Dienstag 16 Dez. 2025
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Kingdom Hearts 3 – In Entwicklung

Auf der Gamescom 2013 konnten wir auch Square Enix besuchen, aber leider gibt es zu Kingdom Hearts 3 keine Fakten, ausser, dass es sich in der Entwicklung befindet.
Kindom Hearts 3 soll für die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und XBOX One erscheinen und die Möglichkeiten und Leistung der neuen Konsolengeneration völlig ausnutzen. Das Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt.
Viel mehr konnte man uns auch nicht sagen.

Kingdom Hearts III kann vorbestellt werden!

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Quelle: GC

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Mit Final Fantasy XIV: A Realm Reborn bringt Square Enix den heiß erwarteten Final Fantasy MMO-Titel, der als erster plattformübergreifendes Spielen ermöglicht. PC- und PlayStation 3-Spieler können gemeinsam Abenteuer bestreiten und durch die Welten ziehen. Alle Städte und Charaktere haben das typische Final Fantasy-Design.
Wie es sich für einen MMO-Titel gehört bietet auch Final Fantasy XIV: A Realm Reborn diverse Crafting-Möglichkeiten und Dungeons.
Während der Entwicklung entschied man sich für eine neue Engine und besseren Einstellungen für einen leichteren Einstieg für die Spieler in Europa.

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn ist ab sofort im Handel erhältlich und soll 2014 noch für PlayStation 4 erscheinen.

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Quelle GC

Murdered: Soul Suspect – Gamescom 2013

Mit Murdered: Soul Suspect bringt Square Enix einen sehr interessanten Titel.
Police Detective Ronan O’Connor wird bei einer Ermittlung in Salem, Massachusetts, von einem brutalem Killer getötet. Dann muss Ronan feststellen, dass er im Jenseits feststeckt, bis sein Mörder die gerechte Strafe bekommt. So kommt es, dass Police Detective Ronan O’Connor nach seinem Tod seinen eigenen Mordfall aufklären muss, um Frieden zu finden.

Wir spielen also einen Geist mit paranormalen Fähigkeiten, müssen verschiedene Rätsel lösen und uns im Jenseits gegen Dämone wehren. Schwierig ist es Hinweise zu finden und zu analysieren, denn als Geist ist es Ronan nicht möglich Gegenstände anzufasssen oder zu bewegen.
Diverse Features sollen noch ein- und ausgebaut werden. Wir sind sehr neugierig bei diesem Titel geworden und warten gespannt auf Neuigkeiten.

Murdered: Soul Suspect soll 2014 für PC, XBOX 360 und PlayStation 3 erscheinen.

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Quelle: GC

Thief – Gamescom 2013

Bei Square Enix konnten wir dieses Jahr auf der Gamescom Thief sehen.
Thief ist ein Reboot, so wie es Square Enix mit Tomb Raider und Hitman machen konnte.Das Prinzip bei Thief bleibt dasselbe, der Schwerpunkt liegt hier im Verdeckten zu agieren und zu schleichen. Unser Protagnost, Garret, ist ebenfalls erhalten geblieben und mit ihm schleichen wir durch Die Stadt, dem Handlungsort von Thief. Das Spiel soll aber dunkler als die Vorgänger gestaltet sein und eine intensive Atmosphäre bieten. Die Stadt ist an eine Stadt aus dem victorianischen England, die kurz vor der industriellen Revolution steht und viele Kontroversen bietet, angelehnt.
In Thief kommt der bekannte Fokus-Modus, aus Tomb Raider und Hitman, wieder zum Einsatz, der alle wichtigen Objekte in der Umgebung aufleuchten lässt. Wobei Fans der Reihe darauf verzichten werden.In der Ego-Perspektive wird dann Die Stadt unsicher gemacht.

Thief soll am 28.02.2014 für PC, XBOX 360, XBOX One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen.

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Wildstar – Gamescom 2013

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Auch Wildstar konnten wir auf der Gamescom 2013 einen Besuch abstatten. Es wurde uns einiges von Wildstar gezeigt, wie zum Beispiel CrowdControl und die Breakout Möglichkeit.
Wildstar ist ein Actionorientiertes MMO mit Strategieelementen. Neuen Kampffunktionen, wie zum Beispiel der CrowdControl erlauben es dem Spieler Gruppen von Gegner zu betäuben usw. Außerdem ist es mit der Breakout-Funktion möglich im Kampf aus einer Betäubung auszubrechen, indem eine bestimmte Taste gedrückt wird.

Wie in den meisten MMORPGs ist auch in Wildstar ein PvP- und Raid-Part integriert. Raids können mit 25 oder 40 Spieler besucht werden und haben eine Laufzeit ab etwa 1,5 Stunden bis hin zu 3 Stunden, je nach Größe natürlich. Die Instanzen sind in der Regel groß und komplex, bieten aber auch verschiedene Beute und Ausrüstungen.
In Wildstar wird es auch verschiedene Mounts geben, es sollen auch Flugmounts eingebunden weren. Verschiedene Klassen und ein Maximallevel von 50, das etwa 150 – 250 Stunden Spielzeit erfordert, werden ebenfalls vorhanden sein. Wildstar soll nächstes Jahr starten, derzeit befindet sich das Spiel allerdings in der Closed-Beta und wird erst gegen Ende diesen Jahres zur Open-Beta.

Zur CrowdControl gibt es hier noch ein sehr unterhaltsames Entwicklervideo:

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S.K.I.L.L. – Gamescom 2013

Bei Gameforge konnten wir dieses Jahr auf der Gamescom auch einiges über S.K.I.L.L. hören.
S.K.I.L.L. ist ein Free2Play-Online-Shooter aus dem Hause Dragonfly und befindet sich derzeit in der Open-Beta. S.K.I.L.L. verwendet die Unreal Engine 3 und bietet klassische, teambasierte Shooteraction mit verschiedenen, altbekannten Modi, wie Deathmatch, Team-Deathmatch, Capture the Flag und Bombing. Im den Multiplayer-Modi können bis zu 16 Spieler gleichzeitig in einem Match spielen.

S.K.I.L.L. - Screenshot

Ziel ist, dass S.K.I.L.L. auch im europäischen Raum in der ESL gespielt werden soll, dennn im asiatischen Raum genießt S.K.I.L.L. eine große Beliebtheit.
Im Ingame-Shop können alle Waffen sowohl mit der Ingame-Währung, als auch mit Echtgeld gekauft werden. Mit Echtgeld können zusätzlich noch spezielle Visiere und eine VIP-Mitgliedschaft erworben werden. Diese VIP-Mitgliedschaft beihnaltet früheren Zugang zu neuen Karten und mehr Credits pro gespielten Match. Außerdem ist es möglich eine eigene Lobby zu eröffnen. Fraglich ist, ob mit den speziellen Visieren ein Vorteil gegenüber anderen Spielern entsteht. Laut Gameforge gibt es hier keine Vorteile ala Pay2Win.

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Quelle: GC

Die Zukunft von Aion (Patch 4.5 und 5.0) – Gamescom 2013

Der kommende Patch für Aion, der die Version 4.0 beinhaltet wird morgen erscheinen. Dennoch konnte man uns auf der Gamescom dieses Jahr auch etwas zu den komemnden Updates für Aion erzählen. So wird auch bald Patch 4.5 für Aion erscheinen, der Neuerungen, hauptsächlich für den Ingenieur, mit sich bringt. Außerdem soll es ebenfalls einen neue Klasse geben, die Rider. Genaueres konnte man uns aber nicht sagen.

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Desweiteren sprachen wir über das Update 5.0. Hierzu konnte Gameforge nur sagen, dass es nur neue Spezifikationen für alle Klassen geben soll.

Quelle: GC

Aion 4.0 – Game2Gether bei Gameforge auf der GC 2013

Bei Gameforge konnten wir auf der Gamescom letzte Woche einige neue Informationen bezüglich des kommenden Aion Patches erhalten. Das Update auf Aion 4.0 soll morgen erscheinen und bringt neue Klassen mit sich.
So wird es nun den Künstler und dem Ingenieur als neue Klassen geben. Der Künstler geht dann in Richtung Barde und ist auf Schaden und Heilung spezialisiert. Der Ingenieur hingegen ist der Schütze, der auf hohe DPS-Werte getrimmt ist und dazu noch schnell und flexibel agiert.

Zusätzlich zu den Klassen kommen drei neue Gebiete hinzu und ein neues Level-Cap von 65. Neuer Content bezieht sich auf fast alles, denn es wird neue Quests geben, neue PvP-Möglichkeiten, Garnisonen, die eingenommen werden können, in denen dann einzigartige NPCs mit Quests warten. Neue Instanzen sollen ebenfalls hinzukommen.

 

Hier nochmal die groben Änderungen im Überblick:

– zwei neue Klassen: Künstler und Ingenieuer
– neue Gebiete
– Level-Cap: 65
– neuer Content in allen möglichen Bereichen

Quelle: GC

The Mighty Quest for Epic Loot – Besuch bei Ubisoft auf der Gamescom 2013

Ubisoft hatte dieses Jahr einige Titel im Gepäck, die sich auf der Gamescom zeigen konnten. Neben Blockbustern, wie Assassin’s Creed 4 Black Flag und Watch Dogs, gibt aber auch kleinere Titel, wie den Free2Play-Titel The Mighty Quest for Epic Loot.

Das Spielprinzip ist ganz simpel: Es geht nur um Loot und Burgen. Man besitzt eine Burg, die man mit verschiedenen Monstern und Fallen verteidigen muss, damit andere Spieler nicht an den Schatz in der Schatzkammer der Burg kommen. Wenn wir unsere Burg mit Verteidigungen versehen, haben wir eine Art Strategiespiel. Wir begutachten unsere Burg und setzen Fallen und Monster strategisch ein, um das Eindringen zu erschweren. Jeder der Fallen und Monster kann per Upgrade seine Fähigkeiten verstärken. Außerdem ist es möglich die eigene Burg mit einem Testlauf zu testen, um sie dann gegebenenfalls zu verbessern. Zudem haben wir noch einen Battlelog, der anzeigt, wer unsere Burg angegriffen hat, und ob er Erfolg hatte.

Auf der anderen Seite haben wir den Angriffsmodus. Hier greifen wir mit unserem Charakter die Burg eines anderen Spielers in der bekannten 3rd-Person-Sicht an und versuchen in seine Schatzkammer zu gelangen. Als spielbare Charaktere haben wir die Auswahl zwischen einem Magier, dem Krieger und dem Bogenschützen. Je nach Verteidigung der Burg, die wir angreifen wollen, hat die jeweilige Klasse Vorteile. Die drei Klassen haben verschiedene Skillbäume und können mit gefundenen Waffen, die von freindlichen Monster fallen gelassen werden, upgegraded werden. Zusätzlich dazu können Waffen, Ausrüstung und Zusatzpacks auch gekauft werden.

The Mighty Quest for Epic Loot bietet auch eine Freundesliste, in der man beobachten kann was gerade Freunde mit ihren Burgen anstellen, oder wer wen schon gelootet hat. Ressourcen sind aber accountgebunden und können nicht an Freunde weitergeschickt werden. Als Schutz vor Loot-Runs, also dass ein Spieler ständig überrannt wird, gibt es einen Timer. Wenn ein Spieler gelootet wurde, so kann er die nächsten 4 Stunden nicht mehr gelootet werden.
Bei The Mighty Quest for Epic Loot handelt es sich um einen Free2Play-Titel bei dem aktuell Echtgeld für sogenannte Blings ausgegeben werden kann. Durch diese Blings können Upgradefunktionen, die eine bestimmte Zeit in Anspruch nehmen, verkürzt werden, sodass man nicht auf die neue Falle oder das Monster warten muss.

The Mighty Quest for Epic Loot hat uns sehr gefallen und wir stecken auch in der closed Beta, die seit der E3 besteht. Wann es zum Open-Beta-Status kommt ist derzeit noch nicht bekannt. Über weitere News werden wir natürlich berichten.

Quelle: GC

Mad Catz bringt S.T.R.I.K.E. 3 Gaming Keyboard auf den Markt

Mad Catz  hat den Verkaufsstart des S.T.R.I.K.E.3 Professional Gaming Keyboard für Windows PC bekannt gegeben.

Das S.T.R.I.K.E.3 wurde speziell für den ambitionierten Gamer konzipiert und ist mit einer einzigartigen Tastatur-Membran versehen, welche die Vorzüge des präzisen taktilen Feedbacks mechanischer Tasten bietet; jedoch ohne laute Geräusche oder klemmende Tasten.

Darren Richardson, Präsident und Chief Executive Officer von Mad Catz Interactive, dazu:

“Mit der Ergänzung unserer Reihe um das S.T.R.I.K.E.3 bieten wir nun ein ganzes ´Ökosystem´ von Tastaturen an. Damit bestärken wir unseren Einsatz für leidenschaftliche Spieler und entwerfen Produkte, welche die Budgetvorstellungen treffen und die Erwartungen übertreffen.“

Das S.T.R.I.K.E.3 verfügt über eine Full-RGB Hintergrundbeleuchtung mir insgesamt 16 Million konfigurierbarer Farben. Neben der Kontrolle unterschiedlicher Medien und einer herausnehmbaren Handablage bietet es zudem 12 Makro-Tasten mit jeweils drei separaten Modi und somit insgesamt 36 frei programmierbare Tasten.

Das S.T.R.I.K.E.3 ist in den Farben Glanz-Schwarz, Glanz-Weiß und Glanz-Rot erhältlich.

 

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