Sonntag 21 Dez. 2025
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Fairground 2 – Der Fahrgeschäft-Simulator

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Der Mönchengladbacher Games‐Publisher rondomedia kündigt heute mit Fairground 2: Der Fahrgeschäft‐Simulator eine im wahrsten Sinne des Wortes weitere Attraktion für sein breitgefächertes Simulations‐Portfolio an.

Fairground 2 beinhaltet insgesamt 15 detailreich gestaltete Fahrgeschäfte, die der Spieler in seinem virtuellen Freizeitpark allesamt selbst steuert – einschließlich Lichteffekte, Sounds und Geschwindigkeit.

Verschiedene Kameraperspektiven ermöglichen es dem Spieler während der Fahrten nicht nur das Fahrgeschäft als Ganzes von außen zu betrachten, sondern beispielsweise auch aus der Perspektive eines Mitfahrers die rasanten Fahrten zu genießen.

Fairground 2 wird für PC und für Mac in vier Sprachen verfügbar sein. Der Preis wird bei 19,99 € (UVP) liegen. Als Release‐Datum ist im gesamten deutschsprachigen Raum der 12.06.2013 vorgesehen. Die MAC‐Fassung wird ab Mitte Juni ausschließlich digital über den MAC‐Store erhältlich sein.

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PES 2014: Anbruch einer neuen Zeit

Das kommende PES 2014 markiert einen Neubeginn für die populäre Fußball-Serie, wie Konami Digital Entertainment GmbH jetzt bekannt gibt: Eine komplett neue Engine ermöglicht den bislang größten Schritt nach vorne für die PES Reihe seit ihrer Einführung.

Vier Jahre lang hat das in Tokyo beheimatete PES Productions Entwicklerteam an einem neuen Ansatz für Fußball-Simulationen gearbeitet und bestätigt jetzt, dass die Grundlage des neuen Systems Kojima Productions namhafte Fox Engine ist. Das Team erweiterte und ergänzte die Fox Engine, um sie maßgeschneidert an die komplexen Anforderungen eines Fußball-Titels anzupassen.

Basierend auf sechs entscheidenden Elementen erlaubt das neue System den Entwicklern, jeden Aspekt von PES 2014 komplett zu überarbeiten und dabei bisherige Grenzen zu überwinden. Dies bietet dem PES Productions Team die Möglichkeit, ein Spiel zu schaffen, das ihrer Vision von Spitzenfußball und dessen Atmosphäre und Vielfalt so nahe kommt wie niemals zuvor. Zentrales Merkmal ist der Spielfluss: die permanente Bewegung der Spieler und der Wechsel ihrer Positionen – also das, was modernen Fußball ausmacht. PES Productions analysierte zu diesem Zweck, wie Spiele sich aufbauen, wie das Spieltempo ansteigt und wieder abebbt, wie die unverwechselbaren Eigenheiten einzelner Spieler den Erfolg eines Teams entscheidend beeinflussen und wie eine sorgsam ausgeklügelte Taktik auch vermeintlichen Underdogs zu echten Überraschungssiegen verhilft.

PES2014_Ball_FOX

PES Productions konzipierte den Titel von Grund auf neu. Ziel war es, jedes Segment des Spiels zu überarbeiten und einen frischen, neuen Standard für Fußball-Titel zu schaffen. Neben deutlich verbesserter Grafik und flüssigen Animationen wurde die Power des neuen Systems genutzt, um neu zu definieren, wie Fußball auf Home Entertainment Systemen gespielt wird. Einschränkungen aufgrund von altmodischen Animationen und KI-Elementen sind Geschichte. Stattdessen bietet PES 2014 in seinem Kern die Fähigkeiten und die Individualität, welche die besten Spieler der Welt zu dem machen, was sie sind.

Die Kombination von sechs zentralen Elementen macht PES 2014 zum neuen Maßstab bei Fußball-Simulationen. Diese Features bestimmen alles: Wie der Spieler den Ball annimmt und kontrolliert, die Körperlichkeit des Spiels oder auch die „Emotion“ am jeweiligen Spieltag, also die Euphorie oder auch die plötzlichen Rückschläge, die ein großes Spiel mit sich bringen kann. Dementsprechend sehen die Eckpfeiler, auf denen PES 2014 sich gründet, wie folgt aus:

  • TrueBall Tech: Erstmals in einer Fußball-Simulation zentriert sich in PES 2014 alles um den Ball: wie dieser sich bewegt, und wie die Spieler mit ihm umgehen. Denn Ballannahme und Kontrolle des runden Leders sind das, was einige Spieler von anderen unterscheidet. Die Fähigkeit, einen Pass nicht nur lesen zu können, sondern auch einen Schritt weiter zu sein und zu wissen, was nötig ist, um wichtige Meter vor dem eingreifenden Verteidiger gut zu machen. TrueBall Tech erlaubt es dem Spieler, die Kugel nach einem Pass unter Verwendung des Analog-Sticks abzuschirmen oder vorzulegen: Die detaillierte „Barycenter“-Physik bestimmt die Gewichtsverlagerung des Spielers sowie die Höhe und Geschwindigkeit des Passes – der Körper des Spielers verlagert sich automatisch, um den Ball zu erreichen.

Während bisherige Fußball-Titel dem User hier nur eine beschränkte Anzahl an Möglichkeiten boten, hat der Spieler nun die volle Kontrolle darüber, wie sein Körper bei der Annahme des Passes angewinkelt ist. TrueBall Tech bedeutet, dass der Körper gezielt mit Brust oder Bauch gegen einen Opponenten eingesetzt, in die Höhe geschraubt oder einem Teamkollegen entgegengestreckt werden kann. Zudem ist die Kontrolle bei engen Dribblings im neuen Teil sehr viel individueller gestaltet. Die PES Serie hat den Ball schon immer als eigenständige Einheit behandelt und erlaubte dem Spieler damit eine enorme Freiheit bei Pässen in den offenen Raum, Kontervorstößen oder beim Spielen kurzer Ballstafetten um Raum zu gewinnen. TrueBall Tech fügt dem Geschehen auf dem Platz nun noch mehr Freiheit hinzu: Die Bewegungen der Spieler wurden an die des Balls angepasst – nicht (im Gegensatz zu allen anderen Fußball-Titeln) die Bewegungen des Balls an die der Spieler.

Diese müssen den sich frei bewegenden Ball nun wirklich kontrollieren, seine Geschwindigkeit nutzen oder seine Bewegung verändern, um die Nahkontrolle in PES 2014 zu beherrschen. Resultat ist ein Spiel, das in einem mehrere Meter fassenden Umkreis des Spielers eine vollständige, zweifüßige 360-Grad-Kontrolle bietet. Zusätzlich zu der Möglichkeit, den Ball mit geschickten Bewegungen zu lenken, gibt es die Option, diesen vor gegnerischen Spielern abzuschirmen, Gegner mit einzelnen Fußbewegungen zu täuschen sowie weitere, intuitive Möglichkeiten, diese Nahkontrolle zu nutzen.

PES2014_BM_Allianz

  • Motion Animation Stability System (M.A.S.S.): Die körperliche Auseinandersetzung zwischen Spielern ist ein wesentlicher Bestandteil eines jeden Matches. Die neue M.A.S.S. Komponente simuliert den Körperkontakt zwischen verschiedenen Spielern mit Hilfe maßgeschneiderter Animationen. Bislang waren dafür voreingestellte Animationen üblich, die unter bestimmten Umständen auftraten. M.A.S.S. dagegen reagiert ohne Verzögerung auf jede Situation. So ist die Reaktion eines gefoulten Spielers vollständig davon abhängig, wie stark und aus welcher Richtung dieser attackiert wurde.

Unter Berücksichtigung von Faktoren wie Größe und Stärke stolpern Spieler, fangen sich gegebenenfalls aber auch gleich wieder, rempeln Gegner an, um diese vom Ball zu trennen, und nutzen ihre Statur, um andere Spieler abzublocken. Im Bestreben, ein Höchstmaß an Realismus zu erzielen, wurde auch das Tackling in PES 2014 zu einem noch wichtigeren Bestandteil. Zusammenstöße der Spieler nutzen gleichfalls die TrueBall Physik, um sicherzustellen, dass der Ball sich wie im echten Fußball verhält. Wenn Spieler um das runde Leder kämpfen, ist der Verlauf dieser Auseinandersetzung entsprechend ungewiss: Entweder springt der Ball davon oder er fällt dem glücklichen Sieger schussbereit vor den Fuß. Die Integration von M.A.S.S. ermöglicht auch neue Fortschritte in Mann-gegen-Mann-Situationen.

Individuelle Auseinandersetzungen zwischen Schlüsselspielern können das Endergebnis entscheidend beeinflussen. Deshalb wurde in PES 2014 besonders Wert auf derlei Zweikämpfe gelegt. Verteidiger gehen einen Angreifer nun mit noch mehr Druck an: Sie kämpfen um den Ballbesitz, stehen zurück, um Pass-Möglichkeiten zu verhindern, oder greifen unmittelbar an. Im Gegenzug stehen Angreifer nun vor der Entscheidung, ob sie einen Verteidiger zu überrennen versuchen ohne den Ball zu verlieren, ob sie tricksen, um einen Vorteil zu erlangen, passen, dribbeln oder schießen, wenn der Raum dies erlaubt. Das Ergebnis sind unglaublich offene Spiele, in denen die Merkmale und Fähigkeiten der Spieler und ihre Zweikämpfe entscheidend sind für den Verlauf des Spiels.

PES2014_Santos

  • Heart: Die Definition dessen, was Fußball so fesselnd macht, ist schwierig. Es ist nichts Technisches, sondern vielmehr etwas Emotionales. Ein Auswärtsspiel etwa kann schwierig sein, wenn die Unterstützung durch die eigenen Fans fehlt – der sprichwörtliche „zwölfte Mann“, der die die Mannschaft durch Gesänge und Sprechchöre nach vorne peitscht. Das „Herz“ von PES 2014 zielt darauf ab, die Auswirkungen dieser Team-Unterstützung wiederzugeben – sowohl für einzelne Spieler als auch für die ganze Mannschaft.

Jeder Akteur innerhalb des Spiels besitzt ergänzend zu seinen spielerischen Fähigkeiten auch mentale Attribute und wird davon entsprechend beeinflusst, falls er ein schwaches Spiel hat. Wenn nun ein einzelner Kicker schlecht spielt, können sich seine Team-Kollegen um ihn scharen und ihn unterstützen. Zugleich kann ein einziger, brillanter Moment eines Spielers einen geradezu euphorisierenden Effekt auf alle seine Mannschaftskollegen haben. Eine lebendige Stadionkulisse zeigt sich anhand der überschwänglichen Stimmung der Fans, und komplett neue Soundeffekte vereinen sich mit einem einzigartigen KI-System zu einer fast schon greifbaren Spiel-Atmosphäre.

  • PES ID: PES 2013 führte mit seinem Player ID System einen neuen Grad an Realismus ein. Erstmals konnten die User einen Spieler anhand seines sorgsam nachgebildeten Spiel- und Bewegungsstils wiedererkennen. Die Art, wie sich ein Spieler bewegte und den Ball verteilte, war identisch mit der seines realen Abbilds. PES 2013 enthielt 50 Spieler, die nach diesem System gestaltet waren.

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Für PES 2014 wird diese Anzahl nun erheblich erweitert: Doppelt so viele Fußball-Stars werden über individuelle Animationen und KI verfügen.

  • Team Play: Über das innovative Combination Play in PES 2014 können die User in wichtigen Bereichen eine Vielzahl unterschiedlicher Taktiken festlegen und dabei drei oder mehr Spieler einbinden. Diese Spieler unternehmen höchst unterschiedliche Läufe ohne den Ball, um Lücken in der gegnerischen Verteidigung oder im Mittelfeld auszunutzen. Dabei schlagen sie geschickt Flanken, laufen unberechenbare Wege oder schneiden Mitspieler, um sich anzubieten. Diese Bewegungsabläufe können für bestimmte Bereiche des Spielfelds voreingestellt werden: User nutzen damit vorab bekannte Schwächen der gegnerischen Defensive gezielt aus.
  • The Core: Um die wesentlichen Eigenschaften von Fußball im Spiel zu berücksichtigen hat PES Productions über viele Jahre kontinuierlich Rücksprache mit PES- und Fußball-Fans gehalten. So ist es nun möglich, eine Vielzahl weiterer Verbesserungen zu integrieren. Visuell wird das Spiel von einem Höchstmaß an Details profitieren: vom Gewebe der Trikots über die Gesichtszüge bis hin zu einem neuen Verfahren zur Erstellung von Animationen, das gleichmäßige Übergänge von einer Bewegung zur nächsten garantiert – ohne jede Pause oder Einschränkungen hinsichtlich der Spieler-Kontrolle.

Die Stadien sind getreu ihrer Abbilder in der Realität gestaltet: die Eingänge zu den Spielerkatakomben etwa entsprechen dem jeweiligen Original, und die Zuschauermassen bewegen sich lebhaft während des Spiels. Das neue Core System enthält zudem neue Lightmapping-Effekte, was der gesamten Präsentation einen natürlicheren Look verleiht. Straf- und Freistöße wurden ebenfalls überarbeitet. Die Kontrolle über Freistöße wurde erweitert, indem nun uneingeschränkte Kurzpässe möglich sind sowie Läufe zum Täuschen des Gegners. Um dem entgegenzuwirken, können die Spieler während des Freistoßes den Standpunkt ihres Torhüters verändern, während die Mauer instinktiv reagiert, um den Schuss zu blocken oder abzulenken. Strafstöße nutzen nun eine Zielführung, die je nach Fähigkeit des Spielers und der Absicht, wo dieser den Ball platzieren möchte, geändert wird. Der Torwart kann entscheiden, ob er sich vor dem Schuss bewegt, um einen unerfahrenen Elfmeter-Schützen nervös zu machen.

PES 2014 wird nach dem kürzlich unterzeichneten Abkommen erstmals auch die Asia Champions League enthalten, wodurch weitere offiziell lizenzierte Vereine dem Spiel hinzugefügt werden. Der neue Titel enthält weiterhin exklusiv die UEFA Champions League Lizenz.

Pro Evolution Soccer 2014

Monster Hunter 3 Ultimate: Schenken & Gemeinsam Jagen

Capcoms Monster Hunter 3 Ultimate steckt voller Action und Überraschungen: Dutzende von Monstern, Hunderte von Quests sowie Tausende von Waffenvariationen und Ausrüstungsgegenständen warten darauf, entdeckt zu werden. Selbstverständlich macht die Monsterjagd auch alleine jede Menge Spaß. Es geht jedoch nichts über das Gemeinschaftserlebnis: Denn bis zu vier Freunde können sich über die lokale, kabellose Kommunikation des Nintendo 3DS zusammentun, um die riesigen Bestien zu bezwingen. Mit der Promotion „Schenken & Gemeinsam Jagen“ macht es Nintendo den Monster Hunter-Fans jetzt noch einfacher, neue Mitstreiter zu rekrutieren.

Monster Hunter 3 Ultimate Bild 1Wer bis zum 30. Juni um 23.59 Uhr seine Nintendo 3DS-Version von Monster Hunter 3 Ultimate im Club Nintendo registriert, erhält einen Empfehlungscode, den er an einen Freund weitergeben kann. Alle, die das Spiel bereits online registriert haben, können den Code ab dem 4. Juni, 16.00 Uhr ebenfalls über ihr Club Nintendo-Konto abrufen.
Wenn der Empfänger des Empfehlungscodes nun zwischen dem 4. Juni und dem 31. Juli um 23.59 Uhr seinen Nintendo 3DS oder seinen Nintendo 3DS XL erstmalig im Club anmeldet, kann er den Empfehlungscode seines Freundes bis zum 5. August 2013 um 23:59 Uhr einlösen.
Im Anschluss erhält er einen Download-Code, mit dem er Monster Hunter 3 Ultimate kostenlos aus dem Nintendo eShop auf einen beliebigen Handheld der Nintendo 3DS-Reihe herunterladen kann.

Monster Hunter 3 Ultimate Bild 2Die Monster Hunter-Promotion bietet allen eine einmalige Chance: erfahrenen Monsterjägern, die noch einen Jagdgefährten suchen ebenso wie Einsteigern, die auf den idealen Zeitpunkt gewartet haben, sich einen Nintendo 3DS zuzulegen oder ihn zu registrieren. Wer mitmachen möchte, erfährt sämtliche Details und die genauen Teilnahmebedingungen auf der Website von „Schenken & Gemeinsam Jagen“.

Der erste Teaser zu Blood Bowl 2

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Das Spiel ist seit einem Jahr unter strengster Geheimhaltung bei Cyanide Studio in der Entwicklung. Blood Bowl 2 ist die Fortsetzung von Blood Bowl, der Videospiel-Adaptation des Brettspiels von Games Workshop, das American Football mit einem Fantasy-Universum auf Basis des Warhammer-Universums kombiniert.

In dem Teaser von Blood Bowl 2 wird das berühmte Kommentatoren-Duo vorgestellt, das schön längst Kultstatus genießt: der Vampir Jim Johnson und Bob Bifford, der Oger und ehemalige Star-Spieler von Blood Bowl. Fans hatten ja bereits das Vergnügen, ihren ironischen Kommentaren bei den Begegnungen im ersten Blood Bowl lauschen zu dürfen. Umso mehr wird es sie freuen, dass die beiden schillernden Originale in Blood Bowl 2 ihr großes Comeback feiern und eine tragende Rolle spielen werden.

Jim und Bob werden das gesamte Spiel begleiten: Für ihr Cabalvision-Studio, das als Interface für das Spiel dient, werden sie extra neu modelliert und animiert. Blood Bowl 2 wird wie eine Sendung von Cabalvision, dem offiziellen Blood Bowl-TV, präsentiert. Jim und Bob werden durch das Spiel führen und die Football-Stars interviewen. Und natürlich kommentieren sie die Partien mit ihren bissigen Bemerkungen.

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LEGO Marvel Super Heroes – Neue Screenshots zeigen Asgard

In Hinblick auf die E3 bereiten sich die Superhelden und –schurken aus LEGO Marvel Super Heroes für eine einwöchige Reise vor. Zusätzlich zu einem heldenhaften Abstecher zur E3 steht ihnen nämlich ein episches Bauklotzabenteuer bevor, das sie nach Asgard führt: Captain America, Wolverine, Thor und die menschliche Fackel müssen dort gemeinsam den Zerstörer besiegen, eine gepanzerte Waffe, die von Thors Erzfeind Loki kontrolliert wird und das Potenzial hat, die Welt zu zerstören.

LEGO Marvel Super Heroes verbindet in einer eigenen Geschichte alle Marvel-Universen. Die Spieler übernehmen Iron Man, Spider-Man, den Hulk, Captain America, Wolverine und viele weitere Marvel-Charaktere, um Loki und eine Vielzahl anderer Marvel-Schurken vom Bau einer Superwaffe abzuhalten, die die Welt zerstören könnte. Die Jagd führt über Comic-Bausteine durch ein LEGO Manhattan. Die Spieler besuchen wichtige Orte aus dem Marvel-Universum wie den Stark Tower, Asteroid M, eine Hydra-Basis und das X-Mansion.

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Mystery Case Files: Return to Ravenhearst für Nintendo 3DS

Auf dem PC bereits äußerst erfolgreich, gilt die Ravenhearst-Trilogie der Mystery Case Files–Reihe bei Casual-Fans inzwischen als absolute Kult-Knobelei. Nach der Portierung von Mystery Case Files: Ravenhearst im Frühjahr 2013 bringt der Mönchengladbacher Games-Publisher astragon am 26.06.2013 mit Mystery Case Files: Return to Ravenhearst auch den zweiten Teil der spannenden Grusel-Serie auf den Nintendo 3DS.

Unheimliche Vorgänge in der Nähe der britischen Stadt Blackpool führen die auf paranormale Fälle spezialisierte Detektivin der Mystery Case Files-Agentur erneut vor die Tore des Ravenhearst Herrenhauses. Mystery Case Files - Return to Ravenhearst 3D_screen5Eigentlich hatte sie am Ende von Mystery Case Files: Ravenhearst gehofft, den Fluch der auf dem alten Gemäuer lag, endgültig gebrochen zu haben. Doch neben dem Geist der dort ermordeten Emma Ravenhearst wurde auch der ihres Mörders, Charles Dalimar, befreit und richtet nun in der Umgebung des Anwesens Unheil an.

Der Ermittlerin bleibt keine andere Wahl, als das alte Gemäuer erneut zu betreten, denn laut der befreiten Emma befinden sich noch weitere Geister in der Gewalt des mordlustigen Charles. Nur wenn es der Spürnase gelingt, diesen Unglücklichen ebenfalls zur Flucht zu verhelfen, wird sie Dalimar erfolgreich entgegen treten können.

Mystery Case Files - Return to Ravenhearst 3D_screen4Mystery Case Files: Return to Ravenhearst für Nintendo 3DS ist ab 26.06.2013 für 19,99 Euro im gesamten deutschsprachigen Handel erhältlich.

Umfassendes Update für Fussball Manager 13 verfügbar

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Ob Spielerwechsel, Systemumstellungen oder Formtiefs – es hat sich viel getan im Fußballgeschäft. EA SPORTS und Bright Future veröffentlichen daher heute ein umfangreiches Datenbankupdate für den Fussball Manager 13.

Wir wollen den Spielern mit diesem Update die Chance bieten, auch über die Sommerpause hinweg mit den aktuellsten Daten des Fußballgeschäfts ihren Fußballmanagertraum verwirklichen zu können“, erklärt Gerald Köhler, Lead Designer der FM-Serie.

Die umfassenden Aktualisierungen auf Basis der Daten des Winter-Transfer-Updates enthalten Spiel-stärken-, Talent-, und Positionsanpassungen von Spielern und Teams weltweit. Die Anpassungen wurden dabei unter Berücksichtigung der zuletzt erbrachten Leistungen vorgenommen. Zusätzlich sind als kleines Highlight für die Fans auch alle bereits feststehenden Sommertransfers im Update integriert.

Mutants – Genetic Gladiators: Kobojos neuer CEO kündigt an

Kobojo hat heute Mario Rizzo als neuen Chief Executive Officer bekannt gegeben. Mit Rizzos Berufung einher geht auch eine neue Geschäftsstrategie für das Studio. Außerdem gibt Kobojo erste Details zu seinem kommenden free-to-play-Spiel Mutants: Genetic Gladiators bekannt, welches für verschiedene Plattformen erscheinen wird.

Rizzo, der für einige der angesehensten Entwickler weltweit gearbeitet hat, gehört zu den Vorreitern bei der Entwicklung und Vermarktung von free-to-play-Spielen. Vor Kobojo war Rizzo der Leiter der free-to-play-Abteilung bei den Ubisoft Worldwide Studios und hat die Entwicklung von Spielen bei den Ubisoft Studios weltweit unterstützt. Zuvor hatte Rizzo Führungspositionen bei Electronic Arts, Sony Online Entertainment und Realtime Worlds inne. Bei Kobojo löst er Mitbegründer Franck Tetzlaff als CEO ab, der Anfang 2013 in den Vorstand gewechselt ist.

Mario RizzoMit mehr als 50 Mio. Spielern die unsere Titel wie Goobox, Pyramid Valley, Atlantis Fantasy und viele weitere spielen, hat sich Kobojo weitreichende Fachkenntnisse bei der Entwicklung und Vermarktung von unterhaltsamen, qualitativ hochwertigen free-to-play-Produkten angeeignet“, so Philippe Desgranges, Mitbegründer und Vorstandsmitglied von Kobojo. „Mario bringt die perfekte Mischung aus Wissen und Erfahrung mit, um unsere Firma auf das nächste Level zu bringen.“

Mit Rizzo als CEO bereitet Kobojo den Start seines free-to-play Multiplattformspiels Mutants: Genetic Gladiators vor, das im Sommer auf Facebook verfügbar sein wird und kurz darauf auch für mobile Plattformen erscheint. Mutants, ein Spiel sowohl für Casual- als auch Core-Gamer, ist der erste Titel, der Kobojos neue Geschäftsstrategie widerspiegelt. 2008 als Entwickler von Social Games gegründet, hatte sich das Studio hauptsächlich auf Casual Games und Spiele für Facebook fokussiert. Fünf Jahre später konzentriert sich das Unternehmen darauf, zugängliche, künstlerisch ansprechende und spannende Multiplattform-Titel für alle Spielergruppen zu erschaffen.

Bei Kobojo glauben wir daran, dass die Zukunft von Spielen in der Integration von fortschrittlichen sozialen Funktionen in das Multiplattform free-to-play-Erlebnis liegt“, so Rizzo. „Multiplattform bedeutet in unserem Fall nicht nur Spiele für Facebook, iOS und Android zu veröffentlichen, sondern auch für Next-Generation-Konsolen, Steam etc. Mutants: Genetic Gladiators ist das erste Spiel, das Kobojos neue Strategie repräsentiert und schlussendlich für alle Plattformen erscheinen wird.“

Neue internationale Welt bei Tagoria & Rekrutencontest

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Nachdem es vor kurzem bei Tagoria, dem beliebten Fantasy-Browsergame des Berliner Onlinegame-Entwicklers GameArt Studio zur Feier des 5. Geburtstages ein großes Dimensionsschlacht-Wochenende gab, wurde nun eine neue Welt eröffnet und ein großer Rekruten-Wettbewerb ausgerufen!

Es ist nun schon die dritte Welt, die bei Tagoria als internationale Welt an den Start geht. International heißt, dass jeder Spieler selbst wählen kann, welche der 11 Sprachversionen des Spieles er nutzen will und auch das Umschalten zwischen verschiedenen Sprachversionen ist einfach und kann von jedem Spieler jederzeit selbst vorgenommen werden.

Und natürlich läuft auch die kostenlos nutzbare Shoutbox in 11 verschiedenen Sprachen – so hat jeder Spieler nicht nur Spaß bei den vielfältigen Abenteuern in Tagoria, sondern kann nebenbei auch noch ein wenig seine Fremdsprachenkenntnisse auffrischen.

Um die Eröffnung der dritten internationalen Welt zu feiern, hat das Team von GameArt Studio einen großen Rekruten-Wettbewerb ausgerufen, der bis Ende Juli laufen wird.

Für die fleißigsten „Rekruteure“ gibt es tolle Preise zu gewinnen. Welche Preise das genau sind, und weitere Informationen zum Rekruten-Wettbewerb kann man wie immer im offiziellen Tagoria-Forum im Bereich Community/Wettbewerbe nachlesen.

Might & Magic X Legacy – Spieler dürfen dank offener Entwicklung mitbestimmen

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Ubisoft gab heute bekannt, dass Might & Magic X Legacy in die offene Entwicklungsphase startet. Auf der offiziellen Webseite von Might & Magic X Legacy: www.mightandmagicx.com gibt es dafür eine speziell vorgesehene Sektion.

In der offenen Entwicklungsphase können alle Spieler ab sofort beim Entstehungsprozess von Might & Magic X Legacy mitwirken. Unter anderem wird es möglich sein mit den Entwicklern sowie anderen Mitspielern über die Game Features zu diskutieren. Außerdem können alle Spieler bei der Kreierung eines einzigartigen Dungeons helfen, indem sie ihre eigenen Ideen einbringen und jede Woche über mögliche Spielinhalte abstimmen. Das erklärte Ziel der offenen Entwicklungsphase von Might & Magic X Legacy ist es ein Videospiel mit Spielern für Spieler zu entwickeln.

Limbic Entertainment ist ein unabhängiges Entwicklerstudio das in Deutschland ansässig und seit vier Jahren als Dritt-Hersteller für Ubisoft tätig ist. Dank der offenen Entwicklung kann das Team seine Passion für die Might & Magic Marke mit der Community teilen.

Might & Magic X Legacy ist ein authentisches Solo-Erlebnis im klassischen First-Person Genre mit einem rundenbasierten Gameplay-System. Spieler gründen und führen eine Gruppe aus Abenteurern durch die aufregende Hafenstadt Karthal. Dabei erkunden sie dessen Umgebung, bekämpfen mystische Kreaturen und sammeln magische Schätze und bestimmen somit das Schicksal der Agyn-Halbinsel.

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