Zu Skylanders: Spyro’s Adventure sind heute drei neue Trailer erschienen. In diesen werden die spielbaren Figuren namens Camo, Warnado und Wham-Shell vorgestellt.
Mobile Rache: Max Payne erscheint im April für iPhone und Android
Das Jahr 2012 scheint bei Rockstar ganz im Sinne von Max Payne zu stehen. Noch bevor wir uns zum erneuten Rachefeldzug in Max Payne 3 aufmachen dürfen, erscheint der erste Teil nun für mobile Geräte, sprich, iPhone, iPad und alle Android-Geräte. HD-Grafik mit hochauflösenden Texturen, Social Club Konnektivität und frei einstellbare Steuerung verspricht uns der Entwickler.
Zunächst werden Apple-Jünger beglückt, das Spiel erscheint für alle Geräte bereits am 12. April. 14 Tage später dürfen dann auch Besitzer von Android-Geräten in den Store schauen, denn am 26. April steht auch hier Max Payne in den Startlöchern.
Quelle: gameinformer.com
Grandioses Skyrim-Fanvideo: How I play Skyrim
Es gibt mal wieder ein phantastisches neues Fan-Video zu Bethesda’s Geniestreich The Elder Scrolls V: Skyrim. Das Video trägt den stilvollen Titel „How I play Skyrim“ und spiegelt das Gameplay in Real ziemlich authentisch und amüsant wieder.
Joe Danger demnächst für iPhone und Android
Die Entwickler von Hello Games haben in einem Interview bestätigt, dass der Konsolen-Hit Joe Danger bald für iPhone und alle Android-Smartphones zum Download bereit stehen wird. Dabei handele es sich nicht um eine Portierung, sondern man zieht das Spiel von Grund auf neu auf, heißt: Neue Level und neue Steuerung, speziell auf Geräte mit Touchscreens zurecht geschnitten.
Auf der PAX East wurde bereits die iOS-Variante demonstriert. Ebenso steht die Entwicklung vom Nachfolger Joe Danger: The Movie für Xbox 360 vor der Vollendung. Einige Zeit später soll das Spiel dann ebenfalls für Playstation 3 zum Download zur Verfügung stehen.
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Quelle: gamasutra.com
Xbox 720 – Neue Details zur Hardware
Wann Microsoft die Katze aus dem Sack lässt, steht mehr als in den Sternen, aber eine zuverlässige Quelle soll neue Details zur Hardware zur Xbox 720 preisgegeben haben. Nachdem schon die ersten Gerüchte zum Controller mit integriertem Touchscreen die Runde machten, geht es nun um das Innere der eigentlichen Konsole. Die Gerüchte stützen sich auf die von Microsoft ausgelieferten Entwicklerkits an die Entwickler von Software. Diese gingen Ende Februar auf die Reise.
Sofern die Gerüchte stimmen, dürfen Enthusiasten von optischen Laufwerken aufatmen: Die Xbox 720 wird über ein integriertes Blu-ray Laufwerk verfügen. Weiterhin wird man wie die direkte Konkurrenz von Sony bei der Grafikkarte auf AMD setzen. Die verbaute Grafikkarte soll ein nicht näher bezeichnetes Modell der Radeon HD 7000 Serie sein. Daneben werkelt eine 16-Core PowerPC CPU als Herzstück in der Xbox 720. Leider fehlt jegliche Angabe zum RAM.

Quelle: sillegamer.com
Planets at War – Topware gibt neuen Strategietitel bekannt
Das Topware Strategietitel entwerfen kann, haben sie mit der Earth Serie bereits bewiesen. Jetzt wurde in einer Pressemitteilung ein neues Game mit dem Titel Planets at War angekündigt.
Two Worlds 2 – kostenloser DLC zu Ostern mit neuem Modus und Karten
Als Anregung aus der Two Worlds 2 Community, erscheint ein neuer Multiplayer Game Mode inklusive fünf neuer Karten für den PC. Dieser wird ab sofort auf twoworlds2.com kostenfrei zum Download bereit gestellt.
Take-Two: In 6 Monaten ist THQ Geschichte
Strauss Zelnick, der CEO von Take Two, prophezeit THQ düstere Zeiten. Die Konkurrenz haben den größten Fehler bei den Rechten von Lizenzen gemacht, die auf die lange Sicht einfach zu teuer sind und zu wenig Gelder einspielen.
„Die Strategie von THQ war es, sich auf Lizenzen zu stürzen. Es sind Lizenzen anderer Inhaber, sei es WWE, UFC oder ein beliebiger Film. Unser eigener Anspruch ist, dass wir zu 100% auch Inhaber des geistigen Eigentums sind.
Das Wichtigste für ein Spiel ist Qualität. Take-Two hat die besten Wertungen in diesem Bereich bekommen, von der Presse wie auch von den Metacritics. Das ist es, Qualität ist mit Abstand der wichtigste Punkt. THQ hat auch ein paar gute Spiele, aber die Qualitätsstandards sind anders und vor allem werden sie nicht besser.
Ich geben THQ noch höchstens 6 Monate.“
Quelle: joystiq.com
Forge World: Storm Eagle & Chaos – Decimator Waffen ab jetzt vorbestellbar
Bei Forgeworld gibt es seit letzter Woche den sogenannten „Storm Eagle“ zu bestellen. Jetzt gibt es für den neuen Flieger und den bereits vorgestellten Chaos Decimator die passenden Waffen. Alles ist ab sofort im Forge World Shop vorbestellbar.
STORM EAGLE
DECIMATOR SOULBURNER PETARD
DECIMATOR HEAVY CONVERSION BEAMER
Fibble für iOS im Test / Review
Crytek. Dieser Begriff weckt Assoziationen und Erinnerungen bei uns Gamern, die wenig bis gar nichts mit dem zu tun haben, was unseren heutigen Testkandidaten auszeichnet. Fette Knarren, ohrenbetäubende Explosionen und ein Kampfanzug, dessen Fähigkeiten die Wehrbeauftragten der US-Army ins Schwärmen geraten lassen. Die Rede ist selbstverständlich von „Crysis“, einem rasanten Action-Shooter, der eine kräftige Duftmarke hinterließ, als er Ende des Jahres 2007 in die Läden kam. Gerade uns Deutschen schwillt bei Erwähnung des Entwicklerstudios stolzerfüllt die Brust, denn Crytek, die sich neben Crysis auch für die „Far Cry“-Serie verantwortlich zeigten, sitzt nicht etwa in den USA oder Kanada, sondern in Frankfurt am Main. Über die gleichnamige Verfilmung des eben genannten Spiels mit Til Schweiger werfen wir aus Güte und Respekt selbstverständlich den Mantel des Schweigens… Doch entgegen aller Erwartungen haben „Crysis“ und „Fibble“ doch zwei Sachen gemeinsam: Zum einen wären das Aliens, wenn auch eine Spur harmloser und niedlicher in „Fibble“ geraten. Und zum anderen eine grafische Präsentation zum Niederknien. Ob die bewährte Formel erneut aufgeht, lest ihr in unserem Test.

Eine kleine Unachtsamkeit treibt den knuffigen Außerirdischen Fibble an den Rand eines Dilemmas von katastrophalem Ausmaß. Eben noch in entlegenen Galaxien unterwegs, stürzt das beinlose Alien mitsamt fliegender Untertasse geradewegs in die Küche eines Einfamilienhauses. Das Ufo beschädigt, die Crew-Mitglieder überall verteilt, liegt es an euch, so schnell wie möglich aus diesem Schlamassel zu entkommen und alle wohlbehalten zurückzubringen. In 30 Leveln und 4 verschiedenen Räumlichkeiten innerhalb des Hauses – Küche, Bad, Kinderzimmer und Keller – müsst ihr versuchen, den Fibble in perfekter Minigolf-Manier in ein kleines Loch zu schnipsen.

In jedem Level könnt ihr idealerweise 3 Sterne und ein paar Münzen einsammeln, die euch am Ende zu einer Top-Bewertung verhelfen. Doch neben den Sternen gibt es vor jedem Spielabschnitt noch eine weitere Motivation, denn erfüllt ihr bestimmte Aufgaben, dann gibt es am Schluss auch noch eine wohlverdiente Gold-, Silber-, oder Bronzemedaille. Diese Aufgaben können beispielsweise darin bestehen, den Level mit nur einem „Schuss“ durchzuspielen oder eines der Crew-Mitglieder einzusetzen. Die stehen euch nämlich im Verlaufe des Spieles ein ums andere Mal zur Seite.
So hilft euch Byte höhere Ebenen zu erreichen, indem er euch in die Höhe katapultiert. Der tintenfisch-ähnliche Docto hingegen hält euch fest und lässt auf Fingertipp in eine beliebige Richtung wieder los. Vroom und Ragno sorgen für einen kräftigen Geschwindigkeits-Boost und verhindern ein Liegenbleiben des abgeschossenen Knuff-Aliens. Sollte das doch mal der Fall sein, dann lässt sich dem Fibble ein letzter Schubser verpassen, indem ihr euer iOS-Gerät in die entsprechende Richtung schwenkt.

Vor jedem Level müsst ihr die verschiedenen Crew-Mitglieder auf der Strecke positionieren. Das erfordert immer wieder ein bisschen Hirnschmalz und hat uns sehr gut gefallen, denn der kleine Puzzler der renommierten Entwickler sorgt somit für noch mehr Abwechslung. Auch wenn es zugegebenermaßen oft recht leicht erkennbar ist, welcher Kumpane wo Stellung beziehen sollte. Das Leveldesign ist durch das gesamte Spiel hinweg sehr ansprechend gestaltet und überrascht immer wieder mit neuen Herausforderungen. Federnde Wände, verschiedene Ebenen, Kreisel, Kanonen und vieles mehr sorgen für Abwechslung. Die verschiedenen Eigenheiten der Räume wurden authentisch eingefangen und umgesetzt. Im Badezimmer liegen Handtücher, Zahnpasta und Bürsten rum. In der Küche rollt ihr zwischen Käseplatten und Frühstücksmessern hin und her und den Keller schmücken Zangen und anderes Werkzeug. Nicht nur der tolle Look des Spieles motiviert, das letzte aus dem Physik-Puzzler herauszuholen und sich immer wieder auf die Jagd nach Sternen und Medaillen zu machen.

Oh welch Grafikpracht! Ja wie bereits eingangs erwähnt, hält sich „Fibble“ mit wunderhübschen Texturen, tollen Animationen und Kanten, so glatt, wie die Beine eines Venus-Models tatsächlich nicht zurück. Das Spiel sieht einfach super aus und haut euch die Grafik-Power gerade auf dem Retina-Display des neuen iPads nur so um die Ohren. Käsescheiben sehen aus wie Käsescheiben und selten haben wir so schöne und detaillierte Zahnpasta-Tuben in einem Videospiel bewundern dürfen. Top!
Der Sound lässt uns mit eher gemischten Gefühlen zurück. Die Musik lässt sich wohl treffend als unaufdringlich beschreiben und fängt lediglich nach längeren Spielsessions an zu nerven, wohingegen die Effekte in „Fibble“ schnell für hochgezogene Augenbrauen und gerümpfte Nasen sorgten. Etwas nervig, aber ok.
Die Steuerung ist denkbar einfach. Ganz ähnlich wie in „Angry Birds“, spannt ihr Fibble, indem ihr ihn nach hinten zieht und festhaltet. Sobald ihr loslasst, macht sich der orangene Alien auf die Reise. Ein einziger Fingertipp löst die verschiedenen Aktionen der Freunde aus. Sogar eurer Urgroßtante würde die Highscore-Jagd leicht von der Hand gehen, so problemlos funktioniert das Ganze.







