Mountain.gg Everest Max Test / Review

    Verpackung und Lieferumfang:

    Allein schon an der mächtigen Verpackung der Everest in der Max Variante wird ersichtlich, dass es sich hier nicht um eine „normale“ Gaming Tastatur handeln kann. Die sehr edle Umverpackung, welche noch mal in zwei Etagen und verschiedenen Schubfächern unterteilt ist, liefert natürlich alles mit, was man unter einer Max Version versteht. Neben der Everest Tastatur selbst befinden sich noch die patentierten modularen Erweiterungen mit im Lieferumfang sowie eine Handballenauflage und zusätzliche Adapterkabel.

    Design und Verarbeitung:

    Die Everest Max hat den Anspruch, du aktuell beste Tastatur auf dem Markt zu sein. Das bemerkt man schon, wenn man sie zu ersten Mal aus der edlen Verpackung nimmt. Schon die Haptik allein ist ein echtes Highlight, so wurde der Rahmen von Tastatur zum Nummernblock Modul aus Aluminium gefertigt, welches sich absolut hochwertig anfühlt.

    Die TKL (Ten-Keyless) Tastatur selbst wurde dabei sehr schlicht gehalten, lediglich ein eingraviertes Herstellerlogo befindet sich darauf. Unser Testmuster wurde uns dabei in der Farbvariante „Gun-Metal“ geliefert, inklusive Cherry MX Brown Switches.

    Das oben genannte Num-Pad fügt sich dabei fast nahtlos auf Wunsch auf der linken oder rechten Seite der Tastatur an, dabei kann der Abstand auch durch ein beigelegtes USB-C Adapterkabel nochmals verlängert werden. Die 4 programmierbaren Extratasten verfügen jeweils über eine eigene kleine Anzeige und wurden haptisch abgesetzt vom Rest des Nummernblockes.

    Bei der Max Version der Tastatur ist natürlich auch noch das aufsteckbare Dock mit dabei. Dieses wurde zwar aus Kunststoff gefertigt, passt optisch aber dennoch perfekt zum gesamten Look der Everest Max. Auch das Dock kann wahlweise links oder rechts verwendet werden und bietet neben den Multimediaschnelltasten eine weitere Anzeigemöglichkeit, welche Zusatzinfos wie Uhrzeit, RGB-Kontrolle oder auch die aktuelle CPU Auslastung anzeigen kann.

    Abgerundet wird die tolle Verarbeitung noch von der beigelegten Handballenauflage. Die aus PU-Leder gefertigte Auflage bietet dabei eine angenehme, weiche und dennoch stützend wirkende Oberfläche. Damit die Auflage bei hektischen Gaming-Sessions nicht verrutscht, wird sie durch einen Magneten sicher und fest an die Tastatur angedockt.

    Wie bei fast jeden Hardwareartikel der für den „Gaming“ Sektor heutzutage konzipiert wurde, darf auch bei der neuen Everest Tastatur eine ordentliche RGB-Beleuchtung nicht fehlen. Diese lässt sich in diesem Fall über die hauseigene Base Camp Software konfigurieren und ist zusätzlich über die Razer Chroma RGB Software ansteuerbar. Die Beleuchtung selbst fehlt bei der Everest Max sehr homogen aus und unterstreicht das sehr gelungene Gesamtbild der Tastatur.