Freitag 19 Dez. 2025
Start Blog Seite 1294

Titanfall – Hinter den Kulissen – Trailer veröffentlicht

Zum Multiplayer-Shooter Titanfall ist nun ein Video mit dem Team von Respawn Entertainment erschienen, welches weitere Einblicke in die Entwicklung gewährt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Dragon Ball Z: Battle of Z nimmt mit neuer Team-Melee-Aktion Europa ins Visier

Alle Kamehameha-Fans in Europa können sich auf ein ganz besonderes Ereignis freuen: NAMCO BANDAI Games Europe wird mit Dragon Ball Z: Battle of Z bald auch hierzulande ein neues Team Melee-Beat’em Up für PlayStation 3, PlayStation Vita und Xbox 360 veröffentlichen.

Dragon Ball Z: Battle of Z ist genau das richtige für Team-Spieler mit unglaublichen Fähigkeiten und cooler Selbstbeherrschung, wie sie für den Sieg in großen Koop-Kämpfen gebraucht werden. Bei den revolutionären Team-Kämpfen können bis zu vier Spieler gleichzeitig gegen eine ganze Reihe schrecklicher Gegner antreten, oder sich zu acht ein gigantisches Battle Royal liefern. Ist der Schwachpunkt des Gegners bekannt, heißt es in einer gemeinsamen Aktion „auf ihn mit Gebrüll“!

“Die Dragon Ball-Spiele begeistern schon lange die Fans aus Europa und Dragon Ball Z: Battle of Z fügt der Serie einige interessante neue Features hinzu”, so Olivier Comte, Senior Vice President von NAMCO BANDAI Games Europe. “Die umfangreichen Koop-Melee-Team-Kämpfe gab es in dieser Form bisher in keinem Dragon Ball-Spiel zu sehen. Fans sollten sich das nicht entgehen lassen.”

Mit vier verschiedenen Kampf-Typen, einer atemberaubenden Grafik ganz im Stil des unnachahmlichen Dragon Ball-Universums, plus der Option, dass alle Features auch im Einzelspieler-Modus zur Verfügung stehen, präsentiert Dragon Ball Z: Battle of Z die nächste evolutionäre Phase in der schillernden Geschichte dieser Franchise. Auftritte von Special Force und Super Saiyan GOD sind nur das Sahnehäubchen auf dieser unwiderstehlichen Mischung von Ki-Chaos auf dem Boden und in der Luft. Die Fans sollte schon einmal ihren Kampfschrei üben!

Dragon Ball Z: Battle of Z erscheint bald in Europa.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Cross Cult veröffentlicht Prequelcomic zu The Last of Us

0

Im Prequelcomic zum aktuell gestarteten Survival-Actiongame – bisher bestes Spielerrating aller Games 2013, Kritiker unisono hellauf begeistert, innerhalb kürzester Zeit bereits 1,3 Millionen Einheiten verkauft! –, The Last of Us (Naughty Dog) werden Episoden aus dem Leben der Protagonstin Ellie erzählt, die im Game nicht vorkommen und so die Handlung immens bereichern, gleichzeitig aber als Comic auch ganz unabhängig vom Game überzeugen. Dafür haben der Game- und Comicautor Neil Druckmann, einer der Shootingstars der aktuellen Szene, sowie seine kongeniale Co-Autorin und Indie-Comiczeichnerin Faith Erin Hicks gesorgt. Mit der Kanadierin Hicks konnte zudem nicht nur eine besonders talentierte und beliebte,  sondern in pandemischen Geschichten bereits erfahrene Comicmacherin gewonnen werden, wie ihre Webcomics „Ice“ und „Zombies Calling“ zeigen. Im Original erschienen bei Dark Horse.

The Last of Us: American Dreams spielt ca. ein Jahr vor der Handlung im Game. Darin wird die schwierige Zeit der noch 13-jährigen Ellie in einer Quarantänezone gezeigt: Wegen ihres aufmüpfigen Verhaltens gegenüber dem Militär,  das gleichzeitig nicht nur für die Sicherheit der Menschen,  sondern auch für den Schulbetrieb in der Schutzzone verantwortlich ist,  steckt sie fast immer in Schwierigkeiten. In dieser Zeit begegnet sie auch erstmals der 15-jährigen Riley,  die genauso wie sie selbst eine kleine Rebellin ist und die ihr oft aus der Patsche hilft. Zusammen erkunden sie zum ersten Mal die tödliche und erschreckende Außenwelt und finden sich plötzlich in einem wilden Überlebenskampf wieder…

By the way! Das Game kommt mit einer schönen Kuriosität in Bezug auf das Medium Comic daher: Ellie, die Protagonistin, ist großer Comicfan und findet während ihres Roadtrips mit ihrem erwachsenen Begleiter Joel immer wieder Comichefte. Doch der Comic, denn sie liest, wird natürlich seit Jahren schon nicht mehr hergestellt und die Ausgaben sind nur noch schwer zu finden…

Die Zeichnerin und Co-Autorin: Faith Erin Hicks

Faith Erin Hicks ist eine kanadische Comic- und Trickfilmzeichnerin. Zu ihren bekanntesten Werken gehört Demonology 101 und Zombies Calling. Für beide Werke erhielt die Kanadierin mehrere Awards und Nominierungen,  darunter den Joe Shuster Award und den Web Cartoonists’ Choice Award. Hicks veröffentlicht einige ihrer Comics auch kostenfrei im Internet,  wie etwa den wöchentlich erscheinenden Comic The Adventures of Superhero Girl oder den dystopischen Comic Ice. Darüber hinaus hat sie für die kanadische Kinderzeichentrickserie George of the Jungle Hintergrund-Artwork gezeichnet und entwarf einen Comic-Strip mit dem Namen Jenny’s Brother für den Halifax Chronicle-Herald.

Der Autor: Neil Druckmann

Neil Druckmann hat einen Bachelor in Computerwissenschaft und einen Master in Elektrotechnologie. Er war von 2008 bis 2011 leitender Spieledesigner von Naughty Dog,  bis er 2010 kreativer Leiter der Firma wurde. Druckmann ist zudem Autor und hat unter anderem bei der Uncharted-Trilogie für die Playstation 3 mitgewirkt. Für Uncharted 2: Among Thieves hat er das komplette Skript geschrieben,  bevor er sich an das postpandemische Spiel The Last of Us gewagt hat,  zu dem er,  gemeinsam mit der Zeichnerin Faith Erin Hicks,  die Story des gleichnamigen Comics geschrieben hat.

Cross Cult Logo

Google Play – Geschenkkarten demnächst im Geschäft verfügbar

0

An Tankstellen hängen sie und auch in vielen Supermärkten schmücken die kleinen Plastikkarten viele Ständer: Geschenkkarten oder auch Guthabenkarten. Demnächst wird sich ein neue Karte dazugesellen, denn Google startet für den Play Store jetzt für Deutschland voll durch.

Als einer der ersten Geschäfte wird Media Markt die Karten baldmöglichst ins Sortiment aufnehmen. Nach eigener Aussage wartet man noch auf die Lieferung, die allerdings in den kommenden Tagen eintreffen sollte. Aller Vorraussicht nach werden die Guthabenkarten in den gleichen Schritten umgesetzt, wie bereits in den USA oder dem UK, sprich 10, 25 und 50€.

google-play-guthabenkarte

Hexodius – Erkunden, Individualisieren und Entkommen

In Hexodius, entwickelt von den Brain Slap Studios und vertrieben von Namco Bandai Games, erlebt der Spieler intensive Blaster-Schlachten in verschiedenen Spielmodi auf sechs unterschiedlichen Welten, jede mit zahlreichen herausfordernden Arenen. Das Ziel ist es, den Ausgang des Hexodius Komplexes unbeschadet zu erreichen. Doch Vorsicht! Die Droiden sind auf der Jagd und es gibt keinen Ort zum Verstecken.

Der Hexodius Komplex ist voll mit kniffligen und überraschenden Spielfeatures und nur die härtesten Drohnen-Krieger mit schnellen Reaktionen und einem kühlen Kopf werden der Herausforderung gewachsen sein. Beherrsche das Spiel auf allen Schwierigkeitsgraden, bezwinge den Story-Modus, zerstöre mächtige Bosse und kämpfe dich zur Spitze der Online-Rangliste hoch. Bist zu bereit loszulegen?

Hexodius ist ab heute via Steam erhältlich und erscheint auf Xbox Live im Oktober 2013.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Payday 2 – Die ungewöhnlichere Art der PR

Im Rahmen einer Zusammenarbeit über alle Branchen-Barrieren hinweg haben das Gamestudio, die Filmemacher und der Gamespublisher eine Entertainment-Kooperation auf die Beine gestellt, die ihresgleichen sucht, eine echte Cross Media Produktion.

 

Regisseur Demian Lichtenstein (u.a. “3000 Miles to Graceland”) kommentiert:
Die PAYDAY Web-Serie resultiert aus seiner beständigen und sehr engen Zusammenarbeit aller beteiligten Parteien. Ich habe noch nie ein solch starkes Engagement und Exzellenzstreben erlebt wie bei den PAYDAY-Schöpfern Bo und Ulf Andersson und so viel massiven Input wie von Game Director David Goldfarb, ganz zu schweigen von den gemeinsamen Anstrengungen der tollen Teams bei 505 Games, Starbreeze, Overkill, Solaris, Equilibrium und Lightstone. Einfach ausgedrückt: das hier ist die beste Erfahrung meiner Karriere.“

Executive Producer ist Greg O’Connor (bekannt durch “Warrior” und “Pride and Glory”), gedreht wurde die Web-Serie in Los Angeles mit einer Crew von mehr als 100 Leuten; die Serie stellt die Weichen für die nächsten Schritte in der Weiterentwicklung der PAYDAY-Geschichte.

Die nächsten Episoden erscheinen ebenfalls 14tägig bis zum Release von PAYDAY 2 im August.

Wir haben hier für euch die Episoden 1 und 2:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Iron Sky: Invasion – Jetzt auch auf iOS die Eroberer vom Mond bekämpfen

0

TopWare Interactive und das polnische Entwicklerstudio Reality Pump bringen den virtuellen Kampf gegen die Mond-Nazis auf Apples mobile Plattformen. Die Weltraumsimulation „Iron Sky: Invasion“ steht ab jetzt bis zum 1.Juli.2013 zum Einführungspreis von 2,69 Euro für iPhone und 4,49 Euro für iPad im App Store zur Verfügung. Neben der Vollversion gibt es auch eine kostenlose LITE-Version, die einen ersten Blick in die Weiten des Alls erlaubt.

Iron Sky Invasion Bild 6Angelehnt an den Film „Iron Sky“ erzählt „Iron Sky: Invasion“ die abgedrehte Geschichte über eine Kolonie Nazis von der dunklen Seite des Mondes zu Ende. Mitten im Geschehen um die letzte Schlacht der Erde gegen einen tot geglaubten Feind gilt es, die alliierte Flotte in Echtzeit zu koordinieren und selbst aktiv am Geschehen teilzunehmen. Ob in Einzelgefechten mit den gefürchteten Reichsflugscheiben oder im Sammelangriff gegen die gigantischen Weltraumzeppeline, fordert „Iron Sky: Invasion“ nicht nur waghalsige Flugmanöver, sondern auch einen kühlen Kopf bei der Einsatzplanung der Erdverbände, die gemeinsam gegen den alten Widersacher kämpfen. Über 15 Missionen, zahlreiche Originalschiffe aus dem Film und strategisches Ressourcen-Management warten in Iron Sky: Invasion“.

Iron Sky Invasion Bild 3„Iron Sky: Invasion“ kann sowohl mit einem virtuellen Joystick als auch über die Bewegungssensoren der Geräte gesteuert werden, ein vollständig anpassbares Interface garantiert Spielkomfort. Ein stimmungsvoller Soundtrack rundet das Spielerlebnis ab.

Neben der Version für die mobilen Plattformen veröffentlicht TopWare Interactive auch ein Grafik-Update für die „Mac App Store“-Version des Spiels, das neue Explosionen und einen noch detaillierteren Weltraum ins Hauptspiel einfügt.

Die Schlümpfe 2 – Spezialkräfte der Schlümpfe enthüllt

Neun Schlümpfe, die auch im kommenden Kinofilm „Die Schlümpfe 2 (in 3D)“ mitspielen, haben im Videospiel ihre ganz eigenen Spezialkräfte und Tricks, die sie gegen Gegner wie Azrael, den bösen Zauberer Gargamel und Gargamels Lümmel einzusetzen wissen.

Papa-Schlumpf wirft Zaubertränke, die Gegner einfrieren können. Als Jokey-Schlumpf wirft der Spieler explosive Geschenke, mit denen er anderen Kreaturen hilft und Gargamels Zauber erschüttert. Beauty-Schlumpf geht auf der Stelle in Pose, sodass alle ihn bewundern oder mit seiner Hilfe höher gelegene Orte erreichen können.

Die Schlümpfe 2 erscheint am 18. Juli 2013 für Xbox 360, PlayStation 3, Wii und Wii U.

Mehr Informationen über das Die Schlümpfe™2 Videospiel unter: www.TheSmurfsGame.com

Jockey1_SpecialPowers PapaSmurf1_SpecialPowers Vanity1_SpecialPowers

WarRock – Neue Inhalte

0

NEXON Europe präsentiert das bislang umfangreichste Update für WarRock. Ab heute haben die Spieler Zugriff auf Inventar-Erweiterungen und dürfen sich auf mehrere In-Game-Events wie zum Beispiel eine dramatische Zombie-Invasionen freuen. Die Events finden in den restlichen Juni- und ersten Julitagen statt. Außerdem hat das Update zwei neue Maps im Gepäck, darunter die Karte „Denkmal“, auf der die Spieler Dank des an reale Schauplätze angelehnten Designs die bislang authentischsten WarRock-Gefechte erleben.

Neue Karte „Denkmal“

In der Nähe des alten Völkerschlachtdenkmals in Leipzig bahnt sich ein alles entscheidender Kampf an. Die NIU-Truppen glauben an die Existenz eines alten Dokuments, das den Kriegsverlauf ändern könnte – allerdings haben sie nicht damit gerechnet, dass die Dedbaran ebenfalls danach suchen!

Neue Karte „Outpost“

Auf „Outpost“ steht Zombie-Action auf dem Programm. Die Spieler bahnen sich ihren Weg durch düstere Bunker und treten gegen eine Zombie-Horde an, die ihnen ans Leder will. Sicherheit bietet nur ein unterirdischer Stützpunkt, doch dessen Eingang zu finden, ist mit einer untoten Verfolgerschar im Rücken wahrlich keine leichte Aufgabe. „Outpost“ ist der ultimative Überlebenstest!

Inventar-Erweiterungen

Für die bevorstehenden Schlachten auf den neuen Karten steht auch neue Ausrüstung bereit. Die Spieler können ihren Inventarplatz erweitern, profitieren von verbesserter medizinischer Versorgung oder mit dem tödlichen neuen Vector Black Angst und Schrecken auf dem Schlachtfeld verbreiten.

In-Game-Events

Zur Feier des Updates findet im Juni und Juli eine Reihe spannender Events statt. Mit der „Hot Time Random Box” steht allen Spielern eine reiche Belohnung ins Haus, und besonders engagierte WarRock-Fans, die an sieben aufeinander folgenden Tagen spielen, werden für ihre Verdienste gewürdigt.

Neue Karten, neue Ausrüstung und Events – jetzt ist der beste Zeitpunkt, zu den Waffen zu greifen und ins WarRock-Universum einzutauchen!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

EverQuest II – Endlich in Europa verfügbar

0

Regelmäßige In-Game-Events, kreative Wettbewerbe, aktuelle News in der eigenen Sprache und vieles mehr! Das sind nur ein paar Beispiele für den brandneuen Community-Service, der die europäische Spielerschaft von EverQuest II demnächst erwartet. Denn: Seit dem 20. Juni 2013 hat die ProSiebenSat.1 Games GmbH das Europageschäft für das renommierte und beliebte Online-Rollenspiel übernommen.

Komm‘ ins Abenteuerland

Mit diesem „Umzug“ ist EverQuest II nun vollends in Europa angekommen. „Dein Land. Deine Events. Deine Community!“ lautet die Botschaft aus München. Ab sofort werden europäische Spieler einen maßgeschneiderten Service erfahren, der sie noch tiefer in das aufwändige, mittelalterliche Ambiente der Fantasywelt von „Norrath“ eintauchen lässt.

Den Anfang machen dabei drei Tutorials und die 48-minütige Kultdokumentation „Evercracked“ auf der offiziellen Youtube-Seite. Alle Videos sind deutsch, englisch und französisch untertitelt und führen Neueinsteiger und Interessierte in das spannende Spielkonzept ein.

Auch in Sachen Social-Media wird ProSiebenSat.1 Games mit EverQuest II durchstarten. Europäische Spieler haben ab sofort einen direkten Draht zu Support, Community und ihren Mitspielern. Via Facebook, Twitter, Youtube und Google Plus wird es regelmäßig News rund um Neuerungen im Spiel, aktuelle Veranstaltungen und Community-Aktivitäten geben.

Sei kreativ – und fahre auf die gamescom

Nur ein Beispiel: Der große EverQuest II Fan-Art-Wettbewerb zum Europa-Launch. Ob cooler Screenshot oder filigrane Bleistiftzeichnung: Fans des legendären Online-Abenteuers können ihre Huldigung an die epische Onlinewelt vom 24. Juni bis zum 1. August 2013 unter der E-Mail-Adresse eq2-events@p7s1games.net einsenden. Die Community prämiert dann die je drei besten und kreativsten Einsendungen aus dem Bereich Screenshots und Fan Art und ProSiebenSat.1 Games schickt die Gewinner zur größten deutschen Spielemesse gamescom nach Köln – Dauerkarte und Bahnticket inklusive! Obendrein winkt ein Treffen mit den EverQuest II Entwicklern von Sony Online Entertainment.