Samstag 20 Dez. 2025
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XCOM: Enemy Unknown – Vorschau / Preview (Angezockt | gamescom 2012)

Mit „XCOM: Enemy Unknown“ bekommen Fans endlich einen weiteren Teil der Spieleserie, die mit „UFO: Enemy Unknown“ zu einer der meistgespielten Strategiespiele geworden ist. Der XCOM-Shooter ist weiterhin in der Entwicklung, aber wir haben uns erst einmal das neue Strategiespiel angesehen.

Weniger Statistiken

„XCOM: Enemy Unknown“ orientiert sich an älteren Teilen der Serie und so werden Fans viele Aliens wiedererkennen können. Aber es gibt auch neue Gegner wie zum Beispiel den Man in Black, der in einer Menschenmenge untertauchen kann, da er einem Menschen äußerst ähnlich sieht. Die Grafik erinnert an einen Comic oder an Actionfiguren. Dieser Style passt hervorragend zum Spiel und dies war unserer Meinung die richtige Designentscheidung. Durch gewonnene Kämpfe erhalten eure Kämpfer einen Stufenaufstieg. Diesmal werden die Statistiken aber automatisch verbessert und ihr könnt euch nicht mehr aussuchen worein ihr die gesammelte Erfahrung investiert. Außerdem ändert sich die Klasse eines Rookies nach dem ersten Einsatz in Heavy, Sniper, Support oder Assault. Mit dieser Klasse werden die auswählbaren Perks bei Stufenaufstiegen eingegrenzt. Dafür dürfen wir unsere Kämpfer selber personalisieren und ihnen einen eigene Namen, Spitznamen, Aussehen, Verbesserungen und vieles mehr zuordnen. Dadurch bauten wir in unserer kurzen Anspielsessionen eine erste Beziehung zu unseren Kämpfern auf.

Rundenbasiert bis zum Ende

Die Kämpfe werden rundenbasiert ausgetragen und da die Entwickler der Civilization-Reihe dahinterstecken, dürft ihr euch auf äußerst ausgeglichene Kämpfe freuen. Es stehen vier Schwierigkeitsgrade zur Verfügung und der letzte wird selbst Veteranen zum Schwitzen bringen. Jeder Charakter hat eine unterschiedliche Anzahl an Bewegungs- und Aktionspunkte die ihr einsetzen müsst um sie zu bewegen oder einen Angriff auszuführen. Die Aliens bewegen sich genau wie ihr in Deckung und deshalb solltet ihr darauf achten sie zu flankieren, um die ungeschützte Seite angreifen zu können. Die komplette Spielumgebung ist durch explosive Waffen zerstörbar und dadurch wird manch eine Deckung zur Todesfalle. Dies wird besonders bitter wenn ihr viel Zeit in die Personalisierung und Verbesserung eines Charakters investiert habt, denn sobald ein Charakter stirbt ist er für immer Tod. Dies gibt jeder eurer Entscheidungen eine ganz besondere Bedeutung.

Die Basis

Zu guter Letzt wollen wir nochmal auf die Basis eingehen, in der ihr euren Wissenschaftlern neue Aufgaben zuweist oder eure Kämpfer verbessert. Ob ihr eure Basis ausbaut oder Aufzüge zu bestimmten Stockwerken baut liegt in eurer Hand. Denn ihr müsst mit euren begrenzten Ressourcen auskommen um die Welt vor der Invasion zu bewahren. Im Kommandozentrum bekommt ihr von einigen Ländern Aufgaben angeboten, wie zum Beispiel die USA oder China vor einer Invasion zu retten. Dafür winken euch verschiedene Belohnungen, aber ihr verspielt auch Vertrauen bei dem Land, dem ihr nicht geholfen habt. Falls ein Land kein Vertrauen mehr in euch hat steigt es aus der Vereinigung aus und ihr bekommt keine Unterstützung mehr von ihnen. Diese Entscheidungen sind also genau so wichtig wie die Entscheidungen auf dem Schlachtfeld.

Borderlands 2 gamescom gameplay Video veröffentlicht!

Auf dem offiziellen YouTube Channel von Borderlands 2 wurde ein gamescom Gamevideo zum kommenden Spiel veröffentlicht. Im Video wird Hauptautor Anthony Burch interviewt.

Am 21. September erscheint Borderlands 2 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

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Dishonored – Vorschau / Preview (Angezockt | gamescom 2012)

Dishonored konnte auf der Gamescom einige Preise abstauben, darunter unter anderem der „Best of Gamescom“-Award, und wir hatten die Möglichkeit Bethesdas kommenden Blockbuster selber anzuspielen. Ob „Dishonored“ diese vielen Preise verdient oder ob ihr euch lieber nach anderen Spielen umsehen solltet, lest ihr in unserer Preview.

Steampunk?

„Dishonored“ hat seinen ganz eigenen grafischen Style den wir am ehesten mit Steampunk vergleichen würden. Diese Grafik macht einen großen Reiz des Spieles aus, da wir endlich wieder in eine ganz neu gestaltete Welt eintauchen durften. Auf der Gamescom durften wir ein Level anspielen, indem wir auf einem Maskenball eine bestimmte Person ausschalten mussten. In den Außenarealen spiegelte sich die düstere und dunkle Stimmung der Armenviertel wieder. Unser Ziel befand sich aber auf einer Party der Reichen und deshalb mussten wir uns an den vielen Wachen vorbeischleichen um in die Villa zu kommen. Die Villa hingegen spiegelt die Verschwendungssucht und den Glanz der Reichen wieder. Während draußen die Menschen verhungern, gibt es in der Villa riesige Fische zu essen. In den bisher gezeigten Leveln arbeitet das Design-Team immer mit einer reichhaltigen Bildsprache.

Der Pazifist

In „Dishonored“ werdet ihr nicht lange überleben, wenn ihr die Wachen attackiert oder sie auf irgendeine andere Weise auf euch aufmerksam macht. Anders als in vielen anderen Videospielen, könnt ihr nämlich die heranstürmenden Gegnermassen nur sehr schwer besiegen. Am ehesten lässt sich dieses Spielgefühl mit „Deus Ex“ vergleichen, da ihr zum Beispiel auch in „Dishonored“ nur sehr wenig Munition mit auf den Weg bekommt. Außerdem erhöht jeder getötete Gegner euer unsichtbares Chaos-Meter und dadurch verändert sich das Ende, welches ihr bekommt. Glücklicherweise geben euch die Entwickler einige wichtige übernatürliche Kräfte an die Hand. Anstatt mit eurer Klinge auf die Wachen vor der Villa zuzulaufen, könnt ihr euch auch in Fische oder Ratten hineinversetzen und dann mit den Tieren das Party-Gelände betreten. Oder ihr benutzt eure Teleportations-Fähigkeit um euch über ein Fenster Zugang zur Villa zu verschaffen. Sicherlich wird es noch andere Zugangswege geben, die wir bei unserer Anspielsession aus Zeitgründen nicht herausgefunden haben.

Die Zunge ist deine mächtigste Waffe

Witzigerweise greift euch auf der Party keiner der Wachen an, da es sich um einen Maskenball handelt. Der Untertitel des Spieles lautet „Die Maske des Zorns“ und von daher trägt unser Protagonist die ganze Zeit (oder meistens?) eine Maske. Hier auf der Party ist es überlebenswichtig mit vielen Leuten zu sprechen, da sich auf der Party drei Leute genau wie eure Zielperson verkleidet haben. Durch einige Gespräche findet ihr dann doch heraus wer die gesuchte Person ist und mit einem kleinen Trick könnt ihr sie in den Keller locken. Dort könnt ihr durch einen weiteren Trick das Opfer betäuben und es dann zurück zum Boot transportieren oder es einfach umbringen. Wie ihr das Gelände mit einer leblos aussehenden Person verlasst verraten wir euch an dieser Stelle nicht. Wir wollen euch hiermit nur aufzeigen, dass ihr das komplette Spiel ohne eine einzige Tötung bestreiten könnt.

Dishonored – Neues Gameplay-Video: „The Study of Stealth“

Bethesda Softworks veröffentlichte heute auf Youtube ein neues Video mit Gameplay Material. In The Study of Stealth wird, wie der Name schon sagt besonders viel Wert auf das schleichen in Dishonored – Die Maske des Zorns gelegt. So klärt man uns über Licht und Schatten, Lautstärke und das Verstecken von Leichen auf.

Dishonored – Die Maske des Zorns erscheint am 12. Oktober 2012 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

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Dead or Alive 5 – Neues Gameplay-Video: Helena vs. Lisa

Der japanische Spieleentwickler Tecmo Koei hat nun auf seinem Youtube-Kanal ein neues Gameplay-Video zu Dead or Alive 5 veröffentlicht. In diesem treten die beiden Schönheiten Helena und Lisa gegeneinander an.  Das Spiel erscheint am 28. September 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360.

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FIFA 13 – Vorschau / Preview (Angezockt | gamescom 2012)

Endlich konnten wir von Game2Gether auch Hand an den neuen FIFA-Teil aus dem Hause EA Sports legen, bei Electronic Arts ließen wir es uns nicht nehmen ein paar gemütliche Runden zu absolvieren und verraten euch in unserer folgenden Vorschau, passend zum bevorstehenden und lang erwarteten Bundesliga-Start auf welche Neuerungen ihr euch in FIFA 13 so freuen könnt.

 

Noch realistischer

Nachdem wir im etwas neu gestalteten Menü unsere Mannschaften ausgewählt haben, fällt gleich schon die erste Neuerung in der Lade-Pause vor dem Spiel auf, diesmal können wir nicht hier nicht nur mit unserem Spieler auf den Torhüter zulaufen und den Ball im Eckigen versenken, sondern diesmal auch im sogenannten Skill Games verschiedene Minispiele in Form von einer Art Trainingseinheiten absolvieren könnt. Das reicht von dem Zielschießen bis hinzum Dribbling um Hütchen, sodass ihr eure Skills weiter trainieren könnt. Aber gleich danach sind wir auch schon in der ersten Partie und das erste was gleich auffällt „Man das spielt sich ja noch realistischer als FIFA 12“, wie unsere Spieler die Bälle annehmen, passen oder schießen – alles wirkt noch ausgereifter und kaum eine Ballannahme wirkt wie die andere. Passstärke, Lauftempo des Passempfängers, Höhe der Ballannahme und die  technischen Fähigkeiten des Spielers spielen in FIFA 13 eine noch größere Rolle und diese Faktoren entscheiden nun ob das Leder gut weiterverarbeitet werden kann oder nicht. So kommt es in einer Partie viel häufiger vor, dass euch der Ball verspringt, dass ärgert zwar, macht das Spiel aber noch realistischer.

Geniale Animationen & toller Spielfluss

Auch die aus FIFA 12 bekannte Impact Engine hat man weiter entwickelt und schlägt sich in FIFA 13 genial um, in unseren Testspielen bekamen wir tatsächlich keinerlei unrealistische Animationen bei Zweikämpfen zu Gesicht, im Gegenteil. Was man auf dem EA Showcase ankündigte wurde tatsächlich in perfektionierter Form umgesetzt und sorgt für noch mehr Spielspaß in FIFA 13, die Künstliche Intelligenz in der Offensive agiert so realistisch wie nie zuvor und wirkt fast so schlau wie in einem echten Fussball-Spiel. Bessere Laufwege und dadurch bessere Anspielmöglichkeiten sind die Resultate, die man im Spielgeschehen merkt und FIFA 13 so zu einem einmaligen Spielerlebniss macht. Alles wirkt viel dynamischer, die Animationen der Spielerbewegungen sind noch vielfältiger, künstliche Intelligenz in allen belangen und so langsam aber sicher nähert man sich einem fantastisch realistischem Sport-Spiel an, oder soll ich lieber sagen Simulation. Unsere ersten tollen Eindrücke bestätigten sich im Spiel in allen Belangen und wurden teilweise sogar übertrumpft.

Auch Neuerungen im Multiplayer

In neuem Gewand kommt auch der so beliebte Online-Modus aus dem damaligen FIFA 12 daher: Er heißt jetzt „Seasons“ und beinhaltet einen 2-gegen-2-Koop-Modus mit Ranglistenspielen, bei denen Freunde über zehn Spieltage hinweg zusammen um den Aufstieg in den Ligen kämpfen können – hört sich toll an und ist es wahrscheinlich auch. Ligameisterschaften gibt es jetzt in FIFA 13 für jede Spielklasse und mit dem neuen Trophäenschrank könnt ihr euren Freunden angemessen präsentieren, was ihr schon alles erreicht habt – angeben ist damit leicht gemacht. Dank neuer Matchmaking-Optionen lässt sich das Seasons-Erlebnis den eigenen Vorlieben entsprechend anpassen und du und deine Freunde können Aufstellung und Taktik über mehrere Seasons-Spiele hinweg perfektionieren, die Kader abspeichern und für jedes Match verwenden. Das populäre Seasons-Format wurde übrigens auch für FIFA Ultimate Team übernommen, jetzt geht es also erstmals auch in diesem Modus um Saisons, Aufstiege und Abstiege – noch mehr Langzeitmotivation ist damit garantiert. Dank der überarbeiteten Navigation wird uns FIFA-Liebhabern das Spielen noch einfacher gemacht. Der „Icebreaker Flow“ nimmt auch unerfahrene Spieler an die Hand: Sie können einen Kapitän wie Messi, Karim Benzema, Jakub Blaszczykowski oder Claudio Marchisio auswählen und sich dann durch den Ultimate Team-Modus führen lassen.

Falls ihr denkt das abseits dieser Änderungen schon Schluss ist, sei gesagt dass EA Sports auch zahlreiche neue Pass-Typen, wie Chip-Bälle oder halbhohe Zuspiele eingebaut hat. Auch frische Drehschuss-Moves sowie weitere Torhüter- und Jubelanimationen wurden dem aktuellen Fußballgeschehen angepasst und finden sich im Spiel wieder. Und endlich darf man als Verteidiger den Ball in’s aus laufen lassen und gegen den gegnerischen Angreifer abschirmen – Hobby-Verteidiger wird’s freuen.

Angry Birds Trilogy – Auf der gamescom angespielt

Auf der gamescom 2012 hatten wir die Möglichkeit für euch die neue Version von Angry Birds anzuspielen. Der amerikanische Publisher Activison Blizzard bringt nämlich das Spiel mit den bunten Vögeln auf die Xbox 360, die PlayStation 3 und den Nintendo 3DS . So könnt ihr ab dem 28. September 2012 mit dem bunten Gefieder auf euer Konsole loslegen und das ganze kommt auch noch in Full HD.
Das Spiel wird dann folgende Versionen enthalten:

  • Angry Birds Classic
  • Angry Birds Rio
  • Angry Birds Seasons

Weiterhin gibt es viele Extras, wie Artworks und Konzeptzeichnungen, Biographien zu den einzelnen Vögeln und riesige Level, die exklusiv für dieses Spiel veröffentlicht werden. Ein weiteres besonderes Feature wird die Steuerung per Xbox Kinect bzw. PlayStation Move.

STEP UP: MIAMI HEAT – Ryan Guzman: Vom Model zum Moviestar

Erst 24 Jahre jung, aber auf der Leinwand schon ein richtiger Profi! In STEP UP: MIAMI HEAT überzeugt das ehemalige Calvin-Klein-Model und Shootingstar Ryan Guzmann nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Leadtänzer in atemberaubenden Flashmob-Choreographien.

Ryan Anthony Guzman wurde am 21. September 1987 in Abilene, Texas geboren. Sein Vater ist mexikanischer Einwanderer, seine Mutter europäisch-amerikanischer Abstammung. Als Kind zog Ryan mit seiner Familie nach Sacramento, Kalifornien. Sein langgehegter Traum als professioneller Pitcher bei den Yankees zu spielen, fand durch eine Verletzung am Arm ein jähes Ende. Ehe der große Bruce-Lee-Fan Ryan dann jedoch sein Talent als Tänzer unter Beweis stellte, nahm er seit frühester Kindheit bereits an zahlreichen Mixed Martial Arts-Wettkämpfen teil, bis es ihn mit 18 Jahren schließlich erst mal ins Modelbusiness verschlug.

Mit verschmitztem Lächeln und trainiertem Oberkörper kam er bei der angesehenen Wilhelmina Agency in Los Angeles unter und modelte für namhafte Firmen wie Abercrombie & Fitch, Affliction, Reebok und Calvin Klein. Er besuchte Schauspielkurse und bekam nur drei Monate später die Hauptrolle in STEP UP: MIAMI HEAT – seine erste Filmrolle überhaupt! Damit reiht er sich neben Mark Wahlberg, Ashton Kutcher und Channing Tatum in eine Reihe von Models ein, die den erfolgreichen Sprung vor die Filmkamera geschafft haben!

In STEP UP: MIAMI HEAT sah sich Ryan nicht nur mit seiner ersten Hauptrolle konfrontiert, sondern auch mit äußerst schwierigen Tanzszenen. Eigentlich war ein Double für die zum Teil sehr anspruchsvollen Choreographien vorgesehen. Davon wollte Ryan aber nichts wissen. Innerhalb von nur drei Wochen lernte er alle Tanznummern! Ryan beeindruckte die Produzenten zutiefst mit seinen schnell erlernten Tanz-Skills, seinem riesigen Engagement und seiner Entschlossenheit – das Double wurde also kurzerhand wieder vom Plan gestrichen. Laut Ryan hat ihm sein Hintergrund als Wettkämpfer den leichtfüßigen Übergang zum Tanzen erleichtert. Sowohl Tänzer als auch Kampfsportler müssen den Rhythmus kennen und die Musikalität auf die Körperbewegungen abstimmen. Und das ist Ryan mehr als gelungen!

Halo 4 – Liste mit Achievements veröffentlicht !

Der Entwickler zum heiß erwarteten Halo 4 343 Industries hat jetzt eine Liste mit allen Achievements zum großen Blockbuster veröffentlicht. Aber ob es auch ganz so einfach wird die 1000 Gamerscore-Punkte zu erreichen? Hier also die große Liste:

  • Dawn – Complete Mission 1 on any difficulty (10G)
  • Requiem – Complete Mission 2 on any difficulty (10G)
  • Forerunner – Complete Mission 3 on any difficulty (10G)
  • Infinity – Complete Mission 4 on any difficulty (10G)
  • Reclaimer – Complete Mission 5 on any difficulty (10G)
  • Shutdown – Complete Mission 6 on any difficulty (10G)
  • Composer – Complete Mission 7 on any difficulty (10G)
  • Midnight – Complete Mission 8 on any difficulty (10G)
  • Wake up John – Complete the Campaign on Normal or harder (20G)
  • I Need a Hero – Complete the Campaign on Heroic or harder (40G)
  • The Legend of 117 – Complete the Campaign on Legendary difficulty (70G)
  • Lone Wolf Legend – Complete the Campaign solo on Legendary difficulty (90G)
  • Skullduggery – Complete any Campaign mission with 3 or more Skulls on Heroic or harder (15G)
  • Bropocalypse – Complete any Campaign mission co-operatively on Heroic or harder (10G)
  • Bromageddon – Complete the Campaign co-operatively on Heroic or harder (40G)
  • Contact the Domain – Find a Terminal in the Campaign (10G)
  • Terminus – Find all of the Terminals in the Campaign (50G)
  • Digging up the Past – In Mission 1, find and access Chief’s record (20G)
  • Midnight Launch – In Mission 2, get significant air in the Warthog at midnight (20G)
  • This is my Rifle, this is my Gun – In Mission 3, carry a UNSC weapon all the way through on Heroic or harder (20G)
  • Bros to the Close – Make it through Mission 4 without one preventable Marine death on Heroic or harder (20G)
  • Mortardom – In Mission 5, hijack a Wraith and use it to kill at least four enemy Wraiths on Heroic or harder (20G)
  • Explore the Floor – In Mission 6, trick or force a Hunter to fall to his demise (20G)
  • Give Him the Stick – In Mission 7 in solo Campaign, take out both Hunters using only the Sticky Detonator (20G)
  • Chief, Smash! – In Mission 8, kill 3 Crawlers in one hit with the Gravity Hammer (20G)
  • Not Some Recruit Anymore – Rank up your Spartan-IV to SR-5 (15G)
  • Movin‘ on Up – Rank up your Spartan-IV to SR-20 (30G)
  • I ♥ Red vs Blue – Win 5 War Games matchmaking matches (10G)
  • The Dongblainer – Win 20 War Games matchmaking matches (30G)
  • Operation Completion – Complete a Spartan Ops Mission on any difficulty (15G)
  • A Legendary Episode – Complete all chapters in Spartan Ops Episode 1 on Legendary difficulty (40G)
  • Dedicated to Crimson – Complete all chapters in the first 5 episodes of Spartan Ops on any difficulty (80G)
  • Crimson Alone – Complete a Spartan Ops chapter solo on Legendary (20G)
  • Roses vs Violets – Find one of the RvB Easter Eggs in Spartan Ops (20G)
  • Rescue Ranger – Save at least one Marine in Chapter 3 of Episode 2 of Spartan Ops on Heroic or harder (20G)
  • Knight in White Assassination – Assassinate a Knight in any Spartan Ops mission (20G)
  • What Power Outage? – Complete Chapter 4, Episode 5 of Spartan Ops without losing a generator on Heroic or harder (20G)
  • No Easy Way Out – In Ch 1, Ep 5 of Spartan Ops survive all enemy waves during the defense on Normal or harder (20G)
  • The Challenged – Complete a Challenge (10G)
  • The Challenger – Complete 25 Challenges (20G)
  • Armorer – Change your Spartan’s armor in the Spartan Armor card (5G)
  • Badge – Change your Emblem in the Spartan ID card (5G)
  • PWND – Change your Service Tag in the Spartan ID card (5G)
  • What a Poser! – Change your Spartan’s pose in the Spartan ID card (5G)
  • The Cartographer – Create and save a Custom Map in Forge (5G)
  • Game Changer – Create and save a Custom Game type in War Games (5G)
  • Snapshot! – Save a Screenshot from the Theater (5G)
  • The Director – Save a Film Clip from the Theater (5G)
  • Sharing is Caring – Upload a File to your File Share (5G)


Quelle

WWE 13 – Attitude Era Modus und „Stone Cold“ Steve Austin im Trailer !

Der bekannte Publisher THQ veröffentlichte einen neuen Trailer in dem der neue Spielmodus Attitude Era vorgestellt wird. In diesem Modus könnt ihr die größten Momente alter Wrestling-Legenden nacherleben und die alten Matches selber spielen. Zusätzlich wird eine der Legenden angekündigt: Mit „Stone Cold“ Steve Austin könnt ihr in WWE 13 ordentlich auf den Putz hauen und auf die Köpfe eurer Rivalen!

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