Hier findet ihr die Artikel des Tages vom 29.05.2012:
City Interactive kündigt Arcade-Flugsimulator „Dogfight 1942“ an
City Interactive kündigt heute den neuen Arcade-Flugsimulator Dogfight 1942 an. Mit den Ansprüchen, die man in Sachen Umfang und Qualität an einen Konsolentitel stellen würde, erscheint Dogfight 1942 noch 2012 für Microsoft Xbox Live Arcade, Sony Playstation Network und Steam.
“Dogfight 1942 ist das zugänglichste Luftkampfspiel, das jemals auf diesen Plattformen veröffentlicht wurde,” sagt Lukasz Hacura, Executive Producer des Titels bei City Interactive. “Die Steuerung ist unglaublich intuitiv, reduziert die benötigten Tutorials und sorgt dafür, dass das Spiel jeder Sorte Videospieler Spaß bringt, ohne den Anspruch zu verlieren, den Flugspiel-Fans erwarten.”
Bisher wurde Dogfight 1942 unter dem Titel Combat Wings entwickelt, wurde jetzt jedoch revisioniert und überarbeitet. Über 20 Flugzeuge – von der Legendären P-38 Lightning und der britischen Spitfire bis zur gefürchteten Messerschmitt 109 und der japanischen Kate – und authentische Missionen von Bombardements bis zu Luftkämpfen und der Besetzung defensiver Positionen wie die des Kanoniers eines Bombers oder einer Luftabwehrstellung.
Lukasz Hacura fügt hinzu: „Die Tatsache, dass Dogfight 1942 über das Produktionsbudget eines Vollpreistitels verfügt, jedoch zu einem typischen Preis für digitale Distributionen verkauft wird, ist einzigartig.“
Eine Demo von Dogfight 1942 wird vor der Veröffentlichung verfügbar sein.
Dogfight 1942 ist auf der E3 2012 in der South Hall, Level 2 – Raum #307 spielbar und wird im Laufe des Jahres als Download auf Microsoft Xbox Live Arcade, Sony PlayStation Network und Steam verfügbar sein.
CryEngine 3 – Realistisches Schadensmodell für Autos im Video
Jedes Mal, wenn ein neues Demovideo zur CryEngine 3 aus dem Hause Crytek veröffentlicht wird, ist es fast schon ein Garant dafür, dass man mit halbwegs offenem Mund vor dem Bildschirm sitzt. In einem nun aufgetauchten Video zeigt die Engine ihr Potential im Hinblick auf das Schadensmodell beim Auto. Diverse Crashs lassen uns erahnen, was da Realismus alles möglich ist:
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Geheimer erster iPad Prototyp über ebay verkauft!
Eigentlich nimmt es Apple mit seinen Prototypen sehr ernst, sie sollten nicht die Lobore verlassen. Nun soll es aber passiert sein, ein Prototyp soll sich den Weg ins Auktionshaus Ebay gebahnt haben.
Vor kurzem ist in New Jersey die Auktion eines Pads abgelaufen. Beim dem es sich um das Vorserienmodel des iPads handeln kann. Es unterscheidet sich von der Verkaufsversion mit 16 Gigabyte Speicher in einigen Punkten:
Es verfügt noch über zwei Dock-Anschlüsse, der Touchscreen soll auch noch nicht so gut funktionieren wie beim Verkaufmodel, desweiteren wurde die Systemsoftware iOS 3.2 um eine Hardware-Test-Suite namens Switchboard erweitert.
Ob es sich nun tatsächlich um ein echtes Apple Laborstück handelt ist leider noch nicht bestädigt, Apple wollte sich zu diesem Thema verständlicherweise auch nicht äußern. Das Geräte ging mit 10 200 US-Dollar (8145 Euro) über die „Ladentheke“, da liegt der Gedanke recht nahe, dass der Einkäufer von der Echtheit des Gerätes durchaus überzeugt war.
Larian und Daedalic kooperieren bei Divinity: Dragon Commander
Larian Studios und Daedalic Entertainment begeben sich in die fantastische Welt der Drachen und arbeiten gemeinsam an Divinity: Dragon Commander. In dem rundenbasierten Action-Strategiespiel müssen Spieler nicht nur taktisch rundenbasiert agieren, sondern sich auch in Echtzeit-Schlachten beweisen und dabei optional Luftkämpfe auf dem Rücken von gepanzerten, aufrüstbaren Flugdrachen, bestreiten. Ein ausgefeiltes Diplomatie-System verleiht Divinity: Dragon Commander zusätzliche Tiefe und bietet darüber hinaus abwechslungsreiche Rollenspiel-Elemente.
„Durch die Zusammenarbeit mit Larian erweitern wir unser Produktportfolio in eine ganz neue Richtung“, so Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic Entertainment. „Divinity: Dragon Commander führt die Spieler in eine außergewöhnliche Welt von Flugdrachen, in der sie sich strategischen Entscheidungen stellen und die ungezügelte Macht
der mystischen Wesen selbst erleben können. Wir sind schon in diesem frühen Stadium von Divinity: Dragon Commander begeistert und freuen uns auf eine langjährige Zusammenarbeit mit Larian.“
Divinity: Dragon Commander verbindet gekonnt Elemente verschiedenster Genres und schafft es dabei, eine lückenlose Spielerfahrung aus einem Guss zu bieten.
„Wir sind sehr erfreut, mit Daedalic einen so erfolgreichen wie erfahrenen Publisher als Kooperationspartner gefunden zu haben. Die Zusammenarbeit ermöglicht es uns, neue Zielgruppen zu erreichen und gemeinsam eine magische Welt zu erschaffen “, so Swen Vincke, Managing Director von Larian Studios.
Dragon Commander wird von Larian Studios im belgischen Gent entwickelt und von Daedalic Entertainment im Q2 2013 in Deutschland, Österreich und der Schweiz für den PC veröffentlicht.
Weitere Informationen unter: www.DivinityDragonCommander.de
Crusader Kings II – Test / Review
Mit Crusader Kings 2 steht seit einiger Zeit mal wieder ein Strategiespiel von Paradox Interactive in den Läden. Doch ob der schwedische Entwickler nun endlich nach einigen Bugschleudern wieder für ein gutes altes Strategiespiel sorgen kann, wie es Vollblutstrategen lieben erfahrt ihr in unserem Test.
Einmal ins Mittelalter und zurück: Der Hintergrund
Wir machen während des Spiels eine kleine Zeitreise und finden uns im Europa des Mittelalters wieder. Hierbei übernehmen wir die Rolle eines christlichen Adligen in der Zeit von 1066 (Schlacht von Hastings) bis 1453 (Ende des Byzantinischen Reiches). Die Karte der Ländereien und Herrscher die wir hierbei steuern reicht von Nordafrika bis Island und von der iberischen Halbinsel bis nach Byzanz. Ein Ziel gibt es nicht, außer dass wir dafür sorgen müssen, dass unsere Blutlinie nicht ausstirbt. Klingt erst mal einfach, doch nebenbei müssen wir unser Reich verteidigen, das Heer ausbauen, mit dem Klerus Absprache halten und uns auf Intrigen im Königshaus vorbereiten. Wer nun denkt, dass er sich in einer PC-Ausgabe von „Die Tudors“ wiederfindet, wird jedoch angenehm überrascht sein.
Von Wirtschaftswegen und Wagenrädern: Die Mechanik
Eingeführt werden wir in das Spiel durch ein sehr umfassendes Tutorial, das auf alle Einzelheiten eingeht, dabei jedoch so trocken ist, das man sich nur mit Mühe durch die ewigen Textfelder quält, die alle beachtet werden wollen. Wir blicken von oben auf die Karte und können einzelne Städte auswählen, an denen wir werkeln möchten oder Herrschafter, mit denen wir verhandeln möchten. Das Spiel läuft hierbei in Echtzeit (welche variabel ist) lässt sich aber auch pausieren, was einem häufig die nötige Zeit verschafft um über Folgen nachzudenken. Die Gestaltung des Interfaces fällt hierbei deutlich zugänglich aus als bei anderen Titel wie zum Beispiel „Gettysburg: Armored Warfare“ aus dem Hause Paradox.
Um uns direkt mal dem Hauptziel zu widmen, versuchen wir mit unserem Herrscher einige Söhne zu zeugen, um für einen würdigen Thronfolger zu sorgen. Wenn unsere Familienfolge gesichert ist, machen wir uns über weitere Aufgaben her, die uns niemals ausgehen, denn als Gebieter über das Heilige Römische Reich gibt es immer etwas zu tun. Zum Beispiel verschwört sich unser böser, polnischer Fetter gegen uns und versucht uns den Thron strittig zu machen. So machen wir es uns zur Pflicht, den jungen wilden niederzuschlagen und gehen wie folgt vor:
- Wir mobilisieren einige Truppen und schicken sie an die polnische Grenze in Preußen
- Wir versuchen im Diplomaten-Menü mit dem Unhold zu verhandeln und bieten ihm Versöhnung an
- Als er dankend ablehnt erklären wir ihm kurzerhand den Krieg und fallen mit unseren Truppen ein
- Der Pole kann uns natürlich nichts entgegensetzen und so nehmen wir sein Gebiet ein und lösen die Intrige in der Familie auf.
So führt sich das Spiel beliebig lang fort und wirft uns mal hier mal da den einen oder anderen Konflikt mit einem Erzbischof oder einigen anderen ausländischen Verwandten vor die Füße.
Von strahlenden Rüstungen: Die Technik
Crusader Kings II ist keine Grafikbombe. Dass es das auch nicht sein muss dürfte auf der Hand liegen, jedoch wäre es hübsch gewesen hier und da mal ein paar Effekte zu sehen, wenn es an die Front geht. Darüber trösten jedoch die wunderbaren Charakterportraits und die hübsch gestaltete Karte. Ebenfalls gut gelungen ist der Soundtrack, der nicht nur ins Ohr geht, sondern dem Spiel eine starke und epische Note verleiht. Während im Hintergrund eine boshafte Musik läuft und man die Soldaten in die Schlacht schickt kommt man sich tatsächlich wie ein kleiner Herrscher vor.
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World of Tanks – Britische Panzer grüßen von der Insel
Wargaming.net gibt heute den bevorstehenden Einmarsch von britischen Panzern in das weltweit erfolgreiche Action-MMO World of Tanks bekannt. Der britische Technologiebaum wird zu den bereits bestehenden Panzernationen USA, Sowjetunion, Frankreich und Deutschland hinzugefügt und eine Vielzahl an neuen Kampffahrzeugen mit sich bringen.
Mit bekannten britischen Panzermodellen wie Crusader, Black Prince, Centurion oder Conqueror werden World of Tanks-Spieler auf neue Art und Weise ihren Gegnern gegenübertreten können: zwei Hauptlinien stehen zur Auswahl – schnelle und schlagkräftige offensive Panzer, die jedoch nicht so widerstandsfähig sind und eher langsame, schwere Kampffahrzeuge mit etwas geringerer Durchschlagskraft.
„Die Britischen Panzer sind bisher die verblüffendsten Modelle in der Entwicklungszeit von World of Tanks“, sagt Sergey Burkatovskiy, Lead Producer von Wargaming.net. „Um diese zwei völlig unterschiedlichen Fahrzeugklassen zu implementieren hat unser Entwicklerteam mit viel Fingerspitzengefühl am Balancing gearbeitet, so dass die britischen Tanks nicht nur perfekt ins Spiel integriert werden können, sondern obendrein auch noch richtig viel Spaß machen. Wir können es kaum erwarten den Spieler dieses besondere Erlebnis zu ermöglichen.“
World of Tanks ist ein Massive-Multiplayer-Online-Spiel, bei dem sich alles um Panzerfahrzeuge aus der Mitte des 20. Jahrhunderts dreht. Spieler kämpfen ‚Kette an Kette‘ mit Panzerfans aus allen Teilen der Welt. Taktik, Strategie und Teamwork sind die Schlüssel zum Erfolg.
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PM
Snapshot – Im Herbst für PS3 und Vita
Sony kündigte für Herbst diesen Jahres das Spiel Snapshot an. Das Spiel erscheint sowohl für Playstation 3, also auch PS Vita und wird Cross-Savegames unterstützen, was bedeutet, dass man den gleichen Speicherstand an beiden Systemen nutzen kann.
In Snapshot schlüpfen wir in die Rolle von Pic. Dieser trägt eine High-Tech Kamera mit sich und kann mit dieser besondere Fotos schießen. Besonders deshalb, weil dich die fotografierten Objekte mit der Kamera entfernen und an anderer Stelle wieder einfügen lassen. Im Verlauf des Spiels erlernt Pic neue Fähigkeiten, so dass es bei dem reinen Versetzen von Objekten nicht bleibt, sondern diverse Physik-Elemente mit dabei sind. Also genau das Richtige für Freunde von Puzzle-Spielen.
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BBC: Master Chief aus Halo vermittelt im Syrien Konflikt
Dem Nachrichtenkanals BBC ist ein peinlicher Fehler unterlaufen, der uns Zockern aber irgendwie, trotz der problematischen Situation in Syrien, ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubert. In einer Reportage zu den derzeitigen Auseinandersetzungen in Syrien ging es um die Rolle als Vermittler der United Nations. Im Hintergrund erkennt man aber deutlich das Abzeichen der UNSC aus Halo.
Da war bei BBC wohl ein Praktikant zu Gange, jedenfalls scheint es glatt so, als hätte man beim Sender einfach das Logo der UNSC (United nations security council) googeln wollen und ist dabei auf das Logo der gleichnamigen UNSC (United nations space command) aus Halo gestoßen. Mittlerweile hat sich BBC für den Vorfall übrigens entschuldigt.
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[Buypainted] Space Wolves – Terminatoren Bemalanleitung (Special)
Space Wolves gehören laut dem Chef von Buypainted persönlich, mit zu den am schwersten zu bemalenden Armee.






