Samstag 20 Dez. 2025
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London 2012 – Zwei Trailer zum Offiziellen Spiel zu den Olympischen Spielen 2012

Eine sportliche Großveranstaltung hat heutzutage gleichzeitig in 99% der Fälle auch ein Videospiel zu Folge. Natürlich bleiben da die Olympischen Spiele 2012 in London keine Ausnahme. Nach dem Mario & Sonic in London Wii Spiel wird es nämlich auch wieder ein offizielles Olympia Spiel geben, dass im Juni erscheint. Einen kleinen Einblick in das Kinect– und Moveunterstützenden Spiel seht ihr in den ersten beiden Trailern:

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Die öffentliche Ankündigung findet ihr hier:

LONDON & SAN FRANCISCO, 17. Januar  2012:  SEGA® Europe, Ltd. und SEGA® of America, Inc. freuen sich, weitere Einzelheiten zum neuen Titel London 2012™ – Das offizielle Videospiel der Olympischen Spiele bekannt zu geben. Mit Spannung erwarten wir die Rückkehr beliebter olympischer Wettkämpfe im Jahr 2012: Freuen Sie sich auf neue olympische Disziplinen, verbesserte Spielmodi und die Unterstützung von Motion-Control für PlayStation®Move und Kinect™ für Xbox 360®. London 2012™ wird für den PC, die Xbox 360® und die Playstation®3 veröffentlicht werden und ab Juni 2012 im Handel erhältlich sein.

London 2012™ ist das erste offizielle, lizenzierte Computerspiel zu den Olympischen Spielen, das bei einer Vielzahl von olympischen Wettkämpfen Motion-Control unterstützt. Zukünftigen Helden des Sports wird eine verbesserte und realistische Möglichkeit geboten, bei mit der verwendeten Technik kompatiblen olympischen Wettkämpfen unter Verwendung von PlayStation®Move und Kinect™ gegeneinander anzutreten. Dazu gehören der Lauf über 110 Meter Hürden, Beach-Volleyball (nur Kinect) und olympische Schnellfeuerpistole (nur Move). Mehr als 30 olympische Wettkämpfe wurden in den offiziellen olympischen Arenen authentisch in Szene gesetzt und eine Vielzahl von Disziplinen geben bei London 2012™ ihren Einstand: Keirin oder Kampfsprint (Radrennen) im Velodrome, 10-m-Synchronspringen (Wasserspringen) im „Aquatics Centre“ und Trampolinturnen in der „North Greenwich Arena“ sind nur einige der Disziplinen, in denen Sie die begehrte Goldmedaille erringen können.

Eine weitere Neuheit für diese Art von Computerspiel sind die weltweiten Bestenlisten, dieLondon 2012™ für dieses größte Sportereignis der Welt online veröffentlichen wird. In den Bestenlisten werden alle Medaillen aufgeführt, die beim Spielen online errungen werden. Jede Medaille wird neben der eigenen Statistik außerdem dem Medaillenspiegel der jeweiligen Nation hinzugefügt. Jede Medaille hilft also dem eigenen Land dabei, seinen Rang in den Bestenlisten zu verbessern. So wird die Weltgeschichte um weitere Augenblicke der Ehre und des Ruhms gehen erweitert! London 2012™ wird mehrere Spielmodi bieten. Dazu gehören ein Einzelspielermodus für den olympischen Wettkampf, Online- und Offline-Mehrspielermodi und ein Partymodus.

„Mit London 2012™ wird die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen SEGA, ISM und IOC im Vorfeld der Olympischen Spiele des Jahres 2012 sogar noch interessanter“, sagte Gary Knight, Senior Vice President of Marketing bei SEGA Europe und SEGA of America. „Brandneue sowie altbekannte und überaus beliebte olympische Disziplinen werden mithilfe der neuesten Technologie im Bereich Computerspiele umgesetzt und sorgen dafür, dass wirklich jeder an diesem größten Sportereignis der Welt aktiv teilnehmen kann.“

 
http://www.sega.de/news/?t=German&n=5539

Hitman: Absolution – Diana Burnwood ICA File Trailer und Behind the

Square Enix hat heute zwei neue Videos zu Hitman: Absolution veröffentlicht. Das erste läutet auch gleichzeitig die „The International Contract Agency Files“ Videoreihe ein, die nach und nach alle Charaktere vorstellen wird. Die erste File behandelt Diana Burnwood.

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Im zweiten Video gibt es ein Videointerview zusammen mit der Schauspielerin Marsha Thomason die bei den Motion Capturing Aufnahmen in Los Angeles dabei war.

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Fifa Street – Gameplay Video zeigt Panna Modus

Im neusten Fifa Street Gameplay Video wird der Spielmodus Panna gezeigt. In einer Partie zwischen England und Schweden seht ihr den Spielmodus in dem man nicht nur durch Tore sondern auch durch das Tunneln von Gegnern Punkte erhält.

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Sony: Wir werden die Vita fünf bis zehn Jahre unterstützen

Morgen Kinder wird’s was geben. Ja genau, einen neuen Handheld, morgen ist der offizielle Starttermin der Playstation Vita! Das klar formulierte Ziel von Sony ist es, die Nummer 1 im Handheld-Bereich zu werden.

Um den Kunden und ihren hohen Erwartungen gerecht zu werden, sprach sich Guy Longworth von Sony jetzt für den 5 bis 10 Jahres Plan aus, den man schon bei der Playstation 3 und der PSP im Auge hat(te).

„Wir sehen die Vita als eine fünf-bis-zehn-Jahre Plattform an. Demnach werden wir über den Erfolg auch erst in 12, 24 und 36 Monaten sprechen. Wir glauben, dass wir einen guten Start hinlegen werden, aber genaueres wissen wir erst nach 12 bzw. 24 Monaten.“

Drücken wir Sony also die Daumen und hoffen auf einen guten Start für die Vita. Für entsprechende Spiele zum Launch wurde jedenfalls bestens gesorgt.

(Quelle)

Lustige Eindrücke aus der Mass Effect 3 Demo

Mass Effect 3 – endlich können wir bald selbst Hand anlegen! Doch die Vorfreude ist etwas getrübt:

Nicht nur, dass sich viele Spieler über die schlecht aussehenden Texturen beschweren, es gibt auch sonst Grund zu Aufregung – oder Erheiterung, je nachdem, wie man es sieht. In dem folgenden Video könnt ihr ein paar peinliche Szenen der Mass Effect 3 Demo sehen. So sehen wir eindrucksvolle Next-Gen-Grafiken und erfahren, warum man zum Kampf eigentlich nur 1 Taste benötigt. Die Bewegungen der Charaktere sind übrigens auch nicht zu verachten!

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Crysis 3 in Arbeit? Crytek arbeitet mit EA

Werkeln Crytek und EA in ihrem Partnerprogramm zusammen an Crysis 3? Davon könnte man zumindest ausgehen, wenn man sich die folgende Job-Beschreibung von EA anschaut:

Man sucht also einen Video-Editor, der gemeinsam mit Partner Crytek an einem neuen Titel arbeiten soll. Der letzte gemeinsame Titel der beiden Studios war Crysis 2 und die Verkaufszahlen (ca. 3 Millionen Absätze weltweit) suggerieren einen dritten Teil des Shooters.

Spannend bleibt die Frage, ob das Spiel für diese oder bereits für die kommende Konsolengeneration entwickelt wird.

Silent Hill Downpour – Soundtrack lädt zum Reinhören ein

Am 13. März ist es soweit und wir können uns wieder mit Taschenlampe und Kopfschmerztabletten bewaffnet auf ins Städtchen Silent Hill machen. Wer sich jedoch jetzt schon wieder ein wenig in das typische Grusel-Feeling reinbringen will, der kann sich hier das Intro anhören. Für diesen ist Daniel Licht verantwortlich, der mit seinen Kompositionen ein harmonisches Meisterwerk abliefert. So auch die Zuhörer auf Soundcloud: „It’s really a great job.“ und „Great tone and overall ambience! You have made us Silent Hill fans proud, Daniel!“. Wir freuen uns auf ein tolles Spiel mit üblich tollem Ambiente.

 

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Weitere Informationen

Sleeping Dogs – Neuer Trailer

Angeblich soll im August endlich das nächste True Crime a.k.a Sleeping Dogs erscheinen und euch wahrlich umhauen. Ob dies wirklich der Fall ist zeigt die Zukunft, jedoch ist eines Fakt: Square-Enix tat wohl gut daran das von Activision abgegebene Action-Format zu übernehmen. In einem neuen Gameplay-Trailer geht es heiß her und dabei sieht das Spiel nicht nur recht gut aus, sondern scheint sogar einige Freerun-Elemente in sich zu vereinen, die wohl recht gut in die engen Gassen und hohen Dächer von Hong Kong passen werden. Das Spiel hat in den letzten 2 Jahren wohl nochmal ein Schippe drauf gelegt und hat das Potenzial einem Grand Theft Auto V Konkurrenz zu machen.

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Neverdead Test / Review

Ein Held der niemals stirbt war lange Zeit in der Spielebranche undenkbar. Immerhin hat man früher in Spielhallen immer wieder Münzen einwerfen müssen nachdem der Hauptcharakter gestorben ist. Auch wenn der Tod im heutigen Zeitalter nicht mehr von ganz so großer Wichtigkeit in Videospielen einnimmt, ist er dennoch nicht daraus wegzudenken. Doch genau das haben die Macher von Neverdead gemacht und mit Bryce Boltzmann einen 500 Jahre alten Dämonen erschaffen der dazu verdammt ist für immer zu leben. Ob das Spielkonzept ohne Sensenmann funktioniert erfahrt in unserem Test.

Alt und verbittert
Zu Beginn des Spiels ist man noch Bryce, der sterbliche, und man erfährt im Verlauf der Geschichte das er damals als Dämonenjäger zusammen mit seiner Frau unterwegs war. Im Kampf gegen den König Astaroth hatten die beiden aber Pech. Die Frau von Bryce stirbt und zusätzlich macht der Fiese Astaroth auch noch Bryce zu einem Dämonen der nicht sterben kann. Diese Tatsache hat ihn in den vergangen Jahren zu einem schlecht gelaunten Macho gemacht, der alles für Rache tun würde. Daher ist er mit seiner hübschen Partnerin Arcadia unterwegs um Monster und Dämonen zu erledigen. Ausgerüstet ist er hierbei mit einem Schwert und jede Menge Schusswaffen die man aus der 3rd Person Ansicht gegen Abwechslungsreiche Monster einsetzen kann.

Kopflos im Museum
Die Monster, die in Massen aus einem anderen Monster ausgespuckt werden bis man es zerstört, nehmen Bryce auch sehr hart und so kommt es vor das im Kampf ständig ein oder vielleicht auch beide Arme von Monstern abgebissen werden. Mit einem gekonnten Hechtsprung über das verlorene Körperteil sammelt er es dann aber wieder ein. Doch nicht nur die Arme können abfallen nein auch Beine und Kopf können vom Rumpf abgetrennt werden.

Dies bringt im Spiel dann auch das ein oder andere Rätsel in dem man sich selbst zerstümmeln muss um ins nächste Level zu gelangen. Doch wenn Bryce nur als Kopf rum rollt ist große Vorsicht geboten. Kleine Monster versuchen den Kopf einzusaugen und Boltzmann würde für immer im Magen verdauen. Dann heißt es für den Spieler Game Over!

Das ganze findet in schlauchartigen Levels statt die zum Beispiel in einem Museum oder einer Polizeistation angesiedelt sind. Dabei muss man in den Räumen jedes Monster töten damit sich die Tür öffnet und ihr im nächsten Raum das exakt gleiche tun dürft. Am Ende eines Levels kommt dann jeweils ein Bossgegner der wenigstens etwas Abwechslung ins Geschehen bringt.

Technisch veraltet
Wenns zum Thema Technik kommt sieht Neverdead ebenfalls alles andere als gut aus. Die Kameraführung kann bei dem ein oder anderen Spieler mal zu einem fliegenden Controller führen und wenn man dank eines Bugs nicht mehr weiterkommt hört der Spaß auch auf. Wäre das nicht schon genug ist die Grafik ebenfalls nicht auf dem neusten Stand der Dinge. Beim Thema Sound punktet Neverdead hingegen wieder den die Englische Sprachausgabe (eine deutsche ist nicht vorhanden) ist wirklich gut gelungen. Die Sprecher kommen glaubhaft rüber und während der Kämpfe läuft Stimmungsvolle Rock Musik.