Mittwoch 24 Dez. 2025
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Lords of the Fallen – Collector’s Editon ab sofort vorbestellbar

Der deutsche Entwickler Deck 13 und Publisher CI Games geben heute die Inhalte der stark limitierten Collector‘s Edition von Lords of the Fallen für Deutschland, Österreich und die Schweiz bekannt. Neben den bereits angekündigten Exklusiv-Inhalten der Limited Edition bietet die Collector‘s Edition von Lords of the Fallen schwergewichtige Sammelgegenstände. Lords of the Fallen wird ab 30. Oktober 2014 für Xbox One, PlayStation®4 und PC im Handel erhältlich sein.

Dem schwer gezeichneten Protagonisten von Lords of the Fallen, Harkyn, wird mit der umfangreichen Collector’s Edition ein Denkmal gesetzt. Über 20 cm misst die handgefertigte Polystein-Büste, die das schwer gezeichnete Antlitz des raubeinigen Helden zeigt. Neben der detailreichen Sammelfigur enthält die Collector’s Box die faszinierende Stimmung von Lords of the Fallen, eingefangen in einem epischen Soundtrack aus der Feder des prämierten norwegischen Komponisten Knut Avenstroup Haugen. Zusätzlich befindet sich ein umfangreiches Hardcover-Artbook mit Konzeptzeichnungen, Artworks und Hintergrundinformationen sowie eine Übersichtskarte der Welt von Lords of the Fallen aus Stoff in der Box.

Die Collector‘s Edition enthält, wie die Limited Edition von Lords of the Fallen, neben dem Hauptspiel und den begehrten Sammelgegenständen weitere digitale Bonusinhalte wie das ‚Demonic Weapons-Pack‘ bestehend aus: Margyr (Dolch), Thehk (Hammer) und Ihir (Schwert) sowie den Story-DLC: ‚The Monk’s Decipher‘. Zudem beinhaltet auch die Collectors Edition das ‚Lionheart-Armor-Pack‘ bestehend aus der ‚Rüstung des Mutes‘, ‚Der Schrei‘ (Hammer) und ‚Der Kopf des Löwen‘ (Schild) in goldener Optik.

Lords of the Fallen ist ein herausforderndes Action-RPG und bietet ein tiefes und aufwendiges Kampfsystem mit zahlreichen unterschiedlichen Waffen, Rüstungen und Fertigkeiten, die von den Attributen Geschwindigkeit, Kraft und Beweglichkeit beeinflusst werden. Jeder Kampf ist dabei herausfordernd, jeder Sieg bedeutsam. Mächtige und spektakuläre Zaubersprüche vervollständigen das Kampfarsenal.

Die stark limitierte Collector’s Edition von Lords of the Fallen ist ab sofort bei teilnehmenden Händlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorbestellbar. Lords of the Fallen erscheint am 30. Oktober für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

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Turtle Beach veröffentlicht XO ONE-Gaming-Headset für Xbox One

Turtle Beach gibt bekannt, dass das XO ONE Gaming-Headset (UVP: 79,99€) für Xbox One ab sofort im Handel sowie online erhältlich ist. Das XO ONE setzt einen neuen, eigens entwickelten Xbox One-Audio-Controller ein, der Monitoring und weitere Chat-Funktionen gekonnt umsetzt, die in Mehrspieler-Partien neue Standards setzen.

“Das XO ONE ist das erste Xbox One-kompatible Headset mit variablem Monitoring für Chats,” so Bob Picunko, Chief Marketing Officer von Turtle Beach. “Das Monitoring ist eine der am meisten gewünschten Funktionen für Headsets, und nun können Xbox One-Spieler endlich ihre eigene Stimme über das Headset hören und diese regulieren.“

Das XO ONE verfügt über verschiedene Chat-Funktionen für Spiel- und Chat-Audio, eine Mikrofon-Stummschaltung sowie das variable Monitoring. Das Gaming-Headset bietet zudem einen mehrstufigen Bass-Boost. All diese Möglichkeiten werden über einen neuen Xbox One-Audio-Controller gesteuert, der von Turtle Beach entworfen wurde und im Lieferumfang des XO ONE-Headsets enthalten ist.

Das leichte und komfortable XO ONE verfügt über ein abnehmbares Mikrofon und wird mittels eines 3,5mm-Klinkensteckers angeschlossen. Somit kann es auch mühelos als Kopfhörer für Mobilgeräte genutzt werden. Große 50mm-Lautsprecher erzeugen klare, voluminöse Klanglandschaften.

“Wir liefern die Funktionen, die Gamer sich bei einem Headset wünschen. Dadurch sticht Turtle Beach als Marke hervor.” so Jürgen Stark, Chief Executive Officer von Turtle Beach. “Wir sind von der Qualität unserer neuen Xbox One-Gaming-Headsets überzeugt. Diese bringen wir noch vor Weihnachten in den Handel, und mit dem XO ONE fangen wir an.”

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Far Cry 4 – Kyrat Videoreihe gestartet

Im ersten Teil zeigt uns Ubisoft das Tiefland. Ubisoft veröffentlichte eine neue Video-Reihe zu Far Cry 4. Die Video-Reihe zeigt die unterschiedlichen Regionen von Kyrat, sowie die wichtigsten Charaktere des Spiels. Im ersten Teil besuchen wir das Tiefland.

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Digimon All-Star Rumble – ‚Heroes digi-unite!‘-Trailer veröffentlicht

Bandai Namco Games hat einen neuen Trailer zum Prügelspiel Digimon All-Star Rumble veröffentlicht. Dieser trägt den Titel Heroes digi-unite! (Veemon and Gatomon are awesome trailer)‘ und zeigt einige Charaktere sowie Schauplätze der actionreichen Kämpfe.

Insbesondere Fans der beliebten Rumble Arena-Reihe, deren letztes Spiel 2004 erschien, dürfen sich freuen, denn Digimon All-Star Rumble ist der Nachfolger zu dieser.

Für alle, die immer noch von Digimon begeistert sind und diejenigen, die alte Erinnerungen wieder aufleben lassen wollen, erscheint mit Digimon All-Star Rumble nun ein Spiel, das nicht nur die Charaktere der neueren Staffeln mit einbezieht, sondern vor allem auch die alten digitalen Helden wieder zum Leben erweckt. Insgesamt soll es 32 spielbare Digitationen geben, 12 davon Basisform-Digimon.

Unter anderem werden die folgenden digitalen Monster mit von der Partie sein:

      [toggle_box title=“Digimon“ width=“Width of toggle box“]

      • Agumon, digitiert zu WarGreymon
      • Gabumon, digitiert zu MetalGarurumon
      • Biyomon, digitiert zu Phönixmon
      • Tentomon, digitiert zu MegaKabuterimon
      • Gomamon, digitiert zu Preciomon
      • Gatomon, digitiert zu Angewomon
      • Veemon, digitiert zu ExVeemon
      • Wormmon
      • Guilmon
      • Impmon
      • Shoutmon, digitiert zu OmniShoutmon
      • Dorulumon, digitiert zu Shoutmon X4

[/toggle_box]

Im Versus-Battle-Modus werden bis zu vier Spieler in 10 verschiedenen Arenas gegeneinander antreten können. Desweiteren gibt es 200 sammelbare Digikarten mit denen man sein Digimon ausrüsten und verschiedene Effekte, wie zum Beispiel Explosionen, geheime ‚Super-Formen‘ oder verbesserte Statuswerte auslösen kann.

Auch einen Storymodus soll es geben, in dem man die Geschichte hinter den Kämpfen erforscht. So gingen diese nämlich aus einer außergewöhnlich friedvollen Zeit in der Digiwelt hervor, in der die Digimon vor Langeweile und ohne Anlässe zum Digitieren unruhig wurden. Um die aufkommenden Auseinandersetzungen zu beschwichtigen, wurde entschieden das ‚Digimon Evolution Tournament‘ zu veranstalten, in dem sich die Digitationssuchenden messen und das stärkste Digimon krönen können.

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Das Spiel entstand übrigens als Antwort auf einige Petitionen andere Digimon-Spiele, welche nur in Japan erschienen, für den Amerikanischen und Europäischen Markt zu lokalasieren. Daraufhin ließ Namco Bandai All-Star Rumble speziell für den westlichen Markt entwickeln. Folglich ist bisher auch noch kein Release für Japan geplant.

Digimon All-Star Rumble erscheint am 14. November für PlayStation 3 und Xbox 360.

Mittelerde: Mordors Schatten – Let’s play Folge 10: Gnadenloser Reiter

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Wenn eines gefürchtet wird, dann sind das große, scharfe, wahlweise auch spitze Zähne. Die Rede ist nicht gar von einem Vampir, sondern von einer anderen Angsteinflößenden Kreatur. Welche das seht ihr in der heutigen Folge.

Holt euch das Spiel auf Gamesplanet.com.

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Exklusiver Clip zu Die Höhle

Am 14. Oktober erscheint ein neuer Horrortitel auf Blu-Ray und DVD: Die Höhle. Dazu haben wir einen exklusiven Clip für Euch. Darin geht es um die Wegfindung bei einer Gabelung in der Höhle.

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Zum Film:

Formentera: weißer Sand, kristallklares Wasser, unberührte Natur. Fünf Freunde freuen sich auf den Urlaub ihres Lebens auf der spanischen Ferieninsel. Als sie nach ihrer Ankunft eine mysteriöse Höhle entdecken, ahnt noch niemand von ihnen, dass sie für ihre Neugier bitter bezahlen müssen. Denn aus dieser Höhle gibt es kein Entkommen! Als die Vorräte knapp werden, treffen die Ersten drastische Entscheidungen, um das eigene Überleben zu sichern. Was als spannendes Abenteuer beginnt, endet in einem Fiasko. Aus Freunden werden Feinde, aus Menschen blutrünstige Kannibalen!

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Der spanische Horrorfilm kann auf eine lange Tradition zurück blicken: In den 1970er Jahren lehrte Paul Naschy den Fans mit Klassikern wie „Blutmesse für den Teufel“ oder „Die Stunde der grausamen Leichen“ das Fürchten. 2007 katapultierte der Film „[REC]“ das südeuropäische Horror-Genre in eine neue Dimension. Schocker wie „Das Waisenhaus“ oder „Sleep Tight“ folgten in den vergangenen Jahren. Jetzt liefert Regisseur Alfredo Montero mit seinem ersten abendfüllenden Spielfilm einen neuen, drastischen Beitrag. Geboren wurde er auf ebenjener Urlaubsinsel Formentera, die die außergewöhnliche Location für seinen im wahrsten Sinne beklemmenden Klaustrophobie-Kannibalen Schocker liefert. Mithilfe des erfahrenen Drehbuchautors Javier Gullón („Hierro – Insel der Angst“, „Invader“) schuf er dort im beliebten Found-Footage Stil eine spannende Tour de Force in bester Tradition von „[REC]“ und „The Descent“. Und stellt den Zuschauern die Frage: Wie weit würdest du gehen, um dein eigenes Lebens zu retten? Nur für Fans mit stabilem Magen und ohne Platzangst!

Die Höhle – Überleben ist ein Instinkt, keine Wahl jetzt bei Amazon vorbestellen!

Quelle: PM

Call of Duty: Advanced Warfare / Sunset Overdrive – Preload gestartet

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Call of Duty: Advanced Warfare erscheint am 4. November 2014 für PC, PS4, PS3, Xbox One und Xbox360. Ab sofort lässt sich Activision‘s neuester Shooter im Preload herunterladen. Knapp 46GB können nun geladen werden. Gespielt kann das Ganze aber noch nicht werden.

Mittlerweile lässt sich auf dem Xbox Live Marktplatz die neueste COD Version im Prelaod herunterladen. Call of Duty: Advanced Warfare, so heißt der neue Titel, welcher von Activision stammt. Vorbesteller bzw. Käufer der Xbox One Digital Version, haben von nun an Zugriff auf diesen Download.

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Ebenfalls lässt sich der Preload für Sunset Overdrive einleiten. Dieser Titel ist ab dem 31. Oktober spielbar.

Bestellt ihr mittlerweile Spiele im Store vor oder erwerbt sie dort?

Quelle: Xbox Live Marktplatz

Youtube: IGN / CALLOFDUTY

Capcom – Fortsetzungen nur bei 2 Millionen Verkäufen

Fans der beliebten Beat’Em’Up – Reihe Darkstalkers müssen nun stark sein: Eine Fortsetzung ist vorerst nicht geplant.
Hierzu äußerte Capcoms zuständiger Entwickler Yoshinori Ono gegenüber screwattack.com:

„Es tut mir Leid. Wir werden keinen weiteren Ableger der Darkstalkers – Reihe in naher Zukunft veröffentlichen. Grund dafür ist, dass Darkstalkers: Resurrection hinter den Verkaufserwartungen zurückblieb.“

Gerade dadurch, dass Capcom mögliche Fortsetzungen ausbremst, könnte kontraproduktive Folgen für die Firma haben. Weitere Capcom Franchises, die davon betroffen wären, wären unter anderem Street Figther, Marvel VS. Capcom oder Capcom VS SNK. Wenn also deren Verkaufszahlen nicht ausschlagebend genug sind, bleiben weitere Ableger dieser beliebten Prügler aus.

Ono fügte diesem Statement hinzu:

„Wenn ein Spiel nicht mehr als 2 Millionen mal verkauft wird, dann müssen wir alle Pläne für ein Zukunftsprojekt oder eine Fortsetzung eben ausbremsen. Für uns heißt das nämlich, wir haben unser Ziel nicht erreicht, weil wir zu unfähig sind. Das Einzige, was wir tun können, wenn ein Spiel hinter den Erwartungen zurückbleibt, ist aus diesen Erfahrungen zu lernen und solche Fehler in Zukunft zu vermeiden.“

Demzufolge würde es auch keine Fortsetzung zum Crossover – Spiel Street Fighter X Tekken geben. Laut Statistik hat das Spiel bisher in etwa 1,7 Millionen Verkäufe gehabt, also fehlen rund 300 000 weitere, um das von Capcom gesetzte Ziel zu erreichen.

Ono meint dazu, dass er das Spiel gerne noch einmal patchen würde, um die letzten Verkäufe reinzuholen:

„Im Fall von Street Figther X Tekken verhält es sich so: Wenn wir noch ein bisschen mehr Budget für die Entwicklung dieses Projekts erhalten, können wir noch einen Patch veröffentlichen. Wir haben bereits detailreiche Pläne, wie wir das Spiel patchen wollen.“

Was meint ihr dazu?
Verschenkt Capcom Potential, indem die Firma sich an die “2-Millionen-Verkäufe”-Regel klammert? Sagen Verkaufszahlen wirklich so viel über das Können von Entwicklern aus?

Unten habt ihr nochmals einen Trailer von Street Fighter X Tekken:

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Street Fighter X Tekken ist in unserem Partnershop Gamesplanet erhältlich.
Quelle: screwattack.com; Eventhubs

Rock am Ring und Rock im Park mit packendem Line-up Foo Fighters, Die Toten Hosen und Slipknot als Headliner Rise Against, Beatsteaks, Kraftklub, Motörhead und Broilers am Start Neue Ring-Ära in Mendig

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Die neue Ära von Rock am Ring auf dem Flugplatz Mendig und das Zwillingsfestival Rock im Park werden mit exklusiven Auftritten von den Foo Fighters und Die Toten Hosen eingeleitet. Die mit Hochspannung erwartete Premiere der Open Air-Saison vom 5. bis 7. Juni 2015 präsentiert zum 30. Jubiläum von Rock am Ring und zum 20. Jubiläum von Rock im Park in Nürnberg eine geballte Ladung Rock. Die Fans erwarten spektakuläre Line-ups u.a. mit Slipknot, Rise Against, Motörhead sowie dem Allerbesten, was deutsche Rockmusik zu bieten hat: Beatsteaks, Kraftklub und Broilers! Weiterhin bereits in der ersten Welle bestätigt: In Flames, Frank Turner And The Sleeping Souls sowie Parkway Drive, Lamb Of God, Donots, Papa Roach, Trailerpark, Asking Alexandria, Callejon und Turbostaat.

Erstmals bei Ring und Park performen die überragenden Foo Fighters, die hier zwei Jahrzehnte ihrer eindrucksvollen Biografie feiern. Der perfekte internationale Headliner rund um Frontmann Dave Grohl schickt dem Festivalzyklus sein neues Album „Sonic Highways“ bereits am 10. November als musikalischen Lockruf voraus.

Als erfolgreichste deutsche Rockband wollen Die Toten Hosen natürlich an den Schauplätzen legendärer Auftritte nicht fehlen. An denkwürdigen Tagen wie diesen möchten sie erneut Zeichen setzen. Die Band hat sich nicht zweimal bitten lassen, als sie gefragt wurde, ob sie das legendäre Rock am Ring-Festival an seinem neuen Standort mit eröffnen wolle. „Wir haben zusammen mit den Fans am Ring grandiose Schlachten geschlagen. Deshalb ist es uns eine besondere Ehre und Freude, bei der Premiere in Mendig dabei zu sein. Wir versprechen Euch eine laute und schmutzige Party!“, so die Hosen im Hinblick auf ihren Auftritt in der Vulkaneifel.

Ebenso groß ist die Freude auf das nicht minder legendäre Schwesterfestival Rock im Park: „Wir freuen uns auf Nürnberg, eine Stadt, in der es immer aufregend war. Unser erstes Konzert hier fand bereits im März 1983 statt, wir haben in allen möglichen Locations gespielt, waren bei Fortuna-Auswärtsfahrten und auf dem Christkindelsmarkt… Deshalb hoffen wir, dass wir im Sommer 2015 alle gemeinsam mit drei Punkten vom Zeppelinfeld gehen….“

Während bei Rock im Park die Geburtstagsparty an gewohnter Stelle auf dem ebenso bewährten wie beliebten Gelände rund um das Nürnberger Zeppelinfeld abgeht, beginnt bei Rock am Ring in Mendig ein neues Kapitel der Geschichte des populärsten deutschen Open Air-Festivals. Der Flugplatz Mendig in der Vulkaneifel ist die neue Heimat von Rock am Ring. Das einzigartige Festivalgelände ermöglicht die Verwirklichung von Zukunftsträumen.

Das 190 Hektar große, in die Natur eingebettete grüne Areal schafft Raum für Fan-Enthusiasmus und Festivalinszenierung. Befreit von räumlicher Enge können sämtliche Ringrocker auf dem Flugplatz campen. Lange und umständliche Märsche zum Festivalgelände gehören der Vergangenheit an. Einmal angekommen, ist man da und bleibt hier bis zum letzten Ton.

Den Fans in Mendig steht im Publikumsbereich vor zwei riesigen Open Air-Bühnen sowie zwei Zeltbühnen eine Fläche von mehr als 200.000 m² zur Verfügung, ganz erheblich mehr Raum als bei jedem anderen Festival. Großzügige Mixed Zones vor den Camping Areas bieten ausreichend Gelegenheit zum Chillen sowie ein vielfältiges Catering-Angebot. Zusätzliche Anreize schaffen Kunstobjekte, Installationen und diverse Attraktionen.

Der Flugplatz ist über die Autobahnen 48 und 61 problemlos und schnell von den Metropolen im Rhein-Main- und Rhein-Ruhr-Gebiet zu erreichen. Leistungsstark ausgebaute Bundesstraßen mit Anbindung an die A48 schaffen perfekte Zufahrten aus Trier, Luxemburg und Frankreich. Lediglich fünf Minuten dauert normalerweise die Fahrt von den beiden Autobahnausfahrten Mendig und Kruft zum Festivalgelände. Ein eigener Bahnhof in unmittelbarer Nähe des Flugplatzes Mendig ermöglicht eine direkte Anreise mit der Bundesbahn.

Für Rock am Ring und Rock im Park steht ab 6. Oktober 2014 ein limitiertes Frühbucher-Kontingent an 3-Tage-Festivaltickets für 160,- Euro inkl. Parken, Campen, Vorverkaufsgebühr und 5,- Euro rückzahlbares Müllpfand zur Verfügung.

Rock im Park 20 Jahre

Assassin’s Creed Unity – Warum Ubisoft 30 FPS bevorzugt

Erst vor kurzem hatten wir darüber berichtet, dass Ubisofts Entwicklerstudio sich für eine 900p und 30 FPS Version für den neusten Ableger der beliebten Meuchelmörderserie auf den Heimkonsolen entschieden hat. Nun liegt uns von offizieller Seite ein Statement diesbezüglich vor.

In einem Interview mit TechRadar äußerte sich der World Level Designer von Unity, Nicholas Guérin dazu:

„Wir, hier bei Ubisoft, befürworteten 60 FPS eine lange Zeit lang. Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee war, denn man hat nicht viel von den vollen 60 FPS und zudem wirken sie zu unnatürlich. Vergleicht es mit dem Hobbit Film, der sah auch irgendwie merkwürdig aus.
Und in anderen Spielen ist es im Prinzip das Gleiche – wie zum Beispiel bei der Rachet und Clank – Reihe [wo es auch Framedrops gab]. Also, denke ich, dass es vernüftiger wäre, wir verzichten auf den Standard der Videospielindustrie und schrauben zurück, denn es [60 FPS] ist schwer zu erreichen, braucht doppelt so viele Ressourcen wie 30 FPS und es ist nicht wirklich schön, die Qualität hochskalierter Bilder in diesem Format zu betrachten.“

Weiterhin hat der Creative Director von Unity, Alex Amanico, diesen Punkt unterstützt:

„30 FPS war unser Ziel, das fühlt sich viel cineastischer an. 60 FPS ist gut für Shooter, jedoch nicht so sehr für Action Adventure. Die fühlen sich für die Leute besser an, wenn sie bei 30 FPS bleiben. Außerdem können wir dadurch andere Dinge bis zur Grenze ausschöpfen. Das ist genauso, als würden Leute anfangen, nach der Auflösung zu fragen. Ist die Anzahl an Pixeln wirklich entscheidend für die Spiel – Qualität? Wenn das Spiel fantastisch aussieht, wen interessieren da schon solche Zahlen?“

Assassin‘s Creed Unity erscheint am 13. November 2014 für XboxOne, PS4 und den PC.

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Quelle: TechRadar