Freitag 19 Dez. 2025
Start Blog Seite 1166

Bethesda Softworks: Hochkarätige Sprecherbesetzung für The Elder Scrolls Online

[quote]Bethesda Softworks gibt Starbesetzung für deutsche Vollvertonung von THE ELDER SCROLLS ONLINE bekannt[/quote]

Für Elder Scrolls Online Spieler, vor allem jene, welche dieses in der deutschen Sprache spielen werden, wird es einen hohen Wiedererkennungswert so mancher Stimme geben. Bethesda Softworks hat eine Liste der Synchronsprecher und die Charaktere, welche sie spielen, bekanntgegeben.

Welche dies genau sind kann folgender Liste entnommen werden:

  • Otto Mellies (u.a. die deutsche Stimme von Christopher Lee)
  • Rainer Schöne (u.a. die deutsche Stimme von Willem Dafoe)
  • Klaus-Dieter Klebsch (u.a. die deutsche Stimme von Alec Baldwin)
  • Frank Glaubrecht (u.a. die deutsche Stimme von Al Pacino)
  • Thomas Danneberg (u.a. die deutsche Stimme von John Cleese)
  • Wolfgang Condrus (u.a. die deutsche Stimme von Ed Harris)
  • Martin Kessler (u.a. die deutsche Stimme von Vin Diesel)
  • Bernd Rumpf (u.a. die deutsche Stimme von Liam Neeson)

Zugedachte Rolle in The Elder Scrolls Online:

  • Thomas Danneberg spricht Cadwell, einen fröhlichen und liebenswert-verrückten, entlaufenen Sklaven
  • Bernd Rumpf einen wohlhabenden Händler
  • Tanja Geke (u.a. die deutsche Stimme von Zoe Zaldana) schlüpft in die Rolle von Ayrenn
  • Klaus-Dieter Klebsch die Rolle des Abnur Tharn, eines gewieften alten Zauberers und Politikers
  • Otto Mellies leiht seine charakteristische Stimme dem Propheten, einen mysteriösen Blinden
  • Frank Glaubrecht übernimmt die Rolle der Schlüsselfigur Molag Bal, eines bösen Daedra-Gottes aus einer anderen Dimension
  • Wolfgang Condrus spielt Jorunn, den Skaldenkönig
  • Martin Kessler vertont Mannimarco, ein abtrünniger Hochelfen-Zauberer und der mächtigste Totenbeschwörer der Welt
  • Sabine Jäger (u.a. die deutsche Stimme von Lisa Kudrow) erscheint in der Rolle der Lyris Titanenkind, einer Nord-Halbriesin
  • Reiner Schöne vervollständigt die Besetzung als edler Kampfkünstler und Meisterschwertkämpfer Sai Sahan

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

The Elder Scrolls 5: Skyrim – 20 Millionen Exemplare wurden verkauft

Bethesda kann erfreuliches verkünden, denn immerhin hat man 20 Millionen mal The Elder Scrolls 5: Skyrim verkauft. Seit dem Release 2011 kommt diese Meldung natürlich sehr gelegen, denn am 04.April 2014 steht der Release von The Elder Scrolls Online an.

Bei den Zahlen handelt es sich um den Gesamtverkauf sowohl für die Konsolen der Xbox 360 sowie der Playstation3 und natürlich den PC. Eine Aufschlüsselung auf die einzelnen Systeme kann allerdings statistisch nicht erfasst werden.

Natürlich hat auch die sogenannte Legendary Edition von The Elder Scrolls 5: Skyrim ihren Teil dazu beigetragen, welche das Hauptspiel sowie die Erweiterungen Dragonborn, Hearthfire und Dawnguard beinhaltet.

Shadowrun Returns – Ab 21. Februar als Special Edition im Handel erhältlich

0

Taktik- und Cyberpunkfans bekommen mit Shadowrun Returns anspruchsvolle, rundenbasierte Kämpfe und eine spannende Story in einem einzigartigen Setting serviert. Für alle deutschsprachigen Gamer bringt bitComposer Games am 21. Februar eine Special Edition exklusiv in den deutschen Handel. Freunde des Shadowrun-Universums können sich daher jetzt schon auf die deutsche Sprachversion und ein paar tolle Goodies, wie den exklusiven Soundtrack zu Shadowrun Returns und stylische Cyberpunk-Sticker freuen. Shadowrun Returns erscheint im Februar über bitComposer Games als Special-Edition zum Preis von 19,99 € exklusiv für den deutschen Handel. Das über Kickstarter finanzierte Projekt wurde vom kanadischen Entwicklerstudio Harebrained Schemes entwickelt.

Über Shadowrun Returns

Die Welt von Shadowrun ist voller Magie, sagenhafter Kreaturen und technologischer Wunder. Als Söldner, der stets im Schatten agiert, gilt es, sich diese Welt zunutze zu machen um einen Mörder zu finden. Diese Suche wird bald zur Jagd auf einen mysteriösen Serienkiller in den Slums von Seattle. Hilfe bekommt der Spieler von ebenso außergewöhnlichen Begleitern, wie Elfen, Trollen und Magiern, deren Skills im Kampf und bei der Informationsbeschaffung von großem Nutzen sind. Jedoch sollte man stets auf der Hut sein und niemandem trauen. Der originelle Mix aus Sci-Fi-Setting, Fantasy-Elementen und einer packenden Story machen Shadowrun Returns zu einem fantastischen Abenteuer für Rollenspiel-Fans.

Key Features:

  •  Fesselnde Taktikschlachten: Rundenbasierte Kämpfe mit viel Tiefe!
  • Skill-basierte Charakterentwicklung: Wähle einen Archetypen und finde deinen eigenen Weg! Magier, Cyber-Krieger oder beides?
  • Die Rückkehr eines Klassikers: Shadowrun gehört auch heute noch zu den beliebtesten Rollenspielsystemen.
  • Fantasy meets Technik: Beschwöre mächtige Verbündete oder klinke dich in die Matrix ein.
  • Einzigartiger Art-Style: Dynamische 3D-Modelle treffen auf handgezeichnete Illustrationen.
  • Massiver Erfolg auf Kickstarter: Shadowrun Returns war eine der ersten erfolgreichen Kampagnen mit mehr als 36.000 Backern!

Maleficent Titelsong von „Lana Del Rey“ jetzt kostenlos downloadbar.

Neues von Maleficent für Musikbegeisterte.

Angelina Jolie in der Titelrolle der legendären dunklen Fee. Als Szenenbildner und zweifacher Oscar-Preisträger hat Robert Stromberg mit gewaltigen Bildern bereits in AVATAR und ALICE IM WUNDERLAND das Publikum überzeugt; mit Maleficent startet er seine erste Regiearbeit.

Neben Angelina Jolie (SALT, LARA CROFT, DURCHGEKNALLT, DER FREMDE SOHN) glänzen in weiteren Rollen Sharlto Copley (DISTRICT 9), Elle Fanning (SUPER 8, SOMEWHERE), Sam Riley (UNTERWEGS – ON THE ROAD), Imelda Staunton (VERA DRAKE), Juno Temple (ABBITTE, DIE DREI MUSKETIERE) und Lesley Manville (LÜGEN UND GEHEIMNISSE).

 

Als Produzent fungiert Joe Roth (SNOW WHITE & THE HUNTSMAN, ALICE IM WUNDERLAND), als Drehbuchautorin Linda Woolverton (DER KÖNIG DER LÖWEN, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST) und als ausführende Produzenten zeichnen Angelina Jolie, Don Hahn, Matt Smith, Palak Patel und Sarah Bradshaw verantwortlich.

Für MALEFICENT hat die amerikanische Sängerin Lana Del Rey nun eine neuinterpretierte Version von „Once Upon a Dream“ aus dem Disney Klassiker „Dornröschen“ aus dem Jahr 1959 aufgenommen. Ihr Song wird alle Kino-Zuschauer während des Abspanns begeistern. Noch bis Montag, den 3. Februar, steht Lana Del Reys „Once Upon a Dream“ kostenlos im Google Play Store zum Download zur Verfügung.

Live in Concert: TERRATEC präsentiert Bluetooth-Lautsprecher-Reihe

Der deutsche Elektronikspezialist TERRATEC präsentiert seine neue Audio-Reihe „Concert“. Zu der Range gehören drei mobile Bluetooth-Lautsprecher, die mit praktischen Zusatzfeatures überzeugen: Der „Concert BT Mobile“, der „Concert BT Mobile Stereo“ und der „Concert BT Mobile Boost“.

Der „Concert BT Mobile“ kann als Lautsprecher, Powerbank und Freisprecheinrichtung verwendet werden. Im Lieferumfang der kleinen Box befindet sich eine Basisstation mit einem 1020 mAh Lithium Polymer Akku. Auf diese kann der „BT Mobile“ passgenau gesetzt und so aufgeladen werden. Die Basisstation von TERRATEC fungiert unterwegs dank micro-USB auch als Powerbank für Smartphones und Tablets. Gesteuert wird die Box über die Sensortasten auf der Oberseite. Der „Concert BT Mobile“ verwendet den
Bluetooth-Standard 2.1 + EDR. Gepaart mit dem Smartphone kann er, dank integriertem Mikrofon, auch als Freisprecheinrichtung verwendet werden. Der „Concert BT Mobile“ bietet zudem einen AUX-Eingang und besteht aus einem hochwertigen Aluminium-Gehäuse, wahlweise in silber oder rot.

Kugelförmigen Musikgenuss in echter Stereo-Qualität garantiert derweil der graue „Concert BT Mobile Stereo“. Er setzt sich aus zwei kompakten Soundbällen zusammen, die für je 1,5 Watt RMS sorgen. Die Bälle sind extrem handlich: Bei neun Zentimetern Durchmesser wiegen sie nur 274 Gramm. Ebenso passend für den mobilen Einsatz ist der starke Akku des Speakers, der bis zu vier Stunden Musikgenuss ermöglicht. Aufgeladen werden die Klangkugeln per micro-USB. Zur Verbindung mit einer Audioquelle steht neben Bluetooth 2.1
auch ein AUX-Eingang zur Verfügung. Einzeln können die Boxen auch getrennt von einander als Mono-Speaker genutzt werden.

Der dritte Lautsprecher der neuen Reihe von TERRATEC ist der „Concert BT Mobile Boost“. Die ovale Box wird über ihre berührungssensitive Oberfläche gesteuert. Sie bietet 2 x 2 Watt RMS und koppelt sich via Bluetooth 2.1 AD2P mit Smartphones und Laptops. Per microSD-Slot kann Musik auch von Speicherkarten wiedergegeben werden. Der „Concert BT Mobile Boost“ verfügt ebenfalls über eine integrierte Freisprechfunktion und hat, wie seine Partner, einen AUX-IN für nicht Bluetooth-fähige Geräte. Der 900 mAh Akku
des kompakten Lautsprechersystems versorgt die Box für bis zu fünf Stunden mit Energie. Aufgeladen wird der, in schwarz und grau verfügbare, „Boost“ via USB.

Ab sofort sind die neuen TERRATEC Boxen der Concert Range erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für den „Concert BT Mobile“ liegt bei 49,99 Euro, der „Concert BT Mobile Stereo“ geht für 99,99 Euro UVP über die Ladentheke und der „Concert BT Mobile Boost“ kostet 69,99 Euro.

TERRATEC_CONCERT_BT_Stereo TERRATEC_CONCERT_BT_MOBILE_BOOST1 TERRATEC_CONCERT_BT_MOBILE1

Eiland in Sicht: Yoshi’s New Island erscheint am 14. März

Stampfattacken und Flatterflüge, dazu jede Menge Gegner, die es zu vertilgen und in bunte Eier zu verwandeln gilt: Yoshi’s New Island ist ein ebenso ausgelassenes wie buntes und bezauberndes Abenteuer. Die jüngste Folge der Jump & Run-Serie mit dem pausbäckigen und alles verschlingenden Dino erscheint am 14. März – exklusiv für die mobilen Konsolen der Nintendo 3DS-Familie. Sie wurde in unterschiedlichen Grafikstilen gestaltet, die alle den märchenhaften Charme des Yoshi-Universums hervorheben. Wie in den früheren Folgen der Reihe, nimmt es Yoshi mit großen und kleinen Widersachern auf, um die beiden Brüder Baby Mario und Baby Luigi zu vereinen.

Yoshi’s New Island ist eine Fortsetzung von Super Mario World 2: Yoshi’s Island. Dieses Jump & Run erschien erstmals 1995 auf der TV-Konsole Super Nintendo Entertainment System und hat damals bei Kritikern wie Fans stürmische Begeisterung hervorgerufen. Diesmal spielt die Handlung in einer neuen Umgebung: Ei-Eiland. Wieder einmal ist Baby Luigi gekidnappt worden, und wieder einmal ist es die Aufgabe des Yoshi-Clans, Baby Mario zu beschützen und zugleich eine abenteuerliche Suchexpedition nach dem verschwundenen Bruder zu starten.

Das fröhliche, neue Spiel wird jeden begeistern: alte Videospiel-Veteranen, die sich schon in den Tagen des Super Nintendo für anspruchsvolle Jump & Runs begeistern konnten, ebenso wie Neulinge, die den legendären Spielspaß endlich einmal kennenlernen möchten. Auf sie alle wartet ein be- und verzauberndes Abenteuer, wenn Yoshi’s New Island am 14. März in den Handel kommt. Und sie können somit bereits vor Ostern das Eiersammeln üben.

Synology veröffentlicht DSM 5.0 Beta

Synology gibt offiziell die Veröffentlichung des großen Software-Updates DiskStation Manager (DSM) 5.0 Beta bekannt.
 
DSM 5.0 Beta bietet u.a.:
  • Mühelosen Datenzugriff von überall dank Synology QuickConnect
  • Eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche
  • Maximale Enterprise-Effizienz dank Synology CMS
  • 1PB Scale-out-Clustering-Lösung mit optimaler Leistung
  • die eigene Cloud ganz einfach selbst gemacht
DSM 5.0 Beta steht ab sofort zum kostenlosen Download hier zur Verfügung. Weitere Details findet man auf der Webseite.

VBL Inside im Januar: Das Fieber steigt – alles über die Virtuelle Bundesliga zum Rückrundenstart

0

Das Warten hat ein Ende und die Fußball Bundesliga startet in ihre Rückrunde. Zahlreiche Fußballfans trotzten der langen Winterpause mit der Virtuellen Bundesliga, dem gleichnamigen Spielmodus der Fußballsimulation FIFA 14. In der neuen Ausgabe des interaktiven PDF-Magazins „Virtuelle Bundesliga Inside“ ist nachzulesen, was es alles Neues im virtuellen Fußball gibt.

Mit SPORT1 steht der Virtuellen Bundesliga außerdem ab sofort ein starker Medienpartner zur Seite, der ausführlich über den Wettbewerb und seinen Verlauf in TV, Online und Mobile informieren wird. In VBL Inside ist SPORT1 außerdem ab sofort mit einer eigenen Rubrik namens SPORT1-Analyse vertreten.

Die Themen der Januarausgabe von Virtuelle Bundesliga Inside:

  • Anmoderiert: Frank Buschmann über die Nähe des virtuellen Fußballs zum realen Sport.
  • Analysiert: SPORT1 über die möglichen Nachfolger von Robert Lewandowski beim BVB.
  • Triumphiert: So lief die Live-Qualifikation in der Commerzbank Arena Frankfurt.
  • Repräsentiert: Holger Badstuber stellt sich als Markenbotschafter der Virtuellen Bundesliga für die Bayern vor.
  • Spekuliert: Anna Kraft stellt 18 fragende Thesen für die Bundesliga-Clubs in der kommende Rückrunde auf
  • Konfrontiert: Wie schlagen sich die erst- und letztplatzierten Clubs der Bundesliga in der Virtuellen Bundesliga?
  • Anvisiert: Alles zur kommenden Live-Qualifikation in der Allianz Arena in München.

Das aktuelle Virtuelle Bundesliga Inside Magazin befindet sich am Ende der E-Mail und kann hier heruntergeladen werden.

Virtuelle Bundesliga Inside erscheint monatlich als kostenloses interaktives PDF-Magazin für Presse- und Medienpartner sowie die teilnehmenden Fans und liefert Hintergründe, Interviews und neueste Informationen rund um die Virtuelle Bundesliga. Alle Inhalte stehen im Sinne des Presserechts zur freien Verfügung. Mehr zur Virtuellen Bundesliga auch unter www.virtuelle-bundesliga.de. Die Virtuelle Bundesliga ist ein offizieller Wettbewerb von EA SPORTS und der DFL Deutsche Fußball Liga, unterstützt von adidas. Offizieller Medienpartner der Virtuellen Bundesliga für die Saison 2013/14 ist SPORT1.

Europäischer Gerichtshof bestätigt: Nintendos Anti-Piracy-Schutz von Produkten ist rechtmäßig

Der Gerichtshof der Europäischen Union (EuGH), das höchste Gericht der Europäischen Union, verkündete am 23. Januar 2014 sein Urteil zu dem Fall C-355/12 (Nintendo v PC Box). Nintendo ist erfreut, dass das Urteil des EuGH grundsätzlich mit der Meinung von Generalanwältin Sharpston und Nintendos eigener Betrachtung der Fragen, auf die sich der Mailänder Gerichtshof bezieht, übereinstimmt.

Die Interpretation des EuGH zu der Urheberrechtsrichtlinie scheint mit den internationalen Verpflichtungen der Europäischen Union und ihrer Mitgliedsstaaten gemäß dem WIPO Urheberrecht-Abkommen übereinzustimmen. Des Weiteren unterstützt die Interpretation des EuGH auch die nationalen Gerichtshöfe in Belgien, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden, Spanien und Großbritannien, welche bereits die gleichen Vorschriften des EU-Rechts berücksichtigen und anwenden, die konsequent zu vielen positiven Urteilen gegen Verkäufer von Geräten für die Umgehung von Schutzmechanismen geführt haben.

Nintendo wird weiterhin den Mailänder Gerichtshof, auf den sich der EuGH bezieht, unterstützen, um ein nachvollziehbares Urteil im Zivilprozess zwischen Nintendo und PC Box zu ermöglichen. Nintendo verwendet seit jeher ausschließlich technische Schutzmaßnahmen, die sowohl notwendig als auch angemessen sind, um die urheberrechtsverletzende Verbreitung seines geistigen Eigentums zu verhindern. Der überwiegende Nutzen der Geräte für das Umgehen von Schutzmaßnahmen, die von PC Box vermarktet werden, ist es, Raubkopien von Videospielen zu ermöglichen. Daher ist Nintendo zuversichtlich, dass die Anwendung der Richtlinien, die der EuGH bezüglich der Verhältnismäßigkeit festgelegt hat, den Mailänder Gerichtshof ermächtigt, den Verkauf von Geräten zur Umgehung von Schutzmechanismen als rechtswidrig einzuordnen.

In der Zwischenzeit vertritt Nintendo weiterhin den Standpunkt, dass kommerzieller Handel mit Geräten für das Umgehen von Schutzmechanismen Urheberrechte und anderes geistiges Eigentum verletzt. Nintendo verfolgt auch künftig diejenigen, die in den Vertrieb solcher Geräte involviert sind.

KOSMOS feiert 50 Jahre „Die drei ???“

0

Unter dem Slogan „Rette Die drei ???“ sind im Jubiläumsjahr von „Die drei ???“ alle Kinder, Jugendlichen und natürlich die Fans aufgerufen, Spuren zu finden, Rätsel zu lösen und so den drei Detektiven bei der Lösung ihres bisher größten Falles zu helfen. Ab dem 17. Februar 2014 können sich alle Fans auf der Kampagnenwebseite www.rette-die-drei-Fragezeichen.de einloggen und an dem großen Fall beteiligen. Zudem bietet die Facebook-Seite „Die Drei Fragezeichen Welt“ die Möglichkeit, sich zum aktuellen Fall auszutauschen und miteinander zu vernetzen. Bereits vier Wochen nach Start verzeichnete die Facebook-Seite fast 10.000 Fans. Das belegt das enorme Interesse an der traditionsreichen Marke sowie der aktuellen Kampagne.
Sonderbände und Kultobjekte für Fans der Kult-Krimireihe
Eine weitere besondere Jubiläums-Aktion für die Fans: KOSMOS wird den allerersten Band der erfolgreichen Jugendkrimireihe „Die drei ??? und das Gespensterschloss“ aus dem Jahr 1968 in einer Neuauflage veröffentlichen. Das Besondere: Der Band erscheint nicht nur in der Originalfassung, sondern auch mit einem Spezial-Wendeumschlag. Die Außenseite ziert Aiga Raschs bekanntes Umschlagmotiv von 1971 und die Innenseite der Original-Umschlag aus dem Jahr der Erstveröffentlichung. Darüber hinaus erscheint mit „Die Schattenwelt“ der 175. Fall der drei berühmten Detektive aus Rocky Beach als Jubiläums-Trilogie.

Innovative Spielidee mit Elektronik-Komponente und Original-Hörspielsprechern
Seit 15 Jahren hat KOSMOS die ebenfalls sehr erfolgreiche Serie „Die drei ??? Kids“ im Programm. Im August 2014 erscheinen in dieser Reihe für die kleinen Leser der neue Band „Spur des Drachen“ sowie ein entsprechendes Brettspiel mit innovativer Elektronik-Komponente. In dem Spiel verfolgen die Kinder und Jugendlichen eine heiße Spur und helfen den drei Helden, den Täter zu entlarven, bevor dieser sich mit der Beute aus dem Staub machen kann. Über eine elektronische Spielfigur melden sich die drei Detektive mit den Originalstimmen der „Die drei ??? Kids“-Hörspielsprecher zu Wort und geben immer wieder neue Erkenntnisse weiter. Verschiedene Levels sorgen dafür, dass sich der Schwierigkeitsgrad für unterschiedliche Altersstufen bestens steuern lässt. Das Spiel ist eines der Highlights, das KOSMOS im Rahmen der Neuheitenschau auf der Spielwaren-Weltmesse in Nürnberg präsentiert.
Flankierende Jubiläumsaktionen im Fachhandel
Im Fachhandel wird das Jubiläumsjahr der „Die drei Fragezeichen“ durch verschiedene Aktionen ebenfalls über das ganze Jahr präsent sein. Der Stuttgarter Traditionsverlag flankiert die große „Die drei ???“-Jubiläums-kampagne zudem mit reichweitenstarken Medienpartnerschaften und Kooperationen, darunter eine Happy-Meal-Aktion von McDonalds.