Cooler Master SK622 Wireless Gaming Tastatur – Test / Review

    Verfügbarkeit und Preis:

    Zum Testzeitpunkt war die SK622 für einen Straßenpreis von 129 Euro gelistet. Lieferbar war sie dabei nur beim Amazon. Die weiße Farbvariante sowie Versionen mit blauen oder braunen Switches scheint aktuell noch nicht mit deutschem Tastaturlayout zur Verfügung zu stehen.

    Fazit:

    Mit der SK622 Gaming Tastatur versucht der Hersteller Cooler Master einen Spagat zwischen platzsparendem 60% Layout der Möglichkeit, diese kabellos zu verwenden und dennoch Gaming fähig zu bleiben. Unterm Strich ist es Cooler Master mit der SK622 auch gelungen, diese Eigenschaften zu verbinden.

    Die SK622 ist in erster Linie eine optisch und haptisch sehr hochwertige Tastatur geworden, welche jeden Schreibtisch deutlich aufwertet und durch das 60 % Format einen Zugewinn an Arbeitsfläche bringt. Zweites ist für die Verwendung im Office sicher interessanter wie im reinen Gaming Einsatz. Aber grade in Zeiten von steigenden Home Office ist diese Hybrid Variante sicher für einige Nutzer sehr interessant.

    Und genau als diese Hybridlösung kann die SK622 auch punkten. Kabelgebunden bietet sie mit einer Abtastrate von 1000 Hz und linearen roten Switches ein vollwertiges Gaming Werkzeug. Möchte man die maximale Platzersparnis aus seinem Arbeitsplatz/Gaming Schreibtisch rausholen, so bietet das 60 % Layout im Zusammenspiel mit einer Bluetooth Verbindung hier das bestmögliche Ergebnis.

    Pro:

    • Hochwertig verarbeitet
    • Sehr gute Haptik beim Schreiben und Spielen
    • Lange Akku Laufzeit
    • Platzsparende Allrounder Tastatur
    • Ohne Software konfigurierbar

    Kontra:

    • Kein Bluetooth-Dongle mit im Lieferumfang
    • Relativ hohes Gewicht kann im mobilen Einsatz stören

    Cooler Master SK622 Award

    Game2Gether.de wurde die SK622 Tastatur von Cooler Master zum Testen zur Verfügung gestellt. Eine Einflussnahme des Herstellers oder Händlers auf den Testbericht hat nicht stattgefunden.

    Quelle(n): Game2Gether, Cooler Master, Wikipedia

     

    1
    2
    3
    Zuständig für PC und Gaming News sowie Hardware Tests.