Dienstag 16 Dez. 2025
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Need for Speed: Most Wanted – Alle offiziellen Infos zur Neuauflage zusammengefasst

Auf der Electronic Entertainment Expo (E3) haben EA und Criterion Games eine Neuauflage von Need for Speed Most Wanted präsentiert – Lieblingstitel der Fans sowie meistverkauftes Need for Speed-Spiel der Serie. Entwickelt für eine neue, stärker vernetzte Generation von Rennfans, bietet Need for Speed Most Wanted dem Spieler eine weitläufige, offene Welt voller Action.

Der Spieler hat die Freiheit, überall hin zu fahren, verstecktes Gameplay zu entdecken, Rivalen auszuschalten, Freunde herauszufordern und einfach nur Spaß zu haben. Jede Aktion zahlt auf das große Ziel ein,  die Nummer 1 der persönlichen Most Wanted-Liste zu werden. Erscheinen wird das neue Need for Speed Most Wanted am 31.Oktober 2012. Eine spezielle Limited Edition bietet doppelte Speed-Punkte, Sonderlackierungen, vordefinierte Tuningsetups und zwei Fahrzeuge (Maserati GranTurismo MC Stradale und Porsche 911 Carrera S).

„Criterion gibt der Serie mit Need for Speed Most Wanted neue Impulse“, so Matt Webster, Executive Producer bei Criterion Games, „Wir haben alles, was wir über Rennen, Verfolgungsjagden und Erkundungsfahrten wissen, zusammengebracht und es zu einem intensiv vernetzten Automobilerlebnis in einer offenen Welt verknüpft. Ob man einzeln fährt oder im fantastischen neuen Multiplayer-Erlebnis gegen Freunde antritt, Autolog spornt in jeder Spielsituation den Wettbewerb an, wenn Spieler darum kämpfen, ‚Most Wanted‘ zu werden.“

„Social Competition“ dank Autolog 2.0

Die einzige Regel in Need for Speed Most Wanted ist, dass es keine Regeln gibt. Jedes Rennen hat einen Start und ein Ziel, aber wie der Spieler ein Rennen fährt, wo und wann er dazu antritt und welche Fähigkeiten er dafür auswählt – das alles liegt in seiner Hand. Es reicht nicht, unter Rivalen und Cops der „Most Wanted“ zu sein.

Dank Autolog kämpfen die Spieler jetzt auch unter ihren Freunden um die ultimative Vorherrschaft. Als Erfinder der Freunde miteinander verbindenden Autolog-Technologie setzt Criterion einmal mehr einen neuen Maßstab im Bereich „Social Competition“: Das System empfiehlt sowohl im Einzelspieler- als auch im Multiplayer-Modus Gameplay-Herausforderungen im sozialen Netzwerk eines Spielers.

In Need for Speed Most Wanted verdient der Spieler mit jeder Aktivität Speed-Punkte, die ihn auf die Most-Wanted-Liste bringen – sei es der Kampf um Rennbestzeiten und das Abhängen der Cops in Verfolgungsjagden oder die längste Sprungdauer, wenn man von einer riesigen Rampe abhebt. Autolog 2.0 stellt so die intensive Konkurrenz in den Mittelpunkt des Erlebnisses, denn bei allem, was man im Spiel anstellt, gibt es jemanden, der übertroffen werden kann. Außerdem optimieren die Autolog-Empfehlungen das Multiplayer-Erlebnis in Need for Speed Most Wanted.

Da es keine Lobbys oder Wartezeiten gibt, betreten die Spieler eine nahtlose Onlinewelt, in der sie sich permanent neuen Herausforderungen stellen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Autolog 2.0 gibt dem Spieler zudem Empfehlungen, die ihm helfen, sein fahrerisches Talent zu verbessern, sowie für schier endlose Konkurrenz und stundenlange Unterhaltung sorgen.

Need For Speed Most Wanted erscheint in Europa am 31. Oktober 2012 für Xbox 360, Playstation 3,Playstation Vita, PC, iOS und Android.

[PM | EA]

Artikel des Tages 08./09.06.2012

Hier findet ihr die Artikel des Tages vom 08./09.06.2012:

SimCity – Alle Infos und Gameplay-Trailer zur Städtebausimulation

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Nach langer Wartezeit wird ab Februar 2013 SimCity, die Mutter aller Städtebausimulationen, wieder zurück sein und zeigt, was in ihr steckt.  Auf der Videospielmesse E3 in Los Angeles wurde ein neuer Trailer mit Spielszenen präsentiert.

Auf der E3 drehte sich für SimCity alles um den starken Multiplayer-Modus, der ein fester Bestandteil des Spiels ist. Eine Stadt ist keine Insel: Bei SimCity sehen Spieler, was das bedeutet. Man bekommt es nicht nur mit den Angelegenheiten in der eigenen Stadt zu tun. Auch Probleme in den Nachbarstädten, wie etwa die Verbrechensrate, die Energieversorgung, Wasserknappheit etc. haben einen direkten Einfluss auf die eigene Stadt – denn alles ist voneinander abhängig. Die neue Simulationsengine GlassBox des Maxis Studios macht’s möglich: Alle Entscheidungen des Spielers betreffen die Bevölkerung der eigenen Stadt und der ganzen Region.

Jeder kann sich entscheiden, ob er alleine spielt, mit anderen Spielern zusammenarbeitet, um große Gebäude zu errichten oder Ressourcen zu teilen oder ob er sogar gegen andere Spieler arbeitet. Jeder hat die Wahl, die Zukunft als guter oder als böser Bürgermeister zu formen. SimCity für PC wird derzeit im Maxis Studio im kalifornischen Emeryville entwickelt.

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EA.com

Jet Set Radio – E3-Gameplay der PS Vita-Version

Nun haben wir für euch ein neues Gameplay-Video von der nun beendeten E3 eingebettet, dass den kommenden Download-Titel „Jet Set Radio“ zeigt. Aber zu sehen ist nicht etwa die Konsolen-Version, sondern der PS Vita-Port.

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HTC Sensation XL – Test/Review

Nach dem wir für euch das Sensation XE genauer unter die Lupe genommen haben, nehmen wir nun den großen Bruder ins Visier. Ob größer auch automatisch besser ist, klären wir nun im Hardwarecheck.

FIFA 13 – EA Sports Football Club wird als soziales Fussball-Netzwerk gestärkt

Mehr Vernetzungsmöglichkeiten in FIFA 13: Parallel zur Veröffentlichung von FIFA 13 in diesem Herbst führt EA SPORTS auch Neuerungen im EA SPORTS Football Club ein. Mit diesen Verbesserungen wird der Football Club noch mehr zu einem sozialen Fußball-Netzwerk und ermöglicht eine engere Bindung zwischen den Millionen von Fußballfans, ihren Freunden und ihren Lieblingsvereinen. Ein neues Belohnungsprogramm erweitert außerdem die Erfahrung für Mitglieder des EA SPORTS Football Club.

„Die ebenso neue EA SPORTS Football Club App für iPhone und iPod touch wird außerdem dafür sorgen, dass du mit FIFA und deinen Freunden in Verbindung bleibst. Des Weiteren wird das kommende FIFA 13 für iPhone, iPad, iPod touch, sowie später im Jahr für Android, ebenfalls Teil des EA SPORTS Football Club werden.“ so EA Sports.

Neues Belohnungssystem für Fans

Wenn du schon vorher FIFA 12 gespielt hast, kannst du im EA SPORTS Football Club deinen Football Club Level und deine Erfahrungspunkte in FIFA 13 übernehmen und deine Saison so stark beginnen, wie du sie beendet hast. Du kriegst außerdem einen besonderen Bonus aus dem EA SPORTS Football Club Katalog. Alles, was du bei FIFA 13 tust – auch im Zusammenhang mit Freunden – hat Bedeutung und wird festgehalten. Jedes Spiel während der gesamten Saison zählt und du kannst Belohnungen für deine Erfolge verdienen.

Mit dem EA SPORTS Football Club erhältst du jetzt Football Club Credits, um Objekte aus dem Katalog freizuschalten: etwa Trikots, spezielle Torjubel, Virtual Pro Attribute-Boosts, Super Scout Credits für den Karrieremodus, FIFA 13 Ultimate Team Münzen-Boosts und Extra-Spiele im „Mann-gegen-Mann: Saisons“-Modus. Darüber hinaus kannst du deinen Status in der riesigen FIFA Online-Community verbessern und bis zu Level 100 aufsteigen.

Zum ersten Mal kannst du deine FIFA-Erfahrung zudem direkt mit deinen Freunden auf Facebook über den EA SPORTS Football Club teilen. Du kannst individuelle Nachrichten mit Freunden austauschen und deine aktuellen Neuigkeiten zu gewonnenen Spielen, verpflichteten Spielern oder im Katalog erworbenen Objekten direkt über deine Konsole veröffentlichen.

EA SPORTS Football Club App

Die neue EA SPORTS Football Club App verbindet die Fans überall und jederzeit mit FIFA 13. Mit ihr hast du Zugriff auf deine eigene EA SPORTS Football Club Identität sowie auf deine Freunde, außerdem erweitert sie die FIFA 13 Ultimate Team Konsolenerfahrung. Denn mit der App kannst du Live-Auktionen durchsuchen und mitbieten, um neue Akteure für dein Ultimate Team der besten Spieler der Welt in FIFA 13 zu ersteigern.

FIFA 13 für iPad und iPhone ermöglicht es dir und den Millionen von Fans, die FIFA unterwegs spielen, ebenfalls Belohnungen zu verdienen, Level aufzusteigen, Live-Herausforderungen zu bestehen und sich mit Freunden mithilfe einer Football Club Identität zu verbinden. Später im Jahr werden dieselben Football Club Features dann auch für Android verfügbar sein.

FIFA 13 zeigt, wie dramatisch und unvorhersehbar Fußball sein kann. Das Spiel macht den Kampf um den Ball auf dem gesamten Spielfeld zum Erlebnis und ermöglicht im Angriff ungeahnte Freiheiten und Kreativität. FIFA 13 enthält diverse Innovationsbereiche, die das Spiel in puncto künstliche Intelligenz, Dribbling, Ballbehandlung und Körpereinsatz revolutionieren, sowie motivierende Online-Features und Live-Dienste. Dieses Jahr steht für das umfangreichste Spiel in der Geschichte der FIFA-Serie.

[PM | EA]

Spaß am Sonntag – Die unglaubliche Waschanlage in GTA

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Wer GTA spielt und mit dem Gedanken liebäugelt, sein Auto mal ordentlich waschen zu lassen, der sollte sich das folgende Video ansehen und seine Entscheidung überdenken.  Regel Nr.1 : Wasche niemals dein Auto in Liberty City!

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Resistance: Burning Skies – Test / Review

Mit Resistance: Burning Skies macht die nächste erfolgreiche PlayStation-Serie ihren ersten Auftritt auf Sonys neustem Handheld. Zum ersten Mal gibt es mit diesem Spiel einen Ego-Shooter für einen Handheld der mit zwei Analog-Sticks gespielt werden kann. Ob das ein Kaufgrund ist und ob Nihilistic Software, die eine durchwachsenen Entwicklungs-Vergangenheit hatten, ein gutes Spiel programmiert haben, erfahrt ihr in unserem Review.

Ein ganz normaler Arbeitsalltag

Wir befinden uns inmitten der USA in den 60er Jahren. Aus Europa schwappen immer mehr furchterregende Nachrichten über den großen Teich. Die US-Führung sieht keinerlei Gefahr und so geht Tom Riley wie gewohnt seiner Arbeit als Feuerwehrmann nach, als das Unmögliche passiert: Die Chimära fallen über das Land herein. Hilflos müssen wir mit ansehen, wie die Außerirdischen unsere Tochter und unsere Frau entführen und schon stürzen wir uns in das sechsstündige Abenteuer von Resistance: Burning Skies. Im weiteren Verlauf des Spieles entwickeln wir keinerlei Verbindung zu Tom Riley, da er kaum auf seine Emotionen eingeht und die Zwischensequenzen sind wie gewohnt aus der Perspektive von ganz anderen Personen erzählt.

Die Dummheit im Universum ist unendlich

Im Spiel werdet ihr je nach Schwierigkeitsgrad oft in Deckung gehen müssen um zu überleben, da euer Charakter bei jedem weiterem Schwierigkeitsgrad weniger Treffer einstecken kann. Doch trotz dieser Design-Entscheidung ist das Spiel leicht, da sich die KI wirklich dumm anstellt und selbst auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht intelligenter wird. Teilweise stehen die Chimära ohne sich zu bewegen vor euch und warten wirklich darauf von euch umgeschossen zu werden. Durch diese Dummheit habt ihr aber genügend Zeit die Funktionen der Vita zu nutzen. Der sekundäre Feuermodus eurer acht verschiedenen Waffen ist das Highlight der gesamten Gefechte, da dieses Sekundarfeuer eine wirkliche Abwechslung in die eintönigen Gefechte und die einfachen Bosskämpfe bringt. Wenn euch doch mal der virtuelle Tod ereilt dürft ihr euch über schlecht gesetzte Checkpoints ärgern, die euch lange Wege nochmals laufen lassen oder bei denen ihr die gleiche Konversation immer wieder hören müsst. Obwohl ihr alle Waffen gleichzeitig tragen könnt, gibt euch das Spiel wenig Entscheidungsfreiheit welche Waffen ihr gerade benutzt, da euch in jeder Szene nur eine bestimmte Munitionsart zur Verfügung gestellt wird. Es gibt auch kein Erfahrungssystem mit dem ihr die Waffen durch häufige Benutzung verbessern könnt. Upgrades findet ihr in Form von Würfeln die irgendwo in der Welt herumliegen und diese könnt ihr dauerhaft mit eurer Waffe verschmelzen.

Packt die Axt aus

Die Steuerung funktioniert einwandfrei auf der Vita und sie orientiert sich an ihrem großen Konsolenbruder. Beispielsweise duckt ihr euch mit der Kreistaste und ihr könnt hinter kleinen Mauern in Deckung gehen. Die Vita-Funktionen werden auch ausführlich benutzt. Neben dem Sekundarfeuer der Waffen, welches ihr durch bestimmte Bewegungen auf dem Touchscreen auslöst, wird auch eine Nahkampfattacke mit einem Druck auf das Axt-Symbol durch den Touchscreen ausgelöst oder Türen werden durch Antippen geöffnet. Granaten zieht ihr über den Touchscreen an die gewünschte Position und daraufhin wirft unser Charakter die Granate punktgenau dorthin. Durch das doppelte Antippen der Vita Rückseite fangt ihr an zu laufen.

Auf der Suche nach Mitspielern

Der Multiplay-Modus von Resistance ist etwas mager ausgefallen, da es nur das bekannte (Team-)Deathmatch gibt und einen neuen Modus namens Überleben. In diesem Modus spielen zwei Spieler Chimära und versuchen die Menschen zu töten. Wenn ein Mensch stirbt wird er auch zu einem Chimära und versucht ab nun an die Menschen zu töten. Die Chimära kommen einfach wieder wenn sie einmal gestorben sind. Die Menschen gewinnen wenn mindestens einer für fünf Minuten überlebt und die Chimära gewinnen wenn alle Menschen getötet worden sind. Wir bezweifeln, dass es auf Dauer genügend Mitspieler für den Multiplayer gibt, da wir jetzt schon nur abends in Spiele hinein gekommen sind.

Wo spielt die Musik?

Der Soundtrack von Resistance: Burning Skies ist hervorragend, doch er kommt viel zu selten im Spiel vor. Ihr lauft durch lange Gänge ohne Gegner und alles was ihr hört sind eure Schritte im Gang. Die Waffensounds sind in Ordnung, aber gerade im Multiplayer fällt auf, dass sich der Sound immer gleich anhört. Obwohl wir uns ganz alleine in einem Raum befinden hören wir Schüsse aus der Entfernung so, als ob sie gerade neben uns einschlagen würden. Die Grafik ist für ein Handheld-Spiel durchaus in Ordnung, aber sie nutzt nicht die ganzen Möglichkeiten der Vita. An ein Uncharted kommt das Spiel grafisch bei weitem nicht heran. Nur das stimmige Aussehen der Gegner gleicht die schwammigen Texturen aus.

Call of Duty: Black Ops Declassified – Amazon.com listet PS Vita-Titel

Die Shooter-Freunde unter euch erwarten mit Sicherheit schon sehnlichst das neue Black Ops 2, nach und nach enthüllen sich nun aber auch erste Infos zum ebenfalls erscheinenden PS Vita-Ableger „Call of Duty: Black Ops –Declassified“. Denn das Spiel ist ab sofort auf Amazon.com vorbestellbar.  Das Ganze zu einem Preis von $49.99 und als Release wird der 31. Dezember 2013 angegeben, dieses Datum dürfte sich aber noch sehr wahrscheinlich ändern.

Fussball Manager 12 – Finales Datenbankupdate ab sofort herunterladbar

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Ab sofort steht ein neues Datenbankupdate für den Fussball Manager 12 zum Download bereit. Den Link zum diesem findet ihr unten…