Mittwoch 17 Dez. 2025
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Spielbare Alpha von Warhammer 40,000: Inquisitor – Martyr

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NeocoreGames freut sich bekannt geben zu dürfen, dass die Alpha Version von Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr, die „The Founding“ genannt wird, ab 10. Februar verfügbar sein wird.

 

 

Krieg steht uns bevor. Die Kräfte des Chaos bewegen sich in Richtung des Caligari-Sektors und es obliegt den Inquisitoren, sie zu stoppen. NeocoreGames ist stolz, dass zusammen mit der Alpha auch eine einzigartige Gründerkampagne für Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr am 10. Februar startet.

“The Founding” wurde für diejenigen Spieler ins Leben gerufen, die die Entwicklung des Spiels verfolgen und beeinflussen möchten und NeocoreGames dabei helfen, das erste Action-RPG im Warhammer 40.000 Universum zum Leben zu erwecken. Mehr Informationen zu den einzelnen „The Founding“-Paketen werden auf der offiziellen Webseite am 10. Februar bekannt gegeben.

Darüber hinaus ist bereits die fünfte Episode der Kurzgeschichtenserie „Caligari Archivum“ in der Black Library kostenlos erhältlich.

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TimeSplitters Rewind – Erster Teaser aufgetaucht

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Cinder Interactive Arts hat die ersten bewegten Bilder zu TimeSplitters Rewind, dem Remake des legendären Shooters TimeSplitters, aus dem Sack gelassen. TimeSplitters Rewind ist ein eigenes Multiplayerspiel, das von Fans entwickelt und realisiert wird. Im Spiel enthalten sind ausschließlich die originalen Charaktere, Waffen und Maps der drei TimeSplitters Games.

Geplant ist eine Veröffentlichung noch 2017. Wann genau, steht allerdings derzeit noch in den Sternen. Bis dahin strebt das Entwicklerteam an, das Spiel bugfrei und mit 16-Spieler-Support fertigzustellen. Dazu nutzen die Fans nicht die originalen Texturen von Cinder Interactive Arts, sondern nehmen sie nur als Vorlage, um eigene Texturen zu basteln. Da es sich um ein Fanprojekt handelt, müssen wir derzeit davon ausgehen, dass TimeSplitters Rewind wohl primär für PC entwickelt wird und ob ein Release für Konsolen aussteht, wissen wir noch nicht.

Weiter unten findet ihr besagten Teaser, der leider noch nicht wirklich viel preisgibt.

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Quelle: youtube

PS4 Update 4.5 – Endlich externer HDD Support

Da dürfte der Aufschrei groß sein! Mit dem kommenden Firmware-Update 4.5 für Playstation 4 bringt Sony ein paar neue Features ins Spiel. Mit dabei ist die lang erwartete Unterstützung für externe Festplatten.

 

 

Über den USB 3.0 Anschluss können dabei externe Medien mit einer Kapazität von bis zu 8 TB angeschlossen werden. Außerdem können wir nach dem Update dann auch endlich den Hintergrund im Menü einstellen, den wir möchten. Hier lautet das Zauberwort Custom Wallpapers. Alle weiteren Neuerungen könnt ihr im offiziellen Playstation Blog nachlesen.

*Update*

Auf neogaf ist ein Beitrag aufgetaucht, der von einem weiteren interessanten Feature des Updates spricht. Demnach soll die Playstation 4 Pro einen Boost Modus enthalten, der bei älteren Spielen (ohne Pro Patch) dafür sorgt, dass diese bessere Frameraten erhalten.

FlatOut 4: Total Insanity – Erster Trailer

FlatOut 4: Total Insanity steht uns schon bald ins Haus, denn bereits nächsten Monat im März soll das Rennspiel für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen. Publisher BigBen Interactive setzt in Flatout 4 sowohl auf neue, aber auch auf bekannte und beliebte Spielmechaniken.

 

 

In Flatout 4: Total Insanity  stehen euch 27 frei konfigurierbare fahrbare Untersätze auf 20 Strecken zur Auswahl. Mit bis zu 8 Spielern Online dürft ihr dann euer Können in Death Match, Capture the Flag und noch vielen weiteren Modi unter Beweis stellen. Neu sind dabei einsetzbare Waffen, mit denen man das Leben der anderen Fahrer zur Hölle machen kann. Neben einem Onlinemodus will man auch einen lokalen Modus ins Spiel bringen.

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Die Rocket League Spielzeugautos kommen

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Rocket League schafft demnächst den Sprung vom Digitalen hin zum Physischen. Zumindest im Kleinformat, denn bald stehen vom beliebten Auto-Fußball-Crossover die Vehikel als Spielzeugautos im Laden.

 

 

Entwickler Psyonix ist eine Kooperation mit dem Hersteller Zag Toys eingegangen, welcher die beliebtesten Flitzer als fahrbares Spielzeugautos auf den Markt bringen wird. Die Fahrzeuge besitzen alle eine Aufziehmechanik und fahren flott über ebene Böden, nachdem man sie ein wenig nach hinten aufgezogen hat. Ferner liegt jedem Wagen ein Rocket Ball bei sowie ein Downloadcode für die digitale Spielversion, mit dem man ingame spezielle Goodies freischalten kann.

Erhältlich sind die Rocket League Spielzeugautos noch in diesem Frühjahr. Ein Preis ist uns derzeit noch leider unbekannt.

Links:

Sniper Elite 4 – 101 Trailer

Nicht mehr lange und wir dürfen in Sniper Elite 4 unsere vergangenen Weitschussrekorde brechen. In knapp zwei Wochen erscheint das Spiel, denn am 14. Februar geht es auf PC, PS4 und XBox One erneut auf die heimliche Zerstörungstour.

 

 

Rebellion hat nun einen neuen Trailer veröffentlicht. Im 101 Trailer gibt es wieder massenhaft vom Spiel zu sehen. Außerdem erfahren wir etliche Neuerungen und Features von Sniper Elite 4. Vorhang auf für die Kill-Cam:

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Nintendo Switch – Preise für Onlinedienst bekannt

Mit der Veröffentlichung der Switch betritt Nintendo beim Onlinedienst neues Terrain. Bislang musste man bei Onlinespielen keinen Aufpreis zahlen. Spieler auf Playstation und Xbox werden dagegen schon seit Jahren zur Kasse gebeten mit PS+ bzw. Xbox Gold. Nun geht Nintendo also auch diesen Weg.

 

 

Die große Frage: Wie teuer wird der Spaß? Auf Twitter gab gab es nun die Antwort. In einem Interview mit Tatsumi Kimishima von Nintendo kam nun heraus, dass der Preis bei 2000 bis 3000 Yen liegen wird. Das sind umgerechnet ca. 16€ bis 20€. Dabei handelt es sich um den Jahrespreis wohlgemerkt. Eine deutlich günstigere Angelegenheit also im Vergleich zu PS+ und Xbox Gold.

Durch diese neu generierten Einnahmen fällt es Nintendo leichter, Spiele mit Onlinemodus länger zu unterstützen und auch Classic Games als Download bereitzustellen.

 

Quelle: Twitter / Twitter

Deutschlands erste FearCon – Halloween feiern mit Hollywoodstars

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Halloween war gestern! Mit der FearCon erwartet die Besucher eine neue schaurige Horror Convention aus dem namhaften Hause der FedCon GmbH.

Vom 20. bis 22. Oktober 2017 startet im Bonner Maritim Hotel die FearCon mit bekannten Schauspielern aus dem Horror Genre. Passend zum Thema wird es ein großes Haunted House geben, in dem wir unseren Besuchern mit gruseligen Wesen aus dem Schattenreich das Fürchten lehren.

Die FearCon bietet ein ganzes Wochenende lang Attraktionen, Vorträge, Lesungen, Workshops, einen großen Händlerbereich und Partys. Auf dem Vampirball und dem Zombie-Fest können die Besucher ihrer Kreativität bei der Wahl der Kostüme freien Lauf lassen und die Nacht zum Tag machen.

Durch das Programm, als Mistress of Ceremonies, führt keine Geringere als Höllengöttin Glory (Clare Kramer) aus Buffy. Zum Launch der Webseite präsentieren wir euch den Candyman (Tony Todd), Margot Kidder (Amityville Horror, DJ Qualls (Z Nation), Patricia Quinn (Rocky Horror Show), William Sadler (From Dusk Till Dawn), Keith Allan (Z Nation), Michael Bailey Smith (The Hills Have Eyes), Oded Fehr (Resident Evil) und Michael Mundy (The Walking Dead), die mit uns ein schaurig-schönes Wochenende verbringen werden.

Tickets sowie weitere Informationen, Gästelisten, Vortragende, Workshops, Ticketpreise, und vieles andere mehr stehen online unter www.fearcon.de bereit.

Dungeon Rushers demnächst auch für iOS und Android

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Während sich die PC’ler schon längst in Dungeon Rushers austoben können, mussten Spieler auf anderen Systemen in die Röhre gucken. Bis jetzt, denn Dungeon Rushers erscheint für mobile Endgeräte mit iOS und Android. Los geht der Spaß am 23. Februar, also in rund 3 Wochen.

Der lustige und kurzweilige Dungeon Crawler wurde speziell für Touch-Bedienung angepasst. Mit mehr als 20 Stunden Spielspaß und einem integrierten Leveleditor steht einer flotten Runde in den Tiefen der Dungeons also nichts mehr im Wege.

Weiterführende Links:

Virtual Rides 3 – Größer, bunter und beeindruckender

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Größer, bunter und beeindruckender… so will man es haben. Und so möchte man es geben. Virtual Rides 3 soll die wohl bislang umfangreichste Fahrgeschäfts-Simulation aller Zeiten werden, wenn es nach dem Frankfurter Entwickler ZeichenKraftwerk und dem Magdeburger Publisher 2tainment geht.

Ein über 100.000qm² großer Kirmesplatz, auf dem rund 100 Kirmesbuden und Fahrgeschäfte Platz finden. Mehr als 10 einzigartige Fahrgeschäfte, die der Spieler selbst gestalten und steuern – und in denen er sogar selbst mitfahren kann. Eine detailgetreue Fahrgeschäftsteuerung auf einem 3D-Pult. Unzählige optische Anpassungs- und Gestaltungsmöglichkeiten der Fahrgeschäfte. Einbindung eigener Jingles und persönlicher Ansagen via Mikrofon. Möglichkeit zur Erstellung beeindruckender Light-Shows. Volle Kontrolle über Wetterwechsel und Tageszeiten. Realistisch simulierte Besucherströme, die aktiv auf Umwelteinflüsse reagieren.

Damit setzt sich der dritte Teil der erfolgreichen Franchise noch einmal deutlich von seinem Vorgänger Virtual Rides 2 ab, der bereits vor drei Jahren schon sowohl Kirmes- als auch Simulationsfans zu begeistern wusste.

Der Fantasie und der Kreativität sind im neuen Virtual Rides 3 kaum Grenzen gesetzt und dank des kontinuierlichen Feedbacks der aktiven Spieler-Community wird der Titel nahezu stetig verbessert.

Ab Mitte März 2017 wird der wohl zurzeit umfangreichste FahrgeschäftSimulator für den PC zum Preis von 24,99 Euro (UVP) im Handel sowie als Download erhältlich sein.
Steffen Schaller, CEO ZeichenKraftwerk: “Als Entwicklerteam freuen wir uns natürlich sehr mit Virtual Rides 3 das Genre der Fahrgeschäftsimulationen in die nächste Generation zu heben. Dank der engen Zusammenarbeit mit unserer treuen Community konnten wir mit der neuesten Ausgabe der Reihe ein Spiel erschaffen, von dem wir überzeugt sind, dass es nicht nur unsere bisherigen Fans sondern auch zahlreiche neue Spieler begeistern wird.“

Stefan Weyl, Managing Director 2tainment GmbH: “Wir freuen uns schon sehr auf den Release von Virtual Rides 3. Die Franchise hat über die Jahre hinweg bereits eine treue und vor allem sehr aktive Community aufgebaut. Deren Feedback fließt aktuell in die Entwicklung des neuen Teils ein und wir werden auch über den geplanten Release hinaus weiter eng mit den Fans zusammenarbeiten, damit Virtual Rides 3 auch auf lange Sicht ein Spiel bleibt, mit dem Freunde realistischer Simulationen viel Spielspaß erleben können.“