Donnerstag 18 Dez. 2025
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Transformers: Fall of Cybertron – Titel erscheint auch für PC

Activision hat soeben bekannt gegeben, dass „Transformers: Untergang von Cybertron“ auch für PC erscheinen wird. Das Entwickler-Team der High Moon Studios hat auf seine Fans gehört und ist stolz, verkünden zu dürfen, dass man eng mit den befreundeten Entwicklern von Mercenary Games zusammen gearbeitet hat, um Transformers: Untergang von Cybertron auf den PC zu bringen.

Die PC-Version des Spiels wird die gleiche spannende Story und das gleiche packende Gameplay wie die Fassungen für Xbox 360 und PlayStation3 bieten. Die PC Version wird ebenfalls am 31. August erscheinen.

Eine weitere spannende News für alle Transformers-Fans: Die offizielle deutsche Facebook-Site zu Transformers: Untergang von Cybertron ist nun gestartet. Unter https://www.facebook.com/TransformersSpiel finden deutsche Fans stets die aktuellsten Neuigkeiten, frische Trailer, Bilder und eine Plattform, um sich mit anderen Transformers-Freunden auszutauschen.

Transformers: Untergang von Cybertron erscheint am 31. August für Xbox 360, PlayStation3 und PC.

PM

Schiff-Simulator 2012 – Finale befahrbare Strecke bekannt gegeben

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Nun haben die Verantwortlichen hinter dem „Schiff-Simulator 2012 – Binnenschifffahrt“ die finale Strecke bekannt gegeben, die ihr im Spiel befahren könnt.

„Auf dem Rhein könnt ihr von Mainz bis zur deutschen Grenze fahren und auf dem Main die Strecken von Mainz bis Frankfurt-Höchst erkunden.“, so die Macher.

[Quelle]

Jet Set Radio – Finale Tracklist veröffentlicht

Nun veröffentlichten die Verantwortlichen von Sega den kompletten Soundtrack zum kommenden Arcade-Titel Jet Set Radio. Jet Set Radio kommt ins Xbox Live Arcade, PlayStation Network und wird auf dem PC diesen Sommer zum Download zur Verfügung stehen.

Hideki Naganuma (SEGA)

  • “Grace and Glory”
  • “Humming the Bassline”
  • “Let Mom Sleep”
  • “Moody’s Shuffle”
  • “Rock It On”
  • “Sneakman”
  • “Sweet Soul Brother”
  • “That’s Enough”

Guitar Vader

  • “Super Brothers”
  • “Magical Girl”


Deavid Soul

  • “Dunny Boy Williamson Show”
  • “Miller Ball Breakers”
  • “On the Bowl (A.Fargus Remix)”
  • “Up-Set Attack”

Enthält außerdem Songs wie…

  • “Electric Tooth Brush” by Toronto
  • “Everybody Jump Around” by Richard Jacques
  • “OK House” by Idol Taxi
  • “Bout the City” by Reps
  • “Funky Radio” by B.B. Rights
  • “Mischievous Boy” by Castle Logical
  • “Yellow Bream” by F-Fields
  • “Just Got Wicked” by Cold
  • “Dragula” by Rob Zombie
  • “Slow” by Professional Murder Music
  • “Improvise” by Jurassic 5
  • “Patrol Knob” by Mixmaster Mike
  • “Recipe for the Perfect Afro” by Feature Cast
  • “Funky Plucker” by Semi Detached

[Quelle]

Quantum Conundrum – E3 Trailer zum Portal-Konkurrenten

Nun hat Square Enix den offiziellen E3-Trailer zum kommenden First-Person-Puzzler Quantum Conundrum veröffentlicht. Wer Portal mag, kann sich das Spiel schon mal merken, erscheinen soll es diesen Sommer via PlayStation Network, Xbox Live Marktplatz und den PC.

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Castlevania: Lords of Shadow 2 – Die ersten offiziellen Concept Arts

Nachdem Konami nun die offiziellen Details zum abschließenden Kapitel der epischen Saga bekannt gegeben hat, haben wir für euch unter diesen Zeilen die ersten vier Concept Arts.

Castlevania: Lords of Shadow 2 wird von dem in Madrid beheimateten Studio Mercury Steam entwickelt. Der Titel baut auf dem gefeierten Vorgänger auf und führt zudem die vielgelobte, epische Geschichte mit einer neuen Storyline, neuen Gegnern und Schauplätzen fort.

„Mit Castlevania: Lords of Shadow 2 unterstreicht KONAMI seine Absicht, nur Triple-A Titel auf den Markt zu bringen“, so Shinji Hirano, Präsident der Konami Digital Entertainment GmbH. „Die Spieler dürfen eine wendungsreiche Storyline, prächtige Grafiken und eine Vielzahl Castlevania-typischer Überraschungen erwarten, was Castlevania: Lords of Shadow 2 zu einem der größten Titel im kommenden Jahr macht.“

Hybrid – Der E3 2012-Trailer zum Xbox360 Third Person Shooter

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Zum für die Xbox360 erscheinenden Third Person Shooter „Hybrid“ wurde nun ebenfalls der brandneue E3 Trailer mit einigen neuen Spielszenen veröffentlicht. Das Spiel soll im Sommer auf dem Xbox Live Marktplatz erscheinen.

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Tiny & Big in Grandpa’s Leftovers – Vorschau / Preview

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Ein Spiel über Unterhosen? Soll das euer Ernst sein? Anscheinend schon. Genauer gesagt, geht es um die gestohlenen Unterhosen von Tiny die ihm sein Großvater hinterlassen hat. Der Bösewicht Big hat die Unterhosen mitgenommen und nun ist Tiny auf dem Weg um mit Hilfe eines Lasecutters, Raketenwerfers und eines Greifhakens das Gestohlene wieder zu Beschaffen. Geholfen wird Tiny von einem Kofferradio und jeder Menge cooler Musik die wir in den Levels in Form von kleinen Kassetten finden. Gestartet wird in einem Trainingslevel das eher wie ein altes Gameboy Game aussieht.

Doch die tut aber nichts zur Sache. Erstmal lerne ich, wie ich mit meinem Werkzeug umgehe doch das Lustige ist, dass Tiny die Trainingslevel im Prolog der Story selbst an einem Gameboy spielt. So spielen wir als Tiny wie er Tiny steuert. Dies alles passiert auf einem dreckigen Schwebe Auto, das durch die Wüste brettert. Kling alles sehr skurril, das ist es auch, aber die 6 Jungs des Black Pants Game Studio aus Kassel haben hier ein kleines Juwel kreiert. Das Tutorial hab ich schnell hinter mich gebracht und bin nun Herr und Meister über meine Werkzeuge. Genau in diesem Moment passiert es, wir bauen einen Unfall! Ich komme mit dröhnendem Kopf zu mir. Ich liege in einem Canyon der mit Steinen und Kakteen und Felsen gefüllt ist. Mein Ziel, den Rand des Canyons zu erreichen. Nun wird’s ein wenig knifflig. Welchen Stein schneide ich mit meinem Lasecutter durch, welchen Felsen ziehe ich mit meinem Haken zurecht und welches Geröll schieße ich mit dem Raketenwerfer in die Ferne? All dies geht erstaunlich einfach von der Hand und gefällt von Anfang an.

Die Hauseigene Scape Engine funktioniert hier Tadellos als ich einen Felsen im 45° Winkel durchschneide. Alsbald rutscht der obere Teil wie ein Stück Butter von einem Pancake. Noch schnell eine Rakete drangeklebt und ab geht’s mit dem Stück Felsen in die Stratosphäre. Das macht furchtbar Spaß, und motiviert die Story weiter zu verfolgen ob Big die Unterhosen nun raus rückt oder nicht. Im Laufe des Spiels begegnen mir unzählige Rätsel die ich mit meinen Werkzeugen lösen muss um weiter vorran zu schreiten. Wie müssen einen Berg besteigen, in dessen untiefen fahren und schlussendlich die Unterhosen von Big zurückholen. Die Palette reich von einfach bis knifflig. Sehr oft lag die Lösung zu meinen Füßsen und erst eine Pause brachte die Lösung. Tiny und Big verführt zum Nachdenken in abstrakter Weise. Sowas wünsche Ich mir öfter. Über all der Charm der lustigen Dialoge, toller Bastel- und Verschieberätseln sowie Cutteraction legt sich die hübsche Comic Grafik. Natürlich ist es Geschmacksache wie ein Spiel präsentiert wird, aber Tiny&Big stechen wohltuend optisch aus dem Unreal Engine Brei hervor.

Leider muss man auch negative Haare in der Suppe finden den Perfektion gibt es nicht. So hakelt die Steuerung mit der Tastatur. Dies fällt störend auf, wenn man versuch auf schmalen wegen zu balancieren, ohne gleich in den Abgrund fallen zu müssen. Zwar sind die Speicherunkte häufig gut gesetzt, doch es frustriert einfach wegen der Ungenauigkeit der Steuerung tausendmal in die Tiefe zu stürzen.

Ob Tiny seine Unterosen nun von Big zurückfordern kann, sehen wir sicher erst im Juni, wenn dieses kleine Schmuckstück auf den Markt kommt.

Game of Thrones – Das sind die Packshots

Anbei haben wir für euch die drei offiziellen Packshots der jeweiligen Versionen des kommenden Rollenspiels Game of Thrones. „Game of Thrones: Das Lied von Eis und Feuer“ ist ab dem 08. Juni für Playstation 3, Xbox 360 und PC erhältlich.

Fussball Manager 13 – Alle Neuerungen auf einen Blick

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Im Herbst startet die neue Saison: Die 12. Auflage von Deutschlands erfolgreichster Fußballmanagement-Simulation, der EA SPORTS Fussball Manager 13, erscheint und bringt einige Neuerungen mit. „Team-Dynamik“ und andere Dinge stellen dich als angehenden Teamchef vor neue Herausforderungen.

Denn um im Fussball Manager 13 erfolgreich zu sein, musst du dich als Trainer nun auch intensiv um das Innenleben deiner Mannschaft kümmern. Der neue Bereich „Team-Dynamik“ macht das Team lebendig. Als Trainer erhältst du einen Überblick über die Hierarchie im Team, über Konkurrenzkämpfe, Probleme zwischen Spielern aufgrund ihrer Charaktere und persönlichen Zielsetzungen, Verwandtschaftsbeziehungen und vieles mehr.

Augen auf bei der Spielerwahl

Eine besondere Rolle spielen dabei die neuen individuellen Ziele der Spieler. Nur wenn es eine ausreichende Anzahl an Führungsspielern gibt und wenn wirklich alle an einem Strang ziehen, kann das Team erfolgreich arbeiten. Du musst als Trainer in vielen Bereichen die richtige Balance finden. Ist der Konkurrenzkampf zu schwach oder für manchen Spieler schon zu stark? Bricht bei ersten Misserfolgen alles auseinander, weil du nicht auf den Charakter meiner Spieler geachtet hast?

Um die Aufgabe der perfekten Teamführung zu erleichtern, verfügt der Fussball Manager 13 über eine Team-Analyse, die neue „Team-Matrix“ und über eine Hierarchie-Pyramide. So wird nicht nur sichtbar, in welchen Bereichen Probleme existieren. Ebenso wird plötzlich klar, dass manch ein unscheinbarer Bankdrücker für die Mannschaft wichtiger als der teure Superstar ist. Ein guter Co-Trainer liefert dazu entscheidende Hinweise.

Neue Optik sorgt für mehr Übersicht

Der Fussball Manager 13 erstrahlt in diesem Jahr in einer völlig neuen Optik in bis zu 1920×1200 Bildpunkten. Neben der neuen Standardauflösung von 1280×1024, welche deutlich mehr Platz auf dem Bildschirm bietet, kannst du in Zukunft auch über eine frei konfigurierbare Schnellstart-Menüleiste am unteren Rand des Bildschirms durch das Spiel navigieren.

Die im letzten Jahr sehr erfolgreich eingeführte Aktion „Dein Feature!“, durch die du erstmals direkt den Spielinhalt des neuen Fussball Manager beeinflussen konntest, wird in diesem Jahr erfolgreich fortgesetzt. In den bisherigen Abstimmungen entschieden sich mehrere Tausend Teilnehmer beispielsweise für Features wie „Regionale Talentsucher“, „Rückkaufoptionen“, „Dynamische Ligenentwicklung“ sowie „Shootingstars im Laufe der Saison“. Es wird in den nächsten Monaten noch weitere Abstimmungen geben.

Speziell im Fokus des Fussball Manager 13 steht erneut der Transfermarkt. Spieler wägen jetzt anhand von mehr als 40 Kriterien ab, ob sie zu einem anderen Verein wechseln wollen. Neben dem Prestige spielen vor allem sportliche (internationaler Wettbewerb, Stärke des Teams, Aussicht auf Stammplatz) und persönliche Gründe (Sprache, Verwandte im Team) eine Rolle. Über den neuen Menüpunkt „Kaderplanung“ kannst du dein zukünftiges Team im Detail planen und beispielsweise potenzielle Neuzugänge in dein aktuelles Team integrieren oder Spieler zunächst einmal „probeweise“ verkaufen.

Mehr Atmosphäre: Zuschauer zeigen „Flagge“

Verbessert wird auch der Bereich der 3D-Spieldarstellung. Zahlreiche neue Fanbanner in den Stadien sorgen für mehr Atmosphäre. Die Zuschauer zeigen nun mehr „Flagge“ in Form von Shirts, Schals und Jacken in den Vereinsfarben. Original-TV-Grafikelemente für bestimmte Ligen runden die Präsentation ab, um noch näher an einer Fernseh-Übertragung zu sein.

Die Taktikanweisungen und individuellen Vorgaben an die Spieler werden stufenlos einstellbar sein. So lassen sich die eigenen Vorstellungen noch feiner justieren und präziser auf das Feld übertragen. Im Bereich der Logik wird vor allem das Flügelspiel überarbeitet, die Auswahl der Flanken wird ebenso verbessert wie das Antizipieren einer Kopfballchance durch die Stürmer.

Stärkesystem: Orientierung an FIFA 13

Große Änderungen gibt es auch beim Stärkensystem. Die größte ist der Wegfall der Positionsstärke. Zukünftig erhält jeder Spieler einen „Eingespieltheitswert“ in Prozent, wobei verwandte Positionen automatisch ebenfalls einen hohen Wert erhalten. Die Einzelfähigkeiten sind stärker an FIFA 13 angelehnt und ähnlich wie bei FIFA 13 werden die Spieler nun lediglich aufgrund ihrer individuellen Spielerfähigkeiten und dem dazu gehörigen Spielertyp bewertet.

Der Fussball Manager 13 wird vom Entwicklungsstudio Bright Future in Köln für EA SPORTS entwickelt und wird im Herbst dieses Jahres für den PC erscheinen.

[PM: Quelle]

Artikel des Tages 02.06.2012

Hier findet ihr die Artikel des Tages vom 02.06.2012: