Donnerstag 18 Dez. 2025
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Synology veröffentlicht DiskStation Manager 4.3

Synology veröffentlicht heute DiskStation Manager (DSM) 4.3 – die brandneue Version des NAS-Betriebssystem für alle Synology DiskStations und RackStations.

DSM 4.3 bietet verbesserte und sichere Cloud-Speicher-Funktionen für Heimanwender und Unternehmen, einschließlich:
 
  • Photo Station 6 – Frisches Design für eine verbesserte Navigation und eine elegante Darstellung der gesamten Fotosammlung
  • Individuelle Cloud Station-Synchronisierung – Selektive Synchronisierung und Versionierung der Dateien nach geänderten Datenblöcken in der Cloud Station & Cloud Station-Client für Linux
  • Vollständigen Windows ODX-Support – Verlagerung des Ressourcenverbrauchs des Host-Servers auf die Synology NAS und Reduzierung des Netzwerk-Traffics zwischen Client und Server sowie der CPU-Auslastung dank Windows Offloaded Data Transfer (ODX)-Unterstützung für Windows Server 2012
  • Multimedia-Genuss für mobile Endgeräte und über Google TV and Apple TV – Empfang von noch mehr TV-Kanäle in der Video Station über das Satellitensignal DVB-S, Genuss aller Fotos in voller Pracht über Google TV™ mit DS photo+, schlankeres App-Design für DS photo+, DS audio und DS cam für iOS-Nutzer sowie Musik offline anhören und Playlisten bearbeiten für Android-Nutzer.
  • Erhöhte Geschäftsproduktivität – Unterstützung von HFS+, NSFv4, Windows DFS Links und symbolische Links für ein verbessertes Teilen von Daten; verbesserte Kontrollmöglichkeiten über die Bandbreitennutzung von Benutzern, Gruppen oder Diensten für IT-Administratoren dank Zeitplaner für Geschwindigkeitsbeschränkungen

[box_info]Ihr habt keine Ahnung, was der Synology DSM alles kann? Dann schaut euch die Live-Demo Seite an und probiert fleißig aus.[/box_info]

 

synology-dsm-3.4

Logitech g602 mit bis zu 1400 Stunden Betriebsdauer

Logitech hat mit der „G602 Wireless Gaming Mouse“ ein heißes Eisen im Feuer.

Mit bis zu 1400 Stunden Betriebsdauer im so genannten Performance-Modus und 250 Stunden Spielzeit im normalen Modus legt der Hersteller die Latte für andere Hersteller ziemlich hoch.

Elf programmierbare Tasten sowie Schalter, welche auf über 20 Millionen Klicks ausgelegt sind, zeigen auch die gute Haltbarkeit des Produkts.

Da die Maus auch zwischen 250 und 2500 DPI einstellbar ist, werden sowohl Sniper als auch Sturmtruppen hervorragend bedient.

Zusätzlich zur Maus bringt Logitech auch noch das G440 Hard Gaming Mouse Pad um € 29,99 sowie das Logitech G240 Cloth Gaming Pad um € 19,99 in den Handel.

Die Maus selbst wird um € 79,99 erhältlich sein, was zwar kein riesiges Loch die Brieftasche reißt, aber vor allem seinen Preis wert ist.

Batman: Arkham Origins nicht für PS4 und XBox One

Nun ist es leider offiziell,

die Entwickler ließen via Twitter die Hoffnungen auf ein Release von „Batman: Arkham Origins“ schwinden indem diese mitteilten, dass das Spiel nicht für PS4 und XBox One erscheinen wird.

Die Xbox360 und PS3 Version erhält dafür einen Mehrspielermodus, in dem es auch möglich sein wird, mit Batman, Robin oder auch dem Joker zu spielen.

Randal’s Monday – Ein etwas anderes Adventure

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Abseits des großen Besucheransturms, den die gamescom dieses Jahr zu verzeichnen hatte, gab es zum Glück noch einige ruhige Stellen. In diesen ruhigeren Bereichen der Messe konnte man noch den eigentlichen Sinn der gamescom wiederfinden: Eine Messe über, mit und für Spiele. Und genau, wie sich auf der Welt die Spiele für die Massen hinter den großen Publishern verbergen, finden sich die wahren Diamanten eben nicht bei den ganz großen, sondern eher bei den etwas kleineren – manchmal sogar bei komplett unabhängigen Spielehäusern.
An genau einer solchen Stelle fanden wir schließlich „Randal’s Monday“: Ein Spiel zweier spanischer Kumpels mit dem Ziel, eine Hommage an alle ihre Lieblingsspiele zu entwickeln. Da diese ausschließlich aus Adventures bestehen, war das zu wählende Genre ziemlich offensichtlich. Nach einigen Jahren Design- und Story-Entwicklung fanden sie schließlich NEXUS, eine spanische Firma aus dem eBusiness-Bereich. Durch dessen Game Studios bekamen die zwei letztendlich die Unterstützung, die sie zur Finalisierung des Projekts benötigten. Wir durften auf der gamescom als einige der wenigen das Spiel bereits vorab anspielen und möchten im Folgenden kurz auf die Story eingehen, um den Charme zumindest anklingen zu lassen, den das Spiel versprüht.

RandalsMonday(3)

Die Geschichte beginnt an einem Sonntagabend, auf der Verlobungsparty eines Kumpels. Randal, unser Hauptprotagonist, ein sozöopathischer junger Mann mit einigen schweren kleptomanischen Problemen und einem etwas verkorksten Verständnis von Freundschaft, verbringt den Abend mit einigen netten Gesprächen sowie ein-zwei Bier zu viel mit seinen Freunden. Allerdings nimmt der Alkohol überhand und lässt die Situation ein wenig eskalieren.

Am nächsten Morgen wacht Randal in seinem Zimmer auf – inklusive der gleichen Klamotten wie am Vorabend, Kopfschmerzen und die Geldbörse seines Kumpels in der Tasche. Die Probleme beginnen in dem Moment, als Randal feststellt, dass der Verlobungsring, den sein Kumpel Matt an seine Freundin übergeben wollte, im Geldbeutel steckt. Allerdings ist Randal nicht unbedingt für das Zurückgeben von Dingen bekannt, die in seine Hände gelangt sind. Als er jedoch versucht, den Ring gewinnbringend zu verkaufen und sein Kumpel Matt merkt, dass er verschwunden ist, bringt sich dieser um. Als Randal am nächsten Tag allerdings wieder aufwacht, ist erneut Montag und er findet sich in exakt der gleichen Situation wie zuvor wieder.

RandalsMonday(2)

Wem diese Story irgendwie bekannt vorkommt (denn das ist Absicht), dem soll versichert sein, dass das Entwicklerteam hinter „Randal’s Monday“ alles dafür getan hat, sämtliche denkbaren Klischees zu bedienen, selbst wenn man dafür seinen Charakter ins Gefängnis schicken oder die Menschheit auslöschen muss. Man bekommt es mit fiesen Cops, durchschnittlichen Kriminellen, verzogenen Kindern, abscheulichen Hausfrauen, pensionierten Priestern und sogar sprechenden Skeletten zu tun. Der Grafikstil erinnert an eine Mischung aus Monkey Island, The Day Of The Tentacle und Family Guy, der Humor stellenweise an Sam & Max – Hit The Road. Sehr viele Referenzen auf nerdige und geekige Elemente der vegangenen Jahrzehnte legen einen Vergleich mit The Big Bang Theory nahe.

Insgesamt sticht Randal’s Monday neben aktuellen Adventures wie von z.B. Daedelic als ein erfrischendes Point-and-Click-Abenteuer hervor, dass im Gegensatz zu anderen auf ein eher erwachsenes Publikum abzielt. Gerade dieser Punkt macht das Spiel für viele Lucasarts-Anhänger und geistig jung-gebliebene interessant.

Laut der Entwickler wird die finale Version des Spiels etwa Mai/Juni 2014 erwartet, über die möglichen Distributionswege wurde uns noch nichts verraten. Das Spiel wird offiziellen Angaben zufolge ausschließlich für PC erscheinen und sobald eine spielbare Demo verfügbar ist, werden wir euch selbstverständlich informieren.

http://www.randalsmonday.com/

League of Legends: Poolparty Skins bald erhältlich

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Riot Games stellt auf Ihrer Homepage neue Skins vor. Die Poolparty Skins kommen bald in den Shop und machen lust auf mehr. Wann genau die Skins den Weg in den Shop finden ist noch nicht klar. Allerdings haben einige User diese schon auf dem Betaserver getestet.  Freut euch auf: Pool Party Graves, Leona, Renekton & Lee Sin.

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Quelle: http://beta.euw.leagueoflegends.com/de/news/champions-skins/skin-preview/bumm-platsch-ziggs-schmeisst-eine-poolparty

Quelle: https://www.youtube.com/user/SkinSpotlights?feature=watch

Kickstarter: U55 – END OF THE LINE – Survival Horror in Berlins U-Bahnnetz

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Auf der Gamescom hatten wir die Möglichkeit mit dem Chefentwickler von U55 – END OF THE LINE zu sprechen.
Das Kickstarter-Projekt läuft seit dem 20. August und liegt bis jetzt gut im Kurs. Bis zum 19. September versucht das Team die 115.000 $ Marke zu knacken. Grund genug es euch etwas näher vorzustellen.

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U55 – END OF THE LINE ist ein Survival-Horror Game das im U-bahnsystem Berlins Spielt. Das first Person Horror-Adventure spielt auf original Schauplätzen wie z.B die Linie U55, eine Strecke der Berliner U-Bahn die vom Brandenburger Tor bis zum Hauptbahnhof führt. Zudem können wir abseits der Linie alte Nazi-Bunker und andere Geheimnisse erkunden.

U55 soll laut Entwickler vor allem durch den Realismus bestechen. Zu keiner Zeit fühlt man sich sicher, eure beste Waffe, ein Smartphone das uns mit seinem Display Licht spendet. Später lassen sich durch unterschiedliche App’s nützliche features freischalten.

 

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Ein wichtiger Teil in jedem Horror-Spiel ist der Sound. Und hier lassen sich die Entwickler etwas neues einfallen. Mit Hilfe sogenannter Binaurale Beats, einer Technik in der beiden Ohren der Schall mit leicht unterschiedlicher Frequenz zugeführt wird. Dadurch lassen sich beispielsweise Stimmungen verstärken was in gruseligen Situationen sicherlich für eine einzigartige Stimmung sorgen kann. U55 – END OF THE LINE wir zudem einen vollen Oculus Rift Support erhalten welches das beklemmende Gefühl und den Schockeffekt um ein vielfachen steigert.

 

Hier geht’s zum Kickstarter Projekt:  http://www.kickstarter.com/projects/u55/u55-end-of-the-line

 

Ubisoft enthüllt Fighter Within

Ubisoft gab heute bekannt, dass Fighter Within™ zum Start der Xbox® One, dem All-In-One-Games und Entertainment-System von Microsoft®, erscheinen wird. Fighter Within ist ein Kampfspiel, das speziell für die Next-Gen-Spielehardware entwickelt wurde und das die Kinect®-Technologie für Xbox One voll ausnutzt. Es bietet Spielern die Aufregung eines echten Fights, während sie ihre Freunde virtuell bekämpfen.

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Fighter Within bietet die komplette Motion-Fighting-Erfahrung. Es ermöglicht Spielern ihre Kampffähigkeiten unter Beweis zu stellen und ihre Kampftaktiken zu schärfen, um ihre Gegner zu besiegen. In Fighter Within können Schläge, Tritte, Konter und Kombos ausgeführt werden.

„Fighter Within erfüllt die ultimative Kampfspiel-Fantasie und bietet Spielern das anspruchsvollste und körperlich forderndste Motion-Fighting-Erlebnis auf Xbox One“, sagt Geoffroy Sardin, EMEA Chief Marketing & Sales Officer bei Ubisoft. „Spieler treten gegen ihre Freunde an, um ihre Fähigkeiten zu messen, ihre Überlegenheit zu demonstrieren und ihren inneren Krieger zu entfesseln.“

„Mit genauer und besser reagierenden Stimm-, Visions- und Motion-Technologien bindet die neue Kinect für Xbox One Spieler mehr denn je in Spiele und Unterhaltung ein“, sagt George Peckham, General Manager, Global Publishing Group bei Microsoft. „Ubisoft hat eine große Vielzahl an innovativen Exklusivtiteln für Kinect für die Xbox 360 geliefert. Es besteht kein Zweifel, dass Spielern mit Fighter Within für die Xbox One ein weiteres einzigartiges Spielerlebnis geboten wird.“

Fighter Within stellt Wunden in Echtzeit dar, bietet Schweiß und schonungslose Treffer, um Spieler im Kampf voranzutreiben. Mit der eindrucksvollen Bewegungserkennung, verschiedenen Angriffs-Bewegungen und dem Nervenkitzel gegen Freunde anzutreten, bietet Fighter Within ein Kampfspielerlebnis für eine neue Spieler-Generation.

Quelle: PM

Tower Block – DVD- und Blu-Ray-Start

Für die letzten 15 Bewohner des Serenity Tower Block wird das Zuhause ein Alptraum! Mit Tower Block präsentiert das Regie-Duo James Nunn („Comedown“) und Ronnie Thompson („Screwed – Krieg im Knast“) den britischen Film von seiner dunkelsten Seite. Der packende Psycho-Thriller, über einen gnadenlos mordenden Scharfschützen, war der hoch gelobte Abschlussfilm beim Londoner FrightFest Film Festival 2012. Die starke Performance von Sheridan Smith („In guten Händen“), Jack O’Connell („Eden Lake“) und Ralph Brown („Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“) machen das Grauen um den nackten Überlebenskampf perfekt.

Tower Block

Becky (Sheridan Smith), Kurtis (Jack O’Connell), Neville (Ralph Brown)  und die restlichen Hochhausbewohner des Serenity Tower Blocks, werden Zeuge eines brutalen Mordes an ihrem Nachbarn Jimmy. Aus Angst vor Vergeltung meldet sich jedoch keiner von ihnen bei der Polizei und die Ermittlungen verlaufen im Sande. Ein Jahr später nimmt ein gnadenloser Scharfschütze die Gerechtigkeit selbst in die Hand und tötet einen Hausbewohner nach dem anderen aus dem Hinterhalt. Als die Bewohner versuchen zu fliehen, stoßen sie auf die tödlichen Fallen des Killers…

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Quelle: PM

 

Raven’s Cry – Gamescom 2013

Auf der Gamescom waren wir auch bei TopWare Interactive, welche dieses Jahr ihr 25 jähriges Bestehen feiern, zu Gast und konnten uns einige neue Entwicklungen in ihrem LineUp anschauen.
Zur Zeit konzentriere man sich stark auf Raven’s Cry, einem Piraten-Action-Adventure-Game, das schon letztes Jahr auf der Gamescom gezeigt wurde (wir berichteten vom Gameplay-Trailer). Raven’s Cry hat eine große Entwicklung durchgemacht, denn eigentlich sollte es schon erschienen sein, doch es kam nicht so. Es war nicht gut genug und so zog man von der Havok-Engine weg und verwendete die Grace-Engine. Ein neues Team wurde eingesetzt und nun ist man voll darauf konzentriert Raven’s Cry so gut wie möglich zu entwickeln und fertig zu stellen.

Es bleibt also spannend um Raven’s Cry. Wir sind sehr gespannt auf weitere Entwicklungen bezüglich Raven’s Cry, denn der Titel hat es uns schon auf der letzten Gamescom angetan.

Raven’s Cry erscheint für PC, XBOX 360 und PlayStation 3 und kann ab sofort vorbestellt werden!

Quelle: GC

Final Fantasy XV – Trailer

Nicht nur über Kingdom Hearts 3, sondern auch über den kommenden Final Fantasy-Ableger, Final Fantasy XV, können wir nicht viel berichten.
Fest steht, dass mit Final Fantasy XV, die Reihe ihren Einzug auf die nächste Konsolengeneration feiert. Mit der neuen Engine ist eine unglaubliche visuelle Qualität geboten, die den Spieler mitreist. Man wolle auch hier die Möglichkeiten der neuen Konsolen ausreizen.

Es leider noch nicht bekannt wann Final Fantasy XV erscheinen wird. Zum Spiel gibt es derzeit zwei Trailer, die einen kleinen Einblick darauf ermöglichen, was auf uns wartet.

Final Fantasy XV kann vorbestellt werden!

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Quelle: GC