Doctor Strange in the Multiverse of Madness – Filmkritik (Spoilerfrei)

    Multiverse of Madness
    Quelle: Teaser Screenshot

    Spoiler – Gesprächsbedarf

    Wie bereits erwähnt ermesse ich den Film anhand seiner Genrevertreter und dessen, was uns das MCU geboten hat. Etwas enttäuschender war nämlich der Einsatz vom Strange Supreme. Er ist schließlich eines der mächtigsten Wesen, was das Marvel Universum zu bieten hat. Sogar in der Animationsserie What If…? haben wir schließlich gesehen, zu was er fähig ist. Hier fehlten die Kreaturen und Zauber verschiedener Welten.

    Dasselbe Problem sieht man auch bei Scarlet Witch. Auch sie hat nicht ihr ganzes Potenzial abgerufen und die Leute nach Strich und Faden weggefegt. Zumal man immer wieder die gleichen 2/3 Zauber sieht. Mehr Abwechslung hätte den Schlachten gutgetan.

    Für die Menge an Handlung, die der Film bot, war er dementsprechend lange. Jedoch hätte man ihn auf ein/zwei Konversationen runterbrechen können. Denn zum Ende hin zog er sich ziemlich. Das Einreden von Strange und seinen Begleitern auf Wanda hat mich an den endlosen Kampf zwischen Goku und Freezer erinnert. Für Besucher, die sich nicht vollends dem MCU hingeben, sicher ein Konzentrationskiller.

    1
    2
    Seit 2014 schreibe ich für das tollste Online Magazin in Deutschland. Ich kümmere mich um alles an News von den Microsoft Studios, einigen Releases und Buchkritiken zu Comics sowie Mangas.