Exklusive Extras bestätigte Publisher Lace Mamba Global gestern für die kommenden Handelsversion der Krater Collector’s Edition.
Transformers: Untergang von Cybertron – Im neuen deutschen Video bittet Optimus Prime um Hilfe
Brandneue Spielszenen zeigen fulminante Action – Activision hat nun ein neues Video zu Transformers: Untergang von Cybertron veröffentlicht. Im Trailer wird eindrucksvoll gezeigt, wie die Autobots um das Überleben ihres Planeten Cybertron kämpfen und ihr Anführer, Optimus Prime, dabei den gigantischen Metroplex um Hilfe anfleht.
Transformers: Untergang von Cybertron wird bereits am 24. August in Europa für Xbox 360 und PlayStation3 erscheinen.
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AnimagiC 2012 – Nintendo mit vielen Wettbewerben sowie Wii- und Nintendo 3DS-Spielen
Bonn wird wieder Hauptstadt – die Hauptstadt der deutschen Anime-, Manga- und J-Culture-Szene. Auch in diesem Sommer pilgern wieder Tausende fantastisch kostümierter Cosplayer sowie Manga- und Videospiel-Fans aller Klassen zur AnimagiC, Deutschlands größter Anime-Convention.
Drei Tage lang – vom 27. bis 29. Juli – machen sie die Beethovenhalle zu ihrer Bühne. Auch Nintendo eröffnet eine Botschaft in Bonn: In einer Mario-Welt und einer Gaming Lounge können die Besucher der AnmagiC mit Nintendo 3DS und Wii in faszinierende Spielwelten eintauchen. Auf eine besondere Überraschung dürfen sich die Fans von Kid Icarus: Uprising gefasst machen.
Dieses epische Fantasy-Spiel steht im Mittelpunkt der Gaming Lounge. Seine Fans und alle, die es werden wollen, können Kid Icarus: Uprising auf dem Nintendo 3DS – oder auch ganz real – erleben. Denn wer beim Cosplay Contest auf der AnimagiC eine Figur des Spiels besonders stilgetreu verkörpert, kann tolle Preise gewinnen. Zusätzlich haben die Kid Icarus-Darsteller die Chance, am großen AnimagiC-Bühnencosplay teilzunehmen. Anmeldungen dafür sind noch bis zum 6. Juli über cosplay@animagic-online.de möglich. Die Teilnahmebedingungen finden sich auf der Internetseite http://www.animania.de/animagic.html.
Neben Kid Icarus: Uprising warten in der Gaming Lounge jede Menge weiterer Spiele auf die AnimagiC-Fans. Auf der TV-Konsole Wii erleben sie packende Abenteuer wie The Last Story, Project Zero 2 und Pandora’s Tower oder die ausgeflippten Rhythmusspiele von Beat the Beat: Rhythm Paradise. Freunde mobiler Spiele dürfen sich auf Grusel, Spannung, Action und fantastische Rollenspiele freuen. Dafür sorgen die Nintendo 3DS-Titel Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch, Resident Evil: The Mercenaries 3D, Heroes of Ruin sowie Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance. Und: Die Besucher der Gaming Lounge werden zu den ersten in Deutschland gehören, die den neuen, extra großen Nintendo 3DS XL ausprobieren dürfen.
Nintendos Mario-Welt auf der AnimagiC ist ganz dem beliebtesten Klempner der Welt gewidmet. Seine Fans haben Gelegenheit, sich auf dem Nintendo 3DS in das brandneue Jump’n’Run New Super Mario Bros. 2 zu stürzen – Wochen, bevor das Spiel offiziell in den Handel kommt! Die Freunde von MARIO TENNIS OPEN sind zur fröhlichen Yoshi-Jagd eingeladen: Sobald sie einen entsprechenden QR-Code entdecken und ihn mit ihrem Nintendo 3DS einscannen, haben sie einen weiteren, spielbaren Yoshi für die Tennis-Simulation hinzugewonnen. Als besonders aktueller Sport-Titel wird Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 in Bonn mit dabei sein.
Außerdem können sich Nintendo 3DS-Fans in Bonn besonders begehrte Karten für das neue, Virtuelle Kartenalbum herunterladen. Das Album, das ab heute kostenlos im Nintendo eShop zu haben ist, enthält bereits fünf virtuelle Karten, die Mario, Sonic und andere Helden aus der Welt der Videospiele zeigen. Weitere Kartensätze erhalten die Spieler unter anderem über die SpotPass-Funktion des Nintendo 3DS. Duplikate können sie dann via StreetPass oder über die lokale, kabellose Kommunikation der Konsole mit ihren Freunden tauschen. Gute Chancen, seine Sammlung um die seltensten Exemplare zu komplettieren, bieten sich dagegen bei Events wie der AnimagiC.
Und natürlich kommen auch die Wii-Spieler unter den Mario-Fans auf ihre Kosten – in dem ausgelassenen Mehrspieler-Titel Mario Party 9. Nintendo sorgt auf der AnimagiC also für Spielspaß ohne Ende und verwischt die Grenzen zwischen Spiel und Wirklichkeit – wie es sich auf einer ordentlichen Anime Convention gehört.

pm
gamescom 2012 – Respawn Entertainment erteilt Absage
Das neue Entwickler-Studio „Respawn Entertainment„, gegründet von Ex-Call of Duty-Mitarbeitern, erteilte der diesjährigen Gamescom 2012 nun eine Absage. Somit wird der bislang noch nicht benannte erste Titel, den Electronic Arts in Auftrag gegeben hat, nicht in Köln enthüllt werden. Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich bei dem in Schweigen gehüllten Spiel um einen Sci-Fi-Shooter handelt.
Die Absage teilte Respawn-Entertainment via Twitter mit, auf die Frage, ob sie auf der gamescom zu sehen sein werden, antwortete man: „No, no plans to attend so far.“

Transformers: Untergang von Cybertron – Release vorverlegt
Activision gab heute gemeinsam mit den Entwicklern des Spiels, High Moon Studios bekannt, dass Transformers: Untergang von Cybertron bereits am 24. August in Europa für Xbox 360 und PlayStation3 erscheinen wird.
In Transformers: Untergang von Cybertron erleben Spieler die epischen, prägenden Schlachten der Geschichte der Autobots und Decepticons. Der Titel, der im Moment bei den High Moon Studios entwickelt wird, führt Fans durch die dunkelsten Stunden des Bürgerkriegs der Transformers. Sie kämpfen um die Kontrolle ihres sterbenden Planeten, was schließlich zur tragischen Flucht von ihrer Heimat führt.

pm
Virtuelles Kartenalbum startet auf Nintendo 3DS
Spiele-Fans können virtuelle Karten mit Artworks ihrer Lieblingshelden sammeln und tauschen.
HUAWEI Ascend P1 – Beauty meets brains
Für alle, die Top-Design und beste Performance in einem Smartphone suchen, gibt es nun eine Antwort: HUAWEI, einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Kommunikations-Technologie (ICT), stellt das HUAWEI Ascend P1 vor und erweitert damit seine Ascend-Familie um ein Modell im Premium-Segment.
Überzeugt Innen wie Außen
Das HUAWEI Ascend P1 ist das perfekte Zusammenspiel aus cleverer Technik und purer Eleganz. Auf beachtlichen 10,9 cm (4,3 Zoll) garantiert das Super-AMOLED-qHD-Display, geschützt durch kratzfestes Corning® Gorilla® Glass, brillante Farbintensität bei gestochen scharfen Bildern. Im Inneren verbergen sich ein 1.800 mAh-Akku mit smartem Energiesparmanagement sowie ein leistungsstarker 1,5 GHz Dual-Core Prozessor. Gepaart mit dem aktuellen Betriebssystem Android 4.0 gibt sich das Smartphone so kraftvoll und dynamisch zugleich. Von außen präsentiert sich das HUAWEI Ascend P1 mit klaren Linien und sagenhaften 7,69 mm im SuperSlim-Design (129 x 64,8 x 7,69 mm) und ist mit 110 Gramm zugleich ein Leichtgewicht.
„Mit dem HUAWEI Ascend P1 ist uns eine perfekte Mischung aus technischer Intelligenz und attraktivem Design gelungen, auf die wir sehr stolz sind. Es ist unser erstes Premium-Smartphone und erstmals verwenden wir bei einem Smartphone ein Super-AMOLED-Display“, freut sich Lars-Christian Weisswange, Vice President Devices Western Europe bei HUAWEI Technologies, und ergänzt: „Übrigens wurde das HUAWEI Ascend P1 von unserem deutschen Designer Hagen Fendler und seinem Team entworfen.“
Auch die Mulitmedia-Ausstattung wird höchsten Ansprüchen gerecht. Auf der Rückseite befindet sich eine 8 Megapixel Kamera mit zweifachem LED-Blitz, die dank neuester BSI-Technik selbst bei schwachem Licht für gute Bildqualität sorgt. Videos können in Full HD aufgenommen und über einen MHL Adapter*(Mobile High-Definition Link) oder DLNA auf einem geeigneten TV wiedergegeben werden. Eine 1,3 Megapixel Frontkamera für Videotelefonie und HD-Videoaufnahmen ist ebenfalls integriert.
Zur mobilen Datenkommunikation verfügt das HUAWEI Ascend P1 über die aktuellsten Standards wie HSPA+ mit bis zu 21 Mbit/s, WiFi 802.11b/g/n und Bluetooth 3.0.
Preise und Verfügbarkeit
Das HUAWEI Ascend P1 ist ab Juli 2012 in Deutschland in den Farben Matt Black, Ceramic White und Metallic Red erhältlich. Die UVP liegt bei EUR 449,– ohne Vertragsbindung.

*nicht im Lieferumfang enthalten [Text: PM]
F1 Online – Kurz-Vorschau / Preview [Beta angezockt]
Skepsis, Skepsis. Auch als großer Fan der Racer aus dem Hause Codemasters schauten wir uns die Berichterstattung von F1 Online, dem offiziellen Browsergame zur Formel 1, eher aus der sicheren Distanz an. Der Mix aus Rennen aus der Vogelperspektive und einem Managermodus kam uns, um mit Fernando Alonso zu sprechen, eher spanisch vor. Nun startete die Offene Beta und da sie natürlich genauso Free2play ist wie das spätere Spiel selbst, kann ein genauer Blick darauf nicht schaden.

– Die Garage ist komplexer als bei manchem “großen” Rennspiel heutzutage. Vielleicht immer noch zu wenig für den passionierten Bastler, aber motivierend für den Neueinsteiger. –
Ohne Registrierung geht es schnell zum Tutorial und der ersten Runde auf dem Kurs in Indien. Der erste Eindruck zur Technik: F1 Online ist optisch kein Blender, aber auch keine Katastrophe. Die Steuerung geht erstaunlich einfach von der Hand: Linke Maustaste ist Gas, die rechte die Bremse, KERS ist Space, DRS ist D und R steht für Zurücksetzen. Die linke Maustaste muss gedrückt gehalten werden, während mit der Maus selbst der Richtungspfeil gesteuert wird, dem dann das Rennauto folgt. Im Tutorial werden die Feinheiten gut erklärt und nach Abschluss einer ersten Testrunde, bei der alle Features ein Mal ausprobiert und Kontrollpunkte durchfahren werden müssen, geht es zum Spiel selbst.
Neben den Rennen in der offiziellen Formel 1 – so werden die schnellen Einzelrennen mit echten Teams und Fahren genannt – ist es möglich ein eigenes Team zu erstellen und damit die F1-Rennen mit dem Managermodus zu verbinden. In diesem Karrieremodus wird erst ein Team erstellt und gestaltet, der Fahrer individualisiert und anschließend werden wir schon vom Techniker in unser erstes Rennen geschickt.

– Bei Kurven und vielen Autos auf der Piste besteht Ruckelgefahr. Aber nicht vergessen: F1 Online ist noch in der Beta-Phase! –
Platz 19 von 24 Teilnehmern als vorgegebenes Ziel hört sich einfach an, ist es aber nicht, wenn der Rest der Truppe seine Karren schon hochgezüchtet hat, während wir mit dem Basisauto umherkrebsen. Mit ein bisschen Glück klappte es und anschließend können wir mit dem eroberten Geldboni und den Erfahrungspunkten unseren Motor verbessern. Neben Motortuning ist es noch möglich die Heck- und Frontflügel, Bremsen, Aerodynamik, Aufhängung, Seitenverkleidung, Getriebe und KERS-System zu verbessern.
So schön ein Managermodus und eine prinzipiell eingängige Steuerung auch sind. Letztlich zählt auf dem Platz bzw. auf der Piste. Und hier gibt es noch ausreichend Luft nach oben – was aber bei einer Beta selbstverständlich keine Kritik sein soll. Die Ladezeiten vor den Rennen sind noch viel zu lang. Bis es losging, vergingen teilweise über 5 Minuten. Zudem ruckelte es stark in den ersten Kurven, wenn das Feld noch nahe beisammen war. Auch im späteren Verlauf der Rennen zickte die Steuerung gerade dann, wenn es knifflig wird – nämlich in den Haarnadelkurven. Das sorgte für zeitweilige Frustration, wenn das Rennauto nach einer ordentlichen Runde dann fremdverschuldet im Kiesbett landet.

Unsere Einschätzung gibt es auf der „Fazit“-Seite…
In Zusammenarbeit mit gameexperience.de
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The Tomorrow Talks-Wettbewerb – And the winner is: Smart Navi

Gewinner-Team der TU Ilmenau überzeugte beim „The Tomorrow Talks“-Wettbewerb mit seiner Idee für ein Navigationssystem ohne GPS.
Gleich sieben Teams aus Österreich, Deutschland, Polen und Spanien hatten es in das große Finale des internationalen Video-Contests „The Tomorrow Talks“ am 29. Juni ins Management Center Innsbruck geschafft, um ihre Ideen für das Smartphone der Zukunft einer fachkundigen Jury und den Zuschauern vor Ort zu präsentieren. Eingeladen zu dem Wettbewerb hatte HTC, einer der weltweit führenden Hersteller und Designer von mobilen Innovationen. Am meisten hat schließlich das Team „Smart Navi“ von der TU Ilmenau mit seiner Idee für ein GPS-unabhängiges Navigationssystem überzeugt.
Die zündende Idee vom Gewinner-Team um Christian Henke, Michael Lückgen und Markus Kniep der TU Ilmenau: eine genaue und energiesparende Navigationslösung, die auf internen Sensoren basiert, ohne auf GPS-Technologie zurückgreifen zu müssen. Ihre smarte Idee hat das Team in einem dreiminütigen Video dargestellt (www.thetomorrowtalks.com/videos/details/2053). Smart-Navi setzte sich so gegen Ideen von mehr als 700 Studierenden aus 15 ausgewählten Partneruniversitäten in ganz Europa durch, die aufgerufen waren, Ideen für die beste Android User Experience von morgen zu entwickeln.
Dem glücklichen Gewinner-Team winkt nicht nur ein fünftägiger Besuch des Hauptquartiers in London, um zusammen mit HTC-Experten aus der Idee ein praxisorientiertes Konzept zu entwickeln. Außerdem lädt HTC das Team der TU Ilmenau zu einem zehntägigen Traumurlaub an einer Destination seiner Wahl ein! Christian Henke über die Entscheidung: „Wir sind vollkommen überwältigt und fühlen uns außerordentlich geehrt, dass sich die Jury für unsere Idee entschieden hat. Vor allem freuen wir uns darauf, das Projekt weiterzuentwickeln. Die Veranstaltung in Innsbruck hat uns zudem sehr gut gefallen, wir hatten mit den anderen Teams sehr viel Spaß.“
Den Abend des Finales begann Fabian Hemmert, führender Experte für mobile Telekommunikation und Sprecher von TED (Technology, Entertainment, Design) mit seinem Vortrag „Feeling the Digital“ über die Zukunft der Mensch-Phone-Interaktion. Stefan Streit, Vice President Marketing und Retail bei HTC EMEA, nahm an dem Finale als Mitglied der Jury teil und gewährte den Studenten Einblicke in den Innovationsprozess bei HTC – dem Herzstück der Unternehmens-Philosophie von HTC. Stefan Streit über die Initiative: „The Tomorrow Talks bietet eine ideale Gelegenheit, um die Perspektiven und Einstellungen der jungen Generation zu erfahren, die diese mit dem Smartphone von morgen verbinden.“
Außerdem setzte sich das Team BoLaJu des Management Centers Innsbruck in der Kategorie „Best Video Award“ durch. Der Gewinner dieser besonderen Kategorie wurde ausschließlich über Facebook ermittelt. Die Kreativität des BoLaJu-Teams wird mit einem HTC One S für jedes Teammitglied belohnt.

[PM | Fotos: The Tomorrow Talks Facebook-Seite]
Monkey Island – Ron Gilbert glaubt nicht an mögliche Fortsetzung
Ron Gilbert ist der festen Überzeugung, dass vorerst wohl kein weiterer Teil der beliebten „Monkey Island„-Reihe erscheinen wird. Grund dafür ist die Tatsache, dass die Rechte an der Serie immer noch bei LucasArts liegen und Ron Gilbert nicht daran glaubt, dass das genannte Unternehmen die Rechte an Monkey Island verkaufen würde. Das heißt in der Schlussfolgerung, dass sich alle Fans die auf eine Fortsetzung hoffen, noch gedulden müssen bis Lucas Arts auf die Idee kommt…
Das Interview mit Ron Gilbert seht ihr bei circa Minute 11…
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