Donnerstag 18 Dez. 2025
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Shakes & Fidget feiert 10. Geburtstag!

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Das MMORPG Shakes & Fidget feiert diese Woche seinen 10. Geburtstag! Bereits seit 2009 streifen RPG-Fans durch die verrückte Fantasywelt, säubern düstere Dungeons, schließen sich in Gilden zusammen oder bauen ihre eigene Festung. Entwickler Playa Games feiert das runde Jubiläum des Cross-Plattform-MMOs gebührend mit vielen besonderen Aktionen. Außerdem steht die runderneuerte Remastered-Version ab dieser Woche allen Spieler auf allen Plattformen zur Verfügung.

Shakes & Fidget Remastered
Vor zwei Jahren startete Playa Games das ehrgeizige Projekt, Shakes & Fidget grundlegend zu modernisieren. Keine leichte Aufgabe, gibt es das Online-RPG doch inzwischen für viele verschiedene Plattformen wie Browser, Steam, iOS und Android. Zum 10. Geburtstag ist die Umstellung auf die Remastered-Version nun abgeschlossen. Ab dieser Woche kommen Spieler auf allen Plattformen in den Genuss des generalüberholten Spiels. Dazu gehören unter anderem hochauflösende Grafiken, ein intuitives und modernes Interface-Design, neue, handgezeichnete Grafiken, der Wechsel von Flash auf WebGL und Unity-Engine und eine komplette Neuvertonung mit vielen bekannten Hollywood-Synchronsprechern.

Geburtstag? Geschenke!
Neben der abgeschlossenen Umstellung auf die Remastered-Version feiert Shakes & Fidget das Jubiläum mit nicht weniger als 10 ganz besonderen Neuerungen und Aktionen: Im neuen „Dauerschleife der Idole“-Dungeon können Spieler erstmals ihre Fähigkeiten mit berühmten YouTubern messen. Der Schmied bietet als zusätzlichen Service jetzt das Umarbeiten epischer Gegenstände an und verleiht ihnen damit ein ganz neues Aussehen. Tief versteckt in der Mine wartet ein ganz besonderer Gegenstand auf die Abenteurer: Wird er gefunden, zeigt der Heilige Gral fortan noch zu entdeckende Gegenstände für das Sammelalbum der Akribie an. Um in den Besitz des Grals zu gelangen, müssen Spieler die Stufe 85 erreicht haben und mindestens 1.000 Gegenstände in ihrem Album haben. Spieler können außerdem 10 zusätzliche, verrückte Achievements erringen, 10 epische Geburtstags-Gegenstände ergattern, gegen 100 neu gemalte Gegner antreten oder sich in Fidgets neu gestaltetem Zauberladen umsehen. Zu guter Letzt finden vom 21. bis 23. Juni alle Events gleichzeitig statt! Das bedeutet mehr Erfahrung, mehr epische Gegenstände für Spieler ab Level 50, mehr Gold und 20 Prozent mehr Pilze beim Pilzdealer.

Weitere Infos zum Geburtstagsupdate von Shakes & Fidget gibt es im offiziellen Forum unter https://forum.sfgame.de/showthread.php?t=79888.

Cadence of Hyrule – Der Permadeath-Modus im Trailer

Im brandneuen Übersichtstrailer zu Cadence of Hyrule: Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda erklärt Nintendo das Spielprinzip. Den Titel für die Switch erhaltet ihr exklusiv im Nintendo eShop. Insbesondere stellt das Video den kniffligen Permadeath-Modus vor.

Nintendo äußert sich zu Cadence of Hyrule:

„Dieses rhythmische Action-Abenteuer ist in der Welt von The Legend of Zelda angesiedelt. SpielerInnen können die nach dem Zufallsprinzip generierte Oberwelt und Dungeons erkunden, die sich unterscheiden, wenn man als Link oder als Prinzessin Zelda unterwegs ist.

Im Abenteuer können ebenso Gegenstände aus The Legend of Zelda benutzt werden wie Zaubersprüche und Waffen aus Crypt of the NecroDancer. Wer Hyrule retten will, muss bei 25 neu abgemischten Klassikermelodien aus The Legend of Zelda den Takt halten. So lassen sich in rhythmischen Kämpfen legendäre Monster und Bosse an die Wand tanzen.“

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Ring frei für Runde 2 der Dragon Ball Fighterz – World Tour

BANDAI NAMCO Entertainment Europe freut sich, die Rückkehr der DRAGON BALL FighterZ – World Tour, im Jahr 2019/2020, anzukündigen.

Die DRAGON BALL FighterZ – World Tour 2019/2020 ist eine Turnier-Serie, welche von Juni 2019 bis Anfang 2020 ausgetragen wird. SpielerInnen aus der ganzen Welt messen sich, um herauszufinden, wer zum Grand Champion bei den DRAGON BALL FighterZ – World Tour Red Bull Finals in Frankreich gekürt werden wird.

Es werden drei Saga-Events während der Tour stattfinden: auf der EVO, die DRAGON BALL FighterZ – World Tour Red Bull Saga Spain und die DRAGON BALL FighterZ – World Tour Red Bull Saga Japan. Der Sieger eines dieser Saga-Events löst ein Ticket für das Finale. 12 Spieler werden durch weltweite Ranglisten, basierend auf den gesammelten Punkten aus jedem Tenkaichi- und Saga-Event, ausgewählt.

Tenkaichi-Events sind offline Events, welche auf der ganzen Welt stattfinden und den Spielern erlauben, Punkte zu erkämpfen und in der Rangliste aufzusteigen. Weitere Tenkaichi-Events, sowie deren Ankündigungen, folgen zu einem späteren Zeitpunkt. SpielerInnen können sich jetzt schon für das erste Tenkaichi-Event, das CEO, anmelden. (Zur Anmeldung: CEO)

Der letzte Teilnehmer wird beim Last Chance Qualifier entschieden, welches einen Tag vor dem Großen in Frankreich stattfindet.

Mehr Information über DRAGON BALL FighterZ – World Tour, den Regeln oder dem Punktesystem können hier eingesehen werden: www.dbfzworldtour.com

DRAGON BALL FighterZ
ist für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC erhältlich.

Mehr Informationen über das Spiel oder andere Produkte von BANDAI NAMCO Entertainment Europe sind hier zu finden: https://www.bandainamcoent.eu.

Kill la Kill: IF – Charaktertrailer zeigen Ryuko und Satsuki

In zwei Charaktertrailern präsentiert Arc System Works Ryuko Matoi sowie Satsuki Kiryuin. Das dazugehörige Spiel, Kill la Kill: IF, erscheint am 26. Juli 2019 für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC.

Die Videos, die die ersten in einer Reihe von Charakter-Vorstellungen sind, zeigen die Protagonisten des Spiels. Während der Anime Ryuko und ihren Abenteuern folgt, rückt im Story-Modus von Kill la Kill: IF Satsuki in den Vordergrund. Wer die Geschichte lieber aus der Sicht von Ryuko erleben möchte, kann dies voraussichtlich nach Durchspielen der Story ebenfalls tun. Genauere Infos folgen bald.

Im Folgenden seht ihr die beiden Charaktertrailer. Ein Video zum Spielsystem findet ihr hier.

Satsuki

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Ryuko

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BIOSTAR Motherboards integrieren VIVID LED DJ und Razer Chroma

BIOSTAR, einer der führenden Hersteller von Motherboards, Grafikkarten und Speicherprodukten, tritt dem Razer Chroma-Ökosystem bei, das mit BIOSTARs VIVID LED DJ die beeindruckede Synchronisierung der Gaming-Beleuchtung in BIOSTAR RACING Motherboards integriert. Übernehmen Sie die Kontrolle und bringen Sie Ihre Freiheit und Kreativität in einer komplett anpassbaren Umgebung zum Ausdruck, die auf Ihre persönlichen Anforderungen zugeschnitten ist. Ein weiterer Grund, auf BIOSTAR zu vertrauen, da durch die Kooperation mit Razer eine Flut von Farbtönen in Ihrem System und in den Peripheriegeräten erzeugt wird.

Kämpfen Sie sich durch Ihr Lieblingsspiel und erleben Sie die Farbsynchronisierung auf Ihrem Computer, Ihrer Tastatur, Ihrer Maus und mehr! Vorbei sind die Tage, an denen der Anwender jedes Peripheriegerät und jeden Computer manuell einstellen musste, was Zeit in Anspruch nimmt und Frustration verursachen kann, während man gleichzeitig spielen könnte. BIOSTAR bietet zusammen mit Razer Chroma  die PERFEKTE Synthese!

Einsatzbereit und voll bewaffnet mit Farben und Effekten Ihrer Wahl.

Das Razer Chroma-Modul ist die Hardwarekomponente, die alle Razer Chroma-Geräte versorgt. Diese Lösung bietet die Möglichkeit, einzelne LEDs mit dem vollen Spektrum von 16,8 Millionen Farboptionen zu steuern, zusammen mit mehreren dynamischen Lichteffekten und sofortiger Kompatibilität mit dem Razer Chroma SDK. Mit Razers Cloud-basierter Software-Konfiguration Razer Synapse kann das Razer Chroma-Modul sofort mit allen Razer Chroma-Geräten gleichzeitig synchronisiert werden.

BIOSTAR VIVID LED DJ Synchronisation mit Razer Chroma

BIOSTAR RACING-Motherboards verwenden BIOSTAR VIVID LED DJ zur Synchronisierung mit Razer Chroma, um das intelligente Beleuchtungssystem in unsere Motherboards der RACING-Serie zu integrieren. Die unterstützten Motherboards sind: BIOSTAR RACING X470GT8, RACING X470GTN, RACING Z370GT6, RACING B360GT5S und RACING B360GT3S sowie die kommenden Motherboards der RACING-Serie.

So schließen Se sich in fünf einfachen Schritten der BIOSTAR-RAZER- Armee an.

Schritt 1. Holen Sie sich RAZER-Maus und/oder -Tastatur

Schritt 2. Installieren Sie Windows 10

Schritt 3. RACING GT EVO herunterladen (Wenn Sie RACING GT EVO öffnen, klicken Sie auf VIVID LED DJ und Sie werden sehen, dass die integrierte LED-Funktion gesteuert wird.

Schritt 4. RAZER Synapse3 herunterladen (Wenn Sie die Software komplett heruntergeladen haben, schließen Sie bitte die RAZER-Geräte an.)

Schritt 5. Schließen Sie RACING GT EVO und starten es erneut (Das RAZER-Logo befindet sich jetzt rechts neben VIVID LED DJ.)

Schritt 6. Klicken Sie auf den RAZER-Button unter LED COMMANDER.

Schritt 7. Einloggen oder ein RAZER-Konto eröffnen.

Schritt 8. Klicken Sie nach der Anmeldung auf CHROMA STUDIO zwischen CHROMA CONNECT und CHROMA VISUALIZER.

Schritt 9. Jetzt kann es losgehen!

Schritt 10. Nun ist es an der Zeit, die Spiele zu verbinden! (Klicken Sie oben auf VERBINDEN, um zu sehen, welche Spiele sich in der Liste befinden.)

Sobald die Einrichtung abgeschlossen ist, können Sie die beeindruckende RGB-Beleuchtungssynchronisierung des BIOSTAR-Motherboards auf das gesamte Computer-Setup mit Razer-Peripheriegeräten übertragen. Erlebe ein völlig neues Spielerlebnis von der Auswahl der Charaktere bis hin zu Reaktionen und Effekten im Spiel. Die kommenden Motherboards der BIOSTAR RACING X570 Serie bringen Gaming auf die nächste Ebene!

Weitere Informationen gibt es hier:

https://www.biostar.com.tw/event/RAZER/

https://www.razer.com/chroma

HyperX startet Markenkampagne We’re All Gamers

HyperX, die Gaming-Abteilung der Kingston Technology Company, startet heute die Markenkampagne We’re all Gamers in Deutschland, Frankreich, UK und Nordeuropa. Das Unternehmen setzt dabei auf die Resonanz von Stars wie Marco Reus, Dele Alli oder Post Malone. Im Rahmen der Kampagne wird jeder der Markenbotschafter durch einen individuellen Gaming Spirit, eine eigene Comic-Figur, repräsentiert. In diesem 30-sekündigen Teaservideo kann man sich davon ein Bild machen.

Das Ziel der Kampagne ist es zum einen, die Bekanntheit der bereits 16 Jahre alten Gaming-Lifestyle-Marke in Europa zu erhöhen und zum anderen, mit Gamer-Stereotypen aufzuräumen. Die Stars, die HyperX als Botschafter ihr Gesicht leihen, sind in unterschiedlichsten Bereichen aktiv und erfolgreich. Doch eines haben sie gemeinsam: Sie sind leidenschaftliche Gamer.

HyperX richtet sich an alle Gamer. Egal, ob Konsole oder PC. Egal, ob Fußballer, Streamer, eSport-Profi oder Musiker – der Spaß am Spiel bringt sie alle zusammen. Und HyperX liefert dafür die beste Ausrüstung. Die integrierte, globale Kampagne We’re All Gamers 2019 ist der Auftakt für zahlreiche neue Aktivitäten, die HyperX der Zielgruppe näherbringen werden. Die kreative Leitung obliegt der US-Agentur Envoy.

„Unsere US-Kampagne war ein Riesenerfolg. Wir haben mit Gaming-begeisterten NBA-Stars und Footballspielern kooperiert und konnten über 700 Millionen Views verbuchen. Daher war die Expansion nach Europa ein logischer Schritt. Dort werden Milliarden für die Gaming-Industrie generiert“, sagt Paul Leaman, Vice President bei Hyper X – EMEA. „Gaming ist schon lange kein Nischenmarkt mehr. Es ist ein Teil unseres täglichen Lebens und HyperX hat das erkannt. Unser Ziel ist es nicht nur, erstklassige Produkte für alle Gamer auf den Markt zu bringen, sondern HyperX auch als Go-to-Brand in das Bewusstsein der Konsumenten zu bringen.“

Zitate der HyperX-Botschafter

„Es ist Hammer, mit HyperX zu arbeiten und die Gaming Community nach vorne zu bringen. Hol‘ dir dein Headset und ab geht’s.“
Post Malone, US-Musiker

„Gaming ist so ein großer Teil unseres Alltags geworden. Egal, ob am Smartphone oder nach dem Training zu Hause mit Freunden ein bisschen FIFA. Ich kann es kaum erwarten, den Leuten meinen Gaming Spirit zu zeigen. Sie werden mich auf eine ganz neue Art erleben.“ – Marco Reus, Fußballprofi bei Dortmund und deutscher Nationalspieler

„Der Beste in CS:GO sein zu wollen ist etwas Besonderes. Mein Nickname kommt von dem Adrenalinschub, den man bekommt, wenn man in großen Spielen einen wichtigen Moment für sich entscheidet. Kaum etwas ist mit diesem Gefühl vergleichbar. HyperX hilft mir, immer wieder an diesen Punkt zu kommen.“
– Rush, professioneller CS:GO-Spieler

„Ich bin sehr gespannt auf meine Rolle als HyperX-Botschafter. Ich benutze die Produkte schon seit einiger Zeit und bin absolut begeistert. Botschafter zu werden war für mich ein logischer Schritt. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit.“
– Dele Alli, Fußballprofi bei Tottenham und englischer Nationalspieler

„HyperX hat eine geniale Animation für mich erstellt. 2019 wird wieder gefraggt!“
Shroud, professioneller Streamer

„HyperX und ich haben etwas gemeinsam: Wir nehmen jede Herausforderung ernst. Immer, wenn ich mit HyperX-Produkten spiele, bin ich von der Verlässlichkeit und Qualität der Geräte begeistert. Darum kann ich mich mit der Marke identifizieren.“
– Casemiro, Fußballprofi bei Real Madrid und brasilianischer Nationalspieler

„HyperX hilft mir, jeden Tag das zu tun, was ich liebe. Ich bin gespannt, was sie 2019 für uns parat haben!“
– Pokimane, professionelle Streamerin

„Ich bin begeistert darüber, ein Teil der HyperX-Familie zu werden und mich dieser großartigen Truppe aus talentierten Botschaftern anzuschließen. Gaming gehört zu meinem täglichen Leben; es hilft mir, abzuschalten, wenn ich gerade nicht auf dem Fußballplatz stehe. Ich bin daher sehr glücklich, eine Marke repräsentieren zu dürfen, die für Gaming-Produkte auf höchstem Niveau steht.“
– Raphaël Varane, Fußballprofi bei Real Madrid und französischer Nationalspieler

Profi-Rennfahrer machen Probefahrt in WRC 8

Bigben und Entwicklungsstudio Kylotonn haben US-Fahrer und eSportler Sean Johnston und seinen Co-Piloten Alex Kihurani zu einer Probefahrt in WRC 8 eingeladen, um die Meinungen der Rennprofis zur ambitionierten Rallye-Simulation des Studios einzuholen.

Die WRC-Serie kehrt mit Teil 8 zurück – dem offiziell lizenzierten Videospiel der 2019 FIA World Rally Championship! Mit vollständig überarbeitetem Gameplay und mehr Fokus auf die Simulation versetzt WRC 8 die Spieler mitten in den Wettbewerb.

Um das Fahrgefühl so realistisch wie möglich umzusetzen, luden Bigben und Kylotonn den in der Junior WRC-Kategorie antretenden US-Fahrer Sean Johnston sowie seinen Co-Piloten Alex Kihurani ein. Gemeinsam nahmen sie WRC 8 unter die Lupe. Sean Johnston ist nicht nur ein offizieller Fahrer, sondern auch ein anerkannter eSportler der GT Academy und damit für dieses Thema besonders qualifiziert. Das Feedback der beiden hat bestätigt, dass der Grad an Realismus der Physik überdurchschnittlich ist. Insbesondere hoben sie die Genauigkeit der Streckennotizen des Co-Piloten hervor, die in echten Rennen unverzichtbar sind, um die Special Stages zu meistern.

Asphalt, Kies und selbst Eis: die realistische Physik von WRC 8 zeigt deutlich, wie unterschiedlich sich Fahrzeuge auf den verschiedenen Terrains verhalten. Um die Konkurrenz zu schlagen und als Sieger aus den Rennen hervorzugehen, muss jede Kurve der Strecke perfekt genommen werden. Die Streckennotizen sind unverzichtbar, um alle Gegebenheiten richtig einzuschätzen und die optimale Linie fahren zu können.

Beeindruckt von der Konsistenz der Streckennotizen und dem Geschehen sowie Eindrücken auf dem Bildschirm wiesen Johnston und Kihurani darauf hin, wie sehr Realismus und Spielspaß hierdurch gesteigert werden.

„Die Streckennotizen haben mich beeindruckt, insbesondere wie gut die Ansagen zu den Kurven passten. Das habe ich noch nie in einer Simulation gesehen“, so Sean Johnston, Fahrer der Junior WRC und Europa-Meisterschaft.

Kombiniert mit dem Feedback der besten WRC eSports-Gamer halfen die Kommentare der Rennprofis, das Gameplay von WRC 8 weiter zu optimieren und eine unerreichte Gaming-Erfahrung zu schaffen. Durch das dynamische Wettersystem und die realistische Physik sind Genauigkeit, gute Einschätzungen und schnelle Reaktionen nötig, um die 102 Stages von WRC 8 zu meistern.

WRC 8 erscheint im September 2019 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC.

Cadence of Hyrule – Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda

Das einzigartige Rhythmus-Action-Adventure ist ab sofort exklusiv im Nintendo eShop erhältlich

Alle Nintendo Switch-Fans können sich vom Rhythmus von Action und Abenteuer mitreißen lassen: Ab sofort ist Cadence of Hyrule – Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda, das neueste Spiel von Brace Yourself Games, im Nintendo eShop verfügbar. Der Titel verbindet die rhythmusbasierte Spielmechanik von Crypt of the NecroDancer mit den Helden, Items und Szenerien von Nintendos gefeierter Spielserie The Legend of Zelda. In der jüngsten Nintendo Direct-Präsentation war der Trailer zum Spiel zu sehen. Er zeigt Link und Prinzessin Zelda, wie sie ihre Gegner im Takt der Musik ausmanövrieren und besiegen.

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Ob sich die Spielfigur bewegt, angreift, verteidigt, Gegenstände benutzt oder eine andere Aktion ausführt – jeder Zug in Cadence of Hyrule – Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda erfolgt im Rhythmus des Soundtracks. Dieser besteht aus zahlreichen Neuarrangements der zeitlosen Musikstücke aus The Legend of Zelda. AbenteuerInnen mit Musik im Blut können wahlweise als Link oder als Zelda antreten, die über jeweils unterschiedliche Kräfte und Fähigkeiten verfügen. In einer zufallsgenerierten Oberwelt durchstreifen sie klassische Hyrule-Landschaften wie die Wüste oder die Verlorenen Wälder. Deren Abfolge ändert sich ständig, so dass kein Spieldurchlauf dem anderen gleicht.

Bereits eine falsche Bewegung kann das Ende der Spielfigur bedeuten – und damit den Verlust sämtlicher gesammelter Rubine, Schlüssel und Gegenstände. Damit die Reise beim nächsten Anlauf erfolgreicher verläuft, können Link und Zelda das Orakel aufsuchen und dort mit der spielinternen Währung nützliche Items kaufen, die ihnen bei ihrem nächsten Versuch weiterhelfen.

Cadence of Hyrule – Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda bietet verschiedene Modi für unterschiedliche Spielstile. Wer auf der Suche nach einer besonders anspruchsvollen Herausforderung ist, kann sich etwa am Permadeath-Modus versuchen: Wer hier aus dem Takt gerät und besiegt wird, büßt seinen gesamten Spielfortschritt ein und muss das Abenteuer von Neuem beginnen.

Action und Abenteuer, furchtlose Helden mit einzigartigen Fähigkeiten, tückische Bossgegner, eingängige Musikstücke und ein mitreißender Spielrhythmus: All das macht Cadence of Hyrule – Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda zu einem taktvollen Spielspaß, den sich kein Nintendo-Fan entgehen lassen darf.

Quelle: Nintendo Pressemitteilung

Dragon Star Varnir ist ab sofort verfügbar

Reef Entertainment freut sich, den Release des epischen JRPG Dragon Star Varnir bekannt zu geben. Das Spiel ist ab sofort für die PlayStation 4 verfügbar.

Der Ritter Zephy ist Teil eines Ordens, dessen Bestimmung es ist, Hexen zu jagen, Menschen, die dazu verflucht sind, Drachen zu gebären. Als Zephy bei einem dieser Aufträge fast zu Tode kommt, wird er von zwei Hexen gerettet und mithilfe von Drachenblut am Leben gehalten.

Mit magischen Fähigkeiten ausgerüstet, entdeckt Zephy, dass sein Schicksal mit dem der Hexen verbunden zu sein scheint und schließt sich deren Kampf gegen das Imperium und den Hexenjägern an.

Key-Features:
Drei Ebenen zum Fürchten – In diesem einzigartigen, rundenbasierten Kampfsystem hat der Spieler die Qual der Wahl, während er mit den Drachen auf drei unterschiedlichen Ebenen kämpft. Die Strategie und Anordnung der Drachen, angepasst auf den Stärken und Schwächen, ist dabei für den Sieg entscheidend.

Den inneren Drachen erwecken – Während eines Angriffes auf dem Feind füllt der Spieler seine “Dragon Gauge” auf. Ist diese Anzeige aufgefüllt, kann der Spieler die Macht der Drachen entfesseln.

Verschiedene Möglichkeiten –Sobald ein freundlicher Drache geschwächt ist, kann der Spieler eine seiner Fähigkeiten einsetzen, um einen speziellen Skilltree, angepasst auf diesen Drachen, freizuschalten. Je mehr Fähigkeiten desto besser.

Wahnsinn oder Reichtümer –Drei Hexen verlassen sich darauf, dass du ihnen das Blut der Drachen bringst, da sie sich von diesem ernähren. Verhungern sie, werden sie verrückt. Bekommen sie zu viel zu fressen, werden sie selbst zu einem Drachen. Dem Spieler obliegt es, sie zu füttern oder sie auszuhungern und dadurch einzigartige Gegenstände zu bekommen.

Watch Dogs Legion vorgestellt

Ubisoft gab heute während der Electronic Entertainment Expo (E3) bekannt, dass Watch Dogs: Legion, der neueste Teil der Blockbuster Marke Watch Dogs, am 6. März 2020 weltweit für PlayStation 4, die Xbox One-Gerätefamilie einschließlich Xbox One X sowie Windows PC erscheint. Watch Dogs: Legion wird außerdem auch auf der New Generation GamingPlattform Stadia verfügbar sein.

 

In naher Zukunft steht London vor dem Untergang: Die Menschen werden von einem allgegenwärtigen Überwachungsstaat unterdrückt, in dem korrupte private Militärfirmen die Straßen kontrollieren und ein mächtiges Verbrechersyndikat Jagd auf die Schwachen macht. In Watch Dogs: Legion bauen die Spieler einen Widerstand auf und kämpfen gegen die Entstehung eines autoritären Regimes.
Dank „Play as Anyone“, einer noch nie dagewesenen Gameplay-Innovation von Ubisoft Toronto*, dem Studio hinter Watch Dogs: Legion, haben die Spieler die Freiheit, in der offenen Spielwelt in die Haut jedes Londoners zu schlüpfen. Jeder Bewohner wird vollständig simuliert und besitzt ein eigenständiges Leben sowie eine Hintergrundgeschichte. Die Spieler können ausnahmslos jede Figur aus der gesamten Bevölkerung in ihr Team aufnehmen. Vom MI6-Agent, Faustkämpfer, brillanter Hacker, illegaler Street Racer, aufstrebender Fußball-Star bis hin zum Social Media-Influencer – jeder kann sich dem Widerstand anschließen und zum Helden der Geschichte werden.
Egal ob gerissener Vorstadt-Gangster oder 70-jährige Großmutter, die Tauben im Park füttert – wen auch immer sich die Spieler aussuchen, die Cut-Scenes passen sich dynamisch den Charakteren und Situationen an.
Jeder Charakter hat zudem einzigartige Gameplay-Eigenschaften, die auf seinem Profil basieren. Sobald eine Figur dem Team beitritt, wählt man deren Klasse, levelt sie auf und schaltet neue Fähigkeiten und Upgrades frei. Man wechselt einfach und intuitiv zwischen den Charakteren und kann sich so ganz individuell den Herausforderungen mit Hacking, Drohnen, Tarnung und tödlichen bzw. nicht-tödlichen Nahkampf-Fähigkeiten stellen.
In Watch Dogs: Legion haben die Entscheidungen der Spieler echte Konsequenzen. Wenn nicht-tödliche Gewalt angewendet wird, wird der Feind versuchen, den Spieler zu überwältigen und zu verhaften. Aber wenn der Spieler sich entscheidet zu schießen, riskiert er, dass seine Charaktere verwundet oder sogar endgültig getötet werden.

Die Spieler können ihr einzigartiges Team online einsetzen und sich mit ihren Freunden im Vier-Spieler-Koop zusammenschließen, während sie ihre Fortschritte im Einzelspieler- und Online-Modus beibehalten.

Darüber hinaus kündigte Ubisoft die Gold-, Ultimate- und Collector’s-Editionen** für Watch Dogs: Legion an:
  • Die Gold-Edition enthält das Basisspiel und den Season Pass.
  • Die Ultimate-Edition enthält die Gold-Edition sowie das „Ultimate Pack“, einschließlich vierwöchigem VIP-Status.
  • Die Collector’s-Edition enthält die Ultimate-Edition samt LED Ded-Krone, ein exklusives Steelbook, ein Set von drei Aufklebern, ein recto-verso Propaganda-Poster und einen sofortigen Zugriff auf die Maske im Spiel. Die Collector’s-Edition ist exklusiv im Ubisoft Store erhältlich.
Fans, die die Gold-, Ultimate- oder Collector’s-Edition erwerben, können das Spiel bis zu drei Tage vor dem offiziellen Releasetermin spielen. Vorbesteller von Watch Dogs: Legion erhalten Zugang zum Golden King-Paket mit der „Krönung der Schöpfung“-Maskenskin, dem „Schlangenschwestern“ Pistolen-Skin und dem „Lux“ Fahrzeug-Design.
Darüber hinaus enthüllte Ubicollectibles die Watch Dogs Legion: Resistant of London-Figur. Die 26 cm große Figur zeigt einen DedSec-Agenten und trägt entweder die Winston- oder die Herzkönig-Maske (zwei austauschbare Masken werden mitgeliefert), als stolzes Mitglied des Londoner Widerstandes und trotzig auf dem Helm eines Milizsoldaten stehend. Die Figur enthält eine verbrannte Black Jack-Flagge, das Symbol des Verfalls der Stadt. Zusätzlich wird ein einzigartiger ULC-Code mitgeliefert, der kostenlos die In-Game-Maske „Herzkönig“ freischaltet.

Watch Dogs: Legion
wird auch auf Uplay+, dem Abo-Service von Ubisoft für Windows PC, verfügbar sein. Mehr Informationen dazu können auf Uplay.com*** gefunden werden.
Weitere Informationen über Watch Dogs: Legion gibt es unter: www.watchdogs.com