Samstag 20 Dez. 2025
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Modern Warfare 3 – Alle Infos zum letzten Akt der Saison an Zusatzinhalten (Content Collection #4)

Die Saison der Zusatzinhalte für Call of Duty: Modern Warfare 3 kommt zum krönenden Abschluss: Am 6. September erscheint Collection #4: Final Assault mit fünf brandneuen Mehrspieler-Karten auf Xbox LIVE. 

In „Decomission“ werden Spieler zur letzten Anlegestelle für alte Ozeanriesen geschickt, während sie sich bei „Offshore“ auf den gefährlichen Plattformen dreier Bohrinseln bewegen. Bei „Gulch“ toben die Kämpfe in einer vergessenen Bergbau-Stadt, während bei „Boardwalk“ ein sonniges Strand-Gebiet als Kulisse dient. In „Parish“ verschlägt es Spieler hingegen in das berühmte Französische Viertel von New Orleans.

Die Saison der Zusatzinhalte für Call of Duty: Modern Warfare 3 bietet mit  insgesamt 29 Inhalten für Modern Warfare 3 (inklusive drei Gratis-Karten) und der Einführung des Face Off- und Special Ops Chaos-Modus eine besondere Vielfalt – darüber hinaus werden erstmals Special Ops-Missionen als DLC angeboten.

Call of Duty: Modern Warfare 3 wurde von Activision veröffentlicht und gemeinsam von Infinity Ward, Sledgehammer Games und Raven Software entwickelt. Call of Duty: Modern Warfare 3 wurde von der USK ab 18 Jahre frei­gegeben. Weitere Informationen zur Veröffentlichung von Zusatz­in­halten für Call of Duty: Modern Warfare 3 und Call of Duty Elite finden sich auf www.callofduty.com/mw3 und www.callofduty.com/elite.

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pm

THQ – Weitere Entlassung / CEO halbiert sein Gehalt

Die Lage beim Publisher THQ scheint noch schlechter zu sein als bisher angenommen, da neben dem Rauswurf aus dem NASDAQ Index jetzt noch einmal weitere Entlassungen anstehen. So werden weitere 240 Mitarbeiter bei THQ Koffer packen müssen, wobei man nochmal ausdrücklich betonte das dadurch keine Spielentwicklungen betroffenseien, da die Stellen hauptsächlich im Sales und Verwaltungsbereich zu finden sind. Durch diese Entlassungen muss man allerdings zahlen. Weiter Fixkosten für die Entlassungen von 2,5 Millionen Dollar kommen noch zusätzlich dazu.

CEO Brian Farrell zieht aus der miesen Lage auch seine Konsequenzen und halbiert sein Jahresgehalt von 718.500 Dollar auf 359.250 Dollar.

 

 

Command & Conquer – EA feiert stolze 17 Jahre Echtzeitstrategie

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Alles Gute zum Geburtstag, Commander! Siebzehn Jahre und siebzehn Spiele nach der Veröffentlichung des ersten Command & Conquer-Titels gibt Electronic Arts heute die Veröffentlichung von Command & Conquer Ultimate Collection bekannt. Die Sammlung enthält alle siebzehn Spiele, die Command & Conquer zur meistverkauften Echtzeitstrategie-Reihe aller Zeiten gemacht haben.

Fans der Serie haben mit Command & Conquer Ultimate Collection die Gelegenheit, alle drei preisgekrönten Command & Conquer-Universen noch einmal zu erleben –  GDI und NOD im Tiberium-Zyklus, den alternativen Kalten Krieg der Alarmstufe Rot-Reihe und die moderne Kriegsführung in Generals. Darüber hinaus erhalten sie früheren Zugang zur kommenden Beta des neuen Command & Conquer-Titels, der 2013 erscheint.

„Als langjährige Fans der Command & Conquer-Reihe freuen wir uns sehr, das Vermächtnis der Serie mit dieser Sammlung feiern zu können. Unsere Begeisterung für diese großartige Serie treibt uns in unserer Arbeit am nächsten tollen Command & Conquer-Titel an“, so Jon Van Caneghem, Vice President und General Manager von Electronic Arts.

Die Sammlung kann ab sofort vorbestellt werden und enthält alle 17 klassischen Command & Conquer-Spiele in aktualisierten Versionen für Windows 7 und Windows Vista. Die Command & Conquer Ultimate Collection enthält folgende Elemente, die je nach Gebiet variieren können:

  • Einlösbarer Download-Code für alle 17 Command & Conquer-Titel auf Origin, darunter:
    • Command & Conquer
    • Command & Conquer Der Ausnahmezustand
    • Command & Conquer Alarmstufe Rot
    • Command & Conquer Alarmstufe Rot – Gegenangriff
    • Command & Conquer Alarmstufe Rot – Vergeltungsschlag
    • Command & Conquer Tiberian Sun
    • Command & Conquer Tiberian Sun – Feuersturm
    • Command & Conquer Alarmstufe Rot 2
    • Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 – Yuris Rache
    • Command & Conquer Renegade
    • Command & Conquer Generäle
    • Command & Conquer Generäle – Die Stunde Null
    • Command & Conquer 3 Tiberium Wars
    • Command & Conquer 3 – Kanes Rache
    • Command & Conquer Alarmstufe Rot 3
    • Command & Conquer Alarmstufe Rot 3 – Der Aufstand
    • Command & Conquer 4 Tiberian Twilight
  • Früheren Zugang zum neuen Command & Conquer-Spiel

Die Echtzeitstrategie-Reihe Command & Conquer bereichert das Genre seit siebzehn Jahren und siebzehn Spielen immer wieder mit neuen Innovationen und vereint rasante, flüssige und kurzweile Action mit strategischem und intelligentem Gameplay. Die Reihe hat zudem kürzlich das kostenlose, browserbasierte Spiel Command & Conquer Tiberium Alliances (http://TiberiumAlliances.com) hervorgebracht, für das sich schon über eine Million Spieler registriert haben. Als nächstes erwartet die Fans das neue, kostenlose Spiel Command & Conquer. Ab 2013 stellt dieses den primären Online-Anlaufpunkt für Fans der Reihe dar und bietet ein hochwertiges Echtzeitstrategie-Erlebnis der Extraklasse, mit rasanter Action und atemberaubender Grafik auf Basis der Frostbite 2-Engine.

Die Command & Conquer Ultimate Collection erscheint am 4. Oktober 2012 für den PC.

PM

City of heroes wird eingestellt!

Auf der offiziellen Homepage zu City of hereos befindet sich derzeit ein Eintrag der Macher, der besagt, dass das Spiel in Zukunft nicht mehr weiter betrieben wird. Das heißt, die Server werden – bisher an einem unbekannten Datum – heruntergefahren und die Entwickler entlassen. Grund dafür sei eine Umstrukturierung bei welcher NCsoft das Entwicklerstudio Paragon Studios, welches unter anderem für City of heroes verantwortlich ist, aufgelöst wird.

Robotropolis – Trailer

Mit der Stadt New Town will sich die Menschheit einen Traum erfüllen. Sie ist ein Pilotprojekt, das als Wegbereiter für die Städte der Zukunft dienen soll. In New Town soll ausprobiert werden, wie Menschen und Maschinen im täglichen Leben zusammenarbeiten. Die Maschinen dienen den Menschen in allen Lebenslagen: als Polizisten, als Hilfen auf Baustellen und als Babysitter. Eine Fabrik ist in New Town für die Produktion der neuen Roboter verantwortlich. Dort fertigen Maschinen mit etwas menschlicher Unterstützung neue Maschinen. Bisher gab es auch keinerlei Probleme. Deswegen soll nun eine neue Anlage eröffnet werden. Eine Gruppe von Reportern präsentiert ihre große Enthüllung. Auch diese Anlage wird komplett von Roboter-Prototypen instandgehalten, doch einer der Prototypen erleidet eine Fehlfunktion und beginnt Menschen dahinzumetzeln. Dies weckt die Aufmerksamkeit der Reporter und bald wird deutlich, dass dieser vermeintlich fehlerhafte Prototyp der erste einer ganzen Reihe von Robotern ist, die der gesamten Menschheit den Krieg erklärt haben. Die Journalisten sind live dabei und berichten bald nicht nur, sondern kämpfen auch um ihr Leben…

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Quelle:YouTube,FILMSTARTS

 

Spieleentwicklung in und durch muslimische Ländern

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Vor kurzem haben wir über die über die Situation im Iran und der Sperre für Battlenet Accounts seitens Blizzard berichtet. Kurz wurde auch die Thematik der Spieleentwicklung in muslimischen Ländern aufgegriffen und mit einem kurzen Video von der Gamescom unterstrichen.

Nun wollen wir das Thema etwas vertiefen und die Entwicklung, die technische Grundlage und die mehr oder vielleicht auch weniger? innovativen Ideen darstellen.

Die generelle Problematik liegt unter anderem darin, dass Araber sich in westlichen Spielen mehr und mehr und so gesehen durch täglichen Gebrauch von Vorurteilen negativ betrachtet fühlen. Die Thematiken in Spielen wie Delta Force und America’s Army, um nur zwei davon zu erwähnen, zeigen sie als Terroristen, Rebellen und ähnlichem. Langsam winkt allerdings ein Lüftchen der Veränderung… und das sicherlich auch dank junger Spieleentwickler in Beirut und Damaskus.

In einem Interview der IFA (Institut für Auslandsbeziehungen) mit dem Tschechischen Islamwissenschaftler Vít Šisler, schildert er, auch aus seiner persönlichen Vergangenheit, die Darstellung von Muslimen in Computerspielen.

„Die arabische Videospielindustrie befindet sich derweil noch in den Kinderschuhen. Obwohl sich Spieleentwickler in Ägypten, Syrien und im Libanon immer wieder über die Fehldarstellungen westlicher Games beschweren, gab es bisher nur wenige Versuche, diesen Inszenierungen eigene entgegenzusetzen, die noch dazu sehr unterschiedlich motiviert waren.“  Ein Auszug aus diesem Gespräch welcher genauer betrachte, gar nicht mal so uninteressant sein dürfte.

The Watch – Nachbarn der 3. Art Trailer

Vier Durchschnittstypen aus der Vorstadt (Ben Stiller, Vince Vaughn, Jonah Hill und Richard Ayoade) gründen für ihre Nachbarschaft eine nächtliche Bürgerwache. Dabei dient sie den Männern zunächst als willkommene Entschuldigung, an einem Abend pro Woche ihrem eintönigen Alltagstrott zu Hause zu entfliehen. Als sie jedoch zufällig entdecken, dass die gesamte Stadt sich in fremden Händen befindet, schreiten sie notgedrungen zur Tat, um ihre Stadt bzw. die ganze Welt zu retten.

The Watch – Nachbarn der 3. Art – Ab 06.09.2012 im Kino

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Quelle:YouTube,Fox.de

 

Walking Dead Staffel 3

Es ist nur wenige Tage her als FOX die Staffeln 1+2 wiederholte. Kein Wunder. So schauten sich über 9 Millionen Zuschauer das Staffel 2 Finale an (USA Wertung). In der werberelevanten Zielgruppe (6 Millionen Zuschauer) und beim Publikum von 25 bis 54 Jahren (5,3 Millionen Zuseher) brach das Staffelfinale sämtliche Quotenrekorde im Basic Cable (Quelle: Serienjunkies.de).

Für den Sender AMC wird „The Walking Dead“ zu einem bedeutenden Eckpfeiler, wenn nicht sogar zum Wichtigsten. Im deutschen Free TV hingegen waren es gerade mal 1,04 Millionen, die sich die erste Staffel dieses Thrillers angesehen haben.

Die 3te Staffel läuft im deutschen Pay-TV, wie üblich auf dem Sender FOX, am 19. Oktober an. Die Staffel mit der größten Anzahl an Folgen im Vergleich zu den ersten Beiden, wird aufgeteilt. Wobei die ersten 8 in diesem Herbst ausgestrahlt werden.

Der zuletzt veröffentliche Trailer lässt die neue Staffel mindestens genauso beeindruckend erscheinen.

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Die Dreharbeiten dazu haben bereits seit dem 7. Mai in Senoia (Georgia) begonnen.

Für die dritte Staffelwurden bereits zwei neue Hauptdarsteller verpflichtet: David Morrissey („Cape Wrath“) verkörpert „The Governor“. Danai Gurira(„Treme“) übernimmt die Rolle der Michonne, deren Einführung bereits in einer kurzen Szene im zweiten Staffelfinale angedeutet wurde.

Die Produzenten nahmen aber auch ein bekanntes Gesicht in die Hauptdarstellerriege auf: Lauren Cohan, die in der zweiten Staffel die wiederkehrende Gastrolle der Maggie Greene spielte, wurde kürzlich zur regulären Hauptdarstellerin befördert. Ihre Beförderung ermöglicht unter anderem die Fortführung der Romanze zwischen Maggie und Glenn (Steven Yeung). Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie auch die dritte Staffel überleben wird.

 

Was hat Skyrim’s Hearthfire und Minecraft gemeinsam?

Bethesda stellt in wenigen Tagen das neue Hearthfire-Addon zu The Elder Scrolls 5 Skyrim zum downloaden bereit. Während sich PC-Spieler auf den Release-Termin freuen, veröffentlicht der Entwickler inzwischen schon einmal die Entstehungsgeschichte zu dem DLC.

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In wenigen Tagen erscheint für die Xbox 360 das neue Hearthfire-Addon zu The Elder Scrolls 5 Skyrim. Der DLC erlaubt es den Spielern, ihr eigenes Haus in Skyrim zu erbauen, neue Räume und Säle hinzuzufügen und letztendlich sogar eine ganze Familie zu gründen. Ein recht ungewöhnliches Addon zu Skyrim mögen sich manche Fans eventuell denken, allerdings klingt die Möglichkeit Kinder zu adoptieren, Pflanzen zu züchten und Tiere zu halten sicherlich interessant. Auf der offiziellen The Elder Scrolls-Webseite hat Bethesda nun die Geschichte veröffentlicht, wie das Addon seinen Weg in Skyrim gefunden hat. Interessanterweise hatte Chefdesigner Bruce Nesmith die Idee zu Hearthfire schon bei der Game Jam von Skyrim, also dem Event, bei dem Entwickler alle möglichen Ideen zu dem neuen The Elder Scrolls zusammentrugen und wo auch die Idee zu Dawnguard geboren wurde.

Als Fan von Minecraft war Nesmith davon begeistert, sein eigenes Haus in der Spielwelt von Skyrim zu hinterlassen. Zusammen mit Robert Wisnewski arbeitete er dann an dem Projekt und entwickelte immer neue Ideen. So fanden Gewächshaus, Kleiderpuppen und Weinkeller ihren Platz in Hearthfire. Allerdings muss ein großes Haus auch bewohnt werden: Während der Spieler mal wieder auf Drachenjagd geht, können die Frau und die adoptierten Kinder das Haus hüten, das dachte sich jedenfalls Leveldesigner Steve Cornett. Er entwickelte nämlich die Idee der Kindesadoption nachdem er die Questreihe der Dunklen Bruderschaft durchgespielt hatte und sich fragte, was wohl mit den ganzen Kindern aus dem Waisenhaus passiere.

Nun können Sie Kinder in Hearthfire adoptieren, müssen sich aber auch um die kleinen Rotzlöffel kümmern: Manchmal wollen sie mit Ihnen spielen, ab und zu brauchen sie Taschengeld, die typischen Bedürfnisse von Kindern eben. Falls Sie schon immer mal ihren Helden in Skyrim mit einem prächtigen Haus und einer großen Familie ausstatten wollten, dann sollten Sie das Hearthfire-Addon genau im Auge behalten.

Ein Video mit deutscher Kommentarführung, für einen detaillierteren Einblick, habt Ihr hier. Für 400 Microsoft Points, was 4,8 Euronen entspricht, gehört das Addon Euch.

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