Samstag 20 Dez. 2025
Start Blog Seite 1322

Neue Rollei Objektive für das iPhone 5 vorgestellt

0
Wer von seinem Urlaubsgeld noch ein tolles Zubehör für das iPhone 5 sucht, wird jetzt bei Rollei fündig! Mit gleich drei Objektiven für die iPhone-5-Kamera wird der Einsatzbereich spielend einfach erweitert. Denn aufgrund der bauartbedingten Enge stößt die Foto-Technik bei Smartphones schnell an ihre Grenzen. Dabei könnten sie als Einstieg in die digitale Fotografie genutzt werden. Leider machen die fehlenden, besonderen Objektiv-Einstellungen nicht glücklich und so müssen echte Linsen und Objektive her, die aber die Mobilität des Smartphones nicht gefährden. Die neuen Rollei-Objektive versprechen genau diese Flexibilität! Sie sind leicht zu befestigen und verfügen über eine hochwertige Linsenkonstruktion zur Vermeidung von Bildfehlern. Für den optimalen Durchblick bei extrem geringem Gewicht sorgen optisches Glas und Aluminium-Gehäuse.

Rollei 1,5x Macro: Wenn Kleines ganz groß rauskommen soll! Das Makro-Objektiv für Ihr iPhone 5 ist ein idealer Wegbegleiter für Naturliebhaber und Freunde von Nahaufnahmen. Mit 1,5-facher Vergrößerung und einem Bildwinkel von 58° wird im Macrobereich jedes Detail gestochen scharf abgelichtet. Die asphärische Glaslinse mit einer komplex geschwungenen Oberfläche bietet einen hervorragenden Abbildungsfehler-Ausgleich und trägt damit zu einem wesentlich verbesserten Auflösungsvermögen bei. Weitere technische Details: 3 Millimeter Augenabstand, 22 Millimeter Naheinstellgrenze, Abmessungen: 65 mm lang, Ø 22 mm, 1,8 g Nettogewicht. Das Rollei 1,5x Macro wird ab Ende Juni für eine unverbindliche Preisempfehlung von 24,95 Euro im Handel erhältlich sein.
Rollei_1.5x_Macro_iphone 5Rollei 0,28x Tele fish: Endlose Weiten! Mit dem patentierten Fisheye-Objektiv für Ihr iPhone 5 gelingen Aufnahmen von atemberaubenden Panoramen und mit außergewöhnlichen Effekten. So mausert sich dieses kleine Objektiv zu einem „Must have“ für alle, die aus ihren einfachen Urlaubsbildern spektakuläre Aufnahmen zaubern möchten. Das Objektiv besteht aus drei Glas-Elementen in drei Gruppen. Die Naheinstellgrenze liegt bei 40 Millimetern. Weitere technische Details: 3 Millimeter Augenabstand, 0,28-fache Vergrößerung, Abmessungen: 17,3 mm lang, Ø 26,4 mm, 11,4 g Nettogewicht. Das Rollei 0,28 Tele fish wird ab Ende Juni für eine unverbindliche Preisempfehlung von 34,95 Euro im Handel erhältlich.

Rollei 9x Tele: Für iPhone-Paparazzi! Das Teleobjektiv für Ihr iPhone 5 vergrößert die Aufnahmen um das Neunfache bei einem Bildwinkel von 12 Grad. Gepaart mit dem Mini-Stativ (im Lieferumfang entalten) kann ganz bequem auf die eine, gewünschte Szene gewartet und im passenden Moment abgedrückt werden. Wie auch die beiden vorher genannten Objektiven wird das 9x Tele mittels eines mitgelieferten Hardcase mit dem iPhone verbunden. Die Optik ist 79 mm lang und misst 30 mm in der Breite. Dieses Tele-Objektiv bestet aus acht Glas-Elementen in fünf Guppen mit einem Augenabstand von 3 Millimetern. Die Schärfejustage nimmt der iPhone-Filmer einfach am Objektivkranz vor. Hier reicht die Skala von drei Metern bis unendlich. Das Rollei 9x Tele wird ab Ende Juni für eine unverbindliche Preisempfehlung von 39,95 Euro im Handel erhältlich.
Rollei_9xTele_iPhone
Rollei_PR_Objektive_iphone5

League of Legends: Patchnotes 3.7 veröffentlicht

0

Riot Games hat heute die Patchnotes zum Patch 3.7 veröffentlicht. Neben den üblichen Buffs und Nerfs, steht auch eine weitere Neuerung an, auf die manche Beschwörer schon lange gewartet haben. Beschwörer haben ab jetzt die Möglichkeit die vorgeschlagenen Items für jeden einzelnen Charakter selber zusammenstellen.

 

 

Champions Änderungen

Akali

Diese beiden Änderungen sollen Akalis Fertigkeiten nützlicher machen. Dadurch, dass „Zwielicht-Schleier“ nun dort, wo er platziert wird, Sicht gewährt, kann Akali interessante Finten sowohl im Dschungel als auch in der Lane vollführen, indem sie „Zwielicht-Schleier“ zaubert, um einen Gegner oder ein Dschungelmonster zu sehen und dann „Schattentanz“ als Fluchthelfer nutzt. Insgesamt sollte dies ein netter kleiner Trick sein, um dieser Fähigkeit etwas mehr Tiefe zu verschaffen.

  • Zwielicht-Schleier
  • > Gewährt nun im Wirkbereich Sicht.
  • Schattentanz
  • > Die Aufladezeit von „Essenz des Schattens“ wurde von 35/25/15 auf 30/22,5/15 Sekunden verringert.

Caitlyn

Caitlyn verdrängte viele andere AD-Champions mit ihren wirkungsvollen Belagerungsfähigkeiten und ihrem starken Lanepotential. Wir wollten ihre Schwäche als Scharfschützin bei ausgedehnten Auseinandersetzungen hervorheben, indem wir ihr Grund-Angriffstempo verringerten.

Zudem wird es für Caitlyn schwieriger, im frühen Spielverlauf fortwährend Türme zu belagern, während sie Gegnern mit der Gefahr von „Kopfschuss“ in Schach hält, da wir die Kumulation von „Kopfschuss“ beim Angreifen von Türmen rausgenommen haben.

  • Das grundlegende Angriffstempo wurde von 0,668 auf 0,625 verringert.
  • Das pro Stufe gewonnene Angriffstempo wurde von 3 % auf 4 % erhöht.
  • Kopfschuss
  • > Erhält keine Kumulationen mehr, wenn Strukturen angegriffen werden.

Cassiopeia

  • Doppelzahn
  • > Zählt nun zu Gunsten von Gegenständen wie „Rylais Kristallzepter“ als Einzelzielfähigkeit.

Diana

Als Nahkampf-Championesse sollte Diana von Haus aus in der Lane weniger stark sein. Diese Änderungen sollen Dianas Vermögen, Wellen sicher und effizient aufzuräumen, das sie aus automatischen Angriffen mit ihrem Schild in der Lane zog, abschwächen.

Diese Änderung am Schild wird Diana in der Spielmitte und zum Ende hin in Teamkämpfen helfen, wenn sie sich in mehrere Gegner hineinstürzen muss, um anzugreifen. Vor den Änderungen war Dianas Schild fast sofort wieder aufgefrischt und die erste Kumulation brachte ihr keinen Vorteil, wenn sie nicht sehr schnell gleich zu Beginn viel Schaden einsteckte. Jetzt erhält Diana also dadurch, dass ihre Schilde aufeinander aufbauen, etwas mehr Überlebensfähigkeit in solchen Situationen.

  • Mondsilber-Klinge
  • > Der Schaden wurde von 20/25/30/40/50/65/80/95/110/125/140/155/175/195/215/240/265/290 (+0,6 Fähigkeitsstärke) auf 20/25/30/35/40/50/60/70/80/90/105/120/135/155/175/200/225/250 (+0,6  Fähigkeitsstärke) verringert.
  • > Die Reichweite des Schlages hinter Diana wurde verringert.
  • Fahle Kaskade
  • > Der Gesamtschaden wurde von 60/105/150/195/240 auf 66/102/138/174/210 geändert.
  • > Der Schild wurde von 55/80/105/130/155 (+0,45 Fähigkeitsstärke) auf 40/55/70/85/100 (+0,3 Fähigkeitsstärke) erringert.
  • > Die zweite Anwendung des Schildes kumuliert nun mit der ersten anstatt diese zu ersetzen.

Elise

Dadurch, dass wir die zusätzliche Rüstung und Magieresistenz in Spinnengestalt verringert und gleichzeitig den Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke von „Wahnsinniges Wuseln“ erhöht haben, werden Elises offensive Möglichkeiten und ihre Verwundbarkeiten besser herausgestellt. Elise wird weiterhin eine starke Kämpferin in der Lane sein. Sie wird nur genau darüber nachdenken müssen, wann sie eine Auseinandersetzung gewinnen kann.

  • Wahnsinniges Wuseln
  • > Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 0,02 auf 0,04 erhöht.
  • Spinnengestalt
  • > Gewährt keine zusätzliche Rüstung und Magieresistenz mehr.

Jarvan IV

  • Demacianische Standarte
  • ->Der Radius der Sicht der Standarte wurde von 850 auf 700 verringert.

Karma

  • Inneres Feuer
  • > Mantra-Bonus – Seelenflackern
  • Der Wirkbereich der Verlangsamung erscheint nun direkt unter dem Hauptziel.

Miss Fortune

Miss Fortune brilliert bei Auseinandersetzungen in Lanes, doch „Bleivergiftung“ baute sich zu schnell auf und lieferte dann in Verbindung mit „Durchschuss“ zu hohe Schadensspitzen. Durch diese Änderung büßt Miss Fortune etwas an der Höhe ihrer Schadensspitzen ein, verursacht aber in längeren Auseinandersetzungen etwa denselben Schaden.

  • Bleivergiftung
  • Passiv
  • > Die maximale Anzahl an Kumulationen wurde von 4 auf 5 erhöht.
  • > Der Schaden pro Kumulation wurde von 6/8/10/12/14 auf 4/6/8/10/12 verringert.

Mordekaiser

  • Die empfohlenen Gegenstände wurden aktualisiert.

Nami

Diese allgemeinen Verbesserungen an ihrer Nützlichkeit sind dazu gedacht, dass sich Nami in Teamkämpfen und Scharmützeln wirkungsvoller anfühlt. Besonders dadurch, dass „Wogende Gezeiten“ mehr Lauftempo und „Wassergefängnis“ eine längere Betäubungsdauer erhalten, sollten Nami-Spieler ein besseres Gefühl haben, wenn sie in einer Lane aggressiv spielen.

  • Die Grund-Projektilgeschwindigkeit wurde von 1350 auf 1500 erhöht.
  • Wogende Gezeiten
  • > Das zusätzliche Lauftempo wurde von 30 auf 40 erhöht.
  • Wassergefängnis
  • > Die Wirkdauer der Betäubung wurde von 1,25 auf 1,5 Sekunden erhöht.

Nunu

Nunu ist mit seiner starken Zielkontrolle und großen Mobilität auf der Karte perfekt für den Dschungel geeignet – diese Änderungen sollten dieser Rolle mehr Tiefe verleihen. Zuallererst möchten wir, dass „Konsumieren“ eine coole Fähigkeit ist. „Konsumieren“ war im späteren Spielverlauf traditionell für alles abseits der Zielkontrolle etwas schwach. Dadurch dass wir die Fähigkeit nun mit Hilfe dieser Änderungen attraktiver machen, verleihen wir ihr mehr Tiefe und Anreiz sie auszubauen.

  • Konsumieren
  • > Der Schaden wurde von 500/600/700/800/900 auf 600/700/800/900/1000 erhöht.
  • > Die Heilung wurde von 125/180/235/290/345 auf 90/130/170/210/250 verringert.
  • > Der Heilfaktor wurde von 1,0 auf 0,75 verringert.
  • > „Konsumieren“ gewährt nun 120/150/180/210/240 Sekunden Boni abhängig von der Art des Monsters, auf das „Konsumieren“ wirkte.
  1. Golemartige Monster gewähren um 10 % erhöhte Größe und maximales Leben.
  2. Echsenartige Monster gewähren Nunus Angriffen und Zaubern zusätzlichen magischen Schaden in Höhe von 1 % von Nunus maximalem Leben.
  3. Geist- oder wolfsartige Monster gewähren, nachdem Nunu eine Einheit getötet hat, 3 Sekunden lang 15 % Lauftempo.

Quinn

  • Anspringen
  • > Ein Fehler wurde behoben, durch den „Anspringen“ Ziele, die gegen Verlangsamungen immun waren, nicht unterbrach.

Rammus

  • Durchdringender Spott
  • > Diese Fähigkeit kann keine Vasallen mehr ins Ziel nehmen.

Rumble

Wir haben Rumbles Gesamtschaden etwas abgeschwächt, haben aber auch die Möglichkeit genutzt, „Gefahrenbereich“ in Rumbles Spielweise wirkungsvoller zu gestalten. Hierbei haben wir entschieden, seine Vorteile, die sich daraus ergeben, dass er innerhalb von „Gefahrenbereich“ bleibt, zu erhöhen, damit Rumble-Spieler mehr Anreize haben, ihre Fähigkeiten sorgsam einzusetzen.

  • Flammenspeier
  • > Der Schaden wurde von 90/160/230/300/370 (+1,35 Fähigkeitsstärke) auf 75/135/195/255/315 (+1,0 Fähigkeitsstärke) verringert.
  • > Der Schadensbonus von „Gefahrenbereich“ wurde von 25 % auf 50 % erhöht.
  • Elektroharpune
  • > Der Schaden wurde von 55/85/115/145/175 (+0,5 Fähigkeitsstärke) auf 45/70/95/120/145 (+0,4 Fähigkeitsstärke) verringert.

Syndra

  • Zerstreuen der Schwachen
  • > Bei längeren Reichweiten wurde das Entdecken von „Dunkle Sphären“ erhöht.

Twisted Fate

Bei seinem massiven Druck auf die gesamte Karte zu Beginn und im weiteren Verlauf eines Spiels wollten wir Twisted Fates allgemeine Stärke verringern, ohne die Kernkomponenten, die seinen Spielspaß ausmachen, zu beschneiden. Wir ändern die passive Abklingzeitverringerung von „Kartenstapel“ auf Angriffstempo, um etwas von der kostenlosen Stärke, die er ohne viel Interaktion erhielt, herauszunehmen. Zudem bringen wir angesichts der hohen Wirkung von „Schicksal“ diese Fähigkeit mehr in Einklang mit anderen globalen Fähigkeits-Abklingzeiten.

  • Zieh eine Karte
  • > Die Blaue Karte stellt anstatt 26/39/52/65/78 (+0,6 Gesamt-Angriffsschaden) nun 50/75/100/125/150 Mana wieder her.
  • Kartenstapel
  • > Gewährt keine Abklingzeitverringerung mehr.
  • > Das zusätzliche Angriffstempo wurde von 3/6/9/12/15 % auf 10/15/20/25/30 % erhöht.
  • Schicksal
  • > Die Abklingzeit wurde von 150/135/120 auf 180/150/120 Sekunden erhöht.
  • > Die Kurzinfos wurden aktualisiert.

Udyr

  • Macht des Tigers
  • > Ein Fehler wurde behoben, durch den „Macht des Tigers“ nur in den ersten 5 Sekunden angewandt wurde.

Varus

Durch „Pfeilhagel“ ist Varus in Auseinandersetzungen in der Lane und beim Kontrollieren von Gegnern sehr stark, doch die Stärke dieser Fähigkeit verdrängte den beabsichtigten Nutzen von „Durchdringender Pfeil“ als Angriff mit hohem Schadenspotential. Diese Änderungen lassen „Pfeilhagel“ seine starke Flächenkontrolle, es übertrumpft „Durchdringender Pfeil“ aber nicht mehr vollkommen als Mittel, um „Verdorbener Köcher“ auszulösen und hohe Schadensspitzen hervorzurufen.

  • Das grundlegende Lauftempo wurde von 335 auf 330 verringert.
  • Durchdringender Pfeil
  • > Der minimale Schaden wurde von 10/43/77/110/143 auf 10/47/83/120/157 erhöht.
  • > Der maximale Schaden wurde von 15/65/115/165/215 auf 15/70/125/180/235 erhöht.
  • > Die Treffererkennung am Ende des Projektils wurde verbessert.
  • Pfeilhagel
  • > Der Schaden wurde von 65/105/145/185/225 auf 65/100/135/170/205 verringert.
  • Kette der Verderbnis
  • > Die Treffererkennung am Ende des Projektils wurde verbessert.

Warwick

Dies sind vor allem Änderungen, die Warwick das Leben erleichtern, da er momentan mehr Zeit damit zubringt, „Rasende Wut“ zu kanalisieren, als sein Ziel zu unterdrücken. Zudem sollte die Tatsache, dass Warwick nun immer vor dem Ziel steht, anstatt an einer zufälligen Position, seinem Spiel mehr strategische Tiefe verleihen, da er jetzt planen kann, wen er unterdrückt und wann.

  • Rasende Wut
  • > Die Kanalisierungszeit wurde von 2,1 auf 1,5 Sekunden verringert (Das Ziel wird weiterhin für die vollen 1,8 Sekunden unterdrückt.).
  • > „Rasende Wut“ setzt Warwick nun immer vor dem Ziel ab, anstatt an einem zufälligen Punkt um das Ziel herum.

Zac

Bei all den nützlichen Eigenschaften und seiner Durchhaltekraft war Zac im Ganzen etwas zu stark. Diese Änderungen sollten ihn an den Punkten etwas abschwächen, wo er über überhöhte Kraft verfügte – so wird der Schadensausstoß seiner ultimativen Fähigkeit und das bereits ungewöhnlich hohe Durchhaltevermögen der Tröpfchen verringert.

  • Die grundlegende Lebensregeneration wurde von 12,5 auf 7,0 verringert.
  • Hopsen wir los!
  • > Der Schaden wurde von 160/240/320 auf 140/210/280 verringert.
  • >Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Hopsen wir los!“ bei jedem Hopser einen Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke von 0,25 zur Anwendung brachte, anstatt von 0,4 beim ersten Hopser, der bei den darauffolgenden Hopsern halbiert wurde.
  • > Die Zähigkeit wurde von 75 % auf 50 % verringert.

Zed

Als ressourcenloser Champion konnte Zed effizient farmen und war trotzdem sicher, ohne dass er seinem Gegenspieler viele Möglichkeiten ließ einzugreifen. Diese Änderungen zielen auf seine Effizienz beim Aufräumen von Wellen ab, besonders auf niedrigeren Stufen. Die Verringerung der Sicht auf Zeds „Lebendiger Schatten“ soll die Fähigkeit mit anderen dieser Art besser in Einklang bringen.

  • Messer-Shuriken
  • > Der Schaden an zweiten Zielen wurde von 60/92/124/156/188 (+0,8 zusätzlicher Angriffsschaden) auf 45/69/93/117/141 (+0,6 zusätzlicher Angriffsschaden) verringert.
  • Lebendiger Schatten
  • > Der Radius der Sicht des Schattens wurde von 1300 auf 700 verringert.
  • Schattenschlag
  • > Die Abklingzeit wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht.

Zyra

  • „Dornenspucker“- und „Rankenpeitscher“-Pflanzen zeigen nun ihren zusätzlichen Schaden aus Fähigkeitsstärke korrekt an.
  • „Dornenspucker“- und „Rankenpeitscher“-Pflanzen profitieren nun von der Vasallen-Schadensaura von „Kommandobanner“.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Gegenstände

Manamanipulator

  • Komponenten geändert: Feenamulett + 120 Gold = 300 Gesamt-Goldkosten
  • Die passive Aura von Manakrümmung wurde von 6 auf 5 Manaregeneration alle 5 Sekunden verringert.

Mikaels Feuerprobe

„Mikaels Feuerprobe“ ist ein sehr mächtiger Gegenstand für Supporter, die sich im Hintergrund und aus dem Schaden heraushalten möchten. Die meisten Supporter wählen jedoch zu Spielbeginn „Stein der Weisen“, was zu Ungunsten der Anschaffung eines weiteren Gegenstandes mit viel Durchhaltekraft wie „Mikaels Feuerprobe“ ist. Diese Änderungen eröffnen Supportern zudem mehr Vielfalt bei der Aufwertung ihres „Stein der Weisen“ – „Shurelyas Träumerei“ bietet mehr offensive und defensive Möglichkeiten aus einem Kampf herauszukommen, doch „Mikaels Feuerprobe“ bietet mehr Potential für den Kampf selbst.

  • Komponenten geändert: Stein der Weisen + Kelch der Harmonie + 920 Gold = 2500 Gesamtkosten
  • Gewährt anstatt 0 nun 7 Lebensregeneration alle 5 Sekunden.
  • Gewährt anstatt 9 nun 18 Manaregeneration alle 5 Sekunden.
  • Gewährt kein Mana mehr.
  • Die aktive Heilung wurde von „Heilt in Höhe von 150 + 15 % des fehlenden Lebens des Ziels“ in „Heilt in Höhe von 150 + 10 % des maximalen Lebens des Ziels“ geändert. Der Effekt „Läuterung“ bleibt unverändert.
  • Die aktive Reisezeit wurde von variabler Zeitspanne in Abhängigkeit von der Distanz in 0,2 Sekunden geändert.
  • Ein Fehler mit der grafischen Darstellung von Treffern wurde behoben.

Splitter des Wahren Eises

  • Die Gesamtkosten wurden von 1700 auf 1600 verringert.
  • Die passive Aura von Manakrümmung wurde von 6 auf 5 Manaregeneration alle 5 Sekunden verringert.

 

 

Kluft der Beschwörer

Auch wenn diese Änderung wenig spektakulär scheint, wird sie Lane-Spieler helfen, die auf automatische Angriffe abstellen, wenn sie gegen Laner antreten, die sich auf Fähigkeiten konzentrieren. Champions, die, um in der Lane Stunk zu machen, auf Fähigkeiten vertrauen, ziehen typischerweise nicht so sehr Vasallenangriffe wie Champions, die auf automatische Angriffe ausgelegt sind. Diese Ungleichheit zwang viele Champions dazu, am Anfang auf hohe Widerstandskraft zu setzen, um dies zu kompensieren. Diese Änderung wird im Spielverlauf eine größere Gesamtwirkung in der Lane entfalten.

  • Zaubervasallen
  • > Der grundlegende Angriffsschaden wurde von 25 auf 23 verringert.

Heulende Schlucht

  • Die Dauer der Sturmböen und deren Intervalle wurden dahingehend optimiert, dass sie zur Geschwindigkeit der Musik passen.
  • Die Algorithmen zur Zerstörung der Statue wurden dahingehend optimiert, dass sie im Verlauf des Spiels konsistenter sind.

 

Spieloberfläche

  • Oberfläche bei Kontrollverlust
  • > Die Indikatoren für einen Kontrollverlust tauchen nun unterhalb des Namenszugs des Spielers auf, wenn der Champion des Spielers von einem Massenkontrolleffekt betroffen ist.
  • > Für jede Art von Effekt wird ein einzigartiges Symbol angezeigt und ein abnehmender Verlaufsbalken gibt die verbleibende Zeit an.
  • > Wenn mehrere, einzigartige Massenkontrolleffekte aktiv sind:
  1. Für jede einzigartige Effektart wird ein zusätzliches Symbol angezeigt.
  2. Der Verlaufsbalken stellt den Effekt mit der längsten verbleibenden Dauer dar.
  3. Die Symbole verschwinden, sobald ihre jeweiligen Effektarten inaktiv werden.
  • > Indikatoren werden dem betroffenen Spieler, dem Team dieses Spielers und dem Spieler, der den Massenkontrolleffekt angewendet hat, angezeigt.

 

Kooperatives Spiel
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den kooperative Spiele, die weniger als 20 Minuten dauerten, im Gewundenen Wald mehr EP/ERF einbrachten als vorgesehen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den kooperative Spiele, die mehr als 20 Minuten dauerten, im Gewundenen Wald weniger EP/ERF einbrachten als vorgesehen.

Ligasystem

  • Es wurde eine Vielzahl von Fällen behoben, in denen Symbole in der Ligenansicht nicht korrekt angezeigt wurden.

 

Allgemein
  • Benutzerdefinierte Gegenstandssets
  • > Benutzerdefinierte Gegenstandssets können jetzt im Beschwörerprofil erstellt und angepasst werden.
  • > Gespeicherte Gegenstandssets tauchen als Option im „Empfohlen“-Reiter des Händlers im Spiel auf.
  • > Gegenstandssets können einem bestimmten, mehreren oder allen Champions zugewiesen werden.
  • > Gegenstandssets können einer bestimmten, mehreren oder allen Karten zugewiesen werden.
  • Die Effekte von Verstummung, Spott, Betäubung, Ängsten und Unterdrückungen wurden mit einer neuen Grafik versehen.
  • Karthus‘ „Requiem“ sollte nicht länger zu allgemeinen FPS-Einbrüchen führen.
  • Bei Neuzuweisungen in der ARAM-Warteschlange werden nun Champions bevorzugt, die nicht bereits dem gegnerischen Team zugewiesen wurden.
  • Die Option „Zufälliger Champion“ steht in der Championauswahl von Ranglistenspielen nicht mehr zur Verfügung.
  • Spieler, die keine Verbindung zum Spiel aufbauen können, erhalten nun denselben Magieresistenz-/Rüstungsbonus, den Spieler erhalten, die einen Verbindungsabbruch hatten.
  • Ein Fehler bei bestimmten AMD Radeon-Grafikkarten, der in Dominion auftauchte, wurde behoben.
  • Spieler können nun das Bewegen ihres Champions durch einen Rechtsklick auf die Minikarte in den Optionen deaktivieren.
  • Es werden ab jetzt die Technologien Logitech G-Key, LED und LCD unterstützt.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler, die privaten Freien Spielen im PvP.net-Client beigetreten sind, Passwörter nicht durch die Benutzung der Eingabe-Taste abschicken konnten.
  • Adobe AIR nutzt nicht länger den Debug Launcher und wurde auf Version 3.7 aktualisiert. Dadurch sollte sich die Stabilität des Clients erhöhen.

 

 

Quelle: http://euw.leagueoflegends.com/de/news/patchnotizen-37

Live TV zum mitnehmen – AndroiDTV 78E machts möglich

0

PCTV Systems bringt AndroiDTV 78E für Live-Fernsehen auf Android-Smartphones, Tablets oder Windows PCs in den Handel. Die genaueren Details könnt ihr der folgenden Pressemeldung entnehmen:

Mit AndroiDTV 78E von PCTV Systems können Sie mit Ihrem Android-Gerät Fernsehsendungen anschauen, aufnehmen und wiedergeben. Und all dies, ohne Ihr Internet-Datenvolumen zu belasten. Schließlich handelt es sich bei AndroiDTV um eine super kleine und leichte DVB-T-Fernseh- und Videorekordererweiterung für Ihr Android-Gerät, dass aufgrund neuester Chip-Technologie nicht nur einen schnellen DVB-T-Sendersuchlauf bietet, sondern auch sparsam im Stromverbrauch ist. Für einen optimalen Empfang werden zwei DVB-T-Antennen mitgeliefert. Eine ultra-kompakte Teleskopantenne für perfekte Mobilität und eine Mini-Stabantenne für schwierige Empfangsbedingungen. Übrigens: Mit dem beigelegten USB-Kabel können Sie mit AndroiDTV auch die bekannte TVCenter-Software für Ihren PC nutzen und damit an ihrem Windows PC oder Notebook fernsehen. Unterstützt werden Android-Geräte mit mindestens einem 1 Ghz Dual-Core Prozessor, einer Neon-Unterstützung (zum Beispiel NVIDIA Tegra 3) sowie einer USB-Host-Funktion und Android 4.0.3 („Ice Cream Sandwich“) oder höher. Unter anderem gehören hierzu: HTC One X, Nexus 7 tablet, Nexus 10 tablet, Samsung Galaxy Nexus, Samsung Galaxy Tab 2, Samsung S2 und Samsung S3. Eine ausführliche Kompatibilitätsliste finden Sie auf der PCTV Webseite. Übrigens: Die Akkulaufzeit im TV-Betrieb beträgt beim Nexus 7 rund vier Stunden. AndroiDTV kostet 69,95 Euro (UVP=D/A; 89,95 CHF UVP=CH) und ist ab sofort im Handel verfügbar.

Günstige Zölle in Aventurien – Satinavs Ketten reduziert

0

Koch Media und Daedalic verkünden: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten ist ab sofort in der Box-Version auf den Preis von 19,99 € gesenkt. Rechtzeitig vor dem Nachfolger, Memoria, können Spieler also für wenig Geld die Geschichte Gerons und Nuris erleben und sich somit für den zweiten Teil in Stimmung bringen.

[box_info]Satinavs Ketten für PC günstig bei Amazon bestellen![/box_info]

Über das Spiel

Das packende Abenteuer in Aventurien beginnt im beschaulichen nordischen Königreich Andergast. Dies befindet sich im Clinch mit dem benachbarten Nostria. Erste Schritte in Richtung eines dauerhaften Friedens sind zwar bereits gemacht, doch die aufkeimende Hoffnung wird von einer mysteriösen Krähenplage gestört. Die immer aggressiveren Vögel greifen sogar Menschen an, ein unheimlicher Komplott zeichnet sich ab.

Um der Plage Herr zu werden, sucht der König einen geschickten Fallensteller: Die Chance für den jungen Geron zu beweisen, dass ihm sein Ruf als Unglücksrabe seit Kindheitstagen zu Unrecht anhaftet. Eine Audienz beim König verschafft ihm die prestigeträchtige Aufgabe. Doch diese entpuppt sich nicht nur als unerwartet schwierig, sondern auch als erster Schritt in das größte Abenteuer seines Lebens, das ihn bis ans Ende des bekannten Aventuriens und darüber hinaus führt. Handgezeichnete Landschaften in HD-Grafik, knifflige Rätsel und eine fesselnde Geschichte mit aufwändig animierten Charakteren erwarten Abenteuer-Fans.

http://www.satinavsketten.de

http://facebook.com/Daedalic

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Assassin’s Creed 4 Black Flag – True Golden Age of Pirates

Ubisoft hat zum kommenden Meuchelableger der Assassin’s Creed-Serie einen neuen Trailer veröffentlicht.
Die Karibik im Jahr 1715: Piraten sind nichts ungewöhnliches und die berüchtigesten sind auch die gefürchtetsten. In Assassin’s Creed 4 Black Flag wird die wahre Geschichte der Piraten enthüllt.

Weitere exklusive Informationen gibt es hier.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: YouTube

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Tarzan – in 3D

Er ist der König des Dschungels, sein Name ist eine Legende. 100 Jahre nach ihrer Entstehung erlebt eine der wohl bekanntesten Figuren der Weltliteratur ihr bisher spektakulärstes Animationsabenteuer: TARZAN. Das 3D-Kinoerlebnis startet am 10. Oktober dieses Jahres im Verleih der Constantin Film.

Auf einer Afrikareise stürzen John Greystroke, seine Frau und sein kleiner Sohn im Dschungel mit ihrem Hubschrauber ab. Eine Gruppe Gorillas findet im Wrack einen kleinen Jungen, Tarzan. In seiner neuen Familie wächst er heran und lernt, sich gegen die anderen männlichen Gorillas durchzusetzen. Fast zehn Jahre vergehen, bis Tarzan wieder auf einen Menschen trifft: die mutige und schöne Jane Porter. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch ihr Glück währt nicht lange. Der Unternehmer William Clayton, der Jane bei ihrem Besuch in Afrika begleitet hat, verfolgt eigennützige Pläne. Jane und Tarzan geraten in seine Schusslinie. Jetzt muss Tarzan all seine Talente und seinen Verstand einsetzen, um seine Heimat zu retten und die Frau, die er liebt.

Von „Konferenz der Tiere“-Regisseur Reinhard Klooss auf einem der größten Motion-Capture-Sets der Welt mitten in den Bavaria Filmstudios realisiert, ist die Neuerfindung des zeitlosen Helden von Edgar Rice Burroughs ein modernes, atemberaubendes 3D-Familienabenteuer. Auch akustisch bietet TARZAN mit der neuen Surround-Sound-Technik Dolby Atmos überwältigende neue Eindrücke. Produziert wird der Animationsfilm von Reinhard Klooss und Robert Kulzer. Martin Moszkowicz ist Executive Producer.

TARZAN ist eine Produktion von Constantin Film in Zusammenarbeit mit Ambient Entertainment und wurde gefördert von der Filmförderungsanstalt, dem FilmFernsehFonds Bayern, der nordmedia, dem BKM und dem Deutschen FilmFörderFonds.

Kinostart: 10. Oktober 2013 im Verleih der Constantin Film

2. Politiker-LAN im Deutschen Bundestag: Digitale Spiele sind wichtige Impulsgeber für die Wirtschaft

0

Heute Nachmittag diskutiert der Deutsche Bundestag auf Einladung der Abgeordneten des Deutschen Bundestages Dorothee Bär (CSU), Manuel Höferlin und Jimmy Schulz (beide FDP) im Rahmen der 2. Politiker-LAN mit der digitalen Spielewirtschaft über die wirtschaftlichen Chancen und Potenziale von Computer- und Videospielen. Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler eröffnet die Veranstaltung vor den geladenen Abgeordneten aller Fraktionen mit einer Keynote zur wirtschaftspolitischen Bedeutung der digitalen Spieleindustrie. In einem Ausstellungsbereich werden im Anschluss Computer- und Videospiele sowie Anwendungsbeispiele für den Einsatz von Games-Technologie und -Mechaniken in anderen Wirtschaftsbereichen präsentiert. Das Ziel der 2. Politiker-LAN, an deren inhaltlichen und technischen Organisation der BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. maßgeblich mitgewirkt hat, ist die Sensibilisierung der Politik für die ökonomischen und gesellschaftlichen Potenziale von digitalen Spielen.

„Neben ihrer Kernaufgabe, hochwertige digitale Entertainment-Produkte zu entwickeln und zu vermarkten, setzt die Videospielbranche mit ihrem technischen Know-how wichtige Impulse, die weit über die eigenen Branchengrenzen hinaus wirken“, so Dr. Maximilian Schenk, Geschäftsführer des BIU. Die Initiatoren legen bei der Neuauflage der Politiker-LAN den Schwerpunkt auf das Thema Technologietransfer aus der Spieleindustrie in Bereiche wie Forschung, Industrie und Bildung.

Nach der Keynote von Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler findet eine Diskussionsrunde mit Prof. Alexander Moutchnik (Mediadesign Hochschule München), Dr. Simone Kimpeler (Fraunhofer ISI), Odile Limpach (Blue Byte) und Dr. Maximilian Schenk (BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware) über die aktuellen Chancen und Herausforderungen der digitalen Spielewirtschaft statt. Der Ausstellungsbereich auf der Fraktionsebene des Deutschen Bundestages wird darüber hinaus in die Bereiche „Augmented und Virtual Reality“, „Gamebased Learning“, „Simulationen“, „Künstliche Intelligenz“ und „Motion Capture und Tracking“ unterteilt sein. Diese technologischen Felder, die von der Computer- und Videospielbranche maßgeblich geprägt und weiter entwickelt worden sind, bieten zahlreiche Beispiele für gelungene branchenübergreifende Kooperationen.

Als Beispiel mit aktuellem politischen Bezug dürfte der Einsatz der in Deutschland entwickelten „CryENGINE“ an einem Bürgerbeteiligungsprozess in Frankreich gelten: Auf einer Onlineplattform wurden städtebauliche Veränderungen in Nizza realistisch auf Basis von digitaler Spieletechnologie simuliert und den Bürgern der Stadt damit die Gelegenheit gegeben, die zukünftigen Veränderungen virtuell zu erleben. Die Initiatoren dieses Projektes werden ihre Erfahrungen und die Möglichkeit des Einsatzes im Rahmen von deutschen Bürgerbeteiligungsprozessen mit den Abgeordneten im Deutschen Bundestag diskutieren. Weitere Informationen: www.enodo.fr/en

Zahlreiche weitere Beispiele für volkswirtschaftliche Übertragungseffekte aus der Spieleindustrie finden sich im Bildungsbereich und im Gesundheitsweisen. Ein Anwendungsbeispiel, das gleich beide Bereiche abdeckt, ist eine Simulation für angehende Ärzte, die im Rahmen ihrer Ausbildung an der Berliner Charité auf einem überdimensionalen Tablet-PC an einem virtuellen Patienten die Anamnese und Diagnose von Krankheiten erlernen. Das preisgekrönte Projekt wird sich ebenfalls im Bundestag vorstellen und aufzeigen, welche Auswirkung der Einsatz von digitalen Technologien und Spielemechaniken auf Lernerfolge der Studenten hat. Weitere Informationen: elearning.charite.de/projekte/simmed

Aus dem Bereich schulische Bildung präsentiert sich das Projekt „Schnecke – Bildung braucht Gesundheit“ (Hessisches Kultusministerium 2007-2012) im Bundestag. Die wissenschaftlich begleitete Studie belegt die signifikant positiven Effekte von regelmäßigem Gleichgewichtstraining im Schulalltag auf die Leistungsfähigkeit und die Lernfreude der Schulkinder. Schülerinnen und Schüler aus 17 zweiten Klassen trainierten über einen Zeitraum von 18 Monaten gezielt ihren Gleichgewichtssinn. Zusätzlich zu Gleichgewichtsübungen, die regelmäßig für wenige Minuten in den Unterricht integriert wurden, hatten sie die Möglichkeit, selbst organisiert, mithilfe des Wii Balance Boards und dazu für die Studie ausgesuchten digitalen Bewegungsspielen ihr Gleichgewicht zu trainieren. Weitere Informationen: www.bildung-kommt-ins-gleichgewicht.de

„Die zahlreichen Anwendungsbeispiele zeigen, dass in der Übertragung von Technologien aus unserer Branche ein riesiges Potenzial steckt, das noch nicht ansatzweise ausgeschöpft wird. Diese Projekte verdienen eine besondere Unterstützung und Förderung – auch durch die Politik. Denn unter dem Strich können sie, wie die Beispiele zeigen, zu Bildungserfolgen, mehr Transparenz in Entscheidungsprozessen sowie industrieller Effizienzsteigerung führen. Mit unserem Verständnis für alles Digitale, von der Technologie bis hin zu den Inhalten, stehen wir als Know-how-Träger und Impulsgeber parat“, ergänzt Dr. Maximilian Schenk, Geschäftsführer des BIU.

Aussteller-Liste:

  • Activision
  • Astragon
  • Bitcomposer
  • Charité
  • Crytek
  • Electronic Arts
  • Engelbert
  • Evelyn Hribersek
  • Fraunhofer IFF
  • Freie Universität Berlin
  • Hochschule Mittweida
  • Kaasa health
  • metaio
  • Microsoft
  • Namco Bandai
  • Nintendo
  • Promotion Software
  • Sprylab
  • Square Enix
  • Tricat
  • Ubisoft
  • Urbcreation
  • Visenso
  • Wooga
  • Zone 2

Weitere digitale Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter: http://www.biu-online.de/de/verband/projekte/2.-Politiker-LAN.html

Wizard101: Neue Welt Azteka öffnet ihre Pforten

0

Gameforge veröffentlicht für das zauberhafte MMO Wizard101 ein umfangreiches Update, welches die Spieler ins sagenumwobene Azteka eintauchen lässt. Als größte der bisher veröffentlichten Welten bietet Azteka zahllose neue Quests, Gegenstände, Zauber und dergleichen mehr. Azteka ist für abenteuerlustige Zauberer geeignet, die Avalon bereits abgeschlossen haben, die maximale Zaubererstufe steigt hier von 80 auf 90 an. Azteka ist damit die bisher anspruchsvollste Welt von Wizard101, das besonders jungen Nachwuchszauberern im Alter zwischen 8 und 12 Jahren eine zauberhafte Spielwelt bietet.

Schwebende Berge, modrige Sümpfe, mystische Pyramiden
Die uralte Dschungelwelt Azteka galt lange Zeit als verloren, zerstört durch ein schreckliches Unglück. Doch nun hat die Schule der magischen Künste zu Rabenhain ein Hilferuf erreicht: Ein Bote aus der Heimat der Aztekosaurier bittet im Namen der Völker Aztekas um Unterstützung.

Die Welt Azteka im Überblick

  • Die maximale Stufe steigt auf 90. Der neue Titel für die erfahrensten Zauberer lautet „Prometheus“. Daneben gibt es neue Ausrüstungsgegenstände im Stil der Maya und Azteken zu entdecken und mächtige Stufe-90-Klassenzauber, die von den Sagen und Legenden Südamerikas inspiriert wurden, wie der Himmelskalender (Mythosschule)  oder die Sonnenschlange (Feuerschule).
  • Azteka besteht aus insgesamt 13 spannenden Zonen, jede mit ihrem eigenen Charme: Vom luftigen, in den Baumwipfeln gelegenen Vogeldorf Alto Alto bis hinunter in den Pechschwarzen See, hinauf zu den Schwebenden Bergen der Jaguare bis hin zu den feuchten Mangrovensümpfen: Garstige Käferwesen, bissige Fische und wilde Quetzals stellen sich den jungen Zauberern in den Weg.
  • Hilfreiche neue Astralschulzauber inklusive Quests: Die Astralschulen sind drei zusätzliche Magieschulen (Sonne, Mond und Sterne), deren Zauber jeder erlernen kann, der die entsprechenden Quests absolviert hat. In Azteka gibt es hier neue Zauber zu entdecken.
  • Neue Handwerkstufe: In Azteka erwartet die handwerklich interessierten Zauberer eine neue Handwerksquest inklusive neuer Handwerkstufe sowie weitere nützliche Rezepte.
  • Neue Reittiere: Spieler reiten unter anderem auf dem Rücken eines wilden T-Rex durch den Dschungel!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Da geht noch was – Die neue Komödie mit Florian David Fitz und Henry Hübchen

Nach dem preisgekrönten und erfolgreichen Kinofilm „Vincent will meer“ startet am 12. September mit DA GEHT NOCH WAS die neue Komödie von Olga Film. Die Produzenten Viola Jäger und Harry Kügler beweisen mit dem Kinodebüt von Holger Haase einmal mehr ihr sicheres Gespür für talentierten Nachwuchs und tragisch komische Geschichten. DA GEHT NOCH WAS ist ein liebevolles Plädoyer an alle, die sich insgeheim wünschen, die liebe Verwandtschaft manchmal auf den Mond schießen zu können. Florian David Fitz und Henry Hübchen brillieren als kauziges Vater-Sohn-Gespann. In weiteren Rollen überzeugen Marius Haas als pubertierender Enkel, Leslie Malton als Helene sowie Thekla Reuten in der Rolle der Tamara.

Seine Familie kann man sich nicht aussuchen und deshalb beschränkt Conrad (Florian David Fitz) die Besuche bei seinen Eltern auf ein absolutes Minimum. Sein Vater Carl (Henry Hübchen) ist ein mürrischer alter Knochen, der kein gutes Haar an seinem Sohn oder dessen Frau Tamara (Thekla Reuten) lässt, während Enkel Jonas (Marius Haas) die Besuche ganz pragmatisch sieht: Seine gute Laune lässt er sich von Papa bezahlen. Beim diesjährigen Geburtstagstreffen überrascht Mutter Helene (Leslie Malton) allerdings mit Neuigkeiten. Sie hat Carl nach 40 Jahren Ehe verlassen und bittet Conrad um einen Gefallen: einen Botengang ins Elternhaus – mit ungeahnten Folgen. Denn dort versinkt Carl nicht nur in leeren Bierdosen, sondern auch in jeder Menge Selbstmitleid. Als Carl dann noch in den leeren Pool stürzt und sich dabei verletzt, müssen Conrad und Jonas notgedrungen in Conrads altem Jugendzimmer campieren. Drei Generationen unter einem Dach: Alptraum oder die Chance für einen Neuanfang?

DA GEHT NOCH WAS wurde gefördert vom FilmFernsehFonds Bayern, dem Deutschen Filmförderfonds, aus Mitteln des Bundesministeriums für Kultur und Medien und der Filmförderungsanstalt.
Kinostart: 12. September 2013 im Verleih der Constantin Film

LEGO Friends für Herbst 2013 angekündigt

Warner Bros. Interactive Entertainment hat heute LEGO® Friends für Nintendo 3DS™ und Nintendo DS™ angekündigt. LEGO Friends erscheint voraussichtlich im Herbst, bietet kreatives Gameplay, das auf dem fesselnden Spielspaß der 2012 erschienenen, beliebten LEGO Friends-Baukastenreihe basiert und wartet zudem mit neuen Abenteuern auf.

„Wir freuen uns sehr, an einem Titel zu arbeiten, der auf der erfolgreichen LEGO Friends-Produktlinie basiert und noch mehr Mädchen für die Welt der LEGO-Videospiele begeistern wird“, so Tom Stone, Managing Director bei TT Games. „In LEGO Friends stürzen sich die Spieler in unterhaltsame Abenteuer und entwickeln dabei ihren individuellen Stil.“

LEGO Friends lädt die Spieler nach Heartlake City ein, wo Sommerspaß pur auf dem Programm steht! Während sie ihre fünf neuen Freundinnen kennen lernen, lassen die Spieler ihrer Kreativität freien Lauf, entwickeln ihren eigenen Stil, erforschen neue Gegenden und gehen ihren Lieblingsbeschäftigungen nach, indem sie z.B. Tanznummern einstudieren, beim Fußballtraining Tore schießen oder Einkaufsbummel unternehmen, um ihre Charaktere mit hübschen Accessoires auszustatten.

Im Mittelpunkt des Spiels steht das Schließen von Freundschaften. Die Spieler erleben mit ihren neuen Freundinnen verschiedene Abenteuer, um sie besser kennen zu lernen und helfen unter anderem Emma, Fotos für ihren nächsten Zeitungsartikel zu schießen oder Andrea bei der Songauswahl für ihren bevorstehenden Auftritt. Spieler, die bei allen Charakteren den Status „wahre Freunde“ erreichen, dürfen eine Heartlake-Feier für sie veranstalten.

Außerdem können sich die Spieler um verschiedene Haustiere kümmern, ihnen Kunststücke beibringen, sie pflegen und bei einer Haustier-Show auftreten lassen. Jedes Tier hat besondere Fähigkeiten, die den Spielern bei ihren Abenteuern von Nutzen sind – sogar ein Rollentausch mit den tierischen Gefährten ist möglich, sodass die Spieler LEGO Friends aus Sicht ihres Haustieres erleben.

Damit ihre aufregenden Abenteuer in Heartlake City nicht in Vergessenheit geraten, können die Spieler mit der In-Game-Kamera Fotos schießen und Sammelalben erstellen, in denen sie ihre schönsten Erinnerungen festhalten.

LEGO Friends wird von TT Games in Zusammenarbeit mit Hellbent Games entwickelt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.LEGOvideogames.com.