Freitag 19 Dez. 2025
Start Blog Seite 1306

Neue Screenhots zum Action-Rollenspiel Bound by Flame

Bound by Flame ist ein Kampf um Gut und Böse. In dem Action-Rollenspiel von Focus Home Interactive und Entwickler Spider Studios schlüpft der Spieler in die Rolle eines Söldners, der von einem Flammendämon besessen ist. Er muss sich nun für einen Weg entscheiden: Wird er die dunklen dämonischen Pfade gehen oder sich doch zum Heroen meistern, der seine Gegner aus eigener Kraft besiegt? Bound by Flame erscheint für PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Heute werden neue Screenshots veröffentlicht.

In dem dunklen Fantasy-Universum von Bound by Flame kann der Spieler wählen, ob er die dämonischen Kräfte annehmen oder sich dem Guten zuwenden und seine heroische Seite weiterentwickelt wird. Gefahren und Feinde werden im Laufe des Spiels immer furchteinflößender. Die Versuchung, einen Teil der Seele an den Dämon zu geben, um mehr Kraft zu bekommen, wird dadurch immer größer. Je gewaltiger der dämonische Einfluss wird, umso mehr wird sich der Held auch äußerlich verändern. Welchen Weg wird der Spieler wohl gehen? Wird er nach der dämonischen Kraft und Magie streben um seine Gegner auszulöschen oder verlässt er sich auf seine eigenen Kräfte und Mut?

[slider][pane]Bound by Flame Bild 1[/pane][pane]Bound by Flame Bild 2[/pane][pane]Bound by Flame Bild 3[/pane][/slider]

Die Entscheidungen des Spielers und der Einfluss des Dämons wirken sich auf die Geschichte von Bound by Flame aus. Einige Kapitel bieten unterschiedliche Szenarios, was den Wiederspielwert erhöht. Die Echtzeit-Kämpfe sind dynamisch. Die Bestien sind ebenso eindrucksvoll wie gefährlich: Schatten-Drachen, Untote, Eis-Kreaturen und viele mehr. Durch den Einsatz von Feuermagie, Meuchelmorden und im Kampf werden viele Fähigkeiten verbessert und der Charakter mit Hilfe von drei Skill-Trees weiterentwickelt. Der Spieler kann den Helden selbst gestalten, das Geschlecht bestimmen und Gesichtszüge auswählen. Dies wird auch Einfluss auf die Erscheinung des Dämons haben. In Bound by Flame gibt es zudem ein Crafting-System, wodurch die Ausrüstung inklusive Waffen und Rüstung verbessert wird. Verschiedene Begleiter werden den Helden auf seinen Abenteuern begleiten und je nach Entscheidungen und Handlungen der Spieler zu Freunden, Geliebten oder Feinden werden.

Bound by Flame erscheint für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Bound by Flame Artwork

505 Games gibt E3-Lineup bekannt

Der internationale Videogames-Publisher 505 Games gibt seine Produktpalette für die diesjährige Electronic Entertainment Expo (E3) bekannt, die im Los Angeles Convention Center vom 11. bis 13. Juni stattfindet. Die mit Spannung erwarteten Titel PAYDAY 2, Brothers – A Tale of Two Sons und TAKEDOWN: Red Sabre führen die Liste der Spiele an, die in der West Hall im Meeting Room #505 präsentiert werden.

Auf der diesjährigen E3 zeigt 505 Games das bisher vielfältigste Lineup des Unternehmens„, so Ian Howe, Präsident von 505 Games North America. „Unsere Titel sprechen die unterschiedlichsten Spieler quer durch alle Genres und Plattformen an und es gibt keinen besseren Ort, um diese Titel zu enthüllen, als die E3.“

Payday2PAYDAY 2 ist ein actiongeladener Shooter im Kooperationsstil für vier Spieler, die sich auch hier wieder die Masken von Dallas, Hoxton, Wolf und Chains, der Gang aus dem originalen PAYDAY, überstreifen, um in Washington D.C. eine epische Verbrechenstour abzuziehen. Das neue CRIMENET-Netzwerk kommt mit einer breiten und dynamischen Auftragspalette daher und die Spieler können frei entscheiden, ob sie sich auf kleine Überfälle im Tante-Emma-Laden oder Entführungen spezialisieren, großangelegte Cyber-Verbrechen durchziehen oder gleich einen dicken Banktresor ausräumen für den Zahltag ihres Lebens. Bis zu vier Freunde können die Dinger gemeinsam durchziehen und während die Gang sich entwickelt, werden die Einsätze größer, besser und bringen mehr ein. PAYDAY 2 wird von Overkill Software für das Xbox 360 Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft, das PlayStation 3 Computer-Entertainment-System, PlayStation Network und Windows PC (sowohl als boxed Produkt als auch via Steam von Valve Corporation) entwickelt. Der Titel erscheint im August 2013.

TAKEDOWN: Red Sabre ist ein tödlicher Taktik-Shooter und eignet sich perfekt für Spieler, die lieber überlegt und methodisch vorgehen, statt sich wild feuernd in den Kampf zu stürzen. Die Spieler erleben als Mitglieder des Elite-Teams Red Sabre tödliche Gefechte auf engem Raum und jedes Szenario spiegelt die Vorgehensweise von SWAT-Teams und Sondereinsatzkommandos wider, deren Aufgabe es ist, eine geringe Anzahl gefährlicher Widersacher auszuschalten. Nicht-lineare Umgebungen ermöglichen verschiedene Routen und Taktiken sowie zusätzliche Möglichkeiten, das Spiel immer wieder neu zu genießen. TAKEDOWN: Red Sabre wird derzeit von Serellan entwickelt, einem Team aus erfahrenen Entwicklern, das bereits an beliebten Titeln aus den Reihen Ghost Recon, Halo, SOCOM, SWAT und F.E.A.R. gearbeitet hat. Geleitet wird das Team von Christian Allen, dem ehemaligen Creative Director der Reihe Tom Clancy’s Ghost Recon. Das Spiel wird im Herbst für das Xbox LIVE Online-Entertainment-Netzwerk von Microsoft als Arcade-Spiel für Xbox 360 und für Windows PC via Steam von Valve Corporation veröffentlicht.

Brothers - A Tale of Two SonsIn Brothers – A Tale of Two Sons bleibt zwei Brüdern, verzweifelt auf der Suche nach Hilfe für ihren kranken Vater, nur noch eine einzige Möglichkeit: Sie müssen gemeinsam aufbrechen und das „Wasser des Lebens“ finden. Dieses Abenteuer können sie nur überleben, wenn sie sich aufeinander verlassen. Wo der eine schwach ist, muss der andere stark sein – tapfer der eine, wo der andere sich ängstigt. Sie müssen wahre Brüder sein in … Brothers. In Brothers – A Tale of Two Sons führen die Spieler zwei Brüder auf einer epischen Reise durch eine Märchenwelt des visionären schwedischen Filmregisseurs Josef Fares. Die Spieler steuern beide Brüder gleichzeitig, lösen Rätsel, erkunden vielfältige Umgebungen und stellen sich herausfordernden Gegnern, und das alles, während sie je einen der beiden Brüder mit einem Stick steuern. Brothers – A Tale of Two Sons wird von Starbreeze Studios für Xbox LIVE als Arcade-Spiel für Xbox 360, PlayStation Network und Windows PC via Steam von Valve Corporation entwickelt. Releastermin ist Sommer 2013.

How to SurviveHow to Survive ist ein Third-Person-Action-Adventure, das die Spieler ausrüstet, um in einer Welt zu überleben, in der ein unbekanntes Virus ausgebrochen ist, das einen Großteil der Bevölkerung in Zombies verwandelt hat. How to Survive versetzt die Spieler mitten ins Geschehen als jemanden, der sich nach einem Unfall auf einer Insel einer Inselgruppe vor der Küste Kolumbiens wiederfindet. Aber dort gibt es auch noch andere Bewohner. Um Tag und Nacht zu überstehen, müssen die Spieler lernen, sich um die grundlegendsten Bedürfnisse zu kümmern, zum Beispiel Nahrung, Wasser und Schutz suchen. Außerdem lassen sich Dutzende von Werkzeugen und Waffen herstellen, von der Angelrute bis zum Molotow-Cocktail. How to Survive wird für Xbox LIVE als Arcade-Spiel für Xbox 360, PlayStation Network und Windows PC via Steam von Valve Corporation entwickelt. Releasetermin ist Herbst 2013.

TerrariaDas umjubelte Terraria ist unterwegs auf die mobile Plattformen, damit Spieler unterwegs ebenso graben, kämpfen, erkunden und bauen können wie die Spieler, die das auf PC und Konsole bereits begeistert getan haben. Die Spieler erkunden gemeinsam mit Freunden eine riesige, lebendige Welt und stellen sich den tückischen Gefahren von Terraria, darunter Hunderte übler Bösewichte, magische Kreaturen und mächtige Endgegner. Sie graben sich buchstäblich bis ans Ende der Welt und stellen dann mit dem, was sie entdecken, erstaunliche Rüstungen, Waffen und andere Gegenstände her, um fantastische Behausungen zu bauen, bei denen nur die Fantasie die Grenzen setzt. Terraria für mobile Plattformen erscheint im Sommer 2013.

Fairground 2 – Der Fahrgeschäft-Simulator

0

Der Mönchengladbacher Games‐Publisher rondomedia kündigt heute mit Fairground 2: Der Fahrgeschäft‐Simulator eine im wahrsten Sinne des Wortes weitere Attraktion für sein breitgefächertes Simulations‐Portfolio an.

Fairground 2 beinhaltet insgesamt 15 detailreich gestaltete Fahrgeschäfte, die der Spieler in seinem virtuellen Freizeitpark allesamt selbst steuert – einschließlich Lichteffekte, Sounds und Geschwindigkeit.

Verschiedene Kameraperspektiven ermöglichen es dem Spieler während der Fahrten nicht nur das Fahrgeschäft als Ganzes von außen zu betrachten, sondern beispielsweise auch aus der Perspektive eines Mitfahrers die rasanten Fahrten zu genießen.

Fairground 2 wird für PC und für Mac in vier Sprachen verfügbar sein. Der Preis wird bei 19,99 € (UVP) liegen. Als Release‐Datum ist im gesamten deutschsprachigen Raum der 12.06.2013 vorgesehen. Die MAC‐Fassung wird ab Mitte Juni ausschließlich digital über den MAC‐Store erhältlich sein.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

PES 2014: Anbruch einer neuen Zeit

Das kommende PES 2014 markiert einen Neubeginn für die populäre Fußball-Serie, wie Konami Digital Entertainment GmbH jetzt bekannt gibt: Eine komplett neue Engine ermöglicht den bislang größten Schritt nach vorne für die PES Reihe seit ihrer Einführung.

Vier Jahre lang hat das in Tokyo beheimatete PES Productions Entwicklerteam an einem neuen Ansatz für Fußball-Simulationen gearbeitet und bestätigt jetzt, dass die Grundlage des neuen Systems Kojima Productions namhafte Fox Engine ist. Das Team erweiterte und ergänzte die Fox Engine, um sie maßgeschneidert an die komplexen Anforderungen eines Fußball-Titels anzupassen.

Basierend auf sechs entscheidenden Elementen erlaubt das neue System den Entwicklern, jeden Aspekt von PES 2014 komplett zu überarbeiten und dabei bisherige Grenzen zu überwinden. Dies bietet dem PES Productions Team die Möglichkeit, ein Spiel zu schaffen, das ihrer Vision von Spitzenfußball und dessen Atmosphäre und Vielfalt so nahe kommt wie niemals zuvor. Zentrales Merkmal ist der Spielfluss: die permanente Bewegung der Spieler und der Wechsel ihrer Positionen – also das, was modernen Fußball ausmacht. PES Productions analysierte zu diesem Zweck, wie Spiele sich aufbauen, wie das Spieltempo ansteigt und wieder abebbt, wie die unverwechselbaren Eigenheiten einzelner Spieler den Erfolg eines Teams entscheidend beeinflussen und wie eine sorgsam ausgeklügelte Taktik auch vermeintlichen Underdogs zu echten Überraschungssiegen verhilft.

PES2014_Ball_FOX

PES Productions konzipierte den Titel von Grund auf neu. Ziel war es, jedes Segment des Spiels zu überarbeiten und einen frischen, neuen Standard für Fußball-Titel zu schaffen. Neben deutlich verbesserter Grafik und flüssigen Animationen wurde die Power des neuen Systems genutzt, um neu zu definieren, wie Fußball auf Home Entertainment Systemen gespielt wird. Einschränkungen aufgrund von altmodischen Animationen und KI-Elementen sind Geschichte. Stattdessen bietet PES 2014 in seinem Kern die Fähigkeiten und die Individualität, welche die besten Spieler der Welt zu dem machen, was sie sind.

Die Kombination von sechs zentralen Elementen macht PES 2014 zum neuen Maßstab bei Fußball-Simulationen. Diese Features bestimmen alles: Wie der Spieler den Ball annimmt und kontrolliert, die Körperlichkeit des Spiels oder auch die „Emotion“ am jeweiligen Spieltag, also die Euphorie oder auch die plötzlichen Rückschläge, die ein großes Spiel mit sich bringen kann. Dementsprechend sehen die Eckpfeiler, auf denen PES 2014 sich gründet, wie folgt aus:

  • TrueBall Tech: Erstmals in einer Fußball-Simulation zentriert sich in PES 2014 alles um den Ball: wie dieser sich bewegt, und wie die Spieler mit ihm umgehen. Denn Ballannahme und Kontrolle des runden Leders sind das, was einige Spieler von anderen unterscheidet. Die Fähigkeit, einen Pass nicht nur lesen zu können, sondern auch einen Schritt weiter zu sein und zu wissen, was nötig ist, um wichtige Meter vor dem eingreifenden Verteidiger gut zu machen. TrueBall Tech erlaubt es dem Spieler, die Kugel nach einem Pass unter Verwendung des Analog-Sticks abzuschirmen oder vorzulegen: Die detaillierte „Barycenter“-Physik bestimmt die Gewichtsverlagerung des Spielers sowie die Höhe und Geschwindigkeit des Passes – der Körper des Spielers verlagert sich automatisch, um den Ball zu erreichen.

Während bisherige Fußball-Titel dem User hier nur eine beschränkte Anzahl an Möglichkeiten boten, hat der Spieler nun die volle Kontrolle darüber, wie sein Körper bei der Annahme des Passes angewinkelt ist. TrueBall Tech bedeutet, dass der Körper gezielt mit Brust oder Bauch gegen einen Opponenten eingesetzt, in die Höhe geschraubt oder einem Teamkollegen entgegengestreckt werden kann. Zudem ist die Kontrolle bei engen Dribblings im neuen Teil sehr viel individueller gestaltet. Die PES Serie hat den Ball schon immer als eigenständige Einheit behandelt und erlaubte dem Spieler damit eine enorme Freiheit bei Pässen in den offenen Raum, Kontervorstößen oder beim Spielen kurzer Ballstafetten um Raum zu gewinnen. TrueBall Tech fügt dem Geschehen auf dem Platz nun noch mehr Freiheit hinzu: Die Bewegungen der Spieler wurden an die des Balls angepasst – nicht (im Gegensatz zu allen anderen Fußball-Titeln) die Bewegungen des Balls an die der Spieler.

Diese müssen den sich frei bewegenden Ball nun wirklich kontrollieren, seine Geschwindigkeit nutzen oder seine Bewegung verändern, um die Nahkontrolle in PES 2014 zu beherrschen. Resultat ist ein Spiel, das in einem mehrere Meter fassenden Umkreis des Spielers eine vollständige, zweifüßige 360-Grad-Kontrolle bietet. Zusätzlich zu der Möglichkeit, den Ball mit geschickten Bewegungen zu lenken, gibt es die Option, diesen vor gegnerischen Spielern abzuschirmen, Gegner mit einzelnen Fußbewegungen zu täuschen sowie weitere, intuitive Möglichkeiten, diese Nahkontrolle zu nutzen.

PES2014_BM_Allianz

  • Motion Animation Stability System (M.A.S.S.): Die körperliche Auseinandersetzung zwischen Spielern ist ein wesentlicher Bestandteil eines jeden Matches. Die neue M.A.S.S. Komponente simuliert den Körperkontakt zwischen verschiedenen Spielern mit Hilfe maßgeschneiderter Animationen. Bislang waren dafür voreingestellte Animationen üblich, die unter bestimmten Umständen auftraten. M.A.S.S. dagegen reagiert ohne Verzögerung auf jede Situation. So ist die Reaktion eines gefoulten Spielers vollständig davon abhängig, wie stark und aus welcher Richtung dieser attackiert wurde.

Unter Berücksichtigung von Faktoren wie Größe und Stärke stolpern Spieler, fangen sich gegebenenfalls aber auch gleich wieder, rempeln Gegner an, um diese vom Ball zu trennen, und nutzen ihre Statur, um andere Spieler abzublocken. Im Bestreben, ein Höchstmaß an Realismus zu erzielen, wurde auch das Tackling in PES 2014 zu einem noch wichtigeren Bestandteil. Zusammenstöße der Spieler nutzen gleichfalls die TrueBall Physik, um sicherzustellen, dass der Ball sich wie im echten Fußball verhält. Wenn Spieler um das runde Leder kämpfen, ist der Verlauf dieser Auseinandersetzung entsprechend ungewiss: Entweder springt der Ball davon oder er fällt dem glücklichen Sieger schussbereit vor den Fuß. Die Integration von M.A.S.S. ermöglicht auch neue Fortschritte in Mann-gegen-Mann-Situationen.

Individuelle Auseinandersetzungen zwischen Schlüsselspielern können das Endergebnis entscheidend beeinflussen. Deshalb wurde in PES 2014 besonders Wert auf derlei Zweikämpfe gelegt. Verteidiger gehen einen Angreifer nun mit noch mehr Druck an: Sie kämpfen um den Ballbesitz, stehen zurück, um Pass-Möglichkeiten zu verhindern, oder greifen unmittelbar an. Im Gegenzug stehen Angreifer nun vor der Entscheidung, ob sie einen Verteidiger zu überrennen versuchen ohne den Ball zu verlieren, ob sie tricksen, um einen Vorteil zu erlangen, passen, dribbeln oder schießen, wenn der Raum dies erlaubt. Das Ergebnis sind unglaublich offene Spiele, in denen die Merkmale und Fähigkeiten der Spieler und ihre Zweikämpfe entscheidend sind für den Verlauf des Spiels.

PES2014_Santos

  • Heart: Die Definition dessen, was Fußball so fesselnd macht, ist schwierig. Es ist nichts Technisches, sondern vielmehr etwas Emotionales. Ein Auswärtsspiel etwa kann schwierig sein, wenn die Unterstützung durch die eigenen Fans fehlt – der sprichwörtliche „zwölfte Mann“, der die die Mannschaft durch Gesänge und Sprechchöre nach vorne peitscht. Das „Herz“ von PES 2014 zielt darauf ab, die Auswirkungen dieser Team-Unterstützung wiederzugeben – sowohl für einzelne Spieler als auch für die ganze Mannschaft.

Jeder Akteur innerhalb des Spiels besitzt ergänzend zu seinen spielerischen Fähigkeiten auch mentale Attribute und wird davon entsprechend beeinflusst, falls er ein schwaches Spiel hat. Wenn nun ein einzelner Kicker schlecht spielt, können sich seine Team-Kollegen um ihn scharen und ihn unterstützen. Zugleich kann ein einziger, brillanter Moment eines Spielers einen geradezu euphorisierenden Effekt auf alle seine Mannschaftskollegen haben. Eine lebendige Stadionkulisse zeigt sich anhand der überschwänglichen Stimmung der Fans, und komplett neue Soundeffekte vereinen sich mit einem einzigartigen KI-System zu einer fast schon greifbaren Spiel-Atmosphäre.

  • PES ID: PES 2013 führte mit seinem Player ID System einen neuen Grad an Realismus ein. Erstmals konnten die User einen Spieler anhand seines sorgsam nachgebildeten Spiel- und Bewegungsstils wiedererkennen. Die Art, wie sich ein Spieler bewegte und den Ball verteilte, war identisch mit der seines realen Abbilds. PES 2013 enthielt 50 Spieler, die nach diesem System gestaltet waren.

PES2014_BM_UCL

Für PES 2014 wird diese Anzahl nun erheblich erweitert: Doppelt so viele Fußball-Stars werden über individuelle Animationen und KI verfügen.

  • Team Play: Über das innovative Combination Play in PES 2014 können die User in wichtigen Bereichen eine Vielzahl unterschiedlicher Taktiken festlegen und dabei drei oder mehr Spieler einbinden. Diese Spieler unternehmen höchst unterschiedliche Läufe ohne den Ball, um Lücken in der gegnerischen Verteidigung oder im Mittelfeld auszunutzen. Dabei schlagen sie geschickt Flanken, laufen unberechenbare Wege oder schneiden Mitspieler, um sich anzubieten. Diese Bewegungsabläufe können für bestimmte Bereiche des Spielfelds voreingestellt werden: User nutzen damit vorab bekannte Schwächen der gegnerischen Defensive gezielt aus.
  • The Core: Um die wesentlichen Eigenschaften von Fußball im Spiel zu berücksichtigen hat PES Productions über viele Jahre kontinuierlich Rücksprache mit PES- und Fußball-Fans gehalten. So ist es nun möglich, eine Vielzahl weiterer Verbesserungen zu integrieren. Visuell wird das Spiel von einem Höchstmaß an Details profitieren: vom Gewebe der Trikots über die Gesichtszüge bis hin zu einem neuen Verfahren zur Erstellung von Animationen, das gleichmäßige Übergänge von einer Bewegung zur nächsten garantiert – ohne jede Pause oder Einschränkungen hinsichtlich der Spieler-Kontrolle.

Die Stadien sind getreu ihrer Abbilder in der Realität gestaltet: die Eingänge zu den Spielerkatakomben etwa entsprechen dem jeweiligen Original, und die Zuschauermassen bewegen sich lebhaft während des Spiels. Das neue Core System enthält zudem neue Lightmapping-Effekte, was der gesamten Präsentation einen natürlicheren Look verleiht. Straf- und Freistöße wurden ebenfalls überarbeitet. Die Kontrolle über Freistöße wurde erweitert, indem nun uneingeschränkte Kurzpässe möglich sind sowie Läufe zum Täuschen des Gegners. Um dem entgegenzuwirken, können die Spieler während des Freistoßes den Standpunkt ihres Torhüters verändern, während die Mauer instinktiv reagiert, um den Schuss zu blocken oder abzulenken. Strafstöße nutzen nun eine Zielführung, die je nach Fähigkeit des Spielers und der Absicht, wo dieser den Ball platzieren möchte, geändert wird. Der Torwart kann entscheiden, ob er sich vor dem Schuss bewegt, um einen unerfahrenen Elfmeter-Schützen nervös zu machen.

PES 2014 wird nach dem kürzlich unterzeichneten Abkommen erstmals auch die Asia Champions League enthalten, wodurch weitere offiziell lizenzierte Vereine dem Spiel hinzugefügt werden. Der neue Titel enthält weiterhin exklusiv die UEFA Champions League Lizenz.

Pro Evolution Soccer 2014

Monster Hunter 3 Ultimate: Schenken & Gemeinsam Jagen

Capcoms Monster Hunter 3 Ultimate steckt voller Action und Überraschungen: Dutzende von Monstern, Hunderte von Quests sowie Tausende von Waffenvariationen und Ausrüstungsgegenständen warten darauf, entdeckt zu werden. Selbstverständlich macht die Monsterjagd auch alleine jede Menge Spaß. Es geht jedoch nichts über das Gemeinschaftserlebnis: Denn bis zu vier Freunde können sich über die lokale, kabellose Kommunikation des Nintendo 3DS zusammentun, um die riesigen Bestien zu bezwingen. Mit der Promotion „Schenken & Gemeinsam Jagen“ macht es Nintendo den Monster Hunter-Fans jetzt noch einfacher, neue Mitstreiter zu rekrutieren.

Monster Hunter 3 Ultimate Bild 1Wer bis zum 30. Juni um 23.59 Uhr seine Nintendo 3DS-Version von Monster Hunter 3 Ultimate im Club Nintendo registriert, erhält einen Empfehlungscode, den er an einen Freund weitergeben kann. Alle, die das Spiel bereits online registriert haben, können den Code ab dem 4. Juni, 16.00 Uhr ebenfalls über ihr Club Nintendo-Konto abrufen.
Wenn der Empfänger des Empfehlungscodes nun zwischen dem 4. Juni und dem 31. Juli um 23.59 Uhr seinen Nintendo 3DS oder seinen Nintendo 3DS XL erstmalig im Club anmeldet, kann er den Empfehlungscode seines Freundes bis zum 5. August 2013 um 23:59 Uhr einlösen.
Im Anschluss erhält er einen Download-Code, mit dem er Monster Hunter 3 Ultimate kostenlos aus dem Nintendo eShop auf einen beliebigen Handheld der Nintendo 3DS-Reihe herunterladen kann.

Monster Hunter 3 Ultimate Bild 2Die Monster Hunter-Promotion bietet allen eine einmalige Chance: erfahrenen Monsterjägern, die noch einen Jagdgefährten suchen ebenso wie Einsteigern, die auf den idealen Zeitpunkt gewartet haben, sich einen Nintendo 3DS zuzulegen oder ihn zu registrieren. Wer mitmachen möchte, erfährt sämtliche Details und die genauen Teilnahmebedingungen auf der Website von „Schenken & Gemeinsam Jagen“.

Der erste Teaser zu Blood Bowl 2

0

Das Spiel ist seit einem Jahr unter strengster Geheimhaltung bei Cyanide Studio in der Entwicklung. Blood Bowl 2 ist die Fortsetzung von Blood Bowl, der Videospiel-Adaptation des Brettspiels von Games Workshop, das American Football mit einem Fantasy-Universum auf Basis des Warhammer-Universums kombiniert.

In dem Teaser von Blood Bowl 2 wird das berühmte Kommentatoren-Duo vorgestellt, das schön längst Kultstatus genießt: der Vampir Jim Johnson und Bob Bifford, der Oger und ehemalige Star-Spieler von Blood Bowl. Fans hatten ja bereits das Vergnügen, ihren ironischen Kommentaren bei den Begegnungen im ersten Blood Bowl lauschen zu dürfen. Umso mehr wird es sie freuen, dass die beiden schillernden Originale in Blood Bowl 2 ihr großes Comeback feiern und eine tragende Rolle spielen werden.

Jim und Bob werden das gesamte Spiel begleiten: Für ihr Cabalvision-Studio, das als Interface für das Spiel dient, werden sie extra neu modelliert und animiert. Blood Bowl 2 wird wie eine Sendung von Cabalvision, dem offiziellen Blood Bowl-TV, präsentiert. Jim und Bob werden durch das Spiel führen und die Football-Stars interviewen. Und natürlich kommentieren sie die Partien mit ihren bissigen Bemerkungen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

LEGO Marvel Super Heroes – Neue Screenshots zeigen Asgard

In Hinblick auf die E3 bereiten sich die Superhelden und –schurken aus LEGO Marvel Super Heroes für eine einwöchige Reise vor. Zusätzlich zu einem heldenhaften Abstecher zur E3 steht ihnen nämlich ein episches Bauklotzabenteuer bevor, das sie nach Asgard führt: Captain America, Wolverine, Thor und die menschliche Fackel müssen dort gemeinsam den Zerstörer besiegen, eine gepanzerte Waffe, die von Thors Erzfeind Loki kontrolliert wird und das Potenzial hat, die Welt zu zerstören.

LEGO Marvel Super Heroes verbindet in einer eigenen Geschichte alle Marvel-Universen. Die Spieler übernehmen Iron Man, Spider-Man, den Hulk, Captain America, Wolverine und viele weitere Marvel-Charaktere, um Loki und eine Vielzahl anderer Marvel-Schurken vom Bau einer Superwaffe abzuhalten, die die Welt zerstören könnte. Die Jagd führt über Comic-Bausteine durch ein LEGO Manhattan. Die Spieler besuchen wichtige Orte aus dem Marvel-Universum wie den Stark Tower, Asteroid M, eine Hydra-Basis und das X-Mansion.

[slider][pane]LEGO Marvel Super Heroes Bild 1[/pane][pane]LEGO Marvel Super Heroes Bild 2[/pane][pane]LEGO Marvel Super Heroes Bild 3[/pane][pane]LEGO Marvel Super Heroes Bild 4[/pane][pane]LEGO Marvel Super Heroes Bild 5[/pane][/slider]

Mystery Case Files: Return to Ravenhearst für Nintendo 3DS

Auf dem PC bereits äußerst erfolgreich, gilt die Ravenhearst-Trilogie der Mystery Case Files–Reihe bei Casual-Fans inzwischen als absolute Kult-Knobelei. Nach der Portierung von Mystery Case Files: Ravenhearst im Frühjahr 2013 bringt der Mönchengladbacher Games-Publisher astragon am 26.06.2013 mit Mystery Case Files: Return to Ravenhearst auch den zweiten Teil der spannenden Grusel-Serie auf den Nintendo 3DS.

Unheimliche Vorgänge in der Nähe der britischen Stadt Blackpool führen die auf paranormale Fälle spezialisierte Detektivin der Mystery Case Files-Agentur erneut vor die Tore des Ravenhearst Herrenhauses. Mystery Case Files - Return to Ravenhearst 3D_screen5Eigentlich hatte sie am Ende von Mystery Case Files: Ravenhearst gehofft, den Fluch der auf dem alten Gemäuer lag, endgültig gebrochen zu haben. Doch neben dem Geist der dort ermordeten Emma Ravenhearst wurde auch der ihres Mörders, Charles Dalimar, befreit und richtet nun in der Umgebung des Anwesens Unheil an.

Der Ermittlerin bleibt keine andere Wahl, als das alte Gemäuer erneut zu betreten, denn laut der befreiten Emma befinden sich noch weitere Geister in der Gewalt des mordlustigen Charles. Nur wenn es der Spürnase gelingt, diesen Unglücklichen ebenfalls zur Flucht zu verhelfen, wird sie Dalimar erfolgreich entgegen treten können.

Mystery Case Files - Return to Ravenhearst 3D_screen4Mystery Case Files: Return to Ravenhearst für Nintendo 3DS ist ab 26.06.2013 für 19,99 Euro im gesamten deutschsprachigen Handel erhältlich.

Umfassendes Update für Fussball Manager 13 verfügbar

0

 

Ob Spielerwechsel, Systemumstellungen oder Formtiefs – es hat sich viel getan im Fußballgeschäft. EA SPORTS und Bright Future veröffentlichen daher heute ein umfangreiches Datenbankupdate für den Fussball Manager 13.

Wir wollen den Spielern mit diesem Update die Chance bieten, auch über die Sommerpause hinweg mit den aktuellsten Daten des Fußballgeschäfts ihren Fußballmanagertraum verwirklichen zu können“, erklärt Gerald Köhler, Lead Designer der FM-Serie.

Die umfassenden Aktualisierungen auf Basis der Daten des Winter-Transfer-Updates enthalten Spiel-stärken-, Talent-, und Positionsanpassungen von Spielern und Teams weltweit. Die Anpassungen wurden dabei unter Berücksichtigung der zuletzt erbrachten Leistungen vorgenommen. Zusätzlich sind als kleines Highlight für die Fans auch alle bereits feststehenden Sommertransfers im Update integriert.

Mutants – Genetic Gladiators: Kobojos neuer CEO kündigt an

Kobojo hat heute Mario Rizzo als neuen Chief Executive Officer bekannt gegeben. Mit Rizzos Berufung einher geht auch eine neue Geschäftsstrategie für das Studio. Außerdem gibt Kobojo erste Details zu seinem kommenden free-to-play-Spiel Mutants: Genetic Gladiators bekannt, welches für verschiedene Plattformen erscheinen wird.

Rizzo, der für einige der angesehensten Entwickler weltweit gearbeitet hat, gehört zu den Vorreitern bei der Entwicklung und Vermarktung von free-to-play-Spielen. Vor Kobojo war Rizzo der Leiter der free-to-play-Abteilung bei den Ubisoft Worldwide Studios und hat die Entwicklung von Spielen bei den Ubisoft Studios weltweit unterstützt. Zuvor hatte Rizzo Führungspositionen bei Electronic Arts, Sony Online Entertainment und Realtime Worlds inne. Bei Kobojo löst er Mitbegründer Franck Tetzlaff als CEO ab, der Anfang 2013 in den Vorstand gewechselt ist.

Mario RizzoMit mehr als 50 Mio. Spielern die unsere Titel wie Goobox, Pyramid Valley, Atlantis Fantasy und viele weitere spielen, hat sich Kobojo weitreichende Fachkenntnisse bei der Entwicklung und Vermarktung von unterhaltsamen, qualitativ hochwertigen free-to-play-Produkten angeeignet“, so Philippe Desgranges, Mitbegründer und Vorstandsmitglied von Kobojo. „Mario bringt die perfekte Mischung aus Wissen und Erfahrung mit, um unsere Firma auf das nächste Level zu bringen.“

Mit Rizzo als CEO bereitet Kobojo den Start seines free-to-play Multiplattformspiels Mutants: Genetic Gladiators vor, das im Sommer auf Facebook verfügbar sein wird und kurz darauf auch für mobile Plattformen erscheint. Mutants, ein Spiel sowohl für Casual- als auch Core-Gamer, ist der erste Titel, der Kobojos neue Geschäftsstrategie widerspiegelt. 2008 als Entwickler von Social Games gegründet, hatte sich das Studio hauptsächlich auf Casual Games und Spiele für Facebook fokussiert. Fünf Jahre später konzentriert sich das Unternehmen darauf, zugängliche, künstlerisch ansprechende und spannende Multiplattform-Titel für alle Spielergruppen zu erschaffen.

Bei Kobojo glauben wir daran, dass die Zukunft von Spielen in der Integration von fortschrittlichen sozialen Funktionen in das Multiplattform free-to-play-Erlebnis liegt“, so Rizzo. „Multiplattform bedeutet in unserem Fall nicht nur Spiele für Facebook, iOS und Android zu veröffentlichen, sondern auch für Next-Generation-Konsolen, Steam etc. Mutants: Genetic Gladiators ist das erste Spiel, das Kobojos neue Strategie repräsentiert und schlussendlich für alle Plattformen erscheinen wird.“