TopWare Interactive veröffentlicht die neu gestaltete Website zum kommenden Arcade-Racer „Pressure“. Auf der Seite findet ihr ab heute alle Informationen, Videos und Bildmaterial zum Spiel der Stuttgarter Entwickler Chasing Carrots.
Topware: Neue Website für Arcade-Racer „Pressure“
„Pressure“ entführt euch in ein fantastisches Universum voller abgedrehter Charaktere und einer wahnwitzigen Geschichte. Getrieben von Geldgier und Egoismus entzieht Count Soap II einer Welt, deren Technologie auf Dampfdruck basiert, sämtliches Wasser, um damit die Becken seines gigantischen Wellness-Tempels zu füllen. Um eine Katastrophe für die Umwelt und die Bewohner der Grafschaft zu verhindern, ist es eure Aufgabe, die Wasserzufuhr wiederherzustellen. Am Steuer seines bewaffneten Steam-Buggies macht ihr euch auf einen Roadtrip gegen die Zeit, schwindenden Druck und unzählige Gegner. Erreicht bei diesem Unterfangen der Druck im Kessel des Gefährts den Nullpunkt, scheitert die Jagd und die Hatz in Vogelperspektive beginnt von Neuem.
Den Rahmen für aberwitzige Gefechte und Rennen spannt „Pressure“ vor dem Hintergrund einer comicartig animierten Steampunk-Welt. Das Spiel erscheint am 26. März 2013 für PC. Die Versionen für Xbox360, PlayStation 3 folgen kurz darauf.
[slider][pane]

[/pane][pane]

[/pane][pane]

[/pane][/slider]
Infos unter: www.pressure-game.com
SimCity – Neue Server und Gratis-Spiel für alle als Entschuldigung
Die Probleme rund um SimCity ebben nur ganz langsam ab, in den vergangenen Tagen erlebten EA und Maxis einen waschechten Shitstorm auf Facebook und in ihren Foren. In einem aktuellen Blogeintrag schreibt man jetzt, dass 11 neue Server ans Netz gehen werden, um den akuten Problemen dann endlich Herr werden zu können. Der zeitgleich veröffentlichte Patch soll ebenfalls für eine bessere Performance sorgen.
Darüber hinaus entschuldigt sich Maxis öffentlich bei allen gepeinigten SimCity Spielern. Lucy Bradshaw schreibt dazu sinngemäß, dass man mit der aktuellen Situation mehr als unzufrieden ist und man alles tut, um die Probleme und Verbindungsschwierigkeiten zu beheben. Immerhin habe man die Fehlerquote um rund 80% verringern können.
Als Entschädigung bekommen alle Käufer von SimCity ein PC Spiel von EA geschenkt. Welche Spiele zur Auswahl stehen, wird EA am 18. März verraten. Wer sein Exemplar von SimCity bis zu diesem Zeitpunkt bereits aktiviert hat, wird per Email benachrichtigt werden.
DayZ: Neues Video-Entwicklertagebuch
Auf dem DayZ Developer Blog wurde ein neues Video-Entwicklertagebuch veröffentlicht. in dem euch neue Features, Spielmechanik, Zombie pathfinding und Grafik vorgestellt werden.
Im 21 minuten langen Video bekommen wir einen guten Einblick auf den Entwicklungsstand der Standalone Version des Arma 2 Mods. Lead-Designer Dean ‚Rocket‘ Hall verrät uns derzeit leider noch keinen Veröffentlichungstermin. Dennoch macht dieses Video lust auf mehr.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Quelle: http://dayzdev.tumblr.com
Killzone Mercenary – Video zeigt jede Menge Gameplay
Im neusten Video zu Killzone Mercenary gibt sich der Creative Director vom Entwickler Guerrilla Cambridge die Ehre. Dieser geht gezielter aufs Gameplay ein und zeigt die brutalen Möglichkeiten des Söldners.
Als Spieler schlüpft man in die Rolle eines Söldners, der Missionen sowohl für ISA, als auch für Helghast erledigt. In insgesamt 9 Missionen wird jede Menge Treffsicherheit abverlangt, aber auch präzises und erbarmungsloses Vorgehen. Mit dem durch die Missionen erspielten Geld kann man sein Equipment und seine Skills upgraden. Man verspricht uns das bislang größte Inventar der Spielserie.
Daneben wird es heiß im Multiplayer hergehen. 3 Spielmodi stehen auf dem Plan, u.A. der traditionelle Modus Team Deathmatch.
Killzone Mercenary sieht im Video richtig gut aus und hat durchaus Potential zu einem Kracher für die Playstation Vita zu avancieren. Das Spiel erscheint am 17. September exklusiv für PS Vita.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
PlayStation Vita als offizieller Titelsponsor des COS Cup 2013
Das dürfen sich Skate-Fans nicht entgehen lassen! PlayStation Vita ist der neue Titelsponsor des Club of Skaters Cup 2013. Deshalb winkt dem Gewinner des PlayStation Vita Best Trick Contest ein Exemplar des neuen mobilen Spiele-Alleskönners. Ab morgen wird PlayStation Vita hautnah dabei sein, wenn die talentiertesten Skater das Publikum bei der offiziellen Deutschen Meisterschaft im Skateboarden mit ihren verrücktesten Tricks begeistern.
Erster Stopp – Bremen
Los geht alles auf der Passion Messe in Bremen vom 9.-10. März in der Theordor-Heuss-Allee 21-23. Half-Pipes, Grinds, tolle Atmosphäre und eine gehörige Portion des legendären Skater-Lifestyle werden den COS Cup 2013 zu einem spannenden, unvergesslichen Erlebnis für Teilnehmer und Publikum machen. Die ersten Tricks zeigen die Skater auf Bremer Asphalt – wer hinfahren und live mitjubeln möchte, kann sich an der Tageskasse noch Tages- oder Wochenendtickets (ab 6 bis 16 Euro). Weitere Informationen und eine Live-Übertragung gibt es unter www.titus.de.
Alle Stopps im Überblick
09.-10.3. Bremen I Passion Sports Convention
31.5-2.6. Berlin I You Messe
21.-23.6. Hemer I Rollgarten Cup
23.-25.8. Köln I Gamescom
25.-27.10. Rust I Finale Europa Park
Sony PlayStation sucht den besten Stunt-Skater
Das Highlight jedes Tourstopps: Zwischen Finale und Siegerehrung findet der PlayStation Vita Best Trick Contest statt – an dem jeder teilnehmen kann, egal ob er in der Vorrunde schon rausgeflogen, oder einer der besten Fünf ist. Hier zeigen die Skater, was sie noch alles in ihrer Trickkiste versteckt haben. Wer den originellsten Stunt zeigt gewinnt, und nimmt anschließend eine neue PS Vita Konsole mit nach Hause.
Nach dem ersten Stopp in Bremen kann man sich immer aktuell unter www.clubofsktarers.de informieren, wer das Feld gerade anführt. Wer aktiv als Skater teilnehmen möchte, muss sich zunächst unter www.contest-login.de registrieren.
Arcard MallGame – Runderneuertes Spielerlebnis
Arcard MallGame, das Tycoon Browsergame rund um das Thema Shopping und Malls, geht in die nächste Bauphase. Die Umbauarbeiten sind im vollen Gange, denn schließlich soll zur offiziellen Eröffnung des virtuellen Einkaufszentrums alles perfekt sein. Mit zahlreichen Optimierungen, abwechslungsreichen Missionen und mehr sozialer Interaktion unter den Spielern präsentiert Arcard MallGame in der Closed Beta jetzt ein rundum erneuertes Spielerlebnis.
Mit neuen Features zum ultimativen Shopping-Erlebnis
Als Betreiber eines Einkaufszentrums ist der Spieler fortan für die Zufriedenheit seiner Kunden verantwortlich. Anzahl der Shops und Parkplätze, Sauberkeit und die Dekoration der Mall wirken sich dabei direkt auf die Anzahl der Kunden und den Umsatz aus. Das Freundschaftsfeature bietet den Spielern zudem die Möglichkeit, Freunde im Spiel zu finden und in ihrem Einkaufszentrum auszuhelfen. Anhand der Herzen kann jeder Spieler auf einen Blick erkennen, welcher seiner Freunde ihm in den letzten Tagen geholfen hat. Neben der Herausforderung ein erfolgreiches Einkaufszentrum aufzubauen, steigern die neuen Missionen von Arcard MallGame die Vorfreude der Shopping-Tycoons und sorgen für eine höhere Belohnung. Zusätzlich zu den normalen Story-Quests sorgen zeitkritische Aufgaben, die der Spieler in einer vorgegebenen Zeit erledigen muss, für mehr Spannung im Spiel.
Damit auch bisherige Closed Beta Spieler von den Neuerungen profitieren können, werden alle bereits bestehenden Accounts auf Level 1 zurückgesetzt. Jeder Spieler erhält erneut 1000 Gold (Premiumwährung) gutgeschrieben. So dürfen sich alle bisherigen Spieler auf das neue Shoppingerlebnis der Extraklasse freuen! Arcard MallGame befindet sich aktuell noch in der Closed Beta. Auf http://de.upjers.com/arcard-mall-game können sich Interessierte für die Betakey-Verlosung registrieren.
James Franco erhält Stern auf dem Walk of Fame
Nicht nur, dass James Franco nun endlich als charmant-gewitzter Zauberer Oscar im fabelhaften 3D-Abenteuer Die fantastische Welt von Oz für magische Unterhaltung bei der ganzen Familie sorgt. Gestern wurde in einer feierlichen Zeremonie ein Stern für den großen Ausnahmeschauspieler auf dem weltberühmten Hollywood Walk of Fame enthüllt! Sam Raimi, der visionäre Magier hinter der Kamera hielt zusammen mit Comedian Seth Rogen die Lobrede zu Ehren James Francos. Die Aufzeichnung des Livestreams kann unter www.walkoffame.com angeschaut werden.
McAfee: Passwort-Müdigkeit, bösartige Apps und Schutz für sämtliche mobilen Geräte
Die von McAfee zuletzt im Quarterly Threat Report sowie im Report „McAfee Mobile Security; Consumer Trends“ identifizierten Bedrohungen und Trends, spiegeln sich auch in den Gesprächen mit Anwendern auf der CeBIT wieder. McAfee hatte Endverbraucher unter anderem vor gefährlichen Apps gewarnt und mehr Sorgfalt sowohl bei der Erstellung von Passwörtern als auch bei der Weitergabe an Dritte, z.B. den Lebenspartner, angemahnt.
„Wir sehen unsere Prognosen immer wieder bestätigt und freuen uns gleichzeitig, dass Konsumenten mit entsprechenden Fragen auf uns zukommen“, so Toralv Dirro, EMEA Sicherheitsstratege bei McAfee Labs. „Sowohl Geschäftsleute als auch private Nutzer informieren sich hier über Bedrohungen durch bösartige Apps und interessieren sich für den Schutz ihrer mobilen Geräte.“
Mobile Nutzung steigt und mit ihr die Anforderungen an die Schutzsysteme
Konsumenten nutzen zunehmend Smartphones und Tablets für digitale Aktivitäten. Laut IDC werden mobile Geräte schon jetzt häufiger als PCs für den Zugriff auf das Internet genutzt und die Zahl der Menschen, die per PC ins Internet gehen, wird in den nächsten vier Jahren weltweit um 15 Millionen sinken; gleichzeitig steigt die Zahl der mobilen Nutzer um 91 Millionen.
„Das Wachstum dieser Märkte bestimmt nicht nur die Notwendigkeit von geräteübergreifenden Sicherheitslösungen, sondern auch die Geschwindigkeit und Effizienz, mit der wir als Anbieter von entsprechenden Produkten und Produktfeatures darauf reagieren,“ so Marc Vos, Senior Manager, Global Consumer Reviews bei McAfee. Sämtliche Consumer-Produkte hat McAfee jüngst mit aktualisierten oder neuen Features ausgestattet. So enthält etwa McAfee All Access – das Produkt, mit dem sämtliche PCs, Laptops, Tablets oder auch Smartphones eines Haushalts geschützt werden können – ein konsolidiertes Management für alle Geräte, das dem User u.a. beispielsweise erlaubt, diese von einem Ort aus zu managen und gleichzeitig zu sehen, wie die Geräte geschützt sind und welche weiteren Sicherheitsoptionen eventuell notwendig sind.
Riskante Apps
Ein ebenso hochaktuelles wie elementares Thema der mobilen Sicherheit sind riskante Apps. McAfee bezifferte im letzten Consumer Trends Report die Chancen eines durchschnittlichen Anwenders, eine riskante App herunterzuladen mit 1:6 und 40 Prozent der Malware-Familien verhalten sich auf mehr als eine Art schädlich. McAfee Mobile Security ist aus diesem Grund mit einem App Alert ausgestattet. Das Tool prüft die Genehmigungen von Android Apps und bewertet alle URLs, die von den Apps benutzt werden.
Der Bedarf an Aufklärung ist groß. „Wir erklären unseren Besuchern zum Beispiel, dass Malware Apps in der Lage sind, persönliche Informationen, wie Bank- oder E-Mail-Informationen zu stehlen. Aber auch andere Apps, die nicht direkt bösartig sind, können beispielsweise auf Kontakte und andere Informationen zugreifen und diese auf die Server der Betreiber hochladen,“ so Toralv Dirro.
Passwort-Müdigkeit nimmt zu
„Die Anzahl von Websites und Online-Anwendungen, die ein Passwort verlangen, steigt immer weiter. Viele Nutzer werden des Kreierens immer neuer Ziffern-Zahlen-Kombinationen jedoch müde und nutzen deshalb einfach ein Passwort für alles“, erklärt Marc Vos. Hiermit steigt die Gefahr, findigen Passwort-Knackern zum Opfer zu fallen. „Wir ermuntern die Anwender, Passwörter sorgfältig zu wählen. Am sichersten und einfachsten ist es jedoch, den Password Manager McAfee Safe Key diese Arbeit tun zu lassen.„
SNIPER: GHOST WARRIOR 2: Offizieller Launch Trailer veröffentlicht
Zur Feier des weltweiten Release nächste Woche hat CI Games heute den offiziellen Launch-Trailer für den Taktik-Shooter Sniper: Ghost Warrior 2 veröffentlicht. Der Trailer gibt einen besseren Einblick in die verschiedenen Missionsarten, die überall auf der Welt an real existierenden Orten spielen und die auf verschiedenste Arten mit den Taktiken eines Snipers erfüllt werden können.
Das Spiel Sniper: Ghost Warrior 2 ist der einzige Multiplattform Ego-Shooter, der die Erfahrung eines Militärscharfschützen zum Hauptthema hat. Dank der CryENGINE3 bietet das Spiel eine wundervolle grafische Umgebung. Unterschiedliche Herausforderungen, ein überarbeitetes KI-System und die Präzision, die den ersten Teil zu einem weltweiten Hit gemacht hat, machen Sniper: Ghost Warrior 2 zu einem besonderen Spielerlebnis. Dank des Realismus der Waffen, Ballistik und der Darstellung der Umgebung bietet Sniper: Ghost Warrior 2 die perfekte Balance zwischen Fähigkeiten, Spannung und Action. Mehr Informationen zu Sniper: Ghost Warrior 2 gibt es hier:
www.facebook.com/SniperGhostWarrior
Sniper: Ghost Warrior 2 wird am 15. März 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und Windows PC erscheinen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

