Samstag 20 Dez. 2025
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Might & Magic: Duel of Champions – Ab 27. März im Handel

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Ubisoft kündigte heute an, dass das Sammelkartenspiel Might & Magic Duel of Champions mit seiner ersten exklusiven Verkaufsversion im Handel erscheint.

Alle Fraktionen sind spielbar

Die Verkaufsversionen von Duel of Champions ist für 19,99 € erhältlich und beinhaltet sechs vorgefertigte Kartendecks. Zudem können die Spieler durch den direkten Zugriff auf alle Fraktionen, das Spiel in vollen Zügen genießen. Dank des Codes aus der Box sind alle Fraktionen wie Zuflucht, Inferno, Nekropolis, Bastion, Sanktuarium und Akademie von Anfang an spielbar. Die Spieler erhalten so einen Einblick in die einzigartigen Fähigkeiten und Spielstile jeder Fraktion und können entscheiden, welche am besten zu ihnen passt.

Ein zusätzliches Ressourcen-Paket und ein einzigartiges Kartendesign

Die Verkaufsversion beinhaltet ein einzigartiges, alternatives Kartendesign von Cassandra, der Sucherin des Lichts, die nirgendwo anders erhältlich ist. Zusätzlich erhalten die Spieler ein zusätzliches Ressourcen-Paket, das 750 Siegel, 27 500 Gold (spielinterne Währung), einen Erfahrungs-Boost und einen Gold-Boost enthält, um das Spiel nach ihren Wünschen anzupassen. Dieser Inhalt stellt sowohl ein überzeugendes Starterpaket für Anfänger dar, wie auch eine attraktive Bereicherung für erfahrene Spieler.

Die Verkaufsversion von Might & Magic Duel of Champions ist ab dem 27. März im Handel erhältlich. Das Spiel ist ebenso bereits als kostenlose digitale Version über Steam oder im App Store verfügbar.

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Clash of Realities 2014 – Spitzentreffen der Games-Forschung geht in die fünfte Runde

Die Erfolgsgeschichte digitaler Spiele und ihre enorm große Verbreitung durch Apps und Smartphones stellen auch neue Anforderungen an ihre wissenschaftliche Erforschung. Im Rahmen der fünften internationalen Fachkonferenz „Clash of Realities“ am 7. und 8. Mai 2014 auf dem Campus Südstadt der Fachhochschule Köln setzen sich daher die Vorreiter der internationalen Games-Forschung verstärkt mit dem aktuellen Forschungstand zu ästhetischen Implikationen und künstlerischen Qualitäten der Computerspiele auseinander. Unter dem  Titel „Spielwelt – Weltspiel. Narration, Interaktion und Kooperation“ werden internationale Expertinnen und Experten wie u.a. Fran Blumberg (Fordham University, New York), Graeme Kirkpatrick (University of Manchester, UK) und Santeri Koivisto (Tampere, Finnland) über ihre Forschungsergebnisse und Thesen zur Zukunft der Computer- und Videospiele diskutieren. Die eintrittsfreie Konferenz wendet sich gleichzeitig an das Fachpublikum sowie an Journalisten, Studierende und die breite Öffentlichkeit. Die Anmeldung zur Clash of Realities 2014 ist für Gäste ab sofort möglich über die Veranstaltungshomepage: www.clashofrealities.com.

Mit der fünften Ausgabe des „Clash of Realities“ setzen die Veranstalter neue inhaltliche Schwerpunkte. Das hat zum einen mit dem Wandel digitaler Spieleplattformen zu tun, zum anderen mit neuartigen Vertriebswegen und -angeboten. Der Konferenztitel „Spielwelt – Weltspiel. Narration, Interaktion und Kooperation“ spiegelt wider, dass es sich bei digitalen Spielen auf PCs, Konsolen, Tablets oder Smartphones um ein facettenreiches Genre handelt, das sowohl intensive Unterhaltungserlebnisse als auch weiterführende Lernerfahrungen ermöglicht. Digitale Spiele sind schon lange Teil der populären Unterhaltungsindustrie (mit engen Verbindungen zu anderen Medien), allerdings ermöglichen sie neben Ablenkung und Entspannung auch erweiterte Lern- und Lehrchancen. Nachdem bei den vorherigen Auflagen der „Clash of Realities“ Medienwirkungen im Vordergrund standen, sei es mit Blick auf Gewaltdarstellungen oder Gefährdungen durch „süchtiges“ Spielverhalten, werden in diesem Jahr neben medienpädagogischen Projekten verstärkt ästhetische Implikationen und künstlerische Qualitäten der Computerspiele in den Fokus gerückt. Wichtige Fragestellungen sind dabei: Was hat es mit dem Wettbewerbscharakter der digitalen Spiele auf sich? Wie hängen Konkurrenz und Kooperation zusammen? Welche Narrative müssen entwickelt werden, damit Gameplay funktioniert? Wo liegen die gemeinsamen Erfolgsrezepte beispielsweise von Online-Rollenspielen oder Spielen für Smartphones?

Um Antworten auf diese und viele weitere Fragen zu finden, sind auch diesmal zahlreiche Forscher, Spieleentwickler und Praktiker aus dem In- und Ausland eingeladen. Das Feld renommierter internationaler Expertinnen und Experten komplettieren Tomas Rawlings (Bristol, UK) und Britta Neitzel (Universität Linz, Österreich). Ein besonderer Schwerpunkt wird in diesem Jahr auch auf dem Thema Newsgames liegen. Nicht nur durch Thomas Rawlings, der in seinem Vortrag die Chancen und Möglichkeiten des neuen Medienformats an der Schnittstelle von Information und digitalen Spielen erläutern wird, sondern auch durch den ersten Newsgames Hackathon in Europa, der im Vor- und Rahmenprogramm der Konferenz am 6. und 7. Mai 2014 stattfinden wird. Medienpolitische Stellungnahmen erwarten die Veranstalter von Monika Griefahn (Stiftung Digitale Spielekultur, Berlin) und Petra Müller (Film – und Medienstiftung NRW, Düsseldorf). Die Organisatoren der Fachkonferenz sind Prof. Dr. Winfred Kaminski (Institut für Medienforschung und Medienpädagogik der Fachhochschule Köln), Prof. Björn Bartholdy und Prof. Dr. Gundolf S. Freyermuth (beide Cologne Game Lab der Fachhochschule Köln) sowie Martin Lorber (Electronic Arts, Köln).

Game Boy Advance-Klassiker erscheinen als Virtual Console-Titel für Wii U

Mit dem Game Boy Advance brachte Nintendo im Jahr 2001 eine neue Handheld-Generation auf den Markt. Die Fans der mobilen 32-Bit-Konsole schwärmen nach wie vor von seinem intuitiven Design und seiner riesigen Auswahl an mitreißenden Spielen. Jetzt können sie auf der TV-Konsole Wii U ein Wiedersehen mit einigen der beliebtesten Game Boy Advance-Titel feiern. Ab nächster Woche werden viele davon sukzessive als Virtual Console Download im Nintendo eShop erscheinen. Nintendo-Fans bietet sich damit eine fantastische Gelegenheit, die Highlights der Game Boy Advance-Ära am Fernseher oder auf dem Bildschirm ihres Wii U GamePads neu zu erleben. Angereichert werden die Klassiker durch neue Features, wie Speicherpunkte, um Spielstände festzuhalten oder die Anbindung an Miiverse.

Alle Game Boy Advance-Spiele werden für 6,99 Euro als Virtual Console im Nintendo eShop für Wii U erhältlich sein. Den Anfang macht am 3. April eine Auswahl von Titeln, in denen einige der populärsten Videospiel-Helden auftreten:

  • Advance Wars ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, in dem die Wii U-Fans ihre Truppen zum Sieg führen müssen. Sie übernehmen das Kommando zu Lande, zu Wasser und in der Luft, müssen sich auf über 100 Schlachtfeldern bewähren und haben es mit immer neuen Gegnern, Wetterlagen und Terrains zu tun.
  • Mario & Luigi: Superstar Saga, der erste Titel der Mario & Luigi-Serie, ist ein urkomisches, actionreiches Rollenspiel. In rundenbasierten Kämpfen können die Spieler beide Charaktere gleichzeitig steuern. Die zwei Brüder müssen zusammenarbeiten, um das riesige Bohnenland zu erkunden und die böse Hexe zu besiegen, die Prinzessin Peachs Stimme gestohlen hat.
  • Metroid Fusion bietet klassische Kopfgeldjäger- und Revolverhelden-Action mit einem zusätzlichen Dreh. Die Heldin des Spiels, Samus Aran, wird vom gefährlichen X-Parasiten befallen, der die Unart hat, Kopien seiner Wirte anzufertigen. Nach ihrer Heilung mit Hilfe von Metroid-DNS gewinnt sie einzigartige neue Kräfte. Diese kommen ihr bei der Jagd auf Versionen des mysteriösen „SA-X“ zugute, Nachbildungen ihrer selbst. Das Spiel kombiniert eine packende Story mit Jump & Run-Action im klassischen Metroid-Stil.

Am 10. April folgen zwei weitere, tolle Titel:

  • In Kirby & die wundersame Spiegelwelt  spaltet sich der rosarote Titelheld gleich in vier verschiedenfarbige Doppelgänger auf. Nur gemeinsam können alle vier Kirbys die Harmonie im Traumland wiederherstellen. Im Verlauf des irrwitzigen Abenteuers verschlucken sie jede Menge große und kleine Gegner und stöbern versteckte Sammlerobjekte auf, mit denen Kirby sein Erscheinungsbild verändern kann.
  • In Wario Inc.: Minigame Mania für den Game Boy Advance eröffnete Marios grimmiges Gegenbild Wario sein erstes Geschäft, bevor er auf andere Spielkonsolen expandierte. Seine Kunden – sprich: die Spieler – erleben ihn hier in einer kunterbunten Mischung aus mehr als 200 Minispielen. Sie alle sind genial einfach, erfordern wegen ihres irren Tempos aber blitzschnelle Reaktionen.

Ab dem 17. April können Wii U-Freunde sowohl aufs Tempo drücken als sich auch in ein mystisches Rollenspiel stürzen:

  • In F-Zero: Maximum Velocity beweisen die Nachkommen der Stars aus dem legendären, futuristischen Rennspiel F-Zero ihre Fahrkünste. Zu entdecken gibt es 10 superschnelle Hovercrafts und 20 verschiedene Strecken. Dank vier Schwierigkeitsgraden haben dabei blutige Anfänger ebenso ihren Spaß wie ausgebuffte Rennprofis. Auf der Route des Erfolgs erwarten sie riskante Haarnadelkurven, Sprünge, die scheinbar der Schwerkraft strotzen und natürlich ein schwindelerregendes Tempo.
  • Im epischen Rollenspiel-Abenteuer Golden Sun greift das Böse schleichend nach der Macht über die ganze Welt. Die Mächte der Finsternis wollen die verlorene Kunst der Alchemie in ihre Gewalt bringen. Zusammen mit einigen treuen Gefährten treten ihnen die Spieler entgegen. Ihnen stehen zahlreiche Waffen, Magie und hilfreiche Elementarwesen zur Verfügung, um den Frieden in ihrer mystischen Welt wiederherzustellen.

Am 24. April schließlich wartet ein weiterer Game Boy Advance Spielspaß im Nintendo eShop:

  • In Yoshi’s Island: Super Mario Advance 3 versucht der schurkische Kamek zwei Babys zu entführen: die Brüder Mario und Luigi. Doch er hat seine Rechnung ohne Yoshi gemacht. Dieser nimmt die beiden huckepack und durchquert in einem witzigen Jump & Run eine farbenfrohe, wie mit Buntstiften gezeichnete Welt voll trickreicher Levels. Dabei gilt es nicht nur Kamek zu besiegen, sondern am Ende auch seinen Herrn und Meister – Baby Bowser.

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BioShock Infinite: Burial at Sea – Episode Two startet heute

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Heute gibt es das letzte DLC zu BioShock Infinite! Burial at Sea – Episode Zwei steht jetzt zum Kauf für 14,99€ bereit. Besitzer des Season Pass bekommen das DLC natürlich kostenlos. Perfekt zum Launch spendiert und IrrationalGames einen frischen Trailer der wirklich lust auf das Spiel macht. Aber urteilt selbst.

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The Incredible Adventures of Van Helsing 2 – Closed Beta

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Mit dem ersten Teil hatten wir schon unseren Spaß. Vor allem im Multiplayer. Leider gab es damals kein Let’s play. Dieses Mal schon!

Und das sogar schon aus der Closed Beta Version. Natürlich muss berücksichtigt werden, dass sich das Spiel zum aktuellen Zeitpunkt noch in der Entwicklung befindet. Das verfügbare Closed Beta [pullquote_right]Closed Beta Playlist[/pullquote_right]Material ergab dennoch 7 Folgen des actiongeladenen Hack’n’Slay Spiels. Der Release steht allerdings für Mitte April, so laut NeoCoreGames, und somit dauert es auch nicht mehr lange bis der eigentliche Let’s play Dreh los gehen kann.

In Kürze wird es auch einen Preview Bericht geben.

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Blackguards – Finale Teile der Video Guides veröffentlicht

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Daedalic veröffentlichte heute die beiden letzten Teile der Guides zum Spiel Blackguards. Die entsprechenden Videos könnt ihr euch hier ansehen! Teil 3 befasst sich mit dem Kampfsystem und der Ausrüstung. Teil 4 widmet sich den im Spiel getroffenen Entscheidungen und allgemein dem Questing.

Kampfsystem und Ausrüstung:

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Entscheidungen und Questing:

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„Volks-Tablet“: Erstes 3G-Tablet für unter 200 EUR von TrekStor im Video

TrekStor bringt zweites „Volks-Tablet“ in einer gemeinsamen Aktion mit BILD.de: 10,1 Zoll HD IPS Display, Quad-Core-Prozessor, Bluetooth 4.0 und Autofokuskamera für nur 199 EUR* inklusive BILDplus Digital mit BUNDESLIGA bei BILD

Das zweite „Volks-Tablet“ gibt sich noch mobiler: Ausgestattet mit einem SIM-Karten-Slot ist das neue 10,1 Zoll Tablet nun auch unterwegs via 3G mit dem Internet verbunden und weist seinem Nutzer dank integrierter GPS-Funktion den Weg. Der neue Androide ist eine gemeinsame „Volks-Aktion“ von TrekStor und BILD.de und überzeugt, wie sein Vorgänger, mit starker Hardware bei außergewöhnlichem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ab heute ist das TrekStor „Volks-Tablet“ für einen Aktionszeitraum von knapp sechs Wochen für nur 199 EUR* im Handel erhältlich. Im Paket-Preis enthalten ist auch die Nutzung von BILDplus Digital mit BUNDESLIGA bei BILD im Wert von 23,94 EUR: Damit kann für einen Zeitraum von drei Monaten auf alle BILDplus-Inhalte, sowie alle Bundesliga-Spiele in der Videozusammenfassung über die vorinstallierte BILD-App, im Web und via Smartphone zugegriffen werden.

Als perfekter mobiler Begleiter ist das neue TrekStor „Volks-Tablet“ mit dem Betriebssystem Android 4.2.2 „Jelly Bean“ sowie einem energieeffizienten Mediatek-Chipsatz mit Quad-Core-CPU der A7 Generation ausgestattet. Der starke Mali-400 MP Grafikprozessor sorgt für ruckelfreien Gaming-Spaß, auch bei anspruchsvollen Spielen. Verbunden über WiFi (802.11 b/g/n) oder 3G (WCDMA 2100) sind das World Wide Web, Facebook und Co auf dem großzügigen IPS-Display mit einer Diagonalen von 25,7 cm und HD-Auflösung von 1280 x 800 im Format 16:10 eindrucksvoll präsent. Für Hobbyfotografen, Selfie-Enthusiasten, Videochat-Nutzer und alle Anderen befindet sich auf der schicken Aluminium-Rückseite eine 5 Megapixel Kamera mit Autofokus sowie eine  2 Megapixel Cam auf der Front. Sollte dabei der interne 16 GB Speicherplatz einmal nicht ausreichen, ist eine Aufrüstung über den microSD/SDHC-Kartenleser um bis zu 32 GB möglich. Zu einem Micro-USB-Port mit Host-Funktion, über den das Tablet auch geladen wird, gesellen sich noch die kabellosen Übertragungsoptionen Bluetooth 4.0 und Miracast zum Senden von Videos mit bis zu 1080p und 5.1-Surround-Sound an ein kompatibles Anzeigegerät.

In dem 9,5 mm flachen Gehäuse mit den Maßen 25,8 cm  x  14 cm ist ein 6200 mAh Akku untergebracht, der bis zu 13 Stunden (WiFi off) Laufzeit bietet.

Das TrekStor „Volks-Tablet“ kostet 199 Euro* und ist als gemeinsame „Volks-Aktion“ von TrekStor und BILD.de vom 26. März bis zum 3. Mai 2014 im Handel erhältlich.

Im Lieferumfang sind neben dem Tablet ein USB-Ladegerät, ein USB 2.0 Kabel (USB-A / Micro-USB), ein USB 2.0 OTG Adapterkabel (Micro-USB / USB-A Female), ein Gutschein für individualisierbare Caseable-Schutzhüllen im Wert von 5 Euro, eine Kurzanleitung sowie ein Reinigungstuch enthalten.

*Limitierter Aktionspreis von TrekStor

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Prinzessin Mononoke – ab 11. April erstmals auf Blu-Ray

Der Kampf zwischen Mensch und Natur ist eröffnet – Von Fans lange erwartet ist der Anime-Klassiker PRINZESSIN MONONOKE ab 11. April 2014 erstmals in brillanter HD-Qualität in der Studio Ghibli Blu-ray Collection erhältlich. Mythische Themen, bildgewaltige Kampfsequenzen und eine atmosphärisch dichte Story –  nicht umsonst gilt das Zeichentrick-Spektakel als Meilenstein, das Kultregisseur Hayao Miyazaki auch international zum Wegbereiter des Anime machte.

Im mittelalterlichen Japan tötet der junge Krieger Ashitaka in Notwehr einen dämonischen Keiler und wird darauf mit einem tödlichen Fluch belegt. Auf der Suche nach Heilung begibt er sich in den großen Wald des Westens und trifft auf die von Wölfen großgezogene und von Menschen gefürchtete San, genannt Prinzessin Mononoke. Die wilde Kriegerin befindet sich in einem erbitterten Kampf gegen die Menschen des Tatra-Klans und ihre Anführerin Eboshi, die mit ihrer am Wald angrenzenden Eisenschmiede die Natur bedrohen. Erstmals benutzen die Menschen geschmiedete Waffen, machen Jagd auf die Tiere und sogar auf den mystischen Hirschgott des Waldes, um die alte Ordnung endgültig umzustürzen. Die Tiere aber wollen sich nicht kampflos ergeben und sammeln sich zu einer letzten großen Schlacht. Ashitaka verspürt seine Berufung, zwischen den verhärteten Fronten zu vermitteln und zusammen mit San die drohende Katastrophe abzuwenden.

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PRINZESSIN MONONOKE, was auf Deutsch so viel bedeutet wie „Dämonenprinzessin“, hat die Messlatte für Animes höher gelegt: In seinem Erscheinungsjahr (1997) war das Fantasy-Anime-Spektakel mit 13 Mio. Kinobesuchern der bis dahin erfolgreichste Spielfilm in Japan. Mit der Frage, ob eine friedliche Koexistenz von Mensch, Natur und Technik möglich ist, greift Miyazaki ein Thema auf, das den Nerv der Zuschauer trifft. Zahlreiche japanische Sagengestalten, mutige und interessante Charaktere, die nicht den Klischees von Gut und Böse entsprechen, actionreiche Kampfszenen und ein wundervoller Soundtrack machen den Zauber dieses unumstrittenen Meisterwerks aus.

In neuem Gewand präsentiert Universum Film PRINZESSIN MONONOKE ab 11. April 2014 im Rahmen der Studio Ghibli Blu-ray Collection mit Storyboards zum kompletten Film, Studio Ghibli Trailershow, Japanischen Original-Trailer und TV-Spots. Das ist episches Heimkino – nicht nur für Anime-Fans!

Quelle: PM

NVIDIA und VMware bringen grafikstarke, virtuelle Desktops und Applikationen in die Cloud

NVIDIA und VMware haben heute bekannt gegeben, dass die NVIDIA-GRID-Technologie über die VMware-Horizon-DaaS-Plattform verfügbar ist. Damit können Unternehmen 3D-Grafik auf virtuellen Desktops sowie Applikationen über die Cloud nutzen.

Diese Kombination stellt in der Industrie die einzige, gemeinsame Desktop-as-a-Service-(DaaS)-Plattform dar, mit der Service-Provider Kunden, die im Visual-Computing-Bereich tätig sind, Desktops mit hoher Grafikleistung und Anwendungen anbieten können. Dies betrifft Firmen wie beispielsweise Konstruktionsspezialisten, Autobauer, Filmstudios oder Designer.

DaaS kann die Produktivität verbessern, indem es mobilen Zugang und Remote-Zusammenarbeit für Projekt-Teams und Dienstleister, die in verschiedenen Regionen ansässig sind, ermöglicht. Sie können grafikintensive 3D-Applikationen von überall, zu jeder Zeit und auf beliebigen Geräten nutzen. Die Architektur erlaubt es, einzelne Instanzen einer Software gleichzeitig mehreren Kunden zugänglich und nutzbar zu machen – das erhöht die Flexibilität und senkt die Kosten.

„Die NVIDIA-GRID-Technologie hat eine Tür für virtualisiertes Visual Computing für Unternehmen weltweit geöffnet“, sagt Jeff Brown, Vice President and General Manager of Professional Visualization and Design bei NVIDIA. „Durch die Zusammenarbeit mit VMware bieten wir unseren Kunden flexiblen Zugang zu GPU-Computing-Power durch hauseigene virtuelle Umgebungen oder über die Cloud. Das wird Unternehmen dabei helfen, die Produktivität ihrer Mitarbeiter zu steigern und gleichzeitig ihre Hardwareressourcen effizient zu verwalten.“

 

Enorme Leistung bei Nutzern und Clouds

NVIDIA-GRID-GPUs basieren auf der Kepler-Architektur und bieten hohe Grafikleistung in Verbindung mit einer Low-Latency-Display-Technologie, um die Performance auf virtuellen Desktops zu erhöhen. Zusammen mit der VMware-Horizon-DaaS-Plattform erhalten Anwender kompromissloses Visual Computing als Cloud-Service. Das bedeutet nahtlosen, mobilen Zugang und On-Demand-Zusammenarbeit in anspruchsvollen, visuellen Grafikapplikationen wie Adobe Photoshop sowie Autodesk Design und Creation Suites.

„Unsere Kunden erwarten sehr hohe Genauigkeit, egal, ob sie neue Produkte, Gebäude und zivile Infrastrukturen oder Blockbuster designen“, sagt Ben Cochran, Senior Software Architect bei Autodesk. „DaaS ergänzt das Angebot an Autodesk-Software, die bereits heute auf NVIDIA GRID läuft.“

„Die VMware-Horizon-DaaS-Plattform mit NVIDIA GRID ist eine großartige Lösung für Unternehmen mit Bedarf für leistungsstarkes Computing und visuelle Grafik“, sagt Sumit Dhawan, Vice President and General Manager of End-User Computing bei VMware. „Sie versetzt Firmen in die Lage, Innovationen über mobile Zugänge und weltweite Zusammenarbeit von Nutzern voranzutreiben, indem sie bemerkenswerte 3D-Grafikapplikationen über die Cloud bereitstellt. Durch die Zusammenarbeit von VMware und NVIDIA profitieren Kunden und Service-Provider von den jeweiligen Bereichen zweier, in der Industrie führender Unternehmen.“

Mit der VMware-Horizon-DaaS-Plattform können Service-Provider auf Basis monatlicher Cloud-Abonnements und damit vorhersehbaren und einfach zu budgetierenden Kosten komplette, virtuelle Arbeitsumgebungen anbieten, inklusive Desktops und 3D-Grafikapplikationen.

 

Starke Marktvorteile

„Die Vorteile von DaaS sind für Kunden aller Bereiche extrem verlockend und attraktiv. Wir sehen sehr großes Potenzial darin, die ersten mit einem einzigartigen DaaS-Angebot zu sein, das

die Bedürfnisse von Kunden mit sehr hohem Grafikbedarf befriedigt“, sagt Sumeet Sabharwal, Group Vice President and General Manager bei NaviSite. „Wir sind mit der VMware-Horizon-DaaS-Plattform mit NVIDIA GRID optimal aufgestellt und erhoffen uns Wachstum. NaviSite plant sein DaaS-Angebot auszuweiten und inklusive NVIDIA GRID noch dieses Jahr anzubieten.“

 

Bald erhältlich: NVIDIA GRID Virtual GPU auf virtuellen Maschinen

NVIDIA-CEO Jen-Hsun Huang und VMware-CTO Ben Fathi haben die NVIDIA-GRID-Technologie auf der VMware-Horizon-DaaS-Plattform während Huangs Keynote auf der jährlichen GPU Technology Conference angekündigt.

NVIDIA und VMware haben außerdem verkündet, gemeinsam an einer Lösung für VMware-Kunden zu arbeiten, die die NVIDIA-GRID-vGPU-(virtual-GPU)-Technologie für das Aufteilen von GPUs auf virtuellem VMware-Maschinen ermöglicht. Mit bis zu acht Nutzern pro GPU verspricht GRID vGPU die fortschrittlichste Technologie der Industrie zu sein, die GPU-Beschleunigung zwischen mehreren virtuellen Desktops aufteilt – ohne dabei Kompromisse bei der Grafikleistung zu machen.

GRID vGPU wurde konzipiert, Grafikbefehle direkt zur GPU zu schicken und erlaubt der GPU-Hardware die richtige Menge an Speicher zuzuweisen, so dass die nötigen Ressourcen jedes Nutzers abgedeckt werden. Dieser kombinierte Entwicklungsansatz hilft dabei, die gemeinschaftlichen Lösungen zu erweitern, indem Kunden und Service Providern die höchste Leistungsfähigkeit für komplexe, grafikintensive Applikationen zu möglichst geringem Kostenaufwand bereitgestellt wird.

 

Verfügbarkeit

Die NVIDIA-GRID-Technologie zusammen mit der VMware-Horizon-DaaS-Plattform ist ab sofort für Service Provider und Kunden erhältlich. Eine erste Version von NVIDIA-GRID-vGPU-Hardware, die mit virtuellen VMware-Maschinen arbeitet, wird im Laufe des Jahres für ausgewählte Kunden erhältlich sein.

Quelle: PM

EA – Dieses Jahr nicht „Worst Company of USA“ *Update*

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Vor wenigen Tagen ging die jährliche Abstimmung über das schlechteste Unternehmen in den USA 2014 an den Start. Electronic Arts war wie in den Jahren zuvor wieder nominiert (wir berichteten).

Nachdem EA schon 2012 und 2013 den Preis abgeräumt hatte, hätte man dieses Jahr das Triple holen können, für die Firma wohl eher ein zweifelhaftes Vergnügen. Doch schon in der Vorrunde schied der Publisher aus und ist damit aus dem Rennen. Der direkte Konkurrent Time Warner Cable heimste 51,2% der Stimmen ab, EA kam nur auf 48,8%. Glück gehabt EA!