LC-Power LC-M34-UWQHD-100-C-V3 – Test/Review

    Verpackung und Lieferumfang:

    Geliefert wird der LC-Power LC-M34-UWQHD-100-C-V3 in einer schwarz-weiß gestalteten Umverpackung, wie man sie auch schon von anderen Monitoren von LC-Power kennt. Die Vorderseite zeigt hier eine Produktabbildung von vorne und einige zentrale technische Daten. Auf der Rückseite finden sich eine Abbildung von oben und von der Rückseite sowie noch einmal die gleichen Daten. Weiterführende technische Daten finden sich auf einer der kurzen Seiten der Umverpackung.

    Der Monitor ist im Inneren gut durch Styropor und einen Beutel geschützt. Auf bei dieser Verpackungsart überflüssige Schutzfolien am Monitor wird vollständig verzichtet (sehr lobenswert). Der Standfuß liegt zerlegt bei und ist in Luftpolsterfolie verpackt. Im Lieferumfang befinden sich neben dem Monitor die Komponenten des Standfußes, ein Kaltgeräte-Stromkabel, ein Display-Port-Kabel, Abstands-Schrauben für die Montage an einer Wandhalterung, ein kleiner Schraubendreher und die Bedienungs-/Montageanleitung.

    Design und Verarbeitung:

    Vom Standfuß bis zum Gehäuse kann der LC-Power LC-M34-UWQHD-100-C-V3 mit einem schlichten und eleganten Design überzeugen. Als Erstes fällt einem dabei natürlich die Krümmung des Monitors auf. Mit 1500R liegt diese im Mittelfeld, was aber insbesondere bei einem 21:9-Monitor stimmiger wirkt. Der silberne Standfuß besteht (vermutlich) aus Druckguss-Aluminium und ist insgesamt recht zierlich ausgeführt, aber dennoch stabil. Ein Bügel an der Oberseite soll das Kabelmanagement vereinfachen. Die Rückseite des Monitors ist passend dazu vollständig in weißem Kunststoff ausgeführt. An der Verbindungsstelle zum Standfuß ist ein ovaler Ring mit roter LED-Beleuchtung eingearbeitet. Die Front des Monitors besteht aus einem schwarz gerahmten Panel mit sehr schmalen Rändern. Durch die schwarze Ausführung wirken diese sogar nochmal etwas schlanker.

    Durch eine abnehmbare Abdeckung der Anschlüsse wirkt die Rückseite insgesamt noch deutlich aufgeräumter. Im angeschlossenen Zustand sind so keine Stecker sichtbar, sondern lediglich die Kabel.

    1
    2
    3
    4
    5
    Seit der Jugend bin ich von PC-Hardware begeistert und habe Systeme in den verschiedensten Hardware-Generationen gebaut. Mit der Zeit kamen dann auch Videokonsolen dazu. Ich bin hier eigentlich in allen Bereich aktiv. Mit einem Schwerpunkt auf Hardware.