Samstag 20 Dez. 2025
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Star Trek Online – Trailer zum 4 jährigen Jubiläum vorgestellt

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[quote]In Star Trek Online wird das Star Trek Universum zum allerersten Mal in wirklich atemberaubender Größe lebendig. Die Spieler übernehmen den Stuhl des Captains und haben das Kommando über ein eigenes Schiff mit Besatzung.[/quote]

Für Star Trek Online wurde ein neuer Trailer vorgestellt. Das Spiel, welches seit Februar 2010 auf dem Markt ist, bietet für jeden Trekkie und natürlich auch andere MMO Fans reichliche Abwechslung und spannende Storyelemente. Natürlich kommen Raumkämpfe ebenfalls nicht zu kurz. Das Spiel ist Free-to-Play und kann bei Steam heruntergeladen werden.

Über das Spiel

In Star Trek Online wird das Star Trek Universum zum allerersten Mal in wirklich atemberaubender Größe lebendig. Die Spieler übernehmen den Stuhl des Captains und haben das Kommando über ein eigenes Schiff mit Besatzung. Erforschen Sie fremde Welten, suchen Sie nach neuem Leben und anderen Zivilisationen und stoßen Sie weiter in das stetig wachsende Online-Universum vor als es je ein Mensch vor Ihnen gewagt hat.

Hauptmerkmale

  • Free-to-Play – Erleben Sie völlig kostenlos ein MMO erster Güte. Spielen Sie von Level 1 bis 50 ohne zusätzliche Kosten! Es gibt weder Kaufpreis noch Abonnementkosten, spielen Sie Star Trek Online wie Sie wollen und wann Sie wollen.
  • Werden Sie Teil von Star Trek – Zum ersten Mal wird das Star Trek-Universum in seiner vollen Gänze dargestellt. Besuchen Sie die bekannten Orte der Star Trek-Geschichten, stoßen Sie in unerforschte Sternsysteme vor und knüpfen Sie Kontakt mit unbekannten, außerirdischen Spezies. Dank der episodischen Missionen fühlt sich jede Minute in Star Trek Online wie der Teil einer neuen Star Trek-Folge an.
  • Reisen Sie bis an den Rand des Universums – Erforschen Sie außergewöhnliche Welten und suchen Sie nach neuem Leben und fremden Zivilisationen in einem weitläufigen, ständig wachsenden Universum. Stellen Sie den Kontakt zu neuen Lebensformen her, sichten Sie Ressourcen und decken Sie Mysterien auf, die die Zukunft von Star Trek verändern werden.
  • Sie sind der Captain – Durchforsten Sie die Tiefen des Alls, dringen Sie auf exotische Planeten vor und sogar bis in das Innere von Raumschiffen! Werden Sie Teil epischer Schlachten und führen Sie eigene Verbände unbekannten Welten entgegen. Verhandeln Sie mit Verbündeten und bekämpfen Sie den Feind.
  • Offizier vom Dienst – Fördern Sie nach eigenem Gusto die versteckten Talente in Ihrer Mannschaft und delegieren Sie Aufträge. Sammeln und tauschen Sie Offiziere mit befreundeten Schiffskapitänen, um eine legendäre Besatzung zusammenzustellen. Verdienen Sie sich spezielle Belohnungen, Auszeichnungen und steigen Sie sogar im Dienstgrad auf!
  • Vollkommene Individualität – Mithilfe der Total Customization-Technologie von Cryptic kann jedes einzelne Schiff in seiner Farbgebung und Architektur umgestaltet werden. Darüber hinaus können Sie in Star Trek Online Ihre eigenen außerirdischen Rassen erschaffen und damit Ihren eigenen Beitrag zum Stark Trek-universum leisten.
  • Erschaffen Sie eigene, neue Welten – Der Editor ermöglicht es jedem Spieler, komplett eigene Missionen und Handlungsstränge zu kreieren und diese mit der gesamten Star Trek Online-Spielerschaft zu teilen. Erstellen Sie mit den speziellen Werkzeugen Missionen auf der Planetenoberfläche oder im All; oder gehen Sie noch einen Schritt weiter, indem Sie eine ganze Serie von Episoden von grundauf selbst gestalten!

Tauchen Sie in die Welt von Star Trek Online ein und reisen Sie dorthin, wo noch niemand war!

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Um jeden Preis ab 27.03.2014 auf DVD-, Blu-ray- und VoD

Der ehrgeizige Henry Whipple hat sehr hart gearbeitet, um die Farm seiner Familie, die er in dritter Generation führt, zu einem lukrativen Unternehmen auszubauen. Leider zeigt sein rebellischer Sohn Dean wenig Interesse daran, den Landwirtschaftsbetrieb eines Tages zu übernehmen. Der junge Mann träumt vielmehr davon, eines Tages ein erfolgreicher Rennfahrer zu werden und verbringt seine Zeit lieber auf der Rennstrecke als auf dem Feld. Doch als Henry beschuldigt wird, mit gentechnisch verändertem Saatgut illegale Geschäfte zu machen, wird Dean schließlich gezwungen, sich zwischen seinem persönlichen Traum oder der Existenz seiner Familie zu entscheiden …

Bonus 

–          Featurette: „Um jeden Preis“ auf dem Toronto-Filmfest

–          Audiokommentar mit Dennis Quaid und Regisseur Ramin Bahrani

–          Deutscher und Original-Kinotrailer

–          Programmtipps

–          Wendecover

ONE – LEBEN AM LIMIT ab 28. März 2014 auf DVD, Blu-ray und Video on Demand

Mitte der 50er Jahre wurde die FIA (Fédération Internationale de l’Automobile gegründet, die die Königsklasse des Automobilsports repräsentiert. Waren die ersten Rennjahre der Formel 1 eher eine Art Dorffest mit durchaus familiärem Charakter, so stand dieser Sport  jedoch von Beginn an für ein Leben am Limit, denn der Tod war ständiger Beifahrer, selbst bei den Besten. Und nicht wenige von ihnen, die triumphale Rennen und spektakuläre Siege einfuhren, mussten mit ihrem Leben bezahlen: von Jim Clark bis Ronnie Peterson, von Giles Villeneuve, Jochen Rindt bis Ayrton Senna, der das vorerst letzte Todesopfer der Formel1 im Jahr 1994 war.

Selten wurde so akribisch die Gründung der Formel 1 und vor allem auch der Sicherheitsaspekt dieses mittlerweile milliardenschweren Imperiums, das unter der Regentschaft von Bernie Ecclestone steht, so detailliert beleuchtet und aufgeschlüsselt. Regisseur Paul Crowder, der im Vorfeld Unmengen von historischen Formel 1 Aufnahmen und Bildmotiven gesichtet sowie Interviews geführt hat, ist es gelungen, nicht nur jede Menge unveröffentlichtes Material in seine Dokumentation zu integrieren, sondern er hat für diese fesselnde ebenso wie bewegende, mehr als 60 Jahre umspannende Dokumentation, mehrere Generationen von erfolgreichen Formel 1-Fahrern vor die Kamera geholt, ihnen Anekdoten entlockt und ihre Kommentare geschickt in die chronologischen Abläufe von 1950 bis zum heutigen Tag integriert.

Crowder überrascht und fesselt die Zuschauer. und man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, die x-te Dokumentation um die beliebte Sportart zu sehen. Vielmehr gelingt es ihm in 111 Minuten, uns wie in einem Spielfilm zu unterhalten und dennoch eine Fülle an Informationen zu vermitteln.

„One – Leben am Limit“ erzählt von besten Jahren dieses Sports, als jedes Rennen noch eine große Party war. Als Fahrer bis frühmorgens gemeinsam an der Hotelbar standen und trotzdem wenig später ein zwei Stunden langes Höchstleistungsrennen fuhren. Als weibliche Groupies noch Zutritt zum Fahrerlager und Fahrer jeden Abend die Qual der Wahl hatten.  Crowder erzählt aber auch vom Kampf der Männer für eine sichere Formel 1; von Unfällen, die hätten vermieden werden können, von Ereignissen, die die Sicht der Verantwortlichen veränderten. Von Egos, die durchaus jegliche Bedenken beiseite schoben. Und von Teamchefs, die ihre Fahrer auf tragische Weise verloren und trotzdem wussten „The Show must go on!“ Um jeden Preis. Denn nicht nur das Millionenpublikum wollten befriedigt werden – auch die Sponsoren….

Großartige historische Rennaufnahmen, exklusive Interviews und eine Fülle von Hintergrundinformationen machen diese Dokumentation zur wohl besten filmischen Aufbereitung über den spannendsten Motorsport auf dieser Welt.

Velvet Sundown: Closed Beta Test ist live!

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Das Multiplayer-Social Game an Bord einer Luxus-Yacht beginnt.
Helsinki, Finnland – 03. Februar 2013 – Das innovative Dramagame Velvet Sundown des finnischen Entwicklerteams Tribe Studios Ltd. startet heute offiziell den Closed Beta Test. Die Beta-Tester erhalten dabei nicht nur erstmalig Einblicke in das Spiel, sondern geben den Entwicklern auch wertvolles Feedback zu der einzigartigen Mischung aus sozialem Experiment und ernsthaftem Rollenspiel. Die Anmeldung sowie der direkte Zugang via Beta Key ist jetzt unter www.velvetsundown.com verfügbar.

Das Abenteuer in Velvet Sundown beginnt auf hoher See an Bord einer Luxusjacht. Die Spieler werden zunächst einem von 11 Charakteren zugewiesen, die sich sowohl in ihrer Persönlichkeit als auch dem sozialen Hintergrund unterscheiden. Als spielbare Szenarien sind unterschiedliche Story-Kombinationen verfügbar. Das gesamte Gameplay hängt dabei vom Verhandlungsgeschick des Spielers über die integrierte Chatfunktion ab. Jeder Spieler hat seine eigenen Aufgaben, die es zu erfüllen gilt.

Velvet Sundown_Banner

Um den Start des Closed Beta Tests von Velvet Sundown zu feiern, veranstaltet Tribe Studios Ltd. im Laufe des geschlossenen Tests verschiedene Events, bei denen der Spieler direkt mit den Entwicklern spielen und live Feedback geben kann. Die genauen Uhrzeiten der Events werden rechtzeitig auf der offiziellen Homepage sowie im Forum bekannt gegeben.

Velvet Sundown, das für Windows PC und Mac verfügbar ist, erschafft dank der Dramagame Engine ein komplett neues Spielgenre, bei dem kein Einzelspiel dem Anderen gleicht. Darüber hinaus ermöglicht die integrierte Text-To-Speech Technologie, bei der alle Texteingaben in Echtzeit in eine Sprachausgabe umgewandelt werden, ein intensives Spielerlebnis. Zwar dauert eine Multiplayer-Session nur rund 45 Minuten, durch die Dramagame Technologie stehen jedoch Millionen mögliche Story-Variationen zur Verfügung, die einen unvorstellbaren Wiederspielwert bieten.

Über Tribe Studios:
Based in Helsinki, the heart of Europe’s most progressive educational and game development communities, Tribe Studios Ltd. is the creator of Dramagame social simulation and virtual world technology. Dramagame is a state-of-the-art social simulation technology designed for non-linear storytelling and used for both entertainment and training soft skill competencies.

Quelle: Velvet Sundown Homepage

Marvel Heroes: Nightcrawler in einem spektakulären Video vorgestellt

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[quote]Marvel Heroes ist das MMO von Marvel, auf das ihr so lange gewartet habt! Spielt als Iron Man, Thor, Wolverine, Hulk, Spider-Man, Captain America oder schlüpft in viele andere Rollen und versucht als Team Dr. Doom davon abzuhalten, die Welt mit der Macht des kosmischen Würfels zu verwüsten.[/quote]

Nun findet eine weitere Figur Einzug bei Marvel Heroes, nämlich Nightcrawler. Er wird wie immer spektakulär in einem Video präsentiert und in Szene gesetzt. Das Spiel kann kostenlos gespielt werden (Free-to-Play) und bei Steam heruntergeladen werden.

Über das Spiel

Marvel Heroes ist das MMO von Marvel, auf das ihr so lange gewartet habt! Spielt als Iron Man, Thor, Wolverine, Hulk, Spider-Man, Captain America oder schlüpft in viele andere Rollen und versucht als Team Dr. Doom davon abzuhalten, die Welt mit der Macht des kosmischen Würfels zu verwüsten. Marvel Heroes liefert ein für jeden Superhelden einzigartiges, umfassendes System, verschiedene Orte aus dem gesamten, weitreichenden Marvel-Universum, ein stabiles Gestaltungssystem, action-geladene PvP-Spiele und vieles mehr. Marvel Heroes ist ein kostenloses Massively Multiplayer Action RPG für PC von David Brevik, dem Visionär hinter Diablo und Diablo 2, mit einer umfangreichen Original-Story des Marvel-Superschreibers Brian Michael Bendis.

Spiele-Features:

  • Spielt ein Action-RPG-Spiel in einer MMO-Welt
  • Vereinigt euch mit euren Freunden oder spielt alleine
  • Zufällig generierte Umgebungen, die sich in jedem Spiel unterscheiden
  • Sammelt und spielt mit euren Lieblings-Superhelden von Marvel, einschließlich Iron Man, Thor, Black Widow, Captain America, Wolverine, Hulk und vielen anderen
  • Wählt aus einer Liste von Fan-Favoriten aus den Avengers, X-Men, Fantastic Four und aus jedem Winkel des Marvel-Universums
  • Erstellt euren Charakter anhand einer Bibliothek spektakulärer Kräfte, die für euren Helden geeignet sind
  • Passt euren Charakter anhand einer Bibliothek aus Kostümen aus der umfangreichen Geschichte von Marvel an
  • Entdeckt eine unendliche Vielzahl von Ausrüstungsgegenständen, mit denen ihr die Macht eures Helden steigert
  • Erkundet das Marvel-Universum in einer Story von Comic-Superschreiber Brian Michael Bendis
  • Besucht die berühmtesten Orte des Marvel-Universums, vom Avengers Tower, über Mutant Town bis hin zu Savage Land
  • Schlagt euch durch Horden kultiger Marvel-Helden, wie die gefürchteten Purifiers und die Legionen von HYDRA
  • Nehmt es mit Dutzenden von Superschurken auf

Und alles KOSTENLOS mit Marvel Heroes!

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Nintendo – Die Downloads der Woche

Wie jede Woche, so gibt es auch diese Top Download-Titel für Nintendo Plattformen, die in den nächsten Tagen verfügbar sein werden.

 

 

 

 

Wii U

  • My Farm (Preis: 7,99 Euro)
  • NES Open Tournament Golf (Preis: 4,99 Euro)

Nintendo 3DS

  • Animal Hospital Demo (Preis: kostenlos)
  • BIT.TRIP.SAGA (Preissenkung bis 06.03.2014, 23:59 Uhr: 9,99 Euro statt 19,99 Euro)
  • Girl’s Fashion Shoot (Preissenkung bis 06.03.2014, 23:59 Uhr: 14,99 Euro statt 29,99 Euro)
  • Virtue’s Last Reward (Preissenkung bis 06.03.2014, 23:59 Uhr: 12,49 Euro statt 24,99 Euro)
  • Shifting World (Preissenkung bis 06.03.2014, 23:59 Uhr: 9,99 Euro statt 19,99 Euro)
  • Super Black Bass 3D (Preissenkung bis 06.03.2014, 23:59 Uhr: 9,99 Euro statt 19,99 Euro)
  • Beyblade Evolution (Preissenkung bis 06.03.2014, 23:59 Uhr: 14,99 Euro statt 29,99 Euro)
  • URBAN TRIAL FREESTYLE™ (Preissenkung bis 13.02.2014, 23:59 Uhr: 3,49 Euro statt 6,99 Euro)

Nintendo DSi

  • Hidden Expedition Titanic (Preis: 800 Nintendo Points, Preis: 7,99 Euro)

Ab 03. April 2014 im Heimkino: Disneys DIE EISKÖNIGIN – VÖLLIG UNVERFROREN

Dieses Animationshighlight erwärmt Zuschauer- und Kritikerherzen: Ausgezeichnet mit einem Golden Globe® als „Bester Animationsfilm“ und zweifach Oscar®-nominiert in den Kategorien „Bester Animationsfilm“ und „Bester Original Song“ gibt es Disneys mitreißenden Erfolgsfilm DIE EISKÖNIGIN – VÖLLIG UNVERFROREN ab 03. April auch für zu Hause. Detailverliebte Animation, beeindruckende Charaktere und unvergessliche Musik sowie noch nie zuvor gesehenes Bonus-Material machen den Film zu einem wahrlich coolen Spaß für Groß und Klein!

Als Bonusmaterial gibt es bei den Blu-ray-Versionen u.a. zusätzliche Szenen, den Original Teaser-Trailer und mit „Aufgetaut: Disneys Reise von Hans Christian Andersen zu „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ ein Special, das verrät, dass selbst Walt Disney das Märchen verfilmen wollte. Auf der DVD und der Blu-Ray 3D™ befindet sich darüber hinaus der Oscar®-nominierte Kurzfilm „Get A Horse!“, bei dem nicht nur Walt Disneys Originalstimme zu hören ist, sondern auch in spektakulärer Art und Weise handgezeichnete schwarz-weiß Animation in der Tradition der alten Klassiker auf modernste Animationsmagie und beeindruckende 3D-Effekte trifft.

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Von den Machern von Rapunzel kommt eine humorvolle und spannende Geschichte, die jedes Herz zum Schmelzen bringt. Die furchtlose Königstochter Anna macht sich zusammen mit dem schroffen Naturburschen Kristoff und seinem treuen Rentier Sven auf eine abenteuerliche Reise, um ihre Schwester Elsa zu finden, deren eisige Kräfte das Königreich Arendelle in ewigem Winter gefangen halten. In einem spannenden Rennen um die Rettung des Königreichs ringen Anna und Kristoff nicht nur mit den Naturelementen, sie begegnen auch mystischen Trollen und dem urkomischen Schneemann Olaf (gesprochen von Hape Kerkeling), der zu einem unverzichtbaren Begleiter auf ihrer Reise wird.

Unter der Regie von Chris Buck („Tarzan”, „Könige der Wellen”) und Jennifer Lee (Drehbuchautorin „Ralph Reichts”) wurde DIE EISKÖNIGIN – VÖLLIG UNVERFROREN modern inszeniert und in der Tradition der beliebten klassischen Disney-Meisterwerke von Peter Del Vecho („Winnie Pooh”, „Küss den Frosch”) produziert. Ein Feelgood-Movie für kleine und große Kinofans mit mitreißenden Songs aus der Feder der Tony®-Gewinner Robert Lopez („The Book of Mormon“, „Avenue Q”) und Kristen Anderson-Lopez („In Transit“).

Quelle: PM

Rush kommt auf DVD und BluRay

Bald ist es soweit, dann kommt der Golden-Globe nominierte Film über Zwei Leben auf der Überholspur auf DVD und BluRay. Anfang der 70er Jahre kämpfen die höchst unterschiedlichen Rivalen Niki Lauda (DANIEL BRÜHL) und James Hunt (CHRIS HEMSWORTH) um den Aufstieg in den Rennfahrer-Olymp. Während der disziplinierte Lauda ehrgeizig an seiner Karriere feilt, stürzt sich Naturtalent Hunt ins glamouröse Jetset-Leben. Ihre Rivalitäten tragen sie nicht nur in spektakulären Rennen aus, sondern auch in heftigen Wortgefechten jenseits der Rennbahn. Immer wieder heißt es: Hunt gegen Lauda – der Rockstar und Playboy der Formel 1, verheiratet mit dem erfolgreichsten Model seiner Generation, Suzy Miller (OLIVIA WILDE), gegen den messerscharfen Strategen und Perfektionisten. Bis zum legendären Rennen 1976 am Nürburgring, der gefährlichsten aller Rennstrecken, steht Lauda auf dem ersten Tabellenplatz. Doch auf regennasser Fahrbahn baut er einen dramatischen Crash, seine Frau Marlene (ALEXANDRA MARIA LARA) bangt um sein Leben. Mit schier übermenschlichem Willen kämpft er sich zurück und tritt nur wenige Wochen später zu einem erneuten Showdown mit Hunt in Japan an. Wieder regnet es stark, das Rennen soll abgebrochen werden, doch beide Rivalen liefern sich ein atemberaubendes Duell…

Atemberaubende Aufnahmen auf der Rennstrecke, große Darstellerleistungen (Golden Globe-Nominierung für Daniel Brühl) und eine packende Story: RUSH – ALLES FÜR DEN SIEG. Das große Home Entertainment Frühjahrshighlight ist ab 28. März auf DVD, Blu-ray & VoD erhältlich. Die DVD und Blu-ray enthalten umfangreiches Bonusmaterial, von entfallenen Szenen bis hin zu exklusiven Featurettes.

Camelot Unchained: Interne Tests wurden begonnen

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[quote]Heute ist ein toller Tag für uns alle bei City State Entertainment, und für die Backer unseres Spiels, Camelot Unchained. Ich bin sehr froh ankündigen zu können dass das interne Testen planmäßig begonnen hat. In den letzten 24 Stunden haben wir zwei Stress-Tests für Client und Server durchgeführt. Diesen Nachmittag hatten wir bis zu 407 Clientverbindungen aus unserem internen Tester-Pool. Wir hatten keine Abstürze, obwohl viele Spieler mehrere Client-Instanzen laufen hatten.[/quote]

Bei dem per Crowd-Funding finanzierte Camelot Unchained haben die ersten internen Tests begonnen. Diese sollen ordnungsgemäß und zur Zufriedenheit verlaufen sein, denn immerhin hat man großes vor, um die Massenschlachten, welche den Kern von Camelot Unchained werden sollen, zu bewältigen.
Man hat nach wie vor die Möglichkeit, auf der Homepage zu pledgen. Eine Übersicht kann hier Abhilfe leisten.

Camelot Unchained builder_tiers

Grundlegende Prinzipien – RvR ist nicht das Endgame, es ist das einzige Game!
CU ist ein TriRealm, RvR-fokussiertes Spiel. Es ist kein RvR-zentriertes Spiel wie Dark Age of Camelot und es ist natürlich kein “Tacker das RvR einfach an, das wird klappen!” Spiel wie so viele andere. Es ist schlicht und ergreifend das purste RvR Spiel, an dem ich jemals gearbeitet habe. Alles in diesem Spiel ist auf das TriRealm Konzept ausgerichtet, sei es das Handwerksystem, das Housing, die Skillentwicklung. Ihr werdet erkunden, kämpfen, erobern, leveln. Und das alles inmitten einer umkämpften RvR Welt, welche mit diesem Prinzip im Hinterkopf entworfen wurde.

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Quelle: Camelot Unchained Homepage

Rome II: Update 9 steht bereit!

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Wie Creative Assembly bekannt gab, steht seit kurzem das neue Update 9 für Rome II bereit. Diesmal liegt der Fokus auf Performance, Verbesserungen und Anpassungen an den Kampagnen und der Gefechts AI. Desweiteren wurden jedoch auch diverse Änderungen am Balancing basierend auf dem Feedback des Beta-Patches vorgenommen. Wie immer sind natürlich auch diverse Bugfixes mit von der Partie. Die kompletten Patchnotes könnt ihr direkt hier nachlesen.

Technische und Performanceverbesserungen:

  • Performance- und Arbeitsspeicheroptimierung in Kampagnenmodi.
  • Die CPU-Belastung während Gefechten wurde weiter gesenkt.
  • Verbesserungen der Bildfrequenz wenn Einheiten in Gefechten aufeinandertreffen.
  • Performance in Belagerungsgefechten wurde verbessert.
  • Mehrere seltene Spielabstürze während Gefechten wurden behoben.
  • Neue Option in den erweiterten Grafikeinstellungen, um aus Grafikkarten / GPUs auszuwählen, wenn mehr als eine(r) verfügbar sind.
  • Ein seltener Spielabstürz, der beim An- bzw. Vonbordgehen auftrat, wurde behoben.

Unterstützung von AMD umschaltbare Grafik:

  • In einer AMD umschaltbaren Grafikkonfiguration erkennt und meldet das Spiel nun den diskreten Grafikprozessor korrekt. (Hauptsächlich Laptops mit einem integrierten Intel-Grafikprozessor und einem diskreten, mobilen AMD Grafikprozessor.)
  • Durch diesen Fix wird sichergestellt, dass auf umschaltbaren Grafikkonfigurationen von AMD die Grafikoption „unbegrenzter Video-Speicher“ korrekt eingeschaltet ist. Bitte beachtet, das AMD Catalyst Control Centre für umschaltbare Grafik benutzt werden muss, um zwischen diskretem und integriertem Grafikprozessor umzuschalten.
  • Dies muss für verschiedene Anwendungen, die der Spieler ausführen möchte, jeweils separat durchgeführt werden.


Unterstützung von ‚Virtu MVP‘ umschaltbare Grafik für Desktops:

  • Virtu MVP verbreitete, OEM-installierte Anwendung für das Auswählen der Grafikprozessoren eine Multi-GPU-Desktopsystems, z.B. ein Desktop-PC mit integriertem Intel GPU und einem diskreten Desktop-Grafikprozessor. Hierbei sind häufig beide über das Motherboard an den gleichen Displayausgang gebunden.
  • Das Spiel erkennt und meldet in solchen Konfigurationen die Grafikprozessoren nun korrekt.
  • Bitte beachtet, dass die Anwendung Virtu MVP Control Panel benutzt werden muss, um zwischen diskretem und integriertem Grafikprozessor umzuschalten. Dies muss für verschiedene Anwendungen, die der Spieler ausführen möchte, jeweils separat durchgeführt werden.

Unterstützung von Multi-GPU mit mehrfachen Bildschirmen:

  • Das Spiel erkennt nun multiple Grafikprozessoren und erlaubt dem Spieler, auszuwählen, welcher Grafikprozessor benutzt wird, um das Spiel zu rendern.
  • In diesem Fall werden die verschiedenen GPUs in einer Kombi-box in den erweiterten Grafikeinstellungen angezeigt.

Verbesserungen der Gefechts-KI und deren Verhalten:

  • Die Wegfindung von Belagerungsgeräte nahe Mauern wurde verbessert.
  • Mehrere Funktionalitätsparameter von Belagerungsleitern wurden verbessert.
  • Das Andocken von Belagerungsgerät wurde verbessert.
  • Einheiten gehen nun mit erhobenen Bögen von Bord eines Schiffes.
  • Die Infanterie-KI-Wahrnehmung von Kavallerie wurde verbessert, sodass sich Infanterie nun ‚wappnet‘ wenn sie sich einem Sturmangriff durch berittene Einheiten ausgesetzt sieht.
  • Es ist jetzt wahrscheinlicher, dass KI-gesteuerte Einheiten brennende Pfeile gegen Elefanten benutzen, sofern diese vorhanden sind.
  • Die Logik mehrere Gefechtskarten wurde verbessert, um eine bessere Interaktion der KI mit diesen Karten zu ermöglichen.
  • KI-Generäle nutzen ihre Spezialfähigkeiten nun besser.
  • Rebalancing der Gefechtsplananalyse / Entscheidungsfindung bezüglich Angriff und Verteidigung durch die KI. Die KI berechnet nun mit ein, dass die gegnerische Allianz u.U. schwächere Geschosse benutzt, die aber eine höhere Reichweite haben, und bleibt nicht länger unter Beschuss stehen.
  • Wenn in Hinterhaltsgefechten die Einheiten der Verteidiger-KI unter Beschuss durch Fernkampfeinheiten geraten, welche außerhalb ihrer eigenen Reichweite liegen, wir die KI nun mit höherer Wahrscheinlichkeit vorrücken, um die Fernkampfeinheit abzufangen.
  • Änderungen an der Benutzung verschiedener Geschosstypen durch die KI.
  • Phalanx-Einheiten formieren sich wieder korrekt, nachdem sie in einen Nahkampf verwickelt wurden.
  • Untätige Einheiten, für die Formationsangriff aktiviert ist und die angegriffen werden, versuchen ihre Blickrichtung zu halten.
  • Formationsangriffe haben eine geringere Durchschlagskraft als freie Barbarenattacken.
  • Angriffe von Einheiten die in Formation stehen, sind nun stärker als Angriffe von Einheiten die nicht in Formation stehen.
  • Die Chance, dass Einheiten, die vom Schachtfeld fliehen, gehen, wurde verringert.
  • Fliehende Einheiten drehen sich nicht länger um / spielen nicht länger die entsprechende Animation ab, wenn sie getötet werden.
  • Einheiten versuchen nicht länger durch eine Bresche in der Mauer zu kaufen, anstatt das Belagerungsgerät zu benutzen, zu dem sie gehören.
  • Artillerie mit spezieller Munition (bspw. Tierkadaver) wird nun mit dem korrekten Modell dargestellt, wenn sie geladen wird.
  • Mehrere Fälle von Einheitenkollision wurden behoben um Flackern auf dem Schlachtfeld zu verhindern.
  • Desychronisationen in Gefechtswiederholungen von Gefechten, in denen Hunde vertreten sind, wurden behoben.
  • Einheiten hören auf, ein Gebäude zu beschießen, wenn dieses von ihrer Armee erobert wurde.
  • In Mehrspieler-Belagerungsgefechten, kann der Verteidiger nun die Einheiten des Angreifers während der Aufstellungsphase sehen.
  • Gesundheitsboni für Offiziere und Standartenträger wurde angepasst.
  • Einheiten können nun offenstehende Tore mit Fackeln niederbrennen.
  • Männer, die auf einem Tor stehen, sterben nicht länger, wenn dieses zerstört wird.
  • Einheiten auf Artillerieschiffen können nun korrekt von Bord gehen.
  • Eine verbesserte Kollisionsfeststellung wurde zu Barbarenwachtürmen in Lagergefechten hinzugefügt.
  • Angreifende Pikeniere benutzen nun durchgängig die korrekte Kampfanimation, wodurch Pikeniere besser in Position bleiben.
  • Wenn Hundeführer den Befehl erhalten, die Hunde los zu lassen, greifen sie nicht länger gleichzeitig an.
  • Im Fall, dass der Blutbad-DLC verwendet wird, wurden Blutanimationen für Streitwagenpferde und –Fahrer sowie für Angreifer und Verteidiger bei Attacken, die niederwerfen, hinzugefügt.
  • Artillerie auf Schiffen kann nicht länger vom Spieler aufgehoben werden. (Dies führte dazu, dass die Attilerie-Einheit nicht länger steuerbar war.)
  • Das Reformieren von Einheiten auf dem Schlachtfeld funktioniert nun besser.
  • Geschosse bleiben nicht länger in der Luft hängen, wenn die Belagerungsmaschine, mit der sie geschossen wurden, zerstört wurde.
  • Das von Bord Gehen funktioniert nun besser.
  • Technische Verbesserungen auf mehreren Gefechtskarten (inkl. Wegfindung, Aufstellung, allgemeine Interaktion von Einheiten, Mauern, Toren, Gefechtstooltips, etc.)
  • Mehrere kleinere Verbesserungen an Einheitenverhalten.
  • Bei Gefechten in Siedlungen verwechseln Einheiten nicht länger Basteien mit Breschen in einer Mauer.


Verbesserungen der Kampagnen-KI:

  • Die KI unterschätzt nicht länger ihre eigene Stärke, wenn sie ihre Bewegung im ‚Gewaltmarsch‘ innerhalb einer Siedlung beendet.
  • Die Kampagnen-KI wird nun längere Belagerungen durchführen, um mehr Belagerungsgerät zu bauen.
  • Es ist unwahrscheinlicher, dass die KI um Frieden bittet, kurz nachdem sie den Krieg erklärt hatte.
  • Das Entscheidungssystem der Kampagnen-KI bezüglich des Besetzens von Siedlungen wurde überarbeitet.
  • Das Finanzmanagement der Kampagnen-KI wurde überarbeitet.
  • Es ist jetzt unwahrscheinlicher, dass KI-Fraktionen Krieg gegen entfernte Fraktion erklären.
  • Die Komposition rekrutierter Einheiten wurde angepasst.
  • Das Nahrungsmanagement der KI wurde verbessert.

Allgemeine Verbesserungen am Gefecht:

  • Spieler können nicht länger mit Hilfe einer gespeicherten Armee das Einheitenlimit in benutzerdefinierten und Mehrspielergefechten umgehen.
  • Einheiten könne nicht länger ihre Formation verlieren, wenn sie Belagerungsgerät bedienen.
  • Buhen (ägyptische Gefechtskarte) ist nun als benutzerdefiniertes Gefecht spielbar.
  • Krähenfüße werden nun in gleichmäßigeren Reihen ausgelegt.
  • Die Schildkrötenformation wird ab jetzt für die Seleukidenreiche freigeschaltet, wenn der Spieler das Kulturpaket ‚Griechische Stadtstaaten‘ besitzt.
  • Mehrspielerpartien reagieren nun flüssiger: Bewegungs- und Angriffspfeile werden nun umgehend angezeigt, wenn ein Befehl gegeben wird. (Zuvor wartet das Spiel auf alle Clients, bevor es den Befehl bestätigte. Die führte zu Verzögerungen.)
  • Die Übergänge mehrerer Kampfanimationen wurden verbessert.
  • Auf Computern mit niedrigerer Bildfrequenz werden gegebene Befehl nun effektiver registriert.
  • Ein Bonussymbol für Pferde wurde hinzugefügt, um unterschiedlich stufige Pferde auf den Einheitenkarten darzustellen.
  • Kollisionsgeräusche während Gefechten wurden verbessert.
  • Voice-over vor Gefechten wird nicht länger unterbrochen.
  • Das Aussehen einiger Hellenischer Einheiten wurde verändert, um sie leichter unterscheiden zu können.
  • Desynchronisationen bei Wiederholungen von Mehrspieler-Gefechten wurden behoben.
  • Probleme mit Bäumen auf Gefechtskarten wurden behoben.
  • Weitere technische und Performance-Verbesserungen für Gefechtskarten.
  • Fehlenden Baum- und Felsentexturen wurden hinzugefügt.
  • Mehrere weitere Verbesserungen an Belagerungsgefechtskarten (z.B. Verbesserungen der Platzierung von Andockpunkten auf Mauern; das Verschließen kleiner Lücken in Mauern, welche die Wegfindung behinderten; das Entfernen von Hindernissen an Andockpunkten)

Allgemeine Verbesserungen an Kampagnen:

  • In Mehrspielerkampagnen wird jetzt für das Austausch-Fenster ein Countdown angezeigt.
  • Es wird nicht länger Rauch durch Beschädigung oder Reparaturen von Siedlungen auf der Kampagnenkarte aufsteigen, wenn diese nicht mehr beschädigt sind bzw. repariert werden.
  • Ein Rechtsklick während des Rundenendes, wenn ein Agent/ein Armee ausgewählt war, führt nicht mehr zu eine hörbaren Reaktion des Agents/der Armee.
  • Wenn man das Pausenmenü öffnet und wieder schließt, während das Fenster zur Kriegserklärung gegen einen Lehensherren/Friedenserklärung mit Satrapie geöffnet ist, führt dies nicht mehr dazu, dass mit Frieden mit den Satrapien geschlossen wird.
  • Eine Armee im Gewaltmarsch erhält nun den Einheitenrekrutierungs-Button sofort nach dem Umschalten auf die normale Stellung zurück.
  • Das Ersetzen eines unsterblichen Generals im Kampagnenmodus führt nicht mehr zum Erscheinen der Nachricht ‚General verwundet‘.
  • Das Drücken des ‚Zoom zum Standort‘-Buttons, während eine Armee ausgewählt ist, bewegt die Kamera nicht mehr zur linken unteren Ecke der Mehrspieler-Kampagnenkarte.
  • Die Fraktion der Nervier ist nun in der großen Kampagne immun gegenüber Verschleiß durch Schnee.
  • Wenn ein General in einer Statistik Stufe 25 erreicht, bleiben nun alle daraus resultierenden Attributboni und Fähigkeiten durchgehend erhalten.
  • Ein seltener Fehler während Hinterhalts-Gefechten im Kampagnenmodus wurde behoben, durch den Spieler sich ohne Verluste zurückziehen konnten, wenn sie eine Niederlage zugaben.
  • Wenn man eine Einheit in der gleichen Runde rekrutiert, in welcher eine Technologie abgeschlossen wird, die diese Einheit verbessert, wird die Rekrutierung nicht länger abgebrochen.
  • Prätorianer können nun in Prätorianische Garde, vorausgesetzt die entsprechende Technologie wurde erforscht.
  • Fehler am Erfahrungspunktebonus bei der Rekrutierung ägyptischer und athenischer Marineeinheiten wurde behoben.

Rebalancing von Gefechten:

  • Verhalten und Vorteile des Formationsangriffes wurden verbessert.
  • Nahkampfeinheiten stehen nun ein bisschen enger zusammen.
  • Der Einfluss-Kegel von Pikenieren wurde ausgeweitet, damit sie andere Einheiten besser aufhalten können.
  • Pikenschaden wurde verringert.
  • Die Masse (und damit die Aufprallkraft) von Streitwagen und Elefanten wurde reduziert.
  • Einheitenkosten wurden generalüberholt, um ihren Wert im Gefecht bessert widerzuspiegeln. Es besteht jetzt eine weiteres Spektrum von Kosten, so kosten Eidgeschworenen jetzt 1340 und Keltische Krieger 350.
  • Veränderungen an Einheitengeschwindigkeit, -statistiken u.ä. wurden vorgenommen, um das Einheitenaufgebot abwechslungsreicher zu gestalten und ausgeprägtere Rollen auf dem Schlachtfeld zu schaffen.
  • Kompositionen von KI-Armeen im Kampagnenmodus wurden für Fraktionen verbessert, die nicht über frühe Land- oder Marineeinheiten verfügen.
  • Die Kampagne-KI konzentriert sich nun mehr auf das Erforschen früher Militärtechnologien.
  • Bestimmte Moral-Mali durch totale Verluste wurden auf 0 gesetzt, damit sich weniger Moraleffekte stapeln.
  • Die minimale, durchschnittliche und maximale Trefferquote im Nahkampf wurde verringert.
  • Zusätzliches Kosten-Balancing von Elefanten und Streitwagen.

Weitere Balancing-Verbesserungen basierend auf dem Feedback der Upate 9 BETA:

  • Abschwächung der Nahkampfattacke römischer Nahkampfeinheiten.
  • Kosten für Fernkampfeinheiten wurde überarbeitet.
  • Waffentypen von Nahkampfkavallerieeinheiten wurde überarbeitet.
  • Änderungen der Kosten für Schock-Kavallerie.
  • Nachtjäger besitzen nun die passive Fähigkeit ‚Angst machen‘
  • Verbesserung der Nahkampfattacke der Odins Speere.
  • Die Kosten germanischer und britonischer Eliteeinheiten wurde verringert.

Rebalancing der Kampagne:

Rebalancing des automatischen Angriffs:

  • Der Verteidigungsbonus in kleinen Siedlungen ist jetzt geringer.
  • Spieler erhalten einen kleinen globalen Malus in automatischen Angriffen.
  • Die Einheitengrenze wurde erhöht, wodurch schwer beschädigte Einheiten mit höherer Wahrscheinlichkeit einen automatischen Angriff nicht überstehen.

Hier noch der Trailer zum aktuellen DLC Cäsar in Gallien.

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Quelle: Rome II Total War Homepage