Freitag 19 Dez. 2025
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Assassin’s Creed Liberation HD: Release und Preis bekannt!

Ubisoft® gab heute bekannt, dass Assassin’s Creed® Liberation HD, ein beindruckendes Kapitel der Geschichte kurz vor der Amerikanischen Revolution, erstmals als Digital-Titel für das PlayStation®3 Computer Entertainment System und Windows PC am 15. Januar 2014 für den Preis von 19,99 € erscheint. Die Version für das Xbox® 360 Games und Entertainment System erscheint im weiteren Verlauf des Januars.

Als Aveline, der ersten spielbaren Assassine in der Assassin’s Creed®-Saga, muss der Spieler seine Fähigkeiten, seinen Instinkt und seine Waffen – darunter eine Machete, ein Giftpfeil-Blasrohr, eine Peitsche sowie Duellier-Pistolen – nutzen, um seine Feinde zu jagen und schließlich zu eliminieren. Er lässt sich auf eine unvergessliche Reise ein, die ihn zu den belebten Straßen von New Orleans, den von Voodo-Geistern heimgesuchten Sümpfen und uralten Mayaruinen führt.

Dank der zusätzlichen Hardwareleistung erhält Assassin’s Creed® Liberation HD ein komplett überarbeitetes Grafikgerüst, verfeinerte Musik- und Sound-Effekte, verbesserte und angepasste Spielmechaniken und brandneue Missionen, die einen noch umfassenderen Einblick in die Geschichte von Aveline geben. Zusätzlich sind viele Umgebungen gänzlich überarbeitet worden und bieten jetzt noch mehr Optionen während der Missionen.

Spieler können Assassin’s Creed® Liberation HD ab heute vorbestellen und von Spezialangeboten profitieren:

 

  • PlayStation®3- und PC-Spieler, die das Spiel im PlayStation® Network, oder im Uplay Shop vorbestellen, erhalten einen Preisnachlass in Höhe von 25 Prozent.
  • Für einen begrenzten Zeitraum erhalten außerdem alle Spieler, die einen Season Pass von Assassin’s Creed® IV: Black Flag auf der Xbox 360 erwerben oder erworben haben, einen Preisnachlass von 25 Prozent beim Erwerb von Assassin’s Creed® Liberation HD ab dessen Release.

Der Assassin’s Creed® IV Black Flag Season-Pass ermöglicht Zugriff auf die neue Single-Player-Geschichte von Adewale, einen ehemaligen Sklaven, der zum Assassinen wurde. Zusätzlich erhalten Spieler das exklusive Krakenschiff-Paket sowie neue Multiplayer-Charaktere und vieles mehr für den Preis von nur 19,99 €.

Quelle: PM

HEX: Shards of Fate – Gameforge übernimmt europäisches Publishing

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Karlsruher sichern sich einen der erfolgreichsten Kickstarter-Titel


Gameforge wird das Publishing des hochkarätigen digitalen Trading Card-MMOs HEX: Shards of Fate übernehmen. Das Spiel des US-amerikanischen Entwicklers Cryptozoic Entertainment gilt unbestritten als eines der erfolgreichsten Kickstarter- Projekte im Bereich der Video- und Computerspiele. Dank der einzigartigen Mischung aus klassischem Fantasy-MMO und taktischem Trading Card Game wussten die Entwickler auch die Unterstützer auf Kickstarter, die sogenannten Backer, zu überzeugen. Dass Cryptozoic Entertainment über eine weitreichende Expertise im Trading Card-Segment verfügen, haben sie bereits mit dem World of Warcraft-Trading Card Game unter Beweis gestellt.

«Wir haben HEX: Shards of Fate schon lange verfolgt und waren von Anfang an von dessen Qualitäten überzeugt. Das Spielprinzip ist neu, fesselnd und bis ins kleinste Detail durchdacht. Das Spiel wird unser vorhandenes Portfolio optimal ergänzen», sagt Alexander Rösner, CEO von Gameforge.

«Unsere oberste Priorität war immer, unseren Nutzern die bestmögliche Spielerfahrung zu bieten, ganz gleich, wo auf der Welt sie leben», sagt Cory Jones, Chief Creative Officer und President bei Cryptozoic Entertainment. «Wir sind unheimlich stolz darauf, unseren zahlreichen Unterstützern mit HEX eines der ersten millionenschweren Kickstarter-Projekte in spielbarer Form präsentieren zu können und gleichzeitig dank der Zusammenarbeit mit Gameforge weltweit eine noch größere Spielerschaft zu erreichen.»

HEX: Shards of Fate – Ein Spiel schreibt Kickstarter-Geschichte

Der auf der Unity-Engine basierende Titel schaffte auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter etwas, das nur wenige Spiele vor ihm erreicht haben: Mit Spenden von über 2,5 Millionen US-Dollar wurde das von Cryptozoic Entertainment ursprünglich angepeilte Ziel von 300.000 US-Dollar spielerisch um sage und schreibe über 700% übertroffen. Über 18.000 Backer haben das Spiel dabei mit ihrem Geld unterstützt und somit ermöglicht, den ambitionierten Titel Realität werden zu lassen.

Klassisches MMO trifft auf taktisches Trading Card Game

HEX: Shards of Fate kombiniert gekonnt den Community-Aspekt und das Storytelling eines Massively Multiplayer Online-Rollenspiel (MMORPG) mit dem unwiderstehlichen Sammeltrieb und dem strategischen Gameplay eines Trading Card Game (TCG), um daraus ein völlig neues Spielerlebnis zu schaffen. HEX: Shards of Fate befindet sich derzeit in einer geschlossenen Alpha- Phase für eine ausgewählte Gruppe von Kickstarter-Unterstützern.

Über Gameforge

Mit einem eindrucksvollen Portfolio von über 20 Titeln und über 400 Millionen registrierten Spielern ist Gameforge der führende Anbieter von Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) in der westlichen Welt. Die international tätige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Karlsruhe bietet ihre Online-Games in über 75 Ländern an. Ihr Portfolio beinhaltet client-basierte Spielwelten wie AION, TERA, Europas erfolgreichstes MMOG Metin2, 4Story, Runes of Magic, Elsword, Wizard101 sowie browserbasierte Online-Games wie den beliebten Klassiker OGame, das preisgekrönte Ikariam und Mobile-Games. Das Unternehmen beschäftigt über 500 Mitarbeiter.

Weitere Informationen findet man auf der Homepage.

Über Cryptozoic

Gegründet im Jahr 2010, ist Cryptozoic Entertainment einer der führenden Entwickler und Publisher von eigenen sowie lizenzierten Brett- und Kartenspielen, Comics und Sammelkarten, darunter das World of Warcraft Trading Card Game, Food Fight und das The Walking Dead – Brettspiel. Ganz der Philosophie folgend: „Fans zuerst“, konzentrieren sich die engagierten Spieler und Fans des Cryptozoic Entertainment- Teams auf die Herstellung großartiger Produkte, die alle Gaming-Fans als Teil der großen Cryptozoic- Community zusammenbringen.

Weitere Informationen gibt es auch hier auf der Homepage.

EA SPORTS FUSSBALL MANAGER 14 ab sofort im Handel erhältlich

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Der neueste Teil der Management-Simulation FUSSBALL MANAGER von EA SPORTS ist ab heute für PC im Handel erhältlich. Fußballfans können im FUSSBALL MANAGER 14 ein eigenes Team gründen und den Traum eines erfolgreichen Managers im knallharten Fußballgeschäft ausleben, indem sie ihren Verein zu nationalen und internationalen Erfolgen führen. Die von Bright Future entwickelte Simulation ermöglicht es tief in die Tätigkeitsbereiche des Fußballgeschäfts einzutauchen und zu erleben, wie das große Fußballgeschäft auch abseits des Platzes funktioniert, sei es der Stadionausbau, die Transferverhandlungen oder das tägliche Training. Nur wer es versteht, die Geschicke eines Fußballvereins gekonnt zu leiten, kann Großes erreichen.

Erstmals in der Geschichte der Serie wird das Spiel nicht mit dem handelsüblichen Preis einer Vollversion erhältlich sein, da man sich in diesem Jahr ausschließlich auf die Pflege und Verbesserung der bestehenden Spielelemente konzentriert hat. In der sogenannten Legacy Edition ist der FUSSBALL MANAGER 14 für 39,99 EUR (UVP) im Handel erhältlich.

Im neuen FUSSBALL MANAGER 14 sind, neben verschiedensten kleineren Spielverbesserungen und -optimierungen, die aus dem Vorgänger freispielbaren Features (wie z.B. die Team-Matrix, die Gerüchteküche, das Psychologische Profil, das Managerhaus oder erweiterte Statistiken) schon von Beginn an freigeschaltet.

Speziell und nur für den deutschsprachigen Raum werden außerdem zahlreiche neue Städtetexte, neue Interviewfragen und vor allem ein erweiterter Textmodus das Spielerlebnis intensivieren. „Gerade beim Textmodus werden wir unseren Spielern in diesem Jahr eine Menge neuer Varianten bieten – und dabei wird auch der Humor nicht zu kurz kommen“, verspricht Lead Designer Gerald Köhler.

Zudem wurde der internationale und nationale Namenpool (Nachnamen, sowie männliche und weibliche Vornamen) komplett überarbeitet. Insgesamt werden somit über 6.000 neue Namen im Spiel integriert sein.

Auch visuell wird der FUSSBALL MANAGER 14 mit Spielerbildern, Ladescreens, Club Wallpaper und Städtebildern der Saison 2013/2014 auf dem neuesten Stand sein.

Dank umfangreicher Aktualisierungen sind zudem alle lizensierten Ligen (in Deutschland der 1. und 2. Bundesliga), Vereine, Teams, Spielerkader und Spielerstärken entsprechend der letzten Transferperiode und sportlichen Entwicklungen mit den neuesten Daten, Werten und Optiken verfügbar. Neu im Spiel sind lizenzierte Kader der ersten Ligen der Tschechischen Republik, der Ukraine und Kroatiens.

Der FUSSBALL MANAGER 14 wird vom Entwicklungsstudio Bright Future in Köln für EA SPORTS entwickelt. Das Spiel ist ab heute für den PC erhältlich.

Need for Speed und Ken Block starten gemeinsam durch

Electronic Arts gibt heute eine mehrjährige Partnerschaft mit dem weltweit bekannten Rennfahrer und Actionsport-Helden Ken Block und Need for Speed bekannt. Ken Block wird als „Racing Advisor“ beratend für die Serie tätig sein und mit seinen einzigartigen Kenntnissen und Erfahrungen aus dem Rennsport helfen, neue Maßstäbe in Sachen Action und Adrenalin zu setzen. Die Need for Speed-Serie sponsert außerdem Ken Block und seinen Ford Fiesta ST 2013 und wird zusätzlich mit ihm an der Veröffentlichung von Gymkhana SIX, dem nächsten Teil der preisgekrönten und Rekorde brechenden viralen Videoserie, arbeiten. Gymkhana SIX wird auf der Need for Speed-Website und auf YouTube in seiner Komplettfassung am 11. November 2013 veröffentlicht.

ESPN hat Ken Block als einen der einflussreichsten Actionsport-Athleten der Welt bezeichnet. Gleich zu Beginn seiner Rallyekarriere 2005 gewann er in der Rally America Championship den Titel „Rookie of the Year“ und holte 19 Gesamtsiege sowie fünf X-Games-Medaillen. Neben seinen Leistungen im Wettbewerb hat Ken Block einen weltweiten Ruf für sein Können und seine Fahrzeugbeherrschung erlangt und dem Rallyecross-Sport durch seine spektakuläre, erfolgreiche Gymkhana-Videoserie zu deutlich breiterer Bekanntheit verholfen. Bis heute wurden seine ersten fünf Videos mehr als 250 Millionen Mal aufgerufen. Das nächste Video der Serie, Gymkhana SIX, das am 11. November 2013 erscheint, wird wieder einmal die Messlatte dafür, was man mit einem Auto anstellen kann, ein Stück höher legen.

„Die Partnerschaft mit EA und Need for Speed ist für unser Team eine perfekte Verbindung. Ich denke, dass wir beide dasselbe Ziel verfolgen – Leute die Fantasie ausleben zu lassen, am Steuer eines Autos verrückte Dinge zu tun und Grenzen zu verschieben“, so Block. „Die besondere Mischung aus purer Geschwindigkeit und grenzenlosem Spaß ist das Erfolgsgeheimnis der Gymkhana-Serie und ein Aspekt, den die Need for Speed-Spiele sehr gut vermitteln. Wir freuen uns sehr darauf, euch schon bald mit Gymkhana SIX neue, noch abgefahrenere Szenen zeigen zu können.“

Marcus Nilsson, Executive Producer von Need for Speed Rivals, fügt hinzu: „Ich könnte mir keinen aufregenderen und passenderen Partner für Need for Speed vorstellen. Ken ist ein absoluter Könner, wenn es darum geht, zu driften, extrem präzise zu fahren und aus der Straße einen Spielplatz für Autos zu machen. Wir bei Ghost Games waren schon vorher große Fans von ihm und wissen, dass er uns tatkräftig dabei helfen wird, den Spielern das Rennerlebnis mit dem intensivsten Adrenalinschub und Spielspaß zu bieten.“

Die Need for Speed-Serie hat seit ihrem Start 1994 mehr als 150 Millionen Einheiten verkauft. Der neueste Teil, Need for Speed Rivals, erhielt von internationalen Medien bereits positive Kritiken und gewann 15 Auszeichnungen, darunter den Game Critics Award für das beste Rennspiel bei der E3 2013. Need for Speed Rivals huldigt der ultimativen Rivalität der Straße und erlaubt dem Spieler, sich als Cop und Racer ans Steuer zu setzen. Jede Seite des Gesetzes verfügt über eigene Wagen, Technologien, riskante Herausforderungen und Belohnungen. Need for Speed Rivals spielt in einer fantastischen Welt, die durch die fortschrittliche Frostbite 3-Engine zum Leben erweckt wird und führt das revolutionäre AllDrive-System ein, das die Grenze zwischen Einzelspieler-, Koop- und Mehrspielermodus aufhebt und die Spieler nahtlos in der Spielwelt ihrer Freunde zusammenführt.

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„Das letzte Abendmahl“ von Daedalic gratis

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Ab sofort bietet Entwickler Daedalic Entertainment, in einem gerade eröffneten Fan-Shop exklusive Daedalic-Memorabilia an. Als besonderes Eröffnungs-Special erhalten Fans in den ersten zwei Wochen bei Bestellungen, die einen Gesamtwert von 30 Euro erreichen, ein Mousepad, das eine Daedalic-Version des Da Vinci-Gemäldes „Das  letzte Abendmahl“ zeigt.

Im online unter store.daedalic.de erreichbaren Merchandise-Shop werden die verschiedensten Fan-Artikel angeboten: Zum einen gibt es Klassiker wie T-Shirts – mit denen man stets gut angezogen ist – und Poster. Zum anderen hält Daedalic besondere Items wie Tassen bereit, mit denen jeder Start in den Tag ein Genuss ist. Mit Hits wie „Nadel und Faden“, können sich Fans dank der breiten Soundtrackauswahl im Shop nun ganztägig beschallen.

Alle Artikel werden von eigens designten Motiven geziert – wie etwa die Tasse – Poki (VK: 12,95 €), eine Daedalic Interpretation von Munchs „Der Schrei“ als Poster (VK: 9,95 €), oder das Edna und Harvey T-Shirt (Preis: 22,95 €, Größen S-XXL sowie Woman S-XXL verfügbar).
Das Sortiment wird laufend erweitert. So soll in den nächsten Wochen auch die beliebte Harvey-Plüschfigur Einzug in den Shop halten. Zudem soll insbesondere auf Fan-Wünsche bei der Sortimentserweiterung eingegangen werden.

Geliefert wird vorerst europaweit, die Versandkosten liegen für Bestellungen aus Deutschland bei 6,95 €.

Angry Birds – Toons kommt auf Blu-ray

Zum ersten Mal werden die spannenden Abenteuer der meisterverkauften App aller Zeiten zum Leben erweckt, wenn ANGRY BIRDS TOONS: SEASON ONE – VOLUME ONE am 03. Dezember 2013 zum Sturzflug ansetzt.

Die grimmigen kleinen Vögel werden von Sony Pictures Home Entertainment auf Blu-ray™ und DVD veröffentlicht. Rechtzeitig zu den Feiertagen erweckt Angry Birds Toons, das nächste Kapitel des weltweiten 2-Milliarden-Dollar-Phänomens Angry Birds, nämlich die Charaktere und die Abenteuer eines der beliebtesten Spiele in der Geschichte der Computerspiele zum Leben – jetzt als animierte Folgen für die ganze Familie. In 26 witzigen Folgen, mit mehr als 70 Minuten Unterhaltung, müssen Chuck, Matilda, Red, Bomb, die Blues und Terence versuchen, die üblen Pläne der Bad Piggies zu vereiteln.
Sowohl die Blu-rayTM als auch die DVD bieten neues Bonusmaterial, inklusive den noch nie zuvor gesehenen „Die Figuren stellen sich vor!“, in denen Red, die Blues, Chuck, Matilda und die Schweine vorgestellt werden. Außerdem verfügen die Discs über einen Code für ein kostenloses „Angry Birds“-Spiel für Windows PC. Nicht zuletzt gibt es ein „Hinter-den-Kulissen“-Featurette und eine „Figuren-Kunstgallerie“.

Star Citizen – Squadron 42 : 600.000 $ an einem Tag – 24 Millionen $ Hürde genommen

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Dank der Hornet Promotion, welche am Dienstag gestartet war, wurde das 24 Millionen $ Ziel freigeschaltet.

Dieses beinhaltet ein öffentliches Transportsystem, womit das Reisen im Universum wohl um einiges einfacher werden soll.

Gleichzeitig wurde, in bereits gewohnter Vorgehensweise bei Cloud Imperium Games (CIG), das 26 Millionen $ Stretch Goal bekannt gegeben. Mit diesem soll die Funktionalität von größeren Trägerschiffen verbessert werden.

Des weiteren wurde die Verlängerung der Hornet Promotion bis zum 4. November bekannt gegeben. Dieser Schritt verwundert nicht. Wurden doch an einem Tag über 600.000 $ eingenommen.

Chris Roberts wendet sich im Letter from the Chairman ebenfalls noch an die Star Citizen Community und bedankt sich für die Unterstützung. Denn immerhin ermöglichen es seine Fans und Unterstützer an die großen Publisher folgende Nachricht zu senden: PC Spiele sind zurück.

Auf seiner Homepage veröffentlichte das Star Citizen News Radio noch ein interessantes Video bezüglich der 3 Varianten der Hornet.

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Verkaufsstart der ROCCAT Ryos Serie in Deutschland und Österreich

In Deutschland und Österreich startet heute der Verkauf der ROCCAT Ryos Serie. Die Ryos ist das erste mechanische Keyboard der Hamburger Hardware-Spezialisten von ROCCAT. Es ist in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich, die jeweils auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Gamer zugeschnitten sind. Sowohl Ryos MK, MK Glow und MK Pro bieten beliebte und bereits von ROCCAT bekannte Features wie Easy-Shift[+] und ROCCAT Talk™. Insbesondere das Top-Model der Serie, die Ryos MK Pro, setzt darüber hinaus mit der innovativen Einzeltastenbeleuchtung neue Standards für mechanische Gaming-Tastaturen. Zudem ist sie mit vier unterschiedlichen Cherry MX Key Switches erhältlich und das bedeutet für ambitionierte Gamer: Kompromissloser Spielspaß und absolute Präzision.

“PC Spieler weltweit haben sich schon lange ein mechanisches Gaming-Keyboard von ROCCAT gewünscht – und jetzt ist es endlich soweit!” kommentiert René Korte, Gründer und CEO bei ROCCAT den Release. “Wir möchten uns bei allen bedanken, die auf den heutigen Verkaufsstart gewartet haben und wünschen viel Spaß mit der innovativsten Gaming-Tastatur auf dem Markt”.

Das erste Modell der Serie ist die Ryos MK. Sie ist mit schwarzen Cherry MX Schaltern bestückt und richtet sich an die Puristen unter den PC Spielern. Der eingebaute 32-bit ARM Cortex Prozessor macht sie extrem leistungsstark und schnell. Mit einem 2 MB großen Flash Speicher ist es möglich über 500 Makros aufzunehmen und direkt auf der Tastatur zu speichern. Die drei für ROCCAT typischen Daumentasten und innovative Technologien wie Easy-Shift[+]™ und ROCCAT Talk™ machen die Ryos MK zu einem perfekten Begleiter für Core-Gamer. Das zweite Modell der Reihe ist die Ryos MK Glow, die die gleiche technische Ausstattung wie die Ryos MK bietet, zusätzlich aber über eine komplette Tastenbeleuchtung in Blau verfügt – mit einer leistungsstarken LED unter jeder einzelnen Taste. Die Helligkeit der Beleuchtung lässt sich in der umfangreichen Treiber-Software je nach Bedarf anpassen. Ebenfalls mit schwarzen Cherry MX Key
Switches ausgestattet, richtet sich die MK Glow an Spieler, die neben absoluter Präzision nicht auf visuelle Effekte in Ihrem Gaming Setup verzichten wollen.

Das Flaggschiff der Serie, die Ryos MK Pro, ist mit einem zusätzlichen ARM Prozessor ausgestattet, der ausschließlich für die individuell einstellbare Einzeltastenbeleuchtung des Keyboards zuständig ist. Ein innovatives Feature, mit dem sich die MK Pro deutlich von anderen mechanischen Keyboards auf dem
Markt unterscheidet. “Stellt Euch vor Ihr startet Battlefield 4 und alle für das Spiel relevanten Tasten leuchten – und das ist nur eins von unzähligen Beispielen dafür, wie sich die Einzeltastenbeleuchtung nutzen lässt”, so René Korte. “Mit der ROCCAT Treiber-Software kann man diverse Einstellungen vornehmen und mit Hilfe unseres SDKs lassen sich auch aufwendigere Beleuchtungsfeatures selbst programmieren – die eigene Fantasie ist dabei die einzige Grenze”. Die Ryos MK Pro wird wahlweise mit vier verschiedenen Cherry MX Key Switches erhältlich sein. Der Gamer hat die Wahl zwischen: Schwarz, Braun, Blau und Rot. Soviel Anpassbarkeit macht die zusätzlich enthaltenen Anschlüsse für USB 2.0 und die Audiobuchsen fast schon zu einer Randnotiz.
Preise:
ROCCAT Ryos MK – € 99,99
ROCCAT Ryos MK Glow – € 139,99
ROCCAT Ryos MK Pro – € 169,99

Quelle: PM

[Gewinnspiel] Walt Disney Studios Motion Pictures Germany und Game2Gether verlosen Thor-Fanpakete!

Zum Kinostart von Thor – The Dark World gibt es etwas zu gewinnen! Wir verlosen mit Walt Disney Studios Motion Pictures Germany 3 Fan-Pakete mit je einem Hammer-Stiftehalter, einer Frisbee-Scheibe und einem Notizbuch. Um mitzumachen müsst Ihr einfach das Gewinnspielformular ausfüllen. Unter den richtigen Einsendungen wählen wir dann drei Gewinner aus. Aber nun noch kurz zum Film:

Mit einem gewaltigen Donnerschlag kehrt er zurück – der mächtige Thor (Chris Hemsworth)! Denn nicht nur die Erde, sondern alle Neun Reiche werden von einem dunklen Feind bedroht, ein Gegner, der älter ist als das Universum selbst: Malekith, der Verfluchte (Christopher Eccleston)! Der unerbittliche Herrscher der dunklen Elfen setzt alles daran, das Universum zu zerstören. Nicht einmal Thors Vater Odin (Anthony Hopkins), König von Asgard, vermag es, ihn aufzuhalten. Um Malekith zu besiegen und die Kräfte des Kosmos wieder in Einklang zu bringen, tritt Thor seine gefährlichste Reise an. Diese wird ihn mit seiner großen Liebe Jane Foster (Natalie Portman) wiedervereinen – sie wird ihn jedoch auch dazu zwingen, alles zu opfern, um die Welten zu retten…

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Es gibt nur einen Marvel-Superhelden wie ihn: Nach den Megaerfolgen von „Thor“ und „Marvel’s The Avengers“ kehrt Chris Hemsworth in THOR: THE DARK KINGDOM als schlagkräftiger Göttersohn auf die große Leinwand zurück. In einer genialen Neubesetzung übernahm Alan Taylor, der durch TV-Serien wie „Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer“, „Mad Mad“, „Die Sopranos“ Kultstatus genießt, die Regie der heiß erwarteten Fortsetzung des göttlichen Blockbusters. Neben geballter Kraft, extrem schlagfertigem Humor sowie bildgewaltigen und adrenalintreibenden Actionszenen wartet THOR 2 mit einem einmaligen Starensemble auf: Neben den Oscar®-Preisträgern Natalie Portman („Black Swan“) und Anthony Hopkins („Hitchcock“, „360“) an der Seite von „Thor“ Chris Hemsworth („Marvel’s The Avengers“, „Snow White and the Huntsman“) brillieren erneut Tom Hiddleston („Marvel’s The Avengers“, „Gefährten“), Stellan Skarsgård („Verblendung“, „Melancholia“), Idris Elba („Prometheus – Dunkle Zeichen“, „Thor“), Kat Dennings („2 Broke Girls“) und Jaimie Alexander („Last Stand“). Als neuer, verflucht böser Gegenspieler Thors begeistert Christopher Eccleston („G.I. Joe – Geheimakte Cobra“, „Song for Marion“).

Fanpaket

 

Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz. Angestellte von Game2Gether und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Verwandte, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, die die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von Game2Gether den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben.

Datenschutzbestimmungen:
Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden.

Teilnahmeschluss:

03. November 2013, 20:00 Uhr

Goodbye Deponia auf Platz 1 der Charts!

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Gute Nachrichten für Daedalic Entertainment. Goodbye Deponia, der Abschluss der mehrfach preisgekrönten Deponia-Point & Click-Adventure-Serie für PC und Mac, hat es in seiner ersten Verkaufswoche in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Anhieb auf Platz 1 der, von der GfK MediaControl ermittelten PC-Spiele-Charts geschafft: Damit legt das Adventure nicht nur einen Rekordstart innerhalb des Adventure-Genres hin, sondern hängt auch etablierte PC-Spiele mit Abstand ab.
 
„Seit mindestens 15 Jahren ist Goodbye Deponia die erste Adventure-Veröffentlichung, die es auf den ersten Platz deutscher Wochencharts schafft. Wir danken unserem Partner EuroVideo, und freuen uns zusammen mit den Kollegen über den großen Erfolg“, kommentiert Daedalic-CEO Carsten Fichtelmann. „Das ist sowohl für uns als auch fürs gesamte Genre ein Rekord, und übertrifft mit großem Abstand alle bisherigen Verkaufswochen eines Adventures“, so Fichtelmann weiter. Auch international übertrifft Goodbye Deponia die Erwartungen von Daedalic Entertainment bei weitem: „Insbesondere über Steam erreichen wir eine große internationale Kundschaft und konnten einen neuen Unternehmensrekord aufstellen“, bestätigt Fichtelmann.
Zusammengenommen übertreffen die Verkaufszahlen den bisherigen Startwochen-Rekord eines Adventures um mehr als 200 %. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden zum Launch über 10.000 Einheiten von Goodbye Deponia abgesetzt. „Über die Hälfte davon digital“, betont Carsten Fichtelmann: „Der stationäre Handel könnte hier eine viel stärkere Position haben, wenn er selektiver die wirklichen Hits und sehr guten Titel erkennen würde. Es gibt nach wie vor viele Händler, die Goodbye Deponia trotz des erwarteten Erfolgs nicht oder nur in extrem geringer Stückzahl – teilweise nur eine Kopie – im Sortiment hatten. So richtet sich der Handel in unserem Segment selbst hin, und treibt die Kunden zum digitalen Kauf, oder zu Versandhändlern wie Amazon. Der sehr chart-orientierte stationäre PC-Handel in Großbritannien oder den USA hat gezeigt, welchen Schaden diese Strategie anrichten kann“, warnt Fichtelmann.
 
Goodbye Deponia wird von der internationalen Spielefachpresse bejubelt und schließt triumphal die Point-&-Click-Adventure-Trilogie rund um den Müllplaneten Deponia ab, die mit dem als „bestes deutsches Spiel“ beim Deutschen Computerspielpreis 2013 geehrtem Chaos auf Deponia ihren bisherigen Höhepunkt fand.
 
„Goodbye Deponia zeigt, dass wir sowohl unsere Adventure-Strategie weiter perfektionieren und unsere Spiele immer größer und besser werden lassen – Goodbye Deponia erzielt im Schnitt bessere Wertungen als die Vorgänger – und bestätigt unseren internationalen Expansionskurs, in dessen Zuge wir mehr und mehr internationale Käufer aktivieren, die begeistert Adventures spielen, denen aber bisher der Zugang zu unseren Spielen verwehrt war“, erläutert Carsten Fichtelmann. Nach Memoria und The Night of the Rabbit ist Goodbye Deponia nun schon der dritte Adventure-Release Daedalics im laufenden Kalenderjahr, der von der Fachpresse mit Höchstwertungen geehrt wird.