Samstag 20 Dez. 2025
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Thoshiba plant neues Riesentablet

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Der Hersteller Toshiba hat drei neue Excite-Tabletts geplant. Eines der neuen Geräte misst stolze 13,3 Zoll, das sind ca 1600 mal 900 Pixel, 33 cm.

Das ist für ein Tablet-Computer eine ganze Menge, da das relativ schwere Tablet jedoch nur einen Zentimeter „dick“ sein wird. Die anderen beiden Geräte messen zum Vergleich nur 10,1 und 7,7 Zoll. Alle drei Tablets werden mit dem Quadcore-Prozessor Tegra 3 von Nvidia ausgestattet, sowie dem derzeitigen Android-Betriebssystem 4.0. Die Tablet-Geräte werden Gigabyte RAM, sowie einen Micro-HDMI-Anschluß zur Verfügung haben, natürlich darf ein Slot für SD-Karten auch nicht fehlen.

Die drei Tablet-Geräte soll es in der USA ab dem Juni geben und zwar 32 GB für 650 US-Dollar, das wären 495€. 64 GB erhält man für 750 US-Dollar, das sind 570€. Über den Verkaufsstart in Deutschland hat sich der Hersteller leider noch nicht geäußert.

 

 

 

 

Quelle

 

 

Mission Genesis – Vorschau / Preview

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Vielen Weltraumstrategen ist die X-Reihe ein wohl bekannter Begriff. Hinter diesem Namen verbirgt sich eine sagenhafte Weltraumsaga mit einem integriertem Handelssystem und einem eingängigen Kampfsystem. Die sehr gute Grafik und der epische Sound machten die Illusion, tief im Weltraum unterwegs zu sein, perfekt. Mission Genesis scheint in die gleiche Kerbe zu schlagen, jedoch ohne ein Handelssystem. Reine Weltraumkämpfe, Flottenverbände und Missionen warten auf den Weltraumhelden zuhause, im Internetbrowser wohlgemerkt.

Mit dem Unity Player verspricht das Strategiespiel ein echter Brenner zu werden. Also schauen wir mal rein und testen mal, ob der Weltraum wirklich leer ist.

Overview

Die Story ist relativ schnell erzählt. In einer fernen Zukunft hat eine fremde Rasse Artefakte der Macht auf der Erde hinterlassen, die dazu führten, dass die Menschheit in den Weltrum aufbrechen konnte. Nun sind die Reste der Menschheit über die ganze Milchstraße verteilt, auf der Suche nach dem Ursprung des Genesis Ray und einer längst ausgestorbenen Rasse. Dabei hat sich die Menschheit in drei verschiedene Lage gespalten.

Da wäre das Antares Syndikat, eine Allianz einer uralten Familie die skrupellos jegliche Konkurrenz ausschaltet und nahezu jede Organisation unterwandert hat. Ihre Spezialität ist die taktische Kriegsführung.

Wenn einem skrupellose Unterwanderer und Spione nicht gefallen, kann man sich dem Orakel der Bruderschaft anschließen. Ihr glauben an die Technologie hat sie zu einer utopischen Religionsgesellschaft werden lassen. Sie sind bekannt dafür, jeden Krieger und jedes Schiff für Ihre Zwecke einzusetzen und ihre Missionen werden immer bis zum Ende erfüllt. Ihre Spezialität sind defensive Technologien.

Als dritte treibende Kraft unter den Menschen ist das galaktische Dominion geworden. Sie erinnern ein wenig an Klingonen aus dem Star Trek Universum und spiegeln die kriegerische Rasse wieder. Ihre Spezialität liegt in offensiven Technologien und der Waffenkunde. Bei ihnen hat ein mächtiger Imperator das Sagen und dieser möchte die gesamte Menschheit in einem großen Feldzug vereinen.

 

Der Rote Faden

Nun wie wir sehen geht es im Grunde darum Kämpfe zu führen und diese zu gewinnen. Damit dies auch gelingt, müssen dicke Waffensysteme her.

Die Menschheit fliegt in sogenannten „Mutterschiffen“ durch das Weltall. Diese Schiffe haben die Dimension einer Stadt und beherbergen zig tausende Überlebende. Auf diesen Schiffen spielt sich wie auf einer Basis alles ab, um den eiskalten Weltraum und deren Gefahren zu trotzen. Zuallererst ist es notwendig Forschung zu betreiben. Warum? Ganz einfach! Ohne Forschung keine Technologie, ohne Technologie keine Waffen somit keine Verteidigung und Ressourcen um durch das Weltall zu reisen. Dabei hilft einem die Möglichkeit Sonnensysteme nach Ressourcen abzugrasen, die einem wiederum ermöglichen, Forschung und Entwicklung zu betreiben. Mit Hilfe der Ressourcen kann man zu weiteren Sternensystemen Reisen. Reisen innerhalb eines Sternensystems ist quasi kostenfrei. Hat man nun Material zusammen, kann man diese in die Erforschung von Raumschiffen, offensiv Waffen, defensiv Waffen oder Zielführung in Auftrag geben. Ist dies nach einer gewissen Zeit abgeschlossen ( Minuten bis Stunden ), kann man in seiner eigenen Schiffswerft, die an Bord des Mutterschiffes ist, den Bau von Drohnen bis hin zu schweren Kampfkreuzern in Auftrag geben. Das knifflige daran ist, dass die so gebauten Schiffe erst mal keine Ausstattung bieten. Ist ja wie bei VW denkt man sich, jedes Teil kostet extra. Also ran ans Investieren. So muss man in liebevoller Kleinarbeit die vorher erforschten Waffen, Schilde oder Panzerungen in die Werft integrieren. Hierdurch werden die gebauten Schiffe automatisch mit den tollen, aber teuren Features ausgestattet. Während all dieser Aktionen verdient man sich immerwährend Erfahrungspunkte die auf dem Konto gut geschrieben werden. So steigt man immer weiter auf und erhält Zugang zu motivierenden Erweiterungen. Genannt seinen die Mutterschiff Erweiterung um mehr Kampfschiffe / Drohnen in den Verbund aufnehmen zu können.

So nun wären wir mal gut ausgestattet und was machen wir den nun den ganzen Tag im Weltall. Über das Ressourcen sammeln und erforschen hatten wir es ja schon. Nun ein gravierender Vorteil und ein klares Plus dieses Games sind die geführten Missionen. So kann man beispielsweise gegen Piraten in den Kampf geschickt werden. Hierbei sammelt man natürlich weiter Erfahrung und wird selbstverständlich für seine Arbeit und eventuellen Verluste Belohnt. So wird einem nie Langweilig und eventuelle verlustreiche Kämpfe im P2P Mode bleiben erspart. Ist man einer Allianz beigetreten kann man in ein Kriegsgebiet ziehen und dort in größeren Flottenverbänden und anderen Mitspielern gegen eine andere Rasse antreten.

Kämpfe laufen bei Mission Genesis automatisch ab. Zuerst wählt man den Gegner aus und schon wird nach einer kurzen Synchronisation die Weltraumschlacht begonnen. Diese muss sich vor einem frühen George Lucas Werk nicht verstecken. Während des Kampfes hat man wenig Möglichkeiten das Geschehen zu beeinflussen. Die vorher konfigurierten Kampfschiffe

Gehen einem Mal die Credits zur Neige, oder braucht man schnellst möglich Material, kann gegen echtes Geld im Shop gegen simulierte Ware getauscht werden. Bezahlbar sind die Cybergüter per PayPal, Mastercard usw. Sterben ist in dem Genesis Universum nicht möglich. Hat man einen Kampf verloren, wird man automatisch an das letzte Sprungtor zurück versetzt.

Eine nette Option ist die Beschleunigung der Forschung und des Bauens durch einsetzen dieser Credits. Dies ist selbstredend nicht ganz billig und sollte maßvoll eingesetzt werden. Jedoch regt die Möglichkeit zu Missbrauch an. Leicht lässt sich so eine Vormachtstellung gegenüber anderen ermöglichen, die mühsam jeden Credit zusammenkratzen müssen.

Technik und Ausstattung

Erstmal zur Optik. Ich hab mich nie großartig für Browserspiele interessiert. Zu plump und zu billig sieht die Grafik doch meistens aus. Anders bei Mission Genesis. Plötzlich wird mir kalt als ich in die eisigen weiten des unendlichen Raums geworfen werde. Optisch macht dieses Browser Spiel eine Menge her, und man darf sich nicht scheuen genauer hin zu sehen. Völlig flüssig lässt sich die grafische Oberfläche bedienen. Oft erwische ich mich wie ich mit dem Schattenwurf der Schiffe vor der Sonne herumspiele. Ebenso geht es mit den Lensflare Effekten. Die Raumschiffe selber sind bei sehr naher Betrachtung gut aus. Natürlich kann man kein, bis in die kleinste Schraube ausgearbeitetes Modell erwarten. Die meiste Zeit wird ohnehin aus der großen Übersicht aus gesteuert. Somit ist es relativ wurschd wie die Modelle aussehen. Der atmosphärische Soundtrack ist niemals aufdringlich und unterstreicht die endlosen Weiten des Universums, erinnert jedoch sehr stark an die X-Reihe. Mit der Maus lassen sich mittel einfachen Klicks die Grundlegenden Funktionen des Spiels intuitiv bedienen. Anfangs wirken die vielen Optionen und Module etwas unübersichtlich. Gemessen an dem ordentlichen Umfang von Mission Genesis, könnte ich mir jedoch keine merkliche leichtere Steuerung vorstellen.

Die Ladezeiten fallen knackig kurz aus, dies mag wohl an meiner 32MBit Leitung liegen, jedoch scheint keiner der Nutzer Probleme zu haben, bei Gelegenheit sollte ich mal die Leitung drosseln und dann nochmals testen. Eine Installation entfällt.


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 Das Fazit findet Ihr auf der nächsten Seite

Artikel des Tages 12.04.2012

Hier findet ihr die Artikel des Tages vom 12.04.2012:

Lust auf ein Warhammer Gewinnspiel? [Update]

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Bis jetzt gab es bei uns schon allerlei Goodies zu gewinnen. Von T-Shirts über Spiele bis zu Konsolen-Bundles konnte man bei uns schon abgreifen. Seit geraumer Zeit gibt es bei uns eine Tabletop-Sektion. Diese möchten wir mit einem Warhammer Gewinnspiel nun stärken. Zusammen mit Games Workshop wird es bei uns bald etwas abzustauben geben. Was genau und wie ihr daran teilnehmen könnt erklären wir euch in Kürze.

Vorab schon mal vielen Dank an den Games Workshop in Pforzheim für die freundliche Unterstützung!

[Update]

Nach dem aktuellen Jubiläumsgewinnspiel werden wir ein Warhammer Gewinnspiel starten. Was es genau geben wird verraten wir noch nicht, aber eines steht schonmal Fest: Es handelt sich um eine Flugeinheit mit großer Flügelspannweite.

Die Sims 3 Showtime – Test/Review

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Das DSDS, The Voice und was sonst noch alles für Superstars-gesucht-werden-Castingfieber geht auch an den Sims nicht spurlos vorbei. So dürfen diese nun die Bühnen der Welt rocken. Nun, nicht ganz, aber zumindest in Starlight Shores, der neu mitgelieferten Stadt.

Hi-Rez Studios veröffentlicht Tribes: Ascend

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Über 575.000 Spieler haben den rasanten Free-to-Play Shooter in der Beta gespielt, heute erscheint er offiziell.

Hi-Rez Studios hat Tribes: Ascend heute offiziell veröffentlicht. Der rasante Sci-Fi Multiplayer Shooter hat die Betatestphase erfolgreich durchlaufen und steht jetzt für PC zum Download bereit www.tribesascend.com.

Die Release-Version beinhaltet 9 spielbare Klassen, 5 Spielmodi und 16 Maps. Neu dazu gekommen sind die CTF Karte „Raindance“ und der Spielmodus „Capture and Hold“. Die heute veröffentlichte Version beinhaltet auch eine Vorschau zu den Custom Servers, die Spielern so bald wie möglich zur Verfügung stehen sollen.

„In den letzten 15 Monaten hat unser Entwicklerteam leidenschaftlich an diesem Projekt gearbeitet,“ sagt Todd Harris, COO von Hi-Rez Studios. „Auf halber Strecke haben uns einige Publisher gewarnt – moderne Spieler könnten ein derart rasanten und Skill-basierten Shooter nicht handeln. Wir haben uns davon nicht überzeugen lassen und die Spieler scheinen derselben Meinung zu sein: Weit über 500.000 Spieler waren bereits bei der Beta dabei. Mit dem offiziellen Release freuen wir uns jetzt darauf, die Community weiter wachsen zu sehen.“

Zudem hat Hi-Rez Studios einige Zahlen aus der Beta veröffentlicht:
·         575.000+ Beta-Teilnehmer
·         150 Millionen Kills
·         Über 3 Millionen Blue Plate Specials
·         Über 3 Millionen erbeutete Flaggen (Flag Captures)

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PM

Artikel des Tages 11.04.2012

Hier findet ihr die Artikel des Tages vom 11.04.2012:

Bethesda kündigt Kinect-Unterstützung für Skyrim an

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The Elder Scrolls V: Skyrim unterstützt demnächst auch Kinect für Xbox 360. Diesen Monat erscheint „Skyrim Kinect für Xbox 360 Support“ mit über 200 Sprachbefehlen als kostenloses Update.
Mit den Sprachbefehlen von Kinect für Xbox 360 erleben Sie Skyrim völlig neu! Sie umfassen Drachenschreie, Ausrüsten per Hotkeys, Begleiterbefehle und sämtliche Menüs (Gegenstände, Magie, Karte, Handel, Behälter, Favoriten, Fertigkeiten). Mit den Sprachbefehlen können Sie im Spiel schnell Spielstände erstellen und laden sowie auf die Menüs und das Inventar zugreifen. „Skyrim Kinect für Xbox 360 Support“ beinhaltet darüber hinaus neue Funktionen wie besondere Kartenfunktionen, zusätzliche Hotkey-Optionen und die Möglichkeit, das Inventar Ihres Charakters nach Name, Gewicht und Wert zu sortieren.
Eine vollständige Liste der Sprachbefehle werden wir in den kommenden Wochen bereitstellen.
Skyrim Kinect für Xbox 360 Support“ ist das neueste kostenlose Update für Skyrim von den Bethesda Game Studios – und es wird noch mehr geben! Darüber hinaus arbeiten die Bethesda Game Studios an exklusiven Zusatzinhalten für das Xbox 360 Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft. Diese neuen Inhalte umfassen neue Quests, Orte, Funktionen und vieles mehr in der Welt von Skyrim. Wir hoffen, Näheres bald offiziell bekannt geben zu können.
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PM

[Black Library] Neuheiten der Warhammer-Romane April 2012

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In diesem Monat freuen sich Warhammer-Fans auf neue Romane und Hörbücher:

Airport-Tower-Simulator 2012 veröffentlicht

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Wer immer schon den Traum hatte, in die Rolle eines Fluglotsen zu schlüpfen, bekommt nun endlich die Gelegenheit dazu. Mit dem Airport-Tower-Simulator 2012 verschafft der Mönchengladbacher Games-Publisher astragon PC-Spielern ab sofort die Möglichkeit, den Flugverkehr eines internationalen Airports zu regeln.

Im Airport-Tower-Simulator 2012 übernimmt der Spieler den verantwortungsvollen Posten eines Fluglotsen im Tower eines großen internationalen Flughafens. Während er über Funk anfliegende und startende Flugzeuge koordiniert und Anweisungen an die am Boden befindlichen Maschinen verteilt, gilt es stets den Radar im Auge zu behalten, um so eine sichere und reibungslose Abfertigung des Flughafenbetriebs zu gewährleisten.

Doch Vorsicht! Das stetig anwachsende Flugaufkommen sorgt dafür, dass die Aufgaben des Fluglotsen mit der Zeit immer spannender und schwieriger werden. Sollten Flugzeuge auf dem Boden oder in der Luft kollidieren, gilt die Mission umgehend als gescheitert.

Neben den vorgefertigten Szenarien enthält der Airport-Tower-Simulator 2012 zudem einen Flugplatz-Editor, mit dem eigene Airports und Missionen erstellt und bei Bedarf sogar mit anderen Spielern getauscht werden können.

Dank realistischer Instrumente wie dem Radar und der 3D-Towerperspektive, mit der vom Tower aus die detailliert animierten Flugzeugtypen beim Starten und Landen beobachtet werden können, kommen Simulationsfans beim Airport-Tower-Simulator 2012 voll auf ihre Kosten.

Der Airport-Tower-Simulator 2012 ist ab sofort zum Preis von 14,99 € (UVP) im Handel erhältlich.

pm