Wargaming, führender Free-2-play Entwickler und Publisher, veröffentlicht heute einen brandneuen Filmtrailer für das heiß erwartete maritime Action-MMO World of Warships.
Das Video begleitet den ersten öffentlichen Auftritt des Titels auf der diesjährigen E3. Besucher werden die Premiere des Spiels in einem eigens konstruierten Präsentationstheater auf dem Wargaming-Messestand in der South Hall – # 601 erleben können. Während der stündlichen Vorführungen werden sich die Gäste mitten in der Action befinden und in einem intensiven Erlebnis einer Seeschlacht mit Luftunterstützung beiwohnen.
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Musikstücke für vielerlei Gelegenheiten selbst zusammen stellen? Mit der richtigen Software lässt sich das komfortabel und zeiteffektiv bewerkstelligen. Wir bekamen von Magix den „Magix Music Maker Techno Edition 5“ zur Verfügung gestellt und haben diesen eingehenst untersucht.
Installation und Freischaltung
Prinzipiell lässt sich Magix Software auch als Download Version kaufen, wir bekamen an dieser Stelle die Retail Version. Nach rascher Installation des Music Makers bleibt nur noch die Online Freischaltung. Hier für muss nur der Serial Key eingegeben werden und schon kann der Spaß beginnen.
Erster Start
Der erste Start bietet das gewohnte Magix-Bild. Gleich wie zum „Magix Movie Maker 2013“ gelangt man direkt ins Hauptmenü. Stets bleibt die Wahl ein neues Projekt, auch als Arrangement betitelt, zu starten oder eine gespeicherte Version zu laden, um diese nach einer Unterbrechung fortzuführen.
Die ersten Schritte unsererseits sahen vor, den gesamten Inhalt zu sichten. Insgesamt beläuft sich das Register auf über 1.800 Loops und Sounds. Damit sind allerdings auch die einzelnen Tonhöhen mit einbezogen.
Wer schon mit Magix Produkten gearbeitet hat findet die gewohnt gut strukturierte Menüführung. Anfänger sollten sich am besten das Einstiegsvideo auf der Magix Seite anschauen. Hier werden kurz und klar die wichtigsten Elemente und die Handhabung erläutert. Auch wenn wir nicht zu den Unerfahrenen gehören haben wir es uns angeschaut und geben für diese Kurzpräsentation einen Daumen nach oben.
Vier einfache Beispiele, jeweils nicht von großer Länge, aber ideal für Intros oder kurze akustische Untermalungen, haben wir für euch zur Präsentation. Ein Ergebnis welches selbst Neueinsteiger erreichen können.
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Eine weitere positive Hilfe ist das über 200 Seiten lange Handbuch im PDF Format. Wer also Hilfe sucht wird letztlich nicht allein gelassen. Ein weiteres und sehr aufwendiges Beispiel könnt ihr hier anhören:
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Die verfügbaren Loops und Sounds genügen schon gänzlich um vernünftige Kreationen zu erschaffen. Mit einem guten musikalischen Gehör lassen sich leicht und schnell, je nach Projektidee, die einzelnen Elemente finden.
Auch hier gilt: Einsteiger sollten mit einfach aufgebauten Gliederungen beginnen. Am effektivsten dürfte es sein ein Grundelement, beispielsweise ein Klavier, eine Gesangsstimme, über einen gewissen Zeitfaktor zu erstellen. Auf dieser Basis aufbauend können nun weitere Musikinstrumente ausprobiert werden.
Für Anfänger eignet sich eine einfache Aufbaustruktur, bis die Kenntnisse sich erweitert haben.
Dank des Harmony Agents ist es ein Leichtes passende Kreationen zu finden. Relevant ist in der Hauptsache nur die richtigen Tonlagen zu kombinieren. Diese lassen sich im Soundregister per optionalen Klick auf die Zahlen 1-7 vorhören.
Beim Öffnen des Harmony Agent wird das Musikstück zunächst analysiert. Dabei versucht der Harmony Agent automatisch die Harmonien für jedes Viertel aus der Musik zu erkennen. Die richtige Taktinformation ist deshalb wichtige Voraussetzung für den Harmony Agent. Während der anschließenden Wiedergabe wird die gefundene Harmonie als Akkord zur Kontrolle von einem internen Generator abgespielt.
Wer sich darauf versteht, selbst ein Musikinstrument zu spielen, kann natürlich auch seine eigenen Aufnahmen machen. Qualitativ gesehen ist natürlich darauf zu achten, dass beispielsweise bei Gesang ein entsprechendes Mikrofon verwenden sollte. Per USB-Anschluss oder Klinkenstecker lassen sich auch Keyboards und Gitarren anschließen. Per einfachem Aufnahmemodus muss an sich nur das Medium ausgewählt werden und schon kann es losgehen.
Für eine anschließende Weiterverarbeitung steht auch hier der Harmony Agent hilfreich zur Seite. Fehlen entsprechende Musikintrumente kann dies das Programm, wenn auch nicht komplett, kompensieren. Per Software Keyboard kann hier auf einem Klavier gespielt oder bestimmte Effekte generiert und auch gleich abgestimmt werden.
Kein Keyboard oder Klavier zur Hand? Dann lassen sich Musikinstrumente auch im Programm spielen.
Remixen und Hervorhebung von Effekten
Manchmal ist man im Besitz von älteren Audio-Medien. Wer damit gerne probieren möchte zu experimentieren ist mit der Remix Funktion gut beraten. Der Remix Agent selbst ist ein leistungsfähiges Werkzeug, mit dem die Tempi (BPM – beats per minute) und die Zeitpositionen der Beats von Viertelnoten von beliebigen Songs bestimmt werden können. Hiermit ist es ein Leichtes, neue Effekte oder Klanginstrumente hinzuzufügen.
Der Remix Agent ist auch dann wichtig, wenn ein Titel einer Audio-CD in MAGIX Music Maker Techno Edition 5 eingelesen wurde und jetzt zu diesem Titel weitere Sounds wie Drum-Loops, Effekte oder Synthesizer-Stimmen zugemischt werden sollen.
Wem sein Musikstück immer noch nicht so gänzlich zusagt oder wer gar weiter experimentieren möchte, kann dies unter anderem mit FX Effekten tun. Einfaches Verändern von Höhen und Tiefen, bis hin zu komplexen Umgebungsbedingungen verändern die Komposition oder den Remix in die gewünschte Richtung.
FX Effekte können zum finalen Ziel führen und ein Musikstück repräsentativer gestalten.
Mein Musikstück ist fertig
Wenn dann die eigene Kreation fertig ist, stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, sie zu exportieren. Die einfachste Variante ist natürlich einfach eine MP3 zu generieren oder das Projekt auf CD zu brennen. Aber warum nicht gleich anderen zeigen? Dafür stehen Upload Funktionen für Facebook, Soundcloud und Magix selbst zur Verfügung.
Es muss nur der jeweilige Account im Programm gespeichert werden und schon sind die Präsentationen gesichert.
Fazit
Gerade Einsteiger profitieren von der gut strukturierten Menüführung. Auch dank der sehr guten Erläuterungen zu allen Funktionen der Software ist ein zügiger Erfahrungsgewinn garantiert. Mit einem aktuellen Preis von 29,99 Euro erhält man ein Programm mit dem zügig Eigenkreationen erstellt werden können. Unsere bisherige Erfahrung, auch mit den Videobearbeitungsprogrammen, zeigt auch hier wieder mal, dass qualitative Software nicht immer viel kosten muss.
Wer bislang auf der Suche nach frei verwendbaren Loops und Musikstücken Stunden verbracht hat, kann hier in Eigenproduktion seiner Phantasie freien Lauf lassen. Wir sprechen unsererseits eine klare Kaufempfehlung aus.
Red 5 Studios hat heute bekanntgegeben, dass der letzte öffentliche Betatest von Firefall diesen Freitag, dem 7. Juni startet. Es wird der letzte Firefall Event vor Beginn der Open Beta am 9. Juli sein. Das Beta Wochenende umfasst drei Tage freien Zugang zum Spiel, einen besonderen Wettbewerb mit Chance auf Highend-Spielausrüstung und eine einmalige Community-Freischaltung – die Infiltrator Nachtsichtbrille. Der bevorstehende Start der Open Beta wird auch das Ende der Gründer-Pakete darstellen. Fans haben noch knapp einen Monat Zeit an die exklusiven Belohnungen zu gelangen, bevor der Verkauf der Gründer-Pakete am 8. Juli eingestellt wird.
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Ubisoft gab heute bekannt, dass laut einer neuen Studie Rocksmith der schnellste Weg darstellt, um Gitarre spielen zu lernen. Die Studie wurde von der Research Strategy Group mit mehreren hundert Teilnehmern in den Ballungsgebieten New York, Los Angeles, Chicago und Dallas durchgeführt.
Die neue Studie stützt damit die Ergebnisse einer früheren Konsumenten-Umfrage der Toluna Group, bei der mehr als 95% der befragten Rocksmith-Spieler aussagten, dass sich ihre Gitarrenspieler-Fähigkeiten verbessert hätten.
Zusätzlich gab Ubisoft bekannt, dass sich Rocksmith seit der Veröffentlichung 1,4 Millionen Mal weltweit verkauft hat. Außerdem wurden weltweit bereits drei Millionen Songs aus dem digitalten Songangebot heruntergeladen, das 143 DLC-Tracks umfasst. Alles in allem haben Spieler rund um den Globus in etwa 112 Milliarden Noten gespielt und dabei in etwa 1,6 Millionen Blasen an den Fingern gesammelt.
Weitere Neuigkeiten zu Rocksmith werden auf der Electronic Entertainment Expo (E3) 2013 enthüllt.
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Auf der weltgrößten Messe für Computer- und Videospiele E3 Electronic Entertainment Expo präsentiert Daedalic Entertainment sein kommendes DSA-PC-Rollenspiel Blackguards Fachbesuchern und der Presse. Während der Messe wird der Titel als Weltpremiere erstmals anspielbar sein.
Zusätzlich gibt Daedalic Entertainment erste Einblicke in Goodbye Deponia, den dritten Teil der preisgekrönten Adventure-Serie auf dem skurrilen Müllplaneten, und zeigt Neues aus dem DSA-Adventure Memoria und Gene Mocsys 1954: Alcatraz.
Blackguards, das auf dem Rollenspieluniversum „Das Schwarze Auge“ basierende turn-based RPG, geht der Frage nach, was passiert, wenn die einzige Hoffnung einer bedrohten Welt keine strahlenden Helden sind, sondern eine Bande Abtrünniger und Krimineller. Mit einer Gruppe aus zweifelhaften Gestalten reist der Spieler durch den Süden Aventuriens, um zahlreiche blutrünstige Kreaturen und andere Gegner auf mehr als 190 individuellen Battlemaps aus dem Weg zu räumen. In vielfältigen Haupt- und Nebenquests erleben Spieler in Verbindung mit klassischen, rundenbasierten Kämpfen eine spannende Rollenspielstory in bester Daedalic-Qualität. Blackguards wird im Q3 2013 für den PC erscheinen.
In dem ebenfalls im Q3 2013 kommenden Point & Click-Adventure Goodbye Deponia sind Rufus und Goal nach zwei mehrfach preisgekrönten Abenteuern endlich auf dem besten Weg ihre Ziele zu erreichen: einen Weg nach Elysium zu finden und Deponia vor der Vernichtung zu bewahren. Aber auch Rufus‘ unvergleichliches Talent Alles und Jeden ins Chaos zu stürzen, scheint gewachsen zu sein. Und so erwartet ihn anstelle des großen Triumphs ein herber Rückschlag, der ihn zum ersten Mal an sich selbst zweifeln lässt. Aber Rufus wäre nicht Rufus, wenn er einfach so aufgeben würde. Nur – um den Haufen neuer Probleme zu überwinden, müsste er sich schon dreiteilen…
Memoria erzählt als Point & Click-Adventure im DSA-Universum die Geschichte von Prinzessin Sadja aus dem fernen Fasar, die einst in die Schlacht gegen die Dämonen in die Gorische Wüste zog. Ihr Plan – zur größten Heldin aller Zeiten aufzusteigen – wurde jedoch aus ungeklärten Gründen vereitelt. Etwas war geschehen, das Mädchen verschwand und geriet schließlich vollkommen in Vergessenheit.
Fünf Jahrhunderte vergehen, bis der junge Vogelfänger Geron im heimischen Wald einen fahrenden Händler namens Fahi trifft. Dieser verspricht Geron, seine in den Körper eines Raben verbannte Freundin Nuri zurück zu verwandeln. Aber natürlich nicht ohne eine Gegenleistung: Geron soll das Geheimnis um Sadjas Schicksal endgültig aufklären.
Ohne zu zögern willigt er ein – nicht ahnend, dass er damit eine Kette von Ereignissen lostritt, die schon bald ihren Schatten über seine Heimat legen und damit seine Gegenwart in ein finsteres Abbild einer längst verlorenen Vergangenheit verwandeln werden… Memoria wird Ende August für den PC erscheinen.
Das im Herbst erscheinende 1954: Alcatraz spielt im San Francisco der 50er Jahre. Joe sitzt wegen bewaffnetem Raubüberfall für 40 Jahre im Knast. Natürlich brennt er darauf, aus „The Rock“ auszubrechen. Dafür benötigt er die Hilfe seiner Frau Christine, die in San Francisco jedoch ihre eigenen Probleme hat. Ihr gemeinsamer Gangster-Kumpane Mickey droht Christine umzubringen, wenn sie ihm die Beute des Überfalls nicht aushändigt. Doch wo befindet sich das Diebesgut? Einzig Joe kennt das Versteck und so macht sich ganz North Beach auf die Jagd nach dem Jackpot.
Wird es unserem Helden gelingen, den Wettlauf um die Beute für sich zu entscheiden? Nie zuvor entkam ein Häftling aus Alcatraz, dazu stehen Drogen-Deals, Erpressungen, Selbstmord und Mord in San Francisco der 50er auf der Tagesordnung.
Die Entscheidungen des Spielers nehmen direkten Einfluss auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Es gilt unterschiedliche Handlungsverläufe, überraschende Wendungen und unterschiedliche Enden zu entdecken.
Hoch über der Welt von „Cars“ setzt im Sommer 2013 das witzige 3D Animations-Abenteuer „Planes“ zum Abflug an und wird mit einem rasanten, actiongeladenen und emotionalen Achterbahnflug die Herzen aller Fans im Sturm erobern!
Wie in jedem Animationsfilm sind gerade die Stimmen hinter den Charakteren von zentraler Bedeutung, umso interessanter ist es dass gleich mehrere prominente Flug-Fans als Synchronsprecher gewonnen werden konnten.
Über den Wolken sind Schauspielerin Marie Bäumer und Kunstflugchampion Matthias Dolderer mit von der Partie. Auf der Straße sorgen Satiriker, Kolumnist und Schauspieler Oliver Kalkofe sowie Sportreporter Kai Ebel für jede Menge Spaß und gute Laune.
Den Start macht unsere zauberhafte Heidi, die durch die Stimme von Schauspielerin Marie Bäumer zum Leben erwacht. Heidi begann als deutsche Rennfliegernatur zuversichtlich und tüchtig ihre Karriere als Kleinstadt-Postflugzeug in Bayern, indem sie ihre kränkelnden Kollegen mit Ersatzteilen versorgte. Dabei entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Geschwindigkeit und beschloss, es mit Flugrennen zu versuchen.
Marie Bäumer brillierte bereits in verschiedensten Produktionen wie „Der Schuh des Manitu“ oder „Die Fälscher“ und hat zahlreiche Preise gewonnen, unter anderem die „Romy 2013“ als Beliebteste Schauspielerin, den „Adolf-Grimme-Preis“ und den „Deutschen Fernsehpreis“. Darüber hinaus wird sie in diesem Herbst mit den Filmen „Zum Geburtstag“ und „Der Geschmack von Apfelkernen“ im Kino zu sehen sein.
Dem lustig-schizophrenen Lokalmatadoren Franz Fliegenhosen, einem deutschen Auto, das sich famoserweise in ein Flugzeug verwandeln kann, leiht Oliver Kalkofe sowohl im englischen Original, als auch in der deutschen Fassung seine Stimme. Durch seine vielseitige Arbeit als TV-Satiriker, Kolumnist, Buchautor, Schauspieler und Synchronautor- und Sprecher war er in den vergangenen Jahren in unzählige Projekte involviert, wie u.a. „Epic 3D“, „Garfield II“ oder „Megamind“ und heimste zahlreiche deutsche Preise wie den „Adolf-Grimme-Preis“ oder den „Deutschen Comedypreis“ für Kalkofes Mattscheibe (Tele 5) ein.
Matthias Dolderer spricht im Film den Kampfjet Echo, der Dusty zusammen mit seinem Kollegen Bravo aus einer misslichen Lage hilft. Echo verfügt als echter Soldat über einen ausgezeichneten Instinkt und kann als wahres Fliegerass auf jede Menge hervorragender Flugeinsätze zurückblicken. Auch Matthias Dolderer hat in seiner langjährigen Piloten-Laufbahn bereits Tausende von Flügen absolviert und bei Wettbewerben zahlreiche Preise gewonnen, was ihn zur perfekten Besetzung für Echo macht.
Brent Mustangburger ist eine Ikone des amerikanischen Sportjournalismus. Als „beste Pferdestärke im Stall“, wie er sich ganz unbescheiden selber nennt, gilt der leicht erregbare 1964er Ford Mustang als eine der beliebtesten Stimmen des Motorsports im Fernsehen, mit dem man einige der klassischen Momente des modernen Sports verbindet. Beim „Wings around the Globe“ kommentiert Brent die Rennen mit seiner typischen Mischung aus profundem Sachwissen und unübertroffener Begeisterung. Passend dazu wird Brent Mustangburger von Sportreporter Kai Ebel gesprochen, der seit über 30 Jahren in der Medienbranche für sein fundiertes Fachwissen bekannt ist.
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Der neueste Gameplay Trailer zu Payday2 zeigt doch einige relevante Ausschnitte aus dem Spiel. Desweiteren kann das im August erscheinende Spiel mittlerweile vorbestellt werden. Natürlich nicht ohne leckere Häppchen.
Vorbestellungen im Handel werden mit einem „Lootbag DLC“ belohnt, die folgenden Inhalt haben:
ein einzigartiges militärisches Leuchtpunktvisier, das mit allen Gewehren verwendet werden kann
ein einzigartiges Dekomuster (Pattern) „I love OVERKILL!“
eine einzigartige Schädel-Maske
ein einzigartiges Farbmuster (Pattern) in den Farben ROT und SCHWARZ
ein Bündel ingame-Bargeld
Preise für Xbox und PS3: 39,99 €
Bei Steam können Vorbesteller wählen zwischen:
Lootbag DLC” – Inhalt wie bei den Konsolenversionen, Preis 29,99 €
Career Criminal Edition” – Preis 45,99 €
Lootbag DLC
PAYDAY 2 original Soundtrack
Zwei Beta Keys (“one to keep, one to give to a friend”)
The Crime.net Deal – receive in-game discounts on all purchases in PAYDAY 2’s Crime.net
Bain’s Guide To The Criminal Underworld – PAYDAY 2 crime boss Bain’s guide is a digital, must-have guide on heisting
Blueprints for places to heist
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Die hilflose Prinzessin, die gerettet werden muss. Die toughe, furchteinflößende Heldin, ganz nah an der männerfressenden Gottesanbeterin. Die niedlich-nette, hilfsbereite Gefährtin. Die hübsch gewandete Dekoration. Frauen in Games werden in Schablonen gepresst. Es gibt zu wenig echte Heldinnen – will die Branche sie nicht? Oder wollen die Spieler sie nicht?
Die Pixelmacher wollen mehr Heldinnen in Games. Die Sendung beschäftigt sich mit dem real existenten Sexismus, der derzeit breit diskutiert wird. Mit Pinkification, die auch vor Games nicht halt macht. Mit einer prominenten Manga-Zeichnerin, die Game Design studiert. Mit einer Game-Designerin, die ein Spiel namens „Perfect Woman“ entwickelt.
Und mit der Frage, warum Mütter, die wahren Heldinnen im Leben eines jeden Gamers, in Spielen eigentlich nicht vorkommen.
Außerdem machen sie Urlaub in Konsolien. Und Herr Kaschke, der musikalischste Gorilla der Welt, geht ins Survival-Camp. Mit Lara Croft.
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Deep Silver enthüllt heute die Motorrad-Anpassungsmöglichkeiten in Ride to Hell: Retribution und liefert passend zu Thema neue Screenshots. In dem actiongeladenen Biker-Abenteuer kann der Spieler seinen chromblitzenden Feuerstuhl nach eigenen Wünschen gestalten. Dabei hat er die Qual der Auswahl bei einer Vielzahl an Bauteilen: Motoren, Filter, Kotflügel, Lenker und vieles mehr können „gepimpt“ werden. Für den richtigen Rocker-Look stehen dem Spieler zudem 40 stylische Aufkleber und mehr als 50 Lackierungen zur Verfügung.
Ab dem 28. Juni wird der Spieler in Ride to Hell: Retribution in eine Welt entführt, in der Biker-Gangs und Gewalt dominieren. Ausgerüstet mit seiner Maschine, viel Bums hinterm Faustschlag und einer Menge Waffen begleitet der Spieler Jake Conway auf seinem Rachefeldzug gegen die Mitglieder der „The Devil’s Hand“-Bande.
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