Wir haben uns die vergangene Nacht um die Ohren geschlagen und die Pressekonferenzen für euch zusammengefasst. Hier gibts die Übersicht

Wir haben uns die vergangene Nacht um die Ohren geschlagen und die Pressekonferenzen für euch zusammengefasst. Hier gibts die Übersicht
TV, TV, TV, Sports, Sports, Sports….. So oder so ähnlich sahen die meisten Zusammenfassungen der Xbox One Präsentation aus. Obwohl Microsoft bereits während der Veranstaltung ankündigte sich auf der E3 voll und ganz den Spielen zu widmen löste man einen Shitstorm unter Gamern aus. Microsoft hatte nun also eine Menge Druck auf den Schultern um auf der E3 Pressekonferenz zu überzeugen. Ob dies gelang lest ihr in unseren Zusammenfassung.
Snack is back!
Die Konferenz startete direkt mit einer echten Augenweide. Eine Sandsturm und zwei Reiter durchqueren den Sturm. Das ganze erinnert stark an Read Dead Redemption doch dann erfährt man, dass es sich um Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain handelt. In einer grafisch wunderschönen Sequenz werden neue Features wie dynamisches Wetter, die Stealth Funktion, die Open World und die verschiedenen Fortbewegungsmittel gezeigt. Den gesamten Eröffnungstrailer gibt es hier:
Xbox 360 Slim Slim…
Yusuf Mehdi, der erst vor kurzen die Xbox One enthüllte darf sich heute um die Neuerungen der Xbox 360 kümmern und beginnt mit der neusten Variante der Xbox 360. Nach der aktuellen Xbox 360 slim wird es ab sofort erneut eine neue Version im Design der Xbox One geben. Das heißt also Eckig und inklusive Kinect.
Auch bei Xbox Live gibt es Neuigkeiten. Ab sofort gibt es für alle Xbox Live Goldmitglieder zwei Spiele pro Monat kostenlos. So wird es in den kommenden Wochen unter anderem Halo 3 und Assassins Creed 2.
Außerdem werden in den kommenden Monaten noch jede Menge Xbox 360 Titel erscheinen. Neben bereits bekannten Hits wie Batman Arkham Origins oder GTA V wurde World of Tanks exklusiv für Xbox Live angekündigt. Außerdem kündigte man noch zwei weitere Xbox 360 Titel an. Einen Nachfolger von Max & The Magic Maker an. Max: The Curse of Brotherhood und Dark Souls 2. Dark Souls 2 wird im März 2014 für Xbox 360 und PS3 erscheinen. Die beiden Trailer gibt es hier:
Zum Max: The Curse of Brotherhood Trailer
Zum Dark Souls 2 Trailer
Xbox One
Nach den Trailern folgte der große Xbox One Teil, der direkt mit einem Gameplaytrailer für Ryse: Son of Rome begann. Der Titel von Crysis, der exklusiv für Xbox One erscheint zeigte dabei eine große Schlacht mit jede Menge Details. Die Schwertkämpfe wurden dabei von Quick Time Events dominiert und zeugten von jeder Menge Brutalität.
Beeindruckend war außerdem noch, dass man sich in einer Formation mit vielen Mitkämpfern fortbewegen kann und so die Pfeile der Bogenschützen abwehren kann.
Zwei weiterer exklusiver Titel für Xbox One werden Killer Instinct, ein Remake des Beat ‚em Up Klassikers und der Open World Shooter Sunset Overdrive sein.
Zum Killer Instinct Trailer
Sunset Overdrive E3 Teaser
Bei Forza Motorsports 5 werden die Gegner dank der Cloud in Echtzeit berechnet und so nicht mehr wie AI Gegner fahren. Die Gegner passen sich der eigenen Fahrweise und daher nennt sich das Feature Driveatar.
Großen Wert legte man anschließend auf Indie Games. Microsoft unterstrich mit einigen Zahlen wie wichtig Ihnen Indie Games sind und kündigte gleichzeitig an, dass Minecraft auch auf Xbox One kommen wird mit größeren Karten und vielen anderen Features.
Anschließend gab es erstes Gameplaymaterial zu Quantum Break, welches bisher nur auf dem Xbox One Launch Event angeteasert wurde. Der Held des Spieles hat ein gescheitertes Experiment überlebt und was daraus folgt seht ihr hier:
Ein weiterer kurzer Teaser kündigt D4 an. Ohne groß darauf einzugehen folgt dann Project Spark ein Spiel bei dem ihr selbst ein Spiel, unter anderem mit Sprachsteuerung, erstellen könnt. Feinheiten können dann mit Hilfe von Smart Glass durchgeführt werden. Selbst während des Spiels kann alles via Smartglass verändert werden.
Xbox Live und Smart Glass
Marc Whitten betrat anschließend die Bühne und stellt Smart Glass näher vor. So können Multiplayer Spiele während ein anderens Spiel läuft via Smart Glass geladen werden und sobald das Spiel geladen ist kann man zum anderen Spiel springen. Außerdem änderen sich sämtliche Statistiken direkt und in Echtzeit auf Smartglass.
Dank einer Partnerschaft mit „Twitch“ wird es außerdem möglich sein Spiele direkt Live ins Internet zu streamen oder anschließend zu bearbeiten und dann ins Internet hochzuladen. Weitere neue Features für Xbox Live sind die unbegrenzte Zahl an Freunden und die Einführung von echten Währung. Inhalte werden in Zukunft nicht mehr in Microsoft Points bezahlt.
Zwei weitere exklusive Titel werden Crimson Dragon und Dead Rising 3 sein. Zweiteres wird in einem ersten Gameplay gezeigt. Dort wird gezeigt, dass man aus quasi allem in der Spielewelt eine Waffe bauen kann und wie Smartglass ins Spiel integriert ist. The Witcher 3 Wild Hunt wird außerdem mit erstem Gameplay angekündigt und exklusive Xbox One Inhalte bieten. Dabei bietet The Witcher 3 eine Open World mit über 100 Stunden Spielzeit.
Zum Crimson Dragon Trailer
Zum Dead Rising 3 Gameplay
The Witcher 3 Trailer
Neuigkeiten zu Battlefield 4 gab es nicht nur bei EA sondern auch bei Microsoft. Auch wenn man mit Tonproblemen zu kämpfen hatte, gab es dann doch den Trailer der gleichzeitig ankündigte deas das Map Pack Second Assault zuerst exklusiv auf Xbox One erscheinen wird. Außerdem wird Battlefield 4 mit 60 Frames pro Sekunde auf der Xbox One laufen.
Zwei weitere Teaser kündigen exklusive Spiele an. Below und HALO für Xbox One. Halo wird 2014 erscheinen.
Zum Below Teaser
Zum Halo Teaser
Die Xbox One Konsole wird im November 2013 für 499 Euro, bzw. 429 Pfund auf dem europäischen Markt erscheinen.
Den Abschluss der Konferenz machte Titanfall mit einem Trailer.
Auch wenn die meisten Blicke nach Los Angeles gerichtet, wo zur Zeit die E3 stattfindet und fast stündlich neue Informationen und Trailer zu kommenden Spielehighlights erscheinen, gibt es auch Neues aus Mittelerde. Nachdem diese Woche das erste Plakat zur Fortsetzung von Der Hobbit erschienen ist, wurde nun der erste offizielle Trailer veröffentlicht.
Im zweiten Teil der Trilogie kommen Bilbo und seine Begleiter schon fast ans Ziel ihrer Reise und treffen auf Smaug… .
Der Hobbit – Die Einöde von Smaug start am 13. Dezmeber im Kino!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Quelle: YouTube
Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment freuen sich, zu Beginn der E3 einen actiongeladenen Gameplay Trailer zu Batman: Arkham Origins zu veröffentlichen. Batman: Arkham Origins, die Fortsetzung des beliebten Blockbuster Spielefranchises Batman: Arkham, erscheint am 25. Oktober 2013 für Wii U, Xbox 360, PS3 und PC. Eine zusätzliche Version für die mobilen Konsolen 3DS und PS Vita erscheint zudem mit dem Namenszusatz Blackgate™.
Ein erster Blick auf die Spielsequenzen zeigt eine Handvoll der Schurken, gegen die Batman im Spiel antreten wird: darunter Bane, Deathstroke, Black Mask und der Joker. Ferner wird eine erste Vorschau von den neuen Features des Spiels gegeben, wie z.B. das Tatort System und die ferngesteuerte Klaue.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Quelle: Warner Bros.
DICE, das preisgekrönte Studio von Electronic Arts und Entwickler der Blockbuster-Reihe Battlefield, hat gestern auf der E3 (Electronic Entertainment Expo) in Los Angeles bekannt gegeben, dass sich das von den Fans geliebte Mirror’s Edge in einer frühen Phase der Entwicklung befindet. Nachdem Mirror’s Edge 2008 erstmalig erschienen war, wurde Faith, die Heldin des Spiels, schnell zu einer legendären Videospiel-Ikone. Sowohl Spieler als auch Kritiker lobten die einzigartigen Charaktere, die extrem stilisierte Welt und den frischen Ansatz im Genre der Action-Adventures aus der Ego-Perspektive. Das neue Mirror’s Edge stellt mit einer weiterentwickelten Optik und einer brandneuen Ursprungsgeschichte für Faith einen Neustart der Reihe für die nächste Generation dar. Das Spiel nutzt die Leistung der Frostbite-Technologie von DICE und wird für Xbox One, PlayStation 4 sowie PC erscheinen.
„Vor fünf Jahren haben wir den Spielern Mirror’s Edge und Faith vorgestellt und wir haben auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, um sie wieder zu vereinen“, so Sara Jansson, Senior Producer bei DICE. „Dank der Frostbite-Engine und der neuen Konsolen-Generation sind wir jetzt in der Lage, den Spielern eine noch atemberaubendere Welt zu präsentieren, die sie mit einer bislang unerreichten Bewegungs- und Handlungsfreiheit entdecken können.“
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Quelle: EA PM
Riot Games hat heute die Patchnotes zum Patch 3.8 veröffentlicht. Neben den üblichen Buffs und Nerfs, stehen dieses mal auch einige Änderungen der Karte und des Jungles an. Spawnzeiten der neutralen Monster und Gegenstände für den Jungler wurden überarbeitet und angepasst.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
[tabgroup]
[tab title=“Champions“]
>Aatrox
Aatrox, die Klinge der Düsteren ist in diesem Build dabei, wird aber zu einem späteren Zeitpunkt aktiviert.
>Annie
Wir haben ein paar Änderungen an Tibbers vorgenommen, damit er mehr aushält und im späteren Spielverlauf in Teamkämpfen abseits von seinem initialen Schaden noch eine Gefahr darstellt.
Tibbers beschwören
>Ashe
Diese Änderung erlaubt es Ashe-Spielern, ihre passive Fähigkeit strategischer einzusetzen, damit sie nicht nur ein Stufe 1-Schlag oder ein zufälliger kritischer Treffer ist.
Fokus
>Corki
Sperrfeuer
>Hecarim
Als starker, kontinuierlicher Kämpfer hat Hecarim weiche Ziele mit dem hohen Schaden und der Angst beim Aufprall von ,,Ansturm der Schatten“ auseinandergenommen. Um diese Fähigkeit wieder ins Gleichgewicht zu bringen, haben wir den Aufprallschaden weggenommen und ihn auf die Reiter, die mit Hecarim reisen, übertragen.
Die Verbesserung von ,,Vernichtender Ansturm“ sollte Hecarim über kleine Mauern und Hindernisse auf seine Gegner zu springen lassen, wenn er auf sie zustürmt. Denkt daran, dass wir, wenn wir von kleinen Hindernissen sprechen, nur einige im Spiel gemeint sind, etwa die kleinen Felsvorsprünge am Fluss und die ganz schmalen Dschungelmauern.
Vernichtender Ansturm
Ansturm der Schatten
>Karma
,,Konzentrierte Entschlossenheit“ war unpraktisch, da Spieler, immer wenn sie es einsetzen wollten, die Heilung sofort benötigten, nicht über Zeit. Diese Änderung behält die Spielweise des ,,Aufbrechens der Verbindung“ bei, belohnt Karma nun aber angemessen dafür, dass sie ,,Mantra“ mit ihrem W genutzt und ihre Gegner in der Nähe gehalten hat.
Inneres Feuer
Konzentrierte Entschlossenheit
Inspirieren
>Kha’Zix
Diese Änderungen an Kha’Zix sollen ihm letztendlich brauchbarere Entscheidungsfreiheiten lassen, wenn er Evolutionen wählt. ,,Entwickelte Leerenstachel“ gewährten einen so hohen Schaden und hohen Nutzen, dass sie seine anderen Evolutionen verdrängten. ,,Leerenstachel“ erhält nun als Grundfertigkeit eine Verlangsamung, damit er auch auf Stufe 1 nützlich bleibt. Die Evolution von ,,Geschmack der Furcht“ hing bis jetzt davon ab, ob ihr Ziele isoliert habt. Nun funktioniert sie, egal ob sie isoliert sind oder nicht, verursacht aber an isolierten Zielen mehr Schaden, wodurch ihr euch nun besser auf ihre Wirkung verlassen könnt, wenn ihr sie wählt. Wir haben zudem die Schadensverringerung von ,,Leerenangriff“ während der Tarnung erhöht, um die Wahl etwas verführerischer zu machen und die Spieler an dessen Nutzen zu erinnern.
Geschmack der Furcht
Leerenstachel
Leerenangriff
>Kog’Maw
Leerenschlick
>Lissandra
Für eine Kontrollmagierin mit ihren Fertigkeiten haute <t0/>Lissandra<t1/> ordentlich Schaden raus. Die Absicht hinter diesen Änderungen war es nicht nur, ihren Schaden zu verringern, sondern auch ihre Kontrolle im Kampf als ihre Kernstärke zu unterstreichen.
Frostring
Gletscherpfad
Eisgrab
>Nautilus
Wenn Nautilus in seinen Stufen vorankommt, hat er sowohl hohen Schaden als auch hohe Widerstandsfähigkeit, wenn er zuerst ,,Zorn des Titanen“ ausbaut. Als starker Initiator-Tank mit hoher Massenkontrolle haben wir diesen Schadensausstoß in der Spielmitte etwas reduziert, damit sein Schneeballeffekt weniger erdrückend ist.
Zorn des Titanen
>Poppy
Heroischer Ansturm
>Sejuani
Sejuanis Überarbeitung führte dazu, dass sie unglaublich mächtig hinsichtlich Gesamtschaden und Massenkontrollpotential war. Wir haben ein paar dieser Stärken heruntergeschraubt, damit sie besser zu anderen Initiator-Tanks passt.
Nordwinde
Permafrost
Eisgefängnis
>Sona
Sona ist eine gleichbleibend starke Supporterin. Nachdem wir also ein lange bestehendes Problem bei ,,Powerakkord – Diminuendo“ gelöst hatten, hatten wir den Eindruck, sie wäre ohne zusätzliche Balanceänderungen eine gute Wahl. In diesem Sinne haben wir einige unserer älteren Änderungen an Sona zurückgenommen. Diese Änderungen sind so konzipiert, dass sie ihre Übereinstimmung mit anderen Supportern behält, indem wir ihren Schaden zu Beginn des Spiels und ihre Widerstandsfähigkeit zum Ende hin verringern, während wir sie am Anfang etwas nachsichtiger gestalten.
Powerakkord
Arie der Beharrlichkeit
>Thresh
Todesurteil
>Varus
Durchdringender Pfeil
>Vi
Schockschild
Rammbock
Allgemeine Hinweise zu Champions
Änderungen an Verlangsamungszonen
Alle Verlangsamungszonen aktualisieren sich jetzt in einem Intervall von einer Viertelsekunde, was bedeutet, dass, wenn ihr euch aus einer Verlangsamungszone herausbewegt, die Verlangsamung fast sofort nachlässt, es sei denn, ihr wurdet von einer Fähigkeit getroffen, die eine individuelle Verlangsamung nutzt (wie Kog’Maws ,,Leerenschlick“). Das bedeutet: Das Lauftempo eures Champions wird schneller wiederhergestellt, wenn ihr ein Verlangsamungsfeld verlasst, aber die Verlangsamung innerhalb solcher Felder wurde nicht verändert.
Durch diese Änderung sollten sich Interaktionen mit Verlangsamungszonen intuitiver gestalten, während Spieler, die schnell reagieren (denn ihr werdet schneller belohnt, wenn ihr aus dem Verlangsamungsfeld heraustretet) belohnt werden. Dies ist ein kleiner Rückschlag für die meisten Champions, die das betrifft, aber wir werden Champions, die durch diese Veränderungen betroffen sind, besonders im Auge behalten.
[/tab]
[tab title=“Gegenstände“]
Wir haben die Preise einiger Startgegenstände verringert, damit die Spieler mehr Möglichkeiten beim Kauf von Tränken und allgemeinen Ausrüstungsteilen haben.
>Laufstiefel
>Dorans Ring
>Dorans Schild
Wir haben die Zufälligkeit auf Madreds und Wriggles Gegenständen entfernt, um die Konsistenz zu erhöhen, wodurch wir es Spielern ermöglichen, ihre Dschungelrouten besser zu planen. ,,Wriggles Laterne“ war wenig verlockend, deshalb haben wir ihre Werte hochgeschraubt, damit sie den Platz im späteren Spielverlauf für all jene wert ist, die daraus einen Vorteil ziehen.
>Machete des Jägers
>Geisterstein
>Madreds Schnitter
>Wriggles Laterne
Vor ein paar Aktualisierungszyklen haben wir eine Reihe von Dschungelgegenständen verbessert, damit sie für Jungler lohnenswerter sind. Die Änderungen machten diese Gegenstände jedoch so wirkungsvoll, dass sogar Lane-Champions sie ungeachtet des passiven Effektes von Schlachter kauften. Wir möchten immer noch, dass Lane-Champions sie für Strategien mit Fokus auf das Aufräumen in Dschungellagern oder auf die Hilfe bei Kartenzielen in Betracht ziehen. Aber wir wollen im Grunde, dass sie sich vor allem für Jungler als optimale Wahl erweisen.
>Seele des uralten Golems
>Seele des Echsenältesten
>Seele des Spektralgeistes
Wir haben die passiven Effekte von ,,Leiden“ auf die anderen beiden Gegenstände mit Angriffstempo bei einem Treffer übertragen, damit die Stellung von ,,Nashors Zahn“ als Fähigkeitsstärke-Gegenstand für auf normale Angriffe fokussierte Champions gestärkt wird. Gleichzeitig haben wir den Magieresistenzraub auf ,,Ende der Weisheit“ übertragen, damit dieser besser zu Kämpfern mit Magieschaden passt (,,Sonnenfeuer-Umhang“ passt ziemlich gut zu ,,Ende der Weisheit“, selbst bei Champions, die keinen magischen Schaden verursachen.). ,,Leiden“ wurde entfernt, da es nicht so recht passen wollte.
>Rekursivbogen
>Leiden
>Nashors Zahn
>Ende der Weisheit
[/tab]
[tab title=“Karten“]
Kluft der Beschwörer
Wir haben die anfänglichen Zeiten, zu denen die Dschungelmonster erscheinen, erhöht, um den frustrierenden Erfahrungsvorteil, den Spieler erhalten konnten, indem sie bestimmte Dschungellager leerräumten, bevor die Laningphase losging, zu umgehen. Diese Änderung wurde von sehr vielen professionellen Teams auf der ganzen Welt nachgefragt, da das einzige, was man dagegen tun konnte, war, die Lanes zu wechseln oder zu versuchen, das Ganze von vornherein zu verhindern.
Die anderen Änderungen wurden vorgenommen, um Jungler zu stärken, da sie nicht mit Wölfen oder Geistern starten werden können, bevor sie zu ihren Verbesserungen kommen. Schnelleres Erscheinen wird auch einigen Champions helfen, die besonders lange brauchen, um Lager zu säubern, und einfach nur im Dschungel bleiben wollen. Insgesamt stellt dies eine Verbesserung für Jungler allgemein dar, da wir ihnen so zusätzliche Möglichkeiten für Dschungelrouten eröffnen.
In diesem Sinne haben Jungler traditionell große Auswirkungen zu Beginn eines Spiels, deshalb haben wir ein paar Bedenken, dass diese Änderungen sie auf diesem Gebiet vielleicht zu stark machen. Wir werden die Situation im Auge behalten, um zu sehen, ob wir weitere Anpassungen vornehmen müssen.
Gewundener Wald
Kristallnarbe
Heulende Schlucht
[/tab]
[tab title=“Sonstiges“]
Minikarte & Oberfläche
Benutzerdefinierte Gegenstandssets
Spielmenüs
Geschenkanimation
Minikarte bei Freien Spielen
Warnungen zum Spielerverhalten
Der PvP.net-Client wird neue Warnungen für Spieler mit erhöhter negativer Aktivität anzeigen, damit diese mit Hilfe schneller und direkter Rückmeldungen ihr Verhalten so schnell wie möglich korrigieren können.
[/tab]
[/tabgroup]
Quelle: http://euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=1233028
Peter Moore Chief Operating Officer begrüßt die Zuschauer und kündigt die Highlights des Abend an. Ein Trailer startet mit der klassischen Battlefield Musik um dann die Zuschauer zu schocken. Es handelt sich nicht um Battlefield 4, sondern um Plants vs. Zombies: Garden Warfare einem 3rd Person Action Spiel. Anschleißend gab es einen ersten Gameplay Eindruck aus dem Multiplayer Modus. Dort gibt es die 4 verschiedene Klassen „Nahkämpfer“, „Sanitäter“, „Scharfschütze“, „Soldat“ und natürlich gibt es außerdem jede Menge bekannte Gegnerarten aus Plants vs. Zombies.
Weiter geht es mit Titanfall, dem ersten Spiel von Respawn, den ehemaligen Call of Duty Entwicklern. Ein Behind the Scenes Video liefert einen ersten Eindruck und zeigt was die Entwickler mit Titanfall schaffen wollen.
Die folgenden Spiele werden alle durch die Frostbite 3 Engine oder EA Sports Ignite-Engine betrieben. Ein kurzer Trailer kündigt ein neues Dice Spiel an. Der Teaser spielt in einer Eiswüste, bis plötzlich ein Gleiter durchs Bild fliegt und der Fuß eines At-At’s zu sehen ist. Das Star Wars Battlefront Logo ist zu sehen.
Weiter geht es mit einem Gameplay von Need for Speed: Rivals. Danach wird der Star des Need for Speed Films angeküngt Aaron Paul. Danach gibt es ein Making of des Need for Speed Films.
Dragon Age: Inquisition ist der nächste Titel für Herbst 2014 mit einem Trailer angekündigt wird.
EA Sports: It’s in the Pressconference
Andrew Wilson, Vize Präsident bei EA Sports begrüßt die Zuschauer zum EA Sports teil der PK. Dabei dreht sich alles um die neue EA Sports Ignite Engine. Den Start machte dabei Kyrie Irving mit NBA Live 14 der die bounceTec Technik vorstellt, die die Physik des Balls auf ein unglaubliches Niveau bringt.
Madden 25 enthüllte den Cover Star Adrian Peterson und lieferte zusätzlich einen Trailer mit Gameplaymaterial. Was die meisten Europäer aber wohl mehr intressieren dürfte war das folgende Fifa 14. Dabei legte man besonderen Wert auf das „lebende Stadion“, dass den Spieler endlich das Gefühl geben soll im Stadion zu sein. Besucher der Messe dürfen Fifa 14 bereits auf der Messe auf den Next-Gen Konsolen ausprobieren. Als letzter EA Sports Titel folgte UFC mit zwei Champions auf der Bühne und einem Trailer.
Battlefield 4
Patrick Bach und Karl Magnus Troedsson kamen zum Abschluss nun auf die Bühne und gingen auf die Multiplayer Features von Battlefield 4 ein. So wird es nur in Battlefield die Möglichkeit geben Luft, Boden und im Wasser zu kämpfen und dank „Levelution“ gibt es dort eine dynamische Umgebung die sich ständig dem Spiel anpasst.
Doch den größten Applaus gab es für den lange von Fans gewünschten Commander Mode der direkt in einer Livegameplaydemo zum Einsatz kam. Den 64 Multiplayer Modus Livestream, direkt aus den Messehallen wird während der Messe durchgehend auf Battlefield.com zur Verfügung stehen.
Und zum Ende der Pressekonferenz gab es noch ein Geschenk für die Fans von Mirror’s Edge. Ein Trailer mit der Botschaft „Coming… When it’s Ready“ kündigte den zweiten Teil von Mirror’s Edge an und damit endete die Pressekonferenz.
Fazit:
EA hat mich vor allem mit Plants vs. Zombies: Garden Warfare direkt zu Beginn überrascht. Nachdem ich beim Dice Logo beim Star Wars: Battlefront Teaser bereits auf Mirror’s Edge 2 gehofft habe wurde ich dann ja immerhin mit einer ebenso fantastischen Ankündigung umgehauen. Bis Battlefield 4 war es dann allerdings nur noch langweiliger EA Brei. Die Multiplayer Demo mit 64 Spielern inklusive Commander Mode war dafür aber sehr beeindruckend und mit Mirror’s Edge wurde mir letztendlich auch noch mein persönlicher Wunsch erfühlt.
Auf dem heutigen Xbox Media Briefing im Rahmen der E3 hat Microsoft erste Informationen zum Verkaufsstart der Xbox One Konsole bekannt gegeben. Das All-in-One Entertainment-System wird ab November 2013 in 21 Märkten weltweit erhältlich sein. Die neue Entertainment-Generation von Microsoft verbindet Spiele, Musik, Live-Fernsehen, Filme, Sport sowie Apps zu einer völlig neuen Form der Unterhaltung, die auf die Interessen des Nutzers abgestimmt ist und per Sprachsteuerung bedient werden kann.
Jedes verkaufte Xbox One System beinhaltet die neue Xbox One Konsole mit einer 500 GB-Festplatte1, Blu-Ray-Player und eingebautem W-LAN sowie den neuen Kinect Sensor, einen Xbox One Wireless Controller und eine 14-tägige Xbox Live Gold-Probemitgliedschaft. Xbox One wird in Deutschland zu einem Preis von 499€ (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich sein.2
Zum Start von Xbox One wird darüber hinaus bei ausgewählten Einzelhändlern eine limitierte Launch-Edition zu einem Preis von 499€ (unverbindliche Preisempfehlung) veröffentlicht.2 Vorbesteller erhalten das Paket pünktlich zum Release. Der Verkauf erfolgt solange der Vorrat reicht. Die Xbox One Launch-Edition beinhaltet neben einer Xbox One Konsole in einer speziellen schwarzen Umverpackung einen limitierten Xbox One „Day One“ Wireless Controller. Vorbesteller der limitierten Day One-Edition der folgenden exklusiven Launch-Titel erhalten zudem weitere Bonusinhalte:
Microsoft möchte sich darüber hinaus bei den Millionen Xbox Fans auf der ganzen Welt für ihre Treue bedanken. Aus diesem Grund erhält jedes neue oder bestehende Xbox Live Goldmitglied zwischen dem 1. Juli und 31. Dezember 2013 zwei kostenlose Xbox 360 Spiele pro Monat zum Download – unter anderem auch den mehrfach ausgezeichneten Blockbuster Halo 3 und das Action-Abenteuer Assassin’s Creed II. Um die diesjährige E3 gebührend zu feiern, können Xbox Live Goldmitglieder bereits im Juni das Rollenspiel Fable III kostenlos herunterladen.3 Für einen begrenzten Zeitraum erhalten Spieler darüber hinaus eine Day One 12-monatige Xbox Live Goldmitgliedschaft, einen Day One Mitgliedsausweis sowie die Möglichkeit, Killer Instinct: Round One mit dem exklusiven Charakter Shadow Jago auf Xbox One zu spielen.
Weitere Informationen zur Vorbestellung von Xbox One sowie eine Übersicht der teilnehmenden Händler stehen unter http://www.xbox.com/reserve bereit.
Neues Zubehör für eine neue Gaming-Generation
Pünktlich zum Launch der Xbox One Konsole wird im November außerdem neues Zubehör erhältlich sein:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Quelle: Edelman PR
Man kann es kaum glauben nach der Geschichte um Lucas Arts und Lucas Film, aber ein Teaser zu Star Wars Battlefront von Dice wurde nun veröffentlicht. Man möge auf mehr Material gespannt sein.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weiter geht es mit der Trailershow! Diesmal mit Mirror’s Edge!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie müssen den Inhalt von hCaptcha laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen