HYTE eclipse HG10 – Test/Review

    Hyte eclipse HG10 Gesamtansicht

    Die junge Marke HYTE hatte mit zwei besonderen Gehäusen einen beachtlichen Start hingelegt. Nun folgt mit dem eclipse HG10 das erste Gaming-Headset von HYTE und auch hier wird wieder ein frisches, neues Design geboten.

    Vielen Dank an HYTE für die Bereitstellung des Testmusters.

    Über HYTE:

    HYTE ist eine Marke von iBUYPOWER, einem Anbieter für Komplettsysteme aus Kalifornien. Sie fokussieren sich besonders auf das Thema Gaming-Lifestyle. Zu den Produkten zählen frische und innovative PC-Komponenten und Zubehör. So zum Beispiel zwei PC-Gehäuse in einem neuartigen Design. Vor der Veröffentlichung werden neue Produkte ausführlich entwickelt und erprobt. Dabei wird HYTE besonders von dem Bedarf und Verhalten der Community inspiriert.

    Technische Daten:

    Das HYTE eclipse HG10 ist ein drahtloses Gaming-Headset mit 2,4 GHz Verbindung und einer Akkulaufzeit von bis zu 30 Stunden. Er basiert auf 40 mm großen Neodym-Treibern und bietet ein abnehmbares, unidirektionales Mikrofon. Die Polsterung von Ohrmuschel und Kopfband besteht aus veganem Leder.

    Frequenzgang (Kopfhörer) 20 Hz – 20.000 Hz
    Impedanz (Kopfhörer) 32 Ohm ±15 %
    Frequenzgang (Mikrofon) 100 Hz – 10.000 Hz
    Sensitivität (Mikrofon) -47 dB
    Ausrichtung (Mikrofon) Unidirektional
    Schnittstellen USB Typ-A Wireless Dongle
    USB Typ-C Ladekabel
    Treiber 40 mm Neodym
    Akkulaufzeit bis zu 30 Stunden
    Gewicht 351 g

    Verpackung und Lieferumfang:

    Die Umverpackung des HYTE eclipse HG10 folgt dem Corporate Design von HYTE und ist überwiegend in Gelb gehalten. Auf der Vorderseite findet sich eine Produktabbildung und auf der Rückseite, sowie seitlich werden technische Details aufgelistet. Im Inneren der Verpackung wird das Headset durch eine Kunststoffschale sicher transportiert.

    Der Lieferumfang besteht aus dem Headset an sich, dem USB-Empfänger, einem USB-Ladekabel und der Bedienungsanleitung. Die Anleitung zeigt in erster Linie die Bedeutung der einzelnen Bedienungselemente am Headset.

    1
    2
    3
    4
    Seit der Jugend bin ich von PC-Hardware begeistert und habe Systeme in den verschiedensten Hardware-Generationen gebaut. Mit der Zeit kamen dann auch Videokonsolen dazu. Ich bin hier eigentlich in allen Bereich aktiv. Mit einem Schwerpunkt auf Hardware.