Samstag 20 Dez. 2025
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Jagged Alliance: Back in Action – Patch 1.13 und Wettervorhersage

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Nicht zum ersten Mal verbirgt sich hinter dieser Ziffernfolge Großes – und manchmal kommt es wieder!
All‘ das Große könnt ihr en détail dem Changelog anbei entnehmen, hier nur das Wichtigste: Line of Sight/Fog of War, Sektorinventar, Miliz.
Der Patch wurde via Steam bereits implementiert.

Nun noch eine Wettervorhersage der besonderen Art: es wird Rot in allen Schattierungen.

„Shades of Red“ heisst der erste DLC, der in Kürze zur Verfügung stehen wird. Mit Ivan Dolvich, Kyle „Shadow“ Simmons, Cynthia „Fox“ Guzzman und einem knackigen Schwierigkeitsgrad geht es wieder auf die Map.

 

Changelog 1.13

Neue Features

• Höherer Schwierigkeitsgrad als Startoption hinzugefügt. Beeinflusst die Stärke der Gegner, das tägliche Einkommen und das Startkapital

• Taktischen Modus als Startoption hinzugefügt

– Gegner müssen über die Line of Sight enttarnt werden

– Sound-Markierungen zeigen auf der Spielkarte und in der Minimap Geräusche

• Zwei neue Achievements hinzugefügt (Für den taktischen Modus und den höheren Schwierigkeitsgrad)

• Option per Icon hinzugefügt, von der Weltkarte aus Milizen auf der taktischen Karte aufzuleveln

• Option per Icon hinzugefügt, welche es erlaubt, die Milizen auf der Weltkarte zu verteilen

• Sektorinventar hinzugefügt (zugänglich über Charakter-Bildschirm)

– Immer in befreiten Gebieten

– Alle geöffneten Container einer Karte und alle Sachen, die einsehbar vom Spieler von Gegnern fallen gelassen wurden, werden automatisch hinzugefügt

– Zugänglich für Miliz-Rekrutierung und beim Handel mit NPCs

• Item-Tausch per Drag & Drop hinzugefügt. Nicht verfügbare Söldner werden rot ausgeblendet. Auf Feindlichen Gebieten dürfen Söldner nicht weiter als fünf Meter auseinander sein, um die Funktion zu nutzen

• Ausdauer wird auf der Weltkarte reduziert, wenn der Spieler mit seinen Squads auf der taktischen Karte eine weite Strecke zurückgelegt hat

• Munition für jede Waffe wird nun persistent gespeichert. An Milizen übergebene Waffen werden entladen. Waffen, die von Milizen an den Spieler gegeben werden, sind entladen

• NPC-Händler stocken ihr Inventar über die Zeit auf (Regeln hierfür können über die characters.txt modifiziert werden)

• Die Schusslinie zeigt nun über einen Farverlauf die beste Distanz für die jeweilige Waffe an (Von Grün nach Rot, sprich von Gut nach Schlecht)

• Kamerascrollen ist aktiviert, wenn man mit dem Mauszeiger an den Rand fährt

• Nahkampf-Sounds hinzugefügt

• Der Wechsel von der Waffe zu anderen Tätigkeiten (z.B.) heilen verändert nun nicht mehr den Schussmodus

• Scrollbalken in der Mailbox hinzugefügt

• Papierkorb in der Mailbox hinzugefügt

 

Bug Fixes

• Einige Fehler behoben, welche es erlaubten, über den Itemtausch Items zu duplizieren

• Fehler bei der Squad-Auswahl über die Liste auf der Weltkarte behoben

• Fehler bei der Regeneration der Gesundheit auf der Weltkarte behoben, Gesundheit die durch Wunden verloren wurde dauert länger bei der Genesung

• Fehlenden Text bei Raiders Rekrutierung hinzugefügt

• Fehler behoben, dass Blood Magic nicht mochte

• MP5 wurde vom Waffentyp nun spezialisiert

• Crashbug im Tutorial gefixt

• Fehler behoben, bei dem Explosionen die Schutzkleidung nicht korrekt beschädigten

• Änderungen am Terrain vorgenommen, die verhindern, dass Granaten bei niedrigeren Frames Per Second durch den Boden fallen können

• Fehler bei der „Einsamer Wolf“-Eigenschaft behoben

• Fehler bei der „Zäh“-Eigenschaft behoben

• Fehler bei der Ausrichtung der 66mm Raketen die vom LAW abgeschossen warden behoben

• Fehler behoben, bei dem der Guard-Mode eigene Söldner daran hinderte, an anderen Söldnern vorbeizugehen

• Fehler behoben, der dazu führte, dass die Mailliste bei einem Neustart nicht geleert wurde

• Kleiner Abstand bei den Explosionen von Granaten hinzugefügt, um zu verhindern, dass das Terrain den Schaden der Granaten verringert oder absorbiert

• Fehler behoben, bei dem der Spieler Questitems bekam, im Inventar jedoch zu wenig Platz hatte, um sie aufzunehmen

• Fehler behoben, bei dem Items verschwanden, wenn man gestapelte Items in das eigene Inventar übertragen wurden, sofern das Inventar bereits voll war

• Fehler bei der Wegfindung behoben, wenn eigene Söldner in einer Gruppe liefen und am Zielpunkt die Positionen veränderten, speziell wenn ein Söldner im aktiven Guard-Mode war und eine neue Zielposition zugewiesen bekam

• Häufigkeit der Truppenaussendung Deidrannas, basierend auf dem Spielereinkommen, angepasst

Balancing Änderungen und Anpassungen

• Granatwerfermunition an einigen Loot-Plätzen auf der Welt

• Granatwerfermunition bei einigen Händlern hinzugefügt

• Geringfügige Reduzierung der Präzision von Scharfschützen beim Liegen

• Gegnerische Attribute angepasst um die Zeit zum Zielen im Kampf zu optimieren

• Wahrnehmung der Gegner auf die Line of Sight im taktischen Modus angepasst

• Gegner lassen keine zusätzliche Munition mehr fallen, nur noch, was in ihrer Waffe an Kugeln übrig war

• Gegnerische Verteidiger wechseln per Zufall ihre Position nach einiger Zeit, um für mehr Überraschungen im taktischen Modus zu sorgen (Zeitintervall kann über die templatesAldescription.txt angepasst werden)

• Change auf Friendly Fire unter Gegnern reduziert

• Zustand der Panzer wird nun außerhalb der Level gespeichert

• Zerstörte Panzer werden nur noch wieder hergestellt, wenn der Sektor 24 Stunden dem Gegner gehört

• Fundort der Limitierten Ausgabe der DaHonko Flocken ist nun zufällig

• Schaden von Explosionen an Fahrzeugen angepasst, was dazu führt, dass Panzer nun deutlich schwerer mit Granaten zu besiegen sind

• NPC-Händler Inventare sind nun nach Item-Typ sortiert

• Verbesserungen und Anpassungen bei der Wegfindung und der Navmesh-Berechnung vorgenommen, sodass Söldner in Engpässen nun nicht mehr langsamer werden

 

Lokalisierung

• Polnische Sprache hinzugefügt

• Fehlende französische Texte hinzugefügt

• Polnischen Launcher eingebaut

PM

Total War: Shogun 2 – „Dragon War Battle Pack“ ab sofort erhältlich

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Mit dem „Dragon War Battle Pack“ lässt sich das Strategie-Spiel Total War: Shogun 2 erneut um einige spannende Herausforderungen erweitern.

„Der „Dragon War Battle Pack“ besteht aus sechs, sich aneinander reihenden legendären Schlachten des Boshin-Krieges, die einen lebendigen Eindruck vom Feldzug des imperialen Generals Saigo Takamori vermitteln. Bisher waren diese Schlachten nur zusammen mit dem Standalone Total War: Shogun 2 – Fall of The Samurai erhältlich. Jetzt stehen sie auch im Originalspiel Total War: Shogun 2 zur Verfügung.“, so SEGA in der Pressemitteilung.

Der „Dragon War Battle Pack“ ist ab sofort für 4,50 Euro erhältlich.

Das STAR TREK: Raumschiff Enterprise – Wer Wird Millionär? Special Edition-Bundle ist ab sofort im PlayStation®Store verfügbar

Deep Silver, doublesix digital und CBS Consumer Products haben heute das STAR TREK: Raumschiff Enterprise – Wer Wird Millionär? Special Edition–Bundle für die PlayStation®3 veröffentlicht. Das lizenzierte Fragenpaket fängt die Optik und die Atmosphäre der bekannten Science-Fiction-Serie ein und kann zusammen mit dem Hauptspiel, Wer Wird Millionär? Special Editions, zum Preis von 13,99 EUR erworben werden.

Mit 600 Fragen zum klassischen Star Trek-Universum ist die STAR TREK: Raumschiff Enterprise – Wer Wird Millionär? Special Edition ab sofort für Fans im PlayStation®Store und dem Xbox LIVE®-Marktplatz für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft in Europa, Australien, Neuseeland, Chile und Kolumbien erhältlich.

Basierend auf der weltberühmten TV-Lizenz wurde die STAR TREK: Raumschiff Enterprise – Wer Wird Millionär? Special Edition in Zusammenarbeit mit dem zu Sony Pictures Television, dem Eigentümer und Lizenzgeber des Wer Wird Millionär?-Formats, gehörigen Studio 2waytraffic produziert. In der STAR TREK: Raumschiff Enterprise – Wer Wird Millionär? Special Edition befindet sich das Studio auf der Brücke eines Raumschiffs der Constitution-Klasse; der Moderator, das Publikum, die Joker und die Kandidaten sind der original Star Trek-Fernsehserie angepasst. Spieler können zwischen vier Avataren wählen – Lieutenant Uhura, einem vulkanischen Offizier, einem Wissenschaftsoffizier der Sternenflotte und einer Sklavin aus dem Orion. Der Telefonjoker beinhaltet außerdem acht klassische Charaktere aus diesem unvergleichlichen Science-Fiction-Universum.

Basierend auf der erfolgreichsten TV-Quizshow der Welt fängt Wer Wird Millionär? Special Editions die Spannung und Atmosphäre der Originalsendung ein.

Die Kandidaten treffen in der Auswahlrunde aufeinander und stellen sich dann einem ganzen Berg von Fragen, während sie die virtuelle Million jagen. Dabei setzen sie die drei klassischen Joker klug ein: den Fünfzig-fünfzig-Joker, den Publikumsjoker und den Telefonjoker. Das Spiel bietet auch ein gemeinschaftliches Erlebnis. Bis zu vier Freunde können lokal gegeneinander antreten, wobei die Punktzahl von der jeweiligen Antwortgeschwindigkeit abhängt.

Das herausragende Element von Wer Wird Millionär? Special Editions ist jedoch die Einführung von speziell lizenzierten Fragenpaketen, die mit den größten Namen aus Film, Fernsehen sowie thematischen Fragenpaketen aus unterschiedlichen Wissensbereichen wie Sport, Musik oder Filmen aufwarten, von denen noch viele weitere veröffentlicht werden.

Star Trek ist eine amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, nach der Idee von Gene Roddenberry. Raumschiff Enterprise erzählt von den Abenteuern von Captain James T. Kirk und der U.S.S. EnterpriseTM, einem fortschrittlichen interstellaren Raumschiff, das vom Kommando der Sternenflotte auf der Erde im 23. Jahrhundert ausgesandt wird, die Galaxie zu erkunden. Kirks fünfjährige Mission – und sein Mandat der Sternenflotte – besteht darin, nach neuem Leben und neuen Zivilisationen zu suchen und zu Galaxien vorzudringen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Die Serie wurde ursprünglich von September 1966 bis Juni 1969 ausgestrahlt.

Wichtige Features:

  •  Lizenzierte Fragen: Mehr als 600 Fragen über Star Trek: Raumschiff Enterprise
  •  Angepasste Optik von Studio, Publikum, Kandidaten und Moderator
  •  Bis zu vier Freunde messen sich über den lokalen Multiplayer-Modus
  •  Drei klassische Joker: Fünfzig-fünfzig-, Publikums- und Telefonjoker
  •  Online-Bestenlisten: Nur die cleversten Spieler landen ganz oben auf der Rangliste

pm

Nintendo – E3-Pressekonferenz-Termin ist bekannt

Nun hat auch Nintendo offiziell mitgeteilt, wann die hauseigene E3-Pressekonferenz statt finden wird. Demnach wird das Spektakel am 5. Juni um 9.00 Uhr Ortszeit (deutsche Zeit: 18 Uhr) starten.

Präsentiert wird unter anderem natürlich die finale Wii U, dementsprechend will man sich zu Leistung und unterstützten Features äußern und natürlich auch die Launch-Titel vorstellen.

Sniper Elite V2 – Launch Trailer veröffentlicht

Nun haben die Verantwortlichen von 505 Games den Launch-Trailer zum morgen erscheinenden Sniper Elite V2 veröffentlicht, das Spiel erscheint für PC, PS3 und die 360.

SSX – Launch-Trailer zum „Mt. Eddie & Classic Characters Bundle“

Nun hat EA den Launch-Trailer zum “Mt. Eddie & Classic Characters Bundle” veröffentlicht, das für die Xbox360 seit gestern und für die Playstation 3 seit heute zur Verfügung steht.

„Der SSX Mt. Eddie & Classic Characters Bundle Pack-DLC bringt den Vibe von SSX 3 und SSX Tricky zurück auf die Pisten. Mt. Eddie ist ein von SSX Tricky inspirierter, ultra-langer Berg, welcher mit 9 neuen Rennen- und Trickdrops, mit riesigen Kickern, wahnsinnigen Grinds, einem Big Air-Drop, Feuerwerken und vielem mehr aufwartet – eine klassische SSX-Erfahrung!“, so EA.

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Starhawk – Gold-Status erreicht

Lightbox Interactive Boss Dylon Jobe gab nun in einem neuen Video offiziell bekannt, dass Starhawk nun den Gold-Status erreicht hat, dies bedeutet das die Entwicklung abgeschlossen ist und die Kopien nun gepresst werden.

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Metal Gear Solid HD Collection – Vita-Features im Video

Nachdem Konami vor kurzem erst offiziell bekannt gab, dass man Ende Juni die „Metal Gear Solid HD Collection“ für die PlayStation Vita veröffentlichen wird, haben wir nun ein neues Video zur Vita-Version für euch.

Die Metal Gear Solid HD Collection enthält zwei legendäre Metal Gear Solid Titel in rundum erneuerten Versionen: aufgebohrte Fassungen der gefeierten Spiele Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty und Metal Gear Solid 3: Snake Eater. Beide Titel bieten erneuerte Grafiken, Trophäen und maßgeschneiderte Kontrollmöglichkeiten mit Unterstützung der Touchscreen Fähigkeiten der PlayStation Vita.

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God of War: Ascension – Das erste Entwicklertagebuch

Nun hat Sony schon das erste Entwicklertagebuch zum neu angekündigten „God of War: Ascension“ veröffentlicht, im Video sprechen die Entwickler unter anderem über ihre Pläne mit Kratos im neuem Abenteuer.