Freitag 19 Dez. 2025
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Assassin’s Creed Unity – Gamescom 2014

Auch Ubisofts neuer Titel der Assassinen-Reihe, Assassin’s Creed Unity, wurde auf der Gamescom vorgestellt. Die Entwickler zeigten uns eine Koopmission im Hands-On. Leider war das Filmen nicht gestattet, sodass wir im Video unten nur eine neue Solo-Demo für Euch haben.

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Assassin’s Creed Unity bietet dem Spieler diverse Möglichkeiten seine Ziele zu erreichen. Zu Beginn starten wir als einfacher Assassine, der gerade erst der Bruderschaft beigetreten ist. Nach und nach sammeln wir Erfahrung und können diese auch in einem Skillbaum ausbauen. So erhalten wir neue Fähigkeiten, wie das Knacken von Schlössern, das in einem Minigame stattfindet. Ein Levelsystem gibt es allerdings nicht, wir erhalten nur Erfahrungspunkte für das Abschließen von Quests und anderen Aufgaben.
Außerdem haben wir eine große Anpassmöglichkeit von unserer Spielfigur Arno. Wir können zwischen unzähligen Hüten, Mäntel, Oberkörperbekleidungen, etc. wählen. Dabei gibt es auch eine große Auswahl an Waffen, wie Schwerter, Äxte, Pistolen und Messer. Jedoch bleibt Arno nur bei einem Schwert, bzw. einer Pistole, denn das tragen von zwei Schwerter ist das exklusive Feature des Piraten namens Edward Kenway aus dem Vorgänger. Waffen und Ausrüstungsteile finden wir überall in der Welt: bei Händlern, als Questbelohnung oder in Truhen. Hunderte Gegenstände sind in ganz Paris verteilt.

Assassin's Creed Unity - Menu

Der Umfang lässt sich ebenfalls sehen, denn laut Entwickler ist Paris sehr detailiert gestaltet, und es sei die größte Stadt in der Assassin’s Creed-Serie. Eine Gesamtspielzeit von knapp 100 Stunden soll möglich sein.
Der Koopmodus funktioniert in soweit, dass bis zu vier Spielern in einer Welt spielen können und Quests zusammen erfüllen. Es ist aber auch möglich das Spiel komplett alleine durchzuspielen, jedoch sind die Missionen, die für den Koop-Modus ausgelegt sind, dann etwas schwerer, jedoch nicht unmöglich. Das Finden von möglichen Spieler verläuft dann entweder über die Freundesliste oder man fragt global nach einem öffentlichen Spiel an, damit Spieler aus der ganzen Welt hinzukommen können.

Assassin’s Creed Unity hat einen durchaus positiven Eindruck auf der Gamescom 2014 bei uns hinterlassen. Wir freuen uns auf das fertige Spiel und werden Euch bis dahin auf dem Laufenden halten. Zum Release wird es dann vermutlich auch ein Unboxingvideo zur Collector’s Edition auf unserem YouTube-Kanal geben, also schaltet ein.

Assassin’s Creed Unity wird ab dem 28. Oktober für Xbox® One, das All-in-One Spiele- und Entertainmentsystem aus dem Hause Microsoft, das PlayStation® 4 Computer Entertainment System und für den Windows PC erscheinen.

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Far Cry 4 – Neue Szenen veröffentlicht – Gamescom 2014

Auf der Gamescom dieses Jahr hatte auch Ubisoft einen großen Stand und zeigte neue Szenen zu seinen kommenden Blockbustertiteln. Darunter auch Far Cry 4. Zu sehen gab es einige neuen Szenen, wie zum Beispiel Shangri La, einem Sagenumwobenen Ort voller Geheimnisse. In diesem Level erhalten wir auch einen Begleiter, einen Tiger, den wir unseren Gegner auf den Hals schicken können.
Eine anderes Level zeigt uns die Funktion des Wingsuits. Wir infiltrieren eine Basis im hohen Gebirge und müssen eine Zielperson ausschalten und fotografieren. Anschließend bleibt uns noch die Flucht per Wingsuite vom Berg.
Schließlich gibt es noch eine neue Spielszene, die ebenfalls im Video unten von Ubisoft TV zu sehen ist.

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Die Entwicklung von Far Cry 4 wird von Ubisoft Montreal angeführt in Zusammenarbeit mit Ubisoft Red Storm, Ubisoft Toronto, Ubisoft Shanghai und Ubisoft Kiev. Das Spiel erscheint weltweit am 18. November für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, das All-in-One Games- und Entertainmentsystem, das Xbox 360 Games- und Entertainmentsystem von Microsoft und für Windows PC.

Mehr Informationen zu Far Cry 4 gibt es unter farcrygame.com

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Heroes of the Storm – Neue Theme Gaming-Maus und Mauspad

SteelSeries kündigt gemeinsam mit Blizzard Entertainment seine exklusive SteelSeries Heroes of the Storm Gaming-Peripherie an. Grundstein hierfür legen die präzise und leistungsstarke Sensei [RAW] Gaming-Maus und das robuste QcK Gaming-Mauspad, die in das Gewand von Heroes of the Storm-Artworks schlüpfen.

Die einzigartigen Spiel-Designs lassen Gamer noch tiefer ins Spiel eintauchen, während sie sich mit den legendären Helden des Blizzard-Universums messen. Die SteelSeries Heroes of the Storm-Maus und das Mauspad werden noch dieses Jahr im vierten Quartal im deutschen Handel für eine UVP von 69,99 respektive 14,99 Euro erhältlich sein.

SteelSeries Heroes of the Storm Gaming-Maus und Mauspad

Überragende Features fürs virtuelle Schlachtfeld
Um Blizzards Hero-Brawler-Spiel gerecht zu werden, überzeugt die Heroes of the Storm-Maus mit einem authentischen Design, einer auffälligen LED-Beleuchtung und einer erstklassigen Performance, die auf die SteelSeries Sensei [RAW] zurückzuführen ist. Das Zusammenspiel zwischen langlebigen Tasten, einem leistungsstarken Gaming-Sensor mit einer CPI-Spanne von 1 bis 5.700 und großzügigen Gleitfüßen aus UPE, für reibungslose und schnelle Manöver, macht die Heroes of the Storm™-Maus zur ultimativen Waffe, wenn man zum Beispiel Kerrigan gegen den Nexus antreten lässt. Solch ein Kampf wird dabei von blauer LED-Beleuchtung begleitet, die in insgesamt drei Zonen unterteilt ist. Das einstellbare Pulsieren verleiht der Szenerie währenddessen eine zusätzliche Dramatik. Es lassen sich eine unbegrenzte Anzahl an Profilen abspeichern. Möglich macht dies die ausgeklügelte SteelSeries-Engine in der auch weitere Einstellungen vorgenommen werden können, die den Spielern die entscheidenden Vorteile verschaffen. Die Heroes of the Storm-Maus hat eine gespiegelte Form und ist somit für Links- und Rechtshänder gleichermaßen geeignet. Die besondere Beschichtung ist abnutzungsresistent und garantiert auch bei hitzigen Kämpfen einen sicheren Halt. Das SteelSeries QcK Heroes of the Storm-Gaming-Mauspad, welches beste Gleiteigenschaften und festen Halt auf dem Untergrund bietet, und die Heroes of the Storm™-Maus bilden ein unschlagbares Team, das auf dem digitalen Schlachtfeld jeden Gegner in die Enge treibt.

Tino Soelberg„Heroes of the Storm ist ein lange erwarteter Spieletitel, dem wir selber entgegen gefiebert haben und für den wir exklusive Produkte herstellen durften. Wir wussten gleich, dass sich Blizzard und Heroes of the Storm-Spieler eine Maus ersehnen, die eine gewisse Vielseitigkeit bietet und dabei die einzigartige Ästhetik des Spiels einfängt und in ihrem Design widerspiegelt“, so Tino Soelberg, CTO, SteelSeries. „Dabei spielt die SteelSeries-Engine eine besondere Rolle. Mittels dieser sind Spieler in der Lage, eine unbegrenzte Anzahl an Profilen und Anpassungen anzulegen, die auf ihren jeweiligen Helden zugeschnitten sind. So lässt sich beispielsweise jedem Profil eine andere Beleuchtung zuweisen, um so zwischen den verschiedenen Charaktern unterscheiden zu können.“

Silence: The Whispered World 2 – Kooperativ ermitteln

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Silence – The Whispered World 2, das kommende Adventure von Daedalic Entertainment, bietet die Möglichkeit, beide Hauptcharaktere – Noah und dessen kleinen Schwester Renie – zu spielen: Zum einen steuern Spieler Noah, den 16-jährigen Jungen, der als trauriger Clown Sadwick die Abenteuer im ersten The Whispered World-Adventure erlebte. Ebenfalls übernehmen sie die Rolle von Renie, Noahs kleiner Schwester.

Noah und Renie bringen beide ganz offensichtliche, unterschiedliche Fähigkeiten mit, die Spieler beim Lösen von Rätseln gezielt einsetzen müssen: An manchen Stellen entscheidet das Spiel, beziehungsweise die Story, welchen der beiden Charaktere Spieler gerade kontrollieren – immer wieder wechseln Spieler jedoch frei zwischen Noah und Renie. Dabei treffen Sie auf Aufgaben, die sie nur in Kooperation miteinander und unter Einsatz ihrer ganz speziellen Fähigkeiten lösen können.

Silence – The Whispered World 2

Noah ist groß und stark, zumindest im Vergleich zu seiner kleinen Schwester. Er kann Steine aus dem Weg räumen oder hoch gelegene Stellen erreichen. Dafür ist er aber häufig auch übervorsichtig und weigert sich schlichtweg, viele riskante Aktionen durchzuführen, während Renie eine unbändige, kindliche Neugier an den Tag legt. Die Sechsjährige erkundet unerschrocken auch die düstersten und gefährlichsten Plätze der Whispered World. Sie balanciert über die tiefsten Abgründe, greift und kriecht in dunkle und unheimliche Löcher, und wenn etwas Bitteres gefunden werden muss, dann kostet sie unerschrocken alles, was bitter und gefährlich aussieht. Oft entdeckt sie dabei Neues, das ihrem großen Bruder mit Sicherheit entgangen wäre.

Silence – The Whispered World 2
Aber nicht immer sind alle Zusammenhänge für die Kleine klar ersichtlich. So gelingt es Renie etwa nicht, wie Noah Musikinstrumente zu spielen. Sie muss also ihren eigenen Weg durch das entsprechende Rätsel finden. Bei anderen Aufgaben muss sie Zusammenhänge zunächst erkunden oder erfragen, oder nutzt Sidekick Spot zur Unterstützung.

In Silence – The Whispered World 2 haben die Handlungen Noahs und Renies Auswirkungen auf das, was das jeweils andere Geschwister erlebt und vorfindet. Spieler müssen sich sowohl in die kindliche Renie als auch den etwas ängstlichen Noah hineinversetzen. So werden sie einige Rätsel mit zwei verschiedenen Herangehensweisen lösen, wieder andere können nur durch die Zusammenarbeit der beiden Geschwister bewältigt werden.

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In Silence – The Whispered World 2 begleiten die Spieler Noah, der seine kleine Schwester Renie in den Wirren des Krieges zu verlieren droht. Nur mit Mühe kann er ihr folgen und findet sich plötzlich alleine in Silence wieder – der fantastischen Welt, die er einst als Clown Sadwick bereiste. Der Rückweg scheint ihm verschlossen und Renie in Silence verloren, denn auch hier herrscht Krieg. Auf der Suche nach seiner Schwester schließt sich Noah einer Gruppe von Rebellen an, die den Kampf gegen eine falsche Königin aufgenommen haben.

In seinem komplett in 3D gehaltenen, grafischen Gewand wartet Silence – The Whispered World 2 mit einer Menge Neuerungen für die Spieler auf. Auf ihrer Suche stürzen sie sich gemeinsam mit Sadwick und Renie in ein neues, bildgewaltiges und bewegendes Abenteuer, in dem sie viele Geheimnisse rund um Noah, seine Schwester und die Welt Silence aufdecken werden.

Silence – The Whispered World 2 wird Anfang 2015 für PC und Mac erscheinen.

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The Witcher 3: Wild Hunt – Spiel im Spiel

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CD PROJEKT RED, der Entwickler der gefeierten Witcher Spieleserie, kündigt Gwent an, ein Kartenspiel innerhalb des kommenden Open-World Fantasy-RPGs The Witcher 3: Wild Hunt. Das Studio gibt zudem die Beilage einer physischen Ausgabe des Kartenspiels in der Xbox One Collector’s Edition von The Witcher 3: Wild Hunt bekannt.

Gwent ist ein tempogeladenes Kartenspiel, das innerhalb von The Witcher 3: Wild Hunt auf jeder Plattform zur Verfügung steht. Von Zwergen entworfen und über Jahrhunderte in geselligen Tavernen-Runden perfektioniert, stellt Gwent ein Spiel von intuitiver Einfachheit und ultimativer Spieltiefe dar; gleichermaßen geschätzt von erschöpften Reisenden während langer Nächte am Lagerfeuer und vornehmen Nobelmännern, die schwerfällige Dinnerpartys in Schwung bringen wollen. Das Spiel handelt vom Aufeinandertreffen zweier Armeen, bei dem die Spieler die Führung in diesem tödlichen Kampf auf dem Schlachtfeld übernehmen und die Karten ihre Streitkräfte bilden. Vier verschiedene Fraktionen bieten einzigartige Gefechtsarten und endlose Möglichkeiten den Sieg davonzutragen. Gwent ist für jeden Abenteurer die erste Wahl, wenn es um 1-gegen-1-Kartenduelle geht. Wage riskante Manöver und handle schnell, plane und vollführe gewiefte Combos, nutze wirkungsvolle Magie sowie mächtige Heldenkarten und sei der letzte Überlebende auf dem ehrenvollen Schlachtfeld!

Key Features:

  • Über 150 einzigartige Spielkarten
  • Vier unterschiedliche Fraktionen: das mächtige und listige Nilfgaardian Imperium, die tapferen Nordreiche mit ihren Belagerungswaffen, die agilen und gewundenen Scoia’tael sowie die brutalen Ungeheuer des Niemandslandes
  • Machtvolle Zauber erlauben den Spielern über das Wetter zu herrschen und Einheiten auf dem Schlachtfeld zu verschieben
  • Eine Vielzahl an Gefechtsformen ermöglicht individuelle Spieltypen: Nahkämpfe mit schweren Rittern, Distanzkämpfe mit geübten Bogenschützen oder Artilleriebeschüsse mit kraftvollen Belagerungswaffen
  • Starke und für jede Fraktion einzigartige Heldenkarten

Das Studio gibt außerdem die Beigabe von zusätzlichen physischen Inhalten für die Xbox One Collector’s Edition von The Witcher 3: Wild Hunt bekannt: Gwent, ein suchterzeugendes Kartenspiel, sowie eine einzigartige Stoffkarte der Spielwelt.

The Witcher 3 - Wild Hunt-Collectors_Edition_X1

Die Xbox One Collector’s Edition von The Witcher 3: Wild Hunt beinhaltet folgendes:

  • Die Standardausgabe des Spiels inklusive dem offiziellen Soundtrack, einer wunderschönen und detaillierten Karte der Spielwelt, stilvollen Aufklebern sowie dem vom Entwickler erstellten „The Witcher-Universum: Das Kompendium“
  • Eine 33x24x26 cm große und 100% handbemalte Figur aus Kunststein von Geralt von Rivia im Kampf mit einen Greifen
  • Ein exklusives Witcher Medallion Sammlerstück
  • Ein unverwechselbares SteelBook
  • Ein 200-seitiges Artbook mit atemberaubenden Grafiken aus dem Spiel
  • Eine Stoffkarte der Spielwelt
  • Zwei Gwent Kartendecks
  • Riesige Außen- und Innen-Sammelboxen zum Verstauen der Witcher Gegenstände!

“Gwent ist ein aufregendes Spiel und wir sind sehr froh, es mithilfe von Microsoft in physischer Form herausbringen zu können. Gwent liegt jedem Exemplar von The Witcher 3: Wild Hunt gratis als In-game-Item für alle Plattformen bei und für die Xbox One CE zusätzlich als physikalische Version; wie toll ist das denn?” so Marcin Iwiński, CD PROJEKT RED Co-Founder und Joint CEO.

Gwent ist als In-game-Spiel für alle Käufer und Spieler von The Witcher 3: Wild Hunt verfügbar. Die physische Ausgabe in Form von zwei Kartendecks liegt der Xbox One Collector’s Edition des Spiels exklusiv bei.

Kalypso Media – 8-jähriges Jubiläum mit Besonderheiten

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Die Kalypso Media Group feiert heute ihren achten Geburtstag und verteilt auf Steam fleißig Geschenke in Form von Rabatten von bis zu 85% auf einzelne Produkte. Der Jubiläums-Sale startet heute und läuft noch bis kommenden Montag, 18. August.

„Kalypso hat von Steam selbst und der Steam-Community große Unterstützung bei allen unseren Marken erhalten“, so Jonathan Hales, Managing Director of Kalypso Media Digital, Ltd. „Wir arbeiten hart daran, jedes Jahr noch überzeugendere Titel zu entwickeln. Der jährliche Kalypso Jubiläums-Sale ist unsere Art, der Steam-Community Danke für ihre anhaltende Unterstützung zu sagen.“

Die „Tropico“ Serienteile 1-4 werden während des Kalypso Jubiläums-Sales um bis zu 85% im Preis reduziert. Das im Frühjahr erschienene „Tropico 5“ ist über das gesamte Wochenende um 33% rabattiert.
Aber damit nicht genug: Verschiedene Rabatte gelten für das gesamte Line-Up von Kalypso auf Steam im Laufe des Wochenendes. Darüber hinaus wird täglich eine Auswahl von Spielen nochmals um bis zu 80% im Preis gesenkt – es lohnt sich also, an den folgenden Tagen öfter mal bei Steam nach den Rabatten für Kalypso-Produkte schauen.

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Tropico 4 - Voodoo
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Tropico 4 - Voodoo
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Tropico 4 - Voodoo
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Tropico 5
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Tropico 5
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Dragon Ball Xenoverse – Identität des mysteriösen Charakters bekannt

Der neueste Ableger der erfolgreichen DRAGON BALL Saga erscheint für PS 3 und 4, sowie Xbox 360 und One. Entwickelt wird DRAGON BALL XENOVERSE vom berühmten japanischen Studio Dimps, dem Team hinter den DRAGON BALL Z: Budokai Spielen.

Nachdem ein neuer, mysteriöser Charakter im umfangreichen DRAGON BALL Universum angekündigt wurde, wir berichteten, gibt BANDAI NAMCO Games nun offiziell seine Identität bekannt… Dieser neue Kämpfer wirst DU sein! Es beginnt alles damit, als Trunks den Helden heraufbeschwört, um sich über eine geheimnisvolle Mission zu erkundigen. Alle wichtigen DRAGON BALL Spezies werden den Spielern als Avatare zur Verfügung stehen. Unter ihnen befinden sich etwa Erdlinge, Majin und Namekian (weitere folgen). Zum ersten Mal überhaupt in der Geschichte von DRAGON BALL werden die Fans in die atemberaubenden Wettkämpfe von Goku und seinen Freunden eingreifen.

Nachdem Trunks den Spieler-Avatar herbeiruft, muss dieser zunächst eine Reihe von Herausforderungen bestehen. Wird Trunks herausfinden, ob der Held in der Lage ist, seine Aufgabe zu bewältigen? Um diesen todbringenden Test zu meistern, wird er sich mit anderen Online-Spielern zusammenfinden können im futuristischen Zentrum von Toki Toki City.

Die kommenden Monate werden spannend für alle DRAGON BALL XENOVERSE Fans, wenn BANDAI NAMCO Games einen geschlossenen Beta-Test startet. Weitere Details zum Closed-Beta-Test und zum Spiel werden in den folgenden Wochen enthüllt.

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Mad Catz – S.T.R.I.K.E. TE Tournament Edition Keyboard bald erhältlich

Das S.T.R.I.K.E.TE, das zusammen mit professionellen e-Sportlern entwickelt wurde, erweitert die unternehmenseigene S.T.R.I.K.E. ™ Keyboard-Reihe um ein primär auf Turniere ausgerichtetes Gerät und bedient vor allem die Bedürfnisse von leidenschaftlichen, kompetitiven Spielern.

Mit einem belastbaren Aluminiumgehäuse und ganzen 109 mechanischen „brown profile“ Tasten bietet das S.T.R.I.K.E.TE als einziges Keyboard innerhalb der S.T.R.I.K.E-Reihe ein gesondertes „Turnier- Design“, mit extrem schneller Tastenreaktion und „anti-ghosting“-Funktion. Die mechanischen „brown profile“ Tasten sind bei den weltbesten e-Sportlern beliebt und mit einer Lebenserwartung von 50 Millionen Tastenanschlägen berühmt für ihre Verlässlichkeit. Das S.T.R.I.K.E.TE bietet eine Multi-Zonen-Hintergrundbeleuchtung, dezidierte Befehl-Tasten und eine moderne Programmiersoftware zum Einspeichern verschiedener Tastenbefehle.

Mad Catz S.T.R.I.K.E TE

„Unsere S.T.R.I.K.E . Keyboards sind darauf ausgerichtet, die Messlatte in Sachen Leistung nach oben zu heben. Das S.T.R.I.K.E.TE ergänzt das Produktangebot perfekt und bedient die immer größer werdende e-Sport-Community professioneller Spieler“, sagt Darren Richardson, Präsident und CEO von Mad Catz. „Das Wachstum im Bereich kompetitiven Spielens kennt bislang keine Grenzen und wir sind zuversichtlich, dass unser Produktsortiment der Tournament Edition Hardware positiv zu unseren Verkaufszahlen in 2015 beitragen wird.“

Das S.T.R.I.K.E.TE erscheint in den Farben Matt-Schwarz, Glanz-Schwarz, Glanz-Weiß und Glanz-Rot.

Metal Gear Solid V – Event auf der Gamescom 2014

In diesem Jahr gab es auf der Gamescom 2014 ein ganz besonderes Event: für das kommende Metal Gear Solid V: The Phantom Pain wurde ein Event im Musical Dome gestartet.
Der Eintritt war frei, aber die Plätze waren sehr begrenzt. Denn neben VIP-Gäste hatten auch Metal Gear Solid- Cosplayer einen bevorzugten Eintritt. Das Event startete erst ab 20:00 Uhr, jedoch haben sich die ersten Fans schon um kurz nach 8:00 Uhr morgens vor dem Musical Dome eingefunden, um sich Ihren Platz beim Event zu sichern. Das nicht ohne Grund.
Denn niemand geringeres als Hideo Kojima persöhnlich, Schöpfer der Metal Gear Saga, war an diesem Abend vor Ort und hat exklusive, noch nie gezeigte Szenen, veröffentlicht.

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Quelle: YouTube

Gezeigt wurde dieselbe Mission, wie schon bei der E3, in der Snake eine Basis infiltrieren muss, um Informationen über Millers Aufenthaltsort zu beschaffen. Jedoch wollte Kojima den Zuschauern die verschiedenen Möglichkeiten und die Lernfähigkeiten der FOX-Engine zeigen. Beispielsweise verändert sich die Ausrüstung oder die Aufstellung der Wachen. Außerdem gab es einen neuen Einblick in die Tierwelt der Engine. Denn dieses birgt mit wilden Wölfen auch Gefahren für Snake. Neben neuen Taktiken und Vorgehensweisen, wurden auch neue Features des Kartons gezeigt, der schon seit beginn der Serie für Fans ein Begriff ist.

Dabei wurde auch ein neuer Karton gezeigt, der die Aufschrift „Steam“ trug. Damit wurde die PC-Version von Metal Gear Solid V bestätigt. Sowohl der Prolog Ground Zeroes, als auch das Hauptspiel The Phantom Pain werden für den PC erscheinen.

Im Anschluss gab es noch eine Frage-und-Antwort-Runde mit den Fans. Kojima beantwortete Fragen, die Fans per Facebook und Twitter stellen konnten. Wobei er sehr genau und detailiert auf die Fragen einging und etwas aus seinem Privatleben erzählte.

Zum Schluss erklärte Kojima noch, dass er aktuell noch an einem neuen Titel arbeite, der den Spieler das Fürchten lehren sollte. Es geht um ein neues Horrorspiel der Silent Hill-Reihe. Dazu gibt es auch eine mysteriöse Demo names P.T. (Playable Teaser). Diesen sollte man sich nicht entgehen lassen.

Maxell präsentiert zwei neue Kopfhörer im Retro-Look

Qualität, Design und ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis: Für Menschen, die diese Eigenschaften schätzen, hat Audiospezialist Maxell den Retro DJ II entwickelt. Das Modell ist in den klassischen Retro-Farben Weiß, Braun und Schwarz verfügbar. Individualisten können sich ebenfalls freuen: Der Retro DJ Colour ist der Neuzugang in der Retro-DJ-Familie und bringt in fünf Farbtönen wieder einmal „Farbe“ in die Produktpalette des Technologieunternehmens.

RETRO DJ COLOURS (ALL)

 

Hochwertige Maxell-Audiotechnik sowie ausgezeichnet verarbeitete Materialien sorgen bei beiden Modellen für erstklassigen Sound, urbanen Style und Frische. Durch die ohraufliegende, geschlossene Bauweise schirmt der Kopfhörer Geräusche von außen ab und ermöglicht so einen ungestörten Hörgenuss auch für unterwegs.

Erstklassischer Klang retroschick verpackt

Retro DJ II All (side) HRRetro liegt im Trend. Anders als die meisten Retro-Modelle verschiedener Hersteller verbinden die Retro DJ II-Kopfhörer von Maxell einen urbanen Stil mit erstklassiger Soundqualität. So hebt sich das Modell neben dem sehr klaren Klang durch die Trendfarben der 70er Jahre Schwarz, Weiß oder Braun optisch richtig gut ab. Der Kopfhörer wirkt dadurch dezent. Die erstklassige Verarbeitung der Kopfbügel und der Ohrpolster sorgt darüber hinaus für eine gute Abschirmung und Tragekomfort. Damit ist das nur 175 Gramm schwere Modell in der Tat eine Option für DJs, die bekannterweise einen Song über Kopfhörer „vorhören“ müssen, während ein anderer Song sehr laut im großen Raum gespielt wird. Die stylishen Kopfhörer bieten jedoch auch für jedermann die Möglichkeit, z. B. dem Lärm in der U-Bahn zu entfliehen. Der Retro DJ II ist mit integrierter Mikrofon-Funktion ausgestattet, so dass kein Anruf mehr verpasst, jedes Wort verstanden wird und einfach zwischen Musik und Anruf gewechselt werden kann. Das Modell kann darüber hinaus per Bluetooth kabellos mit allen kompatiblen Geräten verbunden werden. Mit einem Frequenzbereich von 10 Hz – 20 kHz sorgen die Kopfhörer für außergewöhnlichen, vollen Klang. Dabei kommen neben den hohen auch die tiefen Töne gut zur Geltung. Das Spiralkabel beugt zudem lästigem Verknoten vor.

Buntes für die Ohren

Der Retro DJ ist nicht nur in den klassischen 70er-Jahre Farben zu haben. Für alle, die tollen Klang und Individualität vereinen wollen, präsentiert Maxell den Retro DJ Colour – passend für jeden Geschmack, jedes Outfit und jede Gelegenheit! Mit einer 3,5-mm-Stereoklinke lässt sich der Retro DJ an alle gängigen Abspielgeräte anschließen.

Retro DJ II White  (angle) HR