Hat euch das Gameplay von Metro: Last Light auf der diesjährigen E3-Messe gefallen? Wenn ja, dann könnt ihr euch das gute Stück, dank THQ hier in einer 13-minütigen Version ansehen. Der Titel hat auf der E3 20 Titel abgesahnt und wird schon jetzt im Vorfeld gefeiert. Erscheinen wird das Spiel voraussichtlich für Xbox 360, PlayStation 3 und PC. Aber nun: Film ab!
Geheimakte 3 trifft Universalgenie – Was wusste Leonardo da Vinci?
Leonardo da Vinci war ein Universalgenie. Seine Gemälde werden weltweit in den renommiertesten Galerien ausgestellt, seine Forschungen im Bereich der Anatomie brachten seinerzeit neue Erkenntnisse über den menschlichen Körper und seine Entwürfe für Gebäude, Maschinen und Fahrzeuge waren dem damaligen Stand der Technik weit voraus. Doch da Vinci ist nicht nur für seine zahlreichen Werke bekannt, sondern auch für seine Zukunftsvisionen. So sagte er nicht nur die Erfindung des Automobils voraus, sondern prophezeite obendrein auch eine düstere Zukunft. War da Vinci während seiner Forschungen etwa auf ein Geheimnis gestoßen, dass das Bestehen der Menschheit betrifft?
Geheimakte 3 führt die junge Adventureheldin Nina Kalenkow bis nach Florenz zu Zeiten der Renaissance. In Leonardo da Vincis Werkstatt hofft sie, die Lösung des Rätsels um das Verschwinden ihres Verlobten Max Gruber und die geheimnisvollen Wächter zu finden. Was wusste der Meister, was der modernen Wissenschaft bis heute verborgen blieb?
Gemäß der Tradition der Vorgängertitel vermischt auch Geheimakte 3 wahre Begebenheiten und historische Persönlichkeiten mit einer packenden Mystery-Geschichte. Ihre Suche nach Antworten führt Nina Kalenkow nicht nur zu den unterschiedlichsten Schauplätzen rund um die Welt, sondern auch durch die Zeit. In ihren Träumen besucht sie dabei nicht nur das Florenz der Renaissance, sondern zum Beispiel auch das altertümliche Alexandria.
Geheimakte 3 erscheint am 31. August 2012 exklusiv für den PC.
pm
PES 2013 – Video Introducing: Episode 2 “On the pitch”
Konami Digital Entertainment GmbH veröffentlicht den zweiten Teil der Serie von PES 2013 Videos, in denen unterschiedliche Aspekte des Spiels vorgestellt und erläutert werden.
PES 2013 erscheint im Herbst 2012 für PlayStation®3, Xbox 360®, Windows PC, PlayStation®2, PSP® (PlayStation®Portable), Nintendo 3DS™ und Wii™.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
pm
Blades of Time für den PC im Handel erhältlich
Mit seinen vielen schillernden Charakteren, einer umwerfenden Grafik, unermesslichen Schätzen und einer riesigen Auswahl an Kampffertigkeiten ist Blades of Time ein unterhaltsames und hoch spannendes „Hack & Slay“-Actionspiel. Ab morgen können alle selbsternannten Schatzjäger in die Haut der Kämpferin Ayumi schlüpfen und sich selbst im Kampf beweisen.
Zum Spiel:
Als Schatzjägerin Ayumi, begibt sich der Spieler nach Dragonland, um nach gewaltigen Schätzen und unermesslichem Reichtum zu suchen. Doch schnell wird klar, dass es sich bei dieser Insel um eine höchst feindliche, von einem dämonischen Wesen beherrschte Welt handelt. Nur mit zwei Schwertern ausgerüstet kämpft sich der Spieler durch ein actiongeladenes Abenteuer, um die Regentschaft des bösartigen Herrschers zu beenden. Nach und nach können die Kampfkünste verbessert und magische Fähigkeiten erlernt werden. Die abenteuerliche Schatzjagd führt von geheimnissvollen, schneebedeckten Orten durch grüne Dschungel und verfallene Städte sowie auf beeindruckende Himmelsinseln. Jeder Ort bringt neue Überraschungen und Bewohner hervor, so dass die neu erworbenen Fähigkeiten ständig unter Beweis gestellt werden müssen. Die innovative Zeitsprung-Funktion ermöglicht es Ayumi zu klonen, um Rätsel zu lösen und Gegner mit einer riesigen Angriffswelle zu besiegen.
Mit vielen schillernden Charakteren, einer atemberaubenden Grafik, unzähligen zu bergenden Schätzen und einer riesigen Auswahl an Kampffertigkeiten ist Blades of Time ein opulentes und spannendes „Hack & Slay“-Abenteuer.
Die Blades of Time Limited Edition beinhaltet zusätzlich zum Basispiel jede Menge exklusive Extras für PC/Mac: Als spannendes Zusatzabenteuer kann der Spieler mit dem „Dismal Swamp“ DLC die Abenteuer der wagemutigen Heldin Michelle, ihrem Mentor Zero und einer kleinen Gruppe Himmelswächter bestreiten. Die PC/Mac-exklusive „Sky Islands“-Karte bietet zusätzlich noch mehr Action im Outbreak-Multiplayer-Modus. Außerdem enthält die Limited Edition das Blades of Time Artbook (PDF), den Original Soundtrack (mp3) und eindrucksvolle Wallpaper in HD-Qualität für Deinen PC/Mac.
Features:
- Umfangreiche Kampfsystem mit über 40 unterschiedlichen Fertigkeiten wie Nahkampf, Magie, Kombos und Spezialmoves
- Innovative Zeitsprung-Funktion
- Dynamisches und unterhaltsames Gameplay – ebenbürtige Gegner und gigantische Schlachten
- 16 Missionen in der Einzelspieler-Kampagne mit diversen Taktiken und Umgebungen
- 15 Maps für Multiplayer-Schlachten, die verschiedene erfolgreiche Strategien zulassen
- Multiplayer über LAN und Internet
- Multi-Plattform – Windows/Mac OS X/ Linux – einmal kaufen überall spielen
- Mod SDK verfügbar
pm
„Legends of Pegasus“: X’or-Aliens Story-Trailer online
Kalypso Media hat heute den Story-Trailer zur Alienrasse X’or aus „Legends of Pegasus“ veröffentlicht. Die Geschichte der intelligenten Maschinenwesen aus „Legends of Pegasus“ liegt im Dunkeln. Erst der Nukleus, die zentrale KI der X’or, gab ihnen Willen und Ziel.
Der vierminütige Trailer bringt Licht in die Vergangenheit der X’or und ermöglicht einen tiefen Einblick in ihre Schiffstechnik, Welt und ihre Motivation. Eine Frage aber bleibt: Werden die X’or dem Spieler freundlich oder feindlich gesinnt sein? Die Antwort erhalten PC-Strategen ab dem 09. August 2012, dem Releasedatum von „Legends of Pegasus“.
Eine für das Genre ungewöhnlich umfangreiche Einzelspieler-Kampagne von mehr als 40 Stunden und eine Vielzahl an Mehrspieler-Optionen werden Strategie-Fans für zahllose Stunden an den PC fesseln. Die folgende Hintergrundgeschichte zu den X’or gibt einen Ausblick darauf, was Spieler an spannenden Handlungsträngen erwarten dürfen.
Hintergrund-Story zu den X’or
Gier. Macht. Hass. Andere Völker werden durch Emotionen gesteuert, ihre Zivilisationen scheitern. Die X’or werden dieses Schicksal nicht teilen. Denn das einzige Ziel ist die Vollkommenheit und der Fortschritt der Spezies. Durch das Sammeln aller Daten, aller Technologien und durch die Integrierung dieser werden Städte, Flotten und ganze Welten perfektioniert. Durch die Entwicklung neuer Prozesse steigt die Leistungsfähigkeit, dient jede Drohne, jedes Schiff optimal der Einheit – dem Nucleus, oder Kern.
Die Zeit vor dem Nucleus liegt verborgen in den Anfängen älterer, längst vergessener Rassen. Niemand weiß, ob sich diese einzigartigen Wesen selbst erschufen oder ob sie der Versuch eines anderen Volkes waren, selbstständig denkende Maschinen zu entwickeln. Die Vergangenheit der X’or bleibt verschlüsselt.
Sicher ist nur, dass erst das Erscheinen des Kerns die Maschinen zu einer eigenen Lebensform werden ließ. Durch ihn erhielten die X’or ein eigenes Sein und begannen sich zu vermehren. Waren sie zuvor nur wenige, ohne Ziele und ohne Struktur, initiierte der Nucleus eine für die Natur nicht mögliche zielgerichtete Evolution. Ohne die Probleme der biologischen Rassen, deren Entwicklung von Kriegen und Krankheiten behindert wird, erreichten sie in kürzester Zeit, wofür andere Zivilisationen Jahrtausende benötigten.
Unabhängig von Nahrung, Sauerstoff und widrigen Atmosphärenbedingungen konnten sich die X’or auf Planeten ansiedeln, die biologischem Leben vorenthalten blieben. Statt sich mit anderen Rassen in Kämpfe zu verstricken, hielten sich die X’or von ihnen fern und sammelten als stille Beobachter fremdes Wissen und erforschten unentdeckt ihre Technologien. Durch ihre sich nur über Rohstoffe limitierende Produktionsrate dehnte sich ihr Territorium rasch aus und durch ihre technische Überlegenheit waren sie geschützt vor Angriffen kleinerer Völker.
Auf ihrer nie endenden Suche stießen sie auf die Ruinen längst verschwundener Wesen, deren Technologien den eigenen weit überlegen waren. Gezielt begannen sie die Galaxie nach weiteren Überresten dieser Rasse zu erkunden – doch die X’or waren nicht die einzigen, die nach diesem Wissen strebten. Durch ihre Forschungen kreuzten sie den Weg eines anderen alten Volkes. Ein Volk, das selbst noch aus der Zeit lange vor dem Nucleus stammte, und das nicht zögert, andere Lebensformen für dieses Wissen für immer auszulöschen.
„Legends of Pegasus“ erscheint am 09. August 2012 exklusiv für den PC.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
pm
Tekken Tag Tournament 2 beim Electronic Sports Worldcup vertreten
TEKKEN, eine der beliebtesten Beat’em Up-Franchises aller Zeiten, ist jetzt auch eine der Disziplinen beim Electronic Sport World Cup (ESWC). Die internationale Qualifikation dafür beginnt nach dem Release des neuen Teils der Serie, TEKKEN TAG TOURNAMENT™ 2 für PlayStation ® 3 und Xbox 360 ®, am 14. September.
Der Wettbewerb wird von Oxent und NAMCO BANDAI Games organisiert. Beim großen Finale des ESWC werden die ausgewählten Spieler vor tausenden von Videospiel-Fans während der Paris Games Week vom 31. Oktober bis 4. November 2012 um den Sieg kämpfen. Mehr Informationen zum Auswahlprozess werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
„Mit über 40 Millionen weltweit verkaufter Kopien ist Tekken seit Jahren eine der beliebtesten Franchises für Videospieler, mit einer riesigen Fangemeinde,” so Matthieu Dallon, Gründer des ESWC. „Die Aufnahme von TEKKEN in den ESWC war daher nur logisch. Das Spiel hat den Vorteil, dass es leicht zugänglich, aber dennoch schwierig zu meistern ist, was es sowohl Tekken-Experten wie auch Neueinsteigern ermöglicht, am Wettbewerb teilzunehmen. Zu guter Letzt enthält der kommende Titel ausgeprägte Online- und spannenden Wettbewerbs-Komponenten, was aufregende Qualifikations-Runden und eine sicherlich atemberaubende Show beim großen Finale garantiert.“
„Wir sind stolz, dass TEKKEN als Disziplin eines so renommierten Wettbewerbs wie des ESWC ausgewählt wurde. Die TEKKEN-Community und Beat’em-Up-Fans bekommen dadurch die großartige Möglichkeit, ihr Talent in einem fairen und dynamischen Wettbewerb auszuleben. TEKKEN TAG TOURNAMENT ™ 2 wird die Spieler herausfordern mit seinen technischen Features, die große Auswahl an Charakteren und die vielfältigen Gameplay-Möglichkeiten wie dem Tag-System, Paar-Kampf …“, sagt Olivier Comte, SVP von NAMCO BANDAI Partners SAS.
pm
Konferenzprogramm der GDC Europe 2012 mit renommierten Entwicklern
Die Game Developers Conference™ Europe 2012 (GDC Europe) bietet nächsten Monat in Köln wieder ein beeindruckendes Line-Up an Rednern. Das Konferenz-Programm enthält Vorträge von vielen europäischen Entwicklern, die die Zukunft der Industrie mitgestalten, wie Victor Kislyi, CEO von Wargaming.net, Eskil Steenberg, Entwickler des Indie-Games Love, Riccardo Zacconi vom Cross-Plattform-Spielentwickler King.com, Jan Van der Crabben, Game Designer bei Travian Games, und viele mehr. Auf der GDC Europe werden auch langjährige Industrie-Experten vertreten sein, unter anderem Ernest Adams, Ben Cousins, Don Daglow, Robin Hunicke und Martin Hollis. Martin Hollis ist der Director des original Goldeneye 007 für den Nintendo 64, der ein Postmortem zu dem Kultklassiker geben wird. Die GDC Europe findet von Montag bis Mittwoch, 13. – 15. August 2012 im Congress-Centrum Ost auf der Kölnmesse statt.
Bereits zum vierten Mal läuft die GDC Europe im Vorfeld der wichtigsten europäischen Spielemesse gamescom statt und bringt erneut die europäische Spieleindustrie mit weltweit führenden Experten zusammen, um speziell die aktuellen europäischen Trends für verschiedene Plattformen und Entwicklungsbereiche zu thematisieren. Die GDC Europe bietet mehr als 80 zukunftsorientierte Sessions zur ganzen Bandbreite der Spieleentwicklung, aufgeteilt in die fünf Main Conference Tracks “Business, Marketing & Management”, “Game Design”, “Production”, “Programming” und “Visual Arts”. Daneben wird es drei Summits geben, die jeweils einem speziellen Bereich der Spieleindustrie gewidmet sind: Den „Independent Games Summit“, den „Smartphone and Tablet Games“ Summit und den „Social and Online Games Summit“.
Zu den besonderen Programmhighlights der GDC Europe 2012 gehören:
- Niklas Smedberg von Epic Games präsentiert in der Programming Track Keynote die Erfahrungen des Entwicklers bei der Umsetzung von AAA-Grafiken für mobile Plattformen innerhalb der Infinity Blade-Spiele
- Der CEO von Wargaming.net Victor Kislyi wird in seiner Business Track Keynote “World of Free-to-Play – AAA by Wargaming.net” die Herausforderungen und Vorteile eines wahrhaft globalen Unternehmens erörtern
- Der neueste Vortrag aus der Serie von GDC Classic Game Postmortems – und der erste auf der GDC Europe – ist Martin Hollis Rückblick auf Goldeneye 007 für den Nintendo 64, eines der besten Spiele für die Konsole und eine süchtig machende Multiplayer-Spielerfahrung.
- Maciej Szczesnik und Marek Ziemak von CD Projekt RED sprechen über die gewonnenen Erkenntnisse bei der Entwicklung von The Witcher 2 und wie sie diese auf das nächste Spiel übertragen werden, das laut eigener Aussage „größer als die beiden vorherigen Titel sein wird“
- Das Postmortem des Indie-Entwicklers Eskil Steenberg zu der Engine, die er für sein Massively-Multiplayer-First-Person-Adventure Love entwickelt hat
- Ein “Ask the Publisher” Panel mit führenden Persönlichkeiten aus den Bereichen Publishing und Finanzierung von Capcom, Konami, Microsoft Studios und Remedy Games, das teilnehmenden Entwicklern helfen soll zu verstehen, wie und warum bestimmte Entscheidungen getroffen werden.
Diese und viele weitere Sessions gesellen sich zu der schon angekündigten Game Design Track Keynote von Alex Hutchinson, Creative Director bei Ubisoft Montreal, der anhand der bevorstehenden Veröffentlichung von Assassin’s Creed III die Geschichte der Assassin’s Creed Franchise von Ubisoft beleuchten wird. Eine Übersicht über alle Sessions ist auf der offiziellen Webseite zu finden: http://schedule.gdceurope.com
Die GDC Europe 2011 konnte 2100 Teilnehmer, 170 Sprecher, 45 Aussteller und über 300 Medienvertreter verzeichnen. Mit einer auf Entwickler fokussierten Ausstellungsfläche und zahlreichen Networking-Events tagsüber und abends wird auch die GDC Europe 2012 allen Teilnehmern eine Vielzahl von Business- und Networking-Möglichkeiten bieten. Die Frist für Frühanmeldungen und damit für Ersparnisse beim Ticketpreis von bis zu 275 Euro endet am Mittwoch, dem 18. Juli 2012.
pm
In der Hand aufgeblüht: Pflanzen in 3D
Nintendo und Atlantic Productions veröffentlichen exklusive 3D-Zeitraffer-Aufnahmen zum europäischen Start des Nintendo 3DS XL
Zum Start des Nintendo 3DS XL am 28. Juli 2012 erscheint ein ganz besonderes, exklusives Video auf der Konsole, das einen Blick auf die spektakuläre Welt der Pflanzen erlaubt.
Nintendo ging eine Partnerschaft mit den preisgekrönten Filmemachern von Atlantic Productions ein, der Firma hinter Sir David Attenboroughs BAFTA-Award-Gewinnerfilm Flying Monsters 3D und der mit drei Emmys ausgezeichneten Dokumentation First Life. Aus dieser Partnerschaft stammt der 3D-Clip Kingdom of Plants 3D with David Attenborough aus der bahnbrechenden Sky 3D-Serie von Atlantic Productions. Das Video kann am 28. Juli 2012 exklusiv von allen Besitzern eines Nintendo 3DS oder Nintendo 3DS XL kostenlos im Nintendo eShop heruntergeladen werden.
Der anderthalb-minütige Clip erlaubt einen erstaunlichen Blick auf das geheime Leben der Pflanzen. Ein Jahr lang hat das Team in den Royal Botanic Gardens, Kew in London mit Spezialkameras gefilmt. Das Ergebnis ist mehr als spektakulär: Zeitraffer-Aufnahmen erlauben einen Blick auf das spektakuläre Leben der Pflanzen – in vollem 3D!
Anthony Geffen, der Executive Producer von Kingdom of Plants und CEO von Atlantic Productions, zeigt sich begeistert über die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns darauf, einen speziell bearbeiteten Ausschnitt aus der bahnbrechenden 3D-Fernsehserie Kingdom of Plants 3D exklusiv für Nintendo 3DS XL und Nintendo 3DS zu veröffentlichen. David Attenboroughs neue Serie ohne Brille in 3D sehen zu können ist wirklich etwas ganz Besonderes. Und ein riesiges Publikum kann das jetzt erleben!“
Sir Attenborough beschreibt diese besondere Erfahrung so: „Zu beobachten, wie sich Blumen entwickeln und wie Insekten sie besuchen, ist immer wundervoll. Aber in 3D wird dieses Erlebnis überirdisch: Es in einer solchen Tiefe zu sehen verleiht dem Ganzen einen ungemein lebendigen Eindruck. Einfach unvergesslich!“
Kingdom of Plants 3D ist ab dem 16. Juli auf Blu-ray Disc und DVD erhältlich, und soll im Winter 2012 in IMAX- und anderen Großleinwand-Kinos anlaufen.
pm







