Donnerstag 18 Dez. 2025
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The Night of the Rabbit

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Daedelic Entertainment hatte eine Idee und nun einen neuen Titel: The Night of the Rabbit. Bisher konnte das Point & Click-Adventure als The Rabbit’s Apprentice viele positive Ersteindrücke sammeln.
Zusammen mit dem neuen Titel veröffentlicht Daedalic Entertainment außerdem zwei weitere Screenshots, die frische Eindrücke des fesselnden Spielerlebnisses vermitteln.
Mit The Night of the Rabbit haben wir unser bisher größtes Adventure-Spiel erschaffen. Es tritt in die Fußstapfen unserer Deponia-Serie, die national, wie international große Erfolge feiern konnte“, so Carsten Fichtelmann (CEO Daedalic Entertainment). „Unseren Entwicklern ist es wieder gelungen, ein einzigartiges Spiel zu entwickeln, das Spieler auf der ganzen Welt in seinen Bann ziehen wird.“
The Night of the Rabbit wird ab dem 29. Mai 2013 überall für PC und Mac erhältlich sein.

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The Night of the Rabbit
The Night of the Rabbit

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The Night of the Rabbit
The Night of the Rabbit

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Inhalt des Spiels

Der größte Traum des zwölfjährigen Jeremias Haselnuss ist es, Magier zu werden. Am vorletzten Tag seiner Sommerferien scheint sich dieser Traum endlich zu erfüllen: Aus heiterem Himmel erscheint der Marquis de Hoto: ein großer, elegant gekleideter Hase und entführt Jerry in eine magische Welt….

Auf der Homepage zum Spiel könnt ihr weitere Details erfahren: http://www.thenightoftherabbit.de.

SimCity Vorstellung

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Die Beta 2 ist vorbei und bis zur Veröffentlichung des neuen EA Titels ist es nicht mehr weit.

Falls ihr noch nicht wissen solltet ob euch das neue SimCity bislang zum Kauf überzeugen konnte, zeigen wir euch dokumentierte Ausschnitte des Spiels.

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Pixelmacher und Mainzelmännchen

Vor ihnen haben alle Respekt. Ihr Urteil ist Gesetz und viele Publisher und Entwickler behandeln sie mit erheblicher Ehrfurcht. Die Rede ist von Communities. Ob Casualgamer, Modder, Fanartists, Speedrunner, Rennspielliebhaber, Otakus, Komplettlösungsschreiber, Forenbetreiber, Blogger oder Allesspieler – die Gamingwelt ist ein Kaleidoskop unterschiedlichster Interessengruppen. In ihrem Schwerpunkt-Thema treffen die Pixelmacher sie und sprechen mit ihnen über Macht, Einfluss, Leidenschaft und… Videospiele.

Themen der kommenden Sendung im Einzelnen:

  • Der Arschlochgamer: Games haben sich vom nerdigen Hobby pubertierender Pennäler zu einem generationen- und kulturübergreifenden Kulturgut entwickelt. Die Welt spielt! Hurra! Doch im Internet tummelt sich eine Abart des gemeinen Spielers, denen die breiter werdende Akzeptanz der Games ein Dorn im Auge ist: Hater, Trolle, Flamer, Basher, Ranter, es gibt viele Namen für das selbe Phänomen: Eine Gruppe Menschen, die sich selbst als die „wahren“ Gamer sehen, die ihr Spiel, ihr Genre, ihre Serie besser verstehen als die Entwickler, und ihre Meinung in Form von Hass und Beleidigungen in die Foren ätzen. Doch wer sind diese Hooligans der Game-Kultur? Und was bringt sie dazu, gegen alles zu kämpfen, was nicht in ihr Bild vom True Gaming passt?
  • Virtual Dojo Vienna: Sind wir doch mal ehrlich: In einem Videospiel geht doch nichts über eine gepflegte Klopperei. Möglichkeiten gibt`s genug, denn Fighting Games gibt es in allen Formen und Farben. Für ambitionierte Spieler sind aber nur spielhallenerprobte Titel wie Street Fighter 4, Marvel vs. Capcom oder BlazBlue interessant, weil sie komplex und trotzdem fair ausbalanciert sind. Diese Spiele werden auch im Virtual Dojo Vienna gezockt, dem ersten gemeinnützigen Verein im deutschsprachigen Raum für BeatEmUps.
  • Hausbesuch bei spieletipps.de. Wie halten sie’s mit Netiquette in ihrer Community?
  • Toll finden es die Pixelmacher, sich in fremden Welten zu verlieren. Dafür eignen sich MMORPGS wie kein anderes Genre. Und sie sind nicht allein. World of Warcraft zählt zur Zeit etwa 10.000.000 Spieler. Einige von ihnen kommen nicht mehr zurück. Doch eine Anti-Rollenspielcommunity hat es sich zur Aufgabe gemacht, sie alle zu retten.

Erstausstrahlung der Sendung ist am 18. Februar 2013 um 22:30 Uhr auf ZDFkultur.

Vorab gibt es schon mal einen Video-Vorgeschmack aus der Sendung zum Thema „Community“ – ein „Harlem Shake“ der Pixelmacher-Mitarbeiter inklusive Mainzelmännchen!

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Destiny – Trailer

Wie lautet das Ergebnis aus der Rechnung: Borderlands+Halo+Journey?

Genau… Destiny. Der neue Titel aus dem Hause Bungie Studios verspricht einiges, aber leider erst in Richtung Ende 2014.

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Star Wars Beat ’em up auf Eis gelegt

Zu Star Wars ist ein Video zu einem Prügelgame erschienen welches allerdings nie schienen ist. Dabei gibt das Star Wars – Universum genügend her um generell Spiele in diesem Genre erschaffen zu können.

Wenn ein Star Wars – Beat´Em´Up ebenfalls für euch von großem Interesse wäre, lasst es uns in der Kommentarfunktion wissen.

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Quelle: Gamestar

Facebook: Hackerangriff

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Vor kurzem wurde Twitter gehackt, jetzt äußert sich Facebook: Das soziale Netzwerk gab gegen Freitagabend bekannt, dass es Ziel eines Hackerangriffes wurde. Der Vorfall hätte sich sogar schon vergangenen Monat ereignet. Userdaten sei nach Facebookaussage nicht in Mitleidenschaft gezogen. Ob es die gleichen Leute waren, die sich auch Twitter ins Visier genommen haben ist bis jetzt völlig unklar. Fakt ist, dass dieser Angriffen wahrscheinlich nicht „erfolgreich“ gewesen ist.

Quelle

 

Scary Movie 5 im Anmarsch

Im fünften Teil der beliebten Horror-Parodie-Reihe Scary Movie landen Charlie Sheen und Lindsay Lohan zusammen im Bett und dürfen sich dort richtig austoben. Neben der Bettszene aus „Paranormal Activity” werden in Scary Movie 5 auch Elemente aus „Black Swan”, „Planet der Affen: Prevolution” und „127 Stunden” parodiert. Ashley Tisdale („High School Musical“) spielt eine der Hauptrollen im fünften Teil der Spoof- Reihe. In weiteren Rollen sind Kate Walsh („Grey’s Anatomy“), Heather Locklear und Mike Tyson zu sehen. Die Komödienexperten David Zucker und Pat Proft schrieben das Drehbuch zu Scary Movie 5. Das Duo hat bereits bei „Scary Movie 3+4“ sowie bei „Nackte Kanone 1-3“ erfolgreich zusammen gearbeitet. Regie führte Malcom Lee („Soul Men“).

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Castlevania: Lords of Shadow 3DS – Neues Gameplay aufgetaucht

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Auf Youtube ist ein neues Video mit jeder Menge Gameplay zum kommenden Castlevania: Lords of Shadow 3DS für Nintendo 3DS aufgetaucht. Man merkt dem Spiel die deutlich moderne Inszenierung an, ohne aber die alten Mechaniken von Castlevania zu vergessen. Hoffentlich kommt da ein richtiger Knaller auf uns zu.

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Wie entsteht Brave Little Beasties?

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Seit einigen Wochen befindet sich Brave Little Beasties in der Closed Beta. Das 3D-Browserspiel wird von Upjers und Jo-Mei in Kooperation entwickelt. Brave Little Beasties nutzt die Flash-Technologie, um das Abenteuer einzigartiger Kreaturen in einer farbenprächtigen Welt perfekt in Szene zu setzen.

Bei Brave Little Beasties reisen die Spieler um den Globus und entdecken idyllische Orte wie die abgeschiedene Birkenaue oder die vom Mond erhellte Südsee-Insel, an denen einzelne Exemplare der beinahe ausgestorbenen Beasties leben. Wer sie wohlbehalten einfängt und im eigenen Garten füttert, großzieht und weiterentwickelt, kann mit ihnen im Stadtpark gegen andere Spieler beim friedvollen Kräftemessen der Beasties antreten.

3 Fragen an die Entwickler

Wie kamt ihr auf die Idee für das Spiel an sich?

Brave Little Beasties

Boris (Boris Munser, ebenfalls Gründer von Jo-Mei) und ich sind von jeher besonders dem japanischen Spielemarkt zugeneigt gewesen. Für uns kommen die besten Spiele, sei es in grafischer Hinsicht, aber auch was spielerische Tiefe, Story und Gameplay angeht aus Japan. Zu unseren absoluten Lieblingsspielen gehören Dragon Quest, Persona, Metal Gear Solid, Final Fantasy, Ni No Kuni, Shadow of the Colossus, Ico, Yakuza, Silent Hill, Resident Evil und noch vieles mehr ….

Durch unser Vorgängerspiel „Koyotl“ hatten wir ja schon ein Spiel mit rundenbasiertem Kampfsystem entwickelt. Mit Brave Little Beasties wollten wir das wieder aufnehmen, aber gleichzeitig auch mehr Zeit für ruhigere Aktivitäten ins Spiel einbauen, wie zum Beispiel Früchte sammeln oder Tiere pflegen. Uns ist beim Spielen unserer liebsten japanischen RPGs (Role Playing Games) immer wieder aufgefallen, dass uns etwas fehlt. Beziehungsweise, dass sie uns noch besser gefallen würden, wenn der Fokus nicht so extrem auf das Kämpfen gelegt wäre. Wir möchten mehr Abwechslung im Spiel und auch mal entspannte Situationen genießen können, in denen man aber trotzdem etwas zu tun hat. Und so entstand die Idee ein Spiel zu entwickeln, in dem sich alles um kleine Tiere dreht, um die man sich kümmern muss (füttern, züchten etc) und die aber auch gerne mal kämpfen.

Brave Little Beasties Bild 2

Was wir nicht wollten, war noch ein Spiel mit einem Science-Fiction- oder Fantasy Setting. Uns war es wichtig, das Ganze in einer realen Welt spielen zu lassen. Uns gefallen Filme wie Gremlins, Zurück in die Zukunft oder Ghostbusters, in denen fantastische Dinge in einer normalen Umgebung passieren.

So hatten wir die Grundidee für das Setting und das Gameplay. Und damit haben wir uns hingesetzt und Stück für Stück die Welt der Beasties vor unseren Augen und am Computer entstehen lassen.

Brave Little Beasties

Da es schon mehr als genug Spiele und Filme gibt, in denen der Protagonist die Welt oder sogar das ganze Universum retten soll, war es uns wichtig, das Ganze etwas kleiner zu gestalten. So entstand die Idee von der Kleinstadt namens Sonnenfels, in der sich ja die Hälfte des Geschehens abspielt. Wir möchten aber gerne ungewöhnlichere Orte zeigen. Deswegen leben die kleinen Beasties an versteckten Orten. Das tun sie aber nicht einfach so, sondern weil ihr natürlicher Lebensraum in den letzten Jahrhunderten immer weiter geschrumpft ist. Und so entsteht Schritt für Schritt eine Welt mit Kausalitäten, Hintergründen und neuen Schauplätzen. Wie die Fusianapflanze, die für das Überleben der Beasties überlebenswichtig ist und im Zuge der Verkleinerung ihrer Lebensräume nahezu ausgestorben ist. Nur in Sonnenfels gibt es diese Pflanze noch. Und auch dafür gibt es einen Grund, aber das sollen die Spieler Stück für Stück selber herausfinden. Die Geschichte der Beasties entwickelt sich ja dynamisch weiter.

Was wollt ihr mit den Brave Little Beasties erreichen?

Brave Little Beasties

Wir möchten die Spieler diesmal richtig umhauen, was die Qualität für ein Flash Spiel angeht. Nicht nur bei der Qualität der Grafik, sondern auch bei der Komplexität der Spielmechanik.

Wir hoffen, dass sich auch viele klassische RPG-Spieler mit diesem Spiel anfreunden können, dass sie auch die ruhigeren Abschnitte schätzen. Brave Little Beasties ist ein sehr ungewöhnliches Spiel für den Browsermarkt. Sei es das System der anderen Welten oder des Früchtepflückens.

Unser Ziel ist es, Spiele zu entwickeln, die wir auch selber lieben und spielen und die möglichst viele Spieler begeistern könnten. Wir möchten das auch immer mindestens mit einer Prise Neuem paaren, das es so in anderen Spielen nicht gibt. Ich denke, mit Beasties wird uns das gelingen!

Wie hat sich der Grafikstil entwickelt?

Wenn ihr euch alte Mosaik Comics anschaut, an denen ich mitgezeichnet habe, sieht man schon das meine frühen Einflüsse Manga (Akira, Naruto, Dragonball) und der franco-belgische Stil (Gaston, Tim und Struppi, Asterix) waren. Besonders das Trickfilmstudio „ghibili“ mag ich von der Stilistik der Hintergründe her und hat mich schon immer stark beeinflusst. Manga ist nicht gleich Manga. Das reicht ja von einer Stilistik von Akira bis zu Astroboy. Das, was ihr bei den Beasties seht, ist mein ganz eigener Stil.

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Scribblenauts Unlimited auf Steam

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Warner Bros. Interactive Entertainment gibt heute bekannt, dass Scribblenauts Unlimited ab sofort für einen Preis von 27,99€ via Steam für PC erhältlich ist. Scribblenauts Unlimited ist der neueste Titel des preisgekrönten Scribblenauts-Franchise, bei dem sich die Spieler beliebige Wörter bzw. Objekte ausdenken und im Spiel zum Leben erwecken können. Mehr als fünf Millionen Spiele der beliebten Games-Reihe wurden bereits verkauft, welche damit zu einem der erfolgreichsten Videospiel-Franchises überhaupt zählt.

Scribblenauts Unlimited

Scribblenauts Unlimited fördert auf unterhaltsame Weise grenzenlose Kreativität sowie Forschungsdrang und schafft ein einzigartiges Spielerlebnis für Scribblenauts-Fans aller Altersklassen. Scribblenauts Unlimited wartet mit einer riesigen, seitwärts scrollenden, offenen Welt sowie hochauflösenden, handgezeichneten Szenarien und Objekten auf. Die Spieler helfen dem Protagonisten Maxwell dabei, knackige Rätsel und Herausforderungen zu lösen, indem sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen und verschiedenste Objekte erschaffen. Außerdem erfahren die Spieler die Hintergrundgeschichte von Maxwells Eltern, seiner Zwillingsschwester Lily, und wie er zu seinem Zauberblock kam.

Scribblenauts Unlimited

Scribblenauts Unlimited enthält eine neue „Objekt-Editor“-Funktion, mit der jetzt noch kreativere Schöpfungen möglich werden. Den Spielern stehen dieselben Tools zur Verfügung wie den Entwicklern, um ihre Fantasien Realität werden zu lassen, diese zu benennen und anschließend online zu teilen. Die Spieler erstellen eigene Objekte oder verändern beliebige In-Game-Objekte, indem sie verschiedene Eigenschaften festlegen, die das Verhalten des Objektes bestimmen. Darüber hinaus lassen sich Größe, Textur sowie Farbe des Objekts und damit dessen ganzes Erscheinungsbild verändern. Die selbst erstellten Objekte können dann mit allen Spielern geteilt und von diesen auch in deren eigenen Welten verwendet werden. Bereits erschaffene Objekte und Eigenkreationen dürfen in Maxwells „magischem Rucksack“ abgelegt werden, wo sie für den nächsten Gebrauch jederzeit abrufbar sind.