Freitag 19 Dez. 2025
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Mass Effect – Komplette Trilogie bald auf Next-Gen?

Der Entwickler der Mass Effect-Serie BioWare hat intern, über die Möglichkeit diskutiert, die Spiele auf den Next-Gen-Konsolen zu veröffentlichen. Bereits letztes Jahr gab es die Trilogie, bestehend aus Mass EffectMass Effect 2, Mass Effect 3 und einigen DLCs für Xbox 360, PlayStation 3 und den PC. Nun wäre es denkbar, alle 3 Spiele noch einmal als HD-Remake für Xbox One und PlayStation 4 zu veröffentlichen.

Auf Twitter ist folgender Post von General Manager Aaryn Flynn erschienen:

Mass Effect _2

 

Quelle

Marvel Heroes Game Update 2.31 Moon Knight, Mardi Gras and Mac Beta Sign-ups Live

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Marvel Heroes Game Update 2.31 Inhalte:

Mondritter – Im Dienst des ägyptischen Mondgottes Khonshu, dem Ritter der Rache, steht der Mondritter, mit seinem großen Arsenal an Waffen und mondgesteuerten Fähigkeiten, und ist bereit ruchlose Schurken mit der Absicht die Welt zu erobern ins Jenseits zu befördern. Der Mondritter ist im Übrigen der 30. spielbare Helden der in Marvel Heroes aufgenommen wurde.

Mardi Gras Feier – Für eine beschränkte Zeit lassen Gegner Mardi Grad thematisierte Gegenstände fallen. Diese können verkauft werden und so euer kleines Vermögen aufstocken. Alle Spieler erhalten zur gleichen Zeit einen Booster für seltene und spezielle Gegenstände, wie auch Erfahrungsboni. Limitierte Event Karten können sich Spieler täglich verdienen.

Vernichter Frankenburg, Wolverine Brood und Headpool – Zuletzt an Halloween 2013 verfügbar kehren diese mega seltenen Gegenstände während der Mardi Gras Feier zurück und können währenddessen im InGame Shop erstanden werden.

Mac: Geschlossene Beta Registrierungen – Mac Besitzer können sich nun für die „Mac Closed Beta“ anmelden. Die Teilnehmer werden während der Entwicklung eingeladen, da im Frühling diesen Jahres der Launch für Mac geplant ist. Eine Open Beta ist ebenfalls geplant, der Termin ist allerdings noch nicht sicher.

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Mehr über die Mardi Gras Feierlichkeiten

Anmeldung zur MAC Closed Beta

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The Witcher 3: Wild Hunt – Next-Gen-Grafik haut euch vom Hocker

Heutzutage wird die Grafik in Spielen immer wichtiger. Wer viel Geld für eine neue Konsole hinblättert, will auch was dafür haben. Laut einem Interview mit CD Projekt RED wird euch die Grafik von The Witcher 3: Wild Hunt auf den neuen Konsolen umhauen.

Senior Art Producer Michal Krzemiński sprach in einem Interview über die Grafik vom neuen Hexer, der seiner Meinung nach mit der hauseigenen REDengine 3 hervorragend ausgestattet ist. In der Performance läuft alles rund, sie bringt die erwünschte Leistung und letztlich ist die Engine ein wahrer Augenschmaus. Er betont jedoch auch, dass egal wie gut die Engine eines Spiels auch sein mag, man immer fähige Leute braucht, die mit Leidenschaft dabei sind. Bei CD Projekt RED muss man sich laut Michal Krzemiński jedoch keine Sorgen machen.

Der Entwickler hat schon in der Vergangenheit gezeigt, zu was man fähig ist. Mit The Witcher 3, sollte uns also wieder einmal ein herausragendes Spiel erwarten.

The-Witcher-3-Novigrad

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Star Citizen – Squadron 42: Wingmans Hangar & Star Citizen News Radio Folge 58

Eine neue Folge des Wingmans Hangar ruft eindeutig nach dem Star Citizen News Radio, um der deutschen Community eine Übersetzung von diesem zu bieten. Es wird nicht nur wie immer der aktuelle Wingmans Hangar übersetzt, sondern auch zum Beispiel die 10 for the chairman, also 10 Fragen an Chris „The man himself“ Roberts, welche er mittlerweile schon in Folge 9 beantwortet. Ansonsten wird die letzte Woche in einem kompakten und sehr informativen Podcast zusammengefasst.

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  • Most Valuable Post:

Markemp . „Howto: Create your Own Art using RSI’s Assets“ (Link)

  • Fan Focus:

Caden L Welborn . „Star Citizen: An Unofficial Soundtrack“ (Link)

  • Forum Feedback Questions (Link)
  • Wingman’s Hangover (Link)

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Inhaltsangabe:

  • 00:01 Intro
  • 01:10 10 for the Chairman 9
  • 09:29 Umfrage zum Mustang Verkauf
  • 11:37 Wingmans Hangar Episode 58
  • 17:46 Hangar Patch 11.1
  • 18:47 Ein Tag in der Grauzone Teil 2
  • 31:22 Update: Pax east, Wall of Honor und noch mehr!
  • 38:20 Die 7. Schwadron Episode 6 Teil 1
  • 54:56 Hoodies Verkauf
  • 55:44 TNGS Episode 5
  • 56:29 Jump Point Februar Ausgabe
  • 57:00 Update zu den Mustang und Gunship Daten

Natürlich gibt es auch noch mehr Informationen bezüglich Chris Roberts in Entwicklung befindlichen Titel Star Citizen, welcher übrigens kurz vor dem Erreichen der 40 Millionen Dollar steht.

Weiterführende Informationen:

Assassin’s Creed – Nächster Teil spielt möglicherweise in Russland

Schon vor einigen Tagen wurden Gerüchte umlaut, nach denen der nächste Teil von Assassin’s Creed im feudalen Japan spielen soll. Jedoch wurden dies direkt wieder von der Hauptverantwortlichen Jade Raymond direkt wieder dementiert. Stattdessen soll der nächste Ableger in ihrer persönlichen Lieblingsepoche spielen.

Nun gibt es neue Hinweise. Auf Twitter wurden 2 interessante Sachen gepostet. Der erste Tweet beinhaltet folgende Daten: (4e6f727468) = 110.646 – 55.762667′ – Interpretiert man das ganze als nördlichen Längengrad macht auch der zweite Tweet Sinn: (45617374) = 74.795917 – 37.579250 – Ein östlicher Breitengrad. Kombiniert man beide, so kommt man laut Google Maps auf die kleine russische Stadt Protvino die ganz in der Nähe von Moskau liegt.

Zudem ist bekannt, dass Ubisoft etwas für das russische Setting übrig hat, da bereits in dem Comic Assassin’s Creed: Der Untergang das Szenario angesiedelt war und man mit Nikolai Andreyevich Orelov auch schon einen charismatischen Meuchelmörder hat.

assassins-creed-character

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Laden, entsichern, ablachen – Plants vs. Zombies Garden Warfare ist ab sofort erhältlich

PopCap Games, eine Tochterfirma von Electronic Arts, veröffentlicht heute mit Plants vs. Zombies Garden Warfare einen Multiplayer-Shooter, der dank leistungsstarker Frostbite 3-Engine und mit frischem Humor, abgefahrener Action und dem knallbunten Leveldesign, für das die Reihe Plants vs. Zombies bekannt ist, neue Maßstäbe im Genre setzt. Bei Plants vs. Zombies Garden Warfare können die Spieler sich für eine Seite entscheiden und für die Pflanzen oder Zombies in den Krieg ziehen. Neben den vielseitigen Spielmodi dürfte das immense Waffenarsenal für Begeisterung sorgen.

„Dass wir einen Shooter aus dem Plants vs. Zombies-Universum entwickeln würden, hätten nur wenige erwartet. Aber die größte Überraschung steht noch an, wenn die Spieler den Shooter das erste Mal live erleben“, so Brian Lindley, Produzent von Plants vs. Zombies Garden Warfare. „Auch wenn unsere Spielserie hier in einem komplett fremden Genre wildert, bleibt Plants vs. Zombies Garden Warfare natürlich genau so eingängig wie das Original und bietet dasselbe Maß an Spieltiefe, Strategie und verrücktem Spaß, das unsere Fans gewohnt sind.“

Plants vs. Zombies Garden Warfare bietet ein Wiedersehen mit altbekannten Lieblingen der Reihe, wie der Erbsenkanone und der Sonnenblume. Natürlich erwarten den Spieler aber auch komplett neue Charaktere, etwa die Eiskaktee, der Hot-Rod-Schnapper und die vielen verschiedenen Zombies, die erstmals gespielt werden können. Die Spieler können sich in drei verschiedenen Modi austoben: den beiden Multiplayer-Modi „Gärten und Friedhöfe“ sowie „Teamsieg“ für je zwei Teams aus bis zu 12 Spielern sowie dem Co-Op-Modus „Gartenkommando“ für vier Personen. Dank zahlloser Anpassungsmöglichkeiten können die Pflanzen und Zombies ganz individuell ausstaffiert werden – mit lustigen Kostümen, Accessoires, Hüten und mehr. Einige dieser Gegenstände wirken sich sogar auf die Kampffähigkeiten der Charaktere aus.

Exklusiv für Xbox One werden zwei zusätzliche Modi angeboten. Der erste, ein lokaler Split-Screen-Modus, ermöglicht Spielern, gemeinsam mit einem Freund auf dem Sofa zu spielen. Im Boss-Modus kann eine dritte Person ihr Team über das SmartGlass-Gerät unterstützen: Sie sieht das Schlachtfeld aus der Vogelperspektive und kann Extra-Gesundheit abwerfen, Artillerieschläge anordnen und vieles mehr. Über Kinect kann der Boss-Modus auch auf dem großen Bildschirm gespielt werden.

Plants vs. Zombies Garden Warfare ist ab sofort für Xbox One und Xbox 360 erhältlich. Eine digitale Version des Spiels kann für Xbox One oder Xbox 360 heruntergeladen werden. Eine PC-Version wird zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Die USK bewertete das Spiel mit 12 und Pegi mit 7.

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Trials Fusion – Neues Preview-Video veröffentlicht

Ubisoft veröffentlichte ein neues Preview-Video zu Trials Fusion. Das Video zeigt die Neuerungen des Spiels und liefert Ersteindrücke direkt aus Helsinki, der Heimat der Entwicklerschmiede RedLynx.

Am 16. April wird Trials Fusion als Digital-Download zu einem Preis von 19,99 € auf Xbox 360 und Xbox One sowie dem Sony PlayStation 4 Entertainment System und auf Steam für Windows PCs erhältlich sein. Eine Retail Deluxe Edition inklusive Season Pass wird ab dem 17. April für Sony PlayStation 4, Xbox One und Windows PC zu einem Preis von 39,99 € im Handel erscheinen.

Mehr Informationen zu Trials Fusion gibt es unter folgendem Link: www.trialsgame.com

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Star Citizen – Squadron 42: The Next great Starship Folge 5

The next great Starship geht in Runde 5. Der Modding Wettbewerb bezüglich eines neuen Raumschiffes steigert sich von Folge zu Folge und nimmt an Spannung zu. Immerhin geht es um viel für jedes Team, denn die Jury nimmt kein Blatt vor den Mund und begutachtet kritisch und auch mit Lob die Entwicklung.

Der Modding Wettbewerb „The Next Great Starship“ startete am 31.Januar 2014. Es treten seitdem 24 Teams im Wettbewerb gegeneinander an, von denen nunmehr 16 in der Endrunde stehen. Die Folgen finden jeweils Freitags statt und werden dementsprechend zeitnah auf der RSI Homepage zur Verfügung gestellt.

Die Jury besteht aus Mitgliedern von Star Citizen Kunst-, Design -und Animationsteams und Chris Roberts selbst. Sponsoren für diesen Wettbewerb sind Alienware, AMD, Autodesk, Crytek, Cologne Game Lab, Maingear, Wacom und YouTube.

[quote]Das große Finale von „The Next Great Starship“ findet am 7. Juni in Los Angeles statt. Das Gewinner Team wird dort zum Sieger gekrönt und erhält u.a. 30.000 US Dollar Siegprämie.[/quote]

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Weiterführende Informationen:

Steam Family Sharing nun für alle Nutzer verfügbar

[quote]Teilen Sie Ihren Computer?
Teilen Sie nun auch Ihre Spiele.[/quote]

Steam Family Sharing erlaubt es engen Familienangehörigen und deren Gästen, die Spiele des anderen zu spielen und dabei jeweils ihre eigenen Steam-Errungenschaften zu verdienen sowie ihren eigenen Spielfortschritt in der Steam Cloud zu speichern. Das alles wird durch die Autorisierung eines gemeinsam benutzten Computers möglich.

Der Hinweis der deutschen Webseite zu Steam Family weist ausdrücklich auf eine limitierte BETA hin, aber die englische Seite scheint aus den Startlöchern gekommen zu sein und ist entsprechend mit „available now“ markiert. Family Sharing ermöglicht nun das teilen der eigenen Spielesammlung mit anderen Personen auf maximal zehn Geräten, ideal also für die eigene Familie und Freunden. Leider aber ist Valve dem Wunsch der Spieler, einzelne Spiele teilbar zu machen, noch nicht nachgekommen. Weitere, aktuelle Informationen gibt es bei Steam.

Ein kleiner Auszug der FAQ:

  • Ich will es ausprobieren! Wie kann ich der Family Sharing-Beta beitreten?

Treten Sie der Family Sharing Gruppe bei, um uns Ihr Interesse an einer Beta-Teilnahme mitzuteilen. Die Family Sharing Beta wird Mitte-September starten und tausende der Steam Accounts dieser Gruppe werden Zugang zur Verleihfunktion Ihrer Steam Bibliothek erhalten. Sie werden per E-Mail von Steam benachrichtigt, sobald Sie diese neue Funktion ausprobieren können.

  • Wie aktiviere ich Family Sharing auf meinem Computer?

Hinweis: Diese Funktion ist zurzeit NUR FÜR AUSGEWÄHLTE BETA-TEILNEHMER verfügbar. Wenn Sie zu den Teilnehmern zählen, aktivieren Sie zunächst das neueste Beta-Update. Family Sharing wird dann auf eine von zwei Weisen aktiviert: Sie können entweder lokal in den Einstellungen über den Reiter Account ein Gerät autorisieren oder auf eine per E-Mail erhaltene Steam-Anfrage antworten, um Ihre installierten Spiele freizugeben.

  • Gibt es ein Limit für die Anzahl der Geräte, die ich zum Teilen meiner Spiele autorisieren kann?

Ja. Ein Steam-Account kann Family Sharing auf bis zu 10 Geräten zur gleichen Zeit autorisieren.

  • Wenn ich ein Gerät autorisiere, um anderen meine Spiele zu leihen, beschränke ich dann meine eigene Möglichkeit, auf diese Spiele zuzugreifen und diese zu spielen?

Als Account-Inhaber können Sie immer jederzeit auf Ihre Spiele zugreifen und diese spielen. Wenn Sie sich entschließen ein Spiel zu spielen, während ein anderer Nutzer gerade eines Ihrer Spiele spielt, erhält er ein paar Minuten Zeit, um das Spiel selbst zu kaufen oder es zu beenden.

Weitere,wichtige FAQ Informationen gibt es natürlich auf der Steam-Homepage.

Quelle: Steam

Nordische Rätsel – Daedalic Entertainment veröffentlicht Munin weltweit

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Munin, ein neuer 2D Puzzle Plattformer des portugiesischen Teams Gojira und Publisher Daedalic Entertainment, taucht tief in die Welt der nordischen Mythen ein: Munin, Rabe und treuer Bote des Göttervaters Odins fiel einem Streich Lokis zum Opfer, der ihr die Flügel nahm und sie in ein menschliches Mädchen verwandelte. Nun muss sie die neun Welten von Yggdrasil durchwandern um ihre Flügel wieder zu erlangen.

Munin kombiniert geschickt klassisches side-scroller Plattform Gameplay, mit rotierbaren Screen-Elementen, die helfen Hindernisse zu bewältigen und Rätsel zu lösen. Indem sie Hintergrundelemente drehen, öffnen die Spieler etwa versperrte Wege, beseitigen Hindernisse, öffnen neue Passagen, oder lassen aus Säulen, Brücken und Plattformen entstehen.
Weitere Elemente wie Schalter, bewegliche Ebenen oder von der Physik beeinflusste Items, verleihen den Rätseln noch mehr Tiefe: Mit der Rotation der Spielwelt geraten Steine und Geröll ins Rollen oder fallen in die Tiefe. Flüßigkeiten wie Lava und Wasser beginnen zu fließen. Und nordische Runen zeigen den Weg zu den verschwunden Federn.

Munin kombiniert all diese Elemente zu neuen Gameplay-Variationen eines klassischen Genres und schafft so ein packendes Spielerlebnis in der einzigartigen Welt der nordischen Mythen.

Munin bietet neun außergewöhnliche Welten, 77 spannende Rätsellevel und ca. 7 Stunden Spielspaß. Daedalic Entertainment wird Munin im Frühjahr 2014 online und als Retailversion veröffentlichen.