Samstag 20 Dez. 2025
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Elite: Dangerous – 2. Alpha Phase beginnt und bietet verschiedene Multiplayer Szenarien

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[quote]Carve your own path through the richest, largest gaming sandbox ever created, set against a backdrop of raw anarchy, galactic powerplays and intrigue[/quote]

Der Alpha-Test 2.0 für die Multiplayer-Komponente des Spiels hat offiziell für Kickstarter Spender begonnen, welche Elite: Dangerous  mit mindestens 200 Pfund finanziell unterstützt hatten.

Man kann in verschiedenen Multiplayer-Szenarien antreten:

  • Free-for-all-Nahkampf
  • Wählt eure Seite in einem Zwei-Team Nahkampf
  • Co-operative Verteidigung eines havarierten Schlachtkreuzers
  • „Piraten und Kopfgeldjäger“ Modus
  • Credits können in jedem Szenario verdient und genutzt werden, um das Schiff zu verbessern

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Quelle: MMORPG.com

Weitere Informationen:

Homepage
Youtube

300: Rise Of An Empire – Trailer und Infos

Die Verfilmung von Frank Millers neuestem Comicroman „Xerxes“ wird mit derselben atemberaubenden Optik erzählt wie der Blockbuster „300“: Dieses neue Kapitel des Epos führt uns auf ein weiteres Schlachtfeld – das Meer: Der griechische General Themistokles versucht ganz Griechenland zu vereinen, indem er einen Angriff wagt, der in diesem Krieg die Wende bringen wird.

In „300: Rise of an Empire“ trifft Themistokles auf das gewaltige persische Invasionsheer unter der Führung des zum Gott erhobenen Xerxes und der rachsüchtigen Flottenkommandeurin Artemisia.

Warner Bros. Pictures präsentiert in Zusammenarbeit mit Legendary Pictures eine Cruel and Unusual Films/Mark Canton/Gianni Nunnari Produktion: „300: Rise of an Empire“. Die Hauptrollen in dem Action-Abenteuer spielen Sullivan Stapleton („Gangster Squad“) als Themistokles und Eva Green („Dark Shadows“, „Casino Royale“) als Artemesia. Lena Headey spielt wie in „300“ die Spartanerkönigin Gorgo, Hans Matheson („Kampf der Titanen“) übernimmt die Rolle des Aeskylos, und Rodrigo Santoro ist wieder als Perserkönig Xerxes zu sehen.

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Noam Murro inszeniert das Drehbuch von Zack Snyder & Kurt Johnstad nach dem Comicroman „Xerxes“ von Frank Miller. Als Produzenten sind Gianni Nunnari, Mark Canton, Zack Snyder, Deborah Snyder und Bernie Goldmann beteiligt. Als Executive Producers fungieren Thomas Tull, Frank Miller, Stephen Jones und Jon Jashni.

Zum kreativen Team zählen Kameramann Simon Duggan, Produktionsdesigner Patrick Tatopoulos, Cutter Wyatt Smith und Kostümdesignerin Alexandra Byrne. Die Musik komponierte Federico Jusid.

Quelle: PM

Roccat Power-Grid Insight

ROCCAT hat mit Power-Grid etwas geschaffen, das es vorher noch nicht gab. Das erste mal hat man als Gamer die Möglichkeit, sein Smartphone sinnvoll in seine Gaming Umgebung zu integrieren.
Gerade werden eigene, kleine Shows namens Power-Grid Insight produziert. Dort wird es regelmäßig Videos in deutsch und englisch zu neuen Grids und Entwicklungen zu Power-Grid geben.

Aktuell sind die Folgen zum von ROCCAT herausgebrachten Battlefield 4 Grid und zu einem von einem User erstellten Guild Wars 2 Grid.
Es ist bei Power-Grid jedem User möglich, eigene Grids zu entwerfen und der Community kostenlos zu Verfügung zu stellen. Und besonders gut gelungene User-Grids schaffen es dann auch in die Power-Grid Insight Show.

Battlefield 4:

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Grid:

http://power-grid.roccat.org/en/Store/Grids/Games/Action/223/

Guild Wars 2:

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Grid:

http://power-grid.roccat.org/en/Store/Grids/Programs/Windows/85/

Quelle: PM

Star Citizen – Squadron 42: 38 Millionen Dollar nach zwei weiteren Wochen erreicht

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Der Star Citizen Express läuft unvermindert von einer Million zur nächsten und scheint einfach unaufhaltsam. Anhalten bei dieser tollen und spendablen Community ? Nein Danke !
Somit sind nach gerade einmal 2 Wochen die 38 Millionen Dollar geknackt.

Star Citizen 38 Millionen Dollar Stretch Goal

Ein ebenfalls begeisterter Star Citizen Fan, der seit über einem Jahr seine eigene Page betreibt, ist JessieBlue mit seinem Star Citizen Blog. Auch er ist recht fleißig und bietet nahezu tägliche Neuigkeiten rund um Chris Roberts neueste Vision sowie Übersetzungen.

Das Cano System beherbergt einen G-Type Stern, der praktisch identisch mit dem der Erde ist. Von den vier Planeten des Systems ist nur eine bewohnt: Carteyna. Sie liegt am Rand der bewohnbaren Zone und ist eine klassische Wasserwelt. Glücklicherweise hält die Rotationsachse des Planeten die nördliche Hemisphäre ständig auf der Seite, die der Sonne abgewandt ist. Dadurch konnte das Wasser in eine Landmasse gefrieren, auf der auch die ursprüngliche Kolonialisierung 2587 begann. Es wurden mehrere Versuche unternommen die dicke Atmosphäre in etwas atembares zu verwandeln, aber es wollte niemals funktionieren. Um genau zu sein, über die Jahre wurde jede neue Technologie des Geo-Engineering auf Carteyna getestet, um dann aber das gleiche Ergebnis zu erreichen.

Vor fast 50 Jahren Jahren fanden Wissenschaftler mikroskopische Organismen in einer frühen Phase der Entwicklung in den Tiefen des Oceans. Das hatte einen Aufruhr in der UEE zu Folge, da man sich eingestehen musste, eine sich entwickelnde Welt dem Terraforming unterzogen zu haben. Carteyna wurde umgehend unter den Schutz des Fair Chance Acts gestellt. Leider lebten Menschen aber schon für ungefähr 300 Jahre auf dem Planeten. Die Familien, die hier schon über Generationen lebten, hatten das Gefühl, dass sie sich damit ein Recht als Einwohner verdient hätten. Nach Jahren der Debatten in der politischen und wissenschaftlichen Welt, wurde den Bewohnern erlaubt auf dem Planeten zu bleiben. Aber es gab bestimmte Bedingungen: zukünftige Terraformingversuche wurde verboten und die menschliche Bevölkerung wurde in einer einzigen Wohnstadt (Arcology) zusammengefasst, um ihren Einfluss auf die Umwelt und auf die Entwicklung, welcher Spezies auch immer, in der Tiefe zu vermindern.

Dies ist ein kleiner, übersetzter Auszug des „Letter from the Chairman“ von Chris Roberts. Wer die komplette Übersetzung lesen möchte, sollte nicht zögern und dem Star Citizen Blog einen Besuch abstatten. Es würde sich auf alle Fälle lohnen.

Das nächste Ziel wäre somit das 39 Millionen Dollar Stretch Goal.

Star Citizen 39 40 Millionen Dollar Stretch Goal

Quelle: Star Citizen Homepage

Übersetzung: Star Citizen Blog

Rift 2.6: Der Traumweber kommt am 12.Februar!

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[quote]Seit geraumer Zeit warten die Rift-Spieler schon auf den Traumweber, eine neue Berufsklasse in dem MMO „Rift“!
Laut Trion soll es nun am 12.Februar 2014 soweit sein: Der Traumweber kommt![/quote]

Das Update 2.6 bringt neben der neuen Handwerks-Klasse ein weiteres Kapitel der Luftsaga mit sich, in welchem die Flucht von Crucia aus Mathosia nach Dämmerland und weitere Infos darüber erläutert.

Jagt die Königin der Luft nach den Ereignissen in Froststuhm und entdecke große Reichtümer auf deinen Reisen und diverser anderer Kleinigkeiten wie neue Kopfgelder und Artefaktsätze!

Hier noch einmal alle Features aufgezählt:

  • Die Luft-Saga

  • Gewerbefertigkeit Traumweber

  • Kopfgeld-System

  • Kampfbegleiter-Skins

  • Instabile Artefaktsätze und Belohnungen

Weitere und ausführliche Informationen zu dem Update 2.6 könnt ihr auf der Homepage von Rift nachlesen!

Star Citizen – Squadron 42: Wingman`s Hangar Folge 55

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Im Star Citizen Universum ist immer was los und es wird etwas geboten. Erneut lädt Eric „Wingman“ Peterson zu einer neuen Folge seines wöchentlichen Podcasts ein.

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Inhalt:

  • New Furniture!
  • Ron LaJoie & Jack Ross in the jumpseats
  • SUMMIT coverage

Eine Übersetzung gibt es wie immer vom Star Citizen News Radio (SCNR). Die ganze Übersetzung findet man natürlich auf der Homepage vom SCNR. Wir präsentieren hier einige, kleine Auszüge.

WEEK IN REVIEW

TNGS hatte letzte Woche seine erste Episode und wir danken Sandi das sie die Show moderiert hat. Denkt daran, dass ihr auch selbst mit abstimmen könnt

Wir haben zwei neue Mitarbeiter Jack Ross und David Jenissen. Einer von den beiden ist ein Production Coordinator. Aber wir brauchen sie alle. Unsere Teams wachsen immer noch weiter an

Dann gab es letzten Freitag noch den neuen Jump Point und wenn ihr keine Subscriber seid, dann könnt ihr die tollen Sachen darin auch nicht sehen. Na ja, wer’s glaubt !

Das Cloud Imperium Entwicklertreffen 2014

Entwickler von allen Team aus der ganzen Welt trafen sich in Austin. Wir haben miteinander alle verschiedenen Aspekte des Spieles besprochen.

Es gab unter vielen anderen ein Meeting in Austin zum Thema PBR (Physical Based Rendering )
Sie waren dabei herauszufinden was man den Leuten in den anderen Studios noch zum PBR beibringen muss. Wir haben ja viele verschiedene Teams und wollen dadurch sicherstellen, dass beim zusammenfügen der verschiedenen Module auch alles passt.

FFFFORUM FEEDBACK

Habt ihr eine „Roadmap“ für die Entwicklung die ihr uns mitteilen könnt?
Also z.B. an was die einzelnen Teams arbeiten und die generelle Richtung in die es geht?
Das würde uns sicher helfen die Komplexität der Entwicklung von Star Citizen besser zu verstehen.

Ja, wir haben eine interne Roadmap. Wir können euch sagen das wir viele Teile parallel zueinander entwickeln. Da ist z.B. das Dogfighting Modul, das Hangar Modul, das Planetside Modul die First Person Shooter Elemente, das Wirtschaftssystem. Alle diese Dinge werden gleichzeitig von verschiedenen Team entwickelt und danach zu einem großen Ganzen zusammengefügt.

Des weiteren reichen wir den letzten, wöchentlichen Podcast vom SCNR nach.

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Inhaltsangabe:

00:01 Intro
01:10 Asteroiden Hangar
02:38 Pressezusammenfassung
05:01 Galactic Guide: Aegis Dynamics
13:06 Die 7. Schwadron Episode 5 Teil 1
25:52 The Next Great Starship Episode 1
29:44 Umfrage im Star Citizen HQ WICHTIG!

Quelle: Star Citizen Homepage

Übersetzung: Star Citizen News Radio

BioShock Infinite: Burial at Sea Episode 2 kommt am 25. März

Das zweite Story DLC für BioShock Infinite steht in den Startlöchern. Burial at Stea – Episode 2 soll nach angaben der Entwickler mehr als 6 Stunden Spielzeit und neue Waffen bereithalten. Geplant ist das DLC für den 25. März und soll ca. 15$ kosten. Besitzer des Season-Pass bekommen das DLC  gratis. Als kleinen Vorgeschmack veröffentlicht Irrational Games einen kurzen Teaser der lust auf mehr macht.

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Die Iron Man Trilogie ist ab 13.02. erhältlich

Wenn Ihr noch keinen der Iron-Man Filme euer eigen nennt, könnte die Zeit jetzt reif sein. Der Sammler-Edition im Steelbook liegt ein Comic-Heft in deutscher Sprache bei, das den Fans eine packende IRON MAN-Story und fünf ganzseitige Bonus-Illustrationen bietet. Der Comic erscheint erstmalig in Deutschland und besticht durch ein eigens für diese Edition gezeichnetes Cover.

Die drei Filme aus den Jahren 2008, 2010 und 2013 hoben Tony Stark und seine High-Tech-Rüstung mit ihrer kongenialen Mischung aus Action und Humor in den Rang des Coolsten aller Superhelden – und nicht zuletzt in die Liga der beliebtesten Comic-Helden überhaupt. Von Film zu Film wachsende Fanscharen und Einnahmen belegen dies eindrucksvoll. Ein Phänomen, das im letzten Jahr seinen triumphalen Höhepunkt fand: IRON MAN 3 war 2013 mit einem Boxoffice von über 1,2 Milliarden Dollar der weltweit erfolgreichste Film des Jahres.

Als egozentrischer Erfinder, Milliardär und Playboy trumpft in allen drei Filmen Robert Downey Jr. auf, dessen jungenhaftem Charme und ironischem Witz sich niemand entziehen kann. An seiner Seite überzeugt ein exzellenter Cast: Oscar®-Preisträgerin Gwyneth Paltrow begeistert als loyale Assistentin und aufopferungsvolle Freundin Pepper Potts und Terrence Howard (IRON MAN) sowie Don Cheadle (IRON MAN 2 & 3) mimen Starks besten Freund Colonel James Rhodes. Scarlett Johansson und Samuel L. Jackson sind innerhalb des Marvel Cinematic Universe zum ersten Mal in ihren Rollen Black Widow und Nick Fury zu sehen. Hochkarätig sind auch die Bösewichte besetzt: Jeff Bridges, Mickey Rourke, Sir Ben Kingsley sowie Guy Pearce fordern den Eisernen als mächtige Gegner heraus und stellen ihn in allen drei Teilen auf harte Proben.

Der Release dieses limitierten Sammlerstücks ist die ideale Gelegenheit für alle Fans, sich im Heimkino erneut von der großartigen IRON MAN-Reihe in den Bann ziehen zu lassen…

Dogs of War Online – Start in die Open-Beta-Phase

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Dogs of War Online, der neue taktische Multiplayer-Titel von Cyanide, geht heute auf Steam in die Open-Beta-Phase über. Dogs of War Online befand sich zuvor vier Monate in der Closed Beta.

Nach der Closed Beta, die zehntausende Spieler in ihren Bann gezogen hat, öffnet Dogs of War Online seine Arenen heute für Spieler auf der ganzen Welt! Basierend auf dem Free-to-play-Modell bietet Dogs of War Online, das auf der Confrontation-Brettspiel-Lizenz aufbaut, eine intensive Schlachtenerfahrung für alle Strategiespiel-Fans. Von der Veröffentlichung der Open Beta auf Steam verspricht sich das Entwickler-Team Feedback von der Community, um das Spiel vor der offiziellen Veröffentlichung in entscheidenden Details noch weiter zu verbessern.

[box_info]Zugang zur Open Beta von Dogs of War Online: Steam/[/box_info]

In der Open Beta werden Spieler entweder Anführer der Wolfen, einer Armee von lebenden Toten aus Acheron, oder sie führen die Gruppe der Knights of the Lion an und verbreiten Angst und Schrecken auf dem Schlachtfeld! Dogs of War Online spielt rundenbasiert in einem in Hexagons aufgeteilten Kampffeld. Spieler vernichten ihre Gegner in verschiedenen Spielmodi, vom bekannten „Versus“ über „Kill the Captain“ bis hin zu „King of the Hill“. Mit der Zeit werden die Söldner immer stärker und der Geldbeutel wird kontinuierlich gefüllt, während die Truppe von Schlacht zu Schlacht zieht und sich den verschiedenen Missionen stellt.

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Daedalic kündigt Adventure-Collections an

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Wer Adventures mag und noch auf der Suche nach guten und günstigen Spielen ist, kann sich freuen. Daedalic Entertainment und EuroVideo werden die Adventure Collection veröffentlichen – eine Reihe von Boxen, die jeweils mehrere Klassiker des Adventure-Genres zum günstigen Preis von 19,99€ bieten. Die erste der Boxen wird bereits am 25. Februar erscheinen und Tales of Monkey Island, Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten und Full Pipe enthalten. Weitere Teile der Adventure Collection werden in regelmäßigen Abständen folgen.
 
In Tales of Monkey Island kommt es erneut zum Kampf zwischen dem mutigen Guybrush und seinem dämonischen Widersacher LeChuck. Der ewige Möchtegern-Pirat entfesselt dabei aus Versehen einen heimtückischen Voodoo-Fluch, der die Freibeuter der Karibik in unbeherrschbare Monster-Piraten zu verwandeln droht. Es ist an Guybrush und seiner Angetrauten Elaine, dem unheimlichen Treiben Einhalt zu gebieten.
 
In Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten gerät  der berühmteste Detektiv aller Zeiten an den Rand des Wahnsinns, während er versucht die finsteren Pläne der Anhänger der Cthulhu-Sekte zu durchkreuzen. „Die Spur der Erwachten“ entführt den Spieler in einen Strudel aus geheimnisvollen Tiefen und beklemmenden Abenteuern. Sherlock Holmes und sein treuer Assistent Dr. Watson untersuchen merkwürdige Vermisstenfälle, die im Zusammenhang mit den Aktivitäten einer Sekte zu stehen scheinen, die den Gott Cthulhu verehrt.
 
Full Pipe  begleitet seinen Hauptcharakter Dude auf ein abgedrehtes Abenteuer. Auf der Suche nach seinem verschwundenen Pantoffel findet er ein Loch unter seinem Bett. Neugierig schlüpft er hinein und gelangt in eine bizarre Welt, die einzig aus einem endlosen Labyrinth aus Rohren zu bestehen scheint.
 
Der erste Teil der Adventure Collection  wird ab dem 25. Februar  überall im deutschen Handel für PC für 19,99€ erhältlich sein. Weitere Teile werden im Abstand von etwa einem Monat folgen.