Donnerstag 18 Dez. 2025
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Transformers: Untergang von Cybertron – Release vorverlegt

Activision gab heute gemeinsam mit den Entwicklern des Spiels, High Moon Studios bekannt, dass Transformers: Untergang von Cybertron bereits am 24. August in Europa für Xbox 360 und PlayStation3 erscheinen wird.

In Transformers: Untergang von Cybertron erleben Spieler die epischen, prägenden Schlachten der Geschichte der Autobots und Decepticons. Der Titel, der im Moment bei den High Moon Studios entwickelt wird, führt Fans durch die dunkelsten Stunden des  Bürgerkriegs der Transformers. Sie kämpfen um die Kontrolle ihres sterbenden Planeten, was schließlich zur tragischen Flucht von ihrer Heimat führt.

 

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Virtuelles Kartenalbum startet auf Nintendo 3DS

Spiele-Fans können virtuelle Karten mit Artworks ihrer Lieblingshelden sammeln und tauschen.

HUAWEI Ascend P1 – Beauty meets brains

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Für alle, die Top-Design und beste Performance in einem Smartphone suchen, gibt es nun eine Antwort: HUAWEI, einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Kommunikations-Technologie (ICT), stellt das HUAWEI Ascend P1 vor und erweitert damit seine Ascend-Familie um ein Modell im Premium-Segment.

Überzeugt Innen wie Außen

Das HUAWEI Ascend P1 ist das perfekte Zusammenspiel aus cleverer Technik und purer Eleganz. Auf beachtlichen 10,9 cm (4,3 Zoll) garantiert das Super-AMOLED-qHD-Display, geschützt durch kratzfestes Corning® Gorilla® Glass, brillante Farbintensität bei gestochen scharfen Bildern. Im Inneren verbergen sich ein 1.800 mAh-Akku mit smartem Energiesparmanagement sowie ein leistungsstarker 1,5 GHz Dual-Core Prozessor. Gepaart  mit dem aktuellen Betriebssystem Android 4.0 gibt sich das Smartphone so kraftvoll und dynamisch zugleich. Von außen präsentiert sich das HUAWEI Ascend P1 mit klaren Linien und sagenhaften 7,69 mm im SuperSlim-Design (129 x 64,8 x 7,69 mm) und ist mit 110 Gramm zugleich ein Leichtgewicht.

„Mit dem HUAWEI Ascend P1 ist uns eine perfekte Mischung aus technischer Intelligenz und attraktivem Design gelungen, auf die wir sehr stolz sind. Es ist unser erstes Premium-Smartphone und erstmals verwenden wir bei einem Smartphone ein Super-AMOLED-Display“, freut sich Lars-Christian Weisswange, Vice President Devices Western Europe bei HUAWEI Technologies, und ergänzt: „Übrigens wurde das HUAWEI Ascend P1 von unserem deutschen Designer Hagen Fendler und seinem Team entworfen.“

Auch die Mulitmedia-Ausstattung wird höchsten Ansprüchen gerecht. Auf der Rückseite befindet sich eine 8 Megapixel Kamera mit zweifachem LED-Blitz, die dank neuester BSI-Technik selbst bei schwachem Licht für gute Bildqualität sorgt. Videos können in Full HD aufgenommen und über einen MHL Adapter*(Mobile High-Definition Link) oder DLNA auf einem geeigneten TV wiedergegeben werden. Eine 1,3 Megapixel Frontkamera für Videotelefonie und HD-Videoaufnahmen ist ebenfalls integriert.

Zur mobilen Datenkommunikation verfügt das HUAWEI Ascend P1 über die aktuellsten Standards wie HSPA+ mit bis zu 21 Mbit/s, WiFi 802.11b/g/n und Bluetooth 3.0.

Preise und Verfügbarkeit

Das HUAWEI Ascend P1 ist ab Juli 2012 in Deutschland in den Farben Matt Black, Ceramic White und Metallic Red erhältlich. Die UVP liegt bei EUR 449,– ohne Vertragsbindung.

*nicht im Lieferumfang enthalten [Text: PM]

F1 Online – Kurz-Vorschau / Preview [Beta angezockt]

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Skepsis, Skepsis. Auch als großer Fan der Racer aus dem Hause Codemasters schauten wir uns die Berichterstattung von F1 Online, dem offiziellen Browsergame zur Formel 1, eher aus der sicheren Distanz an. Der Mix aus Rennen aus der Vogelperspektive und einem Managermodus kam uns, um mit Fernando Alonso zu sprechen, eher spanisch vor. Nun startete die Offene Beta und da sie natürlich genauso Free2play ist wie das spätere Spiel selbst, kann ein genauer Blick darauf nicht schaden.

– Die Garage ist komplexer als bei manchem “großen” Rennspiel heutzutage. Vielleicht immer noch zu wenig für den passionierten Bastler, aber motivierend für den Neueinsteiger. –

Ohne Registrierung geht es schnell zum Tutorial und der ersten Runde auf dem Kurs in Indien. Der erste Eindruck zur Technik: F1 Online ist optisch kein Blender, aber auch keine Katastrophe. Die Steuerung geht erstaunlich einfach von der Hand: Linke Maustaste ist Gas, die rechte die Bremse, KERS ist Space, DRS ist D und R steht für Zurücksetzen. Die linke Maustaste muss gedrückt gehalten werden, während mit der Maus selbst der Richtungspfeil gesteuert wird, dem dann das Rennauto folgt. Im Tutorial werden die Feinheiten gut erklärt und nach Abschluss einer ersten Testrunde, bei der alle Features ein Mal ausprobiert und Kontrollpunkte durchfahren werden müssen, geht es zum Spiel selbst.

Neben den Rennen in der offiziellen Formel 1 – so werden die schnellen Einzelrennen mit echten Teams und Fahren genannt – ist es möglich ein eigenes Team zu erstellen und damit die F1-Rennen mit dem Managermodus zu verbinden. In diesem Karrieremodus wird erst ein Team erstellt und gestaltet, der Fahrer individualisiert und anschließend werden wir schon vom Techniker in unser erstes Rennen geschickt.

– Bei Kurven und vielen Autos auf der Piste besteht Ruckelgefahr. Aber nicht vergessen: F1 Online ist noch in der Beta-Phase! –

Platz 19 von 24 Teilnehmern als vorgegebenes Ziel hört sich einfach an, ist es aber nicht, wenn der Rest der Truppe seine Karren schon hochgezüchtet hat, während wir mit dem Basisauto umherkrebsen. Mit ein bisschen Glück klappte es und anschließend können wir mit dem eroberten Geldboni und den Erfahrungspunkten unseren Motor verbessern. Neben Motortuning ist es noch möglich die Heck- und Frontflügel, Bremsen, Aerodynamik, Aufhängung, Seitenverkleidung, Getriebe und KERS-System zu verbessern.

So schön ein Managermodus und eine prinzipiell eingängige Steuerung auch sind. Letztlich zählt auf dem Platz bzw. auf der Piste. Und hier gibt es noch ausreichend Luft nach oben – was aber bei einer Beta selbstverständlich keine Kritik sein soll. Die Ladezeiten vor den Rennen sind noch viel zu lang. Bis es losging, vergingen teilweise über 5 Minuten. Zudem ruckelte es stark in den ersten Kurven, wenn das Feld noch nahe beisammen war. Auch im späteren Verlauf der Rennen zickte die Steuerung gerade dann, wenn es knifflig wird – nämlich in den Haarnadelkurven. Das sorgte für zeitweilige Frustration, wenn das Rennauto nach einer ordentlichen Runde dann fremdverschuldet im Kiesbett landet.

Unsere Einschätzung gibt es auf der „Fazit“-Seite…
In Zusammenarbeit mit gameexperience.de

The Tomorrow Talks-Wettbewerb – And the winner is: Smart Navi

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Gewinner-Team der TU Ilmenau überzeugte beim „The Tomorrow Talks“-Wettbewerb mit seiner Idee für ein Navigationssystem ohne GPS.

Gleich sieben Teams aus Österreich, Deutschland, Polen und Spanien hatten es in das große Finale des internationalen Video-Contests „The Tomorrow Talks“ am 29. Juni ins Management Center Innsbruck geschafft, um ihre Ideen für das Smartphone der Zukunft einer fachkundigen Jury und den Zuschauern vor Ort zu präsentieren. Eingeladen zu dem Wettbewerb hatte HTC, einer der weltweit führenden Hersteller und Designer von mobilen Innovationen. Am meisten hat schließlich das Team „Smart Navi“ von der TU Ilmenau mit seiner Idee für ein GPS-unabhängiges  Navigationssystem überzeugt.

Die zündende Idee vom Gewinner-Team um Christian Henke, Michael Lückgen und Markus Kniep der TU Ilmenau: eine genaue und energiesparende Navigationslösung, die auf internen Sensoren basiert, ohne auf GPS-Technologie zurückgreifen zu müssen. Ihre smarte Idee hat das Team in einem  dreiminütigen Video dargestellt (www.thetomorrowtalks.com/videos/details/2053). Smart-Navi setzte sich so gegen Ideen von mehr als 700 Studierenden aus 15 ausgewählten Partneruniversitäten in ganz Europa durch, die aufgerufen waren, Ideen für die beste Android User Experience von morgen zu entwickeln.

Dem glücklichen Gewinner-Team winkt nicht nur ein fünftägiger Besuch des Hauptquartiers in London, um zusammen mit HTC-Experten aus der Idee ein praxisorientiertes Konzept zu entwickeln. Außerdem lädt HTC das Team der TU Ilmenau zu einem zehntägigen Traumurlaub an einer Destination seiner Wahl ein! Christian Henke über die Entscheidung: „Wir sind vollkommen überwältigt und fühlen uns außerordentlich geehrt, dass sich die Jury für unsere Idee entschieden hat. Vor allem freuen wir uns darauf, das Projekt weiterzuentwickeln. Die Veranstaltung in Innsbruck hat uns zudem sehr gut gefallen, wir hatten mit den anderen Teams sehr viel Spaß.“ 

Den Abend des Finales begann Fabian Hemmert, führender Experte für mobile Telekommunikation und Sprecher von TED (Technology, Entertainment, Design) mit seinem Vortrag „Feeling the Digital“ über die Zukunft der Mensch-Phone-Interaktion. Stefan Streit, Vice President Marketing und Retail bei HTC EMEA, nahm an dem Finale als Mitglied der Jury teil und gewährte den Studenten Einblicke in den Innovationsprozess bei HTC – dem Herzstück der Unternehmens-Philosophie von HTC. Stefan Streit über die Initiative: „The Tomorrow Talks bietet eine ideale Gelegenheit, um die Perspektiven und Einstellungen der jungen Generation zu erfahren, die diese mit dem Smartphone von morgen verbinden.“

Außerdem setzte sich das Team BoLaJu des Management Centers Innsbruck in der Kategorie „Best Video Award“ durch. Der Gewinner dieser besonderen Kategorie wurde ausschließlich über Facebook ermittelt. Die Kreativität des BoLaJu-Teams wird mit einem HTC One S für jedes Teammitglied belohnt.

[PM | Fotos: The Tomorrow Talks Facebook-Seite]

Monkey Island – Ron Gilbert glaubt nicht an mögliche Fortsetzung

Ron Gilbert ist der festen Überzeugung, dass vorerst wohl kein weiterer Teil der beliebten „Monkey Island„-Reihe erscheinen wird. Grund dafür ist die Tatsache, dass die Rechte an der Serie immer noch bei LucasArts liegen und Ron Gilbert nicht daran glaubt, dass das genannte Unternehmen die Rechte an Monkey Island verkaufen würde. Das heißt in der Schlussfolgerung, dass sich alle Fans die auf eine Fortsetzung hoffen, noch gedulden müssen bis Lucas Arts auf die Idee kommt…

Das Interview mit Ron Gilbert seht ihr bei circa Minute 11…

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Gamesplanet Lab: „Magrunner – Dark Pulse“ – Das erste First-Person-Action-Puzzlespiel steht zum Crowdfunding bereit

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Für euch haben wir nun die nächste Pressemitteilung über „Gamesplanet Lab“: 3 AM Studios und Gamesplanet freuen sich, “Magrunner – Dark Pulse” anzukündigen. Das Action-Adventure, das den Horror von H.P. Lovecraft mit einer Cyberpunk-Zukunft vermischt, ist eines der ersten Projekte, die bei Gamesplanet Lab starten. Gamesplanet Lab ist eine neue integrierte Crowdfunding- und Distributionslösung für unabhängige Spielentwickler. Dieses vielversprechende Projekt ist vom 4. Juli bis zum 18. August auf der Projektwebseite http://lab.gamesplanet.com zugänglich. Spieler, die den Titel vorab kaufen, werden mit exklusiven Boni belohnt.

In Magrunner – Dark Pulse nehmen der Held Yoshi und sein Roboterhund Newton an der Gruckezber Magtech Challenge teil, einem firmengestifteten Technologiewettbewerb. Dieser lockt durch den Hauptpreis von einer Millionen weltweit Kandidaten an. Diese werden allerdings schnell bemerken, dass sich hinter dem freundlichen Spiel eine viel dunklere Absicht verbirgt. Jetzt steht nur noch dieses kühne Duo zusammen mit Yoshis Mutantenmentor Gamaji zwischen dem Überleben der Erde und der unheimlichen Vernichtung.

3 AM Games ist eine Gruppe aus unabhängigen Entwicklern, die von ehemaligen Mitgliedern des Frogwares Entwicklerstudio gegründet wurde. Das Entwicklerteam setzt sich aus Programmierern und Grafikdesignern zusammen, die vorher an Frogwares gefeierter „Abenteuer von Sherlock Holmes“-Serie zusammengearbeitet haben. Nun tritt 3 AM Games dieses Erbe an. Nach den Erfolgen mit den Sherlock Holmes-Spielen, die eine gute Balance aus Geschichte und Puzzle-Action aufwiesen, sind die Entwickler stolz auf die Einführung der neuen Welt von Magrunner: Dark Pulse. Das Spiel stellt eine fast zerstörte Cyberpunk-Welt der nahen Zukunft dar, in der der kosmische Horror des Cthulhu Mythos von H.P. Lovecraft lebendig wird.

Magrunner befindet sich bereits seit einem Jahr lang in Entwicklung und 3 AM Games ist sehr stolz darauf, was das Team in kürzester Zeit bereits geschafft hat. Aber sie stehen immer noch vor einer langen Reise, um das Spiel fertigzustellen. Sie wollen diese Reise mit den Spielern gemeinsam antreten und wir sind froh, sie mit an Bord zu haben.

WAS IST GAMESPLANET LAB?

Aus der Gemeinschaft von Gamesplanet.com, einer unabhängigen digitalen Distributionsplattform für Videospiele, und Ulule.com, dem europäischen Marktführer für Crowdfunding, stammt Gamesplanet Lab. Dabei handelt es sich nicht nur eine Finanzierungsplattform für unabhängige Studios wie Pendulo, sondern um ein Hilfsnetzwerk für kleine Entwickler, auf das sie sich verlassen können.

Gamesplanet Lab gibt Entwicklern die notwendigen Hilfsmittel, um die Spiele, an die sie glauben, zu entwickeln und zu vertreiben. Jedes Projekt wird auf qualitative Gesichtspunkte überprüft, da Gamesplanet Lab jedes Projekt sorgfältig auswählt. Eine Qualitätskontrolle am Tag der Auslieferung ist dank einer Umfrage unter Testern, die von den Unterstützern selbst ausgewählt werden, gegeben. Diese werden mit dem früheren Spielzugang, Bonusinhalten wie Artbooks, Zugängen zu VIP-Foren und mehr belohnt.

Die Entwickler behalten das vollständige Urheberrecht über ihre Produkte. Das Crowdfunding-Schema garantiert die Bezahlung an das Entwicklerteam. Gamesplanet Lab, die Projektanbieter und alle Partnerentwickler haben den Unterstützern ein formales Versprechen gegeben, die Gamesplanet Lab Charter mit zehn Verpflichtungen einzuhalten.

WAS IST GAMESPLANET LAB NICHT?

Als Folge von Kickstarter sind zahlreiche Akteure entstanden, die behaupten, ins Crowdfunding investieren zu wollen.

Allerdings ist Gamesplanet Lab folgendes nicht:

  • Nur eine weitere Schwarmfinanzierungsplattform: Gamesplanet Lab ist ein Ergebnis eines Zusammenschlusses existierender, unabhängiger Akteure auf dem Markt: eine unabhängige, digitale Distributionsplattform (Gamesplanet), ein Spezalist der Schwarmfinanzierung (Ulule.com) und Projektanbietern. Letztere wünschen sich vor allem, sich die große Bandbreite an Hilfsmitteln, von Marketing bis hin zur Logistik, zu Nutze machen.
  • Nur eine weitere Plattform, die die Spieler als Investoren ausnutzt und selber reich durch den Erfolg ausgewählter Projekten wird. Wir überlassen das den Banken oder Firmen des Risikokapitals. Gamesplanet Lab bietet Spielern lediglich die Möglichkeit, ein Spiel zu unterstützen. Dies können sie dann schon vor Verkaufsstart kaufen. Im Gegenzug sichern sie sich exklusive und ökonomisch attraktive Vorteile.

DAS IST ERST DER ANFANG…

Im nächsten Schritt wird Gamesplanet Lab ein neues Adventure-Spiel vom Runaway-Entwicklerstudio Pendulo präsentieren. Dazu kommen noch viele weitere Projekte, die in Vorbereitung mit unabhängigen Studios und Herstellern sind.

Helfen Sie uns! Spielen Sie nicht nur ein Spiel, sondern ändern Sie die Spielwelt und nehmen an Spielproduktionen teil! Werden Sie ein Teil von Gamesplanet Lab! Erfahren Sie mehr über uns unter http://lab.gamesplanet.com

[PM]

Findet Nemo 3D – Deutscher Trailer zum kommenden Kino-Film

Nun haben wir euch unter diesen Zeilen den deutschen Kino-Trailer zum kommenden Kino-Film „Findet Nemo 3D“ eingebettet, welcher seinen Kinostart erst am 21. März 2013 feiern wird.

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Samsung will Verkaufsstop mit Update umschiffen

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Wer Patentstreit liest, dem wird recht fix „Apple vs Samsung“ einfallen, oder umgekehrt, je nachdem wie die beiden Unternehmen sich gerade in den Haaren liegen. Aktuell hat Apple sich erfolgreich den Verkaufstop von Samungs Galaxy Nexus erkämpft.

Eine Richterin hat den Verkaufsstop als rechtskräftig erklärt und somit auch einen von Samsung eingeleiteten Widerspruch vergangenen Dienstag abgelehnt. Diese Umsatzeinbuße möchte sich Samsung aber nicht gefallen lassen, sodass der Hersteller ein Update plant um so dem Verkaufsstop zu entgehen. Für das Software-Update wurde Google mit ins Boot geholt und die Auslieferung des Patches stehe auch schon unmittelbar bevor. Dies ließ Google gegenüber dem Technologie-Blog „All Things D“ verlauten.

Tja, wenn man schon ein Verkaufsverbot kassiert hat, muss man sich eben was einfallen lassen.

 

Quelle

Max Payne 3 – Die drei Multiplayer-Karten aus dem „Lokale Gerechtigkeit“-Paket im Detail

Seit gestern ist das „Lokale Gerechtigkeit“-Paket für Max Payne 3 für Playstation 3 und Xbox 360 erhältlich (ab 17. Juli auch für PC) und enthält unter anderem drei brandneue Karten für den Multiplayer-Modus. Diese basieren auf Schauplätzen aus Max‘ epischer Einzelspieler-Story und sind speziell für die intensive Action im Multiplayer optimiert wurden.

„Heute haben wir für euch eine ganz besondere Vorschau auf den Aufbau der Karten, um euch und euren Crews einen Vorgeschmack auf strategische Optionen zu geben. Unten findet ihr eine komplette Draufsicht sowie Informationen und Screenshots zu interessanten Positionen auf allen drei Karten.“, so Rockstar Games.

IMPERIAL PALACE

(PAYNE KILLER + DEATHMATCH + TEAM DEATHMATCH)

Das Imperial Palace in São Paulo ist das perfekte Areal für alle, die auf intensive Auseinandersetzungen auf engstem Raum stehen. Hier bieten sich unzählige Stellen, um sich an ahnungslose Gegner anzuschleichen und sie wie aus dem Nichts zu erledigen. Das Imperial Palace ist auf pausenlose Action ausgelegt, du solltest dir also eine Ausrüstung zulegen, die es dir erlaubt, auf dieser von hohem Tempo auf mehreren Ebenen geprägten Karte zu bestehen.

Einfach auf den Pfeil klicken um zur nächsten Karte zu gelangen…