Sonntag 21 Dez. 2025
Start Blog Seite 1517

Relaunch-Erfolg für den Dunklen Ritter und das neue DC-Universum!

0

Das neue DC-Universum, der Relaunch der bekannten Helden wie Superman und Batman, den Panini Comics im Juni 2012 lancierte und dabei alle Serien nach amerikanischem Vorbild in überarbeiteter Form neu startete, kann einen großartigen Erfolg vermelden. Das Nummer 1-Heft der Batman-Reihe ist nach nur acht Wochen vergriffen und geht in den Nachdruck!

„Dass eine Ausgabe in Heft-Format aufgrund großer Nachfrage nachgedruckt werden muss, hat es bei Panini in Deutschland noch nie gegeben“, freut sich Thorsten Kleinheinz, Produktmanager für das neue DC-Universum bei Panini Comics.

Im Juni 2012 wurden die Geschichten aller Superhelden aus dem DC-Universum auf Anfang zurückgestellt und Serien neu mit Einsernummern gestartet. Einige davon als monatlich erscheinende Heft(chen)-Serien, die im Comic-Fachhandel und an den Kiosken deutschlandweit in einer Auflage von über 50.000 Exemplaren erhältlich waren, was es bei Superman, Batman und Co. schon lange nicht mehr gegeben hat.

Das neue DC-Universum soll mit grandiosen neuen Storylines, überarbeiteten Helden-Historien und neuen Designs neben den regulären Fans auch neue Leser ansprechen, die hier den idealen Einstieg in die fantastische Welt der Superhelden geboten bekommen. Bei Panini Comics hat man diesen Neuanfang mit großem Aufwand unterstützt und freut sich, dass das Thema bei den Fans so gut ankommt.

Batman Nummer 1, der Neubeginn der Geschichte um den Dunklen Ritter, die im Juni 2012 auf den Markt kam, ist vergriffen und wird nun für den Comic-Fachhandel nachgedruckt. Noch sind die Zahlen aus dem Kioskverkauf zwar nicht klar, aber allein der Comic-Fachhandel hat damit bereits rund 10.000 Batman-Hefte verkauft und die erwarteten Verkäufe schon jetzt übertroffen.

„Wir hoffen nun, dass auch die anderen neu gestarteten DC-Heldenserien ähnlich gute Ergebnisse einfahren und unterstützen den Relaunch auch weiterhin mit Marketingaktionen“, kommentiert Panini Comics Verlagsleiter Max Müller den Erfolg. Unter anderem wird es in der kommenden Woche bei der Gamescom (16.-19. August) in Köln ein Sampling mit rund 10.000 Gratisheften geben.

pm

Google muss 22,5 Millionen Dollar Strafe zahlen

0

Google steht dem Vorwurf gegenüber den Datenschutz von Apples Browser, Safari umschifft zu haben, anschießend habe Google Tacking Cookies auf den Geräten der User abgesetzt. Obwohl die Nutzer dies durch „Do not track“ eindeutig untersagt haben.

Das wird teuer für Google, soviel ist schon mal sicher. Der Googlekonzern beteuerte, dass keine persönlichen Daten öffentlich gemacht wurden, nachdem das Walllstreet Journal das Vorgehen im Februar öffentlich gemacht hat. So stimmte die US-Aufsichtsbehörde Federal Trade Commission FTC vergangenen Donnerstag  dem Vergleich zu, Google eine Strafe in Höhe von 22,5 Millionen US-Dollar aufzubrummen. Das ist übrigends die höchste Strafe die je ein Konzern auf Grund eines Verstoßes über FTC zahlen muss.

Bereits im vergangenen Jahr hatte FTC Google Auflagen gemacht, da die Aufsichtsbehörde und Google in Sachen Datenschutz aneinander geraten sind. Google haben bereits vergangenen Monat der besagten Strafe zugestimmt, so die Nachrichtenagentur AP, geäußert hatten sich Google und FTC aber damals noch nicht.

 

Quelle

Navyfield 2 – Erste Screenshots

0

Nachdem Nexon Europe bekannt gegeben hat, dass das Unternehmen nächste Woche auf der gamescom in Köln erstmals sein neuestes Online-Echtzeitstrategiespiel Navyfield 2 der Öffentlichkeit präsentieren wird, haben wir nun die ersten Screenshots hochgeladen.

pm

Erster Trailer zu Grand Theft Auto 5 in Frostbite-Engine nachgestellt

0

Einige Fans von Grand Theft Auto 5 haben anhand von Mod-Tools in Battlefield 3 den ersten Trailer von GTA 5 nachgestellt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

yt

Geheimakte 3 gamescom-Trailer – Verschwörung um die Zahl Pi kommt ans Licht

0

Der gamescom-Trailer zum kommenden deutschen Adventurehit Geheimakte 3 deckt eine unglaubliche Verschwörung um die Zahl Pi auf. Auf der Suche nach ihrem entführten Verlobten Max stößt Nina auf ein gefährliches Geheimnis. Von Archimedes über Leonardo da Vinci bis zum CERN zieht sich das Mysterium durch die Geschichte der Menschheit – und wird im hier und jetzt zu zur konkreten Gefahr.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen



Auf der Spielemesse gamescom vom 16. bis 19. August in Köln ist Geheimakte 3 am Deep Silver Stand in Halle 7 B41 für alle Besucher anspielbar.

Geheimakte 3 erscheint am 31. August 2012 exklusiv für den PC.

pm

Arthrox-Trailer zum heutigen Verkaufstart von „Legends of Pegasus“ online

0

Kalypso Media hat zum heutigen Verkaufsstart von „Legends of Pegasus“ einen Trailer zur dritten spielbare Rassen der Arthrox veröffentlicht. Die Arthrox sind eine biologische Rasse die derzeit in eine Vielzahl von Stämmen unterteilt ist, jeder mit seiner eigenen Königin. Sie sind sehr kreativ und kommunikativ und bekommen als High-Tech-Rasse Boni auf Forschung und Diplomatie, müssen aber mit Abstrichen bei Bergbau und Produktion leben.

„Legends of Pegasus“ bietet eine für das 4X-Genre ungewöhnlich umfangreiche Einzelspieler-Kampagne von mehr als 40 Stunden.Eine Vielzahl an Mehrspieler-Optionen werden Strategie-Fans für zahllose Stunden an den PC fesseln.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das PC-exklusive „Legends of Pegasus“ ist ab sofort im deutschsprachigen Handel zu einem empfohlenen Verkaufspreis von nur 39,99 EUR erhältlich.

pm

GDC Europe 2012 beleuchtet die wichtigsten Themen für die europäische und internationale Spiele-Entwicklung

0

Die Game Developers Conference™ Europe 2012 (GDC Europe) öffnet am Montag, den 13. August, in Köln ihre Tore und bietet ein umfangreiches Programm, das die europäische Entwickler-Community nicht verpassen sollte. Zu den spannenden und lehrreichen Vorträgen gehören die Talks des langjährigen Industrie-Analysten Jesse Divinich (EEDAR), der sich mit der wichtigen Rolle des Publishers in der digitalen Ära befasst, sowie der Vortrag von Game Designer Thomas Grip. Grip, der Gründer von Frictional Games, wird den Design-Prozess bei einem Videospiel aufzeigen und die Teilnehmer seines Talks ermutigen, ihre Vorstellungskraft stärker zu nutzen.

Diese Sessions sind nur zwei Beispiele aus dem aufregenden Line-Up der GDC Europe von mehr als 80 Vorträgen, darunter folgende Highlights:

Business, Marketing and Management Track

  • Track Keynote: World of Free-to-Play – AAA by Wargaming.net (Victor Kislyi/ Wargaming.net)
  • Leveling Up Your AAA Game – BioWare’s Post Release Content Insights (Fernando Melo/Bioware)
  • Financing Options for Smaller Games (Nicholas Lovell/GAMESbrief; Patrick O’Luanaiagh/nDreams; Ciaran O’Leary/Earlybird; Jonathan Newth/Tenshi Ventures)

 

Production Track

  • Passion for Entertainment: 10 years of Battlefield/20 Years of Dice (Karl Magnus Troedsson/DICE)
  • Mafia II Postmortem (Jarek Kolar/2K Czech)
  • The Long Journey (Robin Hunicke/formerly of thatgamecompany)

 

Game Design Track

  • Track Keynote: Assassin’s Creed: Maintaining Momentum on a Blockbuster Franchise (Alex Hutchinson/Ubisoft Montreal)
  • Ambiguity and Abstraction in Game Writing: Lessons from Dear Esther (Dan Pinchbeck/thechineseroom)
  • Classic Postmortem: Golden Eye 007 (Martin Hollis/Zoomani)

 

Programming Track

  • Track Keynote: Bringing AAA Graphics to Mobile Platforms (Niklas Smedberg/Epic Games)
  • Love Engine Postmortem: Lean and Mean C Engine Design (Eskil Steenberg/Independent)
  • Crowds in Hitman: Absolution (Kasper Fauerby/IO Interactive)
  • Cheaters, Hackers, Script Kiddies — The Dark Side of Online Games (Stephan Payer/CipSoft GmbH)

 

Visual Arts Track

  • You Want How Many Animations When? Getting Large Amounts of High Quality Animation Quickly (Floyd Bishop/Sony Online Entertainment)
  • Concept Art Learnings From Game Of Thrones To… Games! (Tobias Mannewitz/ Karakter)

 

Zusätzlich zu den Sessions bietet die GDC Europe die Möglichkeit zum Networking, kreativen Wissensaustausch und für Business Development auf dem GDC Europe Expo Floor, in der VIP Lounge, der GDC Europe Business Lounge auf der gamescom sowie auf einer Reihe von Industrie-Partys und Events. Mehr als 50 Austeller und Sponsoren aus Europa sowie der ganzen Welt werden auf dem GDC Europe Expo Floor vertreten sein.

Eine komplette Übersicht mit allen Talks und Sessions sowie aktuelle Informationen zum Programm der GDC Europe 2012 sind auf der Webseite www.gdceurope.com zu finden.

pm

Call of Duty: Black Ops 2 – Mehrspieler- Modus feiert Anspiel-Debut auf der gamescom 2012.

Besucher der gamescom 2012 erleben die Weltpremiere des Mehrspieler-Modus von Call of Duty: Black Ops II – sie werden zu den Ersten zählen, die den Blockbuster vor dem Erscheinungstermin am 13. November 2012 auf Xbox 360 spielen.

Ab 15. August, dem ersten Tag der Messe, können Besucher den Stand von Call of Duty: Black Ops II (Halle 6, Stand A21/B30-A31/B30) besuchen und die gigantische Call of Duty-Mehrspieler-Arena betreten, um den neuen Titel des prämierten Entwicklerstudios Treyarch selbst zu spielen.

Fans auf der ganzen Welt können die exklusive Enthüllung live miterleben: In Zusammenarbeit mit Xbox wird die Weltpremiere am Mittwoch live von der gamescom direkt auf Xbox LIVE übertragen. Die Enthüllung wird moderiert von Major Nelson von Xbox LIVE und AceyBongos. Ab dem 15. August um 18 Uhr wird täglich live Gameplay direkt vom Showfloor übertragen, auch werden Interviews mit den Entwicklern gezeigt. Zusätzlich zum Stream auf Xbox LIVE wird die Show live auf Xbox.com in Europa, CallofDuty.com, Twitch.com und auf Facebook.com/codblackops übertragen. Inhalte der Welt­premiere sind außerdem via Xbox LIVE kurz nach der Live-Übertragung als Videoabruf in teilnehmenden Ländern verfügbar. Weitere Medien, die die Übertragung ebenfalls anbieten, werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Turtle Beach ist ebenfalls Teil der Call of Duty-Arena-Erfahrung auf der gamescom 2012. Turtle Beach wird in Partnerschaft mit Activision Publishing und Treyarch Besuchern die Möglichkeit geben, ein Turnier an deren Stand (Halle 6.1, Stand C10) zu gewinnen, um sich so einen V.I.P.-Express-Pass für Activision’s Call of Duty: Black Ops 2-Mehrspieler Arena zu sichern.

Thibaud de Saint-Quentin, Executive Vice President und CEO von European Publishing bei Activision sagt: „Mit mehr als einer viertel Million erwarteten Besuchern ist die gamescom für uns die perfekte Bühne, um den neuen Mehrspieler-Modus von Call of Duty: Black Ops II für Spiele-Fans zu enthüllen. Die gamescom 2012 wird die bis dato spannendste und interessanteste gamescom.”

PM

Navyfield 2 – Nexon kündigt Europa-Premiere auf der gamescom an

0

Wie Nexon Europe – einer der führenden Publisher von Free2Play-Spielen in Europa – heute bekannt gibt, wird das Unternehmen nächste Woche auf der gamescom in Köln erstmals sein neuestes Online-Echtzeitstrategiespiel Navyfield 2 der Öffentlichkeit präsentieren. Mit Shadow Company – The Mercenary War wird neben Navyfield 2 ein weiterer Nexon-Titel enthüllt. Beide Spiele erscheinen 2013 in Europa und Nordamerika.

Navyfield 2: Conqueror of the Ocean, die Fortsetzung des bekannten Echtzeitstrategiespiels Navyfield, bringt frischen Wind ins Genre, bedient sich der beeindruckenden Grafikfähigkeiten der Gamebryo-Engine und unterstützt bis zu 192 Schiffe, die von 64 Spielern gesteuert werden. Die spielbaren Schiffe reichen von Zerstörern und U-Booten bis zu Flugzeugträgern und können auf vielfältige Weise den Bedürfnissen der Spieler angepasst werden, unter anderem die Crew an Bord und die technischen Ausrüstungen. PC-Spieler erwartet ein actionreicher, rasanter Echtzeitstrategietitel auf hoher See, der die Gamebryo-Engine nutzt, um historisch korrekte Schauplätze aus dem Ersten und Zweiten Weltkrieg realitätsnah darzustellen.

„Wir freuen uns sehr, unser Portfolio mit diesem hochkarätigen ’Free2Play-Titel zu ergänzen“, so Sungjin Kim, CEO bei Nexon Europe. „Navyfield 2 geht im Echtzeitstrategie-Genre neue Wege, und wir sind stolz darauf, hier Pionierarbeit zu leisten.“

NavyField 2 und Shadow Company – The Mercenary War erscheinen 2013 und erweitern Nexon Europes wachsendes Sortiment an erstklassigen Free2Play-Spielen um zwei fantastische neue Titel. In Nordamerika wird Nexon America als Publisher für beide Spiele fungieren.

PM