Samstag 20 Dez. 2025
Start Blog Seite 1361

League of Legends – Neuer Champion: Zac, die Geheimwaffe

0

In League of Legends wird mit der kommenden Aktualisierung ein weiterer Champion zur Liga stoßen. Zac, die Geheimwaffe kriecht aus dem Labor auf die Richtfelder!

 

 

 

Zac, die hexochemisch angetriebene Geheimwaffe der Liga erobert die Richtfelder.Diesen schleimartigen Champion zu spielen bedeutet, ein Gleichgewicht zwischen Fähigkeiten, die Leben kosten, und einer einzigartigen Regenerationsmechanik zu finden. Hier könnt ihr einen ersten Blick auf die amorphen Fähigkeiten werfen, welche dieser Klecks für euch in petto hat.

 

 Fähigkeiten

  • Zellteilung (passiv): Wenn eine von Zacs Fähigkeiten einen Gegner trifft, fällt ein Teil von ihm zu Boden. Zac kann zu Boden gefallene Teile einsammeln, um Leben wiederherzustellen. Wenn Zac stirbt, teilt er sich in vier Tröpfchen. Diese Fragmente werden versuchen, sich über einen kurzen Zeitraum hinweg neu zu formieren. Sollte mindestens eines überleben, wird Zac mit einem Prozentsatz seines maximalen Lebens, der auf der Anzahl der übrig gebliebenen Kleckse beruht, wiederbelebt.
  • Dehnschlag: Zac teilt mit beiden Händen einen Schlag aus, der Schaden verursacht und Ziele auf einer Linie verlangsamt.
  • Instabile Materie: Zacs Körper explodiert und verursacht konstanten Schaden an Gegnern in der Umgebung. Getroffene Gegner erleiden zudem Schaden, dessen Höhe von ihrem maximalen Leben abhängt.
  • Elastische Schleuder: Zac ist bewegungsunfähig, während er einen Hüpfer in Richtung des Zielortes auflädt. Die Reichweite von „Elastische Schleuder“ erhöht sich bis zu einer bestimmten Obergrenze, während Zac die Fähigkeit auflädt. Zac feuert sich dann selbst in Richtung des Zielortes, verursacht Schaden und betäubt alle Gegner in der Nähe, sobald er landet.
  • Hopsen wir los: Zac springt in die Luft und schlägt sofort alle Gegner in der Nähe hoch, verlangsamt sie und verursacht Schaden an ihnen. Sobald er in der Luft ist, springt er drei Mal und verursacht bei jedem Aufschlag Schaden.

 

Zac_Screenshots

Hintergrund

LOL.com.ArticleImage.Lore_ZAC_DE

 

 

 

Zac ist das Produkt eines zhaunischen Experiments, einen hexochemisch angetriebenen Supersoldaten zu erschaffen – Zhauns Amorpher Champion. Die Kombination aus brachialer Stärke und grenzenloser Flexibilität macht ihn zu einem vielseitigen Moloch: ein kreativer Kämpfer, der über Hindernisse einfach hinwegspringt und seine Gegner einfach zerstampft. Obwohl er in einem Waffenlabor erschaffen wurde, haben ihn zwei liebevolle Eltern, die ihn zu einem netten und freundlichen Kind herangezogen haben, gerettet und adoptiert. Im Laufe der Jahre wuchs er zu einem leidenschaftlichen Helden heran, der sich dazu verpflichtet hat, die einfachen Bürger Zhauns zu beschützen.

LOL.com.ArticleImage.Lore.PIC2_ZAC

Vor langer Zeit entwickelten zwei zhaunische Wissenschaftler eine organische Substanz, die extremsten Bedingungen widerstehen, ihre biologische Struktur von selbst verändern und ungeahnte Ausmaße kinetischer Kraft generieren konnte. Während die Wissenschaftler, ein Ehepaar, zusahen, wie der Prototyp von einem Tropfen, der auf einem Teelöffel Platz fand, zu einem kleinen Klecks heranwuchs, stellten sie fest, dass ihre Schöpfung auf ihre Gegenwart reagierte. Sie sprang nach vorn, wenn sie sie riefen, und hüpfte, wenn sie sangen. Das Paar begann, in ihm mehr als nur ein Experiment zu sehen. Sie sahen ein kleines Kind voller Zuneigung und Freude.

Nachdem sie den Prototyp eines Abends getestet hatten, steckten sie den Klecks wieder zurück in seinen Käfig. Er schlotterte und zitterte in der Ecke und war untröstlich traurig. In diesem Moment wurde dem Paar bewusst, dass ihre geliebte Schöpfung sich ein freies Leben außerhalb des Labors wünschte. Ihr Gewissen plagte sie und so konnten sie nicht zulassen, dass der Prototyp als Waffe gebraucht wurde. Der Mann und seine Ehefrau flohen mit dem jungen Klecks und ersetzten seine Waffenbezeichnung – Zhauns Amorpher Champion – durch einen richtigen Namen: Zac. In einer ruhigen Nachbarschaft, weit von der Stadt Zhaun entfernt, zogen die Wissenschaftler Zac als ihr eigenes Kind groß.

Zac war immer anders als die anderen Kinder. Keines von ihnen besaß seine Stärke und Flexibilität, weshalb das Paar ihm lehrte, richtig von falsch zu unterscheiden und seine Gaben verantwortungsbewusst einzusetzen. Dank der Fürsorge und Hingabe seiner liebevollen Eltern verbrachte Zac eine friedliche, glückliche Kindheit.

 

LOL.com.ArticleBanner.ZacRevealDiese Kindheit endete, als das zhaunische Laboratorium Zac letztlich ausfindig machte. Da die Mitarbeiter des Labors die Formel, die benutzt worden war, um den amorphen Prototypen zu erschaffen, nicht replizieren konnten, hatten sie nie aufgegeben, nach den Wissenschaftlern und ihrem Experiment zu suchen. Als sie die Familie aufgespürt hatten, drohten sie, sie auseinander zu reißen. Die Angestellten entführten Zacs Eltern und verlangten, dass das Paar bei seiner Gefangennahme und Rückkehr in das Labor half. Angesichts der Angst, seine Freiheit und seine Eltern zu verlieren, entfesselte Zac zum ersten Mal jedes Gramm seiner puren Energie und Masse. Er überwältigte die Geiselnehmer seiner Eltern, schlug die Labormitarbeiter in die Flucht und brachte seine Lieben heim. Von da an schwor Zac, alle einfachen Leute, die von außergewöhnlichem Verrat und Boshaftigkeit bedroht waren, zu verteidigen. Er, der ursprünglich erschaffen wurde, um zu zerstören, beschützt nun die Unschuldigen und Hilflosen.

„Selbst wenn du kein Rückgrat besitzt, musst du für dich selbst einstehen.“ – Zac

 

 

 

Quelle: http://euw.leagueoflegends.com/de/news/enth%C3%BCllt-zac-die-geheimwaffe

League of Legends ist ein Kostenloses Spiel melde dich hier an und spiele jederzeit!

1,5 Mio. verkaufte Surface-Tablets

0

Einem Bericht von Bloomberg zufolge hat der Software-Riese Microsoft bisher weltweit insgesamt etwa 1,5 Mio. Surface-Einheiten verkauft. Nachdem bisher von ca. 900 Surface RT ausgegangen wurde, scheint sich die Pro-Variante nun deutlich besser zu verkaufen. Dem Bericht nach entfallen allein 400.000 auf die Surface Pro-Tablets, die erst seit einem Monat erhältlich sind, und etwa 1 Mio. auf die seit letztem Oktober erhältlichen Surface RT.

Bloomberg schreibt weiter, dass Microsoft etwa 3 Millionen RT-Einheiten bestellt hat, was sich mit anderen Berichten deckt. Microsofts Surface RT scheint daher nicht ganz den von Microsoft erhofften Absatz zu finden, ohne offizielle Zahlen ist jedoch schwer festzustellen, wie gut ihr Einstieg in den Mobile-Hardware-Sektor bisher tatsächlich verlaufen ist.

Grundsätzlich stören sich Kritiker beim Surface RT vor allem an der fehlenden Unterstützung nativer Anwendungen. Dieses Manko hat das Surface Pro nicht mehr inne, da darauf ein vollständiges Windows 8 Professional läuft und alle Anwendungen unterstützt, die auch auf einem Notebook oder Desktop-Rechner funktionieren. Allerdings lassen sich genau aus diesem Grund auch negative Punkte wie eine schwächere Akku-Laufzeit ausmachen, was jedoch angesichts der Verkaufszahlen bisher scheinbar keine Microsoft-Liebhaber vom Kauf eines Surface Pro abgehalten hat. Wie sich das Surface in Zukunft gegenüber Tablets anderer Hersteller schlagen wird, bleibt aber abzuwarten.

PIXELMACHER: Augmented-Reality-Game „Ingress“

Ein mysteriöses Augmented-Reality-Game von Google? Das auf den schönen Namen „Ingress“ hört? Klar, dass die Pixelmacher da nicht still halten konnten und der Sache nachgegangen sind. Ihren Beitrag finden Sie unten als Vorabvideo zur kommenden Sendung auf ZDFkultur.

Außerdem: Die Pixelmacher bewegen sich diesmal in Höchstgeschwindigkeit durch das Computer-Spiele-Universum. Sie schauen unter anderem bei einer Entwickler-Schmiede in London vorbei, die gerade eine spannende Rennsimulation auf Crowdsourcing-Basis entwickelt. Sie wagen sich in die Welt der physikalisch unmöglichen Future-Racer, widmen sich der Frage, wie schnell das Gehirn eines Pro-Gamers taktet – und haben sich, wie angekündigt, in die geheimnisvolle Welt des Augmented-Reality-Games „Ingress“ eingeschlichen.

Ausstrahlung der Sendung ist am 18.3.2013 um 22:30 Uhr auf ZDFkultur.

Vorab gibt es wie üblich schon mal einen Video-Vorgeschmack – den Beitrag über „Ingress“:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

XBOX Entertainment Awards

Am 18. März startet das Voting für die ersten Xbox Entertainment Awards. Xbox verbindet das Beste was das Entertainment-Universum zu bieten hat – dazu gehören unter anderem Spiele, Musik und Filme. Mit dem Award werden nun die Lieblinge der Xbox Gemeinde geehrt.
Vom 18. bis 26. März können alle Fans ihre persönlichen Favoriten in den folgenden Kategorien wählen:

Spiele:

– Bestes Spiel

– Bestes Familienspiel

– Bestes Xbox Live Arcade Game

– Bestes Add On

TV & Filme:

– Beste TV Show oder Serie

– Bester Film

– Bester Superhelden-Film

– Beste Komödie

Musik:

– Bestes Album

– Beste Single

– Bester Künstler

– Bestes Musikvideo

Zu den Nominierungen und dem Voting geht es hier: http://awards.xboxapp.com/de. Die Finalisten werden am 9. April bekannt gegeben. Auf Xbox Live kann dann bis zum 17. April über die endgültigen Sieger abgestimmt werden. Damit auch die Teilnehmer zu strahlenden Siegern werden können, verlost Xbox zudem zahlreiche Preise, wie beispielsweise:

– VIP Tickets für die gamescom 2013

– Xbox 360 Konsolen samt Kinect Sensor

– Xbox Live Goldmitgliedschaften

– Serien und Filme auf Xbox Video

Thunder Wolves – It´s not rocket science, it´s just rockets!

Wollt Ihr ein unerschöpfliches Arsenal an Raketen, massig Explosionen und obendrauf noch markige Sprüche? Dann seid ihr bei Thunder Wolves, dem Arcade Shooter für PSN, XBLA und PC genau richtig. Um den Adrenalinpegel bis zum Release weiter oben zu halten, präsentieren wir Euch heute brandneue und explosive Thunder Wolves Ingame-Screenshots.

Im knallharten Arcade-Shooter Thunder Wolves wird der Spieler Teil der berüchtigten Pilotentruppe, die jeden Auftrag präzise und schnell erledigt, egal, ob es gilt eine Ölplattform zu beschützen, eine Chemiefabrik zu zerstören oder vorrückende Gegner aufzuhalten. Das Ziel ist nichts Geringeres als die Rettung der Welt. Dazu gilt es, herauszufinden, was die Terroristen planen, um ihnen immer einen Schritt voraus sein zu können. Entwickelt wird das Spiel vom ungarischen Entwickler-Studio Most Wanted Entertainment. Thunder Wolves wird für Sony PlayStation® Network, Xbox LIVE® Arcade und Windows PC erscheinen.

KEY FEATURES

  • Mach dich bereit für Old-School-Helikopter-Action in diesem schonungslosen und adrenalinlastigen Arcade-Blaster.
  • Lass die Erde erzittern! Eine vollständig zerstörbare Umwelt lässt dich eine nie da gewesene Verwüstung anrichten.
  • Wähle die richtige Ausrüstung für jeden Job! 9 unterschiedliche Helikopter mit einem breiten Arsenal an Waffen stehen dir zur Verfügung.
  • Bereise die Welt! 13 actiongeladene Missionen in vier unterschiedlichen Regionen.
  • Erfülle eine große Vielfalt an Aufträgen, wie zum Beispiel Stealth- oder Escort-Missionen, bis hin zum Aufspüren und Auslöschen aller Gegner.
  • Massenweise Gegner: vom terroristischen Fußsoldaten, über Landfahrzeuge, bis hin zu feindlichen Helikoptern.
  • Spektakuläre Boss-Kämpfe werden dir alles abverlangen.
  • Lokaler Multiplayer-Modus “Tag Team”! Erstelle eine Einheit mit einem Freund und fliege im Koop-Modus als Pilot und Gunner in den Kampf.

Neues DSA-Adventure „Memoria“ erscheint noch dieses Jahr

0

Nach dem Erfolg von Satinavs Ketten im Sommer 2012 setzen Daedalic Entertainment und Deep Silver ihre Kooperation fort. Schon im 3. Quartal 2013 können Spieler ein neues Point&Click-Adventure in der Welt des Schwarzen Auges erleben. Memoria erzählt nicht nur die Geschichte des Vogelfängers Geron aus Satinavs Ketten weiter. In der Rolle der abenteuerlustigen Prinzessin Sadja reisen Spieler tief in die Vergangenheit Aventuriens und erleben ein Zeitalter großer Schlachten.

Pünktlich zur Ankündigung veröffentlicht Daedalic Entertainment erste Screenshots, die eindrucksvoll die Schauplätze des neuen Abenteuers zeigen. Die detaillierten und handgezeichneten Hintergründe hauchen der umfangreichen Story aus der Feder von Kevin Mentz (Autor: A New Beginning; Co-Autor: Satinavs Ketten, Deponia) Leben ein.

Memoria_screen01

 

Memoria_screen02

RESIDENT EVIL: RETRIBUTION startet mit über 5000 3D-Kopien in China

Mit über 5000 3D-Kopien ist RESIDENT EVIL: RETRIBUTION gestern in den chinesischen Kinos gestartet. Der Film hat dort am ersten Tag bereits US$2,9 Millionen eingespielt und liegt damit 70 Prozent über den Starttag-Einnahmen des vierten Teils der Resident-Evil-Franchise in China.

 
Der gestrige Kinostart ist der letzte Höhepunkt und China das letzte Land der erfolgreichen internationalen Auswertung von RESIDENT EVIL: RETRIBUTION. Der fünfte Teil des außergewöhnlichen 3D-Action-Spektakels war in über 80 Ländern im Kino zu sehen und hat bis heute weltweit über US$225 Millionen eingespielt.

 
Paul W.S. Anderson kehrt für RESIDENT EVIL: RETRIBUTION zum dritten Mal auf den RESIDENT EVIL-Regiestuhl zurück. Erneut schrieb er auch wieder das Drehbuch und produzierte zusammen mit Jeremy Bolt, Robert Kulzer, Don Carmody und Samuel Hadida den apokalyptischen Thriller. Martin Moszkowicz ist Executive Producer, Victor Hadida Co-Produzent.

 

Ostwind feiert umjubelte Premiere in Frankfurt

Großes Kino gestern in Frankfurt: Am Sonntagnachmittag feierte Katja von Garniers Ostwind in den EKinos Weltpremiere. Zahlreiche große und kleine Premierengäste verfolgten voller Spannung das Pferdeabenteuer um die magische Freundschaft zwischen Mika und dem unzähmbaren Hengst Ostwind.

 

Ostwind - Premiere
Premiere von „Ostwind“ in Frankfurt

Bevor der Vorhang für Ostwind aufging, stellte sich Hauptdarstellerin Hanna Binke gemeinsam mit der Regisseurin Katja von Garnier, den Produzenten Ewa Karlström und Andreas Ulmke-Smeaton sowie u. a. Marvin Linke, Nina Kronjäger, Tilo Prückner und Jürgen Vogel der Presse auf dem Roten Teppich und schrieb fleißig Autogramme für die zahlreich erschienenen Fans. Das gesamte Ostwind-Team wurde nach Filmende mit tosendem Applaus von den begeisterten Premierengästen gefeiert und ließ den erfolgreichen Abend anschließend bei der Party im Mantis Roofgarden gemütlich ausklingen.

Kinostart: 21. März 2013 im Verleih der Constantin Film

Wargame AirLand Battle steigt mit brandneuem Trailer in die Lüfte

0

Das neue Video zeigt mit einigen der 150 verschiedenen Maschinen aus dem Spiel eine regelrechte Flugschau: Luft-Boden-Angriffe, Bombardements, feuerspeiende Triebwerke und geschickte Ausweichmanöver im Zweikampf. Zudem liefert es eine kleine Vorschau der vielen neuen strategischen Möglichkeiten, die sich durch die Integration von Luftstreitkräften im Spiel ergeben. Es werden auch die neuen Karten von Wargame AirLand Battle gezeigt, die erstmals Berge und Täler plastisch darstellen. Kenner werden sicherlich sofort einige der Maschinen im Video erkennen, etwa das gefürchtete Erdkampfflugzeug Su-25 „Frogfoot“, das Mehrzweckkampfflugzeug Mirage 2000C, den Abfangjäger Mig-31 „Foxhound“ oder die A-4 „Skyhawk“.

[slider][pane]Wargame AirLand Battle[/pane][pane]Wargame AirLand Battle[/pane][pane]Wargame AirLand Battle[/pane][/slider]

Die Flugzeuge aus dem heutigen Video sind nur eine verschwindend kleine Auswahl der Maschinen, die im eigentlichen Spiel zur Verfügung stehen werden. Mit über 150 detailgetreu simulierten Flugzeugen (Abfangjäger, Erdkampfflugzeuge, Mehrzweckkampfflugzeuge, Flugzeuge zur elektronischen Kriegsführung usw.) und den vollständigen Luftwaffen von zwölf Staaten inklusive 600 Bodenkampfeinheiten können Spieler als Oberbefehlshaber komplette Armeen aufstellen. So werden bald die Schlachtfelder von Wargame in Flammen stehen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Schnelles Spielchen mit dem Spinnchen: „Alien Spidy“

Es sieht so leicht aus. Um aber einen 4- oder 5-Sterne Highscore bei „Alien Spidy“ zu knacken, brauchen Spieler schon jede Menge Fingerspitzengefühl am Analogstick. Während „Alien Spidy“ am Anfang und in den unteren Wertungsrängen noch für jeden Spieler funktioniert, sind die höheren Sterne-Wertungen eher etwas für die Gamer, die die Herausforderung suchen.

Allein beim Zuschauen des 9 Minuten langen „Speedrun„-Videos zuckt es gewieften Platformer-Enthusiasten in den Fingern. Ist ja auch nicht mehr lang hin bis zum Release …

[slider][pane]Alien Spidy[/pane][pane]Alien Spidy[/pane][pane]Alien Spidy[/pane][/slider]

Die außerirdische Spinne „Alien Spidy“ landet am 20. März 2013 auf den Plattformen Xbox LIVE Arcade für 800 Microsoft Points sowie auf Apple Mac und Windows PC für 9,99 EUR (UVP). Die Version für das PlayStation Network wird kurze Zeit später folgen.

Das vom spanischen Entwickler Enigma Software entwickelte Spiel ist ein herausfordernder und gleichzeitig äußerst motivierender Plattformer mit knapp 70 Levels, drei spektakulären Boss-Levels und einer insektoiden, amphibischen und anderweitig tierischen Gegnerschar, die genauso niedlich wie tödlich ist.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen