Samstag 20 Dez. 2025
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Die Sieger der Pokémon Weltmeisterschaft 2012 stehen fest

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Mit den Pokémon Weltmeisterschaften 2012, die vergangenes Wochenende in Waikoloa auf Hawaii ausgetragen wurden, fand die Play! Pokémon-Saison 2011/2012 ihren krönenden Abschluss. Sechs kampferprobte Spieler sicherten sich die Pokémon Sammelkartenspiel- und Pokémon Videospiel-Weltmeistertitel und ließen Hunderte Konkurrenten hinter sich, die aus mehr als 30 Ländern – darunter Amerika, Japan, England, Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien – auf die paradiesische Insel gereist waren und dort stolz ihre Nation vertraten. Ihre Einladung zu dem jährlich von The Pokémon Company International abgehaltenen Event hatten sich die Spieler entweder durch eine Qualifizierung beim „Last Chance Qualifier“-Turnier verdient, das letzten Freitag auf Hawaii stattfand, oder indem sie sich zuvor bei den entsprechenden Landesmeisterschaften durchgesetzt bzw. während der Play! Pokémon-Saison eine bestimmte Anzahl an Meisterschaftspunkten erspielt hatten.

Das sind die neuen Weltmeister im Pokémon Sammelkartenspiel und Pokémon Videospiel 2012:

  • Pokémon Sammelkartenspiel-Weltmeister 2012 (Junioren): Shuto Itagaki aus Japan.
  • Pokémon Videospiel-Weltmeister 2012 (Junioren): Abram Burrows aus USA.
  • Pokémon Sammelkartenspiel-Weltmeister 2012 (Senioren): Chase Moloney aus Kanada.
  • Pokémon Videospiel-Weltmeister 2012 (Senioren): Toler Webb aus USA.
  • Pokémon Sammelkartenspiel-Weltmeister 2012 (Meisterklasse): Igor Costa aus Portugal.
  • Pokémon Videospiel-Weltmeister 2012 (Meisterklasse): Ray Rizzo aus USA.

Die frischgebackenen Turniersieger erhielten eine spezielle Pikachu-Weltmeisterschaftstrophäe und durften sich über insgesamt mehr als 100.000 Dollar Stipendiengelder freuen. The Pokémon Company International wird außerdem in den demnächst erscheinenden Videospielen Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 mittels der Nintendo® Wi-Fi Connection eine ausgewählte Reihe von Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaftsfinalisten und deren Pokémon-Teams präsentieren. Besitzer von Pokémon Schwarze Edition 2 bzw. Pokémon Weiße Edition 2 (Veröffentlichungstermin in Europa: 12. Oktober) können in der neuen Pokémon World Tournament-Kampfarena gegen diese WM-Finalisten antreten. Welche Finalisten Einzug in die beiden Spiele halten, wird The Pokémon Company International im Laufe der nächsten Monate bestimmen und bekannt geben.

„Die Pokémon Weltmeisterschaft wartet nicht nur mit den besten Pokémon Sammelkartenspielern und Pokémon Videospielern auf, sondern wird darüber hinaus von einer internationalen Community getragen, die sich durch Spaß, Freundschaft und gegenseitigen Respekt auszeichnet und damit den Pokémon Grundgedanken perfekt widerspiegelt“, so J.C. Smith, Director of Consumer Marketing bei The Pokémon Company International. „Wir sind unheimlich stolz auf alle Spieler, die an diesem Wochenende mit dabei waren, und möchten den Pokémon-Weltmeistern 2012, die ihre Länder mit vollem Einsatz vertraten, ganz herzlich gratulieren.“

Highlights von der Pokémon Weltmeisterschaft 2012, darunter offizielle Ergebnisse, Fotos, Videos und Spieler-Interviews, finden Sie unter www.pokemonworldchampionships.com. Für weiterführende Informationen über die Teilnahme an künftigen Play! Pokémon-Events besuchen Sie bitte www.pokemon.com/play.

Pokémon Sammelkartenspiel-Weltmeisterschaft 2012: Finalisten (Junioren, geboren im Jahr 2001 oder später):

Weltmeister: Shuto Itagaki (Japan)

Zweiter Platz: Ian Robb (USA)

Pokémon Sammelkartenspiel-Weltmeisterschaft 2012: Finalisten (Senioren, geboren in den Jahren 1997 bis 2000):

Weltmeister: Chase Moloney (Kanada)

Zweiter Platz: Colter Decker (USA)

Pokémon SammelkartenspielWeltmeisterschaft 2012: Finalisten (Meisterklasse, geboren im Jahr 1996 oder früher):

Weltmeister: Igor Costa (Portugal)

Zweiter Platz: Harrison Leven (USA)

Pokémon VideospielWeltmeisterschaft 2012: Finalisten (Junioren, geboren im Jahr 2001 oder später):

Weltmeister: Abram Burrows (USA)

Zweiter Platz: Brian Hough (USA)

Pokémon VideospielWeltmeisterschaft 2012: Finalisten (Senioren, geboren in den Jahren 1997 bis 2000):

Weltmeister: Toler Webb (USA)

Zweiter Platz: Jaime Martinez Alonso (Spanien)

Pokémon VideospielWeltmeisterschaft 2012: Finalisten (Meisterklasse, geboren im Jahr 1996 oder später):

Weltmeister: Ray Rizzo (USA)

Zweiter Platz: Wolfe Glick (USA)

pm

Pitfall! – Activision bringt zum 30. Geburtstag die Neufassung des Kultspiels

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Spielindustrie-Legende Gordon Hall und Mark Washbrook leiten das neue Activision-Studio für mobile Spiele – The Blast Furnace.

Der legendäre Pitfall Harry ist wieder in Gefahr – 30 Jahre nachdem er auf dem Atari 2600 das Jump’n’Run-Genre zu einem festen Bestandteil der Videospiel-Geschichte machte. Activision Publishing, Inc. – ein hundertprozenti­ges Tochterunter­nehmen von Activision-Blizzard, Inc – feiert die beliebte Franchise mit der Veröffentlichung einer neuen Pitfall!-App für iPhone, iPad und iPod touch, die ab sofort im App Store verfügbar ist. Inspiriert von dem Original aus dem Jahr 1982 bietet diese moderne Interpretation aufregende neue Umgebungen und Neuerungen des klassischen Pitfall!-Gameplays, das Fans aller Generationen anspricht.

Pitfall! wurde von Activision’s kürzlich enthülltem Studio in Leeds, England – The Blast Furnace – entwickelt. Dieses neu aufgebaute Studio wird von dem erfahrenen Entwickler und ehemaligen Leiter von Rockstar London, Mark Washbrook geführt. Heute gibt Activision bekannt, dass die Legende von Rockstar Leeds, Gordon Hall, zusammen mit Washbrook „The Blast Furnace“ lenkt. Hall wird außerdem dem Führungsteam von Activision Mobile als Chief Creative Officer beitreten und den Fokus darauf legen, hochkarätige, interaktive Unterhaltung auf mobile Geräte zu bringen.

Das Pitfall!-Original bereitete auf dem Atari 2600 den Weg für das Jump’n’Run-Genre“, so Gordon Hall. „Wir haben Pitfall! damals geliebt – genau wie Millionen Spieler auf der ganzen Welt – und wir lieben es immer noch. Tatsächlich war es das Spiel, das einige von uns dazu inspirierte, eine Karriere in der Spieleentwicklung anzustreben. Diese Neuinterpretation bringt die bestmögliche Erfahrung des Spiels auf iPhone, iPad und iPod touch. Unser Team hat die Elemente beibehalten, die im Original so viel Spaß gemacht haben und hat sie verbessert mit einem coolen Retro-HD-Grafikstil, überarbeiteter Steuerung und Spieldesignmechanik, um Fans der alten Schule genauso glücklich zu machen wie Einsteiger. Wir freuen uns sehr, den 30. Geburtstag von Pitfall! mit einem Neustart der Marke für mobile Spieler feiern zu können.“

Sobald Spieler das neue Pitfall! starten, erleben sie sich ständig verändernde Umgebungen und wechselnde Kamera-Perspektiven, Fahrzeuge und Minenwagen, Wegverzweigungen und eine große Bandbreite an Fallen, die es zu überwinden gilt. Mobile Abenteurer stoßen auf die typischen Objekte aus dem Original – Krokodile, schwingende Seile, Goldbarren, Diamantringe, Kobras und mehr – und durchqueren eine Vulkaninsel, schlagen sich durch dichten Dschungel, erforschen lang vergessene Dörfer und weichen Gefahren in labyrinthischen Höhlen-Systemen aus. Jeder Level wurde exklusiv für mobile Geräte gestaltet, bietet eine beeindruckende 3D-Optik, instinktive Steuerung und packendes Action-Adventure-Gameplay. Im Verlauf können Spieler ihr erbeutetes Geld für Power-Ups ausgeben und Erfahrungspunkte sammeln, durch die sie im Level-System aufsteigen und sich mit Freunden für die beste High-Score messen. Der Spaß nimmt kein Ende, da auch weitere Updates mit neuen Inhalten geplant sind.

Die neue Pitfall-App für mobile Geräte ist ab heute im App Store für iPhone, iPad und iPod touch oder unter www.itunes.com/appstore erhältlich. Zusätzlich arbeitet The Blast Furnace an einer Version des Spiels für Android-Geräte, die zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen wird.

PM

DUST 514 – Precursor-Update führt Titel am 21. August mit EVE Online-Universen zusammen

Unter diesen Zeilen haben wir euch den offenen Brief von Brandon Laurino eingefügt, dem Executive Producer bei CCP Games, der über den aktuellen Entwicklungsstand von DUST 514 und dem am 21. August erscheinenden Precursor-Update informiert.

„Grüße aus Shanghai und vom DUST 514-Entwicklerteam! Mein Name ist Brandon Laurino, Executive Producer von DUST 514. Ich möchte Ihnen mehr über den aktuellen Entwicklungsstand erzählen und einen Ausblick auf die neuen Features geben, die mit dem anstehenden Precursor-Update in der DUST 514-Closed-Beta zu erwarten sind. Egal, ob Sie Hardcore-Beta-Tester sind oder nur gelegentlich in die DUST 514-Beta hineinschnuppern; das in der kommenden Woche erscheinende Update ist ein weiterer Meilenstein, bevor das Spiel in die Open-Beta-Phase übergeht.

Die erste DUST 514- / EVE Online Live-Integration

Die Verknüpfung der intensiven Kämpfe an vorderster Front in DUST 514 mit den galaktischen Raumschiffkriegen aus EVE Online war schon immer eine unserer zentralen Intentionen, um eine dynamische Community auf die Beine zu stellen, und jetzt wird dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt. Mit der Veröffentlichung des Precursor-Updates geht DUST 514 von dem Standalone-Testserver zum langjährigen EVE Online-Testserver Singularity (aka „Sisi“) über. Das bedeutet, dass DUST 514 von der PlayStation 3 und EVE Online von PC/MAC auf demselben Server laufen werden.

Sobald die Precursor-Closed-Beta online geht, haben Spieler von DUST 514 und EVE Online auf dem Sisi-Server die Möglichkeit, in Echtzeit miteinander zu kommunizieren und Ingame-Items zu tauschen. Wir können kaum abwarten was passiert, wenn beide Spiele in demselben Universum aufeinandertreffen und wir mit den nächsten Updates weitere Informationen  bezüglich zusätzlicher Kommunikationsfeatures bekannt geben.

Orbital Strike Framework

Das erste Framework der Orbital-Strikes geht zeitgleich mit dem Precursor-Update online. Diese verheerenden, weltraumbasierten Attacken dienen der Verknüpfung von DUST 514 und EVE Online und erlaubt, Squad-Leadern Orbital Strikes von fliegenden War Barges auszuführen, sobald ein Squad bestimmte Voraussetzungen im Kampf erfüllt hat.

Das ist nur der erste Level des Orbital-Strikes-Systems. In naher Zukunft werden auch Spieler vom Schlachtfeld in DUST 514 aus die Möglichkeit haben, Angriffe von Spielern mit Raumschiffen in EVE Online anzufordern. Diese Attacken richten größeren Schaden an als die War Barges. Ihre Zielpräzision und Stärke wird durch Faktoren wie die Fähigkeiten der Mercs aus DUST 514 und die Tatsache, welche Geschütztürme die EVE Online-Weltraumpiloten trainiert haben und über welche Raumschiffe sie verfügen, definiert.

Die Bodensöldner der Mercs sind nicht gänzlich hilflos. Schon bald werden wir die Orbital-Artillery-Außenposten, mit denen EVE Online-Raumschiffe vom Boden aus attackiert werden können, eingeführt.

Instant Battle Matchmaking

Darüber hinaus integriert das Precursor-Update Matchmaking-Features. Spieler können Freunde finden, Squads erstellen und im Handumdrehen per Instant Battle in die Schlacht eingreifen. Zusätzlich wurde das Matchmaking-System eingeführt, um Einzelspieler und Squads anhand ihrer Erfahrung im Kampf gegenübertreten zu lassen und so eine ausgewogene Shooter-Erfahrung, vor allem für neue Spieler, zu schaffen.

Neue Schlachtfelder

Wir könnten kein großes Update liefern, ohne haufenweise neue Spielinhalte zu integrieren. Precursor bringt das Galaxie-System, das Schlachtfelder basierend auf den jeweiligen Eigenschaften der Planeten und ihrer Bebauung zusammenstellt und in unzähligen denkbaren Kombinationen online. Closed-Beta-Teilnehmer können uns dabei behilflich sein, eine große Anzahl an neuen Schlachtfeldern in dem System zu testen.

Tastatur- und Maus-Integration

Richtig gelesen, mit dem Precursor-Update können Sie eine USB-Tastatur und eine USB-Maus zum Spielen von DUST 514 verwenden! Wir sind gespannt, wie das den Spielstil beeinflusst, und wir werden uns genau anschauen, wie sich Tastatur- und Maus-Spieler gegen Dual-Shock- und Move-Spieler schlagen. Wir arbeiten zudem an Controller-Filtern für Instant Battle/Matchmaking.

Viele weitere großartige Dinge…

…(Polishing, grafische Verbesserungen und Bugfixes)

Alles eben Erwähnte ist lediglich ein kleiner Teil dessen, was wir kommende Woche in DUST 514 hinzufügen. Alle Features sind nur die jüngsten Verbesserungen für diesen großartigen Massively-Multiplayer-First-Person-Shooter, der für jeden PS3-Besitzer kostenlos spielbar sein wird.

Darüber hinaus werden wir eine kostenlose Begleit-App, DUST 514: Neocom, veröffentlichen, die Sie nutzen können, um Ihre Spielerfahrung zu verbessern, Ihr Equipment zu individualisieren, Fähigkeiten zu trainieren, den Markt zu nutzen, über die Sternenkarte zu flanieren und vieles mehr, unterwegs überall und jederzeit.

Loggen Sie sich ein und starten Sie die Reise!

Das DUST 514-Closed-Beta-Update erscheint am 21. August 2012. Wir werden schon in Kürze neue Events, die weiteren PlayStation-3-Besitzern die Möglichkeit für einen Blick auf DUST 514 gewähren, starten, aber wenn Sie bereits einen Beta-Key besitzen, dann könnt Ihr die Neuerungen erleben, sobald Precursor online geht.

Wir laden Sie ein, die Closed-Beta zu testen und uns wissen zu lassen, was Sie davon halten. Wir haben seit dem Start der Closed-Beta unzählige Verbesserungen an DUST 514 vorgenommen. CCP arbeitet mit vollem Elan daran, diesem revolutionären Spiel zu dem Erfolg zu verhelfen, den EVE Online bereits hat, und wir werden Ihr Spielererlebnis in den kommenden Jahren konstant verbessern.

Ich hoffe, Sie genießen das Precursor-Update für DUST 514 und ich sehe Sie auf dem Schlachtfeld!“

– Brandon Laurino, Executive Producer

PM

Wer’s glaubt wird selig – Making-Of-Video

Warum die Wirtschaft in Hollerbach brachliegt, weshalb zwischen Georg (Christian Ulmen) und Emilie (Marie Leuenberger) „der Ofen aus ist“ seitdem Schwiegermutter Daisy (Hannelore Elsner) bei ihnen lebt, wie es hinter den Kulissen beim Dreh von WER’S GLAUBT WIRD SELIG zuging und warum die Schauspieler und Produzenten Rosi einfach lieben – dies und mehr erfahren ihr nun in einem ca. 4-minütigen Making-Of-Video.

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Mehr Informationen

Jet Set Radio – Termine und Preise stehen fest (PS Vita, PC, PSN, XBLA)

Mit ganz vielen wirren Zahlen und Daten verabschiedete sich SEGA letzte Woche ins Wochenende, diese wollen wir euch nun ebenfalls nicht vorenthalten. Diesmal auf allen Kanälen auf Sendung: Jet Set Radio!

  • Die XBLA-Version erscheint zusammen mit der PC-Version (Steam) am 19. September 2012 und kostet 800 Punkte bzw. 7,99 Euro.
  • PlayStation Network Plus-User können bereits am 11. September die Sprühdose zücken – normale PSN-Benutzer schütteln etwas länger. Und zwar bis zum 18. September. Auch hier für 7,99 Euro.
  • Wer eine PlayStation Vita besitzt, der darf sich am 16. Oktober 2012 auf die Rückkehr dieses Dreamcast-Klassikers freuen (der zudem ein paar der innovativen Vita-Features nutzen wird). Der Preis für das nur als Download erhältliche Spiele beträgt, welch Überraschung, ebenfalls 7,99 Euro.

PM

Monster Paradise sucht Monsterbändiger

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Aeria Games, ein führender Anbieter von free-to-play Online-Multiplayer-Spielen, startet heute das Mobile Trading Card Game Monster Paradise für iPhone, iPod Touch und iPad. In diesem Mobile Titel können die Spieler in zahlreichen Gebieten eine Vielzahl an Quests erfüllen. Dabei können sie bis zu 500 Kreaturen bändigen und kombinieren. Das Spiel kann unter http://itunes.apple.com/de/app/monster-paradise/id516001947?mt=8 kostenlos heruntergeladen werden.

In Monster Paradise lebten Menschen und Monster einst in Frieden miteinander. Dies änderte sich mit dem Aufstand der Schattenungeheuer. Das Schicksal der Welt liegt nun in den Händen der Monsterbändiger. Aber nur die stärksten unter ihnen sind in der Lage, die Bedrohung durch das Böse abzuwehren und den Frieden in Monster Paradise wieder herzustellen.

Mehr als 60 Gebiete mit über 180 Quests erwarten die Spieler in Monster Paradise. In diesen Gebieten können sie bis zu 500 einzigartige Kreaturen sammeln und kombinieren. Außerdem lassen sich durch das Sammeln besonderer Artefakte sagenhafte Wesen erwecken und einfangen. Durch die spannenden Kämpfe steigen nicht nur die Bestien im Level auf, sondern auch der Spielercharakter, der durch die Verteilung von Fähigkeitspunkten an die eigene Spielweise angepasst werden kann.

Wenn ein Spieler gerne mit seinen Freunden die Welt von Monster Paradise erkunden möchte, kann er sich mit ihnen zu einer Gruppe zusammenschließen. Dadurch lassen sich Aufgaben gemeinsam meistern und besonders starke Gegner bekämpfen. Neben den gemeinsamen Missionen können die Spieler auch gegeneinander antreten, um den besten Monsterbändiger zu ermitteln.

pm

GT Academy Germany 2012 – Final-Tag geht mit Spannung zu Ende

Fast eine Woche gaben sich die Besten der Besten aus dem Deutschlandfinale ein Kopf-an-Kopf Rennen im Race Camp der Nissan PlayStation GT Academy Germany 2012 in Silverstone. Am vergangenen Donnerstag, dem finalen Tag ging es für die letzten vier Finalisten um den ganz großen Hauptgewinn: Den Traum vom Rennfahrer wahr zu machen und für Nissan beim 24-Stundenrennen von Dubai im Januar 2013 an den Start zu gehen.

Am vorletzten Tag warteten gleich drei Wettkämpfe auf die finale Teilnehmer, die zu diesem Zeitpunkt noch zu fünft waren. Nach einer kurzen Drifting Challenge im Nissan 370Z ging es zur sogenannten Traffic Challenge in den Nissan GT-R. Dabei fuhr immer ein Finalist vorne weg, der von Rennfahrern in zwei weiteren GT-R auf die Probe gestellt wurde. Nervenkitzelnde Zweikämpfe, viele Überholmanöver und schnelle Rundenzeiten sorgten für Anspannung an der Boxenmauer.

Mit Nick Heidfeld auf der Stock Car Rennstrecke

Am Nachmittag ging es in die naheliegende Stadt Northampton auf eine Stock Car Rennstrecke, wo die fünf Anwärter wieder einmal vor eine neue Herausforderung gestellt wurden. „Es hat so viel Spaß gemacht“, sagte Andres Monzon. „So eine Erfahrung erlebt man nie wieder und es war so super, besonders weil Nick Heidfeld auch mitgefahren ist – es war einfach der Wahnsinn.“

Im Nissan LEAF zur Nachtchallenge

Zurück im Race Camp war leider für einen weiteren Kandidaten die Reise zum Rennfahrerleben zu Ende und die übrigen Vier ließen den Abend ruhig ausklingen. Nachdem es draußen bereits dunkel wurde und alle schon zu Bett gegangen waren, lauerte die nächste Challenge auf die Finalisten. Nach einem schnellen Weckruf standen alle in ihren Rennoveralls unten in der Boxengasse. Aufgabe diesmal war das Fahren mit einem Nissan LEAF bei Dunkelheit. Während die Rennstrecke von Stowe (Silverstone) teilweise beleuchtet war, lieferten sich die Teilnehmer wieder tolle Runden mit den Rennfahrern, wie sie es bereits im Hellen am Morgen in der Traffic Challenge zeigten.

Am finalen Tag mussten die vier Kameraden ihr Können auf einem Rally Kurs zeigen und ohne Aufwärmrunde und ohne das Kennen der Strecke die schnellst möglichste Zeit abliefern. Am Nachmittag ging es dann über zur Hauptaufgabe der ganzen Woche: Ein zweistündiges Rennen rund um den National Kurs von Silverstone in den Nissan GT-R. Die vier Titelanwärter bewiesen, dass sie das Zeug zum Rennfahrer haben und überzeugten die Juroren durch ihre stetigen Verbesserungen.

Nick Heidfeld

„Es gibt viele Faktoren die man erfüllen muss um ein guter Rennfahrer zu sein“, kommentierte Nick Heidfeld. „Das Talent und die Geschwindigkeit kann man nicht lernen, Fitness ist ein Bereich an dem jeder arbeiten kann. Die mentale Stärke spielt auch eine große Rolle, da hat jeder seine eigene Art und Weise damit umzugehen. Ganz wichtig sind natürlich auch der Spaß und der Wille, wirklich immer das Beste zu geben.“

Die finalen vier Sieger erlebten dann ihre erste Siegerehrung auf einem wahren Formel 1 Podium. Nach dem 2-Stunden-Rennen standen sie stolz auf dem Treppchen und nahmen ihre Trophäen entgegen. „Das war die beste Woche meines Lebens“, reflektierte Peter Pyzera. „Wir wussten wirklich nicht was uns erwartet und wir mussten immer auf der Hut sein, weil jede Minute etwas Neues passieren konnte. Ich werde die Zeit nie vergessen.“

Wer wird Rennfahrer?

Der Sieger der Nissan GT Academy Germany 2012 wird am 03. November 2012 im RTL Rahmenprogramm der Formel 1 Berichterstattung von Abu Dhabi verkündet.

PM

Gamescom-Gewinnspiel: Die Gewinner

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Am 12. August endete unser Gamescom-Gewinnspiel. Zusammen mit Topware Intaractive dürfen nun 2 glückliche Gewinner am Donnerstag mit zur Gamescom und werden die neuesten Games von Topware in einer Privatvorstellung bestaunen dürfen.

Und die Gewinner sind:

Gustav Knaub und Lukas Weissenburger

An dieser Stelle möchten wir uns bei Topware für das Gewinnspiel bedanken und euch Lesern für die Teilnahme.

Wer nichts gewonnen hat, Kopf hoch, es folgen in Kürze weitere tolle Gewinnspiele

Edna Bricht Aus – Titel stürmt die iPad Charts

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Die iPad-Version von Edna bricht aus hat einen überaus erfolgreichen Start hingelegt. Das Spiel wurde innerhalb eines Tages die umsatzstärkste und downloadstärkste Spiele-Applikation im App Store. Daneben ist Edna bricht aus aktuell auch die Nummer 1 in den Charts aller iPad Apps und schlägt damit alle anderen Applikationen und Spiele.

„Wieder einmal zeigt sich, dass langfristiger Markenaufbau und stetige Konzentration auf hohe Produktqualität auch eine dominante Unternehmensstrategie sein können. Wenn nahezu die gesamte Industrie kurzfristigen Trends und Prognosen hinterherläuft, sind wir sehr froh, in der Nische ein starkes Portfolio zu besitzen und immer neue erzählstarke Marken aufzubauen. Und dass die Nische größer ist, als manche denken, zeigt der große Launch-Erfolg von Edna Bricht Aus auf dem iPad. Ohne jedes Marketing oder Feature im App Store sind Edna und Harvey an die Spitze der Charts gestürmt.“, kommentiert Carsten Fichtelmann den Produktlaunch von Edna Bricht Aus auf dem iPad.

Mit der Umsetzung für die mobile Plattform kommen Spieler nun auch unterwegs in den Genuss des völlig durchgeknallten Abenteuers von Edna und ihrem Stoffhasen Harvey. Die klassische Point & Click- Steuerung wurde auf den Touchscreen des iPads angepasst und geht kinderleicht von der Hand. Der legendäre Humor und die liebevolle Comic-Grafik bleiben dabei genauso erhalten wie die kniffligen Rätsel auf Ednas Weg in die Freiheit.

Zu Beginn wacht die junge Edna ohne jede Erinnerung an ihre Vergangenheit in der Gummizelle einer Nervenheilanstalt auf. Sie hat nicht die leiseste Ahnung wie sie dort gelandet ist, doch eines ist sicher: Sie will raus! Immerhin fühlt sie sich geistig vollkommen gesund – und ihr sprechender Stoffhase Harvey ist ganz ihrer Meinung. Gemeinsam wagen sie die Flucht und treffen dabei auf äußerst skurrile Mitinsassen – vom Mann im Bienenkostüm bis zu den pseudo siamesischen Zwillingen Hoti und Moti. Doch Dr. Marcel, der Leiter des Sanatoriums, lässt nichts unversucht, Edna bei ihrer Flucht aufzuhalten. Was hat er bloß mit ihr vor? Und warum wurde ihr Gedächtnis gelöscht? Nach und nach erlangt Edna die Erinnerung an die Zeit vor ihrem Aufenthalt in der Zelle zurück…

Die kuriosen Charaktere, angefangen bei der Protagonistin Edna und ihrem sprechenden Hasen Harvey, garantieren mehr als 20 Stunden schrägsten Humor. Die Atmosphäre zieht den Spieler durch skurrile Charaktere und aberwitzige Dialoge schnell in seinen Bann. Freispielbare Achievements, eine deutsche sowie englische Sprachausgabe und die Facebook-Integration bieten Spielern Rundumwahnsinn der Extraklasse.

PM

bitComposer kündigt Chaos Chronicles an

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bitComposer Games kündigt mit Chaos Chronicles ein klassisches, rundenbasiertes Rollenspiel (RPG) für das kommende Jahr 2013 an. Entwickelt wird das Spiel vom Münchener Studio Coreplay, das auch schon für Jagged Alliance: Back in Action verantwortlich war. Das Fantasy-RPG wird für PC (Windows) erhältlich sein.

Chaos Chronicles entführt PC-Spieler in ein untergangenes Reich voller Legenden, spannender Abenteuer und gefährlicher Gegner. Alleine oder in einer Gruppe mit bis zu fünf Spielern können zahlreiche alte Ruinen, mystische Orte und geheimnisvolle Dungeons erkundet werden. Chaos Chronicles vereint dabei die typischen Charakteristika klassischer rundenbasierter Rollenspiele mit einer modernen Grafik und einer dichten Atmosphäre. Das ausgereifte Gameplay wird Genre-Veteranen genauso mitreißen wie Neueinsteiger.

Über Chaos Chronicles

In Chaos Chronicles kehrt der Spieler in eine Welt zurück, die vor über einem Jahrhundert von Dämonen erobert wurde. Entgegen der Vermutung, dieser Umbruch wäre auf eine einzige Kraft zurückzuführen, stellt sich schon bald heraus, dass zwei Dämonen im Kampf um die Macht die Ursache dafür sind, dass das Land in die Dunkelheit getrieben wurde: Beide Dämonen wollen ihre Macht über ihre Dimension hinaus vergrößern.

Unglücklicherweise stärkt der Spieler einen der beiden furchteinflößenden Kontrahenten, indem er versucht, einen antiken Tempel der Götter wieder aufzubauen.

Nun gilt es, einen Weg finden, das unterjochte Land von beiden finsteren Mächten zu befreien…

pm