Sonntag 21 Dez. 2025
Start Blog Seite 1540

„Legends of Pegasus“: X’or-Aliens Story-Trailer online

0

Kalypso Media hat heute den Story-Trailer zur Alienrasse X’or aus „Legends of Pegasus“ veröffentlicht. Die Geschichte der intelligenten Maschinenwesen aus „Legends of Pegasus“ liegt im Dunkeln. Erst der Nukleus, die zentrale KI der X’or, gab ihnen Willen und Ziel.

Der vierminütige Trailer bringt Licht in die Vergangenheit der X’or und ermöglicht einen tiefen Einblick in ihre Schiffstechnik, Welt und ihre Motivation. Eine Frage aber bleibt: Werden die X’or dem Spieler freundlich oder feindlich gesinnt sein? Die Antwort erhalten PC-Strategen ab dem 09. August 2012, dem Releasedatum von „Legends of Pegasus“.

Eine für das Genre ungewöhnlich umfangreiche Einzelspieler-Kampagne von mehr als 40 Stunden und eine Vielzahl an Mehrspieler-Optionen werden Strategie-Fans für zahllose Stunden an den PC fesseln. Die folgende Hintergrundgeschichte zu den X’or gibt einen Ausblick darauf, was Spieler an spannenden Handlungsträngen erwarten dürfen.

Hintergrund-Story zu den X’or

Gier. Macht. Hass. Andere Völker werden durch Emotionen gesteuert, ihre Zivilisationen scheitern. Die X’or werden dieses Schicksal nicht teilen. Denn das einzige Ziel ist die Vollkommenheit und der Fortschritt der Spezies. Durch das Sammeln aller Daten, aller Technologien und durch die Integrierung dieser werden Städte, Flotten und ganze Welten perfektioniert. Durch die Entwicklung neuer Prozesse steigt die Leistungsfähigkeit, dient jede Drohne, jedes Schiff optimal der Einheit – dem Nucleus, oder Kern.

Die Zeit vor dem Nucleus liegt verborgen in den Anfängen älterer, längst vergessener Rassen. Niemand weiß, ob sich diese einzigartigen Wesen selbst erschufen oder ob sie der Versuch eines anderen Volkes waren, selbstständig denkende Maschinen zu entwickeln. Die Vergangenheit der X’or bleibt verschlüsselt.

Sicher ist nur, dass erst das Erscheinen des Kerns die Maschinen zu einer eigenen Lebensform werden ließ. Durch ihn erhielten die X’or ein eigenes Sein und begannen sich zu vermehren. Waren sie zuvor nur wenige, ohne Ziele und ohne Struktur, initiierte der Nucleus eine für die Natur nicht mögliche zielgerichtete Evolution. Ohne die Probleme der biologischen Rassen, deren Entwicklung von Kriegen und Krankheiten behindert wird, erreichten sie in kürzester Zeit, wofür andere Zivilisationen Jahrtausende benötigten.

Unabhängig von Nahrung, Sauerstoff und widrigen Atmosphärenbedingungen konnten sich die X’or auf Planeten ansiedeln, die biologischem Leben vorenthalten blieben. Statt sich mit anderen Rassen in Kämpfe zu verstricken, hielten sich die X’or von ihnen fern und sammelten als stille Beobachter fremdes Wissen und erforschten unentdeckt ihre Technologien. Durch ihre sich nur über Rohstoffe limitierende Produktionsrate dehnte sich ihr Territorium rasch aus und durch ihre technische Überlegenheit waren sie geschützt vor Angriffen kleinerer Völker.

Auf ihrer nie endenden Suche stießen sie auf die Ruinen längst verschwundener Wesen, deren Technologien den eigenen weit überlegen waren. Gezielt begannen sie die Galaxie nach weiteren Überresten dieser Rasse zu erkunden – doch die X’or waren nicht die einzigen, die nach diesem Wissen strebten. Durch ihre Forschungen kreuzten sie den Weg eines anderen alten Volkes. Ein Volk, das selbst noch aus der Zeit lange vor dem Nucleus stammte, und das nicht zögert, andere Lebensformen für dieses Wissen für immer auszulöschen.

„Legends of Pegasus“ erscheint am 09. August 2012 exklusiv für den PC.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

pm

Red Bull Wings Academy – Next Level: Zocken mit den Pros in Köln

0

Du willst wissen, wie du deine Elo-Wertung steigerst? Welches Champion Select das strategisch beste ist? Welches Angriffsverhalten dir den Sieg bringt? Die Red Bull Wings Academy Next Level gibt dir die Möglichkeit, von den besten Gaming-Profis zu lernen, und verleiht deinen spielerischen League of Legends-Fähigkeiten Flügel. Am 7. und 8. August 2012 erhalten insgesamt 40 Teilnehmer die Chance, sich von einem der beiden LoL-Clans SK Gaming und mousesports während eines Workshops im Studio von ESL TV in Köln coachen zu lassen.

Hol dir Tipps von den Pros und lerne ihre Tricks – so wirst auch du ein richtiger Champion. Bewirb dich bis zum 23. Juli unter www.redbull.de/leagueoflegends Bei den jeweils eintägigen Workshops mit anschließender Übernachtung
werden die Teilnehmer der Red Bull Wings Academy in vier Zehnergruppen aufgeteilt, denen die Clan Members von SK Gaming und mousesports zunächst in Trainings-Sessions Taktik und Spielstrategien vermitteln. Danach spielen sie in Live-Battles gegeneinander.

Die Profis vom SKGaming Clan sind bereits auf die Nachwuchstalente gespannt: „Für uns ist es wichtig, dass schon sehr früh die richtigen Werte im Gaming vermittelt werden. Dies geht im direkten Gespräch am besten. Daher sind wir gerne bei der Red Bull Wings Academy Next Level mit dabei und freuen uns auf die Nachwuchsspieler und das Coaching.“

Mit 32,5 Millionen registrierten Spielern ist League of Legends eines der beliebtesten eSport-Spiele weltweit. Für die Workshops können sich Gaming-Fans ab 14 Jahren bewerben. Die Teilnahme vor Ort ist komplett kostenfrei. Den Abend des Workshop-Tages verbringen die Teilnehmer im Camp bei leckerem Barbecue und spannendem Programm. Weitere Informationen unter www.redbull.de/leagueoflegends.

Red Bull Wings Academy Next Level in Köln

7. August 2012

  • 10:00 bis 19:30 Uhr Workshop 1 mit SK Gaming (10 Teilnehmer)
  • 10:00 bis 19:30 Uhr Workshop 2 mit mousesports (10 Teilnehmer)
  • im Anschluss Barbecue, Programm & Übernachtung

8. August 2012

  • 10:00 bis 19:30 Uhr Workshop 3 mit SK Gaming (10 Teilnehmer)
  • 10:00 bis 19:30 Uhr Workshop 4 mit mousesports (10 Teilnehmer)
  • im Anschluss Barbecue, Programm & Übernachtung

[PM]

Tekken Tag Tournament 2 beim Electronic Sports Worldcup vertreten

TEKKEN, eine der beliebtesten Beat’em Up-Franchises aller Zeiten, ist jetzt auch eine der Disziplinen beim Electronic Sport World Cup (ESWC). Die internationale Qualifikation dafür beginnt nach dem Release des neuen Teils der Serie, TEKKEN TAG TOURNAMENT™ 2 für PlayStation ® 3 und Xbox 360 ®, am 14. September.

Der Wettbewerb wird von Oxent und NAMCO BANDAI Games organisiert. Beim großen Finale des ESWC werden die ausgewählten Spieler vor tausenden von Videospiel-Fans während der Paris Games Week vom 31. Oktober bis 4. November 2012 um den Sieg kämpfen. Mehr Informationen zum Auswahlprozess werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

„Mit über 40 Millionen weltweit verkaufter Kopien ist Tekken seit Jahren eine der beliebtesten Franchises für Videospieler, mit einer riesigen Fangemeinde,” so Matthieu Dallon, Gründer des ESWC. „Die Aufnahme von TEKKEN in den ESWC war daher nur logisch. Das Spiel hat den Vorteil, dass es leicht zugänglich, aber dennoch schwierig zu meistern ist, was es sowohl Tekken-Experten wie auch Neueinsteigern ermöglicht, am Wettbewerb teilzunehmen. Zu guter Letzt enthält der kommende Titel ausgeprägte Online- und spannenden Wettbewerbs-Komponenten, was aufregende Qualifikations-Runden und eine sicherlich atemberaubende Show beim großen Finale garantiert.“

„Wir sind stolz, dass TEKKEN als Disziplin eines so renommierten Wettbewerbs wie des ESWC ausgewählt wurde. Die TEKKEN-Community und Beat’em-Up-Fans bekommen dadurch die großartige Möglichkeit, ihr Talent in einem fairen und dynamischen Wettbewerb auszuleben. TEKKEN TAG TOURNAMENT ™ 2 wird die Spieler herausfordern mit seinen technischen Features, die große Auswahl an Charakteren und die vielfältigen Gameplay-Möglichkeiten wie dem Tag-System, Paar-Kampf …“, sagt Olivier Comte, SVP von NAMCO BANDAI Partners SAS.

pm

Konferenzprogramm der GDC Europe 2012 mit renommierten Entwicklern

0

Die Game Developers Conference™ Europe 2012 (GDC Europe) bietet nächsten Monat in Köln wieder ein beeindruckendes Line-Up an Rednern. Das Konferenz-Programm enthält Vorträge von vielen europäischen Entwicklern, die die Zukunft der Industrie mitgestalten, wie Victor Kislyi, CEO von Wargaming.net, Eskil Steenberg, Entwickler des Indie-Games Love, Riccardo Zacconi vom Cross-Plattform-Spielentwickler King.com, Jan Van der Crabben, Game Designer bei Travian Games, und viele mehr. Auf der GDC Europe werden auch langjährige Industrie-Experten vertreten sein, unter anderem Ernest Adams, Ben Cousins, Don Daglow, Robin Hunicke und Martin Hollis. Martin Hollis ist der Director des original Goldeneye 007 für den Nintendo 64, der ein Postmortem zu dem Kultklassiker geben wird. Die GDC Europe findet von Montag bis Mittwoch, 13. – 15. August 2012 im Congress-Centrum Ost auf der Kölnmesse statt.

Bereits zum vierten Mal läuft die GDC Europe im Vorfeld der wichtigsten europäischen Spielemesse gamescom statt und bringt erneut die europäische Spieleindustrie mit weltweit führenden Experten zusammen, um speziell die aktuellen europäischen Trends für verschiedene Plattformen und Entwicklungsbereiche zu thematisieren. Die GDC Europe bietet mehr als 80 zukunftsorientierte Sessions zur ganzen Bandbreite der Spieleentwicklung, aufgeteilt in die fünf Main Conference Tracks “Business, Marketing & Management”, “Game Design”, “Production”, “Programming” und “Visual Arts”. Daneben wird es drei Summits geben, die jeweils einem speziellen Bereich der Spieleindustrie gewidmet sind: Den „Independent Games Summit“, den „Smartphone and Tablet Games“ Summit und den „Social and Online Games Summit“.

 

Zu den besonderen Programmhighlights der GDC Europe 2012 gehören:

  • Niklas Smedberg von Epic Games präsentiert in der Programming Track Keynote die Erfahrungen des Entwicklers bei der Umsetzung von AAA-Grafiken für mobile Plattformen innerhalb der Infinity Blade-Spiele
  • Der CEO von Wargaming.net Victor Kislyi wird in seiner Business Track Keynote “World of Free-to-Play – AAA by Wargaming.net” die Herausforderungen und Vorteile eines wahrhaft globalen Unternehmens erörtern
  • Der neueste Vortrag aus der Serie von GDC Classic Game Postmortems – und der erste auf der GDC Europe – ist Martin Hollis Rückblick auf Goldeneye 007 für den Nintendo 64, eines der besten Spiele für die Konsole und eine süchtig machende Multiplayer-Spielerfahrung.
  • Maciej Szczesnik und Marek Ziemak von CD Projekt RED sprechen über die gewonnenen Erkenntnisse bei der Entwicklung von The Witcher 2 und wie sie diese auf das nächste Spiel übertragen werden, das laut eigener Aussage „größer als die beiden vorherigen Titel sein wird“
  • Das Postmortem des Indie-Entwicklers Eskil Steenberg zu der Engine, die er für sein Massively-Multiplayer-First-Person-Adventure Love entwickelt hat
  • Ein “Ask the Publisher” Panel mit führenden Persönlichkeiten aus den Bereichen Publishing und Finanzierung von Capcom, Konami, Microsoft Studios und Remedy Games, das teilnehmenden Entwicklern helfen soll zu verstehen, wie und warum bestimmte Entscheidungen getroffen werden.

 

Diese und viele weitere Sessions gesellen sich zu der schon angekündigten Game Design Track Keynote von Alex Hutchinson, Creative Director bei Ubisoft Montreal, der anhand der bevorstehenden Veröffentlichung von Assassin’s Creed III die Geschichte der Assassin’s Creed Franchise von Ubisoft beleuchten wird. Eine Übersicht über alle Sessions ist auf der offiziellen Webseite zu finden: http://schedule.gdceurope.com

Die GDC Europe 2011 konnte 2100 Teilnehmer, 170 Sprecher, 45 Aussteller und über 300 Medienvertreter verzeichnen. Mit einer auf Entwickler fokussierten Ausstellungsfläche und zahlreichen Networking-Events tagsüber und abends wird auch die GDC Europe 2012 allen Teilnehmern eine Vielzahl von Business- und Networking-Möglichkeiten bieten. Die Frist für Frühanmeldungen und damit für Ersparnisse beim Ticketpreis von bis zu 275 Euro endet am Mittwoch, dem 18. Juli 2012.

pm

In der Hand aufgeblüht: Pflanzen in 3D

Nintendo und Atlantic Productions veröffentlichen exklusive 3D-Zeitraffer-Aufnahmen zum europäischen Start des Nintendo 3DS XL

Zum Start des Nintendo 3DS XL am 28. Juli 2012 erscheint ein ganz besonderes, exklusives Video auf der Konsole, das einen Blick auf die spektakuläre Welt der Pflanzen erlaubt.

Nintendo ging eine Partnerschaft mit den preisgekrönten Filmemachern von Atlantic Productions ein, der Firma hinter Sir David Attenboroughs BAFTA-Award-Gewinnerfilm Flying Monsters 3D und der mit drei Emmys ausgezeichneten Dokumentation First Life. Aus dieser Partnerschaft stammt der 3D-Clip Kingdom of Plants 3D with David Attenborough aus der bahnbrechenden Sky 3D-Serie von Atlantic Productions. Das Video kann am 28. Juli 2012 exklusiv von allen Besitzern eines Nintendo 3DS oder Nintendo 3DS XL kostenlos im Nintendo eShop heruntergeladen werden.

Der anderthalb-minütige Clip erlaubt einen erstaunlichen Blick auf das geheime Leben der Pflanzen. Ein Jahr lang hat das Team in den Royal Botanic Gardens, Kew in London mit Spezialkameras gefilmt. Das Ergebnis ist mehr als spektakulär: Zeitraffer-Aufnahmen erlauben einen Blick auf das spektakuläre Leben der Pflanzen – in vollem 3D!

Anthony Geffen, der Executive Producer von Kingdom of Plants und CEO von Atlantic Productions, zeigt sich begeistert über die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns darauf, einen speziell bearbeiteten Ausschnitt aus der bahnbrechenden 3D-Fernsehserie Kingdom of Plants 3D exklusiv für Nintendo 3DS XL und Nintendo 3DS zu veröffentlichen. David Attenboroughs neue Serie ohne Brille in 3D sehen zu können ist wirklich etwas ganz Besonderes. Und ein riesiges Publikum kann das jetzt erleben!“

Sir Attenborough beschreibt diese besondere Erfahrung so: „Zu beobachten, wie sich Blumen entwickeln und wie Insekten sie besuchen, ist immer wundervoll. Aber in 3D wird dieses Erlebnis überirdisch: Es in einer solchen Tiefe zu sehen verleiht dem Ganzen einen ungemein lebendigen Eindruck. Einfach unvergesslich!“

Kingdom of Plants 3D ist ab dem 16. Juli auf Blu-ray Disc und DVD erhältlich, und soll im Winter 2012 in IMAX- und anderen Großleinwand-Kinos anlaufen.

pm

Safe House –Blu-ray Steelbook Gewinnspiel

Unsere Kollegen von Insidegames.ch haben ein Bluray-Gewinnspiel zum Film „Safe House“ gestartet. Auch wenn diese ein schweizer Magazin sind, können auch deutsche Teilnehmer mitmachen und Gewinnen.

Unter folgenden Link >klick< gelangt ihr direkt zum Gewinnspiel.

Viel Glück!

Sonic the Hedgehog 4 Episode II – Test / Review

Mit „Sonic the Hedgehog 4 Episode II” hat der kleine blaue Wirbelwind nach fast zwei Jahren seinen nächsten Auftritt in einem Downloadspiel. Ob diese Episode die Fehler des letzten Teiles ausgemerzt hat, erfahrt ihr in unserem Review.

Dr. Eggman

Die drei stündige Story beginnt einige Zeit nachdem Episode I geendet hat. Ihr dürft euch auf eine typische Sonic-Geschichte mit Dr. Eggman, seinen Gehilfen und Metal Sonic freuen. Die Bosskämpfe sind abwechslungsreich und anspruchsvoll. Es gibt keine Checkpoints bei diesen Kämpfen und deshalb solltet ihr auf euch aufpassen. Ein Tod kurz vor dem Ableben des Bosses bietet einiges an Frustpotenzial, aber dafür ist jeder Sieg umso kostbarer. Kauft ihr Episode I und II dürft ihr mit Metal Sonic durch die Stages von Episode I rennen. Wir empfehlen euch am PC einen Controller zu benutzen, da das Spielen mit der Tastatur eine einzige Qual ist.

Die zwei Gefährten

Sonic rennt dieses Mal nicht alleine durch die Gegend. Per Knopfdruck dürft ihr euren Gefährten Tails zur Hilfe rufen. Bei einem Sprung in die Luft wird Tails durch einen Knopfdruck zum Helikopter. Im Wasser benutzt er seinen Schwanz als Antrieb, um wie ein U-Boot schnell voran zu kommen. Welche Fähigkeiten Tails noch hat, werdet ihr im Laufe des Spieles erfahren. Durch diese Teamaktionen wird das Spiel noch weiter vereinfacht. Neben den Bosskämpfen gibt es auch nur wenige Augenblicke in denen ihr dem Tod nahe kommen werdet. Auch eure Freunde können im Multiplayermodus in das Spiel eingreifen und mit euch zusammen die Stages durchlaufen. Falls ein Spieler zu langsam ist und vom Bildschirmabschnitt überholt wird, wird er zu seinem Mitspieler teleportiert.

Schöne bunte Welt

In „Sonic the Hedgehog 4 Episode II” haben die Entwickler die Grafik noch einmal richtig überarbeitet und ihr werdet die abwechslungsreichen Gebiete in den langsamen Passagen gerne genauer beobachten. Die verschiedenen Stages bieten einige alternative Wege, weshalb sich ein erneutes Durchspielen mehr als einmal lohnen wird. Die kleinen Bonuslevel erinnern stark an Sonic 2 und auch in anderen Abschnitten werden gerade Fans der Serie viele Anspielungen auf ältere Teile finden. Wir müssen über die Musik meckern. Bisher haben uns fast alle Sonic-Teile musikalisch vollkommen überzeugt, aber diesmal wird die Musik nach kürzester Zeit eintönig und langweilig.

Warcraft – Verfilmung verliert seinen Regisseur

 Auf der San Diego Comic Con 2012 gab Star-Regisseur Sam Raimi (Spiderman 1-3) bekannt, dass der nicht länger an einer Verfilmung zur Warcraft-Reihe beteiligt seie. Laut Raimi sei er momentan mit seinem neuen Film „Fantastische Welt von Oz“ beschäftigt und könne die Pflichten bei Blizzard nicht einhalten.

Interessant ist es ja schon, dass Blizzard das Tempo nun drastisch anzieht, da man Raimi ja bereits 2009 angestellt hatte, nun aber alles ganz schnell gehen muss. Doch für Fans könnte es bedeuten, dass man schon bald in die Produktion geht und neue Infos zu Handlung, Rollen und Veröffentlichungsdatum bereithält.

 

Quelle

Zwei neue Trailer zu TEKKEN Tag Tournament 2 veröffentlicht

Namco Bandai hat zwei neue Trailer zu TEKKEN TAG TOURNAMENT 2 veröffentlicht.

Der Promotion-Trailer gibt einen Einblick in die umfangreiche Charakterauswahl, die verschiedenen Stages und die zahlreichen Special Moves.

Das variable Match-System erlaubt Kämpfe von 1vs1, 1vs2 oder auch 2vs2, und die unterschiedlichen Modi sorgen dafür, dass garantiert keine Langeweile aufkommt.

Der Item Move-Trailer zeigt die exklusiven, skurrilen Moves, die die Charaktere nach dem Ausrüsten mit speziellen Gegenständen ausführen können.

Vom Robotertanz über Wrestling bis hin zum Bewerfen des Gegners mit Hühnern ist alles Mögliche und Unmögliche vertreten.

TEKKEN TAG TOURNAMENT 2, die lang erwartete Fortsetzung des legendären TEKKEN Tag Tournament, wurde für PlayStation 3 und Xbox 360 komplett neu entwickelt und wird in Europa am 14. September erhältlich sein.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

pm