Der kommende Third-Person-Shooter “Max Payne 3″ wird bereits in zwei Wochen erscheinen, den neuesten Prüfung der britischen BBFC sind nun zu entnehmen das Max Payne 3 insgesamt mit etwas mehr als vier Stunden Zwischensequenzen daher kommen wird – Electronictheatre gibt die Länge auf vier Stunden und zehn Minuten an.
eSport – Alle Infos zum BenQ Finals am 28. und 29. April in Köln
Die BenQ Spring Finals stehen vor der Tür! Am 28. und 29. April geht es im Kölner Tanzbrunnen hoch her, wenn sich die Besten der Besten um die Meistertitel streiten. Seid live vor Ort dabei, wenn die neuen Deutschen Meister in LoL, SC2, CS:S und CS ermittelt werden oder genießt die Show auf ESL TV!
Alle Details zu den BenQ Spring Finals:
Samstag –> LoL Playoffs + Finale, CS:S Halbfinale, CS Finale
Sonntag –> SC2 Playoffs + Finale, CS:S Finale + Spiel um Platz 3
eSport vom Feinsten live aus Köln :
carni führt durch das Wochenende
Moderation von Take, Knochen und vielen mehr!
Experten als Co-Mods für jedes Spiel
Erlebe beide Top-Spiele live und in HD-Qualität

[PM]
Sly Cooper sucht von Fans entworfene Schätze!
Bald können PlayStation 3-Besitzer sich in das neueste, actiongeladene Abenteuer von Sly Cooper stürzen – und dabei vielleicht auf Schätze stoßen, die sie selbst designt haben! Wie Sony bekannt gegeben hat, wartet auf alle Gamer eine einmalige Gewinnchance: Ab sofort und bis zum 20.Mai 2012 können Spieler und Fans der Sly-Serie eigene Schätze-Designs samt einer kurzen Beschreibung einreichen.
Alle Details und Informationen können unter www.eu.playstation.com/slycompetition nachgelesen werden. ALLE Wettbewerbsbeiträge werden an Sanzaru Studios gesandt, wo das Team hinter Sly Cooper: Thieves in Time seine acht Lieblingsdesigns auswählen wird. Aus den Ideen dieser glücklichen Gewinner werden dann Objekte im Spiel gemacht.
Zur Veröffentlichung von Sly Cooper: Thieves in Time für PlayStation 3 in diesem Herbst sind Sly-Fans und Gamer gleichermaßen eingeladen, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und Schätze zu entwerfen, die Sly und seine Gang bei ihrer abenteuerlichen Zeitreise finden könnten. Die Entwürfe können handgezeichnet sein oder mit einem beliebigen einschlägigen Computerprogramm hergestellt. Sie können einfach oder komplex sein, müssen aber immer mit einer kurzen Beschreibung eingereicht werden, die erklärt, um was für einen Schatz es sich handelt und wofür er steht.
Das Entwickler-Team der Sanzaru Studios wird seine acht Lieblingsdesigns auswählen und aus den Ideen der Gewinner werden dann Objekte im Spiel. Der Zweitplatzierte gewinnt eine PlayStation Vita, das bahnbrechende, neue, tragbare Gaming-System von Sony Computer Entertainment.
Der Wettbewerb läuf bis zum 20. Mai 2012. Teilnehmen kann man auf www.eu.playstation.com/slycompetition. Alle Einsendungen müssen mit einer Beschreibung des Designs eingereicht werden.
Sly Cooper: Thieves in Time ist der neueste Titel der von Kritikern gelobten Serie, in der Sly, der raffinierte Waschbär, Abkömmling einer Familie von Meisterdetektiven, mit seinen treuen Freunden Murray und Bentley wieder einmal auf eine hinterlistige Tour geht. Als er entdeckt, dass die Seiten des wertvollen Thievius Raccoonus verschwinden – einer Sammlung von Kniffen der Diebeskunst im Besitz der Familie Cooper – begibt sich Sly auf eine Reise durch die Zeit. Auf dieser Reise will er herausfinden, was vor sich geht, und dabei die kostbaren Geheimnisse des Cooper-Clans bewahren.
[PM]
Facebook passt Nutzungsbedingungen an
Nach vielen Datenschutz-Protesten ist es nun soweit: Facebook passt tatsächlich seine Nutzungsbedingungen an.
Facebook ändert seine sogenannten „Erklärung über Rechte und Pflichten“, das Netzwerk leite ab 7000 Kommentaren eine öffentliche Debatte ein hieß es. Rund 36 000 Kommentare zum Thema Datenschutz kamen von deutschen Usern. Wörtwörtlich ließ Facebook folgendes verlauten:
„Auf der Grundlage deines Feedbacks während der jüngsten Kommentarphase zu unserer Erklärung der Rechte und Pflichten (SRR) haben wir entschieden, einige der geplanten Änderungen zu überarbeiten bzw. weiter zu erläutern“. Ab heute stehen die neuen Regeln zur Verfügung bis 27 April soll die Änderung komplett durch sein und somit allen Nutzern zur Prüfung bereit stehen.
Bang Bang Racing – Top-Down-Racer erhält neuen Trailer
Da sich alle Arcade Racing Fans ab Sommer den Download-Titel „Bang Bang Racing“ herunterladen werden können, haben die Verantwortlichen nun einen neuen Trailer veröffentlicht, welcher den Umfang des Spiels etwas genauer erläutert.

Titanic Mystery 2 – Mord auf der Titanic für PC, Nintendo DS™ und Nintendo 3DS™ bald erhältlich
In Titanic Mystery 2 – Mord auf der Titanic unternimmt der Spieler eine höchst spannende und gefährliche Reise auf dem wohl sagenumwobendsten Schiff der Welt. Nachdem die Leiche eines Heizers auf dem mächtigen Ozeanriesen entdeckt worden ist, liegen die Nerven der Besatzung blank. Der Kapitän bittet deshalb den bekannten Professor Jakob Magnusson, der für seinen kriminalistischen Spürsinn bekannt ist, um Hilfe. Zusammen mit seinem Assistenten, dessen Rolle vom Spieler übernommen wird, geht es nun darum, den Mord schnellstmöglich aufzuklären.
Das Ulmer Spielelabel PurpleHills bringt das Wimmelbild-Abenteuer am 27.04.2012 in drei verschiedenen Versionen in die Läden: Für PC, Nintendo DS™ und Nintendo 3DS™.
Die Handlung des Spiels setzt am frühen Abend des 14. Aprils 1912 ein, also an dem Abend, bevor das luxuriöse Riesenschiff nach einer Kollision mit einem Eisberg sinken wird. Doch nicht um eine der größten Schiffskatastrophen der Menschheitsgeschichte geht es in dem fesselnden Wimmelbild-Spiel, sondern um einen geheimnisvollen Mord an einem Heizer. Dessen Leiche liegt in einem schwer zugänglichen Teil des Maschinenraums, zu dem eigentlich nur wenige Menschen Zutritt haben. Um eine Massenpanik auf dem Luxusliner zu verhindern, gilt es nun, den Mord möglichst unauffällig aufzuklären. Dabei setzt der Kapitän auf die Hilfe von Jakob Magnusson, der seine detektivischen Fähigkeiten schon oft unter Beweis stellen konnte.
In der Rolle des ehrgeizigen Assistenten kann der Spieler zeigen, dass seine Kombinationsgabe der des Professors in nichts nachsteht. Aber nur wenn Assistent und Professor erfolgreich zusammen arbeiten, besteht die Chance, dass der Mordfall rasch aufgeklärt wird. In sechs langen Kapiteln muss der Spieler dabei jeder potenziellen Spur ausführlich nachgehen. Doch der Weg zur Lösung des Mordfalls steckt voller Hindernisse. Immer wieder wird die Rahmenhandlung durch kniffelige Mini-Spiele unterbrochen. Erst wenn diese erfolgreich gelöst werden, kann sich der Spieler wieder um den eigentlichen Mordfall kümmern.
Das neue Wimmelbild-Spiel aus dem Hause PurpleHills bietet sechs lange Kapitel lang Unterhaltung pur. Zum Highlight des Spiels gehören 50 Szenen, die detailgetreu den Originalschauplätzen an Bord der Titanic nachempfunden worden sind. Und das Beste: Das Spiel ist sowohl für PC und die Spielkonsolen Nintendo DS™ und 3DS™ verfügbar.
Features:
- 50 detailgetreue Szenen an Bord der luxuriösen Titanic
- Viele knifflige Mini-Spiele zum Grübeln und Tüfteln
- Eine fesselnde Geschichte mit etlichen Aufgaben und Rätseln in 6 umfangreichen Kapiteln
Shifting World – Neues Gameplay-Video veröffentlicht
Zum kommenden 3DS-Puzzlespiel Shifting World haben wir für euch nun ein Gameplayvideo, das uns neben Steuerung auch das Ziel eines jeden Levels erklärt. Erscheinen wird der Titel wohl im Juni.
Shogun 2 – Total War: Fall of the Samurai – Test / Review
Bestimmte Umstände zu bestimmten Zeiten, münden meist in bestimmte Auseinandersetzungen – so lehrt es uns die Geschichte. In Japan hinderte das aufstrebende Kaisertum, sowie das kontrahierende Shogunat ein friedvolles Zusammenleben. Der Boshin-Bürgerkrieg entbrannte 1868/69, in diesem Zeitrahmen bewegen wir uns auch im Addon „Fall of the Samurai“, um genau zu sein von Anfang 1864 bis zum Dezember 1876. Dabei hatten wir im Hauptspiel Shogun 2 doch alles zum Besten gewendet, das Shogunat brachte Harmonie, Wohlstand und eine ertragsreiche Wirtschafft mit sich. Aber exakt 250 Jahre nach Abschluss dieser äußerst erfreulichen Sachlage, wird unser Chi erneut auf die Probe gestellt.

Heute hü, morgen hot:
Japan hat die Industrialisierung verpasst und reicht dem modernen Westen die Stäbchen, um am technischen Fortschritt teilzuhaben. Überzeugt schließen wir uns vorerst dem aufstrebenden Kaiser an und setzen alles daran, den Tokugawa-Clan (das Shogunat) zu zerschmettern. Wir wollen also jenen an den Kragen, denen wir im Hauptspiel Shogun 2 zum Sieg verhalfen. Die Meinungsverschiedenheiten sind klar gesetzt, das Shogunat will die Tradition bewahren und der Kaiser verfolgt gnadenlose Modernisierung.
Dabei stellt uns Entwickler The Creative Assembly sechs neue Clans zur Verfügung. Aizu, Choshu, Satsuma, Nagaoka, Tosa und Joazi. Jeder Clan ist entweder dem Kaiser dienlich, oder stellt sich auf Seiten des Shogunats. Einzelne Clans ändern im Spielverlauf ihre Ansichten, aber darauf komme ich später zurück.

Dein Ziel
Eine Runde lässt im Spiel 2 Wochen verstreichen, 6 Runden sind eine Jahreszeit – insgesamt begebt wir uns in 364 Runden. Somit ist das Stand-Alone-Addon umfangreicher als das Hauptspiel, dort mussten wir uns mit 220 Runden begnügen. Innerhalb dieser Runden müssen 26 Provinzen erobert werden, zusätzlich sollte sichergestellt werden, dass unsere Verbündeten 50 halten. Möglich ist auch ein etwas kürzerer Feldzug mit 182 Runden, die von uns 14 Provinzen verlangen, und die Verbündeten 35 zu verteidigen haben.
Zahlen über Zahlen – im Spielverlauf können wir bis Runde 100 unsere Ansichten über Tradition und Moderne beliebig ändern. Aber schließlich entscheiden wir uns entweder für das Kaisertum, das Shogunat oder stürzen uns waghalsig in eine eigene Staatsgründung. Letzteres ist dann eher was für Profis, wer will schon den totalen Krieg.

Was ist neu?
Das Spielgeschehen kommt mit den Total War typischen Charakteristiken daher. Wir erschließen neues Territorium, verwalten Provinzen, Armeen, Flotten und tragen nach Belieben auch Echtzeitschlachten aus.
Das Ganze ist aber anspruchsvoller geworden, das Volk will keine Nahrung mehr, sondern beispielsweise Teehäuser und Samurai-Dojos. Die Bevölkerung lehnt die Modernisierung durchweg ab, es liegt also an uns mit entsprechendem Feingefühl unsere Truppen und Städte konkurrenzfähig auszubauen und gleichzeitig sicher zu gehen, dass genügend Klassiker Bestand haben. Des Weiteren können wir uns noch an einigen Unterdrückungsmethoden erfreuen – dafür muss allerdings tief in die Tasche gegriffen werden. Durch diese Komponenten erübrigt sich der Kritikpunkt des Vorgängers, dass einfach viel zu oft, viel zu viel Geld zur Verfügung stand. Managen wir das Zivile-Gesindel behutsam und bestücken unseren Entwicklungsbaum mit weiser Führung, entgehen wir schließlich einer Samurai-Revolte und starten in eine erfolgsorientierte Zukunft.
Seeschlachten kommt jetzt eine größere Bedeutung zu; mit den Bötchen können wir nun neben Schlachten und Belagerungen ankern, um unsere Truppen mit Artillerie-Schlägen zu unterstützen. Die Häfen lassen sich diesmal zu gewichtigen Außenposten für den Handel mit ausländischen Mächten ausbauen. Das ermöglicht uns eine Kooperation mit den Kolonialmächten (USA, Frankreich oder England) – zudem erhalten wir dadurch neue Spezialeinheiten und können gegen Ende der Kampagne sogar eine Eisenbahn bauen, die unsere Einheiten schneller befördert und den Handel antreibt.

Super vs. etwas störend:
Super gelungen ist, dass wir Anfangs noch die traditionellen Einheiten aus Shogun 2 über die Japankarte bewegen, aber im Laufe der Kampagne eine ungeheure Entwicklung mitmachen können. Die kleinen Holzboote weichen gepanzerten Fregatten und Torpedo-Schiffen. Nahkampf-Infanterie/Kavallerie werden zunehmend gegen Schusswaffen-Einheiten ausgetauscht. Nicht zuletzt die Artillerie sorgt für einen dynamischen Werdegang und man ist stetig dabei, seine taktischen Manöver aufgrund des Zuwachs an Möglichkeiten zu überdenken. Die Artillerie findet neuerdings in der Ego-Perspektive Anwendung – sofern ihr gewillt seid. Einfach auf die H-Taste gedrückt und schon stellt ihr Winkel und Entfernung ein. Vor allem zu Beginn der Schlacht ist das MAL ganz nett, aber man verliert schnell die Übersicht und lässt dann wieder die KI hantieren.

Etwas störend finde ich nach wie vor die Kamera – irgendwie hakelig. Die KI ist kein Wunderwerk, aber nach den letzten Updates bin ich doch recht zufrieden. Das einzige was man noch in Angriff nehmen sollte wäre das Fluchtverhalten der Einheiten. Dem Gegner stand in einem Multiplayer-Match nur noch sein berittener General zur Seite, dieser beschoss VIER Samurai-Regimenter. Naja was soll ich sagen, meine tapferen Krieger ergriffen das Weite und es folgte ein „hahaha – didn’t see this comming“ im Chat. Gut meine Truppen waren angeschlagen und ausgebrannt von der Hetzjagd, aber etwas mehr Heldenmut hätte ich mir schon erhofft.
Artikel des Tages 22.04.2012
Hier findet ihr die Artikel des Tages vom 22.04.2012:
Dragon Ball Z – Das Packshot zum Kinect-Titel
Nun haben wir für euch das offiziell veröffentliche Packshot zum kommenden Kinect-Titel „Dragon Ball Z“, welches im Oktober erscheinen wird und die Bewegungssteuerung Kinect unterstützt.
“Es wird für alle Fans der Dragon Ball Z-Serie kein besseres Gefühl auf der ganzen Welt geben, als vor ihren Fernsehern zu stehen und mit den eigenen Fäusten wilde Schläge auf ihre Feinde hinabregnen zu lassen.” sagt Carlson Choi, Marketing-Vizepräsident von NAMCO BANDAI Games America. “Mit dem Kinect-Sensor kann das Entwicklerteam endlich den Traum von Millionen von Fans, sowohl des klassischen Spiels wie auch des zeitlosen Animes, verwirklichen. Dieses Spiel wird die nächste Generation der interaktiven Unterhaltung im Dragon Ball Z-Universum repräsentieren”.

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