Sonntag 21 Dez. 2025
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League of Legends: All-Stars Event vom 24. – 26. Mai

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Vom 24. bis zum 26. Mai treten die Besten Spieler der Welt in 5 Teams gegeneinander für Ihre Region antreten. Dem Sieger winkt nicht nur die Ehre, sondern sichern Ihrer Region einen weiteren Startplatz für die League of Legends Weltmeisterschaften. Die Teams aus Europa, Nord-Amerika, Südostasien, China und Südkorea treffen sich am 24. – 26. Mai auf der Shanghai Grand Stage in China.

Die 5 Teams werden sich  in 3 K.O Runden gegenüberstehen. Südostasien hat sich mit dem Sieg seiner Region in der Weltmeisterschaft zur zweiten Saison ein Freilos verdient.

Die erste Runde bestreitet Nordamerika gegen China. In der zweite Runde wird Europa gegen Südkorea auf der Bühne stehen. Der Sieger aus Begegnung 1 wird in Runde 2 gegen das Team aus Südostasien antreten.

 

Scoreboard_League_of_Legends_All_Star

 

Die Teams

 

Europäische LCS

AllStars_League_of_Legends_EU

Top Lane: sOAZ (Fnatic);  Mid Lane: Alex Ich (Gambit BenQ); AD-Carry: Yellowpete (EG Raidcall); Support: EDward (Gambit BenQ); Jungler: Diamond (Gambit BenQ)

 

Garena Premier League (Südostasien)

League_of_Legends_All_Stars_South_East_Asia

Top Lane: Stanley (Azubu Taipei Assassins); Mid Lane: Toyz (Azubu Taipei Assassins); AD-Carry: Chawy (Singapore Sentinels); Support: MiSTakE (Azubu Taipei Snipers); Jungler: HarLeLuYar (Singapore Sentinels)

 

Nordamerikanische LCS

League_of_Legends_All_Stars_NA

Top Lane: Dyrus (TSM Snapdragon); Mid Lane: Scarra (Dignitas); AD-Carry: Doublelift (Counter Logic Gaming); Support: Xpecial (TSM Snapdragon); Jungler: Saintvicious (Curse)

 

OGN Champions (Südkorea)

League_of_Legends_All_Stars_Korea

Top Lane: Shy (CJ Entus Frost); Mid Lane: Ambition (CJ Entus Blaze); AD-Carry: PraY (NaJin Sword); Support: MadLife (CJ Entus Frost); Jungler: inSec (KT Rolster B)

Tencent LoL Pro League (China)

League_of_Legends_All_Stars_China

Top Lane: PDD (Invictus Gaming); Mid Lane: Misaya (Team WE); AD-Carry: WeiXiao (Team WE); Support: XiaoXiao (Invictus Gaming); Jungler: Troll (Team WE)

 

 

Quelle: http://euw.leagueoflegends.com/de/news/seht-das-league-legends-all-star-event-2013

 

 

Kampagne erfolgreich finanziert. Exklusiv-Interview zu Jagged Alliance: Flashback

Update Die $350.000 für die erfolgreiche Finanzierung des Projektes sind in einem atemberaubenden Endspurt gesammelt worden. Die verbleibenden Stunden können Fans noch nutzen, um Stretch Goals wie Minen oder einen Map Editor zu erreichen. Nach dem Ende der Kickstarter-Kampagne wird es ein Slacker-Backer-Programm geben. Alle Unterstützer können dann über Kreditkarte oder Paypal direkt auf der Webseite zur Erhöhung der Finanzierungssumme beitragen – was wiederum auf die Stretch Goals angerechnet wird.

12h vor dem Ende der Kickstarter-Kampagne zu Jagged Alliance: Flashback präsentieren wir euch ein Exklusiv-Interview mit Andreas Jes Sørensen vom Independent-Studio Full Control. Nach einem grandiosen Start in die Endphase fehlen aktuell nur noch ca. $30.000 $13.000 für den Erfolg der Kampagne.

Jagged Alliance 2 ist ein rundenbasiertes Strategiespiel mit RPG-Elementen aus dem Jahr 1999 und wurde mit zahllosen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Full Control, als Independent-Studio, sieht sich dem Nachfolger von Jagged Alliance 2 verpflichtet und versucht mit Hilfe von Kickstarter die Vorfinanzierung des Spiels durch die Fans zu realisieren – ohne den Einfluss eines Publishers. Das Spiel befindet sich in der Pre-Production. In dieser Phase der Spielentwicklung arbeiten Entwickler normalerweise mit Concept Art um ihre Vision zu präsentieren. In-Game-Grafik steht zu diesem Zeitpunkt nicht zur Verfügung.

Full Control hat deshalb im Rahmen der Kickstarter-Kampagne ein Diorama entwickelt, dass eine Kampfszene im Jungle bzw. in Ruinen darstellt, die von euch erkundet werden kann. Den Download, für die im Unity-Player abspielbare Szene, findet Ihr hier:

[tabgroup][tab title=“Diorama PC-Version“]
Jagged-Alliance-Flashback-Diorama-Screen[box_download]Download PC-Version[/box_download][/tab][tab title=“Diorama Mac-Version“]
Jagged-Alliance-Flashback-Diorama-Screen[box_download]Download Mac-Version[/box_download][/tab][tab title=“Diorama Linux-Version“]
Jagged-Alliance-Flashback-Diorama-Screen[box_download]Download Linux-Version[/box_download][/tab][/tabgroup]

Im Rahmen der Veröffentlichung des Dioramas, haben wir ein Interview angefragt.

G2G: Vielen Dank Andreas, dass Du Dir in der heißen Phase der Kickstarter-Kampagne Zeit genommen hast für dieses Exklusiv-Interview. Bitte stelle Dich kurz vor und erzähle uns von deiner Rolle bei Full Control.

Andreas: Ich bin der einzige „Business-Guy“ im Büro und habe vielfältige Aufgaben. Mein Job-Titel lautet PR/Marketing/Community Manager. Ich habe eine kaufmännische Ausbildung, bin aber im Grund ein Gamer im Herzen 🙂

Ich aktualisiere die Inhalte für Kickstarter und unsere Webseite, während ich versuche alle Kommentare zu beantworten, die wir auf kickstarter.com erhalten. Ich könnte wirklich ein paar Stunden mehr pro Tag gebrauchen 🙂

G2G: Ihr habt das angekündigte Diorama veröffentlicht. Kannst Du unseren Lesern einen Einblick in Eure grundlegenden Intentionen dazu gewähren? Beschreibe uns doch den Stil des Dioramas im Vergleich zum Design von Jagged Alliance 2 (JA2).

Andreas: Von Tag 1 baten uns die Fans und Unterstützer einen kurzen Blick darauf zu erhalten, wie Jagged Alliance: Flashback aussehen könnte. Wir starteten die Kampagne in der Pre-Production um Feedback für das Spiel von der Community zu erhalten und hatten in dieser Hinsicht nichts vorbereitet. Also saßen wir zusammen und diskutierten was innerhalb der Kickstarter-Kampagne machbar ist – es stellte sich heraus, dass es ein Diorama sein soll. Insgesamt mögen wir den Stil von JA2, wollten ihn aber in 3D realisieren und mit mehr Farben anreichern. Obwohl JA2 auf einer tropischen Insel spielte, war die Landschaft von braunen Farben dominiert, die wir gerne ändern möchten.

G2G: Gab es jemals ein Kickstarter-Projekt, dass ein Diorama veröffentlichte? Könnte die Idee ein Vorbild für neue Kickstarter-Kampagnen sein, die noch kein Alpha/Beta-Bildmaterial zeigen können, weil sich die Spielentwicklung noch in der Pre-Production befindet? Was meinst Du dazu?

Andreas: Uhh, schwierige Frage, nicht dass ich wüsste. Aber ich bin froh, dass wir es versuchte haben und unsere Backer sehen können, was wir in nur zwei Wochen erreichen konnten. Anderen in vergleichbarer Situation würde ich raten, die Arbeit an solchen Dingen möglichst vor der Kickstarter-Kampagne abgeschlossen zu haben. Eine Diorama-Szene zu erstellen, die das Spiel repräsentiert und von allen betrachtet werden kann, bedeutet einen massiven Druck auf die Schultern der Game Artists zu legen. Wir sind verdammt stolz, dass Jesper und Javier diese Herausforderung angenommen haben 🙂

G2G: Lass uns mehr über den Stil und das Design von Jagged Alliance sprechen. Die Fans haben sich entschlossen, gemalte Söldner-Portraits den 3D-Modellen vorzuziehen. Glaubst Du das gemalte Portraits überlegen sind, wenn man die Persönlichkeit eines Söldners betrachtet?

Andreas: Ich glaube, dass es einfacher ist Persönlichkeit in einem gemalten Portrait zu zeigen. Am Ende kommt es aber auf die Fertigkeiten der Person an, die diese erstellt. Ich habe gute und schlechte Portraits gesehen, in 3D und gemalt.

G2G: Die Community während der Entwicklung einzubeziehen kann einen großen Einfluss auf Eurer Team haben. Kannst Du den bisherigen Einfluss der Community beschreiben – unter Berücksichtigung der eingegangen E-Mails und Forenartikel über die Features und das Design des Spiels?

Andreas: Auch wenn wir am Anfang viel erklären mussten, die Unterstützung der Community ist großartig und beeinflusst uns täglich. Wenn ich eine gute Idee als Kommentar oder in einer privaten Nachricht erhalte, diskutiere ich diese im Team, um zu sehen ob wir sie umsetzen können. Ich habe das Gefühl, dass die Kickstarter-Kampagne zu einer echten Gemeinschaftsanstrengung geworden ist und ich bin dankbar für jeden Artikel im Forum, den wir erhalten. Alles hilft! 🙂

G2G: Könnte eine finale Entscheidung während der Entwicklung für einige Aspekte des Spiels über ein Voting unter den Backern fallen?

Andreas: Für einige Gebiete kann ich das bejahen, z.B. beim Aussehen eines bestimmten Söldners. Aber für wesentliche Komponenten? Das könnte das Budget sprengen.

G2G: Eure Kickstarter-Kampagne hat sich mit der Zeit stark verbessert. Mit den Moddern und der herausragenden Unterstützung der alten Jagged Alliance Crew habt Ihr viele Unterstützer überzeugt, dass es Eure Intention ist ein qualitativ hochwertiges Jagged Alliance zu entwickeln. Die bisherigen Spiele und das Diorama demonstrieren Eure technischen Fertigkeiten. Wie wollt Ihr die unschlüssigen Spieler überzeugen, die an Eurer Fähigkeit zweifeln eine großartige Geschichte in Verbindung mit dem typischem JA2-Humor erzählen zu können?

Andreas: Naja, wir glauben, dass wir dem typischen JA2-Stil folgen können und dies bereits gezeigt haben – betrachtet nur unsere Namen für die „Pledge-Stufen“ auf Kickstarter und das ganze Setup der Kickstarter-Seite 🙂 Wir sind gerade in Gesprächen mit Autoren, die bereits an anderen großen Titeln arbeiten, aber ich kann diese Informationen noch nicht preisgeben, bis wir eine Einigung erzielt haben. Wir haben zudem einige Beziehungen in der Branche, die uns bei der Entwicklung einer super Story für JA:F unterstützen können.

G2G: Wir wünschen Euch alles Gute für die heiße Phase der Kickstarter-Kampagne. Eine letzte Frage…würdest Du gerne ein Söldner im Spiel sein und welche Spezialfertigkeiten würde dieser Söldner besitzen?

Andreas: Natürlich, wer würde nicht gerne Teil eines Computerspiels sein? Ich weiß nicht so recht…vielleicht würde ich ein eloquenter und schleichender Bogenschütze sein 🙂

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Das war unser Interview* mit Andreas Jes Sørensen von Full Control. Wir danken Andreas für das Interview und Fragen nun Euch, welche Skills soll Eurer Söldner haben?


*Das Interview wurde übersetzt und redaktionell überarbeitet.

Der Admiral – Krieg im Pazifik: Exklusive Szenen

7. Dezember 1941: Mehr als 350 japanische Kampf-flugzeuge starten in den frühen Morgenstunden einen Überraschungsangriff auf den US-Marinestützpunkt auf Pearl Harbor, Hawaii. Etwa 2.500 US-Militäran-gehörige verlieren an diesem Morgen ihr Leben. Der Angriff veranlasst die USA, vollständig in den Zweiten Weltkrieg einzutreten.

Admiral Yamamoto, Oberbefehlshaber der japanischen Flotte, ist der führende Kopf hinter dem Angriff auf Pearl Harbor und zahlreicher Seeschlachten im Pazifik u.a. in der Schlacht um Midway. Yamamoto hatte sich lange gegen das Bündnis mit dem deutschen Reich gewehrt und sich offen gegen einen Krieg mit Amerika ausgesprochen. Dennoch erfüllt er seine soldatische Pflicht, als er den Angriffsbefehl erhält. Dieses epische Meisterwerk erzählt die Geschichte des militärischen Genies, der in seiner Heimat bis heute als Held verehrt wird.

[tabgroup][tab title=“Trailer“]

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[/tab][tab title=“Exklusive Szenen“]

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[/tab][tab title=“Exklusive Bilder“]

Der Admiral - Krieg im PazifikDer Admiral - Krieg im Pazifik Der Admiral - Krieg im Pazifik Der Admiral - Krieg im Pazifik Der Admiral - Krieg im Pazifik Der Admiral - Krieg im Pazifik Der Admiral - Krieg im Pazifik Der Admiral - Krieg im Pazifik Der Admiral - Krieg im Pazifik Der Admiral - Krieg im Pazifik Der Admiral - Krieg im Pazifik Der Admiral - Krieg im Pazifik Der Admiral - Krieg im Pazifik Der Admiral - Krieg im Pazifik

 

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[box_info]Unseren Eindruck zum Film könnt ihr im schon veröffentlichten Bericht nachlesen.[/box_info]

Strike Suit Zero: Heroes of the Fleet DLC

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Spieler von Strike Suit Zero können sich ab sofort über neue Missionen und ein Mod Tool für den Titel freuen.

Entwickler Born Ready Games hat mit dem Heroes of the Fleet DLC fünf weitere Missionen ins Spiel gebracht, die via Steam für 5.99 € erhältlich sind. Das Mod Tool für den Weltraum-Action-Titel ist mit dem Steam Workshop verknüpft und kann von allen Besitzern von Strike Suit Zero kostenlos heruntergeladen werden. Außerdem hat Born Ready Games ein Mega Bundle für alle Neuankömmlinge im Strike Suit Universum geschnürt, das sowohl das Hauptspiel als auch Strike Suit Infinity, den Heroes of the Fleet DLC, den Raptor Strike Suit und das digitale Artbook enthält.

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Bis 26. Mai 2013 bietet Steam sämtliche bisher veröffentlichte Strike Suit Inhalte mit einem Preisnachlass von 50% an.

James Brooksby, CEO bei Born Ready Games, sagt: „Wir sind uns bewusst, dass unsere Fans auf neue Inhalte gewartet haben und freuen uns sehr, ihnen nun weitere spielerische Herausforderungen anzubieten. Wir sind gespannt zu sehen, was unsere Community alles mit dem Mod Tool erschaffen wird. Wir wissen, wie leidenschaftlich sie sind und hoffen sehr, dass ihnen dies als Kanal dient, um ihre Kreativität im Spiel zu verwirklichen. Außerdem arbeiten wir derzeit an Strike Suit Zero Versionen für Mac, Linux sowie das Oculus Rift VR Headset und zeigen eine frühe Oculus-Version am kommenden Wochenende auf dem Geekopolis-Event in Paris.”

[slider][pane]Strike Suit Zero - Heroes of the Fleet[/pane][pane]Strike Suit Zero - Heroes of the Fleet Bild 2[/pane][pane]Strike Suit Zero - Heroes of the Fleet[/pane][pane]Strike Suit Zero - Heroes of the Fleet[/pane][pane]Strike Suit Zero - Heroes of the Fleet[/pane][/slider]

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FarCry 3 – Blood Dragon: Let’s play Reihe gestartet

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Nach unserem Testbericht startet nun die Let’s play Reihe, in etwas verändertem Design.

Freut euch auf derbe Witze, Flüche, viel Geballer und jede Menge Blutdrachenfutter.

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Um den Spaß an einem gut gelungenen Spiel wie Blood Dragon zu erhalten, zocken wir das Spiel in aller Ruhe nochmal durch und haben es in eine Reihe von mehreren Spielen aufgenommen. Eine weitere Let’s play Reihe geht ins alt bekannte Baphomets Fluch. Zwar eine überarbeitete Fassung und heißt jetzt unter Steam Broken Sword, aber nicht weniger interessant.

[box_dark]Hier könnt ihr unseren Testbericht lesen.[/box_dark]

Splinter Cell: Blacklist – Neuer Trailer zeigt den Koop-Modus

Ubisoft veröffentlichte heute einen neuen Trailer zum Koop-Modus in Tom Clancy’s Splinter Cell Blacklist.
Fourth Echelon-Anführer Sam Fisher und CIA-Kollege Isaac Briggs müssen als Team zusammenarbeiten. Nur gemeinsam können sie in Bereiche vordringen, deren Zugang alleine unmöglich wäre. Nur zu zweit lassen sich größere Gegnergruppen koordiniert ausschalten. Und nur als Team können die beiden ihre Mission erfüllen.
[box_info]Jetzt Tom Clancy’s Splinter Cell: Blacklist bei Amazon vorbestellen![/box_info]
Und jetzt also Vorhang auf für den 2minütigen Trailer:

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Air Conflicts: Vietnam – Diese Screenshots machen Lust auf mehr

Air Conflicts: Vietnam bietet die beliebte Kombination aus Flugsimulation und Arcade-Gameplay. Im Verlauf des Spiels steuert der Spieler über 20 detailgetreu nachgebildete Kampfjets und Hubschrauber dieser Epoche. In bestimmten Missionen muss er den Pilotensitz auch zeitweise verlassen, um Feinde mit dem Bordgeschütz abzuwehren. Sind mehrere Kampfjets an einer Mission beteiligt, kann der Spieler diese individuell aus- und aufrüsten und das ganze Geschwader kontrollieren. Air Conflicts: Vietnam bietet abwechslungsreiche Missionen, eine fesselnde Story vor dem Hintergrund eines der bekanntesten und umstrittensten Kriege der Weltgeschichte.

KEY FEATURES

  • Im Kampf kann es nicht nur Gewinner geben! Lass dich von einer fesselnden und emotionalen Story mitreißen und erlebe, neben heroischen Momenten, auch die dunklen Seiten des Krieges
  • Erlebe den Vietnamkrieg, einen der explosivsten und waffengewaltigsten Kriege aller Zeiten hautnah! Werde Zeuge der Erlebnisse eines mutigen Piloten der U.S. Air Force und tauche dank passender Musikuntermalung noch tiefer in die Story ein.
  • Neben Kampfjet-Missionen gilt es spezielle, neue Hubschrauber-Missionen zu erfüllen.
  • Übernimm die Kontrolle über ganze Geschwader! Kontrolliere alle Flugzeuge deiner Staffel.
  • Statte deine Flugzeuge und Hubschrauber mit realistischen Waffen aus! Alle möglichen Kombinationen aus Flugzeug (bzw. Helikopter) und Waffen basieren auf realen Modellen.
  • Ein realistisches Setting kombiniert mit Arcade-Gameplay! Jedes Flugzeug kann nur mit einer begrenzten Menge Munition beladen werden. Indem du zwischen Flugzeugen innerhalb eines Geschwaders wechselst, kannst du diese Beschränkung jedoch aufheben.
  • Ein Spiel, das nie langweilig wird! Spiele verschiedene Singleplayer- und innovative Multiplayer-Modi.
  • Wähle aus einer riesigen Kriegsmaschinerie! Im Spiel enthalten sind über 20 verschiedene Flugzeuge und Helikopter.

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Schrottplatz-Ikonen erobern die Welt – 1 Million User für Garbage Garage

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Ein weiterer Meilenstein für die kultigen Ludolfs und ihr kostenloses Onlinespiel ist erreicht: Garbage Garage von Upjers, Entwickler und Publisher von Free-to-Play Browsergames, hat die Marke von 1 Million User geknackt. Dieser Erfolg kam durch viele neue Features und vor allem durch die Internationalisierung der Schrottplatz-Simulation. So gibt es Garbage Garage inzwischen in zwölf Sprachversionen. Um sich bei allen virtuellen Schrotthändlern zu bedanken, gibt es eine Woche lang den dreifachen Daily Login Bonus.

Garbage Garage auch im Ausland erfolgreich

Schrottkarren aufkaufen, in Einzelteile zerlegen und diese dann gewinnbringend weiter verkaufen: Das ist Garbage Garage. Inzwischen spielen über 1 Million User weltweit das kostenlose Browsergame. Damit hat sich die Zahl der User seit Januar nahezu verdoppelt. Ob in Frankreich, Dänemark oder den USA – in insgesamt zwölf unterschiedlichen Sprachen verhökern die Spieler Kotflügel, Kupplungen und Auspuffanlagen. Ganz nach dem Vorbild der Ludolf-Brüder, die als Deutschlands wohl bekannteste Schrotthändler durch das Spiel führen.

Zur Beliebtheit von Garbage Garage haben auch viele neue Features beigetragen. So können sich die Spieler mittlerweile zu Clubs zusammenschließen. Gemeinsam bauen sie dort Monsterkarren, die dann gegeneinander in der Arena antreten. Außerdem können die virtuellen Schrotthändler neuerdings auch Züge zerlegen. Jetzt werden die 1 Million User kräftig gefeiert – sieben Tage lang. Schon heute, den 16. Mai, geht es los. Wer sich in diesem Zeitraum einloggt erhält den dreifachen Daily Login Bonus.

Alte Autos zerlegen, die brauchbaren Teile verkaufen und neue Monsterwagen bauen – all das erlebt ihr mit Garbage Garage – kostenlos unter http://de.upjers.com/garbage-garage.

Infinite Crisis – Gaslight Joker als neuer spielbarer Charakter enthüllt

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Warner Bros. Interactive Entertainment und Turbine enthüllen in einem Profilvideo Gaslight Joker als weiteren spielbaren Charakter des heiß ersehnten Multiplayer Online Battle Arena (MOBA) Games Infinite Crisis. Der „free-to-play“ Titel für PC, der sich derzeit bei Turbine, den Machern des preisgekrönten Der Herr der Ringe Online, in Entwicklung befindet, wartet mit dem größten DC Comics-Charakteraufgebot der Spielegeschichte auf und soll später in diesem Jahr erscheinen.

Gaslight Joker, der berüchtigste Serienkiller aus dem aufblühenden Zeitalter der Erfindung attackiert seine Gegner in Kämpfen mit einem durchschlagskräftigen Fleischermesser und wird oft von seinen Haustieren begleitet, einem gefräßigen Schwarm von ausgehungerten Ratten.

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Wargame – AirLand Battle: Neue Screenshots zeigen dynamische Solo-Kampagne

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Wargame AirLand Battle, das Echtzeit-Strategiespiel von Focus Home Interactive, wird am 31. Mai für PC im Handel erscheinen. Bis dahin stellt der Entwickler Eugen Systems zum ersten Mal die dynamische Solo-Kampagne mit neuen Screenshots vor. Diesmal wollten die Macher einen völlig anderen Weg gehen als bei den Solo-Kampagnen der Vorgänger.

Spieler werden im Rahmen der dynamischen Solo-Kampagne bei Wargame: AirLand Battle ihre Armee und Schlachtgruppen auf einer riesigen strategischen Karte Europas taktieren: Sie geben Marschbefehle und fordern Verstärkung an. Sie leiten aber auch Unterstützungsaktionen ein, etwa Geheimdienstmissionen, Einsätze von Spezialeinheiten, Satellitenspionage, Bombardements, Einsätze taktischer Nuklearwaffen und vieles mehr. Wenn eine Zone angegriffen wird und sie verteidigt werden muss, oder wenn die eigenen Schlachtgruppen angreifen, werden die Spieler mitten in die spektakulären Echtzeit-Schlachten katapultiert. Ihre Armee begleitet sie durch die gesamte Kampagne. Die Einheiten und Schlachtgruppen sammeln Erfahrung, sodass sie mit jeder Schlacht, die sie überstehen, immer besser werden. Aber auch Verluste sind permanent. Die Kampagne ist ebenfalls in Multiplayer-Modus spielbar.

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