Samstag 20 Dez. 2025
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Black Friday: Kunden stürmen Wal-Mart

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Der Black Friday ist einer der umsatzreichsten Tage in den USA. Kein Wunder, denn gerade für uns Videospieler können an diesem Tag einige sehr coole Schnäppchen erzielt werden. Und frei nach dem Motto „Nach mir die Sintflut“ ging es dann auch in den Geschäften teilweise heiß her. Das folgende Video wurde in einem Wal-Mart per Handy gefilmt.

Zunächst läuft alles noch ganz harmonisch ab, der Shop sollte um 10.00 Uhr Ortszeit die Angebote eröffnen. Als aber ein Kunde bereits um 9.50 Uhr zu einem der begehrten Xbox Bundles für 99$ griff, löste er damit eine Kettenreaktion aus und die Hysterie brach aus. Neben dem Xbox-Kinect Bundle für 99$ gab es u.A. auch nette Spieleangebote, etwa Call of Duty: Modern Warfare 3 für 28$.

 

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(Quelle)

Artikel des Tages 26.11.2011

Hier findet ihr die Artikel des Tages vom 26.11.2011:

Die 10 kunstvollsten Spiele

Für jeden von uns hat Kunst eine andere Bedeutung. Manche bestaunen stundenlang Gemälde in einer Galerie, andere halten ein besonders Buch für die Kunst aller Dinge. Aber Kunst findet auch in Videospielen statt, zumindest manchmal. Und hier verschwimmen ebenso die Ansichten, denn ein Spiel kann besonders visuell durch Effekte aufgewertet werden, während andere durch ausgeklügelte Geschichten glänzen. Es wird also etwas schwierig, 10 Spiele auszuwählen, die unserer Meinung nach einen besonders künstlerischen Aspekt haben. Nichts desto trotz haben wir 10 Vertreter gefunden, Vorhang auf!

 

Platz 10: LittleBigPlanet

LittleBigPlanet sticht aus dem Mainstream der Videospiele durch das Gameplay ohnehin schon etwas raus, aber der Knackpunkt liegt auf den bahnbrechenden Möglichkeiten zur eigenen Kreativität. Eine enorm hohe Anzahl an Leveln wurde mittlerweile von der Community in liebevoller Kleinarbeit gebastelt und nicht wenige davon lassen uns Bauklötze staunen. Es scheint, also wäre mit LBP einfach alles möglich, sei es ein Remake von Fallout 3 oder ein funktionierender Taschenrechner. Damit zeigten uns die Entwickler, dass LittleBigPlanet vielleicht als Spiel gar nicht mal so sehr kunstvoll ist, aber in uns definitiv den Künstler wecken kann.

 

Auf der nächsten Seite geht es weiter mit Platz 9!

Artikel des Tages 25.11.2011

Hier findet ihr die Artikel des Tages vom 25.11.2011:

Skyrim: Beine aus Gummi?

Da ist Skyrim erst wenige Tage auf dem Markt und die Flut an lustigen Video, Glitches und Bugs nimmt kein Ende. Beim Stöbern heute bin ich auf ein amüsantes Video gestoßen, das eine völlig neue Art zu Laufen offenbart. Warum habe ich jetzt bloß Lust auf Wackelpudding…?

 

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Firefall – Vorschau / Preview

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Nach meinem bescheidenen Kenntnisstand, sind die Red 5 Studios noch recht unbekannt in der Game Branche. Lediglich beim Namen Mark Kern horchen der eine oder andere World of Warcraft Fan auf. Mark Kern ist gründer der Schmiede und war in seinem früheren Leben Team Leader im World of Warcraft Universum. Die Red5 Studios haben sich das Ziel gesetzt, millionen von Spielern auf einer Plattform und auf Servern zu vereinen, um tolle Welten und Charatere zu erschaffen.

Dies scheint schon ein großes Verpsrechen auf eine heißes Wintergame zu sein, schauen wir uns die Features mal näher an:

  • Massive open world co-op gameplay hosting
    hundreds of players, with e-Sports grade multiplayer
    PvP combat.
  • Gather resources in both open world and multiplayer
    PvP matches to tech up and fully customize your
    battleframe armor, weapons and armies (clans).
  • Skill based, physics-enhanced, shooter gameplay. No
    RPG dice-rolling.
  • Special gear, gathered in the open world, give
    players action-packed abilities and gunplay. Freeze,
    drain, smash and throw your enemies around with
    your high-tech Battleframe armor.
  • Jetpacks and vertically designed levels means
    ghting in 3D, not 2D.
  • Hundreds of Players adventuring together in an
    open sandbox world.
  • Dynamic missions and events based on time of
    day, events and seasons
  • Huge game world covered by Melding storms,
    content unlocked by players as they ght to push
    the Melding back and reveal more of the world.
  • Multiple game modes per map, including unique
    modes like Sabotage
  • Free download and no subscription fees.
    • No velvet rope and no costs for DLC.
    • No paying to win.
    • Microtransaction model focusing on boosts and
    aesthetics.

Dies sind nur einige der Key Features die Firefall zu bieten hat. In Firefall geht es im Grunde darum, den letzten Menschen das Überleben zu sichern. Aufgrund von Raubbau haben Sie die Erde zerstört, und versuchen nun die Übermacht aus dem All zurück zu drängen. Im folgenden lest ihr ein kurzes Interview, das Game2Gether auf der gamescom mit Dave Williams führte.

Wir hatten eigentlich vor ein Videointerview mit Dave Williams zu veröffentlichen, seines Zeichens Lead Class Designer bei Red 5. Doch leider war das Mikro hinüber, folglich ist auf den Aufnahmen auch kaum etwas zu verstehen. Wir haben darum keine Mühen gescheut euch das Interview abzutippen, und natürlich auch gleich übersetzt. In diesem Interview haben wir uns ungezwungen mit Dave über das neue Firefall unterhalten, und welche features die Gamer erwarten können.

 

 

G2G: Hallo Dave. Was ist denn Firefall für ein Game und was ist das Ziel dieses 3rd Person Shooters?

Dave: Firefall ist ein auf Teamplay basierender Action Shooter. Wenn Spieler an ein Massively Multiplayer Game denken, werden sie viele dieser Elemente auf in Firefall wiederfinden, doch unser oberstes Ziel war es einen waschechten Shooter zu erschaffen. Klar, es gibt eine große, sich ständig weiterentwickelnde frei zugängliche Spielwelt. Das Spiel ist zwar Skill basierend, doch am Ende zählt nur, dass dein Fadenkreuz auf den Gegner gerichtet ist und du den Abzug betätigst.

 

G2G: Das haben Sie recht. Ist das Spiel eher ein First Person Shooter, oder wird es aus der 3rd Person Perspektive gespielt?

Dave: Tatsächlich kann man sich der Spieler aussuchen aus welcher Perspektive er spielt. Man kann zwischen Ego und 3rd Person einfach umschalten, was auch immer einem besser gefällt. Daher kann man sagen, dass es ein bisschen von beidem enthält.

 

G2G: Wird Firefall ein Free2Play Modell verfolgen, oder wird eine monatliche Gebühr fällig?

Dave: Firefall wird ein Free2Play Modell verfolgen. Der Download ist kostenlos und spielen wird man auch kostenlos können, keine monatlichen Gebühren werden erhoben. Wenn man es spielt und man findet gefallen an diesem Spiel, gibt es Objekte die man Käuflich erwerben kann. Genannt seien Static Upgrades, Frisuren, Brillen solche Dinge eben. Dazu verkaufen wir Dinge die das Leben in Firefall vereinfachen, wie zum Beispiel schnellere Steigerung der Erfahrungspunkte oder Ressourcen, solche Dinge eben. Wenn du im Grunde mehr Geld als Zeit hast, kannst du mit Geld zeit kaufen. Falls du aber mehr Zeit als Geld hast, erspielst du einfach die Dinge die du benötigst.

 

G2G: Auf welchen Kern fokussiert sich Firefall, eher Rollenspiel oder Shooter?

Dave: Ehrlich gesagt geht es hauptsächlich um Schießen. Abgesehen davon gibt es auch RPG Elemente. Hast du dir einen Charakter erstellt, entwickelt sich dieser natürlich weiter. Man erhält Zugang zu besseren Dingen und besserer Ausrüstung, eine bessere Waffe die kürzeres Nachladen ermöglicht zum Beispiel. Man wird mehr Objekte freischalten je länger man Firefall spielt. Ein bisschen RPG ist schon enthalten, doch in erster Linie ist Firefall ein Shooter. Eine Menge Dinge lassen sich in Firefall abschießen. Es gibt mannigfaltige Kreaturen in der Firefall Welt, Spieler im P2P Modus, eine schier endlose Anzahl an Kreaturen.

 

G2G: Wieso sollte man denn Tiere / Kreaturen in Firefall abschießen? Was ist das Ziel dabei?

Dave: Diese Kreaturen beschützen die Gebiete die Rohstoffe für dich bereit halten. Diese Rohstoffe musst du sammeln und zurück zur Stadt bringen, in deren Raffinerien werden die Rohstoffe in Ressourcen verwandelt, die den technischen Erfahrungsbaum weiter voran treiben, der dir verbesserten Zugriff auf Technologien ermöglicht.

 

G2G: Also wird es so eine Art Head Quarter geben?

Dave: Ja, so in der Art.

 

G2G: Also rennt man durch die Gegend, erschießt Gegner und Kreaturen, sammelt Crystite und bringt so das Spiel voran?

Dave: Genau so macht man weiter, je mehr Rohstoffe gesammelt werden, desto größer wird der Zugriff auf Technologie und Ausrüstung. Du hast die Möglichkeit deinen Charakter in der P2P oder in der PVE Richtung weiter zu entwickeln, was auch immer du bevorzugst. Du wirst nicht gezwungen P2P oder PVE zu spielen. Die effizientere Variante Firefall zu spielen, ist ein wenig aus beiden Elementen zu vereinen. Wenn du kein PVE Spieler bist, wenn du nicht in die offenen Welt hinaus spazieren möchtest, dann musst du das nicht tun. Spiel einfach P2P.

Wenn du stattdessen lieber mit Freunden spielst, einfach ein wenig entspannter Firefall angehen möchtest, bleibst du einfach bei PvE und beschäftigst dich nicht einmal mit P2P. Dazu muss man sagen, dass deine Erfahrung bei P2P schneller steigt und deine Ausrüstung schneller wächst, aber schlussendlich ist es dir völlig offen wie du Firefall spielst.

 

G2G: Gibt es einen Levelcap?

Dave: Ja, ja wir haben einen Levelcap. Momentan liegt er bei 30. Doch du kannst in all deinen Sozialgebieten Level 30 erreichen. Je nach Equipment wird eine Richtung deines Charakters eingeschlagen. Diese lassen sich dann alle auf Level 30 steigern.

G2G: Also gibt es eine Wahl zwischen den Charakteren, also Sniper, Schütze, Techniker?

Dave: Du musst diese Wahl nicht treffen. Du machst einen Charakter, und mit diesem kannst jede dieser Spielrichtungen verfolgen, je nachdem welche Ausrüstung du anlegst. Du erstellst also einen Charakter, und dieser kann dann die Angreifer Ausrüstung tragen mit den zugehörigen Waffen. Es ist möglich jederzeit in eine Aufklärer Ausrüstung zu wechseln, und schon hast du das Sniper Gewehr. Also eine komplett neue Spielerfahrung, man muss nicht mal den Charakter wechseln.

 

G2G: Ist es in Firefall möglich Clans mit Freunden zu bilden?

Dave: Ja, wir nennen sie Armies, weil es ein Militärspiel ist. Firefall ist 200 Jahr in der Zukunft angesiedelt. Jede dieser Armies hat eindeutige Abzeichen und Logos sowie Farben. So ist es einfacher sich ein P2P kämpfen zu unterscheiden. Natürlich sammeln die Mitglieder Crystite um die Ressourcen der Armie zu füllen um natürlich eine besser und weiter entwickeltere Armee zu werden. Auch Luftangriffe können auf solche Weise entwickelt und abgerufen werden.

 

G2G: Kann man sich während man Firefall spielt mit Freunden unterhalten?

Dave: Natürlich. Wir haben ein komplettes Chat System eingebaut. Es wird Freundeslisten geben, offener Chat, Army Chat usw. Hinzu kommt noch ein VoIP System, damit man per Sprache kommunizieren kann.

G2G: Sie sagten Firefall spielt auf einer zukünftigen Erde. Aber was ist passiert, wieso müssen wir schießen und gegen Kreaturen kämpfen?

Dave: Passiert ist folgendes. Firefall spielt auf der Erde, aber sie wurde verändert, transformiert. Es spielt ungefähr 2-300 Jahre in der Zukunft, und große Teile kollabierte in einem Energiesturm. Dieses Ereignis wird „The Melding“ genannt. Dieser Sturm wurde durch einen Riss im Universum zur Erde gebracht, aufgrund des gefunden Crystite auf der Erde. Dieses Crystite ist eine unglaubliche Energiequelle, unglücklicherweise versuchte eben dieses Crystite diesen Riss im Universum der den Sturm zu Erde brachte und 99% des Planeten verschlang. Der Spieler wir die letzten menschlichen Überlebenden spielen, welches ein kleiner Teil des verschonten Brasiliens ist. Ihre Aufgabe ist es den Sturm zurück zu schlagen um so die Erde wieder her zu stellen. Die Story von Firefall ist schlussendlich der Kampf der Menschheit ums nackte Überleben und um die Erde zurück zu gewinnen.

 

G2G: Gibt es eine begrenzte Anzahl an Spielern die sich gleichzeitig sehen können?

Dave: Nun, unsere Engine verkraftet hunderte Spieler gleichzeitig in einem Areal im P2P Mode. Wir haben aber herausgefunden dass hunderte Spieler im P2P keinen Spaß machen, es ist einfach ein Chaos. Somit haben wir die P2P Karten so eingestellt dass nur so viele Spieler erscheinen, damit ein Spielspaß gegeben ist. Die Anzahl der Spieler steigt so lange, bis es keinen Spaß mehr macht, das wird dann die maximale Anzahl an Spielern sein. Im Grunde machen wir was der Spieler von uns verlangt. Wir sind ein Service Spiel. Wir bieten den Service der Spiele Welt für unsere Spieler um sie zurückkommen zu animieren. Wenn ihr Fahrzeuge, kleinere Karten oder größere Karten wollt, dann werden wir das als nächstes erschaffen. Das ist der große Vorteil wenn man Teil eines Free2Play Modells ist. Wir werden nicht aufhören neue Dinge, neue Inhalte, neue Klassen zu erschaffen. Wir müssen sehen was der Spieler als nächstes möchte, und genau dies werden wir umsetzen.

G2G: Danke Dave.

 

 

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Assassin’s Creed: Revelations – Test / Review

Laut Wikipedia besteht eine Trilogie aus drei Werken. Das scheinen einige Entwickler bei Ubisoft nicht verstanden zu haben, denn mit Assassin’s Creed Revelations halten wir bereits das vierte Spiel der Trilogie in unseren Händen. Nach vier Jahren ist es Zeit die Geschichte um Altair und Ezio abzuschließen. Ob sich das Spiel lohnt oder ein Jahr Entwicklungszeit zu wenig waren lest ihr in unserem Review.

 

 

Alles hat ein Ende

Falls ihr die vorherigen Teile nicht gespielt habt solltet ihr es unbedingt nachholen. Ich versuche so wenig der Story zu spoilern wie es nur geht. Ihr spielt Desmond Miles, einen Assassinen der im Animus gefangen ist. Der Animus ist eine Maschine mit der ihr die Erfahrungen eurer Vorfahren nochmals durchleben könnt. Altair und Ezio sind beide Desmonds Vorfahren und dadurch ist es euch möglich alle drei Charaktere zu spielen. Da Desmonds Gehirn durch die vielen verschiedenen Persönlichkeiten im Animus verwirrt ist, kann Desmond den Animus erst wieder verlassen wenn er die ganze Geschichte seiner beiden Vorfahren erlebt hat. Ein weiteres Problem für Desmond ist, dass der Animus ihn für einen Virus hält und daher versucht ihn zu löschen.Und als ob das alles nicht verwirrend genug wäre trefft ihr auf Subjekt 16, den Testkandidaten der vor euch im Animus lag und  nicht mehr lebend daraus ausstieg. Nun, zumindest sein „Geist“ hat im Animus überlebt.

 

 

Desmonds Vergangenheit

Ein Jahr nach dem unglaublichen Cliffhanger von Brotherhood waren wir gespannt auf die Fortführung von Desmonds Geschichte. Leider wird die Story um Desmond kaum fortgeführt. Gerade als wir dachten, dass es richtig los geht lief schon der Abspann. Nach Darby McDevitts, dem Story-Autor von Revelations, Versprechungen der Beantwortung von fast all unseren Fragen, waren wir etwas enttäuscht. Dennoch können wir sagen, dass Revelations die beste Story aller bisherigen Assassine’s Creed Teile hat, da wir zum ersten Mal eine emotionale Bindung zu allen Hauptcharakteren aufbauten. Mit Desmond selbst könnt ihr im Animus Parkoursequenzen durchlaufen, die im ersten Moment an Mirror’s Edge erinnern. Aus der Ego-Perspektive steuert ihr Demond durch langweilige Sequenzen die jeweils ungefähr 10 Minuten dauern. Dabei springt ihr von einer Plattform zur anderen ohne dass etwas Aufregendes passiert. Stellt euch auf einige Frustmomente ein, da ihr eure Beine nicht sehen könnt und es daher sehr schwer ist abzuschätzen wo ihr abspringen müsst. Um diese Parkoureinlagen freizuschalten müsst ihr vorher mit Ezio Datenfragmente im Spiel finden. Diese sind vergleichbar mit den Federn aus Brotherhood oder den Flaggen aus den ersten beiden Teilen. Für die ganze Arbeit werdet ihr mit Informationen aus Desmonds Vergangenheit belohnt. Ob sich der Aufwand dafür lohnt muss jeder von euch für sich selbst entscheiden.

 

 

Technische Entwicklung

Eine Neuheit im Spiel ist die Hakenklinge mit der ihr Häuserwände schneller erklimmt und an Seilen, die quer durch die Stadt gespannt sind, herunter gleiten könnt. Uns hat die Hakenklinge viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass sie es in die folgenden Teile schaffen wird. Neben der Hakenklinge wurden Bomben als neue Waffe eingeführt. Egal ob ihr falsches Geld auf dem Boden verteilen, die Gegner mit einem lauten Knall ablenken oder viele Feinde auf einmal mit einer Explosion auslöschen wollt. Mit den neuen Bomben ist dies alles möglich und noch viel mehr. Wir benutzen lieber unsere Klingen um die Gegner im Nahkampf zu besiegen, aber wer auf der Jagd nach 100%-Synchronisation ist findet in den Bomben einen sinnvollen Helfer. Eine weitere gute Erneuerung ist das verbesserte Adlerauge, mit dem ihr die Zielpersonen erkenne müsst. Hierfür zielt ihr auf eine der möglichen Zielpersonen, während das Adlerauge aktiv ist, und findet nach einer Sekunde heraus, ob es sich um einen Zivilisten oder die richtige Zielperson handelt.

Was uns nicht gefallen hat ist der neue Tower-Defense-Modus im Spiel. Jedes Mal wenn ihr zu viel Aufmerksamkeit durch die Templer auf euch zieht, wird eine eurer Basen angegriffen. Um sie zu verteidigen müsst ihr anstürmende Gegnerwellen aufhalten. Hierfür stehen euch Assassinen mit Gewehren und ähnlichen Waffen auf den Dächern zur Verfügung. Des Weiteren könnt ihr Barrieren bauen um den Gegnern den Weg zu versperren oder eine riesige Kanone einsetzen um eine verheerende Salve auf die Angreifer abzufeuern. Es hört sich nach viel Spaß an, aber bereits nach den ersten zwei Wellen hatten wir keine Lust mehr weiterzumachen. Schade, dass die Entwickler aus diesem Grundkonzept nicht mehr gemacht haben. Der Multiplayer hat zwar ein paar neue Modi spendiert bekommen, bleibt aber im Grunde das alte Katz und Maus-Spiel bei dem ihr versucht eure Zielperson zu töten ohne selbst umgebracht zu werden. Das Ganze konnte uns für ein paar Stunden fesseln, aber das war es auch schon. Bei jedem Aufstieg im Level erhaltet ihr ein paar mehr Informationen über die Firma Abstergo, die den Animus hergestellt hat. Das dürfte zumindest für Fans Ansporn genug sein um den Multiplayer exzessiv zu zocken.

 

 

Konstantinopel

Eure 11-16 stündige Reise mit Ezio findet die meiste Zeit in Konstantinopel statt. Im Gegensatz zu Rom fühlt sich Konstantinopel lebendiger an, da es hier und da zufällige Ereignisse gibt. Die Gebäude sind detailgetreu übernommen worden und wer schon einmal in Istanbul war wird das ein oder andere wiedererkennen. Gerade die englischen Synchronsprecher sorgen dafür, dass der Spieler in Konstantinopel versinkt. Die gute deutsche Synchronisierung sollte hier nicht unerwähnt bleiben. Einen hohen Schwierigkeitsgrad bietet das Spiel nicht, aber das sind wir schon aus den Vorgängern gewöhnt. Die Schwertkämpfe gehen leicht von der Hand und sollten keinen Veteranen vor größere Probleme stellen. Mit dem von euch durch Missionen und Nebenmissionen verdientem Geld könnt ihr die Geschäfte vor Ort wiederaufbauen und euch einen Preisnachlass auf Rüstungen und ähnliches verschaffen. Die Grafik hat sich seit dem letzten Teil kaum verändert und ist auf gleich hohem Niveau geblieben. Dafür gibt es einen neuen 3D-Modus der uns sehr beeindruckt hat. Gerade wenn wir von hohen Gebäuden auf die Stadt nieder blicken wissen wir wofür wir uns das das teure Equipment angeschafft haben.

 

F1 2011 – Neuer Trailer zum Saison Ende

Heute startete das letzte Rennwochenende der Formel1 Saison 2011 in Brasilien, Sao Paolo. Der Trailer wurde dem Ende der Saison gewidmet. Er zeigt die Hauptfiguren der derzeit laufenden F1 Saison. Diese wären Vettel, Alonso und Hamilton, die um jede Position und gegen das Wetter kämpfen.

GoldenEye 007: Reloaded – Offizieller deutscher TV Spot

Das HD-Remake von GoldenEye 007: Reloaded wurde bereits released und nun stellt uns Activision auch den offiziellen deutschen TV-Spot zum Spiel zur Verfügung. Als besonderes Schmankerl bekommen wir darin sogar die deutsche Original-Synchronstimme von Judy Dench aka „M“ (gesprochen von Gisela Fritsch) zu hören.

GoldenEye 007: Reloaded portiert den Klassiker vom Nintendo 64 in die neueste Konsolen-Generation. Zusätzlich zur berühmtberüchtigten Singleplayer-Story wurden in das HD-Remake auch der altbekannte und legendäre 4 Spieler Splitscreen-Modus sowie spezielle „MI6 Ops“ Missionen eingebaut. Diese schicken den Spieler in neue Levels die die verschiedenen Schauplätze aus der Kampagne erweitern und in denen die Spieler spezielle Missionsziele zu erfüllen haben (Angriff, Verteidigung und Schleichen).

Genug geredet, nun aber zum angepriesenen TV Spot:

Artikel des Tages 24.11.2011

Hier findet ihr die Artikel des Tages vom 24.11.2011: