Sonntag 21 Dez. 2025
Start Blog Seite 1675

Adam Sandler ist Rekordhalter der „Goldenen Himbeere“

Der Anti-Oscar, der die schlechteste schauspielerische Leistung ehrt, ist der Schrecken jedes Filmdarstellers und wird normalerweise am Tag vor der großen Oscar-Verleihung vergeben. Doch dieses Jahr wurde die unbegehrte Trophäe bereits am 1. April der verliehen und brachte auch einen eindeutigen Gewinner hervor: Adam Sandler wurde die Ehre zugeteilt, das gute Stück gleich 10 fach mit nach Hause zu nehmen – allein für seinen Film „Jack und Jill“.

Rekord in der 32-jährigen Geschichte des Razzie-Awards! In der Katergorie schlechtester Film, wurde er u.a. auch als schlechtester Schauspieler, schlechteste Schauspielerin und schlechtester Drehbuchschreiber bedacht. Selbst Al Pacino, der hier in einer Nebenrolle zu sehen ist, wurde nicht verschont, und bekommt ein Exemplar gewidmet. Die mit Goldfarbe besprühte Plastik-Beere nimmt jedoch selten ein Gewinner persönlich im Empfang. Allein Halle Berry und Sandra Bullock, die einen Tag später ihren Oscar gewann, zeigten Humor und nahmen die Auszeichnung vor Ort entgegen.

 

 

Quelle

 

 

 

Little Big Planet 2 – Alice im Wunderland-DLC

Bereits Anfang des Jahres fanden wir die Muppets unter den Sackboys. Nun findet das nächste Film Franchise seinen Weg zu Little Big Planet 2, nämlich Alice im Wunderland. Hierbei geht es natürlich um Tim Burtons Meisterwerk von 2010 aus dem man dann Kostüme für Alice, die Grinsekatze, die rote Königin, den verrückten Hutmacher und viele mehr bekommt. Erhältlich sind die Kostüme als Paket und einzeln ab nächster Woche im Playstation Network. Ein Preis wurde jedoch noch nicht genannt.

Quelle

Neue Xbox 360 Controller in Chrome-Optik angekündigt

0

Microsoft hat für die hauseigene Konsole Xbox 360 eine neue Serie der Controller angekündigt. Mitte Mai schon sollen die Gamepads in schicker Chrome-Optik auf den Markt kommen. Drei Farben stehen dann zur Auswahl: Silber, Blau und Rot. Der UVP liegt bei 54,99 $ und es bleibt abzuwarten, wie teuer die neuen Controller bei uns werden und ob es für den Europäischen Markt einen zeitgleichen Start geben wird.

Quelle

Gettysburg: Armored Warfare – Test / Review

0

Das kleine Entwicklerstudio Radioactive Software hatte eine etwas abgefahrene Idee: Den Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg mit modernen Waffen spielen zu können. Und als ob dieser Mix aus zwei Epochen nicht schon reichen würde, verschwimmen auch noch die  beiden Genre RTS (Real Time Strategy) und TPS (Third Person Shooter) miteinander. Das war wohl etwas zu viel des Guten. Lest hier unser Review zu Gettysburg: Armored Warfare.

[youtube]https://www.youtube-nocookie.com/embed/6l8MjpAPyoo[/youtube]

Der Launch Trailer

 

Bei allen News rund um Gettysburg: Armored Warfare sahen die mitveröffentlichten neuen Screenshots richtig gut aus. Die Idee war frisch und das Konzept dahinter klang spannend. Fehlte also nur noch eine entsprechende Umsetzung. Tja, Pech gehabt.

Das alles hier verspricht uns der Entwickler auf der Homepage:

  • 64 Spieler pro Server
  • 4 Karten mit je 9 km² Fläche
  • über 1000 Einheiten gleichzeitig auf dem Schlachtfeld
  • Zwei spielbare Fraktionen (Union oder Konföderation)
  • XP-System und umfangreiche Statistiken
  • Steam Errungenschaften
  • integrierter Welteditor für eigene Karten

 

Der Anfang vom Ende

Die Schlacht von Gettysburg gilt aus historischer Sicht als eine sowohl mitentscheidende, als auch leider sehr blutige Schlacht im Amerikanischen Bürgerkrieg. 1863 standen sich tausende von Soldaten gegenüber, Nordstaaten gegen Südstaaten. Dieses Szenario dient im Spiel als grundsätzliches Setting, wird aber kräftig auf den Kopf gestellt. Die Soldaten lassen wir zwar im traditionellen Outfit losziehen, drücken ihnen aber Gatling-Guns in die Hand. Und so kommt es, dass uns auf dem Schlachtfeld allerhand Skurrilität begegnet. Die wütende Kavallerie reitet mit empor gestreckten Säbeln auf feindliche Panzer zu, unsere eigene Artillerie feuert aus allen Rohren auf rostende Kanonen. Und mittendrin die Infanterie mit erwähnten schwer-kalibriegen Waffen. 14 dieser abgefahrenen Einheiten haben wir im Spiel zur Auswahl.

Dazu kommt der Genremix aus Strategie und Shooter. Während wir unsere Einheiten in der Draufsicht über das Schlachtfeld strategisch ziehen lassen, kann man per Tastendruck in die Ansicht einer ausgewählten Einheit springen und diese direkt per WASD steuern. Mit dem Mausrad zoomen wir und lassen mit Linksklick die Waffe sprechen.

 

Das klingt aber leider als viel besser, als es ist. Die Probleme fangen schon beim Starten des Spiels an. Ganze 2 Minuten dauerte der Start, bis wir uns im Hauptmenü befanden. Dort angekommen, prangert uns ein spärliches und hässliches Menü mit den wichtigsten Einstellungsmöglichkeiten entgegen. Aber das wäre ja noch zu verkraften. Startet man die erste Mission, dann geht es auch schon ohne Vorwarnung los. Ohne Tutorial oder wenigstens einer kleinen Einweisung in das Spielprinzip müssen wir uns selbst den Weg durch den Tasten-Dschungel suchen. Sowas nennt man wohl Try And Error.

Ingame begegnet uns dann eine Grafik, die altbacken und keinesfalls so ansehnlich wirkt, wie es uns die Screens im Vorfeld erhoffen ließen. Die Landschaft ist platt und lieblos, Bäume stehen starr im Weg. Die Animationen laufen stockend, sind aber immerhin ansehnlich, z.B. wenn wir unseren Fußsoldaten über eine Mauer klettern lassen. In der RTS-Ansicht laufen die Soldaten übrigens einfach durch selbige Mauer hindurch, die gibt es keinerlei Animation.

 

Der Ansatz von etwas namens Multiplayer

Der Multiplayer soll mit bis zu 64 Spielern richtig Spaß bieten. Abgesehen davon, dass wir niemals auf die volle Anzahl an Mitspielern kamen, macht es auch einfach keinen Spaß. Der Grundgedanke ist ordentlich, denn prinzipiell sollte es so sein, dass ein Spieler den strategischen Part übernimmt und die Einheiten im Überblick logisch und taktisch in Stellung bringt, während die anderen jeweils in die Rolle einer Figur schlüpfen und die Schlacht in Shooter-Manier bestreiten. In der Realität sieht das anders aus, zumal die Einheiten unterschiedlich stark sind, Balancing ist praktisch nicht vorhanden. Wer zuerst in einem Panzer sitzt, der gewinnt und macht Ross und Reiter ganz schnell den Garaus.

Neben dem Deathmatch gilt es auch verschiedene Punkte einzunehmen und zu halten. Dafür läuft ein Tickersystem am oberen Bildschirm, ähnlich wie bei Battlefield.

Unzählige Bugs treten im Spiel auf, man kann nur wärmstens hoffen, dass diese per Patch ganz schnell behoben werden. Neben dem nicht vorhandenen Balancing passiert es auch nicht selten, dass unsere Minimap zwar keine Gegner anzeigt, aber dann urplötzlich doch ein feindlicher Soldat vor unserer Nase auftaucht – und dann wieder verschwindet. Trotzdem läuft unsere Energieanzeige stetig runter und wir können einfach keinen Gegner ausmachen. Dann sind wir tot und plötzlich taucht die gegnerische Einheit wieder auf. Das ist ganz großes Kino, das sich permanent auf dem Schlachtfeld ereignet. Eine gängige Taktik ist auch, dass man die Artillerie am Startpunkt dazu nutzt, um das feindliche Areal kurzerhand unter Dauerbeschuss zu halten.  Dann macht das Spiel immerhin denen Spaß, die die Tanks kontrollieren, alle anderen Spieler werden zu Statisten.

Den Sound lässt sich mit einem Wort beschreiben: Unterirdisch.

 

Fazit und Wertung folgen auf der nächsten Seite!

The Avengers – Neuer Trailer zeigt die schlagkräftigen Argumente von Tony Stark (Ironman)

Nicht mehr lange und im neuen Marvel Film The Avengers treffen sie alle aufeinander. Wenn Hulk, Ironman, Thor und Co. in die Schlacht gegen Erzfeind Loki ziehen, dann darf man ein bildgewaltiges Epos erwarten. Und zu diesem gibt es nun einen neuen Trailer, indem sich Tony Stark und Loki ein kleines Wortgefecht bieten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Quelle

Wie bemale ich einen Grey Knight Nemesis Ritter?

0

Die Jungs von Buypainted.com haben in dieser Folge sich zur Aufgabe gemacht einen Gey Knight Nemesis Ritter zu bemalen. Der Airbrushkünstler im Video zeigt euch, wie garantiert nichts mehr schief gehen kann sofern ihr dementsprechende Mittel parat habt.

Planetside 2 – Trailer mit frischem Gameplay

Es ist ein Video mit Gameplay der Alpha-Version zu Planetside 2 von Sony Online Entertainment aufgetaucht. Das PS3-exklusive MMOFPS sieht jedoch schon in dieser frühen Version sehr gut aus und lässt auf einen frischen Wind zwischen den unzähligen Online-Shootern hoffen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-lxLmwOosN4&feature=player_embedded#![/youtube]

Square Enix veröffentlicht 774 Deaths für iPhone und iPad

0

Nach einem erfolgreichen Release von 774 Deaths auf dem Android-Markt bzw. jetzt ja Google Play, dürfen nun auch Besitzer von iPhone und iPad zum blutigen Plattformer greifen. 33 schwere Level gilt es im 8-Bit Spiel mit Touchscreen-Steuerung  zu absolvieren.

Weitere Infos gibt es auf der Webseite zum Spiel. Hier noch ein Video zum Gameplay von 774 Deaths:

[youtube]https://www.youtube-nocookie.com/embed/6xngoVNRntU[/youtube]

GP

 

Orcs Must Die! 2 – Ankündigung und Trailer

0

Sehnsüchtig wurde es erwartet, nun ist es offiziell: Orcs Must Die! 2 kommt. Das actionreiche Tower Defense Spiel (hier unser Test) feierte einen beachtlichen Erfolg auf Xbox 360 Live und am PC via Steam. Umso mehr freut es uns, dass der ersehnte zweite Teil nun tatsächlich erscheinen wird.

Die Veröffentlichung wurde auf den Sommer 2012 datiert, ein genaues Datum soll baldmöglichst festgelegt werden.

In Orcs Must Die! 2 übernehmen wir wieder die Rolle des Zauberschülers, die die Festung vor anstürmenden Schaaren von Orcs verteidigen muss. Neben den bereits bekannten Fallen und Waffen erwartet uns in Teil 2 ein überarbeitetes Zauberbuch, neue Fallen und natürlich auch neue, hartnäckige Gegner. Weiterhin dürfen wir im Koop mit Mitspielern agieren, sowohl lokal im Split-Screen, als auch online. Besitzer von Teil 1 sollen beim Kauf von Teil 2 einen kleinen Bonus als Dankeschön erhalten.

Zwar wurde Teil 2 nur für den PC angekündigt, wir vermuten aber, dass es auch wieder einen zeitgleichen Termin für Xbox 360 (vielleicht auch Playstation 3?) geben wird.

Und hier ist der brandneue Trailer:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-s9wkicuXog[/youtube]

GP

Naval War: Arctic Circle: Neuer Trailer und bestätigtes Releasedatum

0

Alarmstufe Rot im Meer: Naval War: Arctic Cirle bringt hitzige Gefechte ab dem 10.04.12 auf den heimischen Computer. Mit dem Release wollen Paradox Interactive und Turbo Tape Games eine Breche in die Reihen der Strategiespiele brechen.

Das Spiel bietet 2 Solo-Kampagnen, jeweils eine aus Sicht der NATO bzw. der Russischen Flotte. Daneben bietet der Multiplayer für Strategen den nötigen Kick, um auch gegen menschliche Mitspieler antreten zu können. Passend zum bestätigten Releasedatum kommt auch ein neuer Trailer:

[youtube]https://www.youtube-nocookie.com/embed/dVXe9Da6Mb8[/youtube]

PM