Mittwoch 17 Dez. 2025
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Legend Of Zelda: Ocarina Of Time – Speedrun in 23 Minuten

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Ocarina Of Time ist sicherlich vielen Spielern ein Begriff. Man kann mit dem Spiel verbinden, was man möchte, aber jeder, der das Spiel von A bis Z gespielt hat, der wird denken: In 23 Minuten durchspiele, wie denn das? Ein Spieler hat es tatsächlich geschafft, allerdings unter Hilfenahme eines Glitches, denn ansonsten wäre dieser umfangreiche Klassiker sicher nicht in der kurzen Zeit zu bewältigen. Hier also das Video vom Speedrun in Zelda’s Ocarina Of Time:

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Black Ops: Spieler schafft 15.000 Kills mit Tomahawks

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Vielleicht ist euch Spieler Trix auch schon einmal bei Call of Duty: Black Ops auf einer Karte begegnet. Wenn ja, dann ist man ziemlicher Sicherheit auch schon Opfer einer seiner berüchtigten Tomahawk-Attacken geworden. Sage und schreibe 15.000  Kills konnte er mit der Wurfwaffe erzielen und natürlich wird diese Zahl stilecht mit einem Video gefeiert. Am Ende des Clips folgt dann auch der Beweis für die Kills.

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MW3 Livecommentary – German Elite Cup – B|L* vs. qG | HZ1

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Modern Warfare 3 liegt weiterhin auch Turniertechnisch hoch im Kurs. Unser Videoredakteur Jannik hat ein spannendes Match vom German Elite Cup Live kommentiert.

Botanicula: Neues Adventure von Amanita Design erreicht Goldstatus!

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Botanicula, das neue Computerspiel von Daedalic Entertainment und Amanita Design hat Goldstatus erreicht. Im mitreißenden Point & Click-Adventure der Macher von Machinarium retten fünf skurrile Baumwesen ihren Heimatbaum vor bösen Parasiten. Die limitierte Erstauflage inklusive Poster und Soundtrack ist ab dem 27. April für PC und Mac überall im Handel erhältlich.

„Nachdem großen Erfolg von Machinarium, freuen wir uns sehr, erneut mit Amanita Design zusammenarbeiten. Mit Bontanicula können sich unsere Fans auf ein weiteres Adventure-Highlight freuen, dass sich mit seiner einzigartigen Grafik, seinen skurrilen Charakteren und dem stimmigen Soundtrack nahtlos in die Riege unserer Adventures einreihen wird“, so
Geschäftsführer Carsten Fichtelmann.

Botanicula erzählt die Geschichte von fünf kleinen Baumwesen, die sich auf den Weg machen um die letzte Saat ihres Heimatbaums vor aggressiven Parasiten zu retten. Auf ihrer Reise müssen sie mit Hilfe zahlreicher Freunde knifflige Rätsel und Probleme lösen. Doch die Parasiten sind Ihnen dicht auf den Fersen. Nichts ist vor ihrer Zerstörungswut sicher. Können die fünf kleinen Helden die Baumsaat rechtzeitig retten und mit ihren Freunden eine neue Heimat aufbauen?

Ohne Worte eine wunderbare Geschichte zu erzählen – das ist die Kunst von Jará Plachý und Amanita Design. In der märchenhaften Pflanzenwelt von Botanicula hat jedes Wesen spezielle Eigenschaften. Nur durch deren Kombination können die Rätsel gelöst werden. In den über 150 Schauplätzen können die Spieler mit so gut wie allen Objekten des liebevoll gestalteten „Point & Click“-Adventures interagieren und überraschende Effekte erleben. Atmosphärische Musik der Tschechischen Band DVA rundet die Abenteuerreise in das fantastische Pflanzenreich ab. Bereits vor Veröffentlichung wurde Botanicula mit dem Independent Games Award in der Kategorie Excellence in Audio geehrt.

Botanicula erscheint am 27. April 2012 für PC und Mac.

PM

Disney kündigt Disney Prinzessinnen: Mein märchenhaftes Abenteuer für Wii, 3DS und PC/MAC an

Mit der Entwicklung von Disney Prinzessinnen: Mein märchenhaftes Abenteuer hat Disney heute eine neue interaktive Reise angekündigt, die das weltweit erfolgreiche Disney Prinzessinnen-Franchise fortsetzt. Das Videospiel erscheint voraussichtlich im Herbst und wird für Nintendos Wii™, Nintendo 3DS™, Windows-PCs und Mac erhältlich sein. In Disney Prinzessinnen: Mein märchenhaftes Abenteuer erfahren die Spieler, dass auf den geliebten Prinzessinnenwelten ein Flucht lastet und müssen den Zauberstab schwingen, um Cinderella, Rapunzel, Arielle, Belle und Tiana dabei zu helfen, den Frieden in ihren Königreichen wiederherzustellen.

„Die in ‚Disney Prinzessinnen: Mein märchenhaftes Abenteuer‘ vertretenen Disney-Prinzessinnen bezaubern seit jeher Jung und Alt”, so Javier Ferreira, Senior Vice President of Publishing der Disney Interactive Media Group. „Spieler jeden Alters können nun die Welten ihrer Lieblingsprinzessin erforschen und bereisen bekannte Schauplätze wie das Schloss des Biestes, Rapunzels Turm und Cinderellas festlichen Ball.“

In Disney Prinzessinnen: Mein märchenhaftes Abenteuer treten die Spieler in der Rolle eines Lehrlings in die Dienste der guten Fee und lösen versehentlich eine Kette von Ereignissen aus, durch die sich freundlich gesinnte Elfen in schelmische Kobolde verwandeln. Den frechen Kobolden gelingt es, in die Welten von Cinderella, Rapunzel, Arielle, Belle und Tiana vorzudringen – und die Spieler müssen ihnen durch jede dieser Welten folgen, um zu verhindern, dass sie Schaden anrichten. Mithilfe ihres Zauberstabs verwandeln die Spieler die Kobolde wieder in Elfen und schicken sie zurück in ihr Königreich der Magie.

In jeder Prinzessinnenwelt interagieren die Spieler mit bekannten Disney-Figuren, darunter Lumière, Pascal, Fabius und andere beliebte Kultcharaktere, die sie bei ihren Missionen unterstützen und durch das Spiel führen. Quests und Minispiele, darunter Jump ’n‘ Run-Herausforderungen, Versteckspiele und Rätselaufgaben stellen sowohl das Geschick der jüngsten Spieler als auch älterer Disney-Fans auf die Probe.

Darüber hinaus können die Spieler ihren Avatar und ihr Zimmer im Schloss der guten Fee ganz nach ihren Wünschen gestalten, indem sie im Spiel verdiente Edelsteine im „Wunschbrunnen“-Laden gegen verschiedene Gegenstände eintauschen. Für Avatare können Outfits, Accessoires und Kronen gekauft werden, aus denen sich hunderte Kombinationsmöglichkeiten ergeben, während sich die Schlosszimmer mit besonderen Gegenständen wie Bodenbelägen, Wandverkleidungen und Möbelstücken individuell einrichten lassen.

Disney Prinzessinnen: Mein märchenhaftes Abenteuer erscheint im Herbst für Wii, Nintendo 3DS, Windows-PCs und Mac.

PM

Das Malatelier für die Hosentasche

Nintendo 3DS-Fans, die ihre kreative Ader entdecken wollen, können den Pinsel erst einmal zur Seite legen und stattdessen nach ihrer Konsole und dem Touchpen greifen. Denn mit Colors! 3D, das ab dieser Woche im Nintendo eShop erhältlich ist, lernen sie, moderne Maltechniken jetzt auch auf ihrem Handheld zu meistern. Das Programm, das speziell für den Nintendo 3DS entwickelt wurde, ist einfach zu handhaben und zugleich erstaunlich vielseitig. Weitere, spannende Download-Neuheiten warten auch auf die Besucher des Nintendo DSi Shops und des Wii Shop Kanals.

Ob anspruchsvolle Künstlernatur oder kreativer Amateur, ob man nur ein wenig kritzeln oder ernsthaft zeichnen und malen möchte – mit Colors! 3D und dem Nintendo 3DS hat jeder stets das perfekte, digitale Skizzenbuch zur Hand. Das Programm ermöglicht es, 2D- und sogar 3D-Bilder zu malen und sie online mit anderen zu teilen – über die Colors! 3D-Galerie. Dank der lokalen, kabellosen Kommunikation der tragbaren Konsole können zwei Nintendo 3DS-Freunde sogar gemeinsam an einem Bild arbeiten. Das Programm ist für 6 Euro im Nintendo eShop erhältlich.

Ebenfalls im eShop gibt es für Besitzer des Nintendo 3DS jetzt auch erstmals ein 3D-Video zu kaufen, das sie so lange auf ihrer Konsole behalten dürfen, wie sie möchten. The 3D Machine kostet 1 Euro und erzählt die Geschichte eines genialen Tüftlers: Er hat eine erstaunliche Maschine erfunden, die Glück und Wohlstand produzieren soll, in den Händen seines unfähigen Assistenten aber ein gewaltiges Chaos anrichtet.

Als neuer Nintendo DSiWare-Titel ist jetzt das Rätselspiel Go Series: Escape Trick Convenience erhältlich. Nintendo 3DS-Fans können es für 5 Euro und Nintendo DSi-Spieler für 500 Nintendo Points auf ihre Konsolen laden. Der Inhalt: Die Spieler stecken in einem Supermarkt fest und müssen versuchen, mit Hilfe der dort verkauften Alltagsgegenstände und durch das Lösen kniffliger Rätseln dem Geheimnis des Geschäfts auf die Spur zu kommen.

Für die Freunde der TV-Konsole Wii gibt es jetzt für 900 Nintendo Points den WiiWare-Titel Rush Rush Rally Racing. Das klassische Retro-Rennspiel in 2D kostet 900 Nintendo Points und garantiert rasanten Spielspaß.

Nintendo 3DS-Besitzer dürfen sich darüber hinaus auf zwei kostenlose Videos für Nintendo Video freuen: auf die siebte Folge der gefeierten Serie Shaun das Schaf 3D von Aardman Animations und auf den sechsten Kid Icarus Anime-Clip, in dem die Göttin Palutena ein neues Abenteuer erlebt. Jeder, der die SpotPass-Funktion seiner Konsole aktiviert und Zugang zu einer kabellosen Internetverbindung hat, empfängt beide Videos automatisch.

PM

Naval War: Arctic Circle – Test / Review

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Im Vorfeld haben wir euch schon einig Einblicke in Naval War: Artic Circle gegeben. Nun ist es endlich so weit und seit kurzem ist die Echtzeit Strategie im Handel erhältlich.

Der Schwerpunkt liegt bei der Aussage dass Naval War so realistisch wie möglich sein möchte und einem für den Seekrieg bzw. dem Luftkrieg das beste Arsenal an die Hand gegeben wurde. Das Versprechen hört sich groß wie ein Flugzeugträger an. Also dann los, ab ins Meer.

 

Kalter Krieg

Nein, nicht der alte Käse aus den 80’zigern, sondern 2030 ist angesagt und die Welt ist mal wieder in Aufruhr. Der Letzte Kampf um die drastisch schwindenden Ressourcen der Erde hat begonnen. Wir werden in den kommenden Missionen die größten Streitmachten der nordatlantischen Region befehligen. Durch das zurückgehende Eis in dieser Region haben sich neue Handelsrouten aufgetan. Eben diese gilt es zu verteidigen, ebenso wie die letzten unbenutzten Öl, Gas und Mineralien vorkommen der Erde. Als Kommandeur der NATO oder der russischen Kräfte, stürzen wir uns in das Real Time Gefecht. Dafür stehen uns Schiffe, Flugzeuge und Hubschrauber mit den modernen Waffentechnologien der modernen Welt zur Verfügung.

Das Menü gestaltet sich erst mal sehr übersichtlich. Wir haben die Möglichkeit, bevor wir uns in das eigentliche Gefecht stürzen, in einer Tutorial Mission die grundlegenden Handgriffen zu erlernen. Im Einzelnen bekommen wir die Schritte an die Hand, wie man sich generell auf der Karte bewegt. Hier hat man verschiedenste Möglichkeiten. Nichts wird einem in diesem Spiel geschenkt. Man trägt selbst die Verantwortung welche Fahrzeuge auf die Mao geschickt werden. Lediglich Schiffe und U-Boote werden vorgegeben. Hat man sich für ein Fahrzeug entschieden, muss die Flugroute in Waypoints angelegt werden. Nun bleibt noch wie. Je nach Fahrzeugklasse müssen Geschwindigkeit und Höhe, bzw. Tiefe, vorgegeben werden. Jedes dieser Extreme verbraucht natürlich mehr Treibstoff, was zum Einen die Wartezeit verkürzt, dadurch aber die Reichweite einschränkt.

Sofort hiernach wird einem der Kampf gegen U-Boote erklärt. Klingt erst mal einfacher als es im Endeffekt ist. In penibler Kleinarbeit gilt es aktive Sonarbojen zu verteilen. Mit Hilfe dieser Bojen werden dann gegnerische U-Boote aufgespürt die dann mit einem Waffenschlag zerstört werden können.

Ebenso wird einem der Luft – Luft Kampf beigebracht. Ziemlich einfach per Mausklick werden so Gegner angegriffen und hoffentlich auch zerstört. Hierbei ist der Real Time Taktiker etwas aus der Ruhe zu bringen. Komischerweise explodiert das Flugzeug etwa 1 Meile bevor die Rakete ihr Ziel erreicht, dabei bleibt die Rakete in der Luft stehen und wartet brav bis das Ziel zerstört ist.

Im gleichen Zug und langwierig wird einem das Sitting Duck Prozedere beigebracht. Hier ist man gezwungen zu warten, bis das Sonar / Radar Feinde entdeckt, oder diese sich selbst verraten damit man mit voller Härte zuschlagen kann.

Zwei kleinere Tutorials widmen sich dem Radar und dem Sonar. Diese sind aber so einfach zu bedienen, AN / AUS, dass sich somit ein Tutorial von selbst erledigt.

Home alone

In den Single Player Missionen kann man komischerweise die Campagne einzeln durchspielen. Die Kampagne dient folglich nur der automatisierten Abfolge der einzelnen Missionen. Gut finden wir dass die ein und die selbe Story einmal aus NATO Sich und einmal au russischer Sicht gespielt werden kann.Die Vielfalt hält sich in Grenzen

 

Das dies eine Real Time Strategie ist, dauern alle Aktionen entsprechend lange. So kann eine Fahrt zu einem feindlichen Objekt gut und gerne 2 Stunden in Anspruch nehmen. Hier haben sich die Entwickler etwas ganz besonderes einfallen lassen. Einen Zeit Beschleunigungsmodus. Hier kann bis auf Zeitreisegeschwindigkeit beschleunigt werden, was das Real Time Thema irgendwie ad absurdum führt.

 

Hier nochmal die Features im Einzelnen:

  • Zwei Kampagnen, NATO und Russland
  • On-Line über LAN oder Internet
  • 35 Millionen Quadratkilometer an Spielfläche
  • Automatisch ziel suchende Langstreckenwaffen die sicher ihr Ziel finden
  • Vertikale Gameplay, von atmosphärischen Höhne bis hin zum Meeresboden. Beinahe Zoomstufenlos
  • Realistische Sensorik und Gegenmaßnahmen Mechanik
  • Realistisches Wettermodel
  • Real World Maßeinheiten

 

Technik

 

Naval War gestaltet sich als archaisch trist. Gut, was gibt es auf dem Meer den groß darzustellen? Da wäre zu einem das Wasser. In dieser Qualität ist mir damals mit meiner GeForce FX vielleicht noch das sprichwörtliche Wasser im Munde zusammen gelaufen, doch auf den heutigen Grafikmonstern, die beinahe jeder PC Gamer sein eigen nennt, wird nicht mal der zweite Prozessorkern angeworfen. Die Modelle bewegen sich wie auf Steckenpferden und sind auch nicht sonderlich detailreich dargestellt.

Doch hat diese Art der Darstellen auch sein Gutes. Man wird nicht von der eigentlichen Message des Spiels abgelenkt. Man muss den brutalen kalten Krieg führen. Strategien entwickeln. Waffenverbände führen und all das mit zunehmendem Schwierigkeitsgrat. Gegen Ende des Spiels werden dann 10 Schiffe ein Handvoll U-Boote gegen den Gegner auf das Schlachtfeld geschickt. Dies alles will koordiniert werden. Dabei wird man von einem monotonem Soundtrack begleitet, der eher einschläfert, als dass er Spannung schafft.

Zwischensequenzen, bzw. Mission Breefings, werden als Lauftext dargestellt, also auch hier nichts außergewöhnliches. Die Story ist viel zu platt als das es durch einige Videosequenzen hätten aufgewertet werden können. Zu sehr sieht man den Versuch etwas zu kreieren, dabei aber den Faden zu verlieren. Oder Zeitdruck und Geldmangel.

Im Multiplayer kann man über das Netzwerk oder über das Internet das gelernte gegen Freunde oder Fremde gleich in die Tat umsetzen. Hier dient Steam als Multiplayer Platform in der verschiedene Szenarios auszuwählen sind, die dann gemeinsam abgearbeitet werden können.

 

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Fazit auf Seite 2

GT Academy: Der neue Trailer ist da

Erst gestern haben wir Euch über das bevorstehende Event GT Academy 2012 informiert (hier der Artikel), da folgt auch schon ein neuer Trailer passend zum Event.

World of Warplanes – Der erste Blick hinter die Kulissen

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Das erste Video des Entwicklertagebuchs von World of Warplanes wurde heute veröffentlicht. Knapp 4 Minuten erklären Andrei Yarantsu (VP of Operations), Eugene Smozheysky (Creative Manager) und Alex Zezulin (Project Manager) was es mit World of Warplanes auf sich hat und wie die Entwicklung des neuen Titels von Wargaming.net strukturiert ist.

Weitere Einblicke werden folgen!

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Synology DiskStation Manager 4.0 – Test / Review

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Eine Volksweisheit besagt: Was lange währt, währt endlich gut. Synology hat pünktlich zur CBIT diesen Jahres die hauseigene Software DiskStation Manager (kurz DSM) auf die ersehnte Version 4.0 geupdatet. Die ohnehin schon durchdachte und Spaß-bringende Software wurde um ein paar Features erweitert, die wir uns etwas genauer angesehen haben.

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Das Video zeigt alle Features im schnellen Überblick

 

Die allermeisten Modelle der NAS (Network Attached Storage) Systeme von Synology unterstützen den DSM 4.0. Unsere kürzlich getestete USB Station 2 wartet leider noch auf das Update, daher nutzten wir zum Test das Modell DS411j.

Wie gesagt steht das Update der Software seit einiger Zeit und nach ausgiebiger Beta-Testphase nun zum Download bereit. Unterstützt werden folgende Modelle:

DS712+, DS212, DS212+, DS212j, RS212, RS812, DS1512+, DS1812+, DS3612xs, RS3412xs, RS3412RPxs, DS3611xs, RS3411xs, RS3411RPxs, DS2411+, RS2211+, RS2211RP+, DS1511+, RS411, DS411, DS411+II, DS411+, DS411j, DS411slim, DS211+, DS211, DS211j, DS111, DS1010+, RS810+, RS810RP+, DS410, DS410j, DS710+, DS210+, DS210j, DS110+, DS110j, DS509+, RS409+, RS409RP+, RS409, DS409+, DS409, DS209+II, DS209+, DS209, DS209j, DS109+, DS109, DS109j, DS409slim, DS508, DS408, RS408, RS408RP, DS108j

Die Installation lief unproblematisch und zügig. Nach einem Reboot der DiskStation konnten wir in gewohnter Weise per Browser auf das Gerät zugreifen. Und damit springt uns auch schon die erste Neuerung ins Auge, denn Optisch hat sich das Bild etwas gewandelt.

Nach erfolgtem Login landen wir im Hauptmenü

 

Markant ist die rechte Statusleiste, die uns einen Überblick über den Zustand der DiskStation vermittelt. Genutze Ressourcen und momentane Verbindungen hat man somit auf einen Blick schon direkt nach dem Login.

Über das obere linke Feld haben wir Schnellzugriff auf die wichtigsten Features, die per drop-down Menü angesteuert werden. Neben der File Station, die unsere kompletten Daten im Stile eines Explorers auflistet, ist die Systemsteuerung Dreh- und Angelpunkt der DiskStation, denn von hier aus haben wir Zugriff auf alle Unterprogramme und Einstellungen.

In der Systemsteuerung haben wir Alles im Überblick

 

Die Cloud in den eigenen 4 Wänden

Clouds sind in aller Munde, überall lesen wir von den neuen Speicheroptionen, auf die wir von allen möglichen (mobilen) Geräten zugreifen können und unsere Dateien immer greifbar haben. Wer dabei keine Lust hat, seine privaten Daten, Bilder oder sonstige Files in die Hände eines Hosters zu geben, der kann mit dem DSM 4 seine eigene Cloud nutzen. Genutzt wird die Cloud über einen DDNS-Dienst, der sich binnen weniger Minuten einrichten lässt. Voraussetzung dafür ist allerdings die Registrierung bei einem DDNS-Anbieter, sofern man keine Static-IP nutzt, ansonsten kann man nicht von unterwegs auf den Dienst zugreifen. Funktionieren tut diese Cloud dann auch richtig gut, einen Unterschied zu alternativen Hostern gibt es praktisch nicht. Größere Datenmengen können mitunter etwas Zeit in Anspruch nehmen, denn letztlich sind wir ja mit unserer Homeleitung verbunden, das nur als Hinweis. Im Test konnten wir mittels der Cloud Station problemlos Daten vom PC und dem Smartphone (Android) synchronisieren.

Einrichtung eines DDNS-Dienstes, damit die Diskstation von Außen erreichbar ist

 

Die Cloud Station ist aber nur eines von vielen Features, die der DSM 4 anbietet. Diese Pakete müssen nicht umständlich in einzelnen Teilen gedownloaded und installiert werden, sonst man sucht sich aus dem Paket-Zentrum einfach die Software aus, die man haben möchte. So können nun z.B. eine Antiviren-Software und WordPress aus dem sich stetig erweiternden Angebot mit nur einem Klick installiert werden. Alle früheren Features wurden natürlich übernommen und sind mit aufgelistet.

Software-Pakete werden ganz leicht bei Bedarf installiert

 

Auffallend war, dass auch die beliebten Programme Music Station und Photo Station schneller starteten und besser reagierten. Dia-Shows über die Photo Station wurden binnen 2 Sekunden gestartet, selbst via Remote-Zugriff aus fremden Netzwerken über das Internet. Auch die Musik wurde vollkommen zuverlässig an diverse Endgeräte gestreamt, keinerlei Aussetzer oder Stocker kamen vor.

Audio Station mit Kontextmenü für die Playlist

 

Nach wie vor stehen natürlich auch die Apps für mobile Endgeräte in mittlerweile aktualisierten Versionen im jeweiligen Store zur Verfügung. Egal ob iPhone, iPad oder Android, die Apps sind für jeden Besitzer einer DiskStation unverzichtbar und gern gesehene Begleiter für unterwegs. Und außerdem sind sie kostenlos.

Wer sich tiefgehender für den DiskStation Manager 4 interessiert, der kann sich die komplette Übersicht aller Features auf der Seite von Synology durchlesen. Oder noch besser: Ihr legt selbst Hand an und probiert euch fleißig an der Live-Demo des DSM 4. Die Demo ist wärmstens zu empfehlen, denn so kann man sich am Besten sein eigenes Bild von dieser fantastischen Software selbst machen.