Freitag 19 Dez. 2025
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Mad Catz stellt „Force Feedback Racing Wheel“ für Xbox One vor

Mad Catz hat den Verkaufsstart des Force Feedback Racing Wheel, Rennspiel Controllers für die Xbox One bekannt gegeben.

Um eine höchst authentische Gaming-Erfahrung anbieten zu können, enthält das Lenkrad aus echtem Wildleder eine Vielzahl an Technologien wie doppelte Force-Feedback-Motoren der nächsten Generation und ein luxuriöses CNC-eloxiertes Vorderrad aus Aluminium, das von dem Radstand entfernt werden kann, wenn Spieler es später ersetzen oder aufrüsten möchten.

“Während wir dem Weihnachtsgeschäft entgegen steuern, ist die Aufregung über die Xbox One ungebrochen und wir freuen uns, unser zweites Premiumprodukt für die Konsole ankündigen zu dürfen”, so Darren Richardson, der President und Chief Executive Officer von Mad Catz Interactive, Inc. „Wir haben schon immer gewusst, dass die verbesserte Leistung der Xbox One weitere Innovationsmöglichkeiten bietet. Wir sind uns sicher, dass die präzise Konstruktion und die Maßanfertigungsoptionen des Force Feedback Racing Wheel Gefallen bei den passionierten Rennspiel-Gamern finden werden.“

Das Force Feedback Racing Wheel ist ideal für die Anwendung mit Software wie zum Beispiel Forza Motorsport 5 und wird mit einem beliebig verstellbaren Pedal Set geliefert, was euch die Anpassung der Gas- und Bremspedale in Bezug auf Federkraft, Höhe und Abstand ermöglicht.

Das Xbox One Home Entertainment System von Microsoft wird zu Weihnachten 2013 erwartet.

 

Mad Catz Racing Wheel Xbox One (1) Mad Catz Racing Wheel Xbox One (2)

Mad Catz Racing Wheel Xbox One (3) Mad Catz Racing Wheel Xbox One (4)

Mad Catz Racing Wheel Xbox One (5) Mad Catz Racing Wheel Xbox One (6)

 

Quelle: PM

GamesCom 2013: Besuch bei Nintendo

Nachdem Nintendo letztes Jahr der GamesCom fernblieb, ließ es sich das Traditionsunternehmen aus Fernost zur Freude aller Spieler für dieses Jahr dann doch nicht nehmen. Nintendo war mit zahlreichen Ständen und Spielmöglichkeiten auf der GamesCom in Köln vertreten und bot dem Publikum ein breites Spektrum an Games. Im Fokus standen dabei natürlich die beiden aktuellen Konsolen Wii U und 3DS. Während die Wii U nach wie vor schwächelt und man noch auf den großen Wurf wartet, hat sich der 3DS mittlerweile als feste Größe etabliert und dominiert bei den Handhelds in der Gunst der Spielerschaft.

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 Trailer: Das erwartet uns für die Wii U

 

Im Pressebereich von Nintendo warteten einige Highlights auf uns und soviel dürfen wir vorwegnehmen: Uns lief das Wasser im Munde zusammen!

Für Wii U durften wir bereits jetzt schon einige Spiele anspielen: Mario Kart 8, Super Mario 3D World, Bayonetta 2, The Wonderful 101, The Legend of Zelda: The Wind Waker HD, Wii Party U und Donkey Kong Country: Tropical Freeze.

Auf dem 3DS erwarteten uns das neue Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant und The Legend of Zelda: A Link between Worlds.

[box_info]Wir durften leider keine Fotos von den Spielen in Nahaufnahme machen. Bilder mit dem Handy aus einiger Entfernung waren erlaubt, daher entschuldigt die nicht ganz so hochwertigen Aufnahmen.[/box_info]

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Ab in den PR-Bereich von Nintendo

 

Bei Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant bleibt man dem bisherigen Spielprinzip treu. Es gilt, mehr oder weniger knifflige Rätsel zu lösen und so langsam aber stetig die geheimnisvolle Geschichte zu lüften. Im Fokus steht die Kurzweiligkeit der Minirätsel, die hier das Geschick und dort Kombinationsfähigkeit des Spielers fordern.

Richtig toll fanden wir den kurzen Eindruck, den wir bei The Legend of Zelda: A Link between World bekommen konnten. Im ersten Moment erinnert das Szenario mehr als stark an A Link to the Past, was von Nintendo in dieser Form auch ausdrücklich gewollt ist, da die Handlungen in ähnlichem Rahmen stattfinden. Neben der grafischen Aufwertung weiß der 3D-Effekt sehr zu beeindrucken, ohne übertrieben dargestellt zu werden. Besiegt man z.B. einen Gegner, lässt dieser ein Item (meist ein Herz zur Auffüllung der Lebensleiste) fallen, welches uns dann in feinem 3D leicht entgegen flattert. Die Steuerung ist sehr knackig und die Bedienung ging bereits nach nur wenigen Minuten Spielzeit wie von selbst von der Hand. Als neue Waffe besaß in unserer Anspielversion Link einen schweren Hammer, mit dem man dann wohl später Gegenstände in den Boden klopfen muss. Die Übersichtskarte erinnerte ebenfalls sehr stark an den Klassiker aus SNES Zeiten, jedoch fanden viele Neuerungen statt. So befand sich etwa das Schloss nicht zentral, sondern rechts am Rande der Karte.

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The Legend of Zelda: A Link between Worlds hinterließ einen hervorragenden Ersteindruck

 

Im Falle von Bayonetta 2 staunten wir teilweise Bauklötze. Nicht nur, dass die Grafik wirklich sehr schick aussah, das Spiel lief auch in jeder gezeigten Situation absolut flüssig. Im Grunde hat sich das Gameplay wenig verändert, wobei natürlich einige Neuerungen ersichtlich waren. Dauerhafte Action mit halsbrecherischen Moves der schwarzhaarigen Witch sind das Kernelement in Bayonetta 2 und wie schon in Teil 1 sehen die Angriffe mitunter absolut irrsinnig aus – im positiven Sinne.

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Unser persönliches Highlight bei Nintendo war Mario Kart 8. Irgendwie ist dieses Spiel fast schon ein Fail-Safe und auch im achten Ableger scheint Nintendo alles richtig gemacht zu haben. Es gibt neue Strecken, ein paar alte Aufgüsse, neue Fahrer und natürlich neue Items. Auch in puncto Grafik waren wir absolut begeistert, alles lief flüssig, die Grafik war gestochen scharf, ohne jedoch den typischen Comic-Look aus den Augen zu verlieren. Als eine größere Neuerung zeigte man uns ein Antigraw-Feature: Die Fahrzeuge können je nach Strecke auch an den seitlichen Wänden fahren. Auf unsere Frage hin, ob der Gummiband-Effekt, der als größter Kritikpunkt von Mario Kart 7 für viel Verdrossenheit sorgte, entschärft wurde, erhielten wir leider keine Antwort. Fakt ist, dass der Spaß mit bis zu 12 Spielern im Frühjahr 2014 in die Läden kommt. Hier können wir fast nur die Stirn runzeln, denn Mario Kart 8 ist unserer Meinung nach ein so dermaßen heißes Eisen, dass das Spiel eigentlich zum Weihnachtsgeschäft hätte fertig sein müssen, um die Verkäufe der Wii U zu pushen – schade.

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The Legend of Zelda: The Wind Waker HD ist die überarbeitete HD-Version des gleichnamigen Spiels, das damals für den Gamecube erschien. Über das Tablet werden wir im Inventar kramen dürfen und behalten dank Minimap die Oberwelt immer im Auge. Neu wird sein, dass man auf dem Schiff ein verbessertes Segel hissen darf, was die Reisegeschwindigkeit verschnellern wird. Auch hier konnte man uns eine Frage nicht beantworten: Da die ursprüngliche Version für den Gamecube aufgrund des Zeitplans als unfertig galt, wollten wir wissen, ob damalige Inhalte in der neuen HD-Version nachgeholt wurden. Warten wir es also ab. Durch die Integration von Mii-Verse dürfen Spieler direkt aus dem Spiel heraus eine Flaschenpost an andere Zocker versenden und diese um Tipps und Hinweise bitten.

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The Wonderful 101 wirkte beim ersten Zusehen sehr konfus, aber unsere Ahnungslosigkeit lichtete sich. Fakt ist, dass das Spiel quitschbunt und fast schon effektüberladen werden wird. Wir steuern eine Gruppe aus Superhelden und schlagen und durch Horden von Gegnern durch die Level. Die Umwelt ist dabei durch herumstehende Objekte, wie etwa Autos, zum Teil zerstörbar. Spannden ist, dass man mit dem Touchpad interaktiv in seine Heldengruppe eingreifen darf. Zeichnet man mit dem Finger etwa ein gedrehtes L, dann formiert sich die Truppe neu und lässt eine riesige Pistole entstehen, mit der wir dann alles zerlegen dürfen. Durch einen geraden Streich mit dem Finger bilden wir auf die gleiche Art ein monströses Schwert und hacken alles kurz und klein. Für ausreichenden Multiplayer-Spaß ist auch gesorgt, mit 4 Spielern darf man gemeinsam in den Kampf ziehen.

Beim Anspielen von Super Mario 3D World fühlten wir uns im ersten Moment an Mario World 3D vom 3DS erinnert, nur eben ohne 3D-Effekt. Aber der schein trügte, Super Mario 3D World ist ein völlig neues Spiel mit altbekanntem Spielprinzip der Mario Spiele. Die Jump ‚N‘ Run Passagen wurden durch kurzweilige, fast schon Minispiel-artige Levelabschnitte unterbrochen und lockerten das Geschehen deutlich auf. Beispielsweise rutschten wir auf dem Rücken eines großen Dinosauriers einen gefährlichen Fluss entlang, wichen Gegnern aus und sammelten natürlich unterwegs möglichst viele Münzen ein. Wie auch in eigentlich allen anderen Spielen waren wir von der Grafik entzückt und konnten uns davon überzeugen, dass Super Mario 3D World sowohl bekannte, als auch neue Features bietet und damit eigentlich jeden Fan bestens bedienen wird.

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Für uns steht klar fest: Auch wenn die Wii U ordentlich schwächelt, so hat Nintendo doch ein paar richtige Knaller in petto, allen voran Mario Kart 8, A Link between Worlds und Bayonetta 2. Alle gezeigten Spiele machten definitiv Lust auf mehr und wir freuen uns auf die Veröffentlichung ausnahmslos aller Spiele.

SteelSeries stellt ihr neues „Flaggschiff“ Siberia Elite Gaming-Headset vor

SteelSeries stellte im  Rahmen der Gamescom 2013 das SteelSeries Siberia Elite Gaming-Headset vor. Ausgestattet mit Dolby 7.1 Surround Sound, bietet das SteelSeries Siberia Elite hochwertige Treiber der neuesten Generation.

Konzipiert nach dem klangoptimierten Siberia-Design ist das Headset mit extra großen Ohrpolstern aus Memory Foam und den für die Siberia Reihe typisch leichten Überkopfbügel ausgestattet. Auch die Beleuchtung der Ohrmuscheln mit mehr als 16,8 Millionen Farben ist Bestandteil des neuen Siberia Headsets. Die Lautstärkeregelung sowie die Stummschaltung des Mikrofons funktionieren über den an dem Kopfhörer angebrachten Drehregler. Mit der SteelSeries Engine 3 kann eine detaillierte Abstimmung vieler Einzelheiten vorgenommen werden. Die neue Software ermöglicht es den Nutzern zudem mit einem intuitiven Layout neben der Beleuchtung auch die Einstellungen am Equalizer und am Mikrofon anzupassen. Durch austauschbare Kabel bietet das SteelSeries Siberia Elite Headset unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten. Konzipiert für Gaming und Entertainment findet das Headset für PC, Mac®, Tablets und Smartphones Verwendung.

 

„Seit dem Launch 2004 steht das Siberia Headset für erstklassige Klangqualität und einzigartige Features wie dem selbstregulierenden Überkopfbügel und die ohrumschließenden Muscheln. Die hervorragenden Klangeigenschaften und die Qualität führten schnell zu großer Bekanntheit unter Gamern. Aber auch DJ’s und Musiker entdeckten ihre Leidenschaft für das Siberia und machten es mit ihren Videos populär“, so Bruce Hawver, CEO bei SteelSeries. „Heute ist die Siberia Reihe eine der am schnellsten wachsenden und meist nachgefragtesten im Headset-Bereich weltweit. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, stellen wir nun das nächste Highlight der Siberia Reihe vor, in dem sich bereits beliebte und bewährte Features mit den neusten und hochwertigsten Klangtechnologien vereinen – und so dem Namen ‘Elite‘ gerecht werden.“

 

Ausgezeichneter Klang mit Dolby® Technologie
Die SteelSeries Next-Generation Treiber wurden mit der Erfahrung aus über zehn Jahren im Bereich der Premium-Klangtechnologie für Gaming entwickelt. Ausgestattet mit einer USB-Soundkarte, bietet das SteelSeries Siberia Elite Headset mit Dolby® Technologie ein Klangerlebnis, das den Nutzer in die Gaming- und Entertainmentwelt eintauchen lässt.

• Das Dolby Headset verwandelt Multichannel-Sound von Filmen und Spielen in 7.1 Surround Sound

• Mit Dolby Prologic IIx wird ein einfaches Stereo-Signal zum Surround Sound Erlebnis und ein 5.1 Signal zu einem 7.1 Signal

Erhältlich in Schwarz und Weiß, ist das unglaublich leichte SteelSeries Siberia Elite Headset mit Memory Foam und bequemen ohrumschließenden Muscheln aus Leder für eine passive Geräuschunterdrückung ausgestattet. Das neue Headset bietet zudem einen beleuchteten Ring an jeder Hörmuschel, der sich mit mehr als
16,8 Millionen Farben und verschiedenen Modi individuell einstellen lässt. Darüber hinaus hat der Kopfhörer einen intuitiv bedienbaren Drehregler für die Lautstärke und um das Mikrofon stummzuschalten, was anhand einer integrierten LED angezeigt wird.

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Obwohl das Design stark an Gaming erinnert, ist das SteelSeries Siberia Elite ein sehr vielseitig einsetzbares Headset. Das austauschbare Kabelsystem sorgt dabei für unbegrenzte Kompatibilität mit Mac®, PC, Tablets und auch Smartphones.

• Mit dem Sound Share Port an der rechten Seite des Kopfhörers können andere Spieler einfach mithören

• Das flache, gummierte Kabel verknotet nicht

Die SteelSeries Engine 3
Um alle neuen Features des SteelSeries Siberia Elite Headsets unterstützen zu können, entwickelte SteelSeries die
SteelSeries Engine 3. Diese von Grund auf erneuerte und einfach zu bedienende Software ermöglicht den Nutzern des SteelSeries Siberia Elite Headsets ein vollkommen neues Level an Individualisierung.

Die Features der SteelSeries Engine 3
Die Audio-Einstellungen erlauben eine grenzenlose Anzahl Spiele-spezifischer Profile, Equalizer-Einstellungen für unterschiedliche Gaming-Genres und 10 Band Equalizer Einstellungen

• Mikrofon-Features:

• Aktive Geräuschunterdrückung, die ausschließlich die Stimme des Nutzers und nicht die Umgebungsgeräusche aufnimmt

• Das Mikrofon passt die Lautstärke der Stimme automatisch an, je nachdem ob sie zu laut oder zu leise ist

• Die Mikrofon-Einstellung erlaubt es, in verschiedenen Modi die Stimme im Headset wiederzugeben (Off, Low, Medium, High). Auch können die Modi durch visuelle Einstellungen am Mikrofon abgelesen werden

• Die Beleuchtung des Headsets verfügt mit mehr als 16,8 Millionen Farben auch über unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten wie pulsierend nach Soundeffekten oder im On/Off-Mode und der Möglichkeit definierte Farben im Verlauf kontinuierlich anzuzeigen

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Eine Vorbestellung des SteelSeries Siberia Elite Headsets ist zu einer UVP von 199,99 € ab September 2013 möglich. Für weitere Informationen zum SteelSeries Siberia Elite besuchen Sie bitte unsere Website auf http://steelseries.com/siberiaelite

War Thunder – Erfolgreiches MMO wird Playstation 4 Launch-Titel

Das Flugzeug-MMO War Thunder wird pünktlich zum Start der Playstation 4 als einer der Launch-Titel bereit stehen, das gab Entwickler und Publisher Gaijin Entertainment auf der GamesCom 2013 bekannt. Außerdem bot man Besuchern der GamesCom exklusive Einblicke in die Konsolenversion, die anhand einer eindrucksvollen Demo des Spiels gezeigt wurden. Neben der verbesserten Grafik und einer noch höheren Dynamik war man besonders Stolz, dass man das Spiel als Cross-Plattform Titel präsentiert: Spieler an Playstation 4 und PC können als gemeinsam in luftiger Höhe gegeneinander antreten.

Bis zum Start auf Playstation 4 sollen alle Inhalte der bisherigen PC-Version vollständig integriert sein, inklusive der über 300 historischen Vehikel.

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League of Legends: Lucian Champion Spotlight

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Riot Games hat pünktlich zur Gamescom seinen neuen Champion veröffentlicht.  Der neue Champion hört auf den Namen Lucian- The Puslfire. Riot Games rückt ihn mit einem Video ins Rampenlicht und verrät, was der neue alles so drauf hat.

 

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World of Warplanes: Am 25. – 26. September geht’s los

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Wargaming hat nähere Details zum anstehenden Release seines heiß erwarteten Luftkampf MMO World of Warplanes bekannt gegeben. Am 25. September werden die ersten Flieger in den östlichen Territorien in die Luft steigen, während die amerikanischen und europäischen Spieler Ihre fliegenden Kisten einen Tag später am 26. September zu packenden Luftkämpfen aus dem Hangar rollen können.

“In den zwei Monaten seit dem Start der Open Beta konnten wir riesige Schritte nach vorne machen”, so Oleg Gotynyan, Development Director von World of Warplanes. “Wir sind sehr dankbar für das konstruktive Feedback der Closed und Open Beta Spieler und den aus zahllosen Luftkämpfen gewonnenen Daten. Die Betaspieler haben einen großen Teil dazu beigetragen, dass wir während der letzten Entwicklungsphase das Spiel deutlich verbessern konnten und allen MMO und Luftkampf Fans die Qualität und Spieltiefe bieten können, die sie erwarten.“

Nachdem fast drei Millionen Betaspieler über 202 Millionen Kämpfe ausgetragen haben, wird World of Warplanes mit mehr als 100 verschiedenen Flugzeugtypen aus den Vereinigten Staaten, Deutschland, der Sowjetunion, Japan und den kürzlich angekündigten Fliegern aus dem Vereinigten Königreich an den Start gehen.

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Word of Warplanes ist ein kostenloses „Free to Win“ Spiel. Hier könnt Ihr euch anmelden:

http://worldofwarplanes.eu/  

Assassins Creed 4 – Black Flag – angespielt und GC-Trailer

Auf der diesjährigen Gamescom konnten wir bei einer Vorstellung bei Ubisoft den neuen Ableger der Assassin’s Creed-Reihe anspielen und unsere Fragen dazu stellen.

Edward Kenways Abenteuer in Assassin’s Creed 4 spielen vor Assassin’s Creed 3. So ist Edward Kenway der Großvater von Connor.
Es gibt diverse neue Features, wie die Möglichkeit mit Hilfe einer Tauchglock in den Ozean zu tauchen, um nach Schätzen zu suchen. Gefährlich wird es hier, da wir dem Unterwassertierreich fast hilflos ausgeliefert sind und nur wegschwimmen und verstecken hilft.

Außerdem konnten wir auch den neuen Segelschiffmodus ausprobieren. In Assassin’s Creed 4 – Black Flag bewegen wir uns in einer großen Welt, die wir mit unserem Schiff, der Jack Dawn, bereisen. Wenn an Häfen oder Städten der Aussichtspunkt synchronisiert wurde, ist es auch möglich über Schnell-Reisen dorthin zu kommen. Kleine nette Features, wie die Verwaltung des „Inventars“ und der eigenen Flotte in der Kapitänskabine oder die Möglichkeit die Crew singen zu lassen, sind gut gelungen.

Dazu hatten wir noch die Möglichkeit einen Auftragsmord auszuführen. Wobei hier die Belohnung davon abhängt, wie der Auftrag ausgeführt wurde. Beispielsweise gibt es bei Entdeckung durch Wachen weniger Geld, als wenn der Auftrag ohne Entdeckung ausgeführt wurde.

Die Gegener in Assassin’s Creed 4 Black Flag sind etwas aggressiver geworden und sorgen nun für etwas anspruchsvollere Kämpfe.
Hizu kommt, dass auch Assassin’s Creed 4 Black Flag nun mit Tablets arbeitet. Es ist nun per App möglich die Weltkarte von Assassin’s Creed 4 Black Flag dynamisch anzeigen zu lassen und sich aktuelle Ziele zu markieren. So entsteht ein neues, interaktives Spielerlebnis.

Alles in allem hat uns die kleine Demo, die wir anspielen konnten doch recht gut gefallen, doch genaueres können wir nach dem Test des fertigen Spiels sagen.

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Quelle: GC

Goodbye Deponia

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Am Mittwoch, dem 21.08.2013, sind wir auf persönliche Einladung bei Daedalic erschienen,
um uns den neuen Teil der Deponia-Reihe anzuschauen. Der Titel des dritten und letzten Teiles
lautet „Goodbye, Deponia“!

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Wie eingefleischte Veteranen der Spielereihe wissen, ist der Name des Protagonisten „Rufus“, welcher auf dem
Müllhalden-Planet Deponia sein Dasein fristet. Bereits im ersten und im zweiten Teil hat er sein Leben dem Ziel gewidmet, mit einer Freundin namens Goal den Planeten zu verlassen oder zu retten.

Der dritte Teil hat die typische, beliebte Daedalic/Deponia Grafik, die einfach zum Spiel dazugehört. Flüssige Animationen, Hintergrundgeschehen..alles ist wieder dabei.
Auch auf die beliebten Zwischensongs von „Poki“, dem kreativen Kopf von Daedalic, muss der Spieler nicht verzichten.
Im Gegenteil zu den Vorgängern hat der dritte Teil 9 spielbare Kapitel, bei Teil 1 und 2 dagegen nur 5.
Dadurch, dass die Spielereihe mit Goodbye Deponia endet, hat Daedalic alle geplanten Neuerungen eingeführt.

Neben der Grafik, den synchronen Animationen und Gesprächen und dem typischen Deponia-Sound, darf natürlich auch Humor nicht fehlen. In diesem Falle ist dieser nämlich vielfältig. Ob flache Witze, sinnlose Gespräche oder aber auch schwarzer Humor.. jeder Spieler wird zufrieden sein.

Daedalic’s Spiel „Goodbye Deponia“ hatte etwa ein Jahr Entwicklungsdauer, ist ein direkter Anschluss an den zweiten Teil und wird im Oktober 2013 für den PC erscheinen!

Battlefield 4 – Beta kommt mit Siege of Shanghai im Conquest Mode

Im Oktober startet die offene Beta Phase zu Battlefield 4 und bereits jetzt können wir euch verraten auf welcher Map und welchen Spielmodus dabei getestet werden darf. So bestätigte uns ein Entwickler von Dice im persönlichen Gespräch auf der Gamescom, dass es die von der E3 bekannten Map Siege of Shanghai im Modus Conquest geben wird.

 

 

HD-Prototyp von Oculus Rift angetestet

Ein Highlight auf der diesjährigen gamescom ist die Möglichkeit, die neue HD-Version der Virtual Reality-Brille Oculus Rift zu testen. Durch die Hochstufung der Auflösung auf Full-HD ist die in der alten Version sichtbare Displaymatrix weniger auffällig.

Wir durften die Brille selber testen, wobei uns die höhere Auflösung durchaus gefiel und im getesteten Spiel Hawken kaum noch durch ein Raster störte.

Laut des Herstellers vor Ort ist aber selbst die dort testbare Version noch nicht das Ende der Entwicklung, sondern lediglich ein „Zwischenstand“. Es sollen in naher Zukunft weitere Verbesserungen bezüglich der Bewegungserfassung sowie der Bildwiedergabe (Farbtiefe, etc.) einfließen und damit die Qualität der Wiedergabe sowie das Anwendererlebnis steigern.

In einem Nebensatz wurde des Weiteren erwähnt, dass die bis dato ausgelieferten Dev-Kits lediglich zur Entwicklung der Spiele gedacht waren und die Brille für den Endanwender nie mit einer solch niedrigen Auflösung vorgesehen war. Hieraus lässt sich allerdings auch heraushören, dass die Dev-Kits auch in Zukunft eventuell eine niedrigere Auflösung als die Endanwender-Brillen erhalten werden.

Wer sich die HD-Version der Oculus Rift ansehen und diese testen möchte, sollte auf der gamescom einen Zwischenstopp in Halle 10.1 am Stand B073/C072 einplanen.