Donnerstag 18 Dez. 2025
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Der Hobbit – Die Einöde von Smaug

Auch wenn die meisten Blicke nach Los Angeles gerichtet, wo zur Zeit die E3 stattfindet und fast stündlich neue Informationen und Trailer zu kommenden Spielehighlights erscheinen, gibt es auch Neues aus Mittelerde. Nachdem diese Woche das erste Plakat zur Fortsetzung von Der Hobbit erschienen ist, wurde nun der erste offizielle Trailer veröffentlicht.
Im zweiten Teil der Trilogie kommen Bilbo und seine Begleiter schon fast ans Ziel ihrer Reise und treffen auf Smaug… .

Der Hobbit – Die Einöde von Smaug start am 13. Dezmeber im Kino!

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Quelle: YouTube

Batman: Arkham Origins – Gameplay Trailer veröffentlicht

Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment freuen sich, zu Beginn der E3 einen actiongeladenen Gameplay Trailer zu Batman: Arkham Origins zu veröffentlichen. Batman: Arkham Origins, die Fortsetzung des beliebten Blockbuster Spielefranchises Batman: Arkham, erscheint am 25. Oktober 2013 für Wii U, Xbox 360, PS3 und PC. Eine zusätzliche Version für die mobilen Konsolen 3DS und PS Vita erscheint zudem mit dem Namenszusatz Blackgate™.

Ein erster Blick auf die Spielsequenzen zeigt eine Handvoll der Schurken, gegen die Batman im Spiel antreten wird: darunter Bane, Deathstroke, Black Mask und der Joker. Ferner wird eine erste Vorschau von den neuen Features des Spiels gegeben, wie z.B. das Tatort System und die ferngesteuerte Klaue.

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Quelle: Warner Bros.

DICE verkündet die Rückkehr von Mirror’s Edge

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DICE, das preisgekrönte Studio von Electronic Arts und Entwickler der Blockbuster-Reihe Battlefield, hat gestern auf der E3 (Electronic Entertainment Expo) in Los Angeles bekannt gegeben, dass sich das von den Fans geliebte Mirror’s Edge in einer frühen Phase der Entwicklung befindet. Nachdem Mirror’s Edge 2008 erstmalig erschienen war, wurde Faith, die Heldin des Spiels, schnell zu einer legendären Videospiel-Ikone. Sowohl Spieler als auch Kritiker lobten die einzigartigen Charaktere, die extrem stilisierte Welt und den frischen Ansatz im Genre der Action-Adventures aus der Ego-Perspektive. Das neue Mirror’s Edge stellt mit einer weiterentwickelten Optik und einer brandneuen Ursprungsgeschichte für Faith einen Neustart der Reihe für die nächste Generation dar. Das Spiel nutzt die Leistung der Frostbite-Technologie von DICE und wird für Xbox One, PlayStation 4 sowie PC erscheinen.

„Vor fünf Jahren haben wir den Spielern Mirror’s Edge und Faith vorgestellt und wir haben auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, um sie wieder zu vereinen“, so Sara Jansson, Senior Producer bei DICE. „Dank der Frostbite-Engine und der neuen Konsolen-Generation sind wir jetzt in der Lage, den Spielern eine noch atemberaubendere Welt zu präsentieren, die sie mit einer bislang unerreichten Bewegungs- und Handlungsfreiheit entdecken können.“

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Quelle: EA PM

League of Legends: Patchnotes 3.8 veröffentlicht

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Riot Games hat heute die Patchnotes zum Patch 3.8 veröffentlicht. Neben den üblichen Buffs und Nerfs, stehen dieses mal auch einige Änderungen der Karte und des Jungles an. Spawnzeiten der neutralen Monster und Gegenstände für den Jungler wurden überarbeitet und angepasst.

 

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[tab title=“Champions“]

>Aatrox

Aatrox, die Klinge der Düsteren ist in diesem Build dabei, wird aber zu einem späteren Zeitpunkt aktiviert.

>Annie

Wir haben ein paar Änderungen an Tibbers vorgenommen, damit er mehr aushält und im späteren Spielverlauf in Teamkämpfen abseits von seinem initialen Schaden noch eine Gefahr darstellt.

Tibbers beschwören

  • Tibbers‘ Leben wurde von 1200/1600/2000 auf 2100/3000/1200 erhöht.
  • Tibbers‘ Magieresistenz wurde von 25/45/65 auf 30/50/70 erhöht.
  • Die Manakosten wurden von 125/175/225 auf konstante 100 verringert.

>Ashe

Diese Änderung erlaubt es Ashe-Spielern, ihre passive Fähigkeit strategischer einzusetzen, damit sie nicht nur ein Stufe 1-Schlag oder ein zufälliger kritischer Treffer ist.

Fokus

  • Ashe erhält anstatt Chance auf kritische Treffer nun pro Sekunde 3/4/5/6 Steigerungen Fokus, wenn sie nicht angreift.
  • Ashe wird bei ihrem nächsten normalen Angriff kritisch treffen, wenn sie 100 Steigerungen Fokus erreicht.
  • Die Ausgangshöhe an Fokus-Steigerungen entspricht Ashes Chance auf kritische Treffer.

>Corki

Sperrfeuer

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den ,,Sperrfeuer“ manchmal keinen Schaden verursachte.

>Hecarim

Als starker, kontinuierlicher Kämpfer hat Hecarim weiche Ziele mit dem hohen Schaden und der Angst beim Aufprall von ,,Ansturm der Schatten“ auseinandergenommen. Um diese Fähigkeit wieder ins Gleichgewicht zu bringen, haben wir den Aufprallschaden weggenommen und ihn auf die Reiter, die mit Hecarim reisen, übertragen.

Die Verbesserung von ,,Vernichtender Ansturm“ sollte Hecarim über kleine Mauern und Hindernisse auf seine Gegner zu springen lassen, wenn er auf sie zustürmt. Denkt daran, dass wir, wenn wir von kleinen Hindernissen sprechen, nur einige im Spiel gemeint sind, etwa die kleinen Felsvorsprünge am Fluss und die ganz schmalen Dschungelmauern.

Vernichtender Ansturm

  • Wenn Hecarims Ziel sich jenseits eines eng begrenzten Gebietes aufhält, springt Hecarim nun darüber hinweg zu seinem Ziel.

Ansturm der Schatten

  • Verursacht keinen Schaden mehr am Zielort.
  • Der Schaden der Reiter wurde von 100/200/300 (+0.4 Fähigkeitsstärke) auf 150/250/350 (+1.0 Fähigkeitsstärke) erhöht.

>Karma

,,Konzentrierte Entschlossenheit“ war unpraktisch, da Spieler, immer wenn sie es einsetzen wollten, die Heilung sofort benötigten, nicht über Zeit. Diese Änderung behält die Spielweise des ,,Aufbrechens der Verbindung“ bei, belohnt Karma nun aber angemessen dafür, dass sie ,,Mantra“ mit ihrem W genutzt und ihre Gegner in der Nähe gehalten hat.

Inneres Feuer

  • Die Manakosten wurden auf 50/55/60/65/70 verringert.
  • Der Explosionsradius wurde von 230 auf 250 erhöht.

Konzentrierte Entschlossenheit

  • Gewährt nun korrekt Sicht auf die Einheit, während sie festgehalten wird.
    • Mantra-Bonus – Erneuerung
      • Heilt nicht mehr über Zeit in Höhe von 25 % des fehlenden Lebens.
      • Heilt Karma nun sofort beim Ausführen in Höhe von 20 % (+1 % pro 100 Fähigkeitsstärke) ihres fehlenden Lebens und noch einmal 20 % (+1 % pro 100 Fähigkeitsstärke) ihres fehlenden Lebens, sollte die Verbindung nicht unterbrochen werden.

Inspirieren

  • Mantra-Bonus – Trotz
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die kleinen Schilde von Trotz den Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke nicht anwendeten.

>Kha’Zix

Diese Änderungen an Kha’Zix sollen ihm letztendlich brauchbarere Entscheidungsfreiheiten lassen, wenn er Evolutionen wählt. ,,Entwickelte Leerenstachel“ gewährten einen so hohen Schaden und hohen Nutzen, dass sie seine anderen Evolutionen verdrängten. ,,Leerenstachel“ erhält nun als Grundfertigkeit eine Verlangsamung, damit er auch auf Stufe 1 nützlich bleibt. Die Evolution von ,,Geschmack der Furcht“ hing bis jetzt davon ab, ob ihr Ziele isoliert habt. Nun funktioniert sie, egal ob sie isoliert sind oder nicht, verursacht aber an isolierten Zielen mehr Schaden, wodurch ihr euch nun besser auf ihre Wirkung verlassen könnt, wenn ihr sie wählt. Wir haben zudem die Schadensverringerung von ,,Leerenangriff“ während der Tarnung erhöht, um die Wahl etwas verführerischer zu machen und die Spieler an dessen Nutzen zu erinnern.

Geschmack der Furcht

  • Der Isolationsbonus erhöht den Schaden nun um 45 %.
  • Die Evolution bringt 8 % Schaden für fehlendes Leben (Kann durch Isolation erhöht werden.).

Leerenstachel

  • Verlangsamt nun getroffene Ziele 2 Sekunden lang um 20 %.
  • Die Manakosten wurden von 60/70/80/90/100 auf 55/60/65/70/75 verringert.
  • Der Bonusfaktor des zusätzlichen Angriffsschadens wurde von 0,9 auf 1,0 erhöht.
  • Die Evolution verbraucht die passive Fähigkeit nicht mehr, um Effekte anzuwenden, sondern verdreifacht stattdessen den Schuss.
  • Kann nicht mehr während ,,Sprung“ ausgeführt werden.

Leerenangriff

  • Die Schadensverringerung während der Tarnung wurde von 40 % auf 50 % erhöht.

>Kog’Maw

Leerenschlick

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Verlangsamung durch Zähigkeit nicht verringert wurde.

>Lissandra

Für eine Kontrollmagierin mit ihren Fertigkeiten haute <t0/>Lissandra<t1/> ordentlich Schaden raus. Die Absicht hinter diesen Änderungen war es nicht nur, ihren Schaden zu verringern, sondern auch ihre Kontrolle im Kampf als ihre Kernstärke zu unterstreichen.

Frostring

  • Die Abklingzeit wurde von 12/10/14/11/16 auf 13/12/10/18/14 Sekunden verringert.
  • Die Manakosten wurden von 70 auf 50 verringert.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Festhalteeffekt nicht angewandt wurde, falls Lissandra starb.

Gletscherpfad

  • Die Abklingzeit beginnt anstatt bei der erneuten Aktivierung oder am Ende des Projektils nun sofort bei der Ausführung.

Eisgrab

  • Die Dauer der Anwendung auf sich selbst wurde von 1,5 auf 2,5 Sekunden erhöht.
  • Die Verlangsamung wurde von 20/20/20 % auf 20/30/40 % erhöht.
  • Der Schaden wurde von 150/300/450 auf 150/250/350 verringert.

>Nautilus

Wenn Nautilus in seinen Stufen vorankommt, hat er sowohl hohen Schaden als auch hohe Widerstandsfähigkeit, wenn er zuerst ,,Zorn des Titanen“ ausbaut. Als starker Initiator-Tank mit hoher Massenkontrolle haben wir diesen Schadensausstoß in der Spielmitte etwas reduziert, damit sein Schneeballeffekt weniger erdrückend ist.

Zorn des Titanen

  • Der Schaden wurde von 30/55/80/105/130 auf 40/55/70/85/100 verändert.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke bei Treffern niedriger ausfiel als vorgesehen.

>Poppy

Heroischer Ansturm

  • Die Fähigkeit wurde überarbeitet, sodass sie nun die Umgebung besser einbezieht.

>Sejuani

Sejuanis Überarbeitung führte dazu, dass sie unglaublich mächtig hinsichtlich Gesamtschaden und Massenkontrollpotential war. Wir haben ein paar dieser Stärken heruntergeschraubt, damit sie besser zu anderen Initiator-Tanks passt.

Nordwinde

  • Der Bonusfaktor des zusätzlichen maximalen Lebens wurde von 16 % auf 10 % verringert.

Permafrost

  • Die Dauer der Verlangsamung wurde von 2/2,25/2,5/2,75/3 auf 1,5/1,75/2/2,25/2,5 Sekunden verringert.

Eisgefängnis

  • Die Dauer der Betäubung und der Verlangsamung wurde von 1,5/1,75/2 auf 1,25/1,5/1,75 verringert.

>Sona

Sona ist eine gleichbleibend starke Supporterin. Nachdem wir also ein lange bestehendes Problem bei ,,Powerakkord – Diminuendo“ gelöst hatten, hatten wir den Eindruck, sie wäre ohne zusätzliche Balanceänderungen eine gute Wahl. In diesem Sinne haben wir einige unserer älteren Änderungen an Sona zurückgenommen. Diese Änderungen sind so konzipiert, dass sie ihre Übereinstimmung mit anderen Supportern behält, indem wir ihren Schaden zu Beginn des Spiels und ihre Widerstandsfähigkeit zum Ende hin verringern, während wir sie am Anfang etwas nachsichtiger gestalten.

  • Das grundlegende Leben wurde von 410 auf 450 erhöht.
  • Die grundlegende Rüstung wurde von 9,3 auf 11,3 erhöht.

Powerakkord

  • Der Grundschaden von ,,Powerakkord“ wurde von 8 + (10 x Stufe) auf 13/20/27/35/43/52/62/72/82/92/102/112/122/132/147/162/177/192 geändert.

Arie der Beharrlichkeit

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den ,,Powerakkord – Diminuendo“ von ,,Arie der Beharrlichkeit“ den verursachten Schaden nicht verringerte.
  • Die Dauer von ,,Powerakkord – Diminuendo“ von ,,Arie der Beharrlichkeit“ wurde von 4 auf 3 Sekunden verringert.
  • Die zusätzliche Rüstung und Magieresistenz für sich selbst und den geheilten Verbündeten wurde von 8/11/14/17/20 auf 6/7/8/9/10 verringert.
  • Die zusätzliche Rüstung und Magieresistenz durch die Aura wurde von 3/6/9/12/15 auf 6/7/8/9/10 geändert.

>Thresh

Todesurteil

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Thresh ,,Blitz“ ausführen konnte, während er ,,Todesurteil“ zauberte.

>Varus

Durchdringender Pfeil

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Ausführen von ,,Durchdringender Pfeil“, während ihr einen Gegner im Ziel hattet, dazu führte, dass Varus aufhörte sich zu bewegen.

>Vi

Schockschild

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Abklingzeit von ,,Schockschild“ auf höheren Stufen 1 Sekunde länger war als vorgesehen.

Rammbock

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Ausführen von ,,Rammbock“, während ihr einen Gegner im Ziel hattet, dazu führte, dass Vi aufhörte sich zu bewegen.

 

 

Allgemeine Hinweise zu Champions

  • Fähigkeiten, die ein Ziel zum Springen über Mauern benötigen, suchen jetzt beidseits der Mauer nach der nächsten Position des Mauszeigers, damit die Spieler nicht versehentlich direkt in die Mauer springen, wenn die andere Seite zweifellos in Reichweite war.
  • Wir haben für die folgenden Fähigkeiten neue Zielindikatoren hinzugefügt, die anzeigen, wie weit das Ziel zurückgeschlagen wird:
    • Alistars ,,Kopfstoß“
    • Lee Sins ,,Zorn des Drachen“
    • Poppys ,,Heroischer Ansturm“
    • Vaynes ,,Verdammen“
  • Wir haben die Beständigkeit von Fähigkeiten, die sich unbeständig verhielten, wenn der Gegner im Ziel ,,Blitz“ nutzte, verbessert. Wir räumen bei dieser Art Interaktionen auf, sodass entweder die Fähigkeit nicht ausgeführt oder ,,Blitz“ nicht genutzt wird (immer das eine oder das andere, nie beides zusammen).
    • Jayces ,,Donnernder Schlag“
    • Singeds ,,Schleudern“
    • Skarners ,,Pfählen“
    • Volibears ,,Donnerrollen“

Änderungen an Verlangsamungszonen

Alle Verlangsamungszonen aktualisieren sich jetzt in einem Intervall von einer Viertelsekunde, was bedeutet, dass, wenn ihr euch aus einer Verlangsamungszone herausbewegt, die Verlangsamung fast sofort nachlässt, es sei denn, ihr wurdet von einer Fähigkeit getroffen, die eine individuelle Verlangsamung nutzt (wie Kog’Maws ,,Leerenschlick“). Das bedeutet: Das Lauftempo eures Champions wird schneller wiederhergestellt, wenn ihr ein Verlangsamungsfeld verlasst, aber die Verlangsamung innerhalb solcher Felder wurde nicht verändert.

Durch diese Änderung sollten sich Interaktionen mit Verlangsamungszonen intuitiver gestalten, während Spieler, die schnell reagieren (denn ihr werdet schneller belohnt, wenn ihr aus dem Verlangsamungsfeld heraustretet) belohnt werden. Dies ist ein kleiner Rückschlag für die meisten Champions, die das betrifft, aber wir werden Champions, die durch diese Veränderungen betroffen sind, besonders im Auge behalten.

  • Bei den folgenden Fähigkeiten wurden die Verlangsamungs-Aktualisierungsraten auf 0,25 Sekunden verringert:
    • Singeds ,,Mega-Kleber“
    • Lux‘ ,,Schillernde Singularität“
    • Gangplanks ,,Kanonensperrfeuer“
    • Lulus ,,Wildwuchs“
    • Miss Fortunes ,,Kugelhagel“
    • Trundles ,,Eissäule“
    • Varus‘ ,,Pfeilhagel“
    • Viktors ,,Gravitationsfeld“
    • Vladimirs ,,Blutlache“
  • Lux‘ ,,Schillernde Singularität“ wendet auch eine Verlangsamung von 0,25 Sekunden auf Ziele an, die von der Detonation getroffen wurden.
  • Kog’Maws Projektil von ,,Leerenschlick“ wendet auch eine Verlangsamung von 1 Sekunde auf Ziele an, die getroffen wurden.

[/tab]

[tab title=“Gegenstände“]

Wir haben die Preise einiger Startgegenstände verringert, damit die Spieler mehr Möglichkeiten beim Kauf von Tränken und allgemeinen Ausrüstungsteilen haben.

>Laufstiefel

  • Die Kosten wurden von 350 auf 325 verringert.
  • Die Kosten der Rezepte der Gegenstände, die mit ,,Laufstiefel“ hergestellt werden, wurden um 25 erhöht.

>Dorans Ring

  • Die Kosten wurden von 475 auf 400 verringert.
  • Das Leben wurde von 80 auf 60 verringert.
  • Die Manawiederherstellung bei einer Tötung wurde von 5 auf 4 verringert.

>Dorans Schild

  • Die Kosten wurden von 475 auf 440 verringert.
  • Die Rüstung wurde von 5 auf 0 verringert.
  • Die Lebensregeneration wurde von 8 auf 10 erhöht.
  • Der einmalige passive Effekt blockt anstatt 6 nun 8 Schaden von normalen Angriffen durch Champions.

Wir haben die Zufälligkeit auf Madreds und Wriggles Gegenständen entfernt, um die Konsistenz zu erhöhen, wodurch wir es Spielern ermöglichen, ihre Dschungelrouten besser zu planen. ,,Wriggles Laterne“ war wenig verlockend, deshalb haben wir ihre Werte hochgeschraubt, damit sie den Platz im späteren Spielverlauf für all jene wert ist, die daraus einen Vorteil ziehen.

  • Alle Vorkommnisse von Zerfetzen als passiven Effekt wurden auf Verstümmeln geändert.
  • Verstümmeln ist nun der passive Effekt, der sich auf das Verursachen von zusätzlichem magischen Schaden an Monstern pro normalem Angriff bezieht.
  • Schlachter ist der passive Effekt, der sich auf das Verursachen von prozentualem zusätzlichem Schaden an Monstern aus allen Quellen bezieht.

>Machete des Jägers

  • EINMALIG, Passiv – Zerfetzen wurde zu EINMALIG, Passiv – Verstümmeln
  • Verursacht nun 10 zusätzlichen magischen Schaden an Monstern pro normalem Angriff.

>Geisterstein

  • EINMALIG, Passiv – Zerfetzen wurde zu EINMALIG, Passiv – Verstümmeln
    • Verursacht nun 10 zusätzlichen magischen Schaden an Monstern pro normalem Angriff.

>Madreds Schnitter

  • EINMALIG, Passiv – Verstümmeln
    • Verursacht nun 60 zusätzlichen magischen Schaden an Monstern pro normalem Angriff.
    • Verursacht keinen zusätzlichen Schaden mehr an Vasallen.

>Wriggles Laterne

  • EINMALIG, Passiv – Verstümmeln
    • Verursacht nun 100 zusätzlichen magischen Schaden an Monstern pro normalem Angriff.
    • Verursacht keinen zusätzlichen Schaden mehr an Vasallen.
  • EINMALIG, Aktiv
    • Die Dauer der Augen wurde von 180 auf 90 Sekunden verringert.
    • Die Abklingzeit wurde von 180 auf 90 Sekunden verringert.
  • Der Angriffsschaden wurde von 15 auf 25 erhöht.
  • Der Lebensraub wurde von 10 % auf 15 % erhöht.
  • Die Rüstung wurde von 30 auf 25 verringert.
  • Die Kombinationskosten wurden von 100 auf 500 Gold erhöht (die Gesamtkosten betragen anstatt 1600 nun 2000 Gold).

Vor ein paar Aktualisierungszyklen haben wir eine Reihe von Dschungelgegenständen verbessert, damit sie für Jungler lohnenswerter sind. Die Änderungen machten diese Gegenstände jedoch so wirkungsvoll, dass sogar Lane-Champions sie ungeachtet des passiven Effektes von Schlachter kauften. Wir möchten immer noch, dass Lane-Champions sie für Strategien mit Fokus auf das Aufräumen in Dschungellagern oder auf die Hilfe bei Kartenzielen in Betracht ziehen. Aber wir wollen im Grunde, dass sie sich vor allem für Jungler als optimale Wahl erweisen.

>Seele des uralten Golems

  • EINMALIG, Passiv – Schlachter
    • Der Schadensbonus an Monstern wurde von 25 % auf 30 % erhöht.

>Seele des Echsenältesten

  • Der Angriffsschaden wurde von 45 auf 35 verringert.
  • EINMALIG, Passiv – Schlachter
    • Der Schadensbonus an Monstern wurde von 25 % auf 30 % erhöht.

>Seele des Spektralgeistes

  • Die Fähigkeitsstärke wurde von 50 auf 40 verringert.
  • EINMALIG, Passiv – Schlachter
    • Der Schadensbonus an Monstern wurde von 25 % auf 30 % erhöht.

Wir haben die passiven Effekte von ,,Leiden“ auf die anderen beiden Gegenstände mit Angriffstempo bei einem Treffer übertragen, damit die Stellung von ,,Nashors Zahn“ als Fähigkeitsstärke-Gegenstand für auf normale Angriffe fokussierte Champions gestärkt wird. Gleichzeitig haben wir den Magieresistenzraub auf ,,Ende der Weisheit“ übertragen, damit dieser besser zu Kämpfern mit Magieschaden passt (,,Sonnenfeuer-Umhang“ passt ziemlich gut zu ,,Ende der Weisheit“, selbst bei Champions, die keinen magischen Schaden verursachen.). ,,Leiden“ wurde entfernt, da es nicht so recht passen wollte.

>Rekursivbogen

  • Die Kosten wurden von 950 auf 900 Gold verringert.

>Leiden

  • Dieser Gegenstand wurde aus dem Spiel entfernt.

>Nashors Zahn

  • Die Kombinationskosten wurden von 500 auf 920 erhöht.
  • Die Fähigkeitsstärke wurde von 65 auf 60 verringert.
  • Zusätzlicher passiver Effekt – Normale Angriffe verursachen 15 (+15 % der Fähigkeitsstärke) als zusätzlichen magischen Schaden bei einem Treffer.

>Ende der Weisheit

  • Neue Komponenten: Rekursivbogen + Nullmagie-Mantel + Dolch + 700 Gold = 2400 Gold
  • Das Angriffstempo wurde von 40 % auf 42 % erhöht.
  • Überarbeiteter passiver Effekt – Normale Angriffe stehlen dem Ziel 5 Magieresistenz, bis zu 5-fach kumulativ.

[/tab]

[tab title=“Karten“]

Kluft der Beschwörer

Wir haben die anfänglichen Zeiten, zu denen die Dschungelmonster erscheinen, erhöht, um den frustrierenden Erfahrungsvorteil, den Spieler erhalten konnten, indem sie bestimmte Dschungellager leerräumten, bevor die Laningphase losging, zu umgehen. Diese Änderung wurde von sehr vielen professionellen Teams auf der ganzen Welt nachgefragt, da das einzige, was man dagegen tun konnte, war, die Lanes zu wechseln oder zu versuchen, das Ganze von vornherein zu verhindern.

Die anderen Änderungen wurden vorgenommen, um Jungler zu stärken, da sie nicht mit Wölfen oder Geistern starten werden können, bevor sie zu ihren Verbesserungen kommen. Schnelleres Erscheinen wird auch einigen Champions helfen, die besonders lange brauchen, um Lager zu säubern, und einfach nur im Dschungel bleiben wollen. Insgesamt stellt dies eine Verbesserung für Jungler allgemein dar, da wir ihnen so zusätzliche Möglichkeiten für Dschungelrouten eröffnen.

In diesem Sinne haben Jungler traditionell große Auswirkungen zu Beginn eines Spiels, deshalb haben wir ein paar Bedenken, dass diese Änderungen sie auf diesem Gebiet vielleicht zu stark machen. Wir werden die Situation im Auge behalten, um zu sehen, ob wir weitere Anpassungen vornehmen müssen.

  • Dschungel
    • Wölfe
      • Der Zeitpunkt des ersten Erscheinens wurde von 1:40 auf 1:55 verlegt.
      • Die Zeit bis zum erneuten Erscheinen wurde von 60 auf 50 Sekunden verringert.
    • Geister
      • Der Zeitpunkt des ersten Erscheinens wurde von 1:40 auf 1:55 verlegt.
    • Golems
      • Der Zeitpunkt des ersten Erscheinens wurde von 1:40 auf 1:55 verlegt.
      • Die Zeit bis zum erneuten Erscheinen wurde von 60 auf 50 Sekunden verringert.
    • Uralter Golem
      • Die grundlegende Erfahrung, die gewährt wird, wurde von 220 auf 340 erhöht.
      • Es gibt nun einen Partikeleffekt, der anzeigt, auf wen die Verbesserung übergegangen ist.
    • Echsenältester
      • Die grundlegende Erfahrung, die gewährt wird, wurde von 220 auf 340 erhöht.
      • Es gibt nun einen Partikeleffekt, der anzeigt, auf wen die Verbesserung übergegangen ist.
    • Junge Echse
      • Die grundlegende Erfahrung, die gewährt wird, wurde von 40 auf 10 erhöht.

 

Gewundener Wald

  • Es wurden verschiedene Gegenstände aktiviert.
    • Machete des Jägers
    • Geisterstein
    • Seele des uralten Golems
    • Seele des Echsenältesten
    • Seele des Spektralgeistes

 

Kristallnarbe

  • Es wurden Dominion-Variationen verschiedener Gegenstände hinzugefügt.
    • Träne der Göttin (Kristallnarbe)
      • Das Mana pro Steigerung wurde von 4 auf 5 erhöht.
    • Manamune (Kristallnarbe)
      • Das Mana pro Steigerung wurde von 4 auf 8 erhöht.
    • Stab des Erzengels (Kristallnarbe)
      • Das Mana pro Steigerung wurde von 6 auf 10 erhöht.
    • Stab der Zeitalter (Kristallnarbe)
      • Erhält anstatt alle 60 nun alle 40 Sekunden Steigerungen.

 

Heulende Schlucht

  • Es wurden verschiedene Gegenstände aktiviert.
    • Machete des Jägers
    • Geisterstein
    • Seele des uralten Golems
    • Seele des Echsenältesten
    • Seele des Spektralgeistes
  • Die Distanz, ab der der Händler nicht mehr verfügbar ist, wird nun vom Rückrufpunkt und nicht vom Händler aus berechnet.
  • Die Distanz, ab der der Händler nicht mehr verfügbar ist, wurde von 1400 auf 1600 erhöht.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler feststeckten, wenn sie hinter dem blauen Laserturm herumliefen.
  • Poros haben eine 80-Sekunden-Aktionfilm-Trainingsmontage durchlaufen und haben nun ein paar Resistenzen gegen Laser.

 

[/tab]

[tab title=“Sonstiges“]

Spieloberfläche

Minikarte & Oberfläche

  • Der Namenszug eines Spielers taucht jetzt immer als letztes auf, wodurch er immer über Verbündeten und Lebensanzeige des Gegners erscheint.

 

Benutzerdefinierte Gegenstandssets

  • Gegenstandssets gehen nicht mehr verloren, wenn ein Spieler seinen Beschwörernamen ändert.

 

Spielmenüs

  • Die Seite mit den Tastenbelegungen wurde neu organisiert, damit sie leichter zu handhaben ist.

 

Geschenkanimation

  • Die Geschenkanimation wurde aktualisiert.

 

Minikarte bei Freien Spielen

  • Die Minikarte bei Freien Spielen wurde aktualisiert und enthält nun einzigartige Minikarten für jede Karte.

 

Ligasystem
  • Über eine Option im Ligenmenü wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Spieler und Teams in der Herausfordererklasse zu beobachten.
  • Es wurden Hinweise hinzugefügt, die Spieler informieren, wenn sie in Ranglisten-Warteschlangen kurz davor stehen, durch Inaktivität LP zu verlieren.

 

Spielerverhalten

Warnungen zum Spielerverhalten

Der PvP.net-Client wird neue Warnungen für Spieler mit erhöhter negativer Aktivität anzeigen, damit diese mit Hilfe schneller und direkter Rückmeldungen ihr Verhalten so schnell wie möglich korrigieren können.

  • Spieler, die erst kürzlich durch unsportliches Verhalten aufgefallen sind, werden nach der Spielzusammenfassung eine Warnung sehen.
  • Warnungen werden nicht nach jeder Meldung eines Spielers auftauchen. Sie zielen auf Spieler ab, die ungewöhnlich hohe Vorkommnisse überaus negativen Spielerverhaltens aufweisen.

 

Allgemein
  • Der Ladebildschirm nach der Championauswahl erscheint nun nicht mehr aus der Mitter verschoben, wenn ihr im randlosen oder im Fenstermodus spielt.
  • Es wurde eine mögliche Fehlerbehebung für einen Fehler eingebaut, der dazu führte, dass sich LoL auf Computern mit hoher Auslastung rechts unten im Bildschirm öffnete.
  • Das monochrome Display von Logitech-Tastaturen sollte nun nicht mehr gelöscht werden, wenn die letzten beiden Schaltflächen auf der Benutzeroberfläche gedrückt werden.
  • Die Helligkeit von Logitech-Tastaturen sollte sich nun nicht mehr ändern, wenn euer Champion tot ist.

[/tab]

 

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Quelle: http://euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=1233028

E3 – Zusammenfassung der Electronic Arts Pressekonferenz

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Peter Moore Chief Operating Officer begrüßt die Zuschauer und kündigt die Highlights des Abend an. Ein Trailer startet mit der klassischen Battlefield Musik um dann die Zuschauer zu schocken. Es handelt sich nicht um Battlefield 4, sondern um Plants vs. Zombies: Garden Warfare einem 3rd Person Action Spiel. Anschleißend gab es einen ersten Gameplay Eindruck aus dem Multiplayer Modus. Dort gibt es die 4 verschiedene Klassen „Nahkämpfer“, „Sanitäter“, „Scharfschütze“, „Soldat“ und natürlich gibt es außerdem jede Menge bekannte Gegnerarten aus Plants vs. Zombies.

Weiter geht es mit Titanfall, dem ersten Spiel von Respawn, den ehemaligen Call of Duty Entwicklern. Ein Behind the Scenes Video liefert einen ersten Eindruck und zeigt was die Entwickler mit Titanfall schaffen wollen.

Die folgenden Spiele werden alle durch die Frostbite 3 Engine oder EA Sports Ignite-Engine betrieben. Ein kurzer Trailer kündigt ein neues Dice Spiel an. Der Teaser spielt in einer Eiswüste, bis plötzlich ein Gleiter durchs Bild fliegt und der Fuß eines At-At’s zu sehen ist. Das Star Wars Battlefront Logo ist zu sehen.

star_wars_battlefront_logo

Weiter geht es mit einem Gameplay von Need for Speed: Rivals. Danach wird der Star des Need for Speed Films angeküngt Aaron Paul. Danach gibt es ein Making of des Need for Speed Films.
Dragon Age: Inquisition ist der nächste Titel für Herbst 2014 mit einem Trailer angekündigt wird.

EA Sports: It’s in the Pressconference

Andrew Wilson, Vize Präsident bei EA Sports begrüßt die Zuschauer zum EA Sports teil der PK. Dabei dreht sich alles um die neue EA Sports Ignite Engine. Den Start machte dabei Kyrie Irving mit NBA Live 14 der die bounceTec Technik vorstellt, die die Physik des Balls auf ein unglaubliches Niveau bringt.

Madden 25 enthüllte den Cover Star Adrian Peterson und lieferte zusätzlich einen Trailer mit Gameplaymaterial. Was die meisten Europäer aber wohl mehr intressieren dürfte war das folgende Fifa 14. Dabei legte man besonderen Wert auf das „lebende Stadion“, dass den Spieler endlich das Gefühl geben soll im Stadion zu sein. Besucher der Messe dürfen Fifa 14 bereits auf der Messe auf den Next-Gen Konsolen ausprobieren. Als letzter EA Sports Titel folgte UFC mit zwei Champions auf der Bühne und einem Trailer.

Battlefield 4

Patrick Bach und Karl Magnus Troedsson kamen zum Abschluss nun auf die Bühne und gingen auf die Multiplayer Features von Battlefield 4 ein. So wird es nur in Battlefield die Möglichkeit geben Luft, Boden und im Wasser zu kämpfen und dank „Levelution“ gibt es dort eine dynamische Umgebung die sich ständig dem Spiel anpasst.

Doch den größten Applaus gab es für den lange von Fans gewünschten Commander Mode der direkt in einer Livegameplaydemo zum Einsatz kam. Den 64 Multiplayer Modus Livestream, direkt aus den Messehallen wird während der Messe durchgehend auf Battlefield.com zur Verfügung stehen.

Und zum Ende der Pressekonferenz gab es noch ein Geschenk für die Fans von Mirror’s Edge. Ein Trailer mit der Botschaft „Coming… When it’s Ready“ kündigte den zweiten Teil von Mirror’s Edge an und damit endete die Pressekonferenz.

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Fazit:

EA hat mich vor allem mit Plants vs. Zombies: Garden Warfare direkt zu Beginn überrascht. Nachdem ich beim Dice Logo beim Star Wars: Battlefront Teaser bereits auf Mirror’s Edge 2 gehofft habe wurde ich dann ja immerhin mit einer ebenso fantastischen Ankündigung umgehauen. Bis Battlefield 4 war es dann allerdings nur noch langweiliger EA Brei. Die Multiplayer Demo mit 64 Spielern inklusive Commander Mode war dafür aber sehr beeindruckend und mit Mirror’s Edge wurde mir letztendlich auch noch mein persönlicher Wunsch erfühlt.

Mit Xbox One beginnt im November ein neues Spiele- und Entertainment-Zeitalter

Auf dem heutigen Xbox Media Briefing im Rahmen der E3 hat Microsoft erste Informationen zum Verkaufsstart der Xbox One Konsole bekannt gegeben. Das All-in-One Entertainment-System wird ab November 2013 in 21 Märkten weltweit erhältlich sein. Die neue Entertainment-Generation von Microsoft verbindet Spiele, Musik, Live-Fernsehen, Filme, Sport sowie Apps zu einer völlig neuen Form der Unterhaltung, die auf die Interessen des Nutzers abgestimmt ist und per Sprachsteuerung bedient werden kann.

 

Jedes verkaufte Xbox One System beinhaltet die neue Xbox One Konsole mit einer 500 GB-Festplatte1, Blu-Ray-Player und eingebautem W-LAN sowie den neuen Kinect Sensor, einen Xbox One Wireless Controller und eine 14-tägige Xbox Live Gold-Probemitgliedschaft. Xbox One wird in Deutschland zu einem Preis von 499€ (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich sein.2

 

Zum Start von Xbox One wird darüber hinaus bei ausgewählten Einzelhändlern eine limitierte Launch-Edition zu einem Preis von 499€ (unverbindliche Preisempfehlung) veröffentlicht.2  Vorbesteller erhalten das Paket pünktlich zum Release. Der Verkauf erfolgt solange der Vorrat reicht. Die Xbox One Launch-Edition beinhaltet neben einer Xbox One Konsole in einer speziellen schwarzen Umverpackung einen limitierten Xbox One „Day One“ Wireless Controller. Vorbesteller der limitierten Day One-Edition der folgenden exklusiven Launch-Titel erhalten zudem weitere Bonusinhalte:

 

  • Ryse: Son of Rome: Exklusive Mehrspielerkarte sowie ein Ingame-Schwert mit speziellen Eigenschaften.
  • Forza Motorsport 5: Sofortiger Zugang zu vier speziell getunten Fahrzeugen.
  • Kinect Sports Rivals: Exklusive Sportausrüstung, mit der man sich von seinen Mitspielern abheben kann.
  • Dead Rising 3: Exklusive Frank West- und Chuck Greene-Tribute Packs mit zusätzlichen Eigenschaften.

 

Microsoft möchte sich darüber hinaus bei den Millionen Xbox Fans auf der ganzen Welt für ihre Treue bedanken. Aus diesem Grund erhält jedes neue oder bestehende Xbox Live Goldmitglied zwischen dem 1. Juli und 31. Dezember 2013 zwei kostenlose Xbox 360 Spiele pro Monat zum Download – unter anderem auch den mehrfach ausgezeichneten Blockbuster Halo 3 und das Action-Abenteuer Assassin’s Creed II. Um die diesjährige E3 gebührend zu feiern, können Xbox Live Goldmitglieder bereits im Juni das Rollenspiel Fable III kostenlos herunterladen.3 Für einen begrenzten Zeitraum erhalten Spieler darüber hinaus eine Day One 12-monatige Xbox Live Goldmitgliedschaft, einen Day One Mitgliedsausweis sowie die Möglichkeit, Killer Instinct: Round One mit dem exklusiven Charakter Shadow Jago auf Xbox One zu spielen.

Weitere Informationen zur Vorbestellung von Xbox One sowie eine Übersicht der teilnehmenden Händler stehen unter http://www.xbox.com/reserve bereit.

Neues Zubehör für eine neue Gaming-Generation

Pünktlich zum Launch der Xbox One Konsole wird im November außerdem neues Zubehör erhältlich sein:

 

  • Xbox One Wireless Controller: Der Xbox One Controller bietet im Vergleich zu seinem Vorgänger an mehr als 40 Stellen sowohl technische als auch optische Verbesserungen. Neue Steuertasten und Thumbsticks, ergonomische Anpassungen und vibrierende Impuls-Trigger4 erhöhen die Präzision und Rückmeldung für den Spieler. Der Xbox One Controller wurde parallel zum neuen Kinect Sensor entwickelt, was eine automatische Verbindung und eine nahtlose Synchronisierung der Spieler ermöglicht.

 

  • Xbox One Play & Charge Kit: Das Play & Charge Kit beinhaltet einen wieder aufladbaren Lithium-Ionen-Akku für den Wireless Controller sowie ein Ladekabel, das den Controller mit der Konsole verbindet. Das neue Play & Charge Kit lädt den Xbox One Controller dabei doppelt so schnell wie es Spieler vom bisherigen Play & Charge Kit für die Xbox 360 Konsole gewohnt sind. Der Ladevorgang erfolgt sowohl im Stand-By-Modus als auch während des Spielens. Das Play & Charge Kit ist einzeln und im Bundle mit einem Xbox One Wireless Controller erhältlich.

 

  • Xbox One Chat Headset. Das neue Xbox One Chat Headset wird direkt an den Xbox One Controller angeschlossen und wurde für eine klare Stimmwiedergabe optimiert. Mit seinem neuen Design und geringen Gewicht ist das Mono-Headset bestens für lange Gaming-Sessions geeignet. Das Xbox One Chat Headset unterstützt die Wideband Digital Audio Technologie und besitzt ein unidirektionales Mikrofon. Die Lautstärkeregelung sowie Stummschaltung kann vorgenommen werden, ohne die Hände vom Controller zu nehmen.

 

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Weitere Informationen

Quelle: Edelman PR

E3 2013 – Star Wars Battlefront – Teaser

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Man kann es kaum glauben nach der Geschichte um Lucas Arts und Lucas Film, aber ein Teaser zu Star Wars Battlefront von Dice wurde nun veröffentlicht. Man möge auf mehr Material gespannt sein.

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E3 2013 – Mirror’s Edge Trailer

Weiter geht es mit der Trailershow! Diesmal mit Mirror’s Edge!

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Mehr Generäle, mehr Kontrolle, mehr Command & Conquer

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Command & Conquer, der nächste Titel der preisgekrönten Echtzeitstrategiereihe von Victory Games, geht in diesem Sommer in die geschlossene Beta. Der neue Titel ist in der beliebten Command & Conquer Generäle-Reihe angesiedelt und legt – angetrieben von der preisgekrönten Frostbite-Engine – die Messlatte für das Genre der Echtzeitstrategie erneut höher. Victory Games hat sich vorgenommen, den Spielern mehr Kontrolle zu geben: mehr Generäle, mehr Strategie und mehr direktes Feedback innerhalb des Spiels. Command & Conquer startet noch 2013 als kostenloser* Online-Dienst. Spieler können sich jetzt anmelden, um die Chance zu erhalten, an der geschlossenen Beta** von Command & Conquer teilzunehmen, die im Laufe des Sommers auf www.CommandandConquer.de beginnt.

 

Victory Games orientiert das Design von Command & Conquer eng am Spieler – ein großer Teil der Planung, Entwicklung und Erweiterung von Spielinhalten erfolgt auf Basis der Community-Aktivität. „Die Community war immer ein zentraler Faktor des Erfolgs von Command & Conquer und daran wird sich auch nichts ändern“, sagt Jon Van Caneghem, General Manager von Victory Games, EA. „Als Online-Plattform haben wir die Freiheit, jederzeit reagieren zu können und genau die Inhalte zu liefern, die unsere Spieler wollen – direkt zum Start und auch danach. Für uns als Entwickler ist diese direkte und sich ständig weiterentwickelnde Beziehung zu unseren Spielern unglaublich aufregend und wir können ihre Meinung zu diesem neuen Command & Conquer-Erlebnis kaum erwarten.“

 

Neben strategischer, rasanter Action führt Command & Conquer außerdem eine Vielzahl von Generälen ein, sodass jeder Kommandeur die Freiheit hat, seine Eroberungszüge nach seinen eigenen Vorstellungen zu führen. Der Spieler hat die vollständige Kontrolle über das Schlachtfeld, wenn er Dutzende von einzigartigen Generälen in drei verschiedenen Gruppierungen steuern kann – der Globalen Befreiungsarmee, der Europäischen Union und der Asia-Pazifik-Allianz. Jeder General verfügt über ein spezielles Arsenal, einen eigenen Kampfstil und eine Persönlichkeit, damit eine große Vielfalt an Taktiken zur Verfügung steht, um das Kampfgeschehen zu dominieren. Egal, ob ein Spieler den Schwerpunkt seiner Strategie auf Basisverteidigung, Tarnung, Sturmangriffe oder reine Feuerkraft legt – es gibt für jede Spielweise den passenden General.

 

Command & Conquer definiert das Genre für die nächste Generation neu, indem es klassische Gameplay-Elemente für eine neue Ära von PC-Spielen verbessert und gleichzeitig brandneue Elemente in die Echtzeitstrategie einbringt. Es wird bisher im Genre noch nie gesehene Spielmodi geben, wie etwa Ansturm, ein Einsatzziel-orientierter Koop-Modus, bei dem Spieler ihre Basis gemeinsam gegen feindliche Horden verteidigen, aber auch beliebte Klassiker wie das Multiplayer-Deathmatch. Daneben werden Freunde von Einzelspieler-Gefechten aller Art mehr Spielmöglichkeiten haben als je zuvor.

 

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Mehr Informationen

Command & Conquer wird im Laufe dieses Jahres als kostenloser Online-Dienst für PC erscheinen. Weitere Informationen sowie die Chance zur Registrierung für die geschlossene Beta gibt es ab sofort unter www.CommandandConquer.de.

Quelle: Electronic Arts

E3 2013 – Quantum Break Trailer

Trailer über Trailer, hier gibt es den neuen zu Quantum Break. Das Spiel soll zeitgleich zu einer Serie laufen und erscheint wohl exklusiv für Xbox One:

 

 

 

 

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