Samstag 20 Dez. 2025
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[Buypainted] Evolution Silverline 2 in 1 – Airbrush Review

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Die Top-Airbrush von Harder und Steenbeck mit der Bezeichnung „Evolution Silverline 2 in 1„, wurde vom Airbrushmeister von Buypainted getestet. In einem Videotest erklärt dieser, warum er sich für diese Airbrush entschieden hat und er die Evolution zu eines der besten Airbrushpistolen der Welt betitelt.

 

Kung Fu Superstar – Neues Kinect-Kampfspiel angekündigt

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Heute wurde der nächste Kampf-Titel für Kinect offiziell angekündigt, in „Kung Fu Superstar“ werdet ihr virtuell vor eurem Fernseher wieder einige coole Moves ausüben können. Auch den ersten offiziellen Trailer gibt es schon, den ihr unter diesen Zeilen anschauen könnt.

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Ghost Recon: Future Soldier – Test / Review

Wir hatten nun schon eine gute Woche Zeit das neue „Ghost Recon: Future Soldier“ ausführlich zu testen und sind mit so einigen Erwartungen in den Test gegangen. In erster Linie hofften wir auf eine gute Mischung zwischen Taktik und Action, außerdem sollte der Koop und der Multiplayer-Part für die nötige Langzeitmotivation sorgen, nicht zu vergessen natürlich die Einzelspielerkampagne. In unserem folgenden Test verraten wir euch nun zwei Tage vor Release ob sich der Kauf lohnt oder ob Ghost Recon: Future Soldier hinter den Erwartungen zurück bleibt. 

Eine gute Mischung?

Der eine wird es eher schade finden, den anderen wird’s freuen, auch das neue Ghost Recon: Future Soldier geht teilweise in eine neue Richtung. War die Serie doch bisher für ausgetüftelte Taktiker das reinste Vergnügen, will man nun auch den Call of Duty-Fanatikern viel mehr inszenierte Action im Spiel bieten. Das heißt nun aber keines Falls, dass ihr auf Taktik-Einlagen gänzlich verzichten müsst, auch diese finden im Spiel ihren Platz, zum Glück! So habt ihr zwar nicht mehr die Möglichkeiten über eure drei ständigen Weggefährten, die Ghost’s, zu bestimmen, aber immerhin könnt ihr vorgeben welche Feinde erledigt werden sollen und den Startschuss für den Schuss der Kameraden geben. Positiv zu vermerken sei gleich zu Beginn schon mal, dass sich eure KI-Kameraden, doch mehr oder minder schlau verhalten, seid ihr stark verwunden könnt ihr so auch von ihnen behandelt und reanimiert werden.

Gunsmith-Feature

In Ghost Recon: Future Soldier steht euch der sogenannte ‚Gunsmith Costumization-Modus‘ zur Verfügung, hier könnt ihr aus dutzenden von Aufsätzen und Komponenten wählen, um eure Waffe nach eigenen Vorlieben zusammenzustellen. Das funktioniert auch tatsächlich sehr solide, so könnt ihr aus den verschiedensten Abzüge, Läufen oder Magazinen auswählen und nach und nach eure Waffe individuell verändern. Die neuen Slots und Waffenteile werden übrigens durch das Ausgeben von Punkten freigeschaltet, die man beim Aufstieg seines Charakters erhält.

Einzelspieler

Natürlich bietet Future Soldier nicht nur Spaß für mehrere Spieler, sondern ihr könnt auch alleine in die Missionen ziehen, dabei schlüpft ihr in die Rolle des Sergeant John Kozak, einem neuen Mitglied der Einheit, der an der Seite von drei Veteranen kämpft. Positiv ist zu vermerken, das ihr zusammen mit eurem Team an acht verschiedenen Schauplätzen zum Einsatz kommt, darunter Afrika oder aber auch am schneeverdeckten Polarkreis. Die einen wird es wie nun schon öfters gesagt wohl eher freuen, aber die waschechten Taktik-Fans wird es stören, denn man merkt schnell dass das mit den vorangegangenen Ghost Recon teilen kaum noch zu tun hat. Die wirklichen Taktik-Elemente und Befehle über eure Teammitglieder sind weg gefallen und die Begründung der Entwickler lautet, dass „echte Profis wissen was zu tun ist“.

Wer Shooter kennt und gespielt hat wird sich auch in Future Soldier relativ schnell zu Recht finden, so könnt ihr ganz einfach mit der L1-Taste (wir spielten die PS3-Fassung) Gegner anvisieren und gewohnt mit R1 den Abzug virtuell betätigen. Mit am wichtigsten und nützlichsten im neuen Ghost Recon ist der Tarnmodus unseres Anzugs, dieser aktiviert sich automatisch während wir in der Hocke sind oder eben ganz klassisch auf dem Bauch liegen und uns über den Untergrund robben. Eingeschaltet bleibt dieser solange bis wir entweder sprinten müssen oder aufstehen. Das ist übrigens auch im Koop- bzw. Guerilla-Modus so. Wirklich gut haben uns die sogenannten Synch-Shoot’s gefallen, hier können wir mit der R2-Taste bis zu vier Gegner markieren und dann das Kommando für den finalen Schuss geben. Bei unserem Test klappte dies auch wirklich gut, Aussetzer unserer KI-Mitstreiter kamen so gut wie nicht vor.

Natürlich wollen wir euch an diesem Punkt nicht zu viel von der Story des Spiels vorweg nehmen, alles in allem legt diese aber auch keinen wirklichen Kauf-Grund hin, da machen Mehrspieler oder Koop-Part deutlich mehr Spaß. In den meisten Missionen seid ihr, wie es sich für einen Ghost gehört unsichtbar unterwegs , wenn es dann mal inszenierte Action-Sequenzen gibt macht das zwar Spaß, mehr aber auch nicht. Ansonsten wird die Story relativ nett erzählt, wirkliche WOW-Effekte gibt es hingegen aber kaum, euch wird eine gewohnte Standard-Kost geboten, die dennoch Spaß bringend ist. Erwähnenswert ist eventuell auch noch, dass die vielen bereits erläuterten Features auch in der Kampagne alle ihren Platz finden und solide eingebaut wurden.

Guerilla-Modus

Uns hat der Guerilla-Modus von Ghost Recon Future Soldier besonders viel Spaß bereitet, wahlweise könnt ihr diesen auch im Splitscreen an einer Konsole spielen, getreu dem Motto „game2gether is better“, ist das schon mal ein Plus-Punkt wert. Aber zurück zum Modus selbst, hier könnt ihr mit bis zu vier Spielern kooperieren, so müsst ihr nachdem ihr strategische Punkte eingenommen habt diese gegen immer wieder anrückende Gegner-Wellen verteidigen. Was nach dem aus Call of Duty bekannten Überlebens-Modus klingt, stimmt auch teilweise überein, wäre da nicht die Tatsache das man ein bestimmtes Hauptquatier über jeweils zehn Runden verteidigen muss, dann nämlich muss ein neuer Punkt erobert und gehalten werden, wobei Taktik und Teamplay entscheidend sind, um Extra-Punkte zu ergattern und alle 50 Wellen absolvieren zu können. Ebenfalls interessant hierbei ist, das euch zahlreiche Gadgets und zusätzliche „Wave-Streaks“ entsprechend unterschiedliche Lösungswege bieten und euch zusammen mit euren Mitsielern ein individuelles Gameplay ermöglichen. Ein wie wir finden passender Spielmodus, der das Spiel für alle Koop-Fans interessant macht. Denn gespielt wird online, im LAN, auf dem geteilten Bildschirm, aber auch allein kann in den Kampf gezogen werden.

Auf dem Bild sieht man das blau markierte Hauptquartier, das ihr verteidigen müsst!

Vier-Spieler-Koop ebenfalls mit an Board

Auch im Koop-Modus ist das neue Ghost Recon spielbar, leider aber nur noch mit bis zu vier Spielern und nicht wie im Koop mit 16. Wenn ihr euch gegenüber den schier endlosen Gegnerhorden bewehren wollt, müsst ihr euch nicht nur blendend absprechen, sondern auch die euch zur Verfügung stehenden Gadgets einsetzen. Auch wenn das Ganze nicht mehr so taktisch abläuft wie in den Advanced Warfighter-Teilen, kommt ihr um taktisches Vorgehen kaum herum, bevor ihr euch den Gegnern widmet, müsst ihr euch koordinieren und je nach Gegebenheit auch über die Distanz angreifen.          Durch das Einsetzen der Drohnen könnt ihr Gegner für das ganze Team sichtbar machen und aufteilen wer, welchen Gegner übernimmt. wie die UAV erkennen und markieren Gegner aus der Luft oder vom Boden. Schallwellen können genutzt werden, um Ziele kampfunfähig zu machen. Für launige Abende ist im Koop auf jeden Fall Bestens gesorgt, denn euch werden immerhin 12 Kampagnen-Missionen geboten, die ihr wie schon gesagt mit bis zu drei Freunden spielen dürft.

Und was ist mit dem Mehrspieler-Modus?

Da die Online-Server zum Zeitpunkt unseres Tests noch nicht vollständig einsatzbereit waren und wir das gesamte Online-Mehrspieler-Erlebnis erst testen wollen, wenn wir uns so richtig in die Schlacht begeben können, wird dieser Teil des Tests in den nächsten Tagen ergänzt. Dank der bereits stattgefundenen Beta-Phase können wir euch aber dennoch schon so einiges erzählen und den Multiplayer-Part auch schon in die Wertung mit einbeziehen. Das Online-Erlebnis von Future Soldier wurde von Red Storm entwickelt, dem Studio das auch hinter den den Mehrspieler-Parts von Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter steckte.

Im Mehrspielermodus stehen euch insgesamt drei Klassen zur Auswahl, einmal der klassische Schütze, ein Techniker und ein Aufklärer, logischerweise könnt ihr euer Equipment immer weiter durch neue freischaltbare Ausrüstung aufrüsten und erweitern. In die Schlacht zieht ihr dann auf zehn Karten. Wie man das auch klassischerweise von zahlreichen anderen Games mit Multiplayer gewohnt ist, gibt es auch in Future Soldier ein Level-System, so gewinnt ihr im Spielverlauf an Erfahrung und steigt im Level auf, wodurch ihr dann ganz einfach euren Charakter mit so einige Waffen, oder Ausrüstungsteilen anpassen könnt. An Spielmodi werden euch neben den vier Spiel-Modi, die auf Missionsziele und Kooperation fokussiert sind auch ein neuer Belagerungs-Modus geboten. Die Karten in der Beta ähnelten durch ihre relativ kleine Größe und viele verwinkelte Ecken eher einem Call of Duty als den taktischen Vorgängern der Serie. Nichts desto trotz hat auch der Multiplayer in der Beta-Phase eine Menge Spaß bereitet. Einen ausführlichen Bericht zum Mehrspieler reichen wir an dieser Stelle aber noch nach.

Wertung und Fazit folgen auf der nächsten Seite

007 Legends – Alle offiziellen Infos zum spielbaren „Moonraker“-Einsatz + Trailer

Moonraker – Streng geheim“ (der elfte Film der Bond-Franchise) dient als Vorlage für den ersten von sechs Einsätzen im Videospiel 007 Legends. Fans reisen im Spiel zur berühmten Raumfahrt-Station des Milliardärs Hugo Drax, um diese in 007-Schleichmanier und mit der Hilfe von fragwürdigen Verbündeten zu infiltrieren und schließlich einen der bekanntesten Schergen der Bond-Geschichte zu erledigen: Beißer. Das Ziel? Den Feind auszu­schalten und Drax’s Pläne zur Vergiftung der Welt zu vereiteln.

Zum Spiel:

Als erstes Bond-Videospiel wird 007 Legends eine Original-Handlung bieten, die sechs klassische Bond-Filme miteinander verknüpft. Der Titel stellt somit die bis dato facettenreichste James Bond-Spiel-Erfahrung dar. Wie in den Filmen steht dem Spieler einzigartiges Spionage-Equipment und ein Arsenal an verschiedensten Waffen (unter anderem Bond’s Markenzeichen, die Walther PPK) zur Verfügung. So gilt es, mit schnellen Fahrzeugen an die exotischsten Plätze der Welt zu düsen, mit dem typischen Witz, der Klasse und dem Stil von 007 fiese Bösewichte zu überwältigen, beeindruckende Stunts zu vollführen und – natürlich – die wunderschönen Bond-Damen zu verführen.

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pm

Rayman Origins – 3DS-Demo ab sofort im Nintendo eShop erhältlich

Ubisoft gab nun offiziell bekannt, dass ab sofort eine Demo zu Rayman Origins 3DS im Nintendo eShop als Downloadversion erhältlich ist. Die Demo lädt dazu ein das magische Universum zu erkunden und das legendäre Gameplay zu testen, das bereits die Herzen von Millionen Fans erobert hat.

Die neu veröffentliche Demo enthält drei einzigartige und fantasievolle Level, einschließlich Haltlose Höhlen, Schattenspiele und Ba-Ba-Ballermann. Die Spieler können die Demo insgesamt Dreißig mal ohne Zeitbegrenzung starten und versuchen ihre vorherigen Rekorde zu brechen, in dem sie mehr Electoons sammeln.

Besondere Eigenschaften der 3DS-Version:

  • Street Pass-Funktion: Mit Hilfe des Street Passes kann der Spieler seinen Fortschritt, die Anzahl der eingesammelten Gegenstände, seinen Zeitrekord, die freigeschalteten Erfolge und seinen Avatar mit anderen Spielern teilen.
  • Epische Bosskämpfe: Ein gigantisches rosa Monster mit hunderten Augen, ein besessener Gebirgsgolem, eine gemeine, Gänseblümchensaft trinkende Pflanze: In Rayman Origins muss der Spieler diese und viele weitere anspruchsvolle Showdowns bestehen!
  • Eine große Spielwiese: Rayman Origins umfasst mehr als 50 Level mit geballtem 2D-Jump-&-Run-Spielspaß für alle Altersgruppen und Spielertypen. Im Spielverlauf erhält man neue Fähigkeiten und kann in bereits absolvierte Levels zurückkehren, um dort unentdeckte Wege und Geheimnisse zu erkunden.

Die Rayman Origins 3DS Demo ist ab sofort als Download über den Nintendo eShop erhältlich. Die Vollversion des Spiels erscheint am 7. Juni 2012 im Handel.

pm

Art of Balance TOUCH – Hochstapler-Spaß auf Nintendo 3DS

Außerdem neu in den Online-Shops: Mighty Switch Force!, Metal Slug 3 und neue 3D-Videos!

Jetzt können sich auch die Freunde des tragbaren Nintendo 3DS auf einen der beliebtesten WiiWare-Titel freuen: Art of Balance TOUCH ist ab dieser Woche für sieben Euro im Nintendo eShop zu haben. Es lädt zu 100 neuen Balance-Puzzles ein, doppelt so viele wie im gefeierten Original für Wii. Die Spieler müssen Gegenstände so geschickt aufeinander legen, dass ihr Stapel stets im Gleichgewicht bleibt. Dabei herrschen die gnadenlosen Gesetze der Physik, und die Steuerung ist dank Touchpen und Touchscreen des Nintendo 3DS exakter denn je. Das heißt: Auch die Herausforderungen für „Hochstapler“ sind so groß wie nie zuvor.

Wer seine Erfahrungen als Jäger im Planet Land erweitern möchte, kann das jetzt in Mighty Switch Force! tun. Das 2D Jump’n’Run, die dritte Folge der Mighty-Reihe wurde überarbeitet und bietet nun auf fünf brandneuen Levels 30 Prozent mehr Puzzle-Action als das Original. Wer diese ursprüngliche Fassung schon besitzt, darf sich die neuen Inhalte gratis aus dem Nintendo eShop herunterladen. Alle anderen Nintendo 3DS-Fans erhalten die überarbeitete Version dort für sechs Euro.

Auf die Besitzer der TV-gebundenen Wii wartet jetzt ein Neo Geo-Klassiker für die Virtual Console: Metal Slug 3, die vierte und – wie viele meinen – packendste Folge der gleichnamigen Shooter-Serie. Ihre Helden, Marco und Tarma, kämpfen sich durch ein neues Side-Scrolling-Abenteuer, das die Spieler dank überbordender Action, mächtiger Waffen und trickreicher Gegner ständig in Atem hält.

Alle Nintendo 3DS-Fans erhalten darüber hinaus wieder automatisch kostenlose 3D-Videos, wenn sie die SpotPass-Funktion ihrer Konsole aktiviert haben. In dieser Woche stehen auf dem Programm:

  • die zwölfte Episode der fröhlichen Serie Shaun das Schaf von den Oscar-prämierten Aardman Studios (Wallace & Gromit)
  • sowie ein 3D Trailer zum kommenden Kino-Blockbuster Men in Black™ 3. In der neusten Folge der Action-Komödie reist Agent J ins Jahr 1960 zurück, um einen Alien-Anschlag auf Agent K zu verhindern, der den Lauf der Geschichte ändern würde.

PM

Metro: Last Light – Teaser zum Live-Action-Kurzfilm veröffentlicht

In knapp drei Tagen ist es soweit: Am 24. Mai um 17:00 Uhr feiert der Live-Action-Kurzfilm zu Metro: Last Light Weltpremiere.  Ein kurzer Teaser zeigt vorab schon mal ein paar Szenen aus dem Kurzfilm:

RIDGE RACER UNBOUNDED Demo auf Playstation Network, Xbox Live und Steam ab sofort erhältlich

NAMCO BANDAI Games Europe lädt mit der kostenlosen Demo von RIDGE RACER™ UNBOUNDED zur Probefahrt ein, die ab sofort für Windows PC-Spieler über Steam erhältlich ist und am 23. Mai auf PlayStation Network und Xbox Live™ erscheint.

Die Einzelspieler-Demo mit zwei adrenalintreibenden Dominiationsrennen im City Limit-Distrikt zeigt Racing-Fans wilde, zerstörerische PS-Duelle. Am Steuer des Wolfseye GT oder des Hurricana CX erleben Spieler die Beharrlichkeit der Street-Racing-Gang „The Unbounded“. Die intensiven Rennen geben Spielern einen Einblick in das fahrerisches Hochgefühl, die spektakulären Zerstörungen und die packenden Wettkämpfe von Shatter Bay.

Entwickelt von BugBear Entertainment Ltd. fügt RIDGE RACER UNBOUNDED der legendären Rennspiele-Serie ein neues, aggressives Kapitel hinzu und erweitert das markante Drifting um spektakuläre Zerstörungen. Im Einzelspielermodus gilt es für den Spieler, sich in verschiedenen Modi durch waghalsige und zerstörerische Fahrmanöver den Respekt von Kara Shindo, Anführerin der Unbounded Street Racing Gang, zu verschaffen. Im Domination Race Modus lautet das Ziel, möglichst große Verwüstung anzurichten und die Umgebung, die Fahrzeuge der Kontrahenten und anderen Verkehrsteilnehmer zu beschädigen. Das Gegenteil bietet „Survival Race“: Ein Auto und nur eine Chance, der kompletten Zerstörung zu entgehen und als erster die Ziellinie zu überqueren. In weiteren Action-orientierten Modi müssen Spieler andere Fahrzeuge ausschalten, Driften oder Kopf-an-Kopf-Rennen bestreiten.

Zusätzlich zum Einzelspielermodus können Spieler ihre Fahrkünste gegen andere Spieler in verschiedenen Online-Multiplayer-Modi unter Beweis stellen. RIDGE RACER UNBOUNDED bietet grenzenlosen Spaß durch die Möglichkeit, die mit dem City Creator selbst erstellten Städte anderer Spieler zu dominieren.

RIDGE RACER UNBOUNDED ist seit dem 30. März im Handel erhältlich.

pm

SkyDrift – Test / Review

Beim Stichwort Arcade-Racer denken wir wahrscheinlich im ersten Moment an rasante Rennspiele auf oder neben asphaltierten Strecken. Prominente Vertreter wie WipeOut und F-Zero sind nur zwei der bekanntesten Vertreter des Genres. Mit SkyDrift lösen wir uns vom Boden und jagen mit schnellen Propeller-Maschinen durch die Luft. Also dann: Gas geben, bremsen … und feuern!

Für unseren Test nutzten wir die Xbox 360 Version. Daneben ist SkyDrift ebenfalls am PC über Steam erhältlich.

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 Der Launch Trailer von SkyDrift

 

In SkyDrift steigen wir in eine von insgesamt 8 Maschinen. Diese unterscheiden sich nicht nur in der Optik, sondern besitzen auch unterschiedliche Werte in Geschwindigkeit oder Rüstung. Und eigentlich darf man sich nach der Auswahl auch schon ins erste Rennen stürzen.

Mögliche Renntypen sind Speed Race, Power Race und Survivor. Speed Race ist der klassische Rennmodus ohne Power-Ups, der schnellste gewinnt. Zusätzlich dazu bekommt man für das Durchfliegen kleiner Ringe einen ordentlichen Schub an Geschwindigkeit. In den anderen beiden Modi darf man auf den kompletten Pool an Power-Ups zurückgreifen. Diese liegen quer über die windige Strecke verteilt und unterscheiden sich in offensive und defensive Upgrades. Mit Raketen, Schockwellen und Geschützen machen wir unserem Vordermann richtig Dampf unter dem Hintern. Dagegen helfen uns Reparatur-Kits und Schilde dabei, dass wir unsererseits in einem Stück ins Ziel kommen. Zwei Waffen dürfen gleichzeitig mitgeführt werden. Das Besondere: Wer ein Item nochmals sammelt, der bekommt einen Boost auf die Wirkung und dann macht es richtig Wumms.

 

Die Strecken sorgen für Abwechslung. Sandige Strände, enge Canyons, Hafenpassagen mit Schiffen und so einiges mehr gilt es unterwegs zu entdecken. Und trotzdem SkyDrift ein Highlight an Geschwindigkeit ist: Wer den Finger dauerhaft auf Gas geben hält, der wird früher oder später das virtuelle Zeitliche segnen. Das liegt nicht an der Steuerung, denn die funktioniert hervorragend und lässt pures Arcade-Feeling aufkommen. Die Strecken bergen einige Tücken, besonders die engen Bergschluchten bringen jeden Hobbypiloten ins Schwitzen. Daher darf, ja sollte man sogar unbedingt die Bremse nutzen, um sicher auf der Strecke bleiben zu können. Waghalsige Flugmanöver werden belohnt und lassen den Füllbalken für den Boost wachsen. Flugrollen und dichtes über dem Boden fliegen wären da als beliebtes Mittel zu nennen.

Den Singleplayer-Modus hat man ziemlich schnell beendet, denn mit nur 6 Strecken fällt der Umfang etwas karg aus. Ein Mirror-Modus ist da zwar ein nettes Feature, bringt aber wenig Abwechslung. Hier hilft nur noch der Multiplayer und der bringt dann auch richtig Spaß ins Geschehen. Zwar agiert die KI im Solo-Modus nicht dümmlich oder gar unfair wie beispielsweise in Mario Kart, aber es macht einfach viel mehr Spaß, online gegen andere Mitspieler bestehen zu müssen und sich gegenseitig Raketen um die Propeller zu jagen. Hier vergisst man dann auch schnell, dass man nur 6 Strecken zur Wahl hat. Viel mehr ist man damit beschäftigt, die perfekte Balance zwischen Geschwindigkeit und Waffen-Handling zu finden, denn online trennt sich ganz schnell die Spreu vom Weizen. Wer hier eine Chance haben möchte, der sollte die Solo-Kampagne bereits absolviert haben und die Strecken kennen.

 

Apropos Umfang: Auch SkyDrift bedient sich des Features DLC. So gibt es bereits die Erweiterungen Gladiator Multiplayer Pack (2 neue Modi: Deathmatch und Team-Deathmatch, 6 neue Multiplayer-Arenen) und Extreme Fighters Airplane Pack (3 neue Maschinen für alle Modi)

Grafisch sollte man nicht meinen, dass man es hier mit einem Download-Titel zu tun hat. Das Design ist klasse, die Übersetzung der Geschwindigkeit ordentlich und mitunter ähnelt SkyDrift sogar einem kleinen Augenschmaus. Grafisch also hui, aber dafür ist der Sound umso mehr pfui. Dabei sind sogar noch die Sounds der Maschinen und Waffen durchaus gelungen, aber die Musik im Hintergrund dudelt nervtötend und wirkt absolut Fehl am Platz.

 

Fazit und Wertung folgen auf der nächsten Seite!