Mittwoch 17 Dez. 2025
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Halo 4 kommt am 6. November in den Handel

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Soeben veröffentlichte Microsoft einen sehr lustigen Trailer der auch endlich das Releasedatum für Halo 4 enthielt. Dort geht es darum das sich 3 Rote Soldaten um eine Top Secret Nachricht unterhalten und wie sie am besten geheim bleiben. Doch wie merkt man sich dieses extrem wichtige Datum den 6. November 2012? Seht einfach selbst im Video:

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DMP Add-on Ostfront – Teil 1: Heeresgruppe Nord

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Eben haben wir euch DMP (Design Mod Project) vorgestellt und schon gibt es auch die erste News zu einem neuen Add-on:

Torchlight 2 Pets Trailer

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Das Torchlight 2 dieses Jahr noch erscheint ist schonmal sicher. Das es Begleiter in Form von Pets geben wird ebenfalls. Einen Auszug davon, inklusive Gameplayszenen wurde nun veröffentlicht.

E3 – Microsoft und Sony geben Termin für Pressekonferenz bekannt

Vom 5 – 7 Juni öffnet mit der E3 die weltweit größte Spielemesse und selbstverständlich dürfen dort die traditionellen Pressekonferenzen der beiden Konsolenhersteller Sony und Microsoft nicht fehlen. Diese werden einen Tag vor der eigentlichen Messe stattfinden. Microsoft wird am 4. Juni um 19.00 Uhr deutscher Zeit den Anfang machen. Nachtschwärmer kommen in der selben Nacht, also am 5. Juni, um 4.00 Uhr deutscher Zeit in den Genuss der Pressekonferenz von Sony.

Doch wach bleiben lohnt sich wohl ganz den immerhin wurden letztes Jahr Dinge wie Halo 4 angekündigt oder die PS Vita vorgestellt. Wir freuen uns auf jeden Fall auf die beiden Pressekonferenzen den auf der E3 gibt es immer wieder spektakuläre Neuankündigungen. Wer weiß, vielleicht erleben wir ja doch noch wie Microsoft die neue Xbox ankündigt? Was meint ihr? Diskutiert in den Kommentaren

Quelle

Kinect Star Wars – Test / Review

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Als Kinect vor vielen Monaten für die Xbox 360 erschien, da war völlig klar: Damit MUSS ein Star Wars Spiel her. Endlich ein Mal wie ein Jedi das Lichtschwert schwingen. Wirklich schwingen, nicht per Controller und Tastendruck. LucasArts sah das ähnlich und es dauerte nicht lange, bis der erste Trailer zu Kinect Star Wars über die Bildschirme flimmerte. Begeben wir uns nun also auf die Spuren von Familie Skywalker und schauen uns an, ob wir mit Kinect die Macht entfesseln können.

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Kinect Star Wars Launch Trailer

 

Beim Spielstart begegnen uns direkt alte Bekannte: R2-D2 und C-3PO heißen uns herzlich willkommen. Bei den zwei Droiden angekommen dürfen wir uns einen von fünf möglichen Spielmodi auswählen:

  • Jedi Vorsehung (Story-Modus)
  • Rancor Zerstörungsorgie
  • Podrennen
  • Galaktischer Tanzwettbewerb
  • Duelle des Schicksals

Alle Modi können entweder alleine oder im Koop gespielt werden. Ein etwaiger zweiter Mitspieler darf jederzeit dem schon laufenden Spiel joinen und mitmachen. Darüber hinaus stehen auch für jeden Modus zu Beginn nur wenige Auswahlmöglichkeiten offen. Erst mit fortlaufendem Spiel und den damit verbundenen Erfolgen schalten wir nach und nach weitere Planeten, Charaktere und Musiken frei.

 

Storymodus

Im Storymodus kämpfen wir Seite an Seite mit den Wookies auf deren Heimatplaneten Kashyyyk. Ein nahezu gleiches Setting kennt man aus dem Film Episode 3 und dem Beginn der finalen Schlacht. Wir selbst schlüpfen in die Rolle eines Jedi-Schülers und sind in den drei Level damit beschäftigt, uns sämtlicher finsterer Schergen zu entledigen.

Die Steuerung funktioniert wie bei Kinect üblich mit vollem Körpereinsatz. Mit Links nutzen wir verschiedene Macht-Kräfte, während wir uns der rechten Hand unser Lichtschwert schwingen. Machtgriff und –schub sind wohl zwei der bekanntesten Fähigkeiten aus Star Wars Spielen und davon dürfen wir eine gute Hand voll im Spiel benutzen. Für den direkteren Kampf halten wir rechts imaginär unser Laserschwert und wirbeln uns damit fleißig durch die feindlichen Droiden. Neben dem Kampf dürfen wir den Charakter auch etwas bewegen, wobei jede Körperbewegung unser Alter Ego auf dem Bildschirm in entsprechende Moves umwandelt. Dennoch sind wir hier ziemlich eingeschränkt, denn freie Beweglichkeit gibt es in Kinect Star Wars nicht, sobald alle Gegner eliminiert sind, läuft unser Padawan selbstständig weiter. Nach der Meisterleistung auf dem Planeten verschlägt es uns später auch noch in den Weltraum zu einer kleinen Kampfsequenz im Fighter.

Die Steuerung funktionierte recht gut, die Macht-Fähigkeiten wurden fast immer richtig erkannt und dann auch entsprechend gut umgesetzt. Die Angriffe mit dem Lichtschwert klappten weniger präzise, so dass schnell Hektik aufkam und wir letztlich mit dem rechten Arm wild umher fuchteln mussten. Dann folgen zwar sogar jede Menge Angriffe, aber koordiniert waren diese nur schwer möglich.

 

Rancor Zerstörungsorgie

Ein Rancor verbreitet Furcht und Schrecken auf den Planeten im Star Wars Universum und genau das tun wir nun auch. Als Rancor stapfen wir durch verschiedene kleinere Städte oder Siedlungen und machen alles dem Erdboden gleich. Häuser werden zertrümmert und umherlaufende Passanten und Soldaten gegriffen und weggeschleudert. Mit jeder Aktion sammeln wir Punkte und Multiplikatoren und haben nach abgelaufener Zeit ein möglichst prall gefülltes Punktekonto.

Der Rancor lässt sich leicht steuern, lediglich die Drehungen wurden manchmal unsauber erkannt. Stampfen, Springen, Schlagen, usw waren alles kein Problem, wobei auch hier eine leicht unsaubere Übersetzung der Bewegungen deutlich spürbar war.

 

Podrennen

Das Podrennen ist das wohl anstrengenste Minispiel auf der Disc. Denn hat man in seinem Flitzer Platz genommen, dann gibt der Racer nur Gas, wenn beide Arme nach vorne ausgestreckt sind. Gelenkt wird dann, in dem man einen Arm wieder nach hinten bewegt. Auch der kurze Powerschub darf nicht fehlen: Beide Arme nach vorne geschleudert und unser Podracer kurbelt die Geschwindigkeit für einige Sekunden kräftig nach oben. Für diese Rennen stehen uns sechs Strecken auf diversen Planeten zur Auswahl und alle Settings sind uns aus den Filmen bestens bekannt.

Im Podrennen kommt leider nur wenig Gefühl für die eigentlich irre hohe Geschwindigkeit auf. Auch agieren unsere KI-Kontrahenten mitunter so unfair, als hätten sich alle gegen uns verbündet. Die Steuerung hingegen klappte auch hier meistens gut, aber nach einigen Runden im Racer sollte man seinen Armen eine kurze Verschnaufpause gönnen. Stolperfallen bietet die Steuerung mit den diversen Hindernissen, die während des Rennens auftauchen. Z.B. verschmutzt das Visier des Helms bei der rasanten Action, welches wir dann mit einer Geste wieder sauber wischen können. Blöd wird es dann, wenn diese Wisch-Bewegung nicht als solche interpretiert wird, sondern wir dadurch unseren Podracer gegen die Wand setzen.

 

Tanzmodus

Es ist wohl der Tanzmodus, der im Vorfeld für das meiste Aufsehen sorgte – im negativen Sinne. Zugegeben, einen Darth Vader oder Han Solo zu bekannten Pop-Beats unter neuer Lyrik die Hüfte schwingen zu sehen, bedarf schon etwas Gewöhnung. Will heißen: Wir schlüpfen in die Rolle eines mehr oder minder bekannten Protagonisten und tanzen im Stile der außerhalb von Star Wars populären Tanzspiele.

Die Umsetzung der Bewegungen klappte bei den Tanzspielen am Besten. Genauer gesagt traten hier sogar fast gar keine Ungereimtheiten auf. Ob diese Tanzeinlagen die pure Blasphemie sind oder nicht, sei an dieser Stelle mal dahingestellt. Entweder man stört sich daran und macht gerade um diese Minispiele einen großen Bogen oder aber man lässt sich darauf ein und kann mitunter ziemlichen Spaß haben. Dafür sorgen auch zwei Faktoren. Zum Einen wurden alle Moves absolut Stilecht benannt (es gibt Moves namens Wookie-Umarmung, Müllpresse, usw.) und zum Anderen sind die Texte der Lieder neu gesetzt. So wird beispielsweise aus dem bekannten „Genie in a bottle“ von Christina Aguilera kurzerhand „Princess in a battle“.

 

Duell-Modus

Natürlich darf das klassische eins gegen eins nicht fehlen. Im Duell-Modus treten wir mit bekannten Gesichtern aus allen sechs Episoden im Zweikampf gegen einen virtuellen Feind an. Dabei spielen sich alle Kämpfe immer gleich. Zunächst werden wir vom Feind angegriffen und unser Part ist rein defensiver Natur. Nach einigen Attacken und Machtspielchen sind wir dann an der Reihe und teilen möglichst schlagkräftig aus, bis idealerweise unser Duellant zu Boden geht und ihm der Saft die Macht ausgeht.

Gleiches wie gehabt in puncto Steuerung. Zumeist funktioniert die Umsetzung ganz gut, in den Feinheiten steckt aber der Fehlerteufel. Zudem arten die Duelle dank des wiederkehrenden Prinzips schnell in gähnende Langweile aus.

 

Technik

Die Grafik ist im Stile der Clone-Wars Produkte gehalten, also weniger auf Realismus getrimmt, sondern ziemlich bunt und mit einem Touch comicartigkeit. Zu jeder Zeit lief Kinect Star Wars absolut frei von Rucklern oder Frameinbrüchen, das ist vorbildlich. Die Umgebungen sind schön in Szene gesetzt und dank der vielen bekannten Settings bekommt man ziemlich schnell ein gewisses zu-Hause-Gefühl.

Der Sound könnte zweigeteilter nicht sein. Star Wars typische Sounds fetzen uns um die Ohren, eine Wonne, wenn die Lichtschwerter aufeinander prallen und Blasterschüsse links und rechts um die Ohren sausen. Aber was bitte ist denn bei der Synchronisierung schief gelaufen? Keine der originalen Stimmen wurde übernommen und die gewählten Stimmen klingen teilweise einfach – mit Verlaub – oberpeinlich. Schon bei der Begrüßung durch C-3PO stand fest: Das war mal ein richtiger Griff ins Klo.

 

Fazit und Wertung folgen auf der nächsten Seite!

Spektakulärer RC-Landraider mit Lego-Technik unter der Panzerung

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Warum einen Landraider schieben wenn dieser selbst fahren kann? Das hat sich ein Hobbytüftler gefragt und einen Landraider mit Lego-Technik geschmiedet. Der Panzer bewegt sich nun per Fernsteuerung und lässt neben dem Kettenantrieb auch die Geschütztürme ferngesteuert bewegen.

THW-Simulator 2012 – Offizieller Trailer

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Hier findet ihr den neuen Trailer zum THW-Simulator 2012 der am 24.04.2012 veröffentlicht wird:

GT Academy 2012 – Die Online-Qualifikation beginnt am 1. Mai 2012

Nissan und PlayStation haben sich auch in diesem Jahr wieder zusammengeschlossen, um die vierte Auflage der erfolgreichen „GT Academy“ zu starten. Bei diesem außergewöhnlichen Motorsport-Wettbewerb gilt es im Zuge eines mehrstufigen Auswahlverfahrens aus den schnellsten virtuellen Rennfahrern jene herauszufiltern, die ihre auf Gran Turismo 5 (GT5) für PlayStation®3 erzielten Rundenzeiten auch auf einer realen Rennstrecke – in einem echten Nissan-Rennwagen – abrufen können. Vom Gran Turismo-Spieler zum echten Spitzenrennfahrer in einem Nissan 370Z – mit GT Academy kann dieser Traum wahr werden! Der beste Beweis hierfür sind die vier bisherigen GT Academy-Absolventen, die in der Vergangenheit an zahlreichen Rennen der Spitzenklasse erfolgreich teilnahmen und auch 2012 teilnehmen werden. In ihrem vierten Jahr wurde die GT Academy zudem ausgeweitet und umfasst jetzt getrennte Wettkämpfe für Deutschland, Europa (Großbritannien & Irland, Italien, Spanien & Portugal, Benelux-Länder, Österreich, Schweiz und Polen), Russland und USA. Damit erhält Deutschland einen eigenen GT Academy Status und darf einen eignen Nachwuchsrennfahrer akkreditieren.

 

Deutsche GT Academy – unabhängig vom europäischen Wettbewerb

Die neu ausgeschriebene deutsche GT Academy läuft zwar weitgehend nach den Regularien des europäischen Vorbilds, jedoch terminlich wie logistisch komplett unabhängig. Dank des eigenen GT Academy-Status darf Deutschland 2012 nun erstmals einen eigenen Nachwuchsstar aufbauen. Beim 24h-Rennen von Dubai 2013 wird also garantiert ein deutscher Fahrer am Steuer eines Nissan 370Z sitzen.

 

Mit Nissan und Sony PlayStation zum Erfolg

Mehr als 1,5 Millionen Fans haben sich seit 2008 für die GT Academy beworben. Absolventen dieses einzigartigen Wettbwerbs haben bisher bereits das Podium beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans erobert und Siege beim Intercontinental Le Mans Cup sowie bei der Blancpain Endurance Series erzielt. Das Beste: Im Januar dieses Jahres schrieb sogar ein komplett aus Gamern bestehendes Team Renngeschichte, als es beim 24-Stunden-Rennen von Dubai in einem Nissan 370Z den dritten Platz der Klasse erreichte.

 

Eine einmalige Gelegenheit für jeden „Gran Turismo“-Fan

In Deutschland beginnt die GT Academy 2012 für alle PlayStation 3-Besitzer am 01. Mai 2012, 18:00 Uhr. Dann heißt es sich in zahlreichen Herausforderungen rund um Gran Turismo 5 bis zum 24. Juni 2012, 01:00 Uhr online zu beweisen. Die achtstufige Qualifikation, an der jeder Spieler mit einer PlayStation 3 online teilnehmen kann, basiert auf Gran Turismo 5, ist aber eine eigene Neuentwicklung von Kazunori Yamauchi, dem legendären Schöpfer der Rennspielreferenz für PlayStation 3.

 

Nach Online-Competition – großes Deutschlandfinale am Nürburgring

Die 16 schnellsten Gran Turismo 5-Spieler Deutschlands nehmen am großen Deutschland-Finale am 21. und 22. Juli am legendären Nürburgring teil. Dort treffen sie auf die 16 Sieger, die zuvor über Nissan bei einer Reihe von Live-Events rekrutiert wurden. Danach erfolgt der Übergang von der virtuellen Welt der PS3 zu echten Nissan-Rennwagen: Im nächsten Wettkampfschritt werden die 12 Besten eingeladen, an einem intensiven internationalen Rennfahrercamp teilzunehmen, das im August in Silverstone stattfindet.

 

Ziel: 24h-Rennen von Dubai

Die Endsieger der einzelnen GT Academy-Wettkämpfe im Renncamp durchlaufen anschließend ein sehr gründliches und umfangreiches Rennfahrer-Trainingsprogramm. In diesem Driver Development Programm bereiten sie sich auf die Chance zur Teilnahme am anspruchsvollen 24-Stunden-Rennen von Dubai im Januar 2013 vor – den ultimativen Wettkampfpreis der GT Academy.

 

Die GT Academy hat sich mittlerweile als möglicher Karriereeinstieg in den Spitzen-Rennsport etabliert. Der Spanier Lucas Ordoñez, GT Academy-Sieger von 2008, belegte beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans 2011 den zweiten Platz, den er in diesem Jahr gemeinsam mit dem Vater-Sohn-Paar Alex und Martin Brundle noch toppen will. Ordoñez tritt außerdem bei der gesamten European Le Mans Series mit dem Zytek-Nissan LMP2 des Rennstalls Greaves Motorsport an. Jordan Tresson aus Frankreich, der 2010 bei der GT Academy siegte, fährt die FIA World Endurance Championship und das 24-Stunden-Rennen von Le Mans im Nissan LMP2 von Signatech. Der Brite Jann Mardenborough, Gewinner der GT Academy 2011, tritt im Nissan GT-R Nismo GT3 bei der Blancpain Endurance Series an, und sein amerikanischer GT Academy-Kollege Bryan Heitkotter fährt in der höchsten Klasse (GS/Grand Sport) der Grand-Am Continental Tire Sports Car Challenge einen Nissan 370Z Nismo RC.

 

„Dass wir die Absolventen der GT Academy bei unseren zunehmenden Aktivitäten im Spitzen-Rennsport einsetzen, zeigt wieder einmal den innovativen Ansatz von Nissan“, so Vincent Wijnen, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH. „Wenn wir nicht überzeugt von den Fahrern wären, würden sie nicht hinter dem Steuer sitzen, aber die GT Academy hat unsere ursprünglichen Erwartungen weit übertroffen und uns einige wirklich herausragende Talente geliefert. Ich kann jedem, der sich für talentiert hält, nur dringend raten, die Chance zu nutzen und teilzunehmen. Die GT Academy ist eine echte, wirklich glaubhafte und aufregende Einstiegschance in den Motorsport, die dank unserer Partnerschaft mit PlayStation für die Teilnehmer kostenlos ist.“

 

Kazunori Yamauchi, Gran Turismo-Schöpfer und Präsident von Polyphony Digital, fügt hinzu: „Es erfüllt mich mit Stolz, wenn ich sehe, wie die Absolventen der GT Academy weltweit Erfolge mit Nissan einfahren. In diesem Jahr wollen wir die GT Academy noch größer und besser als je zuvor machen, also entwickle ich eine Reihe neuer Herausforderungen, die jedem GT-Spieler mit einer PS3 offen stehen (bitte Teilnahmebedingungen beachten; diese sind ab dem offiziellen Start der Online-Competition unter www.gran-turismo.com einsehbar). Man muss kein Experte sein, um sein Glück zu versuchen, denn von den Herausforderungen, die nach und nach schwieriger werden, lernt man eine Menge übers Autorennen. Zusätzlich wird es in jedem Land eine Reihe von Gran Turismo®5-Live-Turnieren geben. So erhalten so viele Gamer wie möglich eine Chance, an der GT Academy 2012 teilzunehmen.“

 

Weitere Informationen und Einzelheiten zur Teilnahme an der GT Academy Deutschland 2012 finden Sie online auf unterschiedlichen Plattformen, darunter: www.facebook.com/GTAcademy, http://eu.gran-turismo.com sowie www.twitter.com/GTAcademy.

 

Über GT Academy Deutschland

Die GT Academy, ein Gemeinschaftsprojekt von PlayStation® und Nissan, nutzt die virtuelle Welt des PlayStation®3-exklusiven Rennspiels Gran Turismo®5, um ganz reale Rennfahrtalente ausfindig zu machen und zu fördern. In ihrem vierten Jahr wurde die GT Academy ausgeweitet und umfasst jetzt getrennte Wettkämpfe für Deutschland, Europa (Großbritannien & Irland, Italien, Spanien & Portugal, Benelux-Länder, Österreich, Schweiz und Polen), Russland und USA.

 

Runde 1 (GT Academy Deutschland)

Bei der extra eingerichteten Online-Qualifikation für die GT Academy kann jeder Spieler mit Zugang zu einer PlayStation®3 (bitte Teilnahmebedingungen beachten) sein Können unter Beweis stellen. Die 16 schnellsten Spieler Deutschlands können sich für das Landesfinale qualifizieren. Bis zu 16 weitere Wettbewerber können sich über eine Reihe von Gran Turismo® Live-Events ebenfalls einen Platz beim Landesfinale sichern.

 

Runde 2 (GT Academy Deutschland)

Bis zu 32 Wettkämpfer aus der ersten Runde kommen weiter ins Deutschlandfinale. Die zwölf Erstplatzierten des Deutschlandfinales treten im Wettkampf um die Teilnahme am GT Academy Renncamp in Silverstone gegeneinander an.

 

Runde 3 (GT Academy Deutschland)

Einer der Teilnehmer der deutschen GT Academy gewinnt den Titel des deutschen GT Academy Champion 2012 und wird eingeladen, am intensiven Rennfahrer-Trainingsprogramm teilzunehmen. Bei diesem Driver Development Programm kann er eine internationale Rennfahrer-Lizenz erwerben, die Voraussetzung für die Qualifikation zum Start beim 24-Stunden-Rennen von Dubai im Januar 2013 ist.

PM

Botanicula: Offizielle Website online!

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Daedalic Entertainment und Amanita Design präsentieren Botanicula. Auf www.botanicula.de finden Fans ab sofort exklusive Bilder, Trailer sowie weitere Infos zum neuen Abenteuer der preisgekrönten Macher von Machinarium und Samorost 1&2.

Auf der neuen Website können Spieler die Charaktere der außergewöhnlichen Pflanzenwelt in sechs witzigen Trailern kennenlernen und Eindrücke vom einzigartigen Grafikstil und Soundtrack sammeln. Zudem wird in Kürze eine direkt im Browser spielbare Demo zum Spiel folgen.

Die kleinen Helden Mr. Lantern, Mrs. Mushroom, Mr. Twig, Mr. Feather und Mr. Poppy Head versuchen gemeinsam die letzte Saat ihres Heimatbaumes vor zerstörerischen Parasiten zu retten. In den Trailern werden vorab die individuellen Fähigkeiten der fünf Freunde vorgestellt. Diese müssen im Spiel zur Lösung kniffliger Rätsel immer wieder eingesetzt und miteinander kombiniert werden. Denn die Parasiten sind ihnen dicht auf den Fersen und keine Stelle des Baums ist vor ihrer Zerstörung sicher. Können die Freunde die Baumsaat retten und eine neue Heimat aufbauen?

Ohne Worte eine wunderbare Geschichte zu erzählen – das istdie Kunst von Jará Plachý und Amanita Design. In über 150 Schauplätzen können Spieler mit nahezu allen Objekten im liebevoll gestalteten „Point & Click“-Adventures interagieren und überraschende Effekte erleben. Die atmosphärische Musik der Tschechischen Band DVA rundet die Abenteuerreise in das fantastische Pflanzenreich ab. Bereits vor Veröffentlichung wurde Botanicula mit dem Independent Games Award in der Kategorie Excellence in Audio geehrt.

Botanicula erscheint am 27. April 2012 für PC und Mac.

PM

Peter Groß gewinnt YU-GI-OH! CHAMPIONSHIP SERIES in Toulouse!

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Es war ein Osterwochenende voller spannender Duelle und mit einem hart erkämpften Sieg für den 19-jährigen Peter Groß, der sich nun Sieger der Yu-Gi-Oh! Championship Series (YCS) nennen darf.

Über zwei Tage und 14 Runden erstreckten sich die Duelle unter den insgesamt 430 Duellanten aus einem Dutzend Länder. Schließlich sah sich Peter Groß im Finale dem 15-jährigen Jack Bruun aus Gothenburg/Schweden gegenüber.

Dieses entscheidende Spiel gewann Groß mit seiner speziellen und vor dem Yu-Gi-Oh! Championship Series Turnier sorgsam ausgetesteten Version des Chaos Dragons Deck. Bruun ging mit einem Höchstmaß an strategischem Geschick und seinem Dino Rabbit Deck in das entscheidende Duell. Dennoch konnte er sich am Ende nicht gegen Groß durchsetzen.

In seinem entscheidenden Zug spielte Groß Lichtpulsar Drache und sicherte sich damit den Titel sowie eine Reihe von Preisen: Unter anderem ein Notebook, eine exklusive YCS Preiskarte und Spielmatte sowie eine Einladung zur European Championship, die gleichzeitig die Qualifikation zur 2012 World Championship darstellt.

Duellanten und Besucher, die nicht an dem Hauptturnier teilnahmen, konnten ihre Fähigkeiten in verschiedenen, öffentlichen Events unter Beweis stellen, bei denen es riesige Yu-Gi-Oh! Karten, exklusive Spielmatten und andere Preise zu gewinnen gab. Der 12-jährige Matthieu Labbe war unter den besten vier Spielern, welche die meisten Punkte bei den öffentlichen Events erzielten; Peter Renab wurde zufällig mit drei anderen Spielern aus dem Teilnehmerfeld der öffentlichen Events gezogen. Beide siegten bei ihren jeweiligen Play-off Matches und verließen das Turnierwochenende glücklich mit einem exklusiven Exemplar der YCS Preiskarte: Blood Mefist.

YCS Toulouse war der letzte Wettbewerb auf europäischer Ebene vor den jetzt stattfindenden Nationalen Meisterschaften. Im Anschluss daran findet das Europäische Yu-Gi-Oh! TCG Highlight statt: Die European Championships vom 6. bis 8. Juli 2012 in Mailand/Italien.

PM